Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13587 Mitglieder
zum Thema
Sexlosigkeit seit Anfang der Beziehung348
An euch und zwar bin ich nun seit bald 6 monaten mit meiner Freundin…
zum Thema
Erzählt ihr am Anfang einer Beziehung von euren Vorlieben?118
Ich lese recht viele Beiträge im Forum. Dadurch bin ich auf die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernerziehung - ein Anfang?

Erstmal vielen Dank, dass du dazu Stellung nimmst, Talkengel. *g*

Du musst aber zugeben, dass eine sofortige Auslieferung, ohne sich zu kennen, generell ein großes Risiko darstellt und auch deswegen nicht ausbleibt, dass kritisch hinterfragt wird. Erst recht wenn es um solch fortgeschrittene Dinge wie Vorführen geht, da diese psychisch nun einmal nicht ohne sind.

Desweiteren - und das ist die zweite Sorge, die hier durchscheint - und das ist nun alles andere als offtopic, denn das betrifft nahezu alle Erziehungen auf die Ferne - besteht die Gefahr, dass sich Sub sehr - zu sehr - auf ihr SM-Leben konzentriert, und dabei ihr anderes Alltagsleben vergisst.

Du schreibst selbst in deinem Profil nichts anderes als die SM-Komponente, sie ebenso wenig.
Aber da gibt's doch noch was anderes! Einen Menschen hinter Dom und Sub! Und genau da sind die Befürchtungen eben da, dass dieser verschwindet ob dieser kompletten Hingabe und Auslieferung.

SM alleine ist nur eine Krücke.
Wenn man sich zuvor (sinnbildlich) aber beide Beine gebrochen hat, dann benötigt man eben zwei. Mindestens.
Ich hoffe - und das tue ich wirklich - dass du dir dessen bewusst bist und sie, bei aller Freude daran eine Sub gefunden zu haben, auch diese zweite Krücke finden lässt und sie nicht allzu sehr forderst.

Und noch eine Anmerkung! Wer sich hier nicht mit den Gedanken und Phantasien einer DOM - SUB - Beziehung auskennt, der sollte auch keine Kommentare dazu schreiben! Vielleicht kennen einige den Film, "Das Leben der O", hier wird die Sklavin O, über ein ganzes Wochenende an einen anderen Mann verliehen. Es gibt eben im Bereich der Sexualität und des Zusammenlebens sehr viele Arten und Spielarten.

Na, gerade weil sich die Beteiligten hier damit auskennen, wird hier so kritisch hinterfragt.
Deine O-Geschichte ist ein wunderbares Beispiel dafür! Denn just jene Szene, die Verleihszene an einen anderen Mann, mag in der Fantasie sehr prickelnd sein, in der Praxis aber ist es psychisch eine ziemlich harte Nummer. Auch hier im Forum finden sich Beiträge die von bittersten Abstürzen berichten, weil die Abwesenheit des HERRN die Sklavin ins Bodenlose hat fallen lassen und der Verleiher kein Interesse daran hatte, sie aufzufangen.

Du suchst ja nach jemandem, der sie befriedigt, bzw. an den du sie verleihen kannst. Nun gut - ich rate ihr für den Fall dasselbe wie generell in solch einer Situation: Dass sie sich zuverlässig covern lässt.
Denn fremd bleibt fremd. Da kann man noch so schöne Worte im Netz schreiben - erst real zeigt sich, wie die Leute drauf sind.
Und just das ist ein verantwortungsvoller Umgang in einer Dom/Sub-Beziehung.

Back to topic, nun mal an jene, die Fernerziehungen erleben: Wie steckt ihr den Rahmen ab? Also, wie stark greift jene ins Leben ein? Das würde mich nun eben gerade in jenem Zusammenhang hier, wo es ja gerade beginnt, interessieren.

