Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2266 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2121 Mitglieder
zum Thema
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?310
Warum gibt es auf den verschiedenen Events nicht mehr Frauen, die…
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Scham beim Kennenlernen im JC

*******xty Frau
1.387 Beiträge
Pack doch Deine freizügigen Bilder in ein geschlossenes Album, das Du nur auf Anforderung freischaltest. Ich hab ja auch nur meine Beine im öffentlichen Bereich. Du kannst auch bei den Einstellungen auswählen, dass Deine Beiträge nicht nachverfolgbar sind. Oder auch, dass nur geprüfte Mitglieder bei Dir rein schaun können.
Zitat von ****cc:
Auf jeden Fall.ich weiß natürlich auch, dass ich so jemanden nicht finden werde, wenn ich nicht bereit bin, mich auch so zu zeigen. Alles ein Teufelskreis 😀

Oder ich gehe das zu verkopft an. Es stimmt natürlich, dass ich niemanden will, der nicht damit klar kommt. Das Ganze umzusetzen und dann das Risiko einzugehen, abgelehnt zu werden, ist einfach das unangenehme für mich.

Zitat von **********ang77:
@****cc

Du kannst ihn aber auch mit einbeziehen, indem du ihn vorher fragst, was er davon hält. Dass gibt dir auch ein wenig Aufschluss über ihn, gerade in diesem Bereich.

Ich vermute, du möchtest jemanden, der damit umgehen kann?

Mir hat es tatsächlich geholfen, wenn er Vorschläge macht. So konnte ich für mich entscheiden, kann, mag ich es und fühle ich mich wohl dabei.

Verstehen nicht alle, oftmals möchte man eben von mir hören, was passieren soll und damit bin ich in der Situation, würde es ihm gefallen und wie reagiert er darauf. Wenn dann zum Beispiel Stille folgt, oder nicht drauf eingegangen wird, fühle ich mich unwohl und gehe auch ein paar Schritte zurück. Ich kann das hier auch nicht als reine Fickplattform sehen, in denen Emotionen keinen Platz haben dürfen.
Zitat von *******xty:
Pack doch Deine freizügigen Bilder in ein geschlossenes Album, das Du nur auf Anforderung freischaltest. Ich hab ja auch nur meine Beine im öffentlichen Bereich. Du kannst auch bei den Einstellungen auswählen, dass Deine Beiträge nicht nachverfolgbar sind. Oder auch, dass nur geprüfte Mitglieder bei Dir rein schaun können.

Danke dir. Das habe ich alles schon. Bis auf das geschlossene Album. Das ist super. Lege ich mir zu. Danke dir ☺️
Zitat von **********ang77:
Zitat von ****cc:
Auf jeden Fall.ich weiß natürlich auch, dass ich so jemanden nicht finden werde, wenn ich nicht bereit bin, mich auch so zu zeigen. Alles ein Teufelskreis 😀

Oder ich gehe das zu verkopft an. Es stimmt natürlich, dass ich niemanden will, der nicht damit klar kommt. Das Ganze umzusetzen und dann das Risiko einzugehen, abgelehnt zu werden, ist einfach das unangenehme für mich.

Zitat von **********ang77:
@****cc

Du kannst ihn aber auch mit einbeziehen, indem du ihn vorher fragst, was er davon hält. Dass gibt dir auch ein wenig Aufschluss über ihn, gerade in diesem Bereich.

Ich vermute, du möchtest jemanden, der damit umgehen kann?

Mir hat es tatsächlich geholfen, wenn er Vorschläge macht. So konnte ich für mich entscheiden, kann, mag ich es und fühle ich mich wohl dabei.

Verstehen nicht alle, oftmals möchte man eben von mir hören, was passieren soll und damit bin ich in der Situation, würde es ihm gefallen und wie reagiert er darauf. Wenn dann zum Beispiel Stille folgt, oder nicht drauf eingegangen wird, fühle ich mich unwohl und gehe auch ein paar Schritte zurück. Ich kann das hier auch nicht als reine Fickplattform sehen, in denen Emotionen keinen Platz haben dürfen.

Oh ich kann das so gut nachvollziehe. Danke, dass du das teilst.
*******liss Frau
1.509 Beiträge
Liebe @****cc

Du schreibst, du hattest schon Beziehungen.
Mir stellt sich die Frage
Hat sich da denn der sexuelle Bereich nur mit Nachthemd, Licht aus abgespielt oder hat dich in diesen vergangenen Beziehungen Dein Schamgefühl nicht / nicht auch ausgebremst? Solltest du dich auch mal fragen.
Warst du glücklich, warst du auch befriedigt in diesen Beziehungen?
Wenn dich dein Bauchgefühl beim Kontakt aufnehmen hier im Joyclub bei all der möglichen, gegebenen Offenheit zurückhält, ist die Offenheit, mit der viele hier voon Anfang an das Kennenlernen gestalten, einfach nicht dein Ding. Vielleicht fühlst du dich eben wohl, wenn man sich langsam annähert und dann auch langsam zu allem Intimeren übergeht?!

