Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1751 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in verheirateten Kollegen!61
Ich brauche mal Euren Rat, sehr gerne auch von den männlichen…
zum Thema
Erinnerungen an einen Spaziergang mit Überraschungen2
Ich erwachte an diesem Sonntag morgen sehr früh, die Uhr zeigte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unglücklich verliebt - Kontakt halten oder lieber abbrechen?

********mite Mann
2.370 Beiträge
Themenersteller 
Unglücklich verliebt - Kontakt halten oder lieber abbrechen?
Guten Morgen an alle, die diesen Beitrag lesen.

Warum ich ihn schreibe weiß ich eingetlich garnicht so genau. Vielleicht einfach nur um es mal gesagt bzw. geschrieben zu haben.

Es geht um eine Frau. Diese kenne ich nun schon seit fast genau 5 Jahren. Wenn es den Moment "Liebe auf den ersten Blick" gibt, hatte ich ihn mit ihr. Es dauerte keine Sekunde. Als ich sie aus ihrem Zimmer hab kommen sehen dachte ich mir wow.... Und als sie mich dann reingerufen hatte meinte ich nur innerlich zu mir...."ohh man". Sowas hatte ich bis dato noch nicht erlebt.

Schon in den ersten Sätzen hatten wir gelächelt und einen kleinen Spaß gemacht. Jedesmal als ich mit ihr zu tun hatte war ich nervös und aufgeregt. Nach ca. einer Woche dachte ich mir jetzt musst du sie mal einladen. Ich habe all meinen Mut zusammen genommen und gefragt ob ich sie mal enladen dürfte. Sie meinte...hmmm...naja...
und da war mir klar, sie ist vergeben. So stelle es sich dann auch später heraus. Wir haben uns weiterhin gut verstanden und ihre Blicke waren so intensiv. Haben viel Zeit miteinander verbracht. Auf Arbeit und das waren mit die schönsten Stunden.

Jetzt ist sie verheitartet und hat ein Kind. Die beiden haben sich ein Haus gekauft und führen ein für mich perfektes Leben. Nach einer Weile hatte ich sie (ca. vor 6 Monaten) auf Arbeit besucht und sie schaut immernoch so perfekt aus, wie ich sie in Erinnerung habe. Wir schreiben (zwar sehr selten aber es kommt auch eine Antwort zurück) ab und zu und diese Momente lassen mein Herz tanzen. Ich bin immernoch nervös, wenn ich sehe, ich habe eine Nachricht von ihr. Auch letztens hatte ich sie besucht. Ihr wundervolles Lächeln, die Wärme ihrer Augen die Herzlichkeit. Sowas habe ich noch nicht wiedergefunden. Ich bin für die paar Stunden, die ich sie besuche sehr glücklich und freue mich aufs tiefste für sie und ihre kleine Familie. Das geht mir wirklich nah. Auf der Heimfahrt, denke ich dann immer noch über den Tag hin und erinnere mich an Situationen und Moment gern zurück und bin aber auch (das muss ich ehrlicherweise zugeben) etwas traurig. Das ich dieses Glück nicht mit ihr teilen kann.

Ich traue mich nicht sie zu fragen, ob wir Freunde sind. Obwohl ich hoffe es, denn sie würde mich doch nicht auch sehen wollen, wenn sie mich nicht leiden kann oder? Was meint ihr?

Ich hatte ihr schonmal gesagt, dass ich sie sehr mag und sie mir viel bedeutet. Gern würd ich ihr nochmal sagen, was ich für sie fühle. Allerdings möchte ich nichts kaputt machen. Und es ist ja gut wie es ist. Habe Angst, dass sie dann den Kontakt abbrechen würde und ich sie niemals mehr sehen könnte.

Es ist so schwer innerlich.

Hattet ihr auch schonmal so eine Situation oder Erlebnis?

TNT
******986 Frau
3.079 Beiträge
Warum sich quälen? Kontakt abbrechen damit man wieder den blick für neues hat und nicht an etwas hängt das eh nix bringt!
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Ja
********mite:
Unglücklich verliebt - Kontakt halten oder lieber abbrechen?
Guten Morgen an alle, die diesen Beitrag lesen.

Warum ich ihn schreibe weiß ich eingetlich garnicht so genau. Vielleicht einfach nur um es mal gesagt bzw. geschrieben zu haben.

