Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Als Single im JOYclub Sexkontakte knüpfen? Tipps erwünscht!33
Ich bin seit längerem Single, meine Arbeit nimmt mich sehr ein und im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich Selbstvertrauen als Single aufbauen?

Wie kann ich Selbstvertrauen als Single aufbauen?
Hallo JoyClub,

Wie in der Überschrift schon steht, wie baut ihr als Single Selbstvertrauen auf?

Bei mir läuft es im Leben gerade nicht so wie es sollte was mich schon nicht gerade fröhlich macht, zudem kommt das Erfolge hier im Club stark ausbleiben was auch nicht besonders förderlich ist. Teilweise ziehen mich Körbe echt runter oder auch wenn ich mitbekomme wie Erfolgreich andere sind und wie viel Spaß die haben. Da denke ich mir immer nur was ich nur falsch mache?

Aber zurück zum Thema, wie verschafft ihr euch euer Selbstvertrauen und wie wichtig ist euch das bei demjenigen Gegenüber?

Liebe Grüße
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Der Zusammenhang
zwischen Beziehungsstatus und Selbstwertgefühl/Selbstvertrauen ist für mich schon eins der Probleme...


Selbstvertrauen bedeutet SICH SELBST zu vertrauen,
AUF sich selbst zu vertrauen

Der Duden sagt dazu:
BEDEUTUNGSÜBERSICHT ℹ
jemandes Vertrauen in die eigenen Kräfte, Fähigkeiten


ich halte es für sehr wichtig, dass dieses Vertauen in einen selbst eben nicht von einem Partner abhängig ist
dass man sich selbst und seinen Wert nicht über einen anderen definiert

das kann kein anderer Mensch leisten, das musst du aus dir selber ziehen
Ja klar muss es theoretisch von mir aus kommen.. nur leider zieht es einen immer wieder runter wenn man selbst sich sehr anstrengt, nur Körbe bekommt und dann sieht wie spielend leicht andere eine person/personen nacheinander für sich gewinnen..
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
woher nimmst du die Idee, dass es anderen leicht fällt ?
was haben die anderen mit dir zu tun?

Für mich, sorry das ist nicht persönlich,
klingt das hier alles so nach Wettbewerb ...
das finde ich jetzt generell schon mal sehr unsexy !

Ich frage mal konkret
• was bedeutet für dich: Ich strenge mich hier an
• was ist dein Ziel hier im Joy
• was erwartest du von deinen Kontakten, Frauen die du kontaktierst
Mit Anstrengen ist gemeint das ich mir für jedes Profil zugeschnittene Texte überlege, genau überlege was ich möchte.
Mein Ziel ist es nette Kontakte zu Knüpfen und schauen das daraus etwas entsteht.
Erwarten tue ich eigentlich das ein Kontakt entsteht *ggg* Nur leider werden meistens Texte komplett ignoriert. Nur selten kommt mal ein Nein Danke, was ich völlig verstehe, wenn es nicht passt passt es einfach nicht. Aber einfach ignoriert zu werden während andere tolle Feiern feiern zieht mich irgendwie runter..
Ich vermute jeder hat mal Phasen, wo das Selbstbewusstsein mal einen „Hänger“ hat.
Die Ursachen sind wie schon von dir beschrieben, vielfältig. Frust im Job, Körbe bei der Partnersuche oder sonstige Niederlagen können einen schon runterziehen.
Gibst du dich jetzt diesem Gefühl hin, verändert das nichts sondern verschlimmert evt. die Situation.
Du solltest dich vielleicht auf die positiven Sachen konzentrieren. Das was dir Spaß macht und worin du gut bist.
Sport, Hobby oder Freunde?
Tue Dinge die dir gut tun und Freude bereiten. Und vielleicht lässt du die aktive Partnersuche mal eine Zeit ruhen, denn oftmals ergibt sich sowas zufällig.
Gehe mit Freunden aus die dir gut tun oder unternehme mal etwas alleine was dich entspannt wie Sauna etc.

Wichtig finde ich zudem, nicht an dir grundsätzlich zu zweifeln nur weil es momentan schlecht läuft. Sieh es als Phase die auch wieder vorbei geht und besinne dich auf deine guten Eigenschaften, Fähigkeiten und Ressourcen.
Wünsche dir gutes Gelingen 😉
Ich vermute jeder hat mal Phasen, wo das Selbstbewusstsein mal einen „Hänger“ hat.
Ja ich weiß auch nicht, dachte Anfangs das ist nur ne Phase aber nach 2 Wochen hat sich mittlerweile nichts verändert..
*****ega Frau
15.639 Beiträge
********tter:
Ja klar muss es theoretisch von mir aus kommen.. nur leider zieht es einen immer wieder runter wenn man selbst sich sehr anstrengt, nur Körbe bekommt und dann sieht wie spielend leicht andere eine person/personen nacheinander für sich gewinnen..

