Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zum Thema
Sexlosigkeit seit Anfang der Beziehung348
An euch und zwar bin ich nun seit bald 6 monaten mit meiner Freundin…
zum Thema
Erzählt ihr am Anfang einer Beziehung von euren Vorlieben?118
Ich lese recht viele Beiträge im Forum. Dadurch bin ich auf die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernerziehung - ein Anfang?

@ Magdalena
mein erstes Posting bezog sich auf das Gesagte dieses Threads, weil ich nur das von ihr kannte/gelesen hatte.

Dann habe ich einige ihrer Beiträge gelesen, und sprach dann ganz sicher nicht mehr von Lächerlichkeit, in keinster Weise.

Das ist nämlich nicht zum Lachen, im Gegenteil. Es ist krank, sie braucht eine Therapie und ich gebe dir Recht Talkengel wirkt nett, aber retten kann sie sich nur selbst.

Jemand der ein Kind hat, es weggeben wird, sich selbst bemitleidet, öffentlich mit Selbstmord droht und Leute die es gut mit ihr meinen mit hineinzieht, das empört mich zutiefst. Ja.

Mein erstes Posting schrieb ich wie gesagt, bevor ich ihr Profil und ihre Beiträge gelesen hatte.
Das ist nämlich nicht zum Lachen, im Gegenteil. Es ist krank, sie braucht eine Therapie und ich gebe dir Recht Talkengel wirkt nett, aber retten kann sie sich nur selbst.

Rettung...ist manchmal ein langer Weg und manchmal oder für Manche...braucht es einen Tiefpunkt, um überhaupt eine Art Wende herbeizuführen.
So habe ich Devots Postings auch allesamt eher...als Hilferuf empfunden...und den Schritt zur Klinik z.b. als guten Schritt...in die richtige Richtung.

Natürlich kann man berechtigt genervt, empört sein...auch über das 'Stören' durch solcherlei 'Hilferufe' und derart Mitteilungsbedürfnis in einem Forum, zumal diese Zwischenrufe zwischen das Diskutieren zum eigentlichen Thema fallen und somit ot sind.

Allerdings fällt es mir schwer, mich dergestalt auf Postings, die übersetzt alle heißen: "Hilfe, mir geht es schlecht. Ich bin krank" zu äußern, indem ich antworte: "sach mal, kann es sein, dass es dir miserabel geht und du krank bist?"

Therapie brauchen UND...devot sein und liebesbedürftig...widersprechen sich übrigens nicht, auch nicht das 'auf die Nase fallen'.

Klar redet man so oft davon, wie wichtig und schön es ist, STARK zu sein und als solche...'schwach' zu werden, aber dennoch entdecken viele doch ihre sexuelle Neigung und BDSM gerade in Lebensphasen, da Alles oder Vieles...innerlich wie äußerlich im Wandel, Umbruch ist.
Und gerade in solchen Lebensmomenten...ist Halt, innere Mittigkeit, gewohnte Stabilität gar nicht gegeben...und somit manche Katastrophe auch in den anfänglichen Erfahrungen auf der Sub-Seite gar nicht selten.

Machen tut man sie trotzdem oder gerade...deswegen und günstigstenfalls...wächst man daran...und findet im Laufe der Metamorphose nicht nur zum eigenen starken Kern, sondern auch mehr und mehr zu passenden Gegenübern.

Mit etwas Glück und Intuition finden sich in der 'schwachen', unmittigen Phase aber auch Wegbegleiter, die nicht niedertrampeln, was schon unten ist, sondern die Hand reichen...und etwas, das verschüttet sein mag, erkennen und helfen, es wieder zum Blühen zu bringen.


Sophia
Rettung...ist manchmal ein langer Weg und manchmal oder für Manche...braucht es einen Tiefpunkt, um überhaupt eine Art Wende herbeizuführen.
So habe ich Devots Postings auch allesamt eher...als Hilferuf empfunden...und den Schritt zur Klinik z.b. als guten Schritt...in die richtige Richtung.

Es widerspricht sich in keinster Weise devot und stark zu sein, auch kann man psychisch krank sein und devot und stark usw.
Darum geht es aber nicht.
Sie ist krank? Sie braucht Hilfe? Dann soll sie sich welche holen und nicht unbeteiligte, ihr fremde Personen verrückt machen.

Ich sehe es nicht als Hilferuf, weil sie keine Hilfe will. Sie möchte einfach alle auf sich aufmerksam machen. Ich finde es das Allerletzte, in einem Forum, öffentlich, mit Selbstmord zu drohen.

Sie sagt, dass sie zwei Wochen in der Klinik war und medikamentös eingestellt wurde. Solche Medis brauchen Wochen, bis sie wirken, bei ihr ging es schnell, das gibt alles keinen Sinn.
Ich finde es das Allerletzte, in einem Forum, öffentlich, mit Selbstmord zu drohen.