Es geht um eine Frau. Diese kenne ich nun schon seit fast genau 5 Jahren. Wenn es den Moment "Liebe auf den ersten Blick" gibt, hatte ich ihn mit ihr. Es dauerte keine Sekunde. Als ich sie aus ihrem Zimmer hab kommen sehen dachte ich mir wow.... Und als sie mich dann reingerufen hatte meinte ich nur innerlich zu mir...."ohh man". Sowas hatte ich bis dato noch nicht erlebt.

Schon in den ersten Sätzen hatten wir gelächelt und einen kleinen Spaß gemacht. Jedesmal als ich mit ihr zu tun hatte war ich nervös und aufgeregt. Nach ca. einer Woche dachte ich mir jetzt musst du sie mal einladen. Ich habe all meinen Mut zusammen genommen und gefragt ob ich sie mal enladen dürfte. Sie meinte...hmmm...naja...
und da war mir klar, sie ist vergeben. So stelle es sich dann auch später heraus. Wir haben uns weiterhin gut verstanden und ihre Blicke waren so intensiv. Haben viel Zeit miteinander verbracht. Auf Arbeit und das waren mit die schönsten Stunden.

Jetzt ist sie verheitartet und hat ein Kind. Die beiden haben sich ein Haus gekauft und führen ein für mich perfektes Leben. Nach einer Weile hatte ich sie (ca. vor 6 Monaten) auf Arbeit besucht und sie schaut immernoch so perfekt aus, wie ich sie in Erinnerung habe. Wir schreiben (zwar sehr selten aber es kommt auch eine Antwort zurück) ab und zu und diese Momente lassen mein Herz tanzen. Ich bin immernoch nervös, wenn ich sehe, ich habe eine Nachricht von ihr. Auch letztens hatte ich sie besucht. Ihr wundervolles Lächeln, die Wärme ihrer Augen die Herzlichkeit. Sowas habe ich noch nicht wiedergefunden. Ich bin für die paar Stunden, die ich sie besuche sehr glücklich und freue mich aufs tiefste für sie und ihre kleine Familie. Das geht mir wirklich nah. Auf der Heimfahrt, denke ich dann immer noch über den Tag hin und erinnere mich an Situationen und Moment gern zurück und bin aber auch (das muss ich ehrlicherweise zugeben) etwas traurig. Das ich dieses Glück nicht mit ihr teilen kann.

Ich traue mich nicht sie zu fragen, ob wir Freunde sind. Obwohl ich hoffe es, denn sie würde mich doch nicht auch sehen wollen, wenn sie mich nicht leiden kann oder? Was meint ihr?

Ich hatte ihr schonmal gesagt, dass ich sie sehr mag und sie mir viel bedeutet. Gern würd ich ihr nochmal sagen, was ich für sie fühle. Allerdings möchte ich nichts kaputt machen. Und es ist ja gut wie es ist. Habe Angst, dass sie dann den Kontakt abbrechen würde und ich sie niemals mehr sehen könnte.

Es ist so schwer innerlich.

Hattet ihr auch schonmal so eine Situation oder Erlebnis?

TNT

Ich kenne solche Situationen

• aus eigener Erfahrung, weil ich mal den Fehler gemacht habe, freundschaftliche Gefühle für einen Mann in einer angeblich offenen Beziehung zu entwickeln. Bei einem Besuch merkte seine EheFrau, dass wir einander neben dem *popp* auch freundschaftlich miteinander umgingen.
Sie wurde eifersüchtig und zwang ihn, dich zu entscheiden und unsere Sex-Beziehung zu beenden. Er bot mir Freundschaft an, aber lehnte ein Wiedersehen ab. Ich habe much dagegen entschieden, weil ich keinem Menschen, der mich auf Forderungen eines anderen ablehnt und wegwirft, Freundin sein will und eine Schulter zum *flenn* über das Leid mit seiner ihn doch ach so liebenden Frau bieten mag. Da geht für mich der selbstSchutz vor, obwohl ich im ersten halben Jahr gelitten habe wie ein Tier, dass etwas zunächst so Schönes derart un-würdig und kläglich gescheitert war.

