Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
C B T
713 Mitglieder
zur Gruppe
Trans* Only
59 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit in der Partnerschaft - ein Lustkiller?283
Gerne möchte ich hier eine These von mir in die Diskussion geben.
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Genitale Präferenz – Ist sie transphob?

********2012 Paar
5.998 Beiträge
@********ssen
Kannst oder willst du unsere einfachen Aussagen nicht so verstehen, wie sie formuliert sind?

Alles, was wir gesagt haben, ist:
• Wir haben dich verstanden.
• Wir finden es nicht schlimm, dass es keinen Begriff dafür gibt,
• denn du hast es uns ja trotzdem mit wenigen Worten verständlich erklären können.
• Wir haben kein Problem mit deiner Präferenz.
• Wir sehen oder erwarten nicht, dass dich hier jemand deswegen diskriminiert.

Nun fühlen wir uns von dir aber durchaus nicht ernst genommen und ziemlich ungerechtfertigt vorverurteilt, weil du uns daraufhin einen ausschweifenden Vortrag hältst, in dem du dich gegen die schlimme Diskriminierung zur Wehr setzt, die dir hier angeblich zuteil wird und als deren Teil du uns offensichtlich siehst.

Komm runter! Keiner tut dir hier was!

LG, Fix & Foxy
Wenn mein Mann eine Pussy hätte, wäre er mein Jackpot. *mrgreen*

Aber mal ernsthaft: die These würde ja bedeuten, daß das Geschlechtsteil den Menschen mehr ausmacht als sein Wesen, seinen Duft, seine ganze Art zu denken, sich zu bewegen, ja: auch Sex zu haben und und und?

Nä, glaub ich nicht.
********ssen
180 Beiträge
Zitat von ****upa:
@********ssen
Eher, ich bin dem binären Geschlechtsidentitätsspektrum abgeneigt - dazu gehören hetero, homo und bi.

Ok, dann bist du gleichzeitig heterophob, homophob und bisexphob. Es muss für dich schwer sein, deine Wohnung überhaupt zu verlassen und unter Menschen zu gehen. *zwinker*

Es gibt wirklich kein Wort im Wörterbuch, das meine Abneigung beschreibt.

Menschenfeidlich evtl.?
Ooooh, das ist vielleicht etwas persönlich, oder ? 🧐
Der Kontext dieses Threads dreht sich um die Faktoren, die das körperliche Geschlecht und die sexuelle Vorliebe bei der Entscheidung spielen, ob sich jemand zu einer anderen [Trans]Person hingezogen fühlt.
Was ich oben über meine Vorlieben geschrieben habe, wird nur in diesem relevanten Kontext gegeben. Das bedeutet einfach, dass ich mich in einem sexuellen Kontext nicht zu Menschen mit binärem Geschlecht (Hetero, Homo, Bi) hingezogen fühle. Das hat absolut nichts mit einem sozialen Kontext zu tun. Natürlich habe ich gesellschaftlich Freunde aller Geschlechter, sexuellen Hintergründe, Rassen und Religionen.
Mein konstruktiver Kommentar bleibt unverändert, d.H.:
=> 𝘐𝘤𝘩 𝘩𝘢𝘭𝘵𝘦 𝘦𝘴 𝘧𝘶̈𝘳 𝘸𝘦𝘯𝘪𝘨 𝘩𝘪𝘭𝘧𝘳𝘦𝘪𝘤𝘩 𝘶𝘯𝘥 𝘬𝘰𝘯𝘵𝘳𝘢𝘱𝘳𝘰𝘥𝘶𝘬𝘵𝘪𝘷, 𝘻𝘶 𝘷𝘦𝘳𝘴𝘶𝘤𝘩𝘦𝘯, "𝘙𝘦𝘨𝘦𝘭𝘯" 𝘻𝘶 𝘧𝘰𝘳𝘮𝘶𝘭𝘪𝘦𝘳𝘦𝘯, 𝘥𝘪𝘦 𝘷𝘦𝘳𝘴𝘶𝘤𝘩𝘦𝘯, 𝘔𝘦𝘯𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘢𝘭𝘴 „𝘵𝘳𝘢𝘯𝘴𝘱𝘩𝘰𝘣“ 𝘦𝘪𝘯𝘻𝘶𝘴𝘵𝘶𝘧𝘦𝘯. 𝘐𝘤𝘩 𝘩𝘢𝘣𝘦 𝘬𝘰𝘯𝘴𝘵𝘳𝘶𝘬𝘵𝘪𝘷 𝘨𝘦𝘨𝘦𝘯 𝘥𝘪𝘦 𝘕𝘢𝘵𝘶𝘳 𝘥𝘪𝘦𝘴𝘦𝘴 𝘛𝘩𝘳𝘦𝘢𝘥𝘴 𝘱𝘳𝘰𝘵𝘦𝘴𝘵𝘪𝘦𝘳𝘵 𝘶𝘯𝘥 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵𝘴 𝘸𝘦𝘪𝘵𝘦𝘳.

