Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?449
Ich glaube, es kann vorkommen, dass man sich auf den ersten Blick in…
zum Thema
Glaubt ihr an "Liebe auf den ersten Blick" ?413
Ja, dieses Phänomen vernahm ich mal von meiner Cousine, welche wohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe auf den ersten Blick

*****ajo Paar
241.337 Beiträge
Themenersteller 
Liebe auf den ersten Blick
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?

Eine langjährige Freundin erzählte mir davon. Der Blickkontakt mit einem Fremden und bei beiden ist der "Blitz" eingeschlagen.

Kann es das geben?

Würden gerne Eure meinung dazu lesen. *tipp*
Verliebtheit ja, aber Liebe muss wachsen
*******571 Frau
2.614 Beiträge
Ja, 2018 erlebt.

Ich musste 53 Jahre alt werden um zu erleben, wie mich jemand in der ersten Sekunde umhaut.
An 💘 glaube ich da nicht aber eine gewisse VERliebtheit mit Schmetterlingen im Bauch mag wohl da eher zutreffen.
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Ja absolut glaube ich daran
Aber ich kann auch nocheinmal vorbeikommen
*********noso4 Mann
110 Beiträge
Yes, I do really think that love at first site can happen ..... is that very special clic you have with the right person. Of course, you have to keep it and preserve it

Ja, ich glaube wirklich, dass Liebe auf den ersten Blick passieren kann ... ist dieser ganz besondere Klick, den man mit der richtigen Person hat. Natürlich muss man es behalten und bewahren
*******iron Mann
8.956 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kenne Das Von meine Eltern die haben sich im Kaffee gesehen und dann.
schon, mal das Kaffee trinken für das nächste mal aus Gemacht.
keine Ahnung was das war; aber es hat bis zur Hochzeit
und bis zum Tode gehalten.

Mir viel das auf das ich auf den ersten Blick geflasht war
und ich mich auf den zweiten Blick Verknallte.

Das kann der Auftakt für richtige Liebe sein.
Na klar die Übergänge sind fließend~~~~~~~~~~~~

Aber Liebe auf den ersten Blick; in dem Sinne hab ich noch nicht erlebt!
***ka Frau
2.005 Beiträge
Ja, gibt es...
Ich habe meinen Mann online kennen gelernt. Damals hatte er auch noch kein aktuelles Foto als Profilbild und wir haben eigentlich nur einfach so geschrieben. Als es dann zum Treffen, zum einfach mal kennen lernen kam, stieg da ein mega hübscher Mann aus dem Bus und ich war einfach geflasht. 2 Stunden später war ich verknallt *love3*
Zitat von *****ajo:

Eine langjährige Freundin erzählte mir davon. Der Blickkontakt mit einem Fremden und bei beiden ist der "Blitz" eingeschlagen.

Kann es das geben?


Natürlich gibt es das. Sonst würde deine langjährige Freundin davon nicht erzählen können (und viele andere Paare auch nicht).

Für mich gibt es das nicht, d.h. so lange ich an einer Begegnung beteiligt bin, wird auf meiner Seite kein Blitz einschlagen, ich bin da gemächlicher unterwegs. *mrgreen*
Als ich meinen Mann gesehen habe, wusste ich, ihn werde ich heiraten. Haben wir 2 Jahre später auch.
Nach 16 Jahre Ehe trennen wir uns...
Hält nicht ewig,die Liebe auf den ersten Blick
****yn Frau
13.442 Beiträge
Keiner kann mir erzählen, dass er sich auf den ersten Blick - also ohne den Menschen überhaupt zu kennen - ernsthaft und aufrichtig verliebt hat. Wenn wir hier auch wirklich von Liebe sprechen, in der es eigentlich normal sein sollte, einen Menschen vollumfänglich zu lieben (und nicht nur sein Äußeres, was das einzige ist, das man auf den ersten Blick wahrnehmen kann), mit seinen Fehlern, mit seinen Stärken, seinem Charakter, seinen Werten. Alles Dinge, die man kennenlernen muss.
Liebe bedeutet für mich: Beziehungswunsch, Wunsch nach Lebenspartnerschaft, nach gemeinsamem Altwerden.