• ferner kenne ich den Fall meines ersten toys hier:
Ein Mann, der damals Mitte dreißig war, sich in der Schulzeit in ein Mädchen verliebt hatte und sie fortan über Jahre *anbet*.
Aber er blieb forever in der friendzone und war für sie nie mehr als ein Kumpel.
Schließlich heiratete sie seinen besten Freund!
Als der fremdging *heul* sie bei meinem Bekannten.
Aber sie verließ ihren Mann nie, wollte die offensichtlichen Gefühle meines Bekannten nicht wahr-nehmen und ist mW bis heute in ihrer angeblich so unglücklichen Ehe verblieben.
Und diese Mann hat sich von seiner TeenagerZeit bis zum Alter von 34 Jahren nur auf diese Frau konzentriert.
Er ist keine anderen tragfähigen Beziehungen eingegangen und hatte bis zu dem Moment, in dem wir uns kennenlernten keine sexuellen Erfahrungen mit Frauen gemacht.

Was ich dir damit sagen will?
Vor dem Hintergrund meiner Erlebnisse und Erfahrungen würde ich dir raten, loszulassen.
Ein Mann, der einmal „bester Kumpel“ ist, wird nie lover und erst recht nicht Partner.

Aber es ist dein Leben und du bist der Pilot, der über den Kurs entscheiden sollte
Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool
Sorry lieber TE, das ich jetzt nicht mit viel Takgefühl und Empathie aufwarten kann. Aus meiner Sicht wäre sie hier auch fehl am Platz ,wenn man es nüchtern betrachtet. Und zu dieser Erkenntnis komme ich,da ich mich in einer ähnlichen Situation wie du befunden habe.
Daher aus meiner Sicht,wenn du masochistisch veranlagt bist, und leiden möchtest, dann erhalte die Beziehung jetzt,so wie sie ist aufrecht. Wenn ich mal aus dem Film "Ratatouille" zitieren darf,Wenn man immer nur zurückblickt, dann verpasst man was vor einem liegt. Und du bist 5 Jahre mit dem Blick nach hinten gegangen und weißt nicht mal,wieviel andere Chancen an dir unbetrachtet vorbeigezogen sind.
Was willst du erreichen? Das ihre Ehe in die Brüche geht, zu deinem eigenen Vorteil? Das das Kind in getrennten Elternhäusern aufwächst,damit du deinen Willen bekommst? Woher willst du wissen das du für diese Frau bestimmt bist?
Hättet ihr zusammenkommen sollen,hätte es der liebe Gott auch ermöglicht.
Sie wird dich nie mit den Augen betrachten,wie du es möchtest. Und das schon aus dem Aspekt,weil sie sich viel weniger für dich interessiert.
Wenn du am Tag 8 Stunden an sie denkst,hast du dich 8 Stunden mit ihr beschäfftigt. Was meinst du,wie lange hat sie dabei an dich gedacht? Ich wette kein einziges Mal. Hier wäre ein Defizit von 8 Stunden. Und das rechne mal hoch auf alle Tage die du mit ihr in deinem Kopf verbringst.
Alles was du dann machen könntest,ist sie mit eben diesem gewaltigen Defizit zu erschlagen.

Was du brauchst..das ist Abstand. Was du brauchst ist Akzeptanz.Was du brauchst ist ein Zerstörer des Luftschloßes. Allerdings bist für all diese Ding NUR DU verantwortlich.Genauso wie du dafür verantwortlich bist, an der Schwärmerei festzuhalten,obwohl du innerlich weißt das alle Messen gesungen sind. Nur du hälst fest.Interpretierst in Situationen etwas hinein,was dir nach Nase wäre. Schiebst alle "Fakten" die dir nicht passen zur Seite ,wo ein Scheuklappenblick sie nicht wahrnimmt.

Was hat mir geholfen da drüber hinweg zu kommen? Interessiert es dich,dann schreib mich an. Manche Dinge sind für dieses Forum einfach nicht geeignet ,diese hier öffentlich auszubreiten.
*****_75 Mann
262 Beiträge
Ich sehe es anders, besonders wenn es gute Gründe und natürlich auch Veränderung mit sich bringen würde. Ein weiter so hat vorher schon nicht funktioniert.
Bleib dran....
****yn Frau
13.442 Beiträge
********mite:

Hattet ihr auch schonmal so eine Situation oder Erlebnis?

Ja. Ich denke, die meisten waren schonmal unglücklich verliebt.

Ob ich den Kontakt halte oder abbreche, mache ich selbst an meinem Leidensdruck fest.
Der erste Mensch, in den ich mich verknallt habe, war ein Junge, der mich nach zwei Wochen fallengelassen und sich eine andere gesucht hat, als ich nicht mit ihm schlafen wollte. Als Teenager war ich natürlich unglaublich verknallt und ich habe danach sofort den Kontakt abgebrochen und ihn wochenlang nicht mehr gesehen. Danach waren die Gefühle weg und mir ging es viel besser.