Vielleicht können ja andre aus den Erfahrungen, die hier zusammenkommen, lernen und vermeiden so möglicherweise Fehler, die man nicht sofort ausmacht aufgrund mangelnder Erfahrung.
****ala Frau
639 Beiträge
"Das Leben der O" ist ein gutes Stichwort, wie ich meine. Wieso war mir eigentlich klar, daß es mal wieder zu der unvermeidlichen "Kritiker haben halt keine Ahnung"-Scheinargument kommt. Aber wer den Film gesehen hat, hat die? Weia. Der Film ist ein Film, und gerade die, die Erfahrung im BDSM-Bereich haben, wissen, daß dieser Film bzw das Buch eben doch nur nicht mehr als ein opulent geschmücktes Kopfkino ist. Inspirierend uU, aber nicht als Bibel anzusehen oder 1:1 umzusetzen. Was die meisten hier denke ich vor allem stutzig macht, ist die Geschwindigkeit, mit dem alles durchgezogen wird, ein zwei Wochen Fernkontakt und dann gleich mal Sub "verleihen"? Ohne selber auch nur den Hauch einer Chance zu haben, irgendwie eingreifen zu können. Meine liebe Frau Gesangsvereinin sag ich da nur. Nennt mich Sichrheitsfanatiker, aber habe ich eher den Eindruck, daß genau da ein bisschen mehr als nur das Kopfkino durchgebrannt ist.

Hanjie, ich schätze deine kluge, diplomatische Art sehr, allerdings muss dich dir in einem widersprechen, BDSM kann meiner Meinung nach keine Krücke oder Ersatz für irgendetwas sein, was im Leben eines Menschen nicht funktioniert. Schon der Umgang mit psychisch erkrankten Menschen in einer "normale" Partnerschaft ist unendlich schwer und fordernd, und vor dem Hintergrund dann noch BDSM zu praktizieren würde ich mir persönlich nicht zutrauen. Nicht weil mir das zu anstrengend wäre, sondern weil ich schlicht niemals im Leben die volle Verantwortung für einen anderen Menschen übernehmen müssen möchte. Eben weil es mir nicht egal ist, wie es diesem Menschen ergeht. Jemand der seelisch labil ist, kennt sich ja selber kaum, wie soll ich das denn können und dann "richtig" handeln? Und dann auch noch aus der Entfernung?
Jemand der seelisch labil ist, kennt sich ja selber kaum, wie soll ich das denn können und dann "richtig" handeln? Und dann auch noch aus der Entfernung?

In dem Punkt gebe ich dir durchaus recht, NuNuala.
Allerdings kann SM schon eine Krücke sein, durch einen klaren Bezugspunkt, bzw. eine klare Bezugsperson, die einem so dann auch ein Stück Halt gibt.
Ähnlich wie es ein liebender Partner ebenso sein kann.

Das Zauberwort ist hier aber kann. Kann bedeutet nicht muss und kann bedeutet auch "kann schiefgehen".
Mir geht es so wie dir, diese Verantwortung dass es auch schiefgehen könnte und damit einen Menschen so erst recht zugrundegerichtet zu haben möchte ich im Leben nicht tragen. Wenn überhaupt, dann bestünde ich darauf dass es noch mindestens eine zweite Krücke im Leben dieser Person gibt, mindestens (!) eine weitere Bezugsperson, durch die eine Reflexion möglich ist, um Überforderungen so auch schneller sichtbar zu machen.

Ob sich Talkengel dieser Verantwortung wirklich bewusst ist? Nun, es wird sich zeigen. Zumindest behauptet er es hier.
Mehr als hoffen dass es nicht schiefgeht kann hier nun eh niemand.

Ich jedenfalls bleibe skeptisch, eben auch aufgrund des so hohen Tempos. In "O" mag das Verleihen gleich zu Anfang stehen, in der Realität steht es aber üblicherweise erst gen Ende einer "Ausbildung".
Nicht ohne Grund.
Das komische Gefühl das ich bei der ganzen Sache hier habe geht auch sicher nicht so ohne weiteres weg. Dazu habe ich zu oft schon Dinge schiefgehen sehen, wo Menschen ein ähnlich hohes Tempo angeschlagen haben.
****bti Frau
6.066 Beiträge
@Talkengel
Und noch eine Anmerkung! Wer sich hier nicht mit den Gedanken und Phantasien einer DOM - SUB - Beziehung auskennt, der sollte auch keine Kommentare dazu schreiben! Vielleicht kennen einige den Film, "Das Leben der O", hier wird die Sklavin O, über ein ganzes Wochenende an einen anderen Mann verliehen. Es gibt eben im Bereich der Sexualität und des Zusammenlebens sehr viele Arten und Spielarten. Und ich denke mir immer, dass müsste doch gerade auf so eine Seite wie dieser akzeptiert werden - leider nicht, selbst hier kommt die Doppelmoral der Gesellschaft voll zum Tragen!

