Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17400 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13543 Mitglieder
zum Thema
Sexlosigkeit seit Anfang der Beziehung348
An euch und zwar bin ich nun seit bald 6 monaten mit meiner Freundin…
zum Thema
Erzählt ihr am Anfang einer Beziehung von euren Vorlieben?118
Ich lese recht viele Beiträge im Forum. Dadurch bin ich auf die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernerziehung - ein Anfang?

Fernerziehung - ein Anfang?
Oder unmöglich?!

Viel habe ich zu dem Thema hier noch nicht gefunden - vielleicht weil es eh nicht funktioniert?

Wer hat hierzu Erfahrungen sammeln können?
Was sagt ein(e) TOP dazu?
Wie empfindet es ein(e) sub?
Unter welchen Voraussetzungen kann es funktionieren?

Oderist es nur eine Ergänzung zu einer "normalen / realen" Beziehung?

Ich freue mich auf Beiträge zu allen Aspekten des Themas!
Guggst Du hier...
Fernerziehung: Tease and Denial bei IHR

Spezielle Strafen für Fernerziehung per ICQ

Aufgaben vor der Webcam

http://bdsm-myk-und-freunde.joyclub.de/forum/t181256.online_erziehung.html

E-Mail-Erziehung ~ Teil 2 ~

BDSM NRW: Online Erziehung gibts das wirklich?

http://sm-frauen.joyclub.de/forum/t181985.virtueller_bdsm.html

Aufgaben & Strafen: Online Kontakt und Aufgaben-Börse



Gruß
Angelika
********rtig Paar
27.847 Beiträge
Viel habe ich zu dem Thema hier noch nicht gefunden - vielleicht weil es eh nicht funktioniert?
das denke ich mir auch - zumindest nicht auf dauer

Wer hat hierzu Erfahrungen sammeln können?
na "erfahrung" ist vieleicht ein wenig zu hoch gegriffen
sagen wir mal so ... ich hab es mal in ansätzen versucht zu praktizieren

Was sagt ein(e) TOP dazu?
aus heutiger sicht: untauglich - damals war es aber auch nicht der "bringer"

Wie empfindet es ein(e) sub?
schulternzuck

Unter welchen Voraussetzungen kann es funktionieren?
das man nach ner weile zusammenzieht
ansonsten geht es nicht wirklich denkt

  • der SchlagFertige

Hinweise
... Danke Angelika für deine Hinweise. Über einige der Fundstellen bin ich auch schon gestoßen.

das man nach ner weile zusammenzieht
ansonsten geht es nicht wirklich *denkt*

... das ist dann aber schon die 24/7-Variante? Bzw. eine Beziehung in der BDSM ihren Plazu gefunden hat.


Also gibt es deiner Meinung nach nicht wirklich etwas dazwischen?
Hier findest Du sicher auch was:

http://fernbeziehung.joyclub.de/

Moxy
fernerziehung?????? gleich NULL !!!!!! hat mir den letzten nerv geraubt und bin nach über 1 jahr völlig drüber weg.....
das macht einen nur fertig und klein.....
Das klingt...
... aber 100%ig negativ. Dir hat es wohl nichts gebracht. Was genau hat dich dabei denn so gestört?

Der persönliche / körperliche Kontakt? Dass man sich nicht so wirklich fallen lassen kann?
Ist es zu "virtuell"?
es war nur virtuell und telefonate..... aber der spinner kann mich jetzt mal kreuzweise......
Für mich...
... klingt das nach einer negativen Erfahrung, die doch sehr an die Person gebunden ist. Es hört sich enttäusht und verletzt an.

Welche Folgen hast du denn persönlich daraus gezogen? Dass Fernerziehung gar nichts ist, oder das es - wie so vielen und insbesondere reale Kontakte - sehr stark von den Akteuren abhängt?
mein erster Gedanke dazu war/ist
Bin der Meinung wenn man sowas mal ausprobieren will... sollte man sich auch real kennen. Wenn beide es wollen, dann ist es sicher ok... aber ich denke... das es sicher nicht einfach werden wird. Wie will man kontrolieren das auch alles so erledigt wurde wie es einem beauftragt wurde. Nun kommt sicher.... naja Vertrauen muss da sein.... aber... das kann man sicher nur haben/aufbauen wenn man sich kennt!


gbh
Das Gute im Menschen...
Vertrauen ist sicher der Dreh- und Angelpunkt. Ich meine / hoffe, dass man sich auch hier kennenlerrnen und zumindest ein Stück Vertrauen fassen kann. Sicher ist damit auch eine gewisse Gefahr verbunden... angelogen zu werden, ausgenutzt zu werden... aber man entwickelt mit der Zeit auch ein gewisses Gespür für sein Gegenüber - oder?!
War das bei klassischen Brieffreundschaften früher - falls sich noch jemand an Briefpost erinnern kann *zwinker* - genau so?

Gut, hier hängt natürlich noch mehr dran...

Und was Kontrolle betrifft - vielleich gehört auch hier ein bissel Vertrauen hin?! Außerdem gibt es in Zeiten der digitalen Fotografie, CAM-Chat und wo jeder ein Fotohandy hat sicher auch hierzu Möglichkeiten.