Begeisterung/Anziehung auf den ersten Blick - nur sehen, nicht sprechen, nicht kennenlernen - das gibt es sicherlich, ist halt aber auch erstmal recht oberflächlich, aber halb so wild. Ich glaube eher, dass Menschen, die diese Phrase benutzen, sich erst später wirklich verliebt haben, aber dieses Liebe auf den ersten Blick Gedöns sagen, um zu verdeutlichen, dass sie denjenigen vom ersten Blick an anziehend/interessant fanden. Und dann Glück hatten, dass es miteinander geklappt hat.


Ich verliebe mich nicht auf den ersten Blick und will auch nicht, dass sich jemand in mich auf den ersten Blick verliebt, weil ich das oberflächlich und beinahe etwas beleidigend finde, wenn jemand von "Liebe" spricht, aber mich gar nicht kennt, sondern sehr offensichtlich nur mein Äußeres meint und das, was er dann in mich hineinprojiziert.

Ich habe hier tatsächlich schon von Wildfremden ernste Liebesbekundungen und Hochzeitswünsche bekommen. Leute, die vorher nie mit mir in Kontakt waren. Ich fühle mich davon nicht geschmeichelt, denn so jemand meint nicht mich. Er meint seine Wunschvorstellung von mir, seine Fantasie von mir. Er sieht ein Gesicht und dichtet irgendwas dazu, das ihm gefällt. Wer mich nicht kennt, kann mich nicht lieben. Zumindest ist es nicht das, was ich unter Liebe verstehe und verstehen wir nicht dasselbe unter Liebe, liegt die Chance bei 0%, dass ich diese "Liebe" jemals erwidern könnte.
*****dir Paar
452 Beiträge
(Sie) auf den ersten Kuss... es war ausgemacht, bei dem ersten Treffen wortlos zu küssen. Ich habe nicht ganz geglaubt, er zieht es durch *zwinker* Wir haben mit dem küssen gar nicht aufhören wollen. Als wir nach ca. 20 min dann fertig waren, sind zwei Omas aus dem Restaurant am See rausgekommen (wir saßen im Biergarten, am Tisch neben der Eingangstür) unendlich froh, dass sie endlich rauchen gehen können *traenenlach*
Eine tiefe Liebe war es damals sicher nicht, aber es hat sich einfach richtig RICHTIG und "da gehöre ich hin" angefühlt. Und so fühlt es sich nach über 2 Jahren immer noch an... Tendenz steigend...
****769 Frau
2.292 Beiträge
Ich glaube daran, dass es eine besondere Verbindung geben kann zwischen zwei Menschen, die sich zum ersten Mal begegnen. Habe ich selbst vor vielen Jahren erlebt: Du siehst jemandem in die Augen- und da ist sofort dieses Knistern und so eine merkwürdige Spannung in der Luft.
Liebe ist das nicht, aber man ist einfach irgendwie hin und weg!
In den Jahren ist viel passiert, wir sehen uns in mehr oder weniger großen Abständen immer mal wieder-aber dieses Kribbeln, diese Schmetterlinge.. die sind jedesmal wieder da- nach so langer Zeit ..ich finde das ist schon etwas Besonderes!
********eide Paar
1.906 Beiträge
Oh ja, und das ist immer noch wunderschön
*****_Oo Frau
1.106 Beiträge
Mir ist das schon passiert. Keine Liebe in dem Sinne, aber eine unfassbare Energie.
Du triffst jemanden und beide schauen sich an und : Du erkennst den Anderen. Weisst wie er ist, wie er tickt, was ihn treibt. Was er zu verbergen versucht.
In die Seele gekuckt.