Zitat von ********2012:
@********ssen
Nun fühlen wir uns von dir aber durchaus nicht ernst genommen und ziemlich ungerechtfertigt vorverurteilt, weil du uns daraufhin einen ausschweifenden Vortrag hältst, in dem du dich gegen die schlimme Diskriminierung zur Wehr setzt, die dir hier angeblich zuteil wird und als deren Teil du uns offensichtlich siehst.
Puh und Buh. Misch und masch. Ich denke, Sie verweisen besser auf Ihre eigenen Beiträge auf Seite 1 und Seite 2 für echte Beispiele für "ausschweifenden Vorträge". Während meine Posts in diesem Thread nur die Sinnlosigkeit hervorheben, Regeln zu definieren, die darauf abzielen, Menschen als "transphob" einzuordnen. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie Sie das völlig falsch interpretieren, um jetzt eine Art angebliche Diskriminierung gegen mich vorzuschlagen - also auf der Grundlage Ihrer anhaltenden Fehlinterpretation können wir uns in der Tat nur darauf einigen, dass ich Sie nicht ernst nehme.

Kisses, 𐒐ỉ𝒞Ꭿ 💜
@********ssen
Ach so! *kopfklatsch*
Sorry, ich hatte deine Posts bisher komplett missverstanden.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
@********ssen
Nun gut, dann suhl dich weiter in deiner selbst angemischten Außenseiter-Leidens-Jammer-Pampe.
Manche scheinen das ja zu brauchen.
Bei dir, wie auch beim TE, kommt es uns so vor, dass ihr vor allem euer Besonders-Sein kultiviert und krampfhaft nach Feindbildern sucht, um immer weiter laut wehklagen zu können.
Wenn euch andere einfach so nehmen und bewerten, wie jeden anderen auch, und euch mal keine Extrawurst braten, könnt ihr anscheinend damit gar nicht umgehen, obwohl es doch eigentlich genau das ist, was ihr vordergründig einfordert.

LG, Fix & Foxy
*******liss Frau
1.510 Beiträge
@********2012
Was war das denn für ein Anfall von: lass dich gefälligst über einen Kamm scheren?
Ich denke, dass in allen Facetten Menschen oft da abgeholt weden sollten, wo sie stehen.
Wenn man mit dieser oder jener Variante der Orientierung und den damit einher gehenden Problematiken oder Begleiterscheinungen nicht umgehen kann bzw. will, ist das kein Grund, sich den sturen Finger in den Hals zu stecken, damit man sich *wuerg* dermaßen ausk.... kann
*******ter Frau
4.575 Beiträge
Kurze Antwort
NEIN *nein*

Man kann einen Menschen aus so vielen Gründen nicht mögen. Ein nicht unwesentlicher Grund ist das Geschlecht und oder die (vorhandene / nicht vorhandene) Identität.

