Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2266 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2121 Mitglieder
zum Thema
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?310
Warum gibt es auf den verschiedenen Events nicht mehr Frauen, die…
zum Thema
Herrin wird zur Sub20
Ich brauche eure Hilfe bei einem speziellen Fall. Ich war lange in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Scham beim Kennenlernen im JC

@****dus

Ja, es kann auch Geier anlocken. So ein bisschen an den Anschreiben könnte man rausfiltern.
****dus Mann
1.198 Beiträge
@**********ang77 : jo; und eine große Menge stumpfer Selbstbediener kann man mit einigen wenigen Fragen schon aussieben; bzw. das erledigen die ja in Legionsstäre beständig selbst, wie man immer wieder an Forenbeiträgen und auch (weiblichen) Profiltexten ablesen kann.

Ich werd' den Teufel tun, hier jetzt Beispiele zu nennen. *teufel*
Nachher lernt noch ein rücksichtsloser Erovampir durch mich an Tarnung dazu. *baeh* #NotOnMyWatch
Zitat von **********ang77:
Vielleicht würde es dir helfen, genau dazu mal ein Date einzustellen. Ich meine, du redest schon offen im Forum, dann könntest du es bei der Beschreibung auch.

Suche jemanden, der mir hilft, ich selbst werden zu können.

Du bist anscheinend auf sehr viel Ablehnung gestoßen, da hilft mMn nur das Erleben, dass es anders sein kann.

Oh! Vielen Dank! Das wäre vielleicht wirklich eine Idee 😊
@****dus würde evtl. noch mal das Wording ein bisschen ändern, damit es wirklich nicht solche Spinner anzieht. Danke 😊
****dus Mann
1.198 Beiträge
@****cc : die Sorte Fragen kann ich dir 1:1 selbstverständlich skizzieren. Nur halt nicht öffentlich. Soll ja dir nutzen und nicht den leider existierenden Fieslingen hie und da.
Zitat von ****dus:
@****cc : die Sorte Fragen kann ich dir 1:1 selbstverständlich skizzieren. Nur halt nicht öffentlich. Soll ja dir nutzen und nicht den leider existierenden Fieslingen hie und da.
Du weißt: absolut gerne! 😀 danke 😊
***e6 Frau
1.627 Beiträge
@****cc
Ist es vlt zuerst, die Anonymität des Netzes, dass du dich traust Bilder einzustellen und offen in den Foren zu schreiben? Und wenn dich dann jemand besser kennen lernt, dann fühlst du dich plötzlich verletzlich?

Ich wähl' die Menschenwand
Vor der einzelnen Hand
Halt dem Blick besser stand
Ist der, der guckt, unbekannt
Kommst du zu nah
Fühlt sich bedrohlich an
(Flüsterton von Mark Forster)
Zitat von ***e6:
@****cc
Ist es vlt zuerst, die Anonymität des Netzes, dass du dich traust Bilder einzustellen und offen in den Foren zu schreiben? Und wenn dich dann jemand besser kennen lernt, dann fühlst du dich plötzlich verletzlich?

Ich wähl' die Menschenwand
Vor der einzelnen Hand
Halt dem Blick besser stand
Ist der, der guckt, unbekannt
Kommst du zu nah
Fühlt sich bedrohlich an
(Flüsterton von Mark Forster)

Guter Punkt. Auf jeden Fall hilft die Anonymität. Und generell ist es es mir recht egal, was fremde Menschen denken. Aber so bald man mir näher kommt, ist es vorbei 😞
***e6 Frau
1.627 Beiträge
@****cc Ich denke, in dem Fall hilft nur über deinen Schatten springen.
Ist dir dein Gesprächspartner sympathisch, kommt ihr euch näher und er äussert keinerlei "komische" Bemerkungen zu deinen Bilder und Beiträgen, dann geh ins kalte Wasser. Nur so hast du Chancen, dass diese Kontakte auch in die Tiefe gehen. Und das ist ja genau das, was du möchtest, oder? *zwinker*
Zitat von ***e6:
@****cc Ich denke, in dem Fall hilft nur über deinen Schatten springen.
Ist dir dein Gesprächspartner sympathisch, kommt ihr euch näher und er äussert keinerlei "komische" Bemerkungen zu deinen Bilder und Beiträgen, dann geh ins kalte Wasser. Nur so hast du Chancen, dass diese Kontakte auch in die Tiefe gehen. Und das ist ja genau das, was du möchtest, oder? ;)

Du hast völlig recht. Ich glaube, ich muss es einfach nur üben.