Wir sind nie wirklich zusammengekommen, der Kontakt abgebrochen, dann nach Jahren völliger Funkstille wieder da und sofort wieder eine unerklärliche Vertrautheit.
Diese Energieverschiebung hat sich bis heute durchgezogen.
Devotion komplett.
Danach habe ich angefangen, mich mit Energieflüssen im Tantra und Metakonsens zu beschäftigen.
Weil es immer noch unheimlich ist, auch wenn wir uns schon lange in der Friendzone befinden.
Faszination, Begeisterung, Interesse… sogar grosse Zuneigung und ein (erst mal blindes) Vertrauen, das Gefühl von Glücklichsein, die spürbare Energie… wer kennt es nicht? *zwinker*

Aber für mich ist das keine Liebe.

Liebe bedeutet für mich Vertrauen, Freundschaft, Verständnis, gegenseitige Achtung, die Bereitschaft, für einander einzustehen, da zu sein, auch wenn gerade mal keine Schmetterlinge mehr sind, das Kennen der Verletzlichkeit und das Akzeptieren der Schwächen des anderen.

Wie soll sowas beim „ersten Blick“ möglich sein?

Für mich tönt „Liebe auf den ersten Blick“ immer etwas nach Klein-Mädchen-Schwärmerei, nach der romantisch-verklärten Verliebtheit eines Teenagers.

Verliebtheit auf den ersten Blick… ja, sowas kenne ich wohl im Ansatz auch. Und mit etwas Glück verspüren das beide *zwinker* und es kann — bei entsprechender Bereitschaft für einander — auch Liebe daraus wachsen.

Das ist dann meist nicht mehr romantisch-verklärt, sondern die Basis, das Fundament für eine stabile und verbindliche, vertrauensvolle Beziehung, die dann auch mal etwas Sturm aushält. *zwinker*

Cara *blume*
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Auf den ersten Blick kann ich jemanden höchstens optisch attraktiv finden, im besten Fall vielleicht so sehr, dass ich mich hingezogen fühle.
Aber mein wahren Trigger sind nicht optischer Natur, die werden nur in der Kommunikation ausgelöst.
Also nein, ich kann es mir nicht vorstellen.
*****ite Frau
8.859 Beiträge
Liebe nicht, aber fasziniert. *ja*
*********nn82 Frau
6.550 Beiträge
Ja, ich habe so etwas erlebt.
Ein Blick, und ich war sprachlos, geflasht, nicht mehr ansprechbar...
Je näher wir uns kennen lernten, umso mehr bestätigte er die anfängliche Anziehung und verstärkte sie noch.
Und trotzdem ließ das Leben es nicht zu, dass wir zueinander finden.
Viele Jahre lang blieb er in meinem Kopf und in meinem Herzen, selbst als ich verheiratet war. *augenzu*
Jedes Mal, wenn ich ihn sah oder seine Stimme hörte, hatte ich Gänsehaut und vergaß die Welt um mich herum...

Letzlich wollte das Schicksal es so, dass wir uns als Singles wieder über den Weg laufen.
Und nein, es folgte nicht das typische Happy End! Wir stellten fest, dass wir immer noch verdammt viel gemeinsam haben, aber dass der Zauber, der einst zwischen uns herrschte, im Laufe der Jahre verloren gegangen war. Das, was noch da war, war die Erinnerung an frühere Zeiten. Doch wir hatten uns beide verändert... Kein Happy End, aber immerhin ein Abschluss...

