Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären248
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
Unglücklich verliebt - Kontakt halten oder lieber abbrechen?174
Die diesen Beitrag lesen. Warum ich ihn schreibe weiß ich eingetlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unglücklich verliebt, wie geht ihr damit um?

********lf19 Mann
32 Beiträge
Ihr aus dem Weg zu gehen,
geht einfach nicht, dafür müsste ich kündigen.
Der Weg zu ihrer Arbeit,
wo ich gelegentlich hinmuss,
Hoffnung Sie zu sehen, ein kurzer Kontakt...
Es tut einfach nur unendlich weh & ohne meine Kinder war ich längst abgehauen.
Fände es unfair etwas mit einer anderen Frau anzufangen & trotzdem nur an Sie denken zu können...
*******iron Mann
8.993 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn es schmerzt weine ich.
Ich versuch damit zu leben. Sie ist Ja ein Teil meines Lebens.
****sac Mann
1.169 Beiträge
Ich erinnere mich an ein Zitat von Sigmund Freud:
„Die Liebe selbst ist mithin eine Erfahrung größter Verwundbarkeit. Aber selbst der unglücklichste Liebende ist glücklicher als der Nicht-Liebende, mit dem er niemals tauschen würde. Das nicht mehr lieben können ist daher die Hölle auf Erden.”

Den Status quo des „unglücklich verliebt seins“ kenn ich nicht. Meine Persönlichkeit, mein Charakter und meine Emotionalität, sind so ausgeprägt, dass ich sehr gut zwischen Sympathie, was selbstverständlich auch eine Zuneigung zu dem Menschen nicht ausschließt, und der ausgeprägteren intensiveren Zuneigung, also mehr als nur Sympathie und Wertschätzung zu einem Menschen, erkenne, fühle und spüre.

Es gibt daher für mich nur eine universelle Wahrheit, der wir uns alle stellen müssen, ob wir das nun wollen oder nicht.

Seitdem es Menschen gibt, gibt es auch die Liebe zwischen ihnen. Und wo es Liebe gibt … genau. Da gibt es auch Kummer, Leid, Eifersucht, Neid, Missgunst, Hass und Unglücklichsein.

Vielen Menschen fällt es schwer, Liebeskummer überhaupt etwas Positives abzugewinnen. Ich persönlich sehe dies ein wenig anders und da sehe ich sogar tatsächlich genau zwei positive Seiten daran. Unzählige der schönsten Gedichte, Kunstwerke, Lieder und Geschichten wären NIEMALS entstanden, gäbe es den Liebeskummer nicht. Dann zweitens: Wenn wir nicht lernen, wie sich unglücklich Lieben anfühlt, werden wir NIEMALS erfüllende Liebe einordnen und wertschätzen können. Recht einfach, finde ich.

Nüchtern betrachtet gibt es im Wesentlichen aus meiner Sicht zwei mögliche Endszenarien:
Die Liebe wird erwidert und beide verbringen den Rest ihrer Tage damit, sich die Spaghetti Bolo wie Susi und Strolch zu teilen. Das scheint in Deinem Fall nicht der Fall zu sein.

Das Zweite, man verliert diese Person für immer und isst heulend und allein die kalten Rigatoni direkt aus der Dose. Was bei einer nicht erwiderten Liebe gewiss schmerzhaft ist, jedoch meine bevorzugte Reaktion wäre.


Wie immer nur meine Meinung.
****ody Mann
11.783 Beiträge
Schlimm ist es, wenn es zu viele Fragezeichen hinterlässt, weil aus der eigenen Sicht die Sache gut und warm aussah und sich anfühlte. Wenn dann keine plausible Kommunikation zustande kommt, sollte man diesen Menschen komplett aus seinem Leben verbannen. Ist ein schwerer Schritt aber auch ein notwendiger.
*********eamer Mann
334 Beiträge
Zitat von ****ell:
Unglücklich verliebt, wie geht ihr damit um?
Hi, wart ihr schon mal unglücklich verliebt? (Teenages ausgenommen)

Wie lange ging das und wie habt ihr euch davon lösen können?

Hattet ihr während dieser Zeit anderweitig Sex und wenn ja, wie habt ihr den empfunden?

Ich selbst hänge da irgendwie fest und verliere aber auch gleichzeitig das Interesse am anderen Geschlecht bzw. suche nicht aktiv (als Mann fatal, Frauen können ja auch nicht aktiv suchen *lach*) Fühlt sich alles nicht gut an.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen oder Empfehlungen.