Es ist ja kein MUSS, kein zwingendes Zeichen von "Erwachsen" sein müssen oder "ich bin da auch dabei und ganz offen" gefordert. Da braucht es meines Erachtens auch keine Lösungswege zur zügigen Enthemmung.
Suche und genieße den Kontakt zu einem Mann, ohne dich unter Druck zu setzen, es geht um DEIN Wohlbefinden
Also ich Volker hab ähnliche Gedanken bereits gehabt wie im anfangsthread geschrieben wurde. Man lernt sich in einem Café kennen, nachdem man bereits viel von sich weiß und lernt sich nun in Klamotten kennen, was drunter ist weiß man oft schon. Auch hat man viel über seine Gefühle bereits erzählt, Emotionen und ,auch wenn es sich blöd anhört, körperliche Reaktionen😂

Steh zu dir und dem was du geschrieben hast, die Bilder die du von dir gezeigt hast. Sex und Lust ist etwas natürliches und nichts wofür man sich schämen muss.

Am besten geht man mit Humor damit um.
**********thawk Mann
59 Beiträge
@****cc Hey niemand braucht sich für irgendetwas zu schämen!

Ich bin ein Mann aber mir ging es ähnlich am Anfang. Auch ich musste erst lernen das "Schönheit im Auge des Betrachters liegt"!

Denn alles was du zum Bsp. An dir nicht so toll findest oder bemängelat sehen andere eventuell garnicht bzw. Finden gerade das Anziehend.

Jeder ist auf seine Art und Weise schön! Und Schönheit kommt auch oft von innen den ein Leuchtendes Wesen überstrahlt alles.

Also nicht schämen das ist vollkommen unnötig.
****dus Mann
1.198 Beiträge
leider haben Emotionen und Empfindungen keinen Schalter.

Weder im Negativen,
noch im Positiven.
Scham zu haben ist was ganz normales. Stell dich diesbezüglich. Nimm dir die Zeit irgendwann schamlos zu werden. 😉

Ich habe meinen Scham verloren. Es war ein Prozess von 2 Jahren. Unglaublich.

Ich hasse FKK. Auf einmal war ich mittendrin. Voller Scham. Skurril.
Der ganze Druck fiel über eine längere Zeit ab.
Gespräche haben mir auch geholfen.
Was hab ich mir immer vorher für ein Blödsinn eingeredet. Furchtbar.
Thema ist durch.
****_91 Mann
979 Beiträge
Hi @****cc ,

Ich weiß, es ist total sinnfrei.
Ja, aber auch 100% nachvollziehbar - ich kenne das andersherum auch.

Ich ziehe mich dann meistens immer ein bisschen zurück, weil ich mich einfach schäme.
Das ist echt total schade.

Habt ihr Tipps wie ich das aus mir raus bekommen?
Ja, schreib offen drüber. Schau, was dir vielleicht in dem Moment, was dir gerade die Schamesröte ins Gesicht treibt und spreche den Mann einfach drauf an. "Du weißt, ich mag XY und du scheinst es ja auch zu mögen - wie bist du dazu gekommen? Was magst du daran?" So machst du aus etwas, das dich emotional von ihm trennt in dem Moment, eine Gemeinsamkeit.

Klar, das verlangt Mut, aber es ist ja ein Gespräch, was du ohnehin mal wirst führen müssen und nirgendwo ist es einfacher als hier direkt zum Punkt zu kommen ohne irgendwie komisch angeschaut zu werden. In jedem Fall aber entspannst du das Thema dadurch für dich und gleiches kannst du auch bei einem scheinbaren Dissens der Vorlieben anwenden.
****_91 Mann
979 Beiträge
Zitat von *******lia:
Scham zu haben ist was ganz normales. Stell dich diesbezüglich. Nimm dir die Zeit irgendwann schamlos zu werden. 😉

Ich habe meinen Scham verloren. Es war ein Prozess von 2 Jahren. Unglaublich.

Ich hasse FKK. Auf einmal war ich mittendrin. Voller Scham. Skurril.
Der ganze Druck fiel über eine längere Zeit ab.
Gespräche haben mir auch geholfen.
Was hab ich mir immer vorher für ein Blödsinn eingeredet. Furchtbar.
Thema ist durch.

