Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1178 Mitglieder
zum Thema
Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?449
Ich glaube, es kann vorkommen, dass man sich auf den ersten Blick in…
zum Thema
Glaubt ihr an "Liebe auf den ersten Blick" ?413
Ja, dieses Phänomen vernahm ich mal von meiner Cousine, welche wohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe auf den ersten Blick

*******ant Frau
27.925 Beiträge
Zitat von *******571:
Zitat von *******gle:
obwohl er eine Glatze hatte wo vorher nie mein Typ war

Jaaaa, das finde ich bemerkenswert.

Mein Gefährte war auch nicht mein Typ, er ist der erste blondblauäugige den ich habe.

*haumichwech*

Und meiner war eine
"haarige Angelegenheit" , *traenenlach*
*******tia Frau
3.080 Beiträge
Ich hatte dieses Gefühl bei meinem ersten Mann. Ich habe ihn gesehen und wusste, der ist es, dass wird der Vater meiner Kinder.
(Das kam auch so *zwinker* )
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Liebe auf den ersten Blick
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?

Eine langjährige Freundin erzählte mir davon. Der Blickkontakt mit einem Fremden und bei beiden ist der "Blitz" eingeschlagen.

Kann es das geben?

Würden gerne Eure meinung dazu lesen. *tipp*

Ja das gibt es… aber meine Erfahrung nur live… ich habe hier meinen seelenverwandten kennengelernt und das in coronazeiten… sympathisch waren wir uns und so kam es nach langem Schreiben und telefonieren zum Treffen und zum Blitzeinschlag … es hat sich angefühlt als wäre mein Odysseus von seinen Irrfahrten zurück, als hätte ich schon 100 leben mit ihm gelebt und es war von Anfang an intensiv und Tief…
Und ihm ging und geht es genauso und auch er sagte mir neulich „als wir uns das erstmal sahen war es als wäre ich endlich zuhause angekommen… als wäre ich mein lebenslang nur auf der Suche nach dir gewesen“ …
Ich weiß das was ich jetzt hab ist besonders, schützenswert und selten …
Ich wünsche es aber jedem der es verdient hat
******ill Mann
35 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Liebe auf den ersten Blick
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?

Eine langjährige Freundin erzählte mir davon. Der Blickkontakt mit einem Fremden und bei beiden ist der "Blitz" eingeschlagen.

Kann es das geben?

Würden gerne Eure meinung dazu lesen. *tipp*
In aller Kürze: Verknallt sein auf den ersten Blick? Na zu 101 Prozent. So fangen doch die meisten Teenie-Romanzen an, bis man nach wahlweise 2 Wochen bis 3 Jahren merkt, dass das dann doch nicht ganz reicht.
Liebe auf den ersten Blick kann es nicht geben, aber je nach Nähe zum Objekt der Begierde schon ein ziemlich genauer Eindruck davon, ob die Bio-Chemie passt und der andere etwas an sich hat, was einen (theoretisch) immer wieder schwach werden lassen könnte.
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
@******ill genau so dachte ich auch lange… aber nein das andere geht auch 👍😊🙏
******ill Mann
35 Beiträge
Zitat von *******ppu:


sympathisch waren wir uns und so kam es nach langem Schreiben und telefonieren zum Treffen und zum Blitzeinschlag … es hat sich angefühlt als wäre mein Odysseus von seinen Irrfahrten zurück, als hätte ich schon 100 leben mit ihm gelebt und es war von Anfang an intensiv und Tief…
...
Ich weiß das was ich jetzt hab ist besonders, schützenswert und selten …
Ich wünsche es aber jedem der es verdient hat