Etwas vor zu geben was nicht ist. Etwas sein zu wollen, dass unerreichbar ist und bleiben wird. Hat zu immer neuen "richtigen" Selbstdefinitionen geführt, die einfach zu Verwirrung und gar Ablehnung führen müssen.
Für jede Art von Partnerschaft ist Authentizität enorm wichtig. Und wenn die fehlt ....
*****eal Mann
1.832 Beiträge
Zitat von *******ter:
Man kann einen Menschen aus so vielen Gründen nicht mögen. Ein nicht unwesentlicher Grund ist das Geschlecht und oder die (vorhandene / nicht vorhandene) Identität.

Etwas vor zu geben was nicht ist. Etwas sein zu wollen, dass unerreichbar ist und bleiben wird. Hat zu immer neuen "richtigen" Selbstdefinitionen geführt, die einfach zu Verwirrung und gar Ablehnung führen müssen.

DAS hingegen ist offensichtlich transphob.
*******l80 Mann
870 Beiträge
Zitat von *****eal:
Zitat von *******ter:
Man kann einen Menschen aus so vielen Gründen nicht mögen. Ein nicht unwesentlicher Grund ist das Geschlecht und oder die (vorhandene / nicht vorhandene) Identität.

Etwas vor zu geben was nicht ist. Etwas sein zu wollen, dass unerreichbar ist und bleiben wird. Hat zu immer neuen "richtigen" Selbstdefinitionen geführt, die einfach zu Verwirrung und gar Ablehnung führen müssen.

DAS hingegen ist offensichtlich transphob.

In welcher Hinsicht ist diese Meinung transphob? Das Problem in dieser Diskussion ist, dass hier ständig Begriffe verwendet werden, die nirgendwo genau definiert werden. Und inhaltliche Beiträge werden je nach gewünschten narrativ bewusst in der malizösesten Art interpretiert!
Was ist der inhaltliche Mehrwert dieser Aussage? Wollten sie demonstriert, dass Sie einer der "guten" ? Wollten die damit dir Dame, die ihre Meinung kundgetan hat daran hindern weiter Etwas zu sagen ?
Ist es eine These von dem TE zu hinterfragen schon transphob? Egal wie krude und unfalsifizierbar sie sind. Auch wenn sie schon mit einer false dicotomy und der bagging the question falacy untermauert worden sind ?
Um etwas als transphob zu deklarieren, bitte definieren Sie erstmal diesen Begriff. Und das Problem was viele aktuell haben, wenn sie einen Begriff so definieren, dass er alles bedeuten kann, bedeutet er irgendwann nichts mehr. Eine Definition ist immer eine Abgrenzung! Und daran ist nichts schlimmes!

Viele Grüße
*****eal Mann
1.832 Beiträge
Simpel. Tia lässt, sehr schlecht übrigens, versteckt durchblicken daß sie Trans Menschen ihre Geschlechtsidentität abspricht und unterstreicht dies mit der Aussage, daß man Trans Menschen, respektive deren Geschlechtsidentität, mit Ablehnung begegnen müsste.

Anders als transphob/transfeindlich können solche Aussagen nicht interpretiert werden.
*******l80 Mann
870 Beiträge
Zitat von *****eal:
Simpel. Tia lässt, sehr schlecht übrigens, versteckt durchblicken daß sie Trans Menschen ihre Geschlechtsidentität abspricht und unterstreicht dies mit der Aussage, daß man Trans Menschen, respektive deren Geschlechtsidentität, mit Ablehnung begegnen müsste.

Anders als transphob/transfeindlich können solche Aussagen nicht interpretiert werden.

Nein! Falsch. Sie schreibt, dass man Menschen aus vielen Gründen nicht mögen kann... die frage was meint sie hiermit. Deine Interpretation ist aus dem Zusammenhang dieses Themas, ein allgemeines nicht mögen, was die maliziöseste Interpretation ist!
Was meines Erachtens eher gemeint war (hier könnte sie für Aufklärung sorgen). Man kann menschen aus vielen gründen sexuell nicht anziehend finden. Und schon geht dein Argument dahin!
Dass das Geschlecht und die Identität einer Person zwingen daran beteiligt ist, ob diese als sexuell anziehend empfunden wird oder nicht, sollte unstrittig sein! Dies sind und bleiben signifikante Faktoren!
In keinem Zusammenhang spricht sie in diesem Kontext jemand irgendeine Art von Identität ab (was auch immer, mit dieser hohlen Phrase gemeint ist). Und selbst mit der schlechtes möglichen Definition ist der Rest nur noch böswilliger BS von dir. Wo bitte kannst du in ihrer kurzen Äußerungen eine Aufforderung entdecken irgendjemand mit Ablehnung entgegen zu treten? Und was meinst du in diesem Zusammenhang mit Ablehnung? Sexueller Ablehnung ?
Sorry aber du scheinst viele hohle Phrasen zu dreschen, und leute anzugreifen, ohne dir wirklich mal inhaltlich gedanken zu machen...