Auch heute würde ich so verfahren, wenn ich zwar in jemanden verliebt bin, diese Liebe aber unerwider bleibt, mir wehtut und ich darunter leide. Ich sehe es nicht ein, vor mich hinzuleiden und Gefühle in jemanden zu investieren, den sie nicht interessieren.
Im Übrigen würde ich selbst es schon erwähnen. Ich würde es auch wissen wollen, wenn jemand in mich verliebt ist, denn es ist durchaus möglich, trotz einseitiger Gefühle eine gute Freundschaft aufzubauen und zu erhalten, wenn der Verliebte mit seinen unerwiderten Gefühlen umgehen kann. Wenn es ihn aber todunglücklich macht, ist es reine Selbstzerstörung da weiter dran festzuhalten.

Ich hatte mich kürzlich auch wieder in jemanden verknallt und auch da gab es dann erstmal über mehrere Wochen keinen Kontakt und mir hat das sehr gut getan. Ich konnte meine Gefühle sortieren und mich auf Wesentlicheres konzentrieren. Ich habe inzwischen wieder Kontakt zu ihm, sogar sehr intimen, aber diese Kontaktpause war wichtig und richtig, um wieder klar denken zu können.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Manchmal ist es besser die Person, die man liebt, gehen zu lassen...sich selbst dabei aber weh zu tun. Aber danach beginnt die Heilung. Und ohne vorangegangenen Schmerz, vermag Dein Herz nicht zu heilen. Und ohne diese Heilung, kann Dein Herz nicht für eine neue Liebe empfänglich sein.
Letztlich musst Du für Dich den richtigen Weg gehen. Ich kann nachempfinden wie schwer Dir die Entscheidung fallen wird.
Vielleicht ist es sogar gut, mit ihr zu sprechen. Ihr Deine Gefühle zu sagen...dein Vorhaben sie gehen zu lassen. Damit sie Dir sagen kann, dass es gut so ist. Weil sie eben die Gefühle nie erwidern wird können. Sie bricht Dir damit das Herz. Nimmt Dir das letzte Stück Hoffnung. Aber auf Schmerz folgt Heilung. Auf Heilung folgt die Offenheit für eine neue Liebe.
Und Du hast es verdient glücklich zu sein!!
*******otti Frau
790 Beiträge
Richte den Focus auf
Dein Leben. Ich würde den Kontakt abbrechen. Du qälst Dich nur. Sie hat sich doch gegen Dich entscheiden, als sie geheiratet hat, ein Kind bekommen hat und ein Haus gekauft hat. Der Mann, mit dem sie ihr Leben verbringen will, bist nicht Du, das ist ein anderer. Willst ewig den Kontakt mir ihr halten und jedesmal immer diese unglückliche Liebe spüren? Sorry, aber so blockierst Du Dich für eine glückliche Zukunft mit einer Frau, die es mit Sicherheit auch für Dich gibt.
********mite Mann
2.370 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch...
Vielen Dank bis hierher schonmal für eure Ratschläge.
Ist schon verrückt mit anzusehen, wievielen es ähnlich geht.

Die Überschrift des Themas wurde vom Joyteam etwas angepasst. Meine persönliche war eine etwas andere. Ich möchte nur nochmal kurz etwas klarstellen.

Ich bin nicht unglücklich. Es gab vor kurzem eine Frau, die mir sehr gefallen hat. Ich hatte für sie große Gefühle, leider beruhte das auch mehr auf Einseitigkeit und letztendlich wurde ich da etwas augenutzt und meine Gutmüdigkeit auch. ABER das ist ein anderes Thema. Mit ihr hab ich abgeschlossen und es gibt keinen Kontakt mehr.

Die Frau um die es hier geht ist anders. Klar habe ich sehr stake Gefühle für sie. Bin aber froh, dass sie jemanden gefunden hat, mit dem Sie glücklich ist.

Ich frage mich nur ab und zu ob ich ihr sagen soll, was ich für sie empfinde. Möchte mit dieser Offenlegung aber nicht unsere freundschaft aufs Spiel setzten. Versteht ihr?