Viele Grüße
Dorrell

@****ell War ich mehrmals. Oft über mehrere Jahre. Wie ich damit umgegangen bin? Na ja. Sex hatte ich als Single nie. Dafür hätte es eine zweite Person gebraucht, die es nicht gab.
Habe immer nur versucht, mich irgendwie abzulenken um nicht so häufig an die Person denken zu müssen. Das hat mal gut, mal schlecht funktioniert. Letztendlich war es immer ein aussitzen.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Unglücklich verliebt bin ich immer.

Dachte früher, das kommt von meinen Schwärmereien für Leinwand-Charaktere - aber nein, es ist real auch nicht besser *nixweiss*

Ich akzeptiere es, mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
********e_68 Frau
3.161 Beiträge
@********e_82

So ähnlich geht es mir auch.
Erst gestern habe ich zu dem Verursacher meines Liebekummers so was in der Art gesagt.

Für mich gehört Liebeskummer und unerwiderte Liebe einfach zu mir und zu meinem Leben.
Vielleicht brauche ich dieses intensive Gefühl.

Ich quäle mich dann ja noch zusätzlich, indem ich mich ( wenn es möglich ist ), mit dem Mann in den ich verliebt bin treffe.
Und dadurch wird der Liebeskummer ja ständig aufrecht erhalten.

Verrückt....
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
@********e_68

Kann ich gut verstehen, dass du dich mit ihm triffst, mit wem denn sonst?

Wenn das Herz irgendwo gebunden ist, tut es auch nicht gut, sich mit anderen Leuten "abzulenken"...ich habe das gemacht, und irgendwann hab ich begonnen mich davor zu ekeln.

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass die Gefühle irgendwann verschwinden, wenn sie zu lange nicht erwidert/erfüllt werden (in Jahren gesprochen).

*blumenschenk*
****ell Mann
170 Beiträge
Themenersteller 
Danke nochmal für eure Geschichten und Ratschläge.

Es scheint ja doch ein verbreitetes Phänomen zu sein, unabhängig vom Alter. Insofern löst es nicht mein Problem aber es relativiert es.

Ich setze mir jetzt eine Deadline bis Anfang Mai. Dann werde ich den Kontakt stark ausdünnen und mich auf Tinder und Co umsehen ....

Ein "ernstes" Gespräch a la "was ist das hier für Dich?" halte ich nicht für sinnvoll, Gefühle kann man nicht herbei reden ....
Gefühlen eine Deadline setzen
Ich weiss jetzt nicht mehr ob wir da das gleiche Verständnis von Gefühlen haben.

Ich zb kann nicht sagen wenn du bis dann nicht, dann mach ich auch nicht mehr.
Die Zeit mich zu entliehen bringt die Zeit mit sich und nicht eine Deadline.

Was die Sache aber beschleunigen kann ist jemand kennen zu lernen der zumindest genau so interessant ist.

Naja was online dating angeht damit Schein ich wohl durch zu sein weil wie ich immer wieder feststelle meine Chancen im realen deutlich besser sind und auch treffsicher.
****gi Mann
1.719 Beiträge
@********e_68

Verrückt ja... Aber manchmal kann man nicht anders.

Das Herz geht seinen eigenen Weg, auch wenn der Kopf was anderes sagt.
****ell Mann
170 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********eeds:
Gefühlen eine Deadline setzen
Ich weiss jetzt nicht mehr ob wir da das gleiche Verständnis von Gefühlen haben.

Die Deadline bezieht sich eher auf mein Verhalten und die Hoffnung. Die Gefühle gehen sicher nicht so eben weg.

Tinder und Co ist nur ein Platzhalter für ich bin offen dafür andere Frauen näher kennen zu lernen.
*******iron Mann
8.993 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****ell:
Zitat von ********eeds:
Gefühlen eine Deadline setzen
Ich weiss jetzt nicht mehr ob wir da das gleiche Verständnis von Gefühlen haben.

Die Deadline bezieht sich eher auf mein Verhalten und die Hoffnung. Die Gefühle gehen sicher nicht so eben weg.

Tinder und Co ist nur ein Platzhalter für ich bin offen dafür andere Frauen näher kennen zu lernen.