Ich freue mich für dich und ja, das ist besonders und schützenswert. Aber, wie du ja schreibst, ihr habt lange geschrieben und telefoniert, hattet sicher Bilder voneinander usw. ... das ist für mich das "perfekte" Kennenlernen, besser und intensiver, als es viele Begegnungen im Alltag überhaupt möglich machen (Insbesondere, wenn man darauf hofft, dass etwas "passiert" von einer Seite aus, seien es Signale oder das einer einen Schritt macht).
DAS ist bestimmt alles, aber sicher nicht Liebe auf den ersten Blick, sondern die Art Liebe, die ich allen wünschen würde: sich kennenlernen, möglichst unbefangen und ohne große Hoffnungen, sich annähern, sich mögen und wertschätzen, toll finden und vorfreuen und dann beim realen(!) Treffen merken, dass man zu 100 Prozent das richtige Gefühl hatte ... das ist sooo viel besser als das, was die meisten Leute in ihrer Beziehungsanbahnung machen, nämlich mehr oder weniger auf "gut Glück" sich mit jemandem einlassen, den man dann erst kennen lernen muss .
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
@******ill schön geschrieben… aber es war bei uns schon noch anders… es Harmoniert sein Alltag mit meinem … vielleicht willst du es nicht so bezeichnen…
Dann gibt es halt das „Perfekt“ … und ich fühle mich als hätte ich schon mehrere Leben mit ihm gelebt und das nächste, da finde ich ihn früher 🙏
*******liss Frau
1.509 Beiträge
Ich kenne die Geschichte des Kennenlernens meiner Eltern uim Detail, Liebe auf den ersten Blick am Strand irgendwo an der Ostsee und dass sie dann witzigerweise feststellen durften, dass sie beide aus Berlin kamen und im gleichen Stadtviertel ihren Lebensmittelpunkt hatten - wunderbar.
Es gibt zwei Menschen, in die ich mich vom erstem Moment an, ab dem ersten Blick in ihr, also sein Gesicht verliebt habe. Bei dem einen hielt diese Liebe über viele Jahre, blieb uns auch als enge Freundschaft erhalten, bis er vor wenigen Jahren elendig verstarb. Der andere... hmmmm ..... ich liebe, was er tut, weiß ich nicht
*********eamer Mann
334 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Liebe auf den ersten Blick
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?

Eine langjährige Freundin erzählte mir davon. Der Blickkontakt mit einem Fremden und bei beiden ist der "Blitz" eingeschlagen.

Kann es das geben?

Würden gerne Eure meinung dazu lesen. *tipp*

@*****ajo Ich glaube definitiv daran. Allerdings ist beim Dating oft das Problem, dass man diesen "Blitz" schon voraussetzt. Man liest ja häufig, dass einen der Gegenüber sofort flashen muss. Das halte ich für den falschen Weg.

Auch kann es passieren, dass man damit kräftig auf die Fresse fällt, wenn einem dieser "Blitz" ausreicht.
Ich Beruf mich dabei auf Goethe:"glücklich allein ist die Seele, die liebt." und auch das kann direkt passieren - die Aura, die unbewusste Wahrnehmung, der Duft des anderen...
**********itate Paar
374 Beiträge
Ich bin so ein „Liebe auf den ersten Blick“ Typ, habe es noch nie erlebt, dass Gefühle sich erst entwickeln, entweder da war etwas Essentielles oder eben nicht. Das letzte Mal 2018 mit meinem Mann erlebt, er kam um die Ecke und ich war hin und weg 😍, das ist bis heute so geblieben ❤️❤️❤️.
*****ohr Mann
1.390 Beiträge
Ja, das gibt es. Und wie es das gibt.

Rein biochemisch liegt das übrigends auch daran, dass die gegenseitigen Hormonhaushalte es längst vor dem Verstand ausgemacht haben - also vorbewusst - , dass da eine ziemliche Kompabilität vorliegt *g*

Allerdings habe zumindest ich nach dem letzten Mal des derart gegenseitig heftig Verliebens lernen müssen, dass es wohl besser gewesen wäre, dies nicht zu tun. Seitdem mistraue ich diesem Gefühlsüberschwang, es gilt "niemals ohne den Verstand zu befragen".
*******959 Mann
738 Beiträge
Ja das optische ist sicher wichtig, aber die Sympathy wird bei der ersten Begegnung in ein paar sek. durch den Geruch entschieden.
Da bin ich der selben Meinung, die Chemie, die Hormone, die Gerüche, Botenstoffe umd Schwingungen die wir aussenden auf jeden Fall.

Allerdings sind das dann wohl eher das ausgeschüttete Dopamin und Adrenalin und eine gewisse Sucht danach sich glücklich, begehrt und beachtet zu fühlrn die da wohl eher im Vordergrund stehen.

Liebe wächst aus Verliebtheit und Verliebtheit ist wohl eher die rosarote Brille unserer Wünsche und Sehnsüchte.

