Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13570 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2327 Mitglieder
zum Thema
Sexuelles Selbstvertrauen für den Urlaub127
Ich weiß nicht ob das Thema hier reinpasst. Ansonsten bitte in einen…
zum Thema
Wie kann ich Selbstvertrauen als Single aufbauen?85
Wie in der Überschrift schon steht, wie baut ihr als Single…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie stärke ich mein sexuelles Selbstvertrauen?

**********es_85 Mann
36 Beiträge
Was für Sachen willst du denn überhaupt ausprobieren? Damit wir mal ne Vorstellung haben was ihr so macht und was du tun möchtest.

Und wie viele Vorredner sagten, einfach machen. Wenn ihr sogar schon darüber gesprochen habt er ist nicht schreiend davon gelaufen dann erst recht machen.
*****969 Mann
4.412 Beiträge
Zitat von ****123:
Zitat von *********en_Te:
Liebe TE,

ich kann deine Problematik ein wenig nachvollziehen, denn ich kenne diese Blockade auch von mir. Bei mir handelt es sich auch um „geläufige“ Handlungen, die bei mir allerdings negativ belastet sind.
Bei mir war es eine negative Erfahrung, die dann durch meinen jahrzehntelangen Ex-Partner zunächst negativ verstärkt wurde. Das führte dazu, dass ich bei ähnlichen Dingen, auch mega unentspannt war und diese dann gemieden und abgelehnt habe.
Allerdings hätte ich sie schon ganz gerne gemacht, beherrscht.

Rückblickend betrachtet musste ich für mich erkennen, dass bei solchen Schwierigkeiten wirklich nur folgendes helfen kann:
Achtsamkeit sich selbst und dem Partner gegenüber,
eine wirklich vertrauensvolle und wertschätzende Basis zwischen den Partnern und
eine einfühlsame und behutsame Art und Weise meines Partners, der mich aus uneigennützigen Beweggründen unterstützen möchte.

Sind diese Eigenschaften in meiner Partnerschaft vorhanden, sind die Bedingungen zumindest äußerst günstig, zunächst meine mentale und somatische Blockade zu hemmen und aufzulösen und ich positiv überschreiben kann wovor ich mich sonst gescheut habe.

Ich wünsche dir von Herzen eine solche Partnerschaft und Erfolg bei dem, was du dir wünschst.

kleine ShenTe

So einen Partner habe ich der versucht mich darin zu unterstützen und das Problem bzw. Blockade aufzuarbeiten das schätze ich sehr an ihm.
das ist immer gut wenn man jemand hat der einen den rücken stärkt
******gor Mann
1.200 Beiträge
Könnte es sein, daß der Sex oftmals viel zu ernst genommen wird,
immer ein Bestreben im Hinterkopf mitschwingt,daß er perfekt sein sollte?
Ein wenig mehr Spass im Bett bitte.
Er sollte eine Kommödie sein,kein Drama.
Und wenn man als Frau, nicht gerade über Kastrationsphantasien,
mit einer Schere in der Hand,redet,rennts Männle auch
nicht weg.
Männer sind doch so einfach gestrickt,n schönen Orgi
und n bisschen lieb haben, dann bleibt "Pappi" auch bei der Stange.
*smile*
*****969 Mann
4.412 Beiträge
Zitat von ****123:
Zitat von *********blues:
Der Kopf sagt das es sich falsch anfühlt das zu machen

Ist Deine gesamte Sexualität davon betroffen oder nur bestimmte Fantasien?[/quote

Es fängt leider schon bei banalen Sachen an wie zum Beispiel das ausziehen des Partners
wo siehst du da das problem bei dir??
******n52 Mann
91 Beiträge
die TE ist wohl jetzt auf das richtige Ergebnis gekommen....
Zitat von ******gor:
Könnte es sein, daß der Sex oftmals viel zu ernst genommen wird,
immer ein Bestreben im Hinterkopf mitschwingt,daß er perfekt sein sollte?
Ein wenig mehr Spass im Bett bitte.
Er sollte eine Kommödie sein,kein Drama.
Und wenn man als Frau, nicht gerade über Kastrationsphantasien,
mit einer Schere in der Hand,redet,rennts Männle auch
nicht weg.
Männer sind doch so einfach gestrickt,n schönen Orgi
und n bisschen lieb haben, dann bleibt "Pappi" auch bei der Stange.
*smile*