Tinder Und Co und dann?
Stell dir vor das timing stimmt nicht.
Dann verliebt sich eine Frau, zu Früh in dich und dann ?
Im schlimmsten Fall werden die Gefühle zu der anderen auf sie drauf projetziert.
Das geht doch jetzt schon schief. Ich mein hier Jetzt nicht,
Einige Frauen wissen ja jetzt bescheid.
Du stehst aber immer noch auf der Watchlist.
Hm du solltest erstmal zu dir selber finden.
Hobbys, Freunde, Sport, Kuns, Kultur,
sollten dabei Helfen; erstmal zu dir selber zu finden.
Da stelle ich mir die Frage wie fair ist es neuen bekanntschaften gegenüber wenn du die ex noch im Kopf hast.
Das ist mit Sicherheit kein guter Start.
@*******iron
Ja da bin ich ganz bei dir.
Zitat von ********eeds:
Da stelle ich mir die Frage wie fair ist es neuen bekanntschaften gegenüber wenn du die ex noch im Kopf hast.
Das ist mit Sicherheit kein guter Start.
@*******iron
Ja da bin ich ganz bei dir.

Das hast du schön formuliert.

Ich finde es sehr wichtig, den oder die Ex aus dem Herzen und dem Kopf zu verbannen. In den letzten Monaten bin ich in dieser Hinsicht in meinem Umfeld immer wieder auf taube offen gestoßen. Dabei frage ich mich, wie man nach kurzer Zeit Trennung überhaupt schon wieder bereit sein kann. Persönlich würde ich mich sehr unwohl fühlen, wenn ich weiß, mein Gegenüber hat sich frisch getrennt. Meine Verarbeitungszeit liegt bei mindestens einem Jahr.
*******iron Mann
8.993 Beiträge
JOY-Angels 
Verarbeite das erstmal
Naja wie Kinder sich mal die Kniee auf schürfen.
So erleiden wir auch bei der liebe Verletzungen und wollen getröstet werden.
Wie ein Kleinkind flüchten sich einige
Menschen in die Arme jeder Person die wärme und Schutz bietet.
Ganz oft richtet sich das nach der sexuellen Präreferenz.
Klar ist das für einige unbegreiflich weil unfair und unlogisch.
Weil erwachsene das wie erwachsene verarbeiten.
Auf der anderen Seite wer war nicht wieder klein und hat Rotz und 6erschneken geflennt und wollte Zuwenndung?
Ich Hab für beide Ansichten Verständnis
und nein es gibt kein Ideal weg weil wir Menschen; Menschen sind!
Lass dir von Guten Freunden helfen das zu verarbeiten
Für mich wäre es unehrlich mir selbst gegenüber und charakterlich schwach. Wohl gemerkt für mich, aus meiner eigenen Erfahrung raus, weil ich das selbst mal so gehandhabt habe.

Ich bin sehr sicher, hätte ich mich zunächst auf mich selbst besonnen, wären ein paar Dinge anders gelaufen.

Wiederum weiß ich auch, dass es Menschen gibt, die nach einer Beziehung keine Pause brauchen und trotzdem sehr stark sind. Es ist stark persönlichkeitsabhängig (gibt es das Wort?). Genauso eben auch entscheidend, ob es untereinander und miteinander passt. Mit dem letzteren Typ Mensch käme ich sicher nicht auf einen grünen Zweig.
Ja das Wort gibt es
Und es sagt halt aus das jeder Mensch das anders handhabt.

Bei mir ist es zb personenabhängig vie lange ich zur Verarbeitung brauche.
Es liegt bei mir an der qualität der Intimität und das nicht nur auf Sex bezogen.

Eine reine fick Beziehung braucht bei mir sicherlich nicht lange.
Aber je tiefer es geht umso heftiger der Einschlag.
****87 Frau
4.160 Beiträge
Zitat von ****ell:
Zitat von ********eeds:
Gefühlen eine Deadline setzen
Ich weiss jetzt nicht mehr ob wir da das gleiche Verständnis von Gefühlen haben.

Die Deadline bezieht sich eher auf mein Verhalten und die Hoffnung. Die Gefühle gehen sicher nicht so eben weg.

Tinder und Co ist nur ein Platzhalter für ich bin offen dafür andere Frauen näher kennen zu lernen.