Es ist alles gut und es reicht mir auch fast sie nur für ein paar Stunden aller paar Monate zu sehen. Aber die Gedanken, ob sie vielleicht auch etwas für mcih übrig hat, lässt meine Gedanken halt kreisen und mich nachdenklich machen.

Ich lese gern weiter und finde es schön eure Beiträge aufzusaugen.

Danke nochmal.
*E:
Ich frage mich nur ab und zu ob ich ihr sagen soll, was ich für sie empfinde.
und damit willst du genau WAS erreichen? Was bezwecken?
****yn Frau
13.442 Beiträge
********mite:

Ich frage mich nur ab und zu ob ich ihr sagen soll, was ich für sie empfinde. Möchte mit dieser Offenlegung aber nicht unsere freundschaft aufs Spiel setzten. Versteht ihr?

Hm, schwierig.
Normalerweise sage ich es jemandem schon, wenn ich Gefühle für ihn habe. Andererseits gibt es so viele, die damit nicht umgehen können, wenn ihnen jemand seine Gefühle gesteht, und die dann direkt Abstand wollen. Sowas will man natürlich auch nicht, denn meine Gefühle müssen den anderen ja nicht beschäftigen. Es sind meine und ich fühle sie, weil es so ist und ich finde es schön, wenn der andere darum weiß. Es muss sich überhaupt nichts ändern, wenn es mir so, wie es ist, damit auch gut geht.

Viele sind aber mit den Gefühlen ihrer Mitmenschen überfordert. Ich sehe das bereits bei Menschen, die ich nicht (romantisch) liebe, aber sehr gerne mag, dass ich mich da zusammenreißen muss, weil ein "Du bist so großartig und ich mag dich so gerne" gleich eine Gefühlsachterbahn auslöst. Offenbar hören Menschen so etwas viel zu selten, aber ich sage das einfach so gerne. ._.
*******otti Frau
790 Beiträge
Wenn Du sie fragst,
Und mal angenommen, sie würde sagen, dass sie auch etwas für dich empfindet, aber auch ihren Mann liebe. Was machst Du dann damit? Hoffst Du darauf, dass ihr Beziehung in die Brüche geht? Machst Du Die dann generell Hoffnungen? Was würde es Dir bringen?
******ard Mann
387 Beiträge
sorry
aber ihr genau DAS zu erzählen

nach so langer Zeit


kommt mir nicht richtig vor, fast ein wenig egoistisch.

Im Prinzip - vermute ich - weiß Sie es eh ☺

Ich frage mich gerade, ob du unterbewusst um eine "Trennung bittest" weil du dann eventuell einfacher loslassen kannst.

Kann das sein ? Schmerzt es eigentlich doch, dass deine Zuneigung auf deiner Ebene nicht erwidert wurde ?
********ed76 Frau
701 Beiträge
Die Frage ist für mich
Ob es nicht nur eine Schwärmerei von dir ist und du dir in deiner Phantasie ausdenkst, dass ihr 2 hättet dieses 'Glück' teilen können. Du hast 5 Jahre durchs Schaufenster deine Lieblingstorte angegiert und dann haste doch mal beim Metzger nebenan genascht, was nicht gut für dich lief.

Und wenns gepasst hätte? Hättest du dann noch für die vergebene Traumfrau geschwärmt?

Ich persönlich fände es doof, wenn mir jemand nach Jahren eröffnet, dass er mehr wollte/will, der ja angeblich froh ist, dass ich glücklich mit Hund, Katze, Haus, Zaun etc. bin. Wozu?
********mite Mann
2.370 Beiträge
Themenersteller 
****an:
und damit willst du genau WAS erreichen? Was bezwecken?
Was ich erreichen möchte ist...innere Erleichterung für mich, dass ich es ihr dann doch gesagt habe.

****yn:
Viele sind aber mit den Gefühlen ihrer Mitmenschen überfordert. Ich sehe das bereits bei Menschen, die ich nicht (romantisch) liebe, aber sehr gerne mag, dass ich mich da zusammenreißen muss, weil ein "Du bist so großartig und ich mag dich so gerne" gleich eine Gefühlsachterbahn auslöst. Offenbar hören Menschen so etwas viel zu selten, aber ich sage das einfach so gerne. ._.
Ja das stimmt. Man ist es nicht gewohnt solche Sachen gesagt zu bekommen und fühlt sich dann vielleicht in die Ecke gedrängt.

