Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick272
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick - oder bin ich verrückt?91
Habe da ein Problem, mit dem ich einfach nicht zurecht komme.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glaubt ihr an "Liebe auf den ersten Blick" ?

**********audia
4.826 Beiträge
Themenersteller 
Glaubt ihr an "Liebe auf den ersten Blick" ?
Ja, dieses Phänomen vernahm ich mal von meiner Cousine, welche wohl tatsächlich daran glaubt. OK, die Person in welche sie sich "auf den ersten Blick" verliebte, wurde tatsächlich ihr Mann. *oh2*
Mit grossen Augen starrte ich sie damals an, als sie mir davon erzählte. Es kam mir so unwirklich vor, so als ob sie mir was auf klingonisch erzählte, wenn man dann kein klingonisch versteht. GRINS. *mrgreen*
Für mich erschliesst sich bis heute dises Phänomen einfach nicht, da ich, erstens, mich noch nie verliebt habe, geschweige denn die passenden Signale erkennen kann, und zweitens mich doch wundert, wie man sich "auf einen Blick" in eine völlig fremde Person verlieben kann über welche man ja garnix weiß, sie eigentlich garnicht einschätzen kann. *gruebel*

Was habt Ihr denn zu dem Thema "Liebe auf den ersten Blick" zu berichten, habt ihr es schon mal tatsächlich erlebt, oder haltet ihr es auch für eine Utopie, Science-Fiction oder garnicht durchführbar ?? Mich würden dahingehend schon diverse Erfahrungsberichte interessieren.
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
Es gibt Menschen, man trifft sie und und ist zack hingerissen und fasziniert.
Bähm!
... und manchmal entwickelt sich daraus auch Liebe. Ist mir auch schon so gegangen.
****az Mann
4.349 Beiträge
Nix für mich.
****78 Frau
443 Beiträge
Ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick... und auch schon erlebt.
Ich sehe es wie @*****a42 , man kann es nicht erklären - zack und es passiert.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Ja gibt es aber selten. Meistens in es echte Liebe auf den zweiten Blick oder nie eine.
****hop Mann
1.687 Beiträge
Anscheinend muss es das geben.
Von jeder sympatischen, die ich anspreche, erhoffe ich mir mehr, und falls es es klappt, was es Liebe auf den ersten Blick.

Meine anderen Freundschaften, die die Jahrzehnte überdauerten, die haben alle im Steit begonnen.
Man hatte sich etwas zu sagen.
*******959 Mann
737 Beiträge
Gab es früher weil liebe blind macht wie eine Studie beweist. Daher habe ich Schmetterlinge sprich liebe auf den ersten Blick abgeschafft, hängt sicher auch damit zusammen das ich polyamorie lebe.
*********icht Frau
14.487 Beiträge
ich weiss es ehrlich gesagt nicht

mein problem: wann ist es wirklich liebe und wann ist "nur" verliebtsein

das kann ich überhaupt nicht unterscheiden...

wenn ich jemanden sehe - die 1. sätze spreche - geht schon mal ne lampe im gehirn an

dann will ich - mehr

aber liebe ist das glaube ich nicht...
****sac Mann
1.169 Beiträge
Das man sich schon mal recht schnell verliebt, ist in der Tat nicht unselten, aber Liebe auf den ersten Blick? *nein*. Ich glaube nicht daran.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
Sie kam mit einer Freundin,
sie wurde mir vorgestellt
als die Freundin aus München,
worauf ich nur sagte:
"Das ist aber schade,
du wärst genau meine Schugröße".

Es hat 9 Monate gedauert,
aber seitdem sind wir ein Paar
(fast 30 Jahre).

War das Liebe auf den ersten Blick?
*****ide Frau
372 Beiträge
Ich habe schon davon gehört und die Leute sind auch heute noch zusammen. Selbst habe ich es allerdings noch nicht erlebt.
Ich frage mich auch wie so etwas gut gehen kann, jemanden quasi auf einen Blick einzuschätzen und dann zu sagen, ja, der/die ist es jetzt für wie lange auch immer.
**********audia
4.826 Beiträge
Themenersteller 
An Arietide, ganz genau, das habe ich mich auch immer mal wieder gefragt, je öfter man diesen Satz eben gehört bzw. gelesen hat. Ich will es gewiss nicht abwerten o.ä., aber für mich persönlich ist das eben pure "Science-Fiction", aber ich kann diese "ich habe mich in dich verliebt - Signale" eh nicht sehen, erkennen.
Ich denke auch das es so etwas gibt und richtig schön ist es,wenn die andere Person genauso fasziniert ist! Es ist etwas wunderbares und schönes für die Beteiligten Personen! ❤❤❤
Nein. Ich glaube an Verliebtheit auf den ersten Blick, doch das hat überhaupt gar nichts mit Liebe zu tun. Schmetterlinge im Bauch, Faszination, Begehren ... das ist keine Liebe, sondern Anziehung und es ist sehr schön, aber das ist keine Liebe. Liebe wächst, aber viele Menschen wissen heute gar nicht mehr was Liebe ist und wie sie sich anfühlt ... und verwechseln es darum.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
na ja,