Der Haken ist nur das es keine Komödie ohne Drama gibt.
*klugscheisser*
*****a82 Mann
312 Beiträge
Bei mir hat es geholfen das ich mit meiner Frau über meine Unsicherheit gesprochen habe. Es fing an ihr beim Sex auf die Brüste zu spritzen, es war mir unangenehm mir es vor ihr selber zu machen. Irgendwann habe kurz vorm Orgasmus meinen Penis aus ihrer Scheide gezogen ihn in die Hand genommen und mir den letzten Rest selber gemacht vor ihr.
Ich meinte zu ihr das könnte ich öfter machen, heißer Anblick deine Brüste so zu sehen. Sie sagte nur warum hast du es nicht schon früher getan? Da äußerte ich ihr das es mir irgendwie unangenehm ist mich vor ihr selbszubefriedigen. Sie nahm mir meine Bedenken und sagte, wir sind so lange zusammen vor mir muß dir nichts unangenehm sein wenn es dir gefällt mir auf die Brust zu spritzen dann mache es einfach und das du es dir kurz selber machst gehört doch dazu.
Mittlerweile habe ich da ein gutes Selbstvertrauen das ich kein Problem mehr damit habe. Reden hilft viel oder einfach mal machen. Dann wird man Segen ob es gefällt oder nicht.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Dinge die in der Vorstellung total geil sind,
in echt überhaupt nicht toll sind.

Sex in der Dusche, oder besser gesagt in Wanne, find ich im Film so romantisch!
In echt, ist dass nur eng, nass und alles andere als geil!

Ich denke, wenn da irgendwas blockiert, hat es nicht immer mit Selbstvertrauen zu tun,
sondern man merkt, dass etwas nicht stimmig ist! Kann auch der Partner sein!
Ich höre dann immer auf meinen Körper, ich mache nichts, was vom Körper blockiert wird!

Versuche herauszufinden, warum er blockiert! Kann wie gesagt oft der Partner sein!
Oder die Atmosphäre!

Oder einfach, dass einem unterbewusst klar ist, eigentlich ist dass gar nicht so meins!
Oft wird man nämlich verführt, von Medien, Filmen, Freunde, und denkt,
man würde etwas toll findet, was man gar nicht wirklich toll findet!

Erkennt man oft in der Mode, wenn Menschen nach 10 Jahren sagen, wie konnt ich damals nur! Dass ist ein Anzeichen dafür, dass man Dinge getan hat, die einem in Medien,
als geil eingetrichtert wurden, man selber aber gar nicht gut fand!
Man will aber dazugehören, ect, also springt man auf den Zug auf!

Auch bei Musik erlebt man sowas oft! Lieder, die man nach Jahren nicht mehr hören will,
die man mal gut fand!

Wir sind eben extrem manipulierbar! Muss man auch immer vor Augen haben!
Wahre Worte *top*

Bei mir fängt es schon an wenn ich so manches Schlafzimmer sehe, da will ich einfach nur schlafen am besten schon wenn ich den Raum betrete.
Das kann sich sogar durch die ganze wohnsituation ziehen, es gibt Wohnungen da lass ich den Schwanz lieber in der Hose.

Und ja eine offene entspannte Kommunikation ohne sich verstellen zu müssen ist auch ein Grundstein für einen offenen Umgang mit Sexualität.
********n_84 Frau
6.083 Beiträge
@****123

Entscheidend ist warum dir das Selbstvertrauen fehlt und um was es geht…

Um etwas was du bei ihm aktiv machen willst?
Oder etwas was du passiv erleben willst (das müsstest du dann ja zwangsläufig vorher oder dabei aussprechen)?

