Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2112 Mitglieder
zum Thema
Sexualität als Beziehungshindernis104
Grundsätzlich ist Sexualität für mich sehr wichtig.
zum Thema
Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner145
Mich würde interessieren, wie, wann und ob überhaupt erzählt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Scham beim Kennenlernen im JC

*******iner Mann
30 Beiträge
Zitat von ****o18:
Huch, das erinnert mich ein bißchen an mich selbst, als ich hier anfing. Vorher hatte ich auch nur monogame Beziehungen, habe in einem "Käfig" gelebt mit Fantasien, aber Blümchensex, der mies war.

Zu deinen Bildern kann ich dir nur sagen: so lange man dich darauf nicht erkennt (Gesicht, Hintergründe, die dich verraten könnten...) ist alles in Ordnung! Du brauchst dir keine Sorgen machen. Niemand weiß zu erst wer dahinter steckt und wer du wirklich bist. Komplett Inkognito hat seinen Reiz *zwinker* Zudem hast du ja auch noch die Möglichkeit deine Bilder so zu bearbeiten, das man verräterische Sachen unkenntlich macht (z.B. verpixelt).
Zu dem was du hier schreibst: du kannst hier schreiben wonach dir ist, solange die Etikette gewahrt wird. Auch da weiß erstmal keiner wer da wirklich hintersteckt. Es gibt nur wenige, die aus deinen ganzen Beiträgen so viel Infos über dich ziehen können, das man denkt, es wären Hellseher (ist mir schon passiert, war komisch, aber auch viel einfacher/entspannter).

Du hast ja selbst schon festgestellt, das die Männer, die mit dir länger schreiben, dich so akzeptieren wie du bist, sonst würden sie den kontakt abbrechen. Nimm es an! Ich weiß dass es sehr schwer sein kann sich selbst einzugestehen das man für manche Menschen sehr hübsch ist, man einen tollen Körper hat, sich für nichts schämen braucht.... Bei mir hat es auch einige Zeit gebraucht bis ich mit Komplimenten umgehen konnte ohne gleich rot anzulaufen und mich zurückzuziehen.

Mein Selbstwertgefühl, -bewusstsein war komplett weg. Ich habe viele Jahre fast ausschließlich nur Negatives bezüglich meiner Person/meines Körpers... erlebt. Jetzt habe ich alles wieder und mehr noch, als ich je hatte. Ich habe gelernt mit mir selbst zufrieden zu sein, soweit es möglich ist und das hat auch mein Umfeld gemerkt. Wenn mich jetzt jemand blöde anmacht, dann prallt es komplett ab und ich denke mir nur wie arm die Wurst doch ist. Um das zu erreichen musste ich mich und meine selbst errichteten Blockaden wieder einreißen und Schritte nach draußen wagen. Wenn ich nur an mein erstes Date denke und dann an den ersten Fremdsex *rotwerd* *tuete*. Heute kann ich nur darüber lachen *haumichwech*. Ich habe mich angestellt wie der erste Mensch, gefühlt meine erste Annäherung in Jugendjahren zum männlichen Geschlecht *traenenlach* Aber ich habe bis heute immernoch Kontakt zu beiden Herren *top2*

Als Tipp kann ich dir nur geben, dass du mit offenen Karten spielst und so, wie bei diesem Thema offen ausdrückst das du dich für Fotos/Beiträge...schämst, es dir peinlich ist. Auch ruhig sagen, dass du jemanden suchst, der dich abholt und auffängt, dich nicht hängen lässt.

Übrigens mögen es viele Männer, wenn Frau ihre Sexualität offen auslebt *ja* *top2*. Je versauter und offener für Vieles, umso besser (so kommt es mir öfters vor).

Ganz wichtig für dich zum Schutz (denke das dir das mehr Sicherheit geben könnte):
- du bestimmst was mit wem, wann und wo passiert! Du ganz alleine!
- du kannst jeder Zeit den Kontakt abbrechen (Unterhaltungen unterbinden/ignorieren)
- du bekommst hier immer *hilfe*, sofern es möglich ist (vom Support, anderen Joylern)
- du hast hier eine riesige Auswahl *zwinker*
- treffe dich immer erst an öffentlichen Orten mit jemanden
- versuche nicht so viel über dich Preis zu geben wie z.B. was und wo du arbeitest, deine Anschrift....außer du vertraust der Person und ihr kennt euch schon länger.
- versuche dies hier als eine zweite Welt für dich zu sehen bis du richtig angekommen bist. Die Flucht aus dem Alltag und der realen Welt (bitte jetzt keine Diskussionen über wer was für real hält und wer nicht - das ist hier nicht das Thema)
- weihe jemanden ein, wenn du dich mit einer Person triffst und auch wo und wann. Spreche vielleicht auch ab, dass du dich alle 2 Std. oder so melden musst. Solche Leute gibt es auch hier bei Joy (Vielleicht die netten Pärchen oder Frauen, die du hier schon kennengelernt hast). Einfach so ne Art Sicherheitsnetz.
- sage direkt was du willst und was nicht. Nie um den heißen Brei reden, sondern direkt auf den Punkt. Wenn du versuchst eine nette Absage zu erteilen und deswegen nicht direkt sagst, das es nicht passt, dann fangen einige an zu diskutieren und wollen dich umstimmen. Lass das nicht zu. Du solltest dir so viel wert sein, das du für dich selbst entscheiden kannst, was und wen du willst! Und nicht andere Leute *nein*

Hey, du bist hübsch und weißt eigentlich auch schon was du willst (zumindest die Richtung). Das ist ein guter Anfang. Den rest schaffst du auch noch, da bin ich mir sicher. Gib dir selbst die Zeit, die du brauchst um etwas sicher entscheiden zu können, etwas mit einem anderen anfangen zu können, ein erstes *date* zu starten. Lass dich niemals unter druck setzten! Sonst am besten gleich weg und weiter schauen *top* Das Bild von dir auf deinem Profil ist sehr ansprechend. Du bist hübsch! Vielleicht hilft es dir, wenn dir sowas mal eine andere Frau sagt. Für mich hat das immer etwas mehr Gewicht (bitte nicht mit Steinen werfen *steinwerf* liebe Herren *bussi*).
Da fällt mir ein, das mir auch mal ab und an geholfen hat, wenn ich mich fertig gemacht habe um mit Freunden/-Innen loszuziehen, ich vor dem Spiegel stand und mir selbst gesagt habe, das ich toll aussehe, ich mich gut finde und das andere es auch tun. Klingt erstmal wirklich dämlich und auch nach "wie werde ich ein selbstverliebter Mensch?", doch das ist nicht so und hat mir geholfen am Anfang. Vielleicht hilft es dir auch.

Ich drücke dir ganz fest alles was ich habe *top2* *grins*, wünsche dir viel Erfolg und noch sehr viel mehr Spaß. Auf das du das findest, was du suchst. Genieße es in vollen Zügen. *knuddel*

Ganz lieben Gruß
draco *bussi*


Schreib mir doch bitte Mal privat 🙈
****hia Frau
478 Beiträge
Ich habe die Beiträge ab Seite 3 nur noch überflogen, aber hat schon Mal jemand hinterfragt, warum du das Problem nur bei Männern hast?
Da du bisexuell angegeben hast, ist das ja schon ein spannender Ansatz, wieso du dich vor Frauen nicht schämst.

Ich würde anregen, dich Mal mit sexpositivem (Queer) Feminismus auseinander zu setzen, viele Frauen erleben, dass ihre Sexualität abgewertet wird.
Falls du gerne liest empfehle ich da "Schlampe mit Moral" zum Einstieg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.