Das diese dann dem Alltag standhalten kommt wie die meisten von uns schon erfahren haben dürften leider eher seltener vor.

Enttäuschung ist dann eben nur das Ende einer Selbsttäuschung von einem Bild welches wir uns von einem anderen Menschen gemacht haben.

Schön wenn eine Verliebtheit wachsen kann und dabei jeder so bleibt wie er ist, ohne nur die Erwartungen des Partners erfüllen zu wollen um weiterhin seinem Idealbild zu entsprechen.
LG und einen schönen Samstag Abend ☺
*******018 Mann
7 Beiträge
Oh, ja. Die Liebe auf den ersten Blick gibt es sehrwohl. Wer meint, damit ist nur das Aussehen gemeint, täuscht sich sehr. Wir sehen mehr und unsere Sinne sind sehr fein, die richtige Chemie sofort wahrzunehmen. Natürlich muss man danach weiter daran arbeiten. Sonst wird es Nichts.
Nein.

Man ist erst verschossen und schwärmt für jemanden.
Liebe entwickelt sich, über Jahre.
Alles andere ist oberflächlich,auch dies erfüllt seinen Zweck.
Das mag keine Liebe sein in dem Sinne, das ist wohl klar, aber diese starke Anziehung auf den ersten Blick, die muss es geben. Meine Eltern haben sich so kennengelernt auf einer Party, und sind bis heute zusammen.
*******und Mann
41 Beiträge
Das ist ein schönes Thema und macht traurig zugleich.
Ich habe es selbst erlebt, war aber von meiner Seite aus, Liebe auf den ersten Blick.
Ich war 18 Jahre alt und sah sie , es machte 😍 und direkt ein Kribbeln im Bauch, dannach sah ich sie nicht mehr und fragte jeden wer sie war, wo sie ist, 2 Wochen später sah ich sie und wir sind direkt zusammen gekommen.
Leider ist sie vor 2 Jahren verstorben und das ist das was traurig macht, aber sie ist immer bei mir fest im Herzen, sie war nach 30 Jahren immer noch meine Traumfrau und ob ihr es glaubt oder nicht ich hatte 30 Jahre lang das Kribbeln im Bauch
Ich möchte das in keinster Weise abtun, was einige schon erlebt haben... jeder empfindet es anders.

Aus eigener Erfahrung habe ich schon erlebt diese Anziehung (damals oft als Liebe empfunden) für jemanden zu verspüren und weil es aus unterschiedlichen Gründen nichts geworden ist oder nicht gehalten hatte ich diesen Menschen in meinem inneren auf diesen Sockel des "ideal Partners " gestellt habe.

Ein mit tiefen Seufzen verbundenes sich nach jemandem verzehren.... allerdings eben meist aus einer wundervollen Erinnerung heraus und der Versuch dieses herrliche Gefühl zu konservieren.

Habe ich dann jenen Menschen später zufällig wieder getroffen und sei es über das visuelle oder ein Gespräch gemerkt - halt mal, das ist ja gar nicht mehr DER Mensch den ich noch im Herzen trage konnte ich dieses aufrecht erhaltene Idealbild endlich loslassen.

Liebe hat nun mal viele Gesichter, und ob sie nun vorüber geht oder ewig bleibt, sie hinterlässt Spuren in unserer Seele und diese Begegnungen sind für mich Meilensteine in meiner eigenen Entwicklung... und in der Entwicklung zu der ich bei anderen Beiträgen darf.
Zitat von *****ajo:
Liebe auf den ersten Blick
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
Eine langjährige Freundin erzählte mir davon. Der Blickkontakt mit einem Fremden und bei beiden ist der "Blitz" eingeschlagen.
Kann es das geben?
Würden gerne Eure meinung dazu lesen. *tipp*
Wie soll man diese Frage zufrieden stellend beantworten? Dafür müsste es eine "einheitliche Definition" von "Liebe" geben, richtig? Was verstehst du unter "Liebe"?
Möglich ist definitiv eine unwiderstehliche gegenseitige Anziehungskraft! Ist das Liebe? *nachdenk*
*******ust Paar
5.644 Beiträge
die große Liebe auf den ersten Blick erkennen??

ja klar.
Irgendwann habe ich meine Frau zum ersten mal angesehen,
und natürlich fand ich sie anziehend.
Das war dann der erste Blick meiner größten Liebe!