*******otti:
Hoffst Du darauf, dass ihr Beziehung in die Brüche geht?
Auf keinen Fall!!! Das ist Quatsch. Das habe ich oben ja schon gesagt, dass ich mich für sie freue, dass sie ihr Glück gefunden hat.
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Ich frage mich nur ab und zu ob ich ihr sagen soll, was ich für sie empfinde. Möchte mit dieser Offenlegung aber nicht unsere freundschaft aufs Spiel setzten. Versteht ihr?

Aus eigener Erfahrung: Nein!

Das bringt dich nicht weiter. Du überforderst sie ggf. damit und diese schwierige Situation wird noch schwieriger.

Ich mache dieses Spiel bereits 2 Jahre mit und weiß was du durchmachst. Kann dir mit Sicherheit auch Tipps geben, die ich aber für mich selber nie anwenden könnte.

Ich habe es gewagt und gesagt, was ich empfinde. Er wusste es schon lange - ihm waren aber auf einmal einige Dinge (z.B. mein Verhalten in gewissen Situationen) klar. Und ich wünsche mir, ich hätte es für mich behalten.
********mite Mann
2.370 Beiträge
Themenersteller 
Ok, Danke dir für die Offenheit. Das tut mir Leid, dass du so eine Reakion bekommen hast.
*******otti Frau
790 Beiträge
Denkst
Du auch daran, was das mit ihr machen könnte? . Wenn Du ihr das Glück gönnst, dann lass es dabei. Du kannst damit ne Menge kaputt machen.
******iel Mann
1.580 Beiträge
das kenne ich auch ... gewissermaßen
In den letzten Jahren haben mir einige "unmögliche" Frauen ihre tiefe Zuneigung zu mir gezeigt ... Mit "unmöglich" umschreibe ich die Tatsachen, die mich bei aller gegenseitiger Sympathie von einem weitergehenden Interesse an diesen Frauen abgehalten haben ... Dazu zählt zu vergeben, zu jung, zu komplizierte Lebensumstände ... Erst das Verstehen, dass diese Frauen Gefühle für mich haben, erweckte auch mein weitergehendes Interesse, das aber in all den Fällen, nie zu mehr führte, als ein freundschaftlich vertrautes Miteinander ... Ich fühle mich nicht gebunden, genieße das Prickeln und Miteinander, verspühre ab und an ein wenig Frustration über diese Situationen, aber diese gehen vorbei und bin weiterhin auf der Suche ... Ich formulierte einmal für mich den Spruch "zwar unglücklich verliebt, aber glücklich, wieder verliebt zu sein" und so empfinde ich auch

Dazu sollte ich aber noch erklären, dass ich aufgrund dieser Erfahrungen mein Interesse an und grundsätzliche Bereitschaft zu einem polyamoren Lebensstil ableite ...

Setze das Positive über das Negative, geniesse das Gute und lass Dich nicht vom Schlechten herunterziehen
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich hatte bereits geschrieben, dass es vielleicht eine Option ist, es Ihr zu sagen, um damit abzuschließen. Viele hier halten dies für egoistisch. Aber ich denke, manchmal sollte man es einfach sein. Als Selbstschutz.
Daher will ich noch schreiben, warum ich so denke. Jedoch ist es eben meine Geschichte. Muss also nicht für den TE passen und zutreffen. Und der Ausgang kann natürlich auch alles andere als positiv sein.

Mein bester Kumpel hatte sich damals auch in mich verliebt. Er hat nichts gesagt. Monatelang. Ich war vergeben und er hat es akzeptiert. Ja, seine Freude mit mir darüber, dass ich zu dem Zeitpunkt mit einem anderen glücklich war, war immer ehrlich. Ich habe es aber nicht gemerkt, dass er so fühlte. Irgendwann hat er es mir gesagt. Ich konnte es nicht erwidern. Aber ich war natürlich trotzdem verwirrt. Habe mir auch Gedanken gemacht, ob nicht vielleicht doch etwas in mir ist...eine geheime Sehnsucht zu meinem Freund. Einfach ist sowas eben nie. Für beide Seiten. Aber wer sagt schon, dass Gefühle einfach sind.
Aber er konnte damit abschließen. Wir sind danach erstmal etwas auf Abstand gegangen. Aber ohne einander ging es nicht. Unsere Freundschaft hat es überstanden und wir haben uns wieder angenähert. Die Liebe war weg und die Freundschaft blieb.
********mite Mann
2.370 Beiträge
Themenersteller 
***88:
Unsere Freundschaft hat es überstanden und wir haben uns wieder angenähert. Die Liebe war weg und die Freundschaft blieb.