Natürlich kennen wir das Buch und auch den Film! Und zwar schon zu einem Zeitpunkt als noch niemand an Dich gedacht hat! Aber die Situation ist bei Euch ganz anders.

1. war O in sich gefestigt, das ist devot71 mit Sicherheit nicht!! Und es ist und bleibt eine Geschichte nicht mehr und auch nicht weniger.

2. hat sich BDSM ja weiterentwickelt, und das "Fremdverleihen" wird im allgemeinen heute sehr skeptisch gesehen.

3.Nun eigentlich geht man davon aus das die sub der wertvollste Besitz ist den man hat oder würdest Du dein Auto einfach einem Fremden verleihen, wohl kaum. Aber bei deiner sub machst du es?

4. Hier geht es nicht um Moral, geschweige denn um eine Doppelmoral, hier geht es darum das man mit Bedacht an die Sache heran geht. Frag doch mal herum wer seine sub "Fremdverleiht". Und du wirst sehr schnell auf das Ergebnis kommen das dies fast keiner tut dem seine sub etwas wert ist.

Willst Du die Verantwortung aus Bayern übernehmen was im hohen Norden passiert, kannst du ihr 99,5% Sicherheit geben? Wohl kaum!

Gruß

Andreas
*******es72 Frau
42 Beiträge
..
Natürlich kennen wir das Buch und auch den Film! Und zwar schon zu einem Zeitpunkt als noch niemand an Dich gedacht hat! Aber die Situation ist bei Euch ganz anders.

1. war O in sich gefestigt, das ist devot71 mit Sicherheit nicht!! Und es ist und bleibt eine Geschichte nicht mehr und auch nicht weniger.

2. hat sich BDSM ja weiterentwickelt, und das "Fremdverleihen" wird im allgemeinen heute sehr skeptisch gesehen.

3.Nun eigentlich geht man davon aus das die sub der wertvollste Besitz ist den man hat oder würdest Du dein Auto einfach einem Fremden verleihen, wohl kaum. Aber bei deiner sub machst du es?

4. Hier geht es nicht um Moral, geschweige denn um eine Doppelmoral, hier geht es darum das man mit Bedacht an die Sache heran geht. Frag doch mal herum wer seine sub "Fremdverleiht". Und du wirst sehr schnell auf das Ergebnis kommen das dies fast keiner tut dem seine sub etwas wert ist.

Willst Du die Verantwortung aus Bayern übernehmen was im hohen Norden passiert, kannst du ihr 99,5% Sicherheit geben? Wohl kaum!

amen

Ich hab noch nie einen Subbie verliehen und werd das auch in Zukunft nicht machen!
es ist ja auch noch gar nicht richtig fest, dass talkengel mich sofort verleiht... er kommt im februar zu mir und da werden wir sicher noch viel intensinver über all diese dinge sprechen.... im moment bin ich glücklich, ihn zu hsben, freue mich immer über seine mails und er macht einen sehr netten eindruck auf mich und zwingt mich zu gar nichts. mit dem verleihen kam schon eher von mir aus und das heißt ja auch erstmal, dass man es bespricht, mehr nicht.....
so und nun aber wirklich einen guten rutsch ins neue jahr an euch alle!!!!!
lg devot *party* *troet*
***va Frau
3.488 Beiträge
Und noch eine Anmerkung! Wer sich hier nicht mit den Gedanken und Phantasien einer DOM - SUB - Beziehung auskennt, der sollte auch keine Kommentare dazu schreiben! Vielleicht kennen einige den Film, "Das Leben der O", hier wird die Sklavin O, über ein ganzes Wochenende an einen anderen Mann verliehen. Es gibt eben im Bereich der Sexualität und des Zusammenlebens sehr viele Arten und Spielarten. Und ich denke mir immer, dass müsste doch gerade auf so eine Seite wie dieser akzeptiert werden - leider nicht, selbst hier kommt die Doppelmoral der Gesellschaft voll zum Tragen!

