Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1181 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick274
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Wo habt ihr euere Große Liebe gefunden? Part II132
Da ja viele Pärchen unter uns weilen. und hier. schon reichlich an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die erste große Liebe...

*****sin Mann
8.324 Beiträge
Bei mir blieb die unerfüllt, soweit ich das als Liebe von meiner Seite aus definieren kann.

Und das tut halt nicht gut. Deswegen hab ich zu der keinen Kontakt mehr.
****54 Mann
3.581 Beiträge
Ich war höchstens 8 Jahre alt. Der Anlass war Quarantäne meiner Schwester wg. Masern, Diphterie und anschließend bedrohlicher Hirnhautentzündung. Da mussten die Geschwister auf die Großeltern verteilt werden. Ich war der Große und bekam ein Schild um den Hals mit Heimat- und Zieladresse: Aus Essen mit dem Zug bis Moers und von dort in den O-Bus nach Vlyn. Heute 1 Std 20 und 2x umsteigen. Davon die längste Stecke im ICE. Den gab's damals noch nicht.
So wurde ich am Hautbahnhof Essen dem Zugführer an die Hand gegeben der mich irgendwo plazierte und mich rechtzeitig übergab . Als ich aus dem Zug raus und im richtigen O-Bus saß - großartiges Ding, hatte ich vorher noch nie gesehen und für den nach-fossilen Nahverkehr wieder hochaktuell - war die Angst abgefallen und ich fühlte mich sooo erwachsen und bereit für das Leben.
Gegenüber in der nächsten Sitzniesche saß ein Mädchen, etwa mein Alter, auch unbegleitend reisend, blaues Blumenkleid und blaue Augen im Schatten eines großen, mit Bändchen geschmückten Strohhutes, die mich interessiert ansah.
Wir haben kein Wort gewechselt, uns aber immer wieder lange in die Augen gesehen, dass die Funken sprangen.
Bis sie auf meiner halben Strecke ausstieg und ich weiter auf's Land raus fuhr.

59 Jahre später hab ich das Gefühl des Augenblicks - vermutlich angemessen idealisiert - immer noch präsent. Ich würde sie sofort wiedererkennen, wenn ihr die Sachen noch passen würden.
*********19322 Frau
12 Beiträge
Mit 13 oder so .. lange lange geschmachtet, bis wir dann doch zusammenkamen. Es dauerte nicht lange,
da hat sich meine beste Freundin ihn geschnappt - vorher hatte sie nur schlecht über ihn geredet und sich
lustiggemacht. ER hatte den Anstand es mir ins Gesicht zu sagen. SIE hat nie wieder ein Wort mit mir gewechselt. Letzteres tat mehr weh.
Und dann, kurz vor meinem 30. Geburtstag - peng, da waren sie wieder die Puddingknie. Der berühmte erste Blick,
es gibt ihn wirklich. Als er den Mund irgendwann aufmachte fiel ich fast in Ohnmacht.... Er hat mich am langen Arm
verhungern lassen, erst spät wurde mir klar welche Rolle der Alkohol in seinem Leben spielte und spielt.

Reicht hin, ich kann mir kaum vorstellen dass es nochmal passiert.
Aber mensch sollte niemals nie sagen, oder?!
********eams Paar
25 Beiträge
Mit 13 im Ferienlager in den Sommerferien, er kam aus der nächstgrößeren Stadt, 25 Km entfernt.

Nach dem Ferienlager besuchte er mich 1x zu Hause, völlig überraschend an einem Sonntag, mit dem Rad.
Ich durfte ihn nicht besuchen, erlaubten meine Eltern nicht.

Uns verband nach dem Ferienlager noch eine Brieffreundschaft, Handy & Co. gab es noch nicht.

Bis ich erfuhr, dass er 1 Jahr später im Ferienlager die nächste Freundin hatte.
Verknallt war ich das erste Mal mit 14 unsterblich aber unerwidert in meinen Schulfreund aber daraus ist nie etwas geworden als nur Schwärmerei
Muss aber dazu sagen das ich mich nie richtig geöffnet habe.