Fehlt dir der Mut aus Angst vor Ablehnung?
Oder ist es eine Kopfkino Sache, zu der du real nicht bereit bist?
******gor Mann
1.200 Beiträge
Ich denke,dass es auch eine Sache der Sozialisierung
sein kann.
Wer durch ein entsprechendes Elternhaus geprägt wurde,
entwickelt bestimmte Grenzen, und diese muss er lernen,
zu überschreiten.
Die Eltern mögen in ihrem Rahmen glücklich und zufrieden sein.
Der Nachwuchs schaut über den berühmten Zaun,und möchte
anderes ausprobieren,traut sich aber nicht weil,das war früher Bäh,
darüber redet man nicht,so etwas tut man nicht, also
tut man das,was man immer schon getan hat,und leidet leise vor sich hin,
bis vielleicht ,genug gelitten wurde ,und dann hat man die Chance zum
Selbstvertrauen, und dessen Entwicklung.
******od1 Paar
89 Beiträge
Reden, reden und nochmals reden.
Für uns ist immer wieder unverständlich das Leute mit jemandem Sex haben, aber mit dieser Person nicht reden können. Egal ob feste Beziehung oder was auch immer.
Reden über Phantasien kann Sicherheit bringen und das Wissen ob der Partner mitmachen würde.
Es schafft Vertrauen und Intimität.
Wir halten es so das wir über solche Themen dann reden wenn wir nicht schon geil sind. Da das Kopfkino in diesem Fall vielleicht zu Antworten führt welche nicht der Realität entsprechen oder im "Normalzustand" doch nicht so prickelnd sind
*****969 Mann
4.412 Beiträge
Zitat von ****123:
Zitat von *********en_Te:
Zitat von ****123:

Wie stärke ich mein sexuelles Selbstvertrauen?

So einen Partner habe ich der versucht mich darin zu unterstützen und das Problem bzw. Blockade aufzuarbeiten das schätze ich sehr an ihm.

Ich wollte dir auch nicht unterstellen, du hättest so einen nicht… *hae*
Zudem hoffe ich, dass das nicht das Einzige ist, dass du aus meinem Beitrag verstanden hast.

Nein ich habe es auch nicht negativ aufgefasst.
wichtig ist positiv denken und selbstbewusst auftreten
********_bln Frau
11.392 Beiträge
@****123. Wie geht's Dir aktuell mit Deinem Anliegen? Könntest Du von den vielen Gedanken und Tipps hier etwas nachhaltig umsetzen und verändern?
****123 Paar
92 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********_bln:
@****123. Wie geht's Dir aktuell mit Deinem Anliegen? Könntest Du von den vielen Gedanken und Tipps hier etwas nachhaltig umsetzen und verändern?


Ja konnte ich
*******ll94 Mann
236 Beiträge
Zitat von ****123:
Wie stärke ich mein sexuelles Selbstvertrauen?
Wie kann man am besten das Selbstvertrauen stärken? Ich habe das Problem das ich mir was beim Sex vorstelle auszuprobieren aber wenn es soweit ist mache ich das dann nicht. Der Kopf blockiert dann einfach.

Im Vorfeld mit dem Partner kommunizieren, dann muss du es nicht aussprechen, wenn es soweit ist.
*****969 Mann
4.412 Beiträge
würde mich auch mal interessieren wie weit du mittlerweile bist
****123 Paar
92 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****969:
würde mich auch mal interessieren wie weit du mittlerweile bist

Mittlerweile bin ich soweit das ich es in ein Buch zuerst aufschreibe und das dann meinen Partner schicke. Wir sprechen öfter über meine Ängste. Ich habe auch mittlerweile schon Erfolgserlebnis gehabt und mache da einfach weiter auch wenn es kleine Schritte sind aber dafür sind die jetzt gefestigt.
****77 Mann
363 Beiträge
Als Hobbypessimist stelle ich mir bei angsteinflößenden Herausforderungen einfach den schlimmstmöglichen Ausgang vor.
Wenn ich mich dann an diesen Gedanken gewöhnen kann, bin ich meist gut gewappnet.
*****969 Mann
4.412 Beiträge
Zitat von ****123:
Zitat von *****969:
würde mich auch mal interessieren wie weit du mittlerweile bist

Mittlerweile bin ich soweit das ich es in ein Buch zuerst aufschreibe und das dann meinen Partner schicke. Wir sprechen öfter über meine Ängste. Ich habe auch mittlerweile schon Erfolgserlebnis gehabt und mache da einfach weiter auch wenn es kleine Schritte sind aber dafür sind die jetzt gefestigt.
wie weit gehen denn deine ängste bzw.von welchen gebieten sprichst du da?
****123 Paar
92 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****969:
Zitat von ****123:
Zitat von *****969:
würde mich auch mal interessieren wie weit du mittlerweile bist

Mittlerweile bin ich soweit das ich es in ein Buch zuerst aufschreibe und das dann meinen Partner schicke. Wir sprechen öfter über meine Ängste. Ich habe auch mittlerweile schon Erfolgserlebnis gehabt und mache da einfach weiter auch wenn es kleine Schritte sind aber dafür sind die jetzt gefestigt.
wie weit gehen denn deine ängste bzw.von welchen gebieten sprichst du da?



