Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17393 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22196 Mitglieder
zum Thema
Dominant und devot - was versteht ihr darunter?114
Immer wieder liest man hier in Profilen, dass sich jemand als devot…
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
Dominant
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switcher, eher devot/dominant

Zitat von *****alS:
Ist ja auch ok. Und was willst du uns damit nun sagen?
Könntest du deine Frage etwas genauer definieren.
**********henke Mann
9.650 Beiträge
Stimmt, lieber @*****alS - ein typischer "komm Opa essen" Satz.
*****alS
7.400 Beiträge
Zitat von **********henke:
Stimmt, lieber @*****alS - ein typischer "komm Opa essen" Satz.

Jopp. Meine Verlobte hat auch gerade von hinten gerufen "Komm wir essen Opa!" *ggg*
*******ana Frau
285 Beiträge
Zitat von **********henke:
Stimmt, lieber @*****alS - ein typischer "komm Opa essen" Satz.

Genau den Gedanken hatte ich auch! 😁

Aber warum sollte man einen kompletten Thread erstellen, nur um zu sagen dass man mit Switchern nix anfangen kann?
**********henke Mann
9.650 Beiträge
Zitat von *******ana:
Aber warum sollte man einen kompletten Thread erstellen, nur um zu sagen dass man mit Switchern nix anfangen kann?

Vielleicht aus Masochismus *gruebel*?
Zitat von *****ndi:

Für mich persönlich gibt es bei Devotion und Dominanz kein eher, hört sich an wie vielleicht bin ich es, oder doch nicht,

So ist es bei mir.
Ich suche einen Dom und bisher habe nur "dominante" Männer kennengelernt , die meine dominante Seite getriggert haben, statt der devote. Das ist ja komisch...an wem liegt das?

Ich denke der Richtige ist mir noch nicht begegnet, weil ich bin tatsächlich sehr devot, nur nicht immer und nicht mit jedem.
Zitat von *****ndi:
Switcher, eher Devot / Dominant
Hallo zusammen,
mir brennt schon seit längerer Zeit eine Frage auf der Zunge.
Ich lese sehr oft in verschiedenen Profilen eher Devot oder eher Dominant, von der Masse an Switchern will ich gar nicht reden.
Für mich persönlich gibt es bei Devotion und Dominanz kein eher, hört sich an wie vielleicht bin ich es, oder doch nicht, kann ich nichts mit anfangen.
Musst du vielleicht ja auch einfach nich...genauso gut kann ich nicht verstehen, dass manche Menschen einfach nur in Schwarz Weiß denken!
Aber dein Anliegen war ja eigentlich auch eine Frage zu stellen, die dich seit langem quält! Ich muss deine eigentliche Frage irgendwie übersehen haben....
*********ul_KK Paar
963 Beiträge
Ich habe ganz bewusst "eher devot" gewählt, weil ich eine Brat bin.
Man muss sich meine Devotion verdienen, erkämpfen und halten können.
Genauso habe ich bei Sado / Maso "weder noch" stehen, weil ich nicht auf Schmerzen stehe, sondern auf Lustschmerzen.

Würde ich jetzt devot und maso angeben, als Reinform, würde ein "normaler" sadistischer Dom überhaupt nicht mit mir klar kommen.

Wie bei Allem, muss man darüber kommunizieren, als zu verurteilen.
Es gibt nur ganz wenige Angaben auf Joy, die ich als Ausschlußkriterium auf den ersten Blick habe. Dies habe ich auch sehr deutlich gemacht.
*******e222 Frau
8.048 Beiträge
Zitat von *****ndi:
Für mich persönlich gibt es bei Devotion und Dominanz kein eher, hört sich an wie vielleicht bin ich es, oder doch nicht, kann ich nichts mit anfangen.

Für dich... das akzeptiere ich. Du kannst damit nichts anfangen... akzeptiere ich.

Ich erwarte nun ebensolche Akzeptanz von dir, dass ich mich als eher devot (als dominant) bezeichne, da (nur) devot nicht zu mir passt.

Vielen Dank.
*********oaka Frau
6.855 Beiträge
@TE
Wie gut, daß du deine Empfindungen nicht allen über stülpen kannst. Schon mal was vom Tellerrand gehört?
****sso Mann
1.641 Beiträge
Zitat von *****ndi:
Zitat von *****alS:
Ich finde es etwas anmaßend, Menschen zu unterstellen, sie hätten nur einfach keine Ahnung und/oder wüssten nicht, was sie wollten, nur, weil du deren Präferenzen nicht verstehst.
Ich frage mich gerade was an meiner Frage anmaßend sein soll!
Ich habe die Frage aus meiner Sicht als Dominanter Herr gestellt ohne jemanden zu beleidigen.
Anmaßend ist deine Behauptung ich sei anmaßend ohne dabei selbst betroffen zu sein!

Du hast keine Frage gestellt, sondern eine Aussage getroffen.

Ich erkenne zu mindestens keine Frage.