"Ich liebe dich" zu sagen auch wenn das komisch klingt habe ich erst vor kurzem wirklich das erste Mal - also mit 39 - gesagt *happy*
Ja, Joy hat mich überrascht *zwinker*
Ein schönes Gefühl da es von meinen Partner/Schatz erwidert wird - danke @******335 *love4*
****me Paar
24 Beiträge
Berufstschule für Metalltechnik, mit 18 Jahren, vorher war nix an interessante Männer da. da war zumindest meine erste große Liebe. meine wahre Liebe erst mit 35 Jahren gefunden
********2212 Mann
846 Beiträge
Mit 15 in der Disco. Es kam auch sehr schnell zum, für mich ersten Sex, da sie mit ihren 14 Jahren schon einige Erfahrungen Erfahrungen gemacht hat.
Ich danke euch allen für die tollen Geschichten *g*
*****eia Frau
4.531 Beiträge
Danke für das tolle Thema. *g*
Ich war noch nie verliebt und hatte noch nie eine Freundin.
Mit 15, er war der Mädchenschwarm an unserer Schule und ich die rothaarige pummelige Brillenschlange. Das war auch meine erste Diät in meinem Leben, statt Chips vor dem Fernseher bin ich geradelt auf dem Heimrad. Halbes Jahr später hatte ich Kontaktlinsen, kein Gramm mehr zu viel und offene gelockte Haare bis unterm Hintern. Natürlich wurde er auf mich aufmerksam, aber ich hatte kein Interesse mehr an einem Jungen, der so oberflächlich war. So kam mit 16 Jahren meine erste grosse Liebe beiderseits, welche ich am Abibal kennengelernt habe.
*********chen Frau
247 Beiträge
Nachdem ich, im Nachhinein betrachtet, immer aus vollem Herzen gegeben habe, es aber nie im etwa gleichen Maße zurückbekommen und viele Federn gelassen habe, hab ich meine grosse Liebe erst mit 47 kennengelernt.

Übrigens hier über joy, aber völlig unsexuell geprägt, weil ich mich über seine vermeintlich so schicke Badehose mokiert habe. Daraus entstand Kontakt, immer intensiver und das erste Treffen bei einem Kaffee war nur noch Feinmakulatur.
Es folgten knapp vier Monate unbeschreiblichen Glücks und Staunen, wie wunderbar es ist, wenn man nicht nur im gleichen Maß wie man selbst geliebt wird, sondern sogar noch wie ein Sahnehäubchen mit Kirsche druff es zurückbekommt.

Wir haben uns einfach auf die Zukunft gefreut, egal wie die aussehen mag, wir waren einander angekommen.

Er ist Nikolaus 2020 bei mir zuhause verstorben.
Einfach so, konnte nichts mehr tun. Herzinfarkt mit 48.

Deswegen ist es mir so wichtig - achtet und schätzt jeden verdammten einzelnen Tag, den ihr eure Liebsten um Euch habt.
Der Mensch kann hoffen, planen, träumen aber das fucking Schicksal hat immer das letzte Wort.

Das schreibe ich nicht, um Mitgefühl zu erfahren, ich habe hart an der Trauer gearbeitet und bin dankbar dass ich ihm nochmal zeigen konnte, wie Liebe sein kann und dafür, dass ich es ebenfalls erfahren durfte.
Mittlerweile hat sich jemand Neues in mein Herz geschlichen und ich achte diese Zeit, denn sie ist unheimlich wertvoll.
*****eia Frau
4.531 Beiträge
Ich habe sowas ähnliches mit meiner zweiten großen Liebe erlebt. Die offizielle Todesursache kenne ich nicht.

Bin überzeugt davon, dass ich auch noch eine dritte große Liebe erfahren darf.
*******cuir Mann
130 Beiträge
Da fällt mir dieser Song von CRO ein......


*******728 Paar
4.714 Beiträge
Frau Snoopy : ihr erstes "Verliebt-sein" hat sich eher eingeschlichen. In der Grundschule (5. oder 6. Klasse? *nixweiss*).

Er war der Klassenclown. War eine zeitlang mein Sitznachbar. Ständig hat er mich im Unterricht zum Lachen gebracht. Allerdings wurden wir deshalb auch oft ermahnt.

In den Pausen hat er mich oft geneckt & mir Opa Langbein unter die Nase gehalten. *panik*

Irgendwann hatte ich den "Mut" ihm einen Brief zu schreiben, dass ich mich gern mit ihm persönlich treffen wollte. Aber kurze Zeit später erfuhr ich, dass er mit seiner Familie wegziehen wird, und ich keine Ahnung wohin. So verloren wir uns aus den Augen.

Die erste große Liebe folgte mit 12 im Gartenverein - gegenüber dem Bungalow meiner Eltern.... Wir waren 9 Monate zusammen. Seine Oma, war gegen die Verbindung *flenn*...