Trotzdem kann ich sagen, dass es die Liebe auf den ersten Blick gibt. Und ja, damit meine ich Liebe! Ich bin ihm in diesem Moment verfallen, und er hat all die Jahre einen Teil meines Herzens in Beschlag genommen.
*******r37 Frau
590 Beiträge
In einer Phase, wo ich von Männern gar nichts wissen wollte und Kollegen gegenüber mehr als kritisch war, hörte ich dem neuen Kollegen zu und dachte, das ist ja mal ein netter Kollege und wunderte mich gleichzeitig darüber. Ich spürte eine ganz besondere Anziehung, die ich höchstens einmal vorher gegenüber einem Menschen empfunden habe.
Wir arbeiteten 9 Jahre zusammen im Team und redeten auch privates, wollten beide sexuelle Freiheit, lebten es aber nicht, weil die damaligen Partner das nicht akzeptierten. Ich hatte dann Beziehungen zu Frauen, und konnte körperliche Nähe zu Männern auf Grund der Aufarbeitung eines Traumas nicht ertragen. Ich bin damals nicht aktiv auf ihn zugegangen, weil ich wusste, dass ich es zu der Zeit nicht leben konnte.
Ich versuchte, ihn mir aus dem Kopf zu schlagen, weil ich glaubte, dass er mein Gefühl nicht erwidert, aber es gelang mir nicht.
Nach 9 Jahren, als ich mich wieder an Männer angenähert hatte, wurden wir ein Paar und ich war sehr glücklich, es war Liebe.
Leider ging er nach 13 Jahren eine neue Beziehung ein und zog sich mehr und mehr von mir zurück, bis dieser Mangel an Verbindung für mich so unerträglich wurde, dass ich mich trennte.
Ich leide immer noch unter der fehlenden Verbindung und weiß bis heute nicht, woher dieses starke Gefühl, diese Sehnsucht nach ihm kommt, die ich immer noch wie am ersten Tag spüre. Für mich ist das Liebe auf den ersten Blick, die durch all das Leid, das ich mit ihm erlitten habe, nicht geschmälert wurde, obwohl sie seit 1,5 Jahren nicht mehr erwidert wird.
*******ant Frau
27.330 Beiträge
Ja, das gibt es.
Die Beziehung ist passée, aber die Liebe gänzlich loszuwerden nicht so einfach.
Ist mir bzw uns noch nicht gelungen.
Wird es auch nicht.
Macht aber nix.
****100 Mann
3.239 Beiträge
...habe ich in meinem Leben ein paar Mal durchaus erlebt!...
*******gle Frau
378 Beiträge
War auf einer Feier als ich meinen Mann kennenlernte, er kam die Treppe runter und ich war vollkommen weg, er hat mit seinem erscheinen den ganzen Raum ausgefüllt, da dachte ich mir ihn oder keinen-hatte sofort das Gefühl er ist der richtige, obwohl er eine Glatze hatte wo vorher nie mein Typ war, fand bis dahin an Glatzen nichts tolles.

Ich hab vorher nie einen Mann angesprochen, da eigentlich schüchtern, zurückhaltend und unsicher, dachte mir aber nun muss ich meinen ganzen Mut nehmen und sprach ihn an bevor er weg gewesen wäre, seine Augen gaben mir den Rest.

Wäre am liebsten im Erdboden versunken, er reagierte Positiv und nahm mir immer mehr meine unsicherheit.

Ob man das nun Liebe auf den ersten Blick oder verliebt nennt ist mir egal, für mich war es Liebe auf den ersten Blick, die bis heute anhält. *herz*
*******571 Frau
2.614 Beiträge
Zitat von *******gle:
obwohl er eine Glatze hatte wo vorher nie mein Typ war

Jaaaa, das finde ich bemerkenswert.

Mein Gefährte war auch nicht mein Typ, er ist der erste blondblauäugige den ich habe.

*haumichwech*
**********stasy Paar
714 Beiträge
Hallo,
auf den ersten Blick gab es das bei mir noch nie. Aber nach dem ersten persönlichen Gespräch, entscheidet mein Herz innerhalb weniger Minuten, ob ich etwas für diesen Mann empfinde oder er immer Kumpel bleiben wird. So ist bei mir jedesmal der Ablauf. Ab da bremst mich nur noch mein Kopf.
Allerdings hatte ich schon auf den ersten Blick ein "never ever" *zwinker* (obwohl online kennengelernt und als sympathisch gedacht).
Grüße Leeny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.