Ganz genau: Konfrontation hilft super - denn, letztendlich: was gibt es zu verlieren? Der Worst Case ist eine Eigenerfahrung, nach der man sagt: "Okay, war nix", aber das ist ja eigentlich auch gut, weil man dadurch ja auch selbst weiter kommt. *g*
Zitat von ****_91:
Zitat von *******lia:
Scham zu haben ist was ganz normales. Stell dich diesbezüglich. Nimm dir die Zeit irgendwann schamlos zu werden. 😉

Ich habe meinen Scham verloren. Es war ein Prozess von 2 Jahren. Unglaublich.

Ich hasse FKK. Auf einmal war ich mittendrin. Voller Scham. Skurril.
Der ganze Druck fiel über eine längere Zeit ab.
Gespräche haben mir auch geholfen.
Was hab ich mir immer vorher für ein Blödsinn eingeredet. Furchtbar.
Thema ist durch.

Ganz genau: Konfrontation hilft super - denn, letztendlich: was gibt es zu verlieren? Der Worst Case ist eine Eigenerfahrung, nach der man sagt: "Okay, war nix", aber das ist ja eigentlich auch gut, weil man dadurch ja auch selbst weiter kommt. :)

Trotzdem hat es gedauert..... Sein eigenes Tempo finden. Es funktioniert.
Ich bin ein Mensch, die nicht zwingend immer wieder den Worst Case benötigt, gerade wenn dieser mich in diese Lage gebracht hat.
****_91 Mann
979 Beiträge
Zitat von *******lia:
Zitat von ****_91:
Zitat von *******lia:
Scham zu haben ist was ganz normales. Stell dich diesbezüglich. Nimm dir die Zeit irgendwann schamlos zu werden. 😉

Ich habe meinen Scham verloren. Es war ein Prozess von 2 Jahren. Unglaublich.

Ich hasse FKK. Auf einmal war ich mittendrin. Voller Scham. Skurril.
Der ganze Druck fiel über eine längere Zeit ab.
Gespräche haben mir auch geholfen.
Was hab ich mir immer vorher für ein Blödsinn eingeredet. Furchtbar.
Thema ist durch.

Ganz genau: Konfrontation hilft super - denn, letztendlich: was gibt es zu verlieren? Der Worst Case ist eine Eigenerfahrung, nach der man sagt: "Okay, war nix", aber das ist ja eigentlich auch gut, weil man dadurch ja auch selbst weiter kommt. :)

Trotzdem hat es gedauert..... Sein eigenes Tempo finden. Es funktioniert.
ja, definitiv - man darf es nicht rushen
*********efer Frau
587 Beiträge
Zitat von *******uer:


Und keine angst: kein mann wird dich verachten, weil du hier bist, du dich zeigst, evtl mit ihm sex haben wirst.

Das halte ich leider für einen frommen Wunsch.
Aber es sollte hoffentlich möglich sein, im Gespräch vorab schon herauszufinden, wie das Gegenüber eingestellt ist. Ich kann Deine Bedenken auch 100% nachvollziehen und wünsche Dir alles Gute - egal, ob Du Dich entschließt, hier mehr "anonyme Erotik" zu suchen oder tatsächlich auch eine Beziehung auf einer menschlichen Ebene. *blume*
********_bln Frau
11.584 Beiträge
Ich habe nicht alles gelesen, außer den EP und dann das hier
Die häufigste Frage: wofür schäme ich mich?
Guter Punkt. Ich glaube, es ist wie einige hier schon gemutmaßt haben, dass ich gelernt habe, dass Es sich für Frauen nicht gehört so sexuelle aufgeschlossen zu sein. Und ich diese fiktive Angst habe, dass ich auf Grund dessen abgelehnt werde.
Es ist tatsächlich eher scham vor anderen als vor mir selbst.

Du glaubst es oder Du weißt es? Nur Wissen ist hilfreich, denn damit kommst Du in die Veränderung.

Für mich klingt es nach einem sehr negativen Glaubenssatz und würde überprüfen woher dieser kommt. Wer aus Deiner Vergangenheit redet da mit Dir in diesem Satz und da würde ich ansetzen.

Mich grundsätzlich mit dieser Thematik negativer Glaubenssätze und Entstehung auseinander setzen, denn da scheint mehr als einer zu sein. Die negativen aufschreiben, in positive umwandeln und prüfen wie sich das für Dich anfühlt. Danach gibt es unterschiedliche Möglichkeiten damit zu arbeiten. Google hilft da gern.

Schlussendlich gehören die alten ja jemand anderen und nicht Dir *zwinker*

Du entscheidest wer Du sein möchtest und welche Gedanken Deine Wahrheit erschaffen.
@********_bln

Dann kurz zur Aufklärung. ☺️ der Glaubenssatz kommt von früheren Beziehungen, weil sie es dort gehört und erlebt hat.
Zitat von **********ang77:
@********_bln

Dann kurz zur Aufklärung. ☺️ der Glaubenssatz kommt von früheren Beziehungen, weil sie es dort gehört und erlebt hat.