Dass der Schritt in die Realität wünschenswert und fast zwangsläufig ist denke ich auch...

(Außerdem gibt es ja auch noch die Variante, wo die Fernerziehung die "Realtät" ergänzt, aber das war ja nic der Diskussionsansatz des Thread.)
Fernerziehung - ein Anfang ...
mei katz frisst mais ih mog net!

schließlich kann man(n) dann auch gleich eine 0900 nummer wählen:
ein freundlicher / sachlicher e - mail austausch zum kennenlernen ist
sicherlich für beide seiten ratsam und wünschenswert, aber alles was
darüber hinaus geht wirkt in meinen augen schon etwas lächerlich!

*autsch*

*muss sich aber mit eurer meinung nicht decken
getreuer...
ich hab daraus einfach nur gelernt, dass für mich eine fernerziehung nicht mehr in frage kommt.... und einen sadisten will ich auch nicht mehr... einmal psychatrie reicht!!!!! wenn dann nur noch reale treffen, ansonsten bin ich von doms erstmal geheilt......
nun hab ich mich doch wieder auf eine fernerziehung eingelassen... es ist spannend und er ist sehr nett, nicht so erniedrigend und sadistisch und ich lasse mich da jetzt einfach mal fallen.... die notbremse kann ich immer noch ziehen.....
ja, so schnell kann es kommen.....
****bti Frau
6.065 Beiträge
wankelmütig
Mal wieder ein schönes Beispiel für Wankelmütigkeit in mehreren Threads war zu lesen was Du nie wieder machen wolltest. Und jetzt? Und das in weniger als 100 Stunden.

Wie wäre es denn mal wenn Du es einfach real versuchen würdest, so Auge in Auge mit deinem Dom.

Ach bevor ich es vergesse, ich hatte ja die Ehre deinen Ex per mail kennen zulernen. Ich kann Dich beruhigen, er war nie ein Dom und wird es auch nie einer sein. Er ist das was man einen DD nimmt, wobei dies jetzt eigentlich noch ein Lob für ihn wäre.

Also für mich ist Fernerziehung absolut nichts, und gerade für Anfänger finde ich den persönlichen Kontakt gerade wichtig. Dies sind allerdings nur meine Erfahrungen.


Gruß

Andreas
auk...
du hattest die "ehre" meinen ex dom kennenzulernen? na und wieso ist er ein dummdom?
****bti Frau
6.065 Beiträge
@DEVOT71
Weil ihm das wichtigste fehlt, nämlich Respekt.
da hast du recht, er ist einfach nur krank! er sieht geil aus und hat ne geile stimme, den rest kannste vergessen... hast dich persönlich mit ihm getroffen oder nur per mail?
****bti Frau
6.065 Beiträge
@DEVOT71
nur per mail, mit solchen Menschen würde ich micht nicht treffen, nicht nach diesem Mailverkehr.
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

****bti Frau
6.065 Beiträge
@DEVOT71
bitte keine Details, laß den Typen hinter Dir. Fang an BDSM real zu leben, als es immer nur aus der Ferne zutun!
ist gar nicht so einfach, hier in der nähe was "passendes" zu finden.....
gerade gestern hab ich was neues ausprobiert, nen flotten dreier mit noch einer frau aber danach brach ich in tränen aus und es gefiel mir gar nicht.... nun frag ich mich immer, ob ich prüde bin.... quatsch oder, ich bin einfach nur total hetero!
Ich habe auch den Versuch erlebt, als Anfängerin per SMS in die Welt des BDSM eingeführt zu werden. Nach einem realen Wochenende, das die Basis bildete, wollten wir so die Entfernung und die wenigen zeitlichen Möglichkeiten überbrücken.

Wir sind gescheitert, und zwar in der Form, dass ich das Ganze relativ schnell als SMS-Terror empfunden habe. Mir hat der Austausch gefehlt, es gab unheimlich viele Dinge die ich auf mindestens 2 völlig unterschiedliche Weisen hätte interpretieren können, und es gab keine Gelegenheit, das Auge in Auge zu klären.... Die wenigen wirklich geilen Momente wogen das bei Weitem nicht auf.

Mag sein, dass es bei einer funktionierenden, gefestigten Beziehung klappten könnte - aber ohne eine solide reale Basis stelle ich mir das unmöglich vor.
********e_ni Frau
996 Beiträge
@DEVOT71
Weißt du, wenn Du nicht in Rekordgeschwindigkeit auf alles und jeden einlässt, der gerade willig ist, dann musst du hinterher auch nicht jammern, dass dir so viel Schlimmes widerfährt.

Besser wärs vielleicht, sich mal vorher zu überlegen, was du willst und dann gezielt in diese Richtung zu suchen... oder hör eben auf dich zu wundern, dass nicht das oder der Richtige dabei ist, wenn du ziellos ins Blaue schießt.
ER hat mich angeschrieben und ich suche ja in diesem breich dom/sub.... er hat beruflich oft im norden zu tun und dann will er zu mir kommen und mich erziehen.....
ausserdem liebe ich das spiel mit dem feuer und schlecht aussehen tut er auch nicht......
also.... lass mich doch einfach! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.