Viele Grüße

P.s. Warum reflektieren die Leute am wenigsten, die es am meisten fordern *snief*
******eek Frau
5.108 Beiträge
@*******l80
Das kann man da sehr wohl rauslesen:
Zitat von *******ter:

Etwas vor zu geben was nicht ist. Etwas sein zu wollen, dass unerreichbar ist und bleiben wird. Hat zu immer neuen "richtigen" Selbstdefinitionen geführt, die einfach zu Verwirrung und gar Ablehnung führen müssen.
Für jede Art von Partnerschaft ist Authentizität enorm wichtig. Und wenn die fehlt ....
Heißt in meiner Interpretation, dass eine Transfrau, die einen Penis hat, nur vorgeben würde, eine Frau zu sein.
*******l80 Mann
870 Beiträge
Zitat von ******eek:
@*******l80
Das kann man da sehr wohl rauslesen:
Zitat von *******ter:

Etwas vor zu geben was nicht ist. Etwas sein zu wollen, dass unerreichbar ist und bleiben wird. Hat zu immer neuen "richtigen" Selbstdefinitionen geführt, die einfach zu Verwirrung und gar Ablehnung führen müssen.
Für jede Art von Partnerschaft ist Authentizität enorm wichtig. Und wenn die fehlt ....
Heißt in meiner Interpretation, dass eine Transfrau, die einen Penis hat, nur vorgeben würde, eine Frau zu sein.

Was kann man da rauslesen ?
Deine Interpretation, dass eine Frau mit einem penis nur vorgeben würde eine Frau zu sein, ist sicher aus der Aussage herauszulesen, ja. Aber dies hat mehr mit der Definition des Wortes Frau zu tun, als mit der Frage, ob ich negativ einem Individuum entgegenstehe, nur weil Er/Sie sich frei der Erscheinung oder Sexualität entfaltet.

Der Begriff Frau ist ursprünglich biologisch definiert worden lehnt sich an ein Erwachsenes Individuum weiblichen Geschlechts.
Natürlich kann ich den Begriff Frau nun gesellschaftlich neu definieren um auch Individuen mit einem penis einzubinden. Dies führt aber dafür, dass wir Menschen anders behandeln als alle anderen Tiere, wofür es biologisch keinen Grund fühlt. Es führt dazu, dass ich wieder in sexistische Gedankengänge verfalle, die noch nichtmal besiegt worden sind. Und es führt dazu, dass ich den Begriff Frau gar nicht mehr definieren kann. Es gibt einfach keine Möglichkeit dann Frau zu definieren...
Das ist der selbe Grund Warum, Menschen Affen sind und aktuell nur noch eine Menschenrasse am Leben ist.
Also nur aus der kritischen Auseinandersetzung mit dem Begriff Frau, kann ich keine Abneigung oder Verurteilung gegen Menschen folgern, die sich in ihrer Erscheinung und Sexualität frei entfalten wollen!

Viele Grüße
*****eal Mann
1.832 Beiträge
Zitat von *******l80:
]

....

Kein Wunder siehst Du nichts transphobes wenn Du dieselbe transphobe Scheiße laberst *g*
******eek Frau
5.108 Beiträge
@*******l80 Na das ist doch eine klar transphobe Erklärung, die du da gibst, warum du meinst, Tias Antwort sei nicht transphob.
*******l80 Mann
870 Beiträge
Zitat von *****eal:
Zitat von *******l80:
]

....