Manchmal kennen Kritiker sich mindestens ebenso gut aus wie die Kritisierten. Der grundlegende Unterschied ist doch, dass in der Geschichte (!) alle Beteiligten reale (Liebes-)beziehungen untereinander hatten. O wurde nicht mal eben von der Strasse aufgegabelt und an den nächsten verliehen.

Und ich stehe nach wie vor dazu, ob ich nun ahnunglos oder eher Realistin bin, ist Dir überlassen: Einem Dom der eine Sklavin in so einer Situation anschreibt und gleich von Verleihen schreibt, die Sklavin nach ein paar Tagen schriftlichem Kontakt (!) schon gleich mal ins Profil einträgt und dort auch gleich die Regeln festgelegt - dem würde ich keinen Meter weit trauen. Aber gut, es gibt für jeden Topf einen Deckel.
Nun, die Minuspunkte wurden ja jetzt alle aufgezählt *zwinker*
Trotzdem - ich unverbesserlicher Optimist *lach* - habe ich auch einen Pluspunkt gefunden:
Er steht zu ihr öffentlich. Verbirgt sich nicht.

Und so ist das Risiko gegeben dass, falls es schiefgehen sollte, Devot71 dies öffentlich machen könnte - mit dem Unterschied zum letzten dieses Mal, dass dann jeder weiß und auch wissen kann, wer gemeint ist.

Insofern sollte es auch im Interesse von Talkengel liegen, das zu tun was er hier ansprach.
Egal von wem die Idee kam: Ich kann jedenfalls nur davor warnen, das Ausleihen gleich so früh durchzuziehen. Von so ziemlich allen Möglichkeiten, die SM so bietet, ist dies eine der psychisch anspruchsvollsten und damit auch gefährlichsten.
seht ihr... telkengel steht hinter mir und er verleiht mich ja nicht gleich übermorgen.... wir treffen uns im februar und bis dahin geht es eben alles nur über eine fernerziehung! solange wir beide damit klarkommen, ist es doch völlig in ordnung....
...
Toleranz - Toleranz!

Eure Kommentare gehen vielmals unter die Gürtellinie und sind eben nicht sachlich genug!

Ihr schaut alle nur auf das Thema "Verleihen"! So weit sind wir doch noch lange lange nicht, war nur mal kurz Thema beim sich Kennen lernen und es sollte keine Tabu sein, mehr nicht!!!

Und ich denke, damit sollte erst einmal alles besprochen sein!

Trotzdem vielen Dank für eure Kommentare!

Talkengel
Na, Vorsicht und Covern solltest du trotzdem nicht vergessen, devot71. *zwinker*
Ich würde es selbst niemals übelnehmen wenn eine Frau z.B. erstmals zu mir käme und sich dafür covern ließe! Da kann sie mich noch so gut kennen - dieser Sicherheitsgurt tut jedem gut.
Wie gesagt, erstmal angeschnallt fahren, bevor man den Freiflug wagen kann, weil alles gut gelaufen ist. *ja*

Eure Kommentare gehen vielmals unter die Gürtellinie und sind eben nicht sachlich genug!

Na, ich hoffe doch dass du damit nicht ausgerechnet meine meinst. *freundchen*
talkengel und ich sind doch ein tolles paar nicht wahr???? *knuddel*
@hanije
Nein, Deine und auch einige Andere sind davon ausdrücklich ausgenommen!

Deine Kommentare sind sehr sachlich und objektiv, bei vielen anderen kommen immer zu viel eigene schlechte Erfahrungen oder eigene schlechte Gedanken zum Ausdruck!
****ala Frau
639 Beiträge
So ist das nunmal, wer sich öffentlich in einem Forum äussert, muss damit rechnen, daß andere Leute ihre Meinung aufgrund der vorliegenden Informationen und ihrer eigenen Erfahrungen beitragen. Mit mangelnder Toleranz hat das nichts zu tun. Tolerant heisst eben nicht, daß irgendwer aus welchem Grund auch immer sakrosankt ist.