Aber ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht:
Wenn beim ersten Blick,
die Schmetterlinge einen Affentanz bei mir aufgeführt haben,
dann war das eigentlich immer ein ziemlich sicheres Zeichen dafür,
dass mein Gegenüber so ziemlich genau das Gegenteil von mir war.

spannende Beziehung - mache sogar Jahre lang...
aber sicher nicht Familiengründungstauglich *g*
**ja Frau
38 Beiträge
Ok, dann schreibe ich Mal also als Teenager gab es natürlich die berühmten Poster von einer Boygroup die ich angehimmelt habe. Ich schreibe extra "angehimmelt", weil ich da schon eher realistisch war.

Natürlich hab ich Teenager Liebesromane gelesen, mitgefiebert und war selig, wenn das Paar sich gefunden hat. Dagegen blieb es in der Realität aus, naja war eben das dicke und fette Mädchen sowie das Mobbingopfer. (Hauptschule ist was tolles, so gut leidest du nie wieder.)

All diesen romantischen Kram von Liebesbriefen oder den berühmten Zetteln "Willst du mit mir gehen?", hab ich darauf gehofft, nie erhalten. Meine Mitmenschen haben mich so fertig gemacht, dass ich mit 16 schließlich mich als das absolute Monstrum wahrnahm. So abartig, dass ich froh sein könnte, wenn überhaupt ein Mann sich für mich "Freak" interessiert.

Schließlich wurde ich aus Mitleid von meinem Cousin seiner Freundin verkuppelt mit einem sehr lieben Kumpel der immer nur Pech gehabt hatte, mit den Mädels. (Da war ich 19.) Es war im Winter, Wintergrillen und es war arschkalt, die Flasche Wodka damit mir warm wurde, bereue ich noch heute.

Ich hatte keine Schmetterlinge im Bauch als ich ihn sah, ich dachte das kommt bestimmt noch, weil ich ja nie einen Freund hatte. Aber statt wie in meinen Büchern, gab es kein großes Gerede oder so, was den ersten Kuss anging. Einfach nur bäm Lippen drauf und ich fand es eklig einfach. Ich hab null gespürt, kein großer Zauber, keine Verbundenheit und auch da dachte ich nur: "Hey, das ist nur weil du keinen Freund hast. Sei froh, wenn dich überhaupt jemand mag..."

Dieser bescheuerte Gedanke, diese bescheuerten Bücher und ich die einfach bescheuert war zu dem Zeitpunkt. Ich habe ein Jahr mit einem drogenabhängigen gewaltbereiten Typen verbracht, der ein Psychopath war. Der mich betrogen hat, mit einer Prostituierten und Sex mit mir hatte ohne Kondom als er mir das dann brühwarm erzählte. Ich fühlte mich wie ein Stück Scheiße einfach.

Als ich diesen Kerl endlich los war, mehr mit Glück und Hilfe, war ich vorsichtig.

Trotzdem gab es die kleine Hoffnung in mir, dass es vielleicht doch irgendwo "Liebe" gibt.

Mit 35 Jahren kann ich nur sagen, ich glaube nicht mehr an die Liebe. Kein Mann in meinem Leben oder Umfeld hat sich die Mühe gegeben, wie es in Büchern oder Filmen der Fall ist. Alles reiner Mumpitz.
Wir leben in einem digitalen Zeitalter, wo es an jeder Ecke dank Tinder, Instagram, neues frisches oder was besseres gibt. Warum sich da bemühen?

Ich hab mit dem Thema abgeschlossen einfach, ich freue mich aber für alle die noch an die Liebe glauben, daran das ein anderer Mensch für sie kämpft, sich Mühe gibt und das es hält.
*******und Mann
41 Beiträge
Zitat von **ja:
Ok, dann schreibe ich Mal also als Teenager gab es natürlich die berühmten Poster von einer Boygroup die ich angehimmelt habe. Ich schreibe extra "angehimmelt", weil ich da schon eher realistisch war.

Natürlich hab ich Teenager Liebesromane gelesen, mitgefiebert und war selig, wenn das Paar sich gefunden hat. Dagegen blieb es in der Realität aus, naja war eben das dicke und fette Mädchen sowie das Mobbingopfer. (Hauptschule ist was tolles, so gut leidest du nie wieder.)