Ich muss euch auch ein Kompliment aussprechen: so viele so hilfreiche Beiträge habe ich gar nicht erwartet. Bin total entzückt. Danke. 😍
Für mein Verständnis auch völlig normal, wie erwähnt, wenn man bislang noch auf keine positive Resonanz bzw. nur einmal gestoßen ist, spürt man eine innere Hürde.

Es hört sich einfach an, schalt die Gedanken ab, mach einfach, obwohl noch kleine Zweifel in einem sind.

@**xe hat das formuliert, was ich auch sagen wollte.
****100 Mann
3.248 Beiträge
Ich kann die Lady verstehen, denke aber, dass die Scham ruhig weggelassen werden darf. Ich beispielsweise respektiere hier jede Lady, auch wenn sexuell noch so offensiv.

Ich liebe es, wenn Lady sexuell offensiv ist- das macht es noch interessanter- und auch in diesem Fall ist auch ein Verlieben oder Lust auf mehr über die Bettkante hinaus möglich...selbst des öfteren erlebt!
*******ant Frau
27.989 Beiträge
Untypisch für mich nur den EP gelesen und muss auch gleich schlafen.

"Scham" ist eins meiner Lebensthemen, wenn auch aus leicht anderen Gründen.
Erst mal kurz einen Gruß an dich, @****cc .
********ss90 Frau
36 Beiträge
@****cc

Das kenn ich. Bin Anfang 30 und seit meiner Jugend fast durchgehend in Beziehungen gewesen.
Würde mich jetzt gern ausprobieren und hab gleichzeitig dieses Gefühl von "das darf man aber nicht" Da haben die gesellschaftlichen Normen unterbewusst ganze Arbeit geleistet 😅
Zitat von ********ss90:
@****cc

Das kenn ich. Bin Anfang 30 und seit meiner Jugend fast durchgehend in Beziehungen gewesen.
Würde mich jetzt gern ausprobieren und hab gleichzeitig dieses Gefühl von "das darf man aber nicht" Da haben die gesellschaftlichen Normen unterbewusst ganze Arbeit geleistet 😅
Freue mich, dass ich nicht allein damit bin. Aber natürlich schade für dich. Hoffe, du findest einen Weg für dich, das abzulegen 😊
Es ist tatsächlich eher scham vor anderen als vor mir selbst.

Es geht hierbei auch nicht um einen konkreten Mann. Sondern das erlebe ich immer wieder. So lange es nur rein „oberflächlicher“ sexuelles Austausch ist, ist alles super. Wenn ich aber merke, dass er sich für mich als Person interessiert und mich kennen lernen will (und wenn es nur freundschaftlich ist), kommt diese scham.


Wann tritt denn das Problem auf ?

Erstens: Bei der Interaktion mit einem Mann - online. sei es per mail, per cam sei es per Telefon ?

Zweitens: Wenn Du über das Geschehene reflektierst nach der Interaktion ?

Drittens: bei der Frage ob es zu einem realen Treffen kommt ?

######

Auf wen ist denn die Scham bezogen ?

Du hast Deinen Spaß online mit einem Mann ... bezieht sich deine Scham auf

den Mann ("also so ... [versaut ?] tritt eine Frau einem Mann nicht gegenüber")
die Gesellschaft ("geile online Spiele macht man nicht")
Dich selber ("oh was hab ich da nur wieder gemacht") ?


Du fragst wie es bislang mit dem ausleben war. Nun ja. Nur monogame Beziehungen und da recht guter Sex aber wenig experimentiert, da die Partner das nie richtig wollten.
Eine F+, die super war und mir auch die Augen geöffnet hat und mir gezeigt hat, dass es da noch ganz vieles gibt, das ich ausprobieren will. Da konnte ich mich auch das erste mal eher ausprobieren und mehr ich selbst sein. Wir sind immer noch Freunde aber er lernte irgendwann seine Partnerin kennen und das Plus fiel weg. *g*

Paar unspektakuläre ONS.