Falls das nicht gewünscht ist, kann ich dafür die Einrichtung eines Blogs für die tägliche Befindlichkeitsmeldung anempfehlen, was aber den Nachteil hat, daß man damit nicht soviel Aufmerksamkeit auf sich zieht.
hanije ist okay...
@NuNuala
Danke,

Du bist hier auch nicht gemeint, und einige Deiner kritischen Punkte sind ja auch richtig und es werden wohl viele so sehen, aber lasst uns doch erst einmal etwas Zeit.

Zum Thema "Ausleihen" habe ich alles gesagt, dass ist auf absehbare Zeit kein Thema!

Vielen Dank!
nunuala
wieso glaubst du eigentlich immer, dass ich aufmerksamkeit auf mich ziehen will? ich schreibe hier, genauso tust du es auch und mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass dein leben eben nicht so läuft, wie du es gerne hättest.... hast du komplexe oder was?
***va Frau
3.488 Beiträge
Ich bin gemeint. Aber ich kann Dich beruhigen Talkengel, ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht *gg* . Eben gerade, weil ich die Dinge vorsichtig angehe und auch beim Kennenlernen erstmal ruhig abwarte und nicht innerhalb weniger Tage online meinen Herrn finde. Fernerziehung kann ich mir mittlerweilen nur noch vorstellen, wenn ich den Mann real getroffen habe. Vorher kann es durchaus ein erotischer Chat sein, aber weit weg von irgend einem Dom-/Sub-Verhältnis. Bevor ich erwäge, dass jemand mein Herr werden könnte, muss ich ihn erlebt, gerochen und gesehen habe (so, damit wäre dann auch noch mein Beitrag zum Thema eingestellt).

Ich finde es aber abgesehen von all meinen Bedenken auch sehr gut Talkengel, dass Du bei aller Kritik die euch entgegen schlägt hier Stellung nimmst.
@ Dreva
Auch Dir vielen Dank für deinen Beitrag, ich sehe Kritik nicht neagtiv!

Wünsche Dir Alles Liebe!
Können wir das Scheibenschießen jetzt mal beenden und uns dem Thema wieder zuwenden? *freundchen*

Meine Frage steht noch: An jene, die Fernerziehung betreiben, wie habt ihr begonnen? Und: Wo liegen die Gefahren aus Eurer Sicht, was ist das Schöne daran, was ist eher weniger schön ...?

Oje, klingt wie aus einer Talkshow hier *lach*, ist aber nicht so gemeint. Eigentlich wollte ich doch nur eins zum Ausdruck bringen:

*zumthema*
****on Mann
7.104 Beiträge
wieso glaubst du eigentlich immer, dass ich aufmerksamkeit auf mich ziehen will? ich schreibe hier, genauso tust du es auch und mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass dein leben eben nicht so läuft, wie du es gerne hättest.... hast du komplexe oder was?

Sorry @****t71, das ist kein Ton der hier angemessen ist. Dies ist ein Diskussionsforum und keine Plattform für die eigenen Probleme und Befindlichkeiten, sowas nervt auf Dauer nur. Wenn du zum Thema etwas Konstruktives beitragen kannst, immer gerne, aber ob du gerade Depressionen oder einen neuen Herrn hast, interessiert keinen. Und es wird auch keine Kommentare geben ob ihr ein schönes Paar seid, es ist dem geneigten Leser auch schlichtweg egal. So deutlich muss man das mal sagen.

Dass du nun auch noch so persönlich wirst und irgendwelche Mutmaßungen in den Raum stellst (die auch komplett am Thema vorbeigehen) ist zu viel. Du hattest schon mal angekündigt dich zurückzuhalten, nicht nur ich wäre sehr froh darüber *top*.
Du machst dich und dein Leben öffentlich und bist dann erstaunt, dass die Öffentlichkeit darauf Bezug nimmt und nicht jeder das gut findet was du schreibst. Das könnte man auch naiv nennen.

