Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
C B T
708 Mitglieder
zur Gruppe
Trans* Only
57 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Frauen, Sexualität und Gesellschaft133
Wie seht ihr das Ansehen der Frau mit ihrer Sexualität in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Genitale Präferenz – Ist sie transphob?

********2012 Paar
5.998 Beiträge
@*******l80
Wie oft willst du deine sicher gut gemeinte, aber aus unserer Sicht vollkommen lebensfremde und alltagsuntaugliche, Ansicht nun noch wiederholen und andere verunglimpfen, die es anders sehen?
Es bringt das Thema nicht voran.
Es führt sogar immer weiter weg davon.

LG, Fix & Foxy
*****a_S Mann
7.071 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube, ich verstehe langsam das Problem:
Manche Menschen halten den Menschen NUR für biologische Materie. Wenn dem so ist, dann ist der Mensch dann eine Frau, wenn der Körper die passenden Geschlechtsmerkmale hat. Dann gibt es Männer, Frauen und sehr wenige Intersexuelle. Und für diese Menschen ist eine Transfrau ein Mann, der gern eine Frau wäre, es aber nicht ist, und sich nur nach seinem Geschmack in diese Richtung operieren lässt. Und ja, diese Auffassung ist transphob.

Man kann nämlich den Menschen auch als Wesen mit Körper und Geist sehen. Dazu gibt es eine jahrtausende alte Tradition, und die muss nicht religiös sein, sondern man könnte hier auch Platon, Descartes und Kant erwähnen. Und wenn man so fortschrittlich wie diese alten weißen Männer denkt, dann kann ein weiblicher Geist (welcher nach Platon dann das Geschlecht bestimmt) in einem männlichen Körper wohnen und somit eine Frau in einem nicht passenden Körper, die wir als Frau bezeichnen. Ich gebe zu, so eine Denkweise ist ganz schön crazy modern.
*******l80 Mann
868 Beiträge
Zitat von ********2012:
@*******l80
Wie oft willst du deine sicher gut gemeinte, aber aus unserer Sicht vollkommen lebensfremde und alltagsuntaugliche, Ansicht nun noch wiederholen und andere verunglimpfen, die es anders sehen?
Es bringt das Thema nicht voran.
Es führt sogar immer weiter weg davon.

LG, Fix & Foxy
danke für eure Nachicht... Ich sehe meine Ansicht weder als lebensfremd, noch als alltagsuntauglich an.
Mich würde hier wirklich interessieren, was ihr daran als lebensfremd oder untauglich seht?

Sollte ich Menschen verunglimpft haben tut mir dies leid. Ich habe nur versucht meine in diesem fall ziemlich fundierte Meinung gegen sehr viele Strohmänner zu verteidigen und diese, sobald ich falsch representiert wurde, dies zu korrigieren...

Vom thema ablenken wollte ich nicht. Aber die Kernfrage, die ich immer wiederstelle ist zumindest eine der Kernfragen des Threads...
was Ist für die Menschen Transphob...

Mit dem ganzen Männlcih weiblich definition habe ich die Diskussion wirklich OT werden lassen und bitte dies zu entschuldigen.

Ich fande einige ernstgemeinte ansätze sehr interessant und hatte spass sie zu durch denken....

viele Grüße
alex
*******l80 Mann
868 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Ich glaube, ich verstehe langsam das Problem:
Manche Menschen halten den Menschen NUR für biologische Materie. Wenn dem so ist, dann ist der Mensch dann eine Frau, wenn der Körper die passenden Geschlechtsmerkmale hat. Dann gibt es Männer, Frauen und sehr wenige Intersexuelle. Und für diese Menschen ist eine Transfrau ein Mann, der gern eine Frau wäre, es aber nicht ist, und sich nur nach seinem Geschmack in diese Richtung operieren lässt. Und ja, diese Auffassung ist transphob.

Man kann nämlich den Menschen auch als Wesen mit Körper und Geist sehen. Dazu gibt es eine jahrtausende alte Tradition, und die muss nicht religiös sein, sondern man könnte hier auch Platon, Descartes und Kant erwähnen. Und wenn man so fortschrittlich wie diese alten weißen Männer denkt, dann kann ein weiblicher Geist (welcher nach Platon dann das Geschlecht bestimmt) in einem männlichen Körper wohnen und somit eine Frau in einem nicht passenden Körper, die wir als Frau bezeichnen. Ich gebe zu, so eine Denkweise ist ganz schön crazy modern.

Nein eine solche denkweise ist weder modern noch crazy... Ich würde Sie als veraltet und Sexistisch betrachten.

Was bitteschön ist ein weiblicher Geist?
und woher will ich wissen, dass ich nicht einen habe?

Hilf mir doch mich zu erleuchten, wenn du glaubst das erklären zu können? Ich lasse mich gerne umstimmen!

Wenn es sowas wie einen Weiblichen bzw einen Männlichen Geist gibt. Wie kann ich Ihn falsifizieren (um zu den alten Männern auch noch karl Popper zu bringen, der nicht vergessen werden sollte).

Gerade geistig haben Männer und Frauen viel mehr gemeinsam, als sie unterscheidet.

also nach deiner wunderschönen einlassung kann ich nur sagen: Da steh' ich nun, ich armer Tor, Und bin so klug als wie zuvor! *zwinker*
****Zyy Mann
45.408 Beiträge
JOY-Team 
Danke für die rege Beteiligung, dieser Thread ist nun vorbei
Liebe Community,

vielen Dank für diese zwar teilweise heftige, aber durchaus mehrheitlich sachliche Diskussion. *danke*

Einige Beiträge und Folgebeiträge sind dabei allerdings dennoch unter die Räder gekommen. Die entsprechenden Personen haben nun Post von uns.

Einige von euch haben es sicher schon kommen sehen: Aber wir müssen das Thema an der Stelle schließen.

Das gegenseitige "Definitionen einfordern", führte zuletzt eher zu einer Art Zirkeldiskussion, als zu mehr Erkenntnis. Ob sich hinter den OT-Beiträgen der letzten Seiten noch ein echter Bezug zum roten Faden des Themas herstellen lässt, erkenne ich von hier fast nicht mehr. *fernglas*

Sollten euch Teilaspekte dieses Threads jedoch nicht mehr loslassen, habe ich einen Vorschlag: Eröffnet gerne ein neues Thema dazu. Und solltet ihr vorher sogar folgendes gelesen haben, schenke ich euch sofort 5 Specials! *geschenk* *gg*

https://support.joyclub.com/ … ues-Thema-im-Forum-erstellen

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Feierabend. *blumenschenk*

Liebe Grüße
SNooZyy
JOY-Team

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.