Also: ich konnte mich nie ausleben, auch habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass meine Sexualität abgewertet wurde, wenn ich in den Beziehungen mal Vorschläge gemacht haben, die nichts für den anderen waren. „Das ist doch eklig/nur was für verrückte/ SOWAS Nachrichten nicht,…“

merkst Du das Problem:

Erstens: Du willst Dich richtig austoben

Zweitens: Deine Scham blockiert Deinen Trieb

Drittens: richtig austoben heißt Schranken fallen lassen und hemmungslos FICKEN

Da ist eine Blockade

Du hast unerledigte Phantasien die nicht zu Deinem Leben passen - hast schon mal die Gruppen im JC durchgesehen welche zu Deinen (versauten aber üblichen ?) Phantasien passen ?

Hast eine unausgelebte devote Ader ?

Jedes Mal versuche ich da ein bisschen mehr los zu lassen. Aber es fällt mir irgendwie schwer zu glauben, dass mich jemand TROTZ meiner Wünsche (die nun auch nicht so unfassbar ungewöhnlich sind) mögen kann. Auf welcher Ebene auch immer.


Magst Du Dich selber mit Deinen (versauten aber üblichen ?) Phantasien ?

Ja, du hast absolut recht. Kognitiv weiß ich auch, dass das völlig ok ist. Aber manchmal legt sich da ein Schalter um und ich bin nicht mehr ok damit. Puh.

Das Problem kommt aus dem Kopf ... oder aus Deinen Wertvorstellungen


Kennenlernsex ist ein sehr guter Ausdruck. Den merke ich mir *g*

Ja, wie du es beschreibst, das ist meine Hoffnung: dass ich das langsam irgendwann anlegen kann.


Was konkret willst Du Dir aneignen ?

Du hast bestimmte Phantasien, die Du ausleben willst aber nicht ausleben kannst. Ich denke, der erste Schritt ist, daß Du die Phantasien definieren mußt für Dich selber, Kennenlernsex haben solltest um den Typen zu testen und dann richtig die Phantasien auf den Tisch bringen.

Mir hilft es, wenn der andere Vorschläge macht. Das Gefühl wirst du leider nicht von jetzt auf gleich abstellen können. Ein Schritt nach dem anderen. Wenn du liest, dass die Wünsche und Vorstellungen anderweitig auch gewollt sind, fällt es dir eventuell leichter.

Das Zitat gefällt Dir - Wer macht die Vorschläge ?

Wenn Du versaute Phantasien hast mußt die irgendwann irgendwie kommunizieren, sei es per mail. sei es am Telefon sei es real.

Du kannst die Phantasien aber nicht kommunizieren weil Du Dich schämst

Nicht kommunizierte Phantasien werden nicht ausgelebt weil Du Dich schämst

Ein Kreislauf

sei selbstbewußt und durchbreche den Kreislauf

Guter Punkt. Auf jeden Fall hilft die Anonymität. Und generell ist es es mir recht egal, was fremde Menschen denken. Aber so bald man mir näher kommt, ist es vorbei

Am besten ist es wohl, die Phantasien zu formulieren, zu definieren, zu schauen, welche JC Gruppen es gibt und diese dann gleich per mail zu tauschen.

Wenn Du die Phantasien per mail tauschst, kriegst feedback und kannst die Phantasien besser eingrenzen, definieren und formulieren bei Deiner Suche nach einem date - Gesuch

Zitat von Hexe6:
„@****cc Ich denke, in dem Fall hilft nur über deinen Schatten springen.
Ist dir dein Gesprächspartner sympathisch, kommt ihr euch näher und er äussert keinerlei "komische" Bemerkungen zu deinen Bilder und Beiträgen, dann geh ins kalte Wasser. Nur so hast du Chancen, dass diese Kontakte auch in die Tiefe gehen. Und das ist ja genau das, was du möchtest, oder? *zwinker*
Du hast völlig recht. Ich glaube, ich muss es einfach nur üben.


Ich muss euch auch ein Kompliment aussprechen: so viele so hilfreiche Beiträge habe ich gar nicht erwartet. Bin total entzückt. Danke.

Mal angenommen, Du suchst versauten SEX:

Du wirst im per Viehfrachter im Schweinestall angeliefert und dort wird SEX mit einem versauten Mann vollzogen und Du wirst sodann per Viehtransport wieder abgeholt.