Vielleicht kommt daher der Gedanke auf, dass du anmaßend bist. *zwinker*

Gut, wir wissen wo du stehst und was du wovon hälst, aber was ist deine Frage
Switcher

Schon immer so gewesen.
Wichtig wäre es,wie mein Gegenüber tickt.
Ich stell mich darauf ein.
Muss es auch nicht explizit im Profil erwähnen. Man begegnet sich auch so. Ganz entspannt und ohne Stress.

Lass uns die Spiele beginnen.
*********otze Frau
701 Beiträge
Niemand ist nur das eine oder das andere, niemand ist entweder gut oder böse, entweder egoistisch oder freigiebig, entweder melancholisch oder lebenslustig.

Das menschliche Wesen ist sehr viel komplexer als die Schubladen in die unser Hirn wesenzüge gern einordnen möchte.

So. Und niemand ist auch einfach nur dominant oder nur devot. Bei mir steht im Profil devot um zu verdeutlichen dass ich innerhalb meiner Beziehung den devoteren Teil innehabe und meinen Partner dominiere ich nicht.
Natürlich hab auch ich sadistische Züge und kann auch äußerst dominant sein, kommt auf mein Gegenüber an.

Und die Männer die sich für ausschließlich dominant halten, immer zu jeder Zeit, ohne jeglichen devoten Teil in ihrer Persönlichkeit, sind meiner Erfahrung nach, die deren "Dominanz" ich überhaupt nicht erkennen kann, es wirkt sehr verkrampft und so gewollt dass es mich kein bisschen triggert.
******ara Frau
9.120 Beiträge
Ich war mal Switcher und habe es aufgegeben weil die dominante Seite mir nix mir bringt.

Ich bin Sub und habe eher devot im Profil stehen weil ich aus Gründen eine Alltagsdominanz habe mit der nicht jeder Dom/Herr/Graf Koks/Hochwohlgeboren zurecht kommt.

Macht mich das zu einer schlechteren Sub? Nein.
Bin ich nicht devot genug? Nein - nur für den richtigen bin ich devot genug. Und er weiss das zu triggern.

Es ist schön, dass Du in Schubladen denkst lieber TE. Viel Spass beim sortieren *sarkasmus*
********ious Mann
3.067 Beiträge
Zitat von ********Hell:
So. Und niemand ist auch einfach nur dominant oder nur devot. Bei mir steht im Profil devot um zu verdeutlichen dass ich innerhalb meiner Beziehung den devoteren Teil innehabe und meinen Partner dominiere ich nicht.
Natürlich hab auch ich sadistische Züge und kann auch äußerst dominant sein, kommt auf mein Gegenüber an.

Das siehst du so weil du Switcher bist und das deine Erklärung ist. Kennst du meine Neigung? Es ist nämlich auch anmaßend, anderen ihre Neigung zu erklären. So.

Zudem vermischst du hier alles, was eine Person zu unterschiedlichen Gesichtspunkten ausmacht. z.b.
sex. Devianz, z.b. Sadismus
sex. Vorliebe, z.b. anal
Persönlichkeitsanteile bzw. Merkmale, z.b. devot
Stimmungen bzw. Wesenszüge, z.b. melancholisch

Aussagen wie: Jeder Mensch trägt alle Anteile in sich, bedeutet, dass der Aussagende nicht zur Differenzierung fähig ist, alles in einen Topf wirft und das dann Switcher nennt. Ich möchte hierzu anmerken, dass gerade das ganz sicher kein Merkmal des Switcher ist. Die können sich ganz genau einordnen und das ist auch gut so.
Zitat von ********ious:
Ich möchte hierzu anmerken, dass gerade das ganz sicher kein Merkmal des Switcher ist. Die können sich ganz genau einordnen und das ist auch gut so.

Man muss da wirklich schon sehr klar sein. Vielleicht nimmt man dann auch direkt die eine Position ein.
Nicht wahr?
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
Nun, ich würde es so interpretieren:

eher devot: die devote Seite wird mehr ausgelebt als die dominante Seite. Wobei auch diese nicht ausgeschlossen ist

eher dominant: die dominante Seite wird mehr ausgelebt als die devote Seite. Wobei auch diese nicht ausgeschlossen ist

switcher: die devote und dominante Seite halten sich so ziemlich die Waage und/oder werden je nach Situation, Partner/in... ausgewählt

Ich habe bei mir im Profil stehen "weder noch". ich selbst empfinde mich nicht als devot, nicht als dominant und switche auch nicht wirklich dazwischen rum. Sicherlich kommt es vor das ich mir mal nehme was ich will und meistens genieße ich eine gleichgestellte Position beider oder aller Beteiligten. Klar lasse ich mich auch mal führen, aber das Gleichgestellte überwiegt bei mir.

Das verstehe ich unter diesen Ausdrücken.
*****a_A Frau
10.923 Beiträge
Am Anfang habe ich noch nachgefragt, wenn ich in einem männlichen Profil "eher dominant" gelesen habe, was damit gemeint ist. Meist wurde mir dann gesagt, er sei nur dominant im sexuellen Bereich, auf Sessions bezogen. Da ich die Erklärung viele Male gelesen habe...klicke ich dann einfach weiter, das erspart Zeit und schont die Nerven.
Zitat von *****a_A:
Da ich die Erklärung viele Male gelesen habe...klicke ich dann einfach weiter, das erspart Zeit und schont die Nerven.