Hast du schon mal dran gedacht, dass du vielleicht eine bestimmte Vorstellung von deinem Gegenüber hast und dich nicht "billig" hergibst?
Warum muss den jener andere eine Person nach der anderen für sich gewinnen? Schafft er es nicht Interesse auf Dauer an seiner Person aufzubauen? *gruebel*

Quantität hat nichts mit Qualität zu tun....
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Du bist erst einen Monat hier - versuch also, die Körbe nicht persönlich zu nehmen!

Ich empfehle dir außer den Tipps von https://www.joyclub.de/my/4165788.gypsy_lady.html regionale Stammtische und Veranstaltungen,
da lernt man gut und unverbindlich Menschen kennen, kommt ins Gespräch

Dies ist hier ist halt erst mal auch nur ein Schreibclub, in dem nicht alles, was hier entsteht in die Realität weiter transportiert wird,
aber die besten Menschen hab ich immer über Stammtische oder aus Mailkonversationen in Gruppen kennen gelernt, nicht zwingend über Einzeldates.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Es hilft sehr etwas zu können, was dich anderen gegenüber auszeichnet.

Wenn du z.B. gut tanzen könntest, bestünde die Möglichkeit, als "Gastpartner" kostenlos oder deutlich vergünstigt in Tanzschulen "auszuhelfen" um den Frauenüberschuss dort zu kompensieren.
Die "Gastpartner" sind als besonders gute Tänzer bei den Frauen als Partner begehrter, als die "normalen" männlichen Kursteilnehmer.

Kannst du besonders gut oder besonders schlecht singen, kannst du der Star in einer Karaoke-Bar werden. Besorg dir ein einzigartiges Kostüm oder mache aus deinem Auftritt eine einzigartige Show und werde dort zum "Kultsänger".

Such dir eine Sportart die dir liegt und eine gemische Gruppe in einem Sportverein. Dort kannst du dich entweder durch besondere Leistung oder durch besonderes Sozialverhalten auszeichnen. Auch hier kannst du dich als "guter Sportler" dazu "herablassen" den Anfängern Hilfestellung zu geben (ggf. das wenig anspruchsvolle und eher langweilige Anfängertraining mitmachen) - als Partner bei Trainingsübungen oder indem du ihnen die Übungen des Trainers erklärst:
• Wie werden sie korrekt ausgeführt?
• Wieso werden die Übungen gemacht? Zeige die Anwendung der Technik
• Korrigiere sie und zeige wie es richtig geht.
Voraussetzung ist, dass du es WIRKLICH kannst, und dass deine Leistung im Verein anerkannt wird.

Also überleg dir was du kannst bzw. was dich auszeichnet und dann geh raus und such die Frauen "in freier Wildbahn". Im Internet rumheulende Kerle gibt es genug, und sich dort als "besonders jämmerlich" auszuzeichnen führt nicht zum Ziel!
********tter:
Ich vermute jeder hat mal Phasen, wo das Selbstbewusstsein mal einen „Hänger“ hat.
Ja ich weiß auch nicht, dachte Anfangs das ist nur ne Phase aber nach 2 Wochen hat sich mittlerweile nichts verändert..

Das kann durchaus länger wie 2 Wochen dauern... manchmal sogar Monate.
Wichtig ist, dass du dich nicht darin „fallenlässt“ sondern dich versuchst daraus zu kämpfen.
Besinn dich auf deine Erfolgserlebnisse in der Vergangenheit uns versuche dir täglich ein kleines selbst zu erschaffen.
Das mit dem Sport ist eigentlich n recht guter Tipp, habe vor 2 Wochen mit Football angefangen und versuche mich da gerade drin zu finden..
Vielleicht ist mein Hänger auch dadurch ausgelöst durch Stress im Studium, das neu einfinden in einen neuen Sport, die falschen Körbe zur Falschen Zeit und das addiert mit der Jahreszeit..
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Als Student kannst du auch mal versuchen dich einer Lerngruppe anzuschließen oder eine zu gründen. Auch daraus kann sich ggf. etwas entwickeln.
Sorry wenn das jetzt vielleicht etwas persönlich wird aber ich musste als ich deine Beiträge gelesen habe nur mit dem Kopf schütteln. Du klingst nämlich wie so eine alte Jungfer, die Torschusspanik bekommt dabei bist du erst 23 und hast dein ganzes Leben noch vor dir!