Aber nicht hier in diesem Thema, nicht wahr?
Ich würde bitten nicht zuviel jetzt wieder nur über eine bestimmte Person zu schreiben, sondern doch das Thema im Auge zu behalten. Alles andere würde einer Hexenjagd gleichen, und da hab ich was gegen! *gr2*

Was das Thema bezüglich der beiden angeht, bin ich gespannt was sie schreiben werden wenn es weitergegangen ist, wie sie es -am besten beide- empfunden haben.
Das kann sehr wertvoll sein für andere, die ein ähnlich schnelles Tempo anschlagen. Erst recht, wenn es gut ausgeht, aber natürlich auch, wenn es den Befürchtungen einiger hier entsprechend schlecht ausgehen würde - was ich den beiden aber nicht wünsche.
@hanjie
Alles andere würde einer Hexenjagd gleichen, und da hab ich was gegen! *gr2*

Ich nahm Bezug auf Magdalenas Beitrag.
Ganz sicher betreibe ich KEINE Hexenjagd und das Dinge eine völlig andere Bedeutung bekommen, wenn man Hintergrundwissen hat, liegt ja wohl auf der Hand.

Du empfindest es also als Hexenjagd, wenn man an der Oberfläche kratzt?
Ich muss auch damit rechnen, dass man Bezug nimmt auf Beiträge, die ich verfasst habe, vor allem, wenn sie sich sehr widersprechen. Oder darf man das in diesem einen bestimmten Fall nicht tun?

Nicht ich war es, die vom Ursprungsthema abgekommen ist, oder etwa doch?
Ungereimtheiten, soll ich ignorieren?
Stell dir vor, jeder schreibt pro Thread immer wieder etwas völlig anderes, neue Meinungen, neue Überzeugungen, das ist ok für dich, weil es ja nur für den jeweiligen Threat gilt?

Wow das habe ich anders gesehen, weil ich das Forum, als etwas sah, in dem man sich ernsthaft austauscht!!!

Halte dich zurück mit Begriffen wie Hexenjagd, das ist etwas weit hergeholt, nur weil man hinterfragt.
Ich finde in magdalenas Beitrag nichts von einer Selbstmorddrohung. Du? *skeptisch*

Wenn du generell ALLE Beiträge eines Menschen thematisierst und eine Generalkritik aussprichst an diesem Menschen, dann gleicht das für mich sehr wohl einer Hexenjagd, weil solche Beiträge nur zwei Lager offenlassen: Jene die sagen "ja, stimmt!" oder "nee, hast nicht recht".

Da mache ich aber eben nicht mit. Wenn sich jemand nun wirklich ungebührlich im Forum benehmen sollte, dann besteht die Möglichkeit, sich bei höherer Stelle über diese zu beschweren UND ebenfalls jene, diese Person direkt anzuschreiben und ihr das direkt in die virtuellen Augen zu sagen, dass man das nicht in Ordnung findet.

Auf einmal aber mit Sachen loszulegen die gar nicht gefallen sind im Thema selbst weitet die Dinge unverhältnismäßig stark aus und fokussiert auch viel zu sehr auf diese eine Person.
Das ist privat angebrachter.

Warum ich dies nun auch öffentlich geschrieben habe und nicht dir als CM geschickt? - Ganz einfach: Weil es vielleicht auch andere motivieren mag, NICHT threadübergreifend Dinge zu thematisieren. Täten wir es, wäre das Thema erst recht im Eimer, weil genug Lesende keine Ahnung mehr hätten, ob das auch wirklich stimmt was thematisiert wird.

Nachlesen ließe sich das ja schließlich nur, wenn man aufs Profil der angeprangerten Person ginge und all ihre Beiträge durchlesen würde.
Und so ein Vorgehen kann und will ich eben einfach nicht gutheißen. *nein*