Genau. Danke dir *g*

Und zusätzlich natürlich auch aus der Erziehung in der Sex „igitt“ und nie ein Thema war. Bin sowieso fasziniert, dass ich nach der Erziehung Sex so toll finde 😀
****Pea Frau
330 Beiträge
Unsere Devise ist: Weniger ist mehr
Ich liebe Fotos, die sehr wenig bis gar nichts zeigen und dennoch erotisch sind. Genitalien würde ich z.B. niemals zeigen.
Ich kann Deine Gedanken gut verstehen, denn im real Life würde man ja beim ersten Treffen auch nicht entblößt im Cafe sitzen( auch wenn manch einer das vielleicht reizvoll finden würde *lach*) Stell Fotos ein, für die Du Dich bei einem realen Kennenlernen nicht schämen würdest.
Ich würde z.B. auch bei einem intensiverem Mailkontakt niemals intime Fotos versenden, schon erst recht nicht, wenn ich diesen Menschen noch gar nicht kennen gelernt habe.
********_bln Frau
11.584 Beiträge
Ist doch für die Umkehrung und der Arbeit mit Dir ein hilfreicher Ansatz. Ohne dem wird sich meiner Ansicht kaum etwas auflösen, denn jegliche Handlungen hätten keinen Nährboden.

Zumindest wäre das eben mein Ansatz zur EP Frage "Habt ihr Tipps wie ich das aus mir raus bekommen? " *zwinker*
Zitat von ****Pea:
Unsere Devise ist: Weniger ist mehr
Ich liebe Fotos, die sehr wenig bis gar nichts zeigen und dennoch erotisch sind. Genitalien würde ich z.B. niemals zeigen.
Ich kann Deine Gedanken gut verstehen, denn im real Life würde man ja beim ersten Treffen auch nicht entblößt im Cafe sitzen( auch wenn manch einer das vielleicht reizvoll finden würde *lach*) Stell Fotos ein, für die Du Dich bei einem realen Kennenlernen nicht schämen würdest.
Ich würde z.B. auch bei einem intensiverem Mailkontakt niemals intime Fotos versenden, schon erst recht nicht, wenn ich diesen Menschen noch gar nicht kennen gelernt habe.

Joa. Verstehe ich. Aber genau das ist ja mein Problem: in dem Moment finde ich es heiss und schäme mich nicht. Aber später komme ich an den Punkt an dem es mir unangenehm ist und das völlig zu unrecht.
Weniger ist mehr, war früher meine Devise und hat mich auch nicht glücklich gemacht 😀
****Pea Frau
330 Beiträge
@****cc
Wenn Deine Erfahrung Dich aber immer wieder an den Punkt bringt, dass es Dir dann unangenehm ist, dann vielleicht lieber erstmal zurück halten, auch wenn es in dem Augenblick heiß ist. Erstens steigert das bekanntlich die Lust noch mehr und dann glaube ich, auch wenn man sich gar nicht schämen müsste….. man tut‘s halt doch. Nicht jeder kann einfach aus seiner Haut, auch wenn die Vernunft was anderes sagt. Dann vermasselt es Dir im blödesten Fall ein Kennenlernen 😊
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Seit knapp einem Jahr schreibe ich mit einer Frau, die seit Jahren hier ist, aber immer noch kein Häkchen hat. Ich weiß nicht wie sie aussieht oder sonst was. Ziemlich sicher bin ich mir nur, dass sie Frau ist.

Und wie es sich liest, liegt es an ihrer anerzogenen Scham in Verbindung mit Besonderheiten, dass sie sich nicht öffnet. Spannend bleibt, ob es doch geschieht.
vllt wartest du nicht erst so lange bis das du an den punkt kommst wo du dich schämst...
einfach etwas wagen und dann in aktion gehen.
dann vllt durchbrichst du diesen punkt *zwinker*
Ich bringe noch einen Gedanken mit rein:

Für mich ist immer der Kontext wichtig, in dem ich meine Grenzen ausloten kann und möchte.
Ich benötige einen "Vertrauensraum", einen guten Rahmen, um mich in einem guten Sinn gehen lassen zu können. Dann kann ich auch Grenzen überschreiten oder "schamlos" sein.

Für mich kann das sein: eine Sex-Positiv-Party, meine Wohnung, eine Privatparty mit Menschen, denen ich vertraue ...

Im Joy treffen unterschiedliche "Räume" aufeinander, die wir nicht alle gestalten und schon gar nicht kontrollieren können.
Wir haben z.B. kaum Einfluss darauf, wer unsere Fotos oder Videos sieht, wir haben den abstrakten virtuellen Raum im Chat, ohne physische Anwesenheit des Gegenüber, usw.

Dadurch ist es viel schwieriger, angemessen festzulegen, welche Aktionen wo für uns passend sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.