Wenn Du sowas im Online Kontakt formulierst und die Leute reißaus nehmen dann interessieren die nicht, die Reißaus nehmen sondern nur die, die sagen "ich als Mann stehe auf sowas"

Sei selbstbewußt und sag "who cares" zu allen, die nicht mit Deinen Phantasien umgehen können. Es ist wie bei Bewerbungen: Absagen interessieren nicht.

Das kenn ich. Bin Anfang 30 und seit meiner Jugend fast durchgehend in Beziehungen gewesen.
Würde mich jetzt gern ausprobieren und hab gleichzeitig dieses Gefühl von "das darf man aber nicht" Da haben die gesellschaftlichen Normen unterbewusst ganze Arbeit geleistet 😅
Freue mich, dass ich nicht allein damit bin. Aber natürlich schade für dich. Hoffe, du findest einen Weg für dich, das abzulegen

Wen interessieren die gesellschaftlichen Normen solange die Gesetze eingehalten werden ?

Es ist Dein Körper es ist Dein Leben und es sind Deine Phantasien und es ist Dein Recht, jemand zu suchen, der zu Deinen Phantasien paßt.

Deine Scham beruht auf folgendem:

Auch die Gesellschaft hat sich insgesamt nach Deiner Freiheit Dein Sexualleben auszueben, zu richten.

Du hast aber Angst, schief angeschaut zu werden, wenn Du Dein Recht bzw. Deine Freiheit einforderst
@*******1969

Schön und gut, was du schreibst, du vergisst für mich nur ein wesentlichen Punkt. Sie ist schon auf Ablehnung gestoßen, meinst du, wenn who cares funktioniert, dann würde die liebe TE hier die Frage stellen?

Den Kreislauf durchbrechen natürlich, warum darf dann aber kein anderer Vorschläge machen und ich durchbreche ihn damit, weil ich mich nicht allein damit fühle.

Das was du hier vorschlägst ist irgendwie. Lauf einfach oft genug mit dem Kopf gegen die Wand, irgendwann wird der Schmerz schon aufhören.
Schön und gut, was du schreibst, du vergisst für mich nur ein wesentlichen Punkt. Sie ist schon auf Ablehnung gestoßen, meinst du, wenn who cares funktioniert, dann würde die liebe TE hier die Frage stellen?

Den Kreislauf durchbrechen natürlich, warum darf dann aber kein anderer Vorschläge machen und ich durchbreche ihn damit, weil ich mich nicht allein damit fühle.

Das was du hier vorschlägst ist irgendwie. Lauf einfach oft genug mit dem Kopf gegen die Wand, irgendwann wird der Schmerz schon aufhören.

@**********ang77

Der Beitrag ist so genial daß ich mich schwer tue ihn einzuordnen.

Nach Überlegung: Wenn ein Kreislauf da ist bzw. eine Wand die das Erreichen eines Ziels hindert, muß man das System analysieren, das die eigene Freiheit einschränkt. Wenn Du weißt, wo das System dazu führt, daß Du gegen die Wand läufst, wirst Dich nicht auf die starken Seiten des Systems sondern auf dessen Schwächen konzentrieren.

Die Eckpunkte hab ich versucht im Beitrag oben aufzuzeigen;

Eckpunkt 1: Phantasien der TE

Eckpunkt 2: Gesellschaftliche Zwänge aus Sicht der TE
Oder einfach bereit sein an sich zu denken und nicht daran was andere erwarten.
Zitat von *****r_X:
Oder einfach bereit sein an sich zu denken und nicht daran was andere erwarten.

Stimmt das hatte ich übersehen.

A und B treffen sich für einen 0815 ONS

Damit der ONS gut wird muß

A die Person B für dieGeilheit von A benutzen
B die Person A für die Geilheit von B benutzen


Die TE könnte sich schämen jmd anders für die eigene Geilheit zu benutzen
@*******1969

Ich sehe hier ehrlich gesagt nicht wirklich gesellschaftliche Zwänge, sondern negative Erfahrungen, dass ist nichts, was man sich nur denkt, dass es jemand denken könnte. Es wurde erlebt, das heißt, positive Erfahrungen bringen einen voran. Wenn ich bislang negative erfahren habe, weil ich die Wünsche geäußert habe, wäre es doch hilfreich, wenn von der anderen Seite Unterstützung kommt.
Zitat von **********ang77:
Ich sehe hier ehrlich gesagt nicht wirklich gesellschaftliche Zwänge, sondern negative Erfahrungen, dass ist nichts, was man sich nur denkt, dass es jemand denken könnte. Es wurde erlebt, das heißt, positive Erfahrungen bringen einen voran. Wenn ich bislang negative erfahren habe, weil ich die Wünsche geäußert habe, wäre es doch hilfreich, wenn von der anderen Seite Unterstützung kommt.