@******gel: Dein Einsatz ist lobenswert und vielleicht kannst du deinen Einfluß auch abseits der Fernerziehung geltend machen.


Sabdi (m)
****t0R Mann
6 Beiträge
Um auf das Thema zurück zu kommen...
Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen. Virtuelle Stiefel lecken ist eben doch nicht das selbe. Mit der Cam lässt sich da schon mehr machen, aber eingeschränkt ist man natürlich immernoch. Würde ich dennoch gern mal ausprobieren wenn sich der geeignete Part mal findet. Vielleicht ergibt sich dann mit der Zeit mehr.
ich frage mich ,
nachdem ich den Thread verfolgt habe, ob ich mich in einem drittklassigem Theaterstück befinde, oder einer virtuellen Talkshow *crazy*

Was ich da von Talkengel und Devot71 lese, empfinde ich als völlig absurd.

Ihr tretet hier etwas breit, das nur euch beide kümmern sollte. Die SKLAVIN, hatte noch vor einer Woche nichts mit Fernbeziehung/Erziehung am Hut.

Jetzt ist sie eine SKLAVIN *haumichwech*, ohne ihren HERREN zu kennen. Wir alle wissen jetzt was die beiden in naher Zukunft vorhaben, nachdem der HERR, die SKLAVIN, per Mail, psychisch stabilisiert hat.

Finde nur ich das lächerlich?

Der HERR und die SKLAVIN (verzeiht, ich muss mir das virtuell auf der Zunge zergehen lassen) haben ein gemeinsames Profil, nach nicht einmal einer Woche, ohne sich je gesehen zu haben.

Ist das Verarschung?

Also ich habe das Eingangsthema verfehlt, aber der HERR und die SKLAVIN haben es zu ihrem Thread gemacht, das Andere ging unter!!!
@devot71
ich habe Beiträge von dir gelesen.

Dein Sohn muss weg, alles schlecht, er macht was er will und du trittst hier dein, nicht vorhandenes "Sklavendasein", breit.

Der ratlose Arzt, der nach dem Fragebogen den Ernst deiner Lage sah, wies dich in die Klinik ein, weil im Fragebogen stand, du seist selbstmordgefährdet?
Bevor du dich umbringst gehst du dann lieber in die Klinik.

Du scheinst ein gewaltiges Problem zu haben.Hast ein deaktiviertes Profil, aus dem heraus du Beiträge schreibst.

Dein HERR hat sich viel vorgenommen, er könnte sich ja auch gleich per Fernerziehung um deinen Sohn kümmern, oder suche dir einen HERRN in weiß!

*gr3*
@*******ing,

deine Empörung kann ich nicht nachvollziehen und ich finde Manches...und das eher Dramatisches, wenn ich Devot71...auch in ihrem früheren Profil lese (geantwortet habe ich ihr dort schon das Wesentliche, was ich zu sagen habe), aber: lächerlich...würde mir nicht einfallen.

Dass ihr psychischer Zustand alles Andere als stabil war/ist, kann ein Blinder mit Krückstock erkennen, auch, dass der Gang in die Klinik vermutlich das Naheliegendste und Vernünftigste war, das sie in der Not tun konnte.

Wünschen wir ihr (ich tue das jedenfalls), dass Talkengel ein wenig Ruhe, Harmonie und Geborgenheit, Halt ihr an der Kette gibt.
Er macht einen netten, aufrechten, fürsorglichen und nicht herzenskalten Eindruck.

Dass man das in einer Fernbeziehung und mit Hilfe der Virtualität schaffen kann, glaube ich nicht nur, weiß ich selbst aus Erfahrung.
Außerdem ist es ja nicht als rein virtuelle Beziehung angelegt. so what?

Behutsamkeit ist gefragt und zwar die Behutsamkeit im Umgang mit sich selbst. Daran mangelt es Devot71 sehr, nebst Anderem vielleicht und ich wünsche ihr einen wohlwollenden unblinden Gegenpart an der Kette, der über das verbindliche Band hier positiv auf sie einwirkt.

Good luck, euch Beiden!

Sophia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.