Die Angaben kann jeder benutzen, um seine Vorauswahl zu treffen, *ja*

Geht mir nicht anders, steht da "Devot", lese ich nicht weiter, passt nicht für mich. Als SMer ist D/s eine Verpackung für meine Sessions. Da ich keine D/s Beziehung suche, erspart das tatsächlich Zeit und Nerven.
*****_54 Frau
11.020 Beiträge
Würde ich die Neigung in meinem Körper selbst verorten, würde ich sagen: Mein Großhirn funktioniert als Switcher, mein Hypothalamus, in dem das Sexualzenrum liegt, ist eindeutig submissiv.

Die Kontolle, wem ich im Fall des Falles meine Submission (=Hingabe) zur Verfügung stelle, übernimmt dann schließlich ein komplexes Sytem, das in verschiedenenen Teilen meines Gehirns verankert ist. Deshalb: "eher devot"
*zwinker*

Treffen ich auf einen Menschen, den ich als nicht dominant empfinde - und das ist eine sehr intuitive Empfindung, die nichts mit Versatzstücken oder betont dominantem Auftreten zu tun hat, rührt sich erotisch bei mir gar nichts, schon gar nicht das Gefühl, denjenigen selbst dominieren zu wollen.
Er ist als Sexualpartner schlicht uninteressant.

Das hat übrigens nichts mit Sympathie zu tun, die kann sehr wohl da sein und es könnte, wenn sich andere Gehirnregionen entsprechend positiv äußern, eine intensive Freundschaft daraus werden.
*********blues Frau
2.969 Beiträge
Wenn ich bisher mit jemandem geschrieben habe, der nicht eindeutig im BDSM zu verorten war und da stand 'eher dominant', war auf mein Nachhaken hin meist die Antwort: "Das ist nicht auf BDSM bezogen..."
Ergo - es wurde als aktiv, bzw im Vanilla Kontext führend verstanden.
****rna Frau
7.987 Beiträge
In meinem Profil steht devot, da ich in einer Beziehung nicht nur im sexuellen Bereich devot bin, sondern auch im Alltag mein Herr in unserer Beziehung führt.

All das bedeutet jedoch nicht, dass ich jedem Menschen gegenüber devot bin, ganz im Gegenteil. Im Beruf habe ich Personalverantwortung, habe Teams geführt. Im privaten behaupte ich mich ebenfalls. Einzig und allein meinem Partner gegenüber ordne ich mich unter.
Was ich nie sein werde...
Ein Wackeldackelsprechpuppensub der zu allem Ja und Amen sagt.

Weder habe ich sadistische Neigungen noch sonstige Anteile eines Switchers in mir.
*********Koala Paar
12.217 Beiträge
Ich habe es gefühlsmässig auch immer so aufgefasst, dass "eher dominant" bedeutet, dass die Person einfach im Bett dominant ist. Deshalb hat mich persönlich das dann eher nicht angesprochen.
*******olf Frau
2.447 Beiträge
Zitat von *****ndi:
Für mich persönlich gibt es bei Devotion und Dominanz kein eher, hört sich an wie vielleicht bin ich es, oder doch nicht, kann ich nichts mit anfangen.

Ich gehe mal davon aus, dass sich die meisten Menschen tatsächlich selbst gut einschätzen können, schließlich agieren sie mit anderen Menschen und bekommen entsprechend Feedback. Selbstreflexion ist schon was Feines.

Ich selbst würde mich auch als "eher devot" bezeichnen, dass hat aber nicht unbedingt etwas mit meiner Sexualität zu tun, es entspricht einfach meinem Wesen, mich eher unterzuordnen, aber eben nicht bei jedem Menschen, der mir begegnet und auf mich dominant wirkt. Hinzukommt, dass ich tatsächlich noch Vanilla-Sex mag und darauf nicht verzichten kann und auch nicht möchte. Es ist letztendlich von meinem Gefühlszustand abhängig, welche Art Sex ich zum jeweiligen Zeitpunkt benötige. Nur reiner BDSM-Sex würde mich auf Dauer unglücklich machen, genauso wie nur Vanilla-Sex, von daher passt bei mir "weder noch" noch "devot" *nachdenk*
**********audia
4.833 Beiträge
Ohne es jetzt konkret zu wissen, denke ich mal, das vielleicht eine Art "Unsicherheit" oder auch "Unerfahrenheit auf einem der Gebiete" mitschwimmt, was auch in keinster Weise verwerflich ist. Wahrscheinlich ist es dann so gewählt, ausgedrückt, oder im Profil angegben, weil auf einer Seite vielleicht auch Erfahrungswerte fehlen können, ohne das da was unehrliches o.ä. dahintersteckt.
Wenn man etwas nicht hundertprozentig kann, oder beherrscht, verhält man sich eben erstmal vorsichtiger, man lernt, man hört zu, um weitere Erfahrungswerte zu gewinnen. Das könnte auch dahinterstecken.
Nur mal so dazwischengegrübelt. *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.