Ich find´s legitim wenn du ein bisschen unverbindlich datest. Vielleicht hilft dir das, zu realisieren dass es noch genug andere tolle Frauen gibt. Du solltest es allerdings langsam angehen llassen umn keine zu großen Hoffnungen aug big love zu wecken. Du wirst vermutlich erst mal ne Weile brauchen um wieder emotional verfügbar zu sein. Da wäre es schon angesagt, mit offenen Karten zu spielen.

Aber bei Tinder und Co gibt´s ja auch genug entspannte Frauen die nicht gleich heiraten wollen oder sich selber gerade über jemanden hinwegtrösten wollen
*******_80 Mann
163 Beiträge
Ich denke man muss auch mal unglücklich sein 🙄wichtig ist nur das man weiß. DAS Leben Ist Kein Ponyhof Geritten Wird Trotzdem 💪
****o34 Mann
1.909 Beiträge
Mir geht es ähnlich…den Kontakt zu der tollsten Frau, der ich bis jetzt begegnet bin/war…eine Freundschaft +, mit einigen schönen Treffen.
Bei mir haben sich erste Gefühle entwickelt (die doch auch irgendwie normal sind), die ich ihr auch in den Nachrichten so formuliert hatte (das war dann wohl mein Fehler)…sie bekam ein schlechtes Bauchgefühl und hat es beendet. Für mich war klar, das es niemals zu einer Beziehung führen würde und doch wollte sie nicht mehr.
Mittlerweile sind gute zwei Monate vergangen und ich denke immer noch an sie…sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf.
Ich erinnere mich trotzdem an die wunderschönen Momente mit ihr…die Berührungen, die Küsse…ihr in die Augen zu schauen…das war magisch und zauberhaft zugleich 🥰
Ich weiß, ich muss damit fertig werden und das wird auch, aber es braucht eben seine Zeit, das ist mir bewusst.
Ich denke, wenn ich eine neue Frau kennenlerne, wird es bestimmt besser.
Scheinbar ergeht es vielen von uns so…
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das war bei mir eine oft grausame Jugendkrankheit, während deren Verlauf ich fast an nichts Anderes denken konnte und ich mich in passende leidenverstärkende Musik stürzte, bis mir jeweils klar war, dass ich keine Chancen hatte.

Aber so richtig schlimm hat es mich zuletzt mit Ende vor 15 Jahren erwischt. Vor 17 Jahren hatte sich mir die Idealsub, 33 Jahre jünger, ledig, angeboten. Innerhalb weniger Tage war alles klar, trafen wir uns und ich war bereit, sie loszulassen, falls sie einen passenden Ehemann finden würde We had joy we had fun- dann geschah es sozusagen vor ihrer Haustür- und ich musste zu meiner Zusage stehen. Die Abnabelung gelang aber nicht. Ich wurde depressiv, war suizidgefährdet, brauchte auch psychiatrische Hilfe. Aber gleichzeitig mit dieser geschah etwas Wunderbares: ich lernte eine 24 Jahre jüngere Wissenschaftlerin kennen, die den Schmerz nachhaltig wegfegte und mir bis heute verbunden blieb- trotz meiner wohl schwer fassbaren Eigenarten.
*******ant Frau
27.950 Beiträge
Ich bewundere wirklich jeden, der dem "Neu" positiv gegenüber stehen kann.
Nicht vergleicht, nicht misst.

Es gibt für mich ganz allgemein zu viele Lebensbereiche, wo mir das schwer fällt.
Dabei glaube ich bis zu einem gewissen Grad ja, dass Menschen Individuen sind.
Zitat von *******ant:
Ich bewundere wirklich jeden, der dem "Neu" positiv gegenüber stehen kann.
Nicht vergleicht, nicht misst.

Es gibt für mich ganz allgemein zu viele Lebensbereiche, wo mir das schwer fällt.
Dabei glaube ich bis zu einem gewissen Grad ja, dass Menschen Individuen sind.
Das finde ich ganz normal und nenne das Lebenserfahrung.
****ell Mann
170 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********eeds:
Da stelle ich mir die Frage wie fair ist es neuen bekanntschaften gegenüber wenn du die ex noch im Kopf hast.

Sie ist ja nicht meine Ex wir haben doch keine Beziehung und es gab auch keinen Sex, keine Küsse etc. Also weder Ex noch F+
Nur viel Zeit miteinander verbracht seit etwas über einem Jahr *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.