Kein Wunder siehst Du nichts transphobes wenn Du dieselbe transphobe Scheiße laberst :-)

Was ist denn jetzt an meinen Aussagen transphob?

Definieren erstmal was für dich transphob ist, und danach versuche darzulegen welche meiner Aussagen unter diese Definition fallen.

Als nächstes beziehst du dich mit deiner Sprache, dass etwas was ich sage inhaltlich falsch wäre. Auch hier wäre eine citation hilfreich. Worauf du dich beziehst und warum eine meiner Ausführungen falsch sind.

So ist dein Satz eher eine hohle Phrase und der Versuch einen unbelegten ad hominem zu starten...
Hoffe du fühlst dich danach besser. Aber versuche mal deine Aussagen mit Inhalten zu füllen. Der Prozess dahin könnte dich zu völlig neuen Erkenntnissen führen...


Viele Grüße
*******l80 Mann
870 Beiträge
Zitat von ******eek:
@*******l80 Na das ist doch eine klar transphobe Erklärung, die du da gibst, warum du meinst, Tias Antwort sei nicht transphob.

Was ist denn an meiner Aussage transphob?
Bitte erkläre es mir?
********2012 Paar
5.998 Beiträge
@*****eal
Das ist schon ganz schön abgefahren, wie hier immer wieder in jemandes Worte Transphobie reininterpretiert und unterstellt wird, obwohl klar dazu gesagt wurde, dass weder Ablehnung, noch Angst oder auch Diskriminierung gedacht oder gefühlt wird oder ausgedrückt werden sollte.

Eine wohlwollendere Interpretation wird gar nicht erst in Erwägung gezogen und die eigentliche Intention schlichtweg ignoriert.

Das fühlt sich ein bisschen an wie: 'es kann nicht sein, was nicht sein darf'. Und so wird jeder gerechtfertigte Widerspruch irgendeiner Aussage eines Transmenschen gegenüber per se zur Transphobie umgedeutet. Frei nach dem Motto: 'Ein Transmensch hat immer in allem Recht. Siehst du das anders, bist du transphob'.

Herzlichen Glückwunsch!

LG, Fix & Foxy
*********ifer Frau
5 Beiträge
OMG!!!!!

Lasst doch einfach JEDE/N sein wie er /sie ist!

Ist denn das sooooo schwer?
*******ter Frau
4.575 Beiträge
Zitat von *****eal:
Simpel. Tia lässt, sehr schlecht übrigens, versteckt durchblicken daß sie Trans Menschen ihre Geschlechtsidentität abspricht und unterstreicht dies mit der Aussage, daß man Trans Menschen, respektive deren Geschlechtsidentität, mit Ablehnung begegnen müsste.

Anders als transphob/transfeindlich können solche Aussagen nicht interpretiert werden.

Das ist allein deine klein geistige Auslegung!

Ich nehme für mich in Anspruch JEDEN Menschen auf seine Authentizität hin zu prüfen. Wäre ja noch schöner wenn wir uns unsere Partner nicht mehr selber aussuchen dürften.
*****eal Mann
1.832 Beiträge
Zitat von *******ter:
Ich nehme für mich in Anspruch JEDEN Menschen auf seine Authentizität hin zu prüfen.

Definiere was genau Du mit "Authentizität" meinst.
*******ter Frau
4.575 Beiträge
schau bei Wikipedia!
*****eal Mann
1.832 Beiträge
Zitat von *******ter:
schau bei Wikipedia!

Die Frage ist was DU als einen authentischen Menschen betrachtest. Ganz besonders in einem Thread in dem es um Trans Menschen geht.

Das sagen mir weder Google noch Wikipedia.
*******ter Frau
4.575 Beiträge
Was lässt dich glauben, dass mein Verständnis, meine Definition von der tatsächlichen und einzigen, abweichen könnte?
Ich muss mir nichts zurechtbiegen. Ende der Durchsage!
*****eal Mann
1.832 Beiträge
Also zu Feige um wirklich auszusprechen was Du meinst.

Okey dokey
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.