Habe Angst zu versagen, das es ihm nicht gefällt. Ich traue mir oft das selbst nicht zu ihn zu verführen
*****969 Mann
4.412 Beiträge
Zitat von ****123:
Zitat von *****969:
Zitat von ****123:
Zitat von *****969:
würde mich auch mal interessieren wie weit du mittlerweile bist

Mittlerweile bin ich soweit das ich es in ein Buch zuerst aufschreibe und das dann meinen Partner schicke. Wir sprechen öfter über meine Ängste. Ich habe auch mittlerweile schon Erfolgserlebnis gehabt und mache da einfach weiter auch wenn es kleine Schritte sind aber dafür sind die jetzt gefestigt.
wie weit gehen denn deine ängste bzw.von welchen gebieten sprichst du da?



Habe Angst zu versagen, das es ihm nicht gefällt. Ich traue mir oft das selbst nicht zu ihn zu verführen
mach es trotzdem du kannst nur gewinnen!!
meld dich mal über clubmail
*********_Mfr Mann
778 Beiträge
"Habe Angst zu versagen, das es ihm nicht gefällt. Ich traue mir oft das selbst nicht zu ihn zu verführen"

Ich glaube es kann einem Mann fast nichts besseres passieren, als wenn ihm seine Partnerin zeigt, das sie Lust auf ihn hat.

Wäre sehr froh gewesen, wenn mir das früher öfters passiert wäre.

Da spielt die "Qualität" (der Begriff Qualität gefällt mir hierzu nicht besonders; ist mir aber kein besserer Begriff eingefallen) der Verführung meines Erachtens eine untergeordnete Rolle. Selbst wenn man dann danach GEMEINSAM über das Eine oder Andere lachen kann.

Außerdem, wenn die Beziehung gut ist, kann man auch noch danach darüber reden und Wünsche für das bzw. die nächsten Male äußern. Solange das alles nicht "zerredet" wird wächst nach meiner Überzeugung nach die Beziehung damit auch immer mehr zusammen.

Prägnante Aussage hierzu: "Geheime Wünsche werden selten erfüllt."

Denke einmal darüber nach. Damit hast Du auch ein gutes Argument Deinem Partner gegenüber, wenn er (noch?) nicht reden kann oder will.

Trau Dich, es ist Dein Leben und viel Erfolg! *blumenschenk*
*****969 Mann
4.412 Beiträge
Zitat von ****123:
Zitat von *****969:
Zitat von ****123:
Zitat von *****969:
würde mich auch mal interessieren wie weit du mittlerweile bist

Mittlerweile bin ich soweit das ich es in ein Buch zuerst aufschreibe und das dann meinen Partner schicke. Wir sprechen öfter über meine Ängste. Ich habe auch mittlerweile schon Erfolgserlebnis gehabt und mache da einfach weiter auch wenn es kleine Schritte sind aber dafür sind die jetzt gefestigt.
wie weit gehen denn deine ängste bzw.von welchen gebieten sprichst du da?



Habe Angst zu versagen, das es ihm nicht gefällt. Ich traue mir oft das selbst nicht zu ihn zu verführen
du hast alle vorraussetzungen,bist attraktiv dir fehlt nur etwas selbstbewusstsein!!!
****123 Paar
92 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****969:
Zitat von ****123:
Zitat von *****969:
Zitat von ****123:
Zitat von *****969:
würde mich auch mal interessieren wie weit du mittlerweile bist

Mittlerweile bin ich soweit das ich es in ein Buch zuerst aufschreibe und das dann meinen Partner schicke. Wir sprechen öfter über meine Ängste. Ich habe auch mittlerweile schon Erfolgserlebnis gehabt und mache da einfach weiter auch wenn es kleine Schritte sind aber dafür sind die jetzt gefestigt.
wie weit gehen denn deine ängste bzw.von welchen gebieten sprichst du da?



Habe Angst zu versagen, das es ihm nicht gefällt. Ich traue mir oft das selbst nicht zu ihn zu verführen
du hast alle vorraussetzungen,bist attraktiv dir fehlt nur etwas selbstbewusstsein!!!


Ja das weiß ich das mir das fehlt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.