@**********ang77

Sicher ... negative Erfahrungen ... aber warum ? die negativen Erfahrungen mit dem Ausleben der Phantasien können nur mit den Phantasien zu Tun haben oder daß die TE nicht selbstbewußt ist, die Phantasien zu kommunizieren

Daß nicht jeder Mann auf die Phantasien der TE eingeht respektive davon läuft ist normal, man darf das nicht als Grund für ein negatives Fazit ("mich mit meinen speziellen Phantasien will keiner") nehmen
Zitat von *******1969:
Zitat von **********ang77:
Ich sehe hier ehrlich gesagt nicht wirklich gesellschaftliche Zwänge, sondern negative Erfahrungen, dass ist nichts, was man sich nur denkt, dass es jemand denken könnte. Es wurde erlebt, das heißt, positive Erfahrungen bringen einen voran. Wenn ich bislang negative erfahren habe, weil ich die Wünsche geäußert habe, wäre es doch hilfreich, wenn von der anderen Seite Unterstützung kommt.

@**********ang77

Sicher ... negative Erfahrungen ... aber warum ? die negativen Erfahrungen mit dem Ausleben der Phantasien können nur mit den Phantasien zu Tun haben oder daß die TE nicht selbstbewußt ist, die Phantasien zu kommunizieren

Daß nicht jeder Mann auf die Phantasien der TE eingeht respektive davon läuft ist normal, man darf das nicht als Grund für ein negatives Fazit ("mich mit meinen speziellen Phantasien will keiner") nehmen

Das fragst du jetzt wirklich? Sie hat es doch erzählt.

• sie hat kommuniziert
• negative Antworten bekommen
• Fazit war Realität

Nein, sie können nicht nur mit den Phantasien zu tun haben.

Meine Güte. Du kreidest es wirklich ihr an und damit möchtest du helfen? Du weißt doch nicht, ob sie speziell sind. Warum gibt man solch negativen Ratschläge, du haust gerade richtig in die Kerbe.
Glaube, ich muss hier noch etwas korrigieren:

Wenn mir Menschen auf der emotionalen Ebene „egal“ sind, dann hab ich überhaupt keine Probleme. ONS etc alles problemlos.

Wenn ich jemanden kennen lerne, ist das Problem auch gar nicht meine Bedürfnisse zu kommunizieren. Das kann ich auch. Kann auch mit Ablehnung hier leben. Alles legitim.

Aber, was genau mein Problem ist:

Wenn ich hier jemanden kennen lerne und man über das sexuelle hinaus plaudert und sich eben besser kennen lernt, erst dann fang ich an zu grübeln und mich zu schämen: uff, hoffentlich hat er nicht gesehen, was ich in der und der Gruppe gepostet habe. Puh, jetzt kann ich keine neuen freizügigen Bilder in mein Profil packen, usw.
Das ist mein Problem.
@****cc

Du kannst ihn aber auch mit einbeziehen, indem du ihn vorher fragst, was er davon hält. Dass gibt dir auch ein wenig Aufschluss über ihn, gerade in diesem Bereich.

Ich vermute, du möchtest jemanden, der damit umgehen kann?
Auf jeden Fall.ich weiß natürlich auch, dass ich so jemanden nicht finden werde, wenn ich nicht bereit bin, mich auch so zu zeigen. Alles ein Teufelskreis 😀

Oder ich gehe das zu verkopft an. Es stimmt natürlich, dass ich niemanden will, der nicht damit klar kommt. Das Ganze umzusetzen und dann das Risiko einzugehen, abgelehnt zu werden, ist einfach das unangenehme für mich.

Zitat von **********ang77:
@****cc

Du kannst ihn aber auch mit einbeziehen, indem du ihn vorher fragst, was er davon hält. Dass gibt dir auch ein wenig Aufschluss über ihn, gerade in diesem Bereich.

Ich vermute, du möchtest jemanden, der damit umgehen kann?

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.