jeder Mensch hat ja seine/n Partner/in
irgendwann zum ersten mal irgendwann gesehen.

Im Nachhinein kann man das ja immer als
Liebe auf den ersten Blick bezeichnen.
Selbst, wenn man sich anfangs sogar haßte,
wird man es im Nachhinein als Vorspiel
zu der sich daraus entwickelnden Liebe bezeichnen können.

Und da zur Liebe
Zeit und Vertrauen gehören,
kann der erste Blick keine Liebe in diesem Sinne sein,
sondern eher ein spontanes kurzfristiges dahinschmelzen...
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
an Liebe auf den ersten Blick glaube ich nicht, weil Liebe für mich ein sehr tiefes Gefühl beschreibt das sich entwickelt.

Aber sich vom ersten Moment an zu jemandem sehr stark hingezogen fühlen, noch nicht wissen was es genau ist, gepaart auch mit Unsicherheit und etwas "Angst" - das kenne ich und kam dann auch nicht mehr von los.
*****ide Frau
372 Beiträge
Ich möchte mich bei meinen Vorschreibern bedanken. Ihr habt meine Gedanken dazu schon gepostet bevor ich es konnte. Ich habe in mich reingehorcht und auch gedacht, nein, das was du im ersten Moment gefühlt hast war keine Liebe und auch keine Gewissheit, das passt, sondern Faszination und Begehren.
*********icht Frau
14.487 Beiträge
ich würde noch

neu-gier

hinzufügen

bevor das begehren kommt...
****59 Paar
1.747 Beiträge
Klar gibt es *liebguck*
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von ****hop:
Anscheinend muss es das geben.
Von jeder sympatischen, die ich anspreche, erhoffe ich mir mehr, und falls es es klappt, was es Liebe auf den ersten Blick.

Meine anderen Freundschaften, die die Jahrzehnte überdauerten, die haben alle im Steit begonnen.
Man hatte sich etwas zu sagen.
Nix schlimmeres als eine langweilige Beziehung...
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von *******ell:
ich würde noch

neu-gier

hinzufügen

bevor das begehren kommt...
So ist es aus welchem Grund sonst hätte man jemand interessant gefunden? Der Spruch: Wenn's dich interessiert"....
Klar, dann kann es los gehen. Wenn nicht dann nicht.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von *******ssa:
an Liebe auf den ersten Blick glaube ich nicht, weil Liebe für mich ein sehr tiefes Gefühl beschreibt das sich entwickelt.

Aber sich vom ersten Moment an zu jemandem sehr stark hingezogen fühlen, noch nicht wissen was es genau ist, gepaart auch mit Unsicherheit und etwas "Angst" - das kenne ich und kam dann auch nicht mehr von los.
Liebe auf den ersten Blick ist ein Ausdruck der nicht unbedingt 100% wörtlich genommen werden sollte.
******R54 Mann
29.814 Beiträge
Ein großer Satz. Für mich kaum zu beantworten. Zumal das alles erst viel später gesagt werden kann. Ein erstes Treffen mit gleich Sex haben ist für mich nicht Liebe auf den ersten Blick. Das Wort Liebe bedeutet dann doch einiges mehr. Aber an was festmachen ist auch sehr schwierig. Auf dem Weg zur "Liebe" durchläuft man viele andere schöne Gefühle. Ich komme zum Schluss ich kann es nicht sagen.
***61 Paar
1.767 Beiträge
Ich habe dran geglaubt und daraus sind nun schon 41 Jahre geworden.
Es gab Höhen und Tiefen die wir gemeinsam gemeistert haben nach den schweren Unfall und das hat uns zusammen geschweißt.
Ich denke schon, dass es Liebe auf den ersten Blick gibt. Aber das ist wohl eher selten. Meistens ist es doch so, dass man sich erst nach einer gewissen Zeit richtig in jemanden verliebt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.