Schön, das freut mich. Das wäre auch vielleicht mein geheimer Wunsch...
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Von meiner besten Freundin, könnte ich dir jetzt ähnliche Story mit einem Happy End nach einigen Jahren berichten...
Allerdings finde ich es nicht gut, bzw. ratsam, sich an unwahrscheinlichen Hoffnungen zu klammern, insbesondere, weil das "Happy End" ja auch meist nur einseitig ist.
Ich war noch nicht "unglücklich verliebt", aber ich hatte natürlich auch schon verliebte Schwärmerein.
Ich würde in deinem Fall nichts sagen. Ich würde einfach alles so lassen, wie es ist. Wenn es dich aber unglücklich macht, oder zu sehr belastet, solltest du dich etwas zurück ziehen. In dem Fall, wäre dann aber zu überlegen, ob es sinnvoll ist, ihr den Grund zu nennen, weshalb du dich distanzierst, einfach damit sie nicht überlegt, ob sie was falsch gemacht hat. Aber das hängt auch ein wenig davon ab, wie intensiv euer Kontakt zur Zeit ist.
@TE
Also, wie immer habe ich nicht alles gelesen, trotzdem hier meine Meinung.

Wenn es so ist, dass Du verliebt bist, dann würde ich sofort sagen: Kontakt abbrechen.

Da es Dir ja scheinbar ‚nur´ um DEiNE Erleichterung geht, es gesagt und ihr mitgeteilt zu haben, tendiere ich dazu nichts zu sagen.

Ich verstehe nicht so ganz, was das bringen soll.

Zumal ich behaupte, dass sie weiß, wie Du zu ihr stehst. Das dürfte sie nach so langer Zeit gemerkt haben.

Also, wenn Du wirklich nur die Greundschaft willst, warum solltest Du es ihr sagen. Behalte es für Dich.

Solltest Du aber damit nicht umgehen können, weil Du doch mehr erhoffst....dann würde ich persönlich den Kontakt abrechnen. Alleine schon aus Selbstschutz.

Wie immer nur meine Meinung, kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn dein Pferd tot ist,
steig ab!

Ich kenne die Situation ebenso. Aber irgendwann sah ich ein, dass nur das Ende zu einem neuen sinnvollen Anfang führen kann. Du tust auch ihr und ihrer Familie gut, wenn du dich zurückziehst. Das kann eine Form der Liebe sein, nicht dieses egoistische Klammern. Ich habe dazu immer Kinder an der Quängelkasse vor Augen, die etwas unbedingt haben wollen, was die Vernunft verbietet.

Du wirst zig Alternativen kennenlernen und darunter sicher auch die ultimative.
*****nne Frau
3.201 Beiträge
JOY-Angels 
*********eless:
Ich habe es gewagt und gesagt, was ich empfinde. Er wusste es schon lange

Ohja, ich habe da auch so meine Erfahrungen - seit ca. 3 Jahren quäle ich mich mit einer unglücklichen Liebe herum. Es fing an mit intensivem Schreiben, nette Unterhaltung, mal ein Treffen zum Kaffee bis hin zu einer Verabredung abends am See. Dann hab ich den Fehler gemacht ihm meine Gefühle zu gestehen. Da hat er völlig blockiert, ich habe den Kontakt so gut es ging abgebrochen, Telefonnummer gelöscht und sehr gelitten. Das schlimme ist, wir sind Kollegen und sehen uns oft. Nach einer Weile haben wir den Kontakt wieder gesucht, sind aber auf Distanz geblieben. Zwischendurch war immer wieder mal Funkstille, weil ich immer den selben Fehler mache und ihm sage, dass ich ihn sehr mag und mir mehr mit ihm vorstellen könnte. Aber irgendwie kommen wir nicht voneinander los, momentan sind wir auf einem sehr freundschaftlichen Level. Das versuche ich so zu halten, weil es allemal besser ist, als gar nicht mit ihm zu reden.
Manche Männer scheinen überfordert zu sein, wenn Frau von Liebe spricht, selbst wenn es nur ein kleines bisschen ist. Das habe ich leider vor kurzem erst wieder erlebt.
Ich würde dem TE raten, es ihr nicht zu sagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.