Hinterfragen kann, darf und soll man auch. Haben hier ja themenbezogen alle gemacht, ich ebenfalls.
Aber doch nicht auf solch persönlicher Ebene, dass alle gezwungen sind, ein persönliches Profil aufzurufen, um über diese Person zu diskutieren oder - wie ich es sehe - zu "richten".
**if Mann
2.514 Beiträge
Fernerziehung ist innerhalb SM doch nicht ungwöhnlich. Ein Grund liegt ganz einfach darin, dass es nicht so viele sadomasochistisch veranlagte Menschen gibt. Daher ist es nur logisch, dass auch Menschen in Kontakt treten, die weit voneinander wohnen. Der Kontakt läuft erst einmal auf geistiger Ebene und ist deshalb oftmals intensiver und greift viel tiefer in die Psyche als bei realem, visuellem Kontakt ein, wenn sich verwandte Seelen gefunden haben. Ganz zwangsläufig kommt der Gedanke auf, zu erziehen und sich erziehen zu lassen, der dann auch umgesetzt wird. Die Geschichte kann verschiedene Enden, positive wie negative, finden. Ein positives Ende wäre, die Beteiligten finden wie im Märchen zusammen und leben noch heute zusammen, ja, wenn sie nicht gestorben sind.
Ich möchte nicht wissen, wieviele und welche User hier schon andere angeschrieben haben, die gottweißnichtwo viele Kilometer von ihnen entfernt wohnen. Und ich möchte nicht wissen, was da alles so geschrieben wird. M. E. ist es ein Anfang, der nicht immer ein gutes Ende haben muss, aber eins haben kann.
*********anero Frau
34 Beiträge
na ja...
ohne ton...is es nix...

bei manchen stellungen/positionen...wenn ich dem slave etwas sage...kann er nicht gleichzeitig auf den bildschirm sehen u schreiben...so gesehen...mir gefällts nicht so...

für den anfang..is smsen, mailen, tel u chatten mit webcam also... nur schreiben u ...besser...als gleich die cam erziehung...

nur reales ist wahres!
@ hanjie
Warum ich dies nun auch öffentlich geschrieben habe und nicht dir als CM geschickt? - Ganz einfach: Weil es vielleicht auch andere motivieren mag, NICHT threadübergreifend Dinge zu thematisieren. Täten wir es, wäre das Thema erst recht im Eimer, weil genug Lesende keine Ahnung mehr hätten, ob das auch wirklich stimmt was thematisiert wird.

ich schreibe dir hier auch noch mal öffentlich, weil es vielleicht auch ANDERE interessiert, wie unser Dialog weitergeht und weil ich es sicher nicht stillschweigend unter den Tisch kehre, wenn du mich der "HEXENVERFOLGUNG" bezichtigst.

Magdalena schrieb nichts von Selbstmord, sie nahm Bezug auf mein erstes Posting, als ich diese Aussagen von Dev, noch rein themenbezogen, als lächerlich empfand. Was sie in meinen Augen auch noch war, bevor ich die anderen Beiträge von Dev las.

Darum habe ich mich erklärt und mich berichtigt, lächerlich ist das nun mal leider nicht, nicht mit diesem Hintergrund, der ja hier nichts zu Sache tut, oder?

UND ebenfalls jene, diese Person direkt anzuschreiben und ihr das direkt in die virtuellen Augen zu sagen, dass man das nicht in Ordnung findet.

Auf einmal aber mit Sachen loszulegen die gar nicht gefallen sind im Thema selbst weitet die Dinge unverhältnismäßig stark aus und fokussiert auch viel zu sehr auf diese eine Person.
Das ist privat angebrachter.

Ungereimtheiten soll ich unter den Tisch kehren?
Fakt ist, sie erzählt hier in diesem Threat von der Beziehung zu einem Onlinedom, der sie in die Klinik brachte, dann hatte sie für eine Woche nichts mehr mit Beziehung am Hut, jetzt ist sie die Sklavin.

Hast du gesehen, wie lange diese Dame schon im JC ist?? Seit Ende November. Verdammt viel passiert in dieser kurzen Zeit, oder? Aber egal, es geht ja nur um hier, oder?

Ich hätte ihr das sicher auch selbst geschrieben, wenn ihr Profil nicht vom JC, wegen Überprüfung gesperrt gewesen wäre.

Hinterfragen kann, darf und soll man auch. Haben hier ja themenbezogen alle gemacht, ich ebenfalls.
Aber doch nicht auf solch persönlicher Ebene, dass alle gezwungen sind, ein persönliches Profil aufzurufen, um über diese Person zu diskutieren oder - wie ich es sehe - zu "richten".

Du spielst dich gerade als Richter auf, finde ich. Du willst über mich richten und urteilen, weil ich eine eigene Meinung habe? Weil ich auch in so einem brisanten Fall hinterfrage?
Mir war schon klar, dass ich in ein Wespennest steche, aber ich bin nicht persönlich geworden und habe nichts dazugedichtet.

Überlege mal, was du hier öffentlich tust und zwar mit mir.
Hexenverfolgung!!!! *crazy*
Aber das ist in Ordnung oder? Es ist ja schließlich DEINE Meinung.

Ich bin der Ansicht, jeder hier muss damit rechnen das seine Beiträge einfach hinterfragt werden.
Soooo aus diesem Thread werde ich mich jetzt zurückziehen. Solltest du mir noch was zu sagen haben, gerne per CM.
Wir wollen das hier ja nicht weiter als persönlichen Schlagaustausch nutzen, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.