All diesen romantischen Kram von Liebesbriefen oder den berühmten Zetteln "Willst du mit mir gehen?", hab ich darauf gehofft, nie erhalten. Meine Mitmenschen haben mich so fertig gemacht, dass ich mit 16 schließlich mich als das absolute Monstrum wahrnahm. So abartig, dass ich froh sein könnte, wenn überhaupt ein Mann sich für mich "Freak" interessiert.

Schließlich wurde ich aus Mitleid von meinem Cousin seiner Freundin verkuppelt mit einem sehr lieben Kumpel der immer nur Pech gehabt hatte, mit den Mädels. (Da war ich 19.) Es war im Winter, Wintergrillen und es war arschkalt, die Flasche Wodka damit mir warm wurde, bereue ich noch heute.

Ich hatte keine Schmetterlinge im Bauch als ich ihn sah, ich dachte das kommt bestimmt noch, weil ich ja nie einen Freund hatte. Aber statt wie in meinen Büchern, gab es kein großes Gerede oder so, was den ersten Kuss anging. Einfach nur bäm Lippen drauf und ich fand es eklig einfach. Ich hab null gespürt, kein großer Zauber, keine Verbundenheit und auch da dachte ich nur: "Hey, das ist nur weil du keinen Freund hast. Sei froh, wenn dich überhaupt jemand mag..."

Dieser bescheuerte Gedanke, diese bescheuerten Bücher und ich die einfach bescheuert war zu dem Zeitpunkt. Ich habe ein Jahr mit einem drogenabhängigen gewaltbereiten Typen verbracht, der ein Psychopath war. Der mich betrogen hat, mit einer Prostituierten und Sex mit mir hatte ohne Kondom als er mir das dann brühwarm erzählte. Ich fühlte mich wie ein Stück Scheiße einfach.

Als ich diesen Kerl endlich los war, mehr mit Glück und Hilfe, war ich vorsichtig.

Trotzdem gab es die kleine Hoffnung in mir, dass es vielleicht doch irgendwo "Liebe" gibt.

Mit 35 Jahren kann ich nur sagen, ich glaube nicht mehr an die Liebe. Kein Mann in meinem Leben oder Umfeld hat sich die Mühe gegeben, wie es in Büchern oder Filmen der Fall ist. Alles reiner Mumpitz.
Wir leben in einem digitalen Zeitalter, wo es an jeder Ecke dank Tinder, Instagram, neues frisches oder was besseres gibt. Warum sich da bemühen?

Ich hab mit dem Thema abgeschlossen einfach, ich freue mich aber für alle die noch an die Liebe glauben, daran das ein anderer Mensch für sie kämpft, sich Mühe gibt und das es hält.
Das ist aber mega traurig Dein Lebensweg, musste echt schlucken als ich das gelesen habe.
Traurig auch das Dir nie ein Mann gezeigt hat wie bezaubernd Du bist und Dir eben zeigte Du bist die einzigste.
Das Zeitalter ist einfach nur scheisse, alles so schnelllebig geworden, heute bist Du der oder die richtige und Morgen kommen die nächsten.
Ja wie Du sagst daran sind die Medien schuld, wobei nein der Mensch der sich von denen leiten lässt eher.
Wünsche Dir von Herzen alles gute, drück Dich ganz doll 🤗⚘
**ja Frau
38 Beiträge
Ob es das Zeitalter, die Gesellschaft oder was weiß ich der Grund ist, vielleicht bin ich auch einfach zu verkorkst? Muss ja nicht immer die Schuld von anderen oder was Größerem sein.

Es ist nun eben Mal so und da muss keiner Schlucken, das Leben ist eben das Leben mit Höhen und Tiefen.
Ich freu mich für jeden der jemanden findet, ich dagegen persönlich bleibe skeptisch einfach.

Aber danke für die einfühlsamen Worte. *g*
*****erl Frau
2.968 Beiträge
@**ja Hast Du Dir mal professionellen Rat gesucht?
Solche Kränkungen sitzen tief und verändern das eigene Verhalten Menschen gegenüber.
Das macht in der Folge das Finden tiefer Liebe nicht einfacher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.