Wieso hast du Angst was zu verpassen und definierst dich noch dazu über andere Menschen? Genieß doch einfach das Leben und erfreue dich auch an kleinen Dingen. Denn sobald du irgendwelche Vorstellungen und Erwartungen hast kannst du nur enttäuscht werden. Und genau das zieht dich im Moment so runter... Also einfach den Kopf frei machen von allen Gedanken und raus gehen ins reale Leben!!
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
hier sind schon viele Gute Tipps genannt worden ..

in meine Fall ok ich bin eine frau , aber warum soll es bei einen Mann nicht auch sein

die Fotos die hier die Fotografen von mir gemacht haben haben mir sehr viel Selbstvertrauen gegeben.

Wie sagt man Versuch macht klug *wink*
Über Professionelle Fotos habe ich auch schon Nachgedacht aber leider noch keinen Fotografen gefunden der dazu bereit wäre..
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Shooting
ein gutes Shooting ist Handwerk und Arbeit...
das kostet entsprechend Geld

ich erlebe hier leider oft, dass niemand für dieses Handwerk zahlen möchte *nixweiss*
alle m wie w möchte nur auf tfp shooten
das lohnt aber für die Profis nicht


also einfach mal schauen, es gibt hier viele gute professionelle Fotografen,
aber die liefern ihre Qualität eben auch nicht nur so ...
Leider sitzt bei mir das Geld als Student nicht besonders Locker...
Muss auch kein Hochprofi studio sein für mich
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
das ist mir durchaus klar,
aber das ist eben schwieriger *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Neben weiteren Fotos
Auf denen du dich vielleicht nicht nur als Mister Super-Body sondern auch mit Gesicht präsentierst (bei einem Student entfällt ja sicher das hier immer gerne genommene Argument, man stehe in der Öffentlichkeit und habe beruflich so viel zu verlieren und könne daher kein Gesicht zeigen) wäre es generell empfehlenswert am Profil zu arbeiten (das liest sich noch nicht besonders stimmig und rund und ggf. sogar einen anderen Nick zu suchen.

Hilfestellung findest du hier

Flirthilfe

Das gilt für deine Suche im Joy - für das pralle Leben gab es ja schon ne Menge toller *geheimtipp*
****az Mann
4.353 Beiträge
Erstmal sollte dir ziemlich egal sein wie "erfolgreich" andere sind. Nur weil sie prahlen, dass sie hier eine gefickt haben, heißt das nicht, dass die auch zig Körbe davor bekommen haben.
Dann sollte dir weitestgehend egal sein wie andere über dich denken. Zieh dein Ding durch, mach was dir gefällt und geb dich nicht mit Leuten ab, die dich runter ziehen.

Dann empfehle ich dir, dich hier im Forum zu beteiligen, ein anderes Profilbild rein zu stellen (bißchen einfallsreicher als dein Oberkörper) und dein dick Pic raus zu nehmen. Deine Beschreibung hab ich jetzt nicht gelesen.

Aktuell ist mein Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl und Lust am Leben auch ziemlich niedrig, aber was solls. Das ist ne Phase, die auch wieder vorbei geht.
Bei meinem Profiltext hatte ich mir eigentlich recht Mühe gegeben..
Weiß nur leider nicht was für ein Bild ich sonst nehmen sollte..
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Wichtig ist eigentlich, dass du nicht direkt nach Sex oder Beziehungen suchst, sondern nach gleichgesinnten und offengeistigen Menschen, mit denen du was unternehmen und Zeit verbringen kannst. Solche Kontakte sind nämlich viel leichter zu finden, als die eine. Suchst du nur nach dem einen, hast du kaum positive Erlebnisse.

Dazu kommt, dass durch eine gute Vernetzung auch die Wahrscheinlichkeit steigt, auf die eine zu treffen, die z.B. nicht mal hier im JOYclub angemeldet ist.

Hab Spass, unternimm was mit den neu gewonnenen Freunden und lenke dabei in die Richtung, in die du gehen willst. So stärkst du dein Ego und irgendwann findest du ganz automatisch das, was du suchst :).
Hallo
Lieber Themenersteller,

Was ich an deinem Profiltext doof finde ist deine "mag nicht"-Liste.
Also ich bin selber kein göttlicher Textschreiber aber deine ganze Liste bezieht sich auf die Frauen hier.
Es wirkt einfach so als wäre dir das so extrem wichtig und ich denke das schreckt einige dann ab.
Villeicht schreibst du einfach über andere dinge die auch nicht magst.
Rote Ampeln zum Beispiel, ist für nen Sportwagen echt doof.
Danke euch beiden für die Tipps, werde die direkt umsetzen.
Bin für weitere Verbesserungen dankbar!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.