....
******ito Mann
312 Beiträge
Ich war 17 und sie 15…sie zig frisch in unsere Stadt. Ich weiß noch als ich sie das erste mal sah und meine Freund fragte wer das ist. Später traf ich sie in einem Chat und dann kamen wir das erste mal zusammen. Dann war es ein auf und ab, mal zusammen mal nicht…und so ging das über Jahre…noch heute wenn wir uns mal wieder sehen…knistert es…alle Gefühle kommen zurück…aber wir werden es wohl nie schaffen eine richtige feste Beziehung zu führen…
*******ins Paar
117 Beiträge
Die erste "große Liebe" verlief ein wenig tragisch... Ich war 16 und aufgrund eines Unfalls (andere Geschichte...) damals etwas introvertiert (zudem war meine Mutter gestorben als ich 13 war). Sie war in meiner Klasse und hat mich dann aus meinem "Schneckenhaus" befreit. Hört sich komisch an aber war tatsächlich so. Mit in ihre Clique aufgenommen, wir haben viel zusammen unternommen, auch für Schule gelernt.... und sind uns dann auch etwas näher gekommen, rumgeknutscht inkl. "bekleidetes Petting"..😂
Das tragische daran war, das sie von Anfang an vergeben war, einen festen Freund hatte der dann aber unter der Woche bei der Bundeswehr war. Der wusste natürlich nix von dem rumknutschen....
Am Wochenende war ich dann quasi Luft für sie, obwohl wir auch mit der Clique unterwegs waren. Sie hat das ganze als "Bruder-Schwester" Beziehung gesehen, aber als Pubertier hat man logischerweise auch andere Bedürfnisse. Das war schon extrem hart für mich, meine Gefühle sind öfters Achterbahn gefahren, aber sowas von.....🙈 Ich habe nicht den Mut aufgebracht es zu beenden, was sicher die beste Lösung gewesen wäre.... Nach der Schule liefen die Lebenslinien dann netwas auseinander, aber es war auch absehbar.
Ich denke es hat mich tatsächlich ein wenig traumatisiert, und ich weiß nicht ob es meine Sicht auf die "liebe" etwas verzerrt hat... Sie hat ihren Typ natürlich geheiratet, ich sehe sie und ihn auch noch aber nur ganz selten. ..
****54 Mann
3.581 Beiträge
Das hört sich für mich so an, dass sie für Dich emotionalen in die Mutterrolle geschüpft ist. Liegt ja auch nahe und ist kein Vorwurf, erklärt auch, wie sie das neben ihrer Liebesbeziehung hin bekommen hat.

So gesehen hast du den Konkurrenzkampf nicht verloren und brauchst damit nicht zu hadern, gehört zum erwachsen werden dazu.

Ich walze das hier so aus, weil du wahrscheinlich nicht der Einzige mit diesem Thema bist.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Mutterrolle mit knutschen und fummeln...

ja klar *roll*

ich lese da eher raus: voll verarscht
****54 Mann
3.581 Beiträge
Wer kleine Kinder um sich hat kann wissen , dass sie viel von dem Knuddelbedürfnis abdecken können. Ganz ohne sexuelle Konotation stillen sie den Hauthunger, was junge Vater oft verwirrt, weil sie plötzlich diesbezüglich nicht auch noch gefragt sind.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@****54
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen knuddeln und knutschen/fummeln…
****54 Mann
3.581 Beiträge
Äh, nee, nicht wirklich. Bin mit meinen Empfindungen nicht so auf primäre Sexualorgane fixiert. Grade was den Hauthunger angeht sehe ich da keine scharfe Grenze.
*******ins Paar
117 Beiträge
Zum Thema "verarscht werden"...ich vermute dass es schon in der frühen Beziehung zu meinen Eltern eine "Störung" gab. Hängt mit einigen Aspekten zusammen... So hat zb mein Vater selbst auch recht wenig "liebe" gespürt, weil seine Mutter extrem verbittert gewesen ist. Meine Oma war für uns Kids nicht wirklich liebevoll... Eher das Gegenteil.
Von daher relativiert sich das alles etwas.....
Ich war dem ausgeliefert und habe den Ausweg nicht gesehen. 😉
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von ****54:
Äh, nee, nicht wirklich. Bin mit meinen Empfindungen nicht so auf primäre Sexualorgane fixiert. Grade was den Hauthunger angeht sehe ich da keine scharfe Grenze.

Ok…
hat irgendwie nen unangenehmen Beigeschmack
****54 Mann
3.581 Beiträge
Meine erst große Liebe hat mit beigebracht, dass Treue nicht selbstverständlich ist.
Seit her habe ich mein Leben weder auf sie noch auf die Treue gebaut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.