Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17390 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9683 Mitglieder
zum Thema
Dominant und devot - was versteht ihr darunter?114
Immer wieder liest man hier in Profilen, dass sich jemand als devot…
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
Dominant
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switcher, eher devot/dominant

*******uit Frau
165 Beiträge
Bei mir ist / war das schlicht die Frage der Person, mit der ich die Erfahrung mach(t)e. Ist diese devot oder auch nur in Ansätzen davon angetörnt, sich hinzugeben, kommt meine dominante(re) Ader leichter zum Vorschein. Und umgekehrt. Reiz-Reaktion. Ich finde reizvoll, sich auf den Zauber des Moments einfach komplett einzulassen, habe sogar schon erlebt, dass das in the heat of the moment gewechselt hat. Eben so, wie es beiden was gibt / gab. Ich könnte daher auch mit dem "eher" besser arbeiten als mit einer schwarz-weißen Definition. My wrists are versatile. *zwinker*
@*****ndi

Ich empfinde den Eingangspost als leicht provokant und arrogant. So als wenn Switcher nicht Fisch und nicht Fleisch sind und nicht wissen was sie wollen.

Für mich beispielsweise ist dieser ganz „Ich Dom“ ugauga und „Du Dev“ einfach nur langweilig und uninteressiert. Im Bett ist es ein Miteinander, bestehend Aus leidenschaflichem Schlagabtausch. Da kann jeder mal oben sein und auch unten, mal hat der eine das Zepter etwas mehr in der Hand und mal der andere. Mal bin ich die starke Frau, mal will ich einfach in den Arm genommen werden.

So einfach ist das. Deshalb ist man ja nicht unentschlossen oder weiß nicht was man will. Ich will genau das und nicht immer nur devote Parts übernehmen (müssen)…
********lara Frau
6.009 Beiträge
Zitat von *****est:
mal hat der eine das Zepter etwas mehr in der Hand und mal der andere.

Wie wunderbar doppeldeutig!😇
Zitat von ****na2:
Zitat von *****est:
mal hat der eine das Zepter etwas mehr in der Hand und mal der andere.

Wie wunderbar doppeldeutig!😇



*rotfl* *rotfl* *kissenschlacht* stimmt 😅👍
Zitat von *****est:
Für mich beispielsweise ist dieser ganz „Ich Dom“ ugauga und „Du Dev“ einfach nur langweilig und uninteressiert.
Für dich ist es uninteressant!
*********acht Frau
7.340 Beiträge
Für mich ist uninteressant, welche Variante von BDSM andere Leute ausleben. Und es interessiert mich auch nicht, was jemand von meinem Switchertum hält.

So einfach kann Leben sein. Und leben lassen. *genau*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Und ich bin intellektuell von den langen und argumentativen Beiträgen des TE überfordert.


Schaun wir mal. Vielleicht werden die Beiträge ja irgendwann kürzer und ich komme wieder mit den Argumenten mit.

Kirk ende
@*******irk

Ich auch 😅
**********henke Mann
9.654 Beiträge
Ich verstehe den Wortschwall so, dass er eigentlich tief in sich drin eine Frau sucht, die ihm zeigt, wo es lang geht.
********gile Frau
17 Beiträge
Naja in meinem Fall ist das so... Ich bin absolut devot bei Männern, könnte mir auch nie vorstellen einen zu dominieren.

Bei Frauen allerdings... Kann ich gar nicht anders als genau das zu tun.

Das sind für mich zwei klar abgegrenzte Welten. In der einen so, in der anderen so. Aber ich wechsel nicht nach Gusto hin und her. Erst recht nicht bei der selben Person.

Dennoch wäre es gelogen, wenn ich behaupten würde entweder oder zu sein. Also nenne ich es switchen 😉
Zitat von *****ndi:
Switcher, eher devot/dominant
Hallo zusammen,
mir brennt schon seit längerer Zeit eine Frage auf der Zunge.
Ich lese sehr oft in verschiedenen Profilen eher Devot oder eher Dominant, von der Masse an Switchern will ich gar nicht reden.
Für mich persönlich gibt es bei Devotion und Dominanz kein eher, hört sich an wie vielleicht bin ich es, oder doch nicht, kann ich nichts mit anfangen.
Ich versuche es Mal so zu erklären.
Eher dominant exklusive BDSM ist wohl normaler Sex und man gibt den Rhythmus und Stellung vor.
Ich muss dazu sagen daß es Spekulationen sind.
Mit bdsm Kontext ist das was komplizierter.
Es gibt im BDSM auch Spielarten bei der die top Rolle nicht zwingend super dominant sein muss.
Wie und wo man da Grenzen zieht lasse ich offen.
Das kann dann ein Gespräch klären
*********fnung Mann
2.227 Beiträge
ehrlichgesagt, es käme für mich nie in Frage einer dominanten lady Ihre Führung streitig zu machen.

Früher mal zu einer sklavin dominant, könnte ich mir mit sonst passiven Ladys durchaus auch vorstellen, dies mal eher verwöhnend, mit Fantasie auch mal etwas gemeiner zu bespielen....Und ja, irgendwie reizt mich der Gedanke, was wohl eine devote Lady mit einem sonst sklaven gerne mal anstellen würde...Verrückt
, aber irgendwie reizt mich der Gedanke....
*******ant Frau
28.363 Beiträge
@*********fnung
Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Für mich ist das was mich reizt, der Gedanke
niemals fertig mit der Reise zu sein.
"Ankommen" existiert für mich aus meinen Erfahrungen nur temporär.

So, und jetzt muss ich nach- denken.
Danke für den (unbeabsichtigten) Stupser.
Neben mir gibts kein Dominant oder Switscher, ganz einfach. Augenhöhe, Leben ,Lieben,Lachen alles ok.
*******din Mann
259 Beiträge
Ich beschreibe mich auch als eher devoter Switcher und pansexuell. Dahinter verbergen sich konkretere Konstellationen, die im Profil so nicht wiedergegeben werden können.
Bei Männern bin ich auf jeden Fall sehr devot und fühle mich gerne als Frau, trete also als CD/TV auf. Da kann ich mir auch nicht vorstellen, zu switchen.
Bei Frauen mag ich beide Seiten, durchaus auch mit derselben Frau. Dabei bin ich aber eher der Mann in mir. Wenn ich mit einer Frau spiele und dabei CD bin, kommt nur noch die devote Seite raus.
Bei Transfrauen als Partnerin geht wiederum auch alles, entweder devote CD, devoter Mann oder dominanter Mann
Ich sehe da auch keine Widersprüche, so kann ich verschiedene Facetten meiner Persönlichkeit leben.
*****ack Paar
150 Beiträge
Lese einfach mit.
Komme mir vor wie im Kindergarten..
Wie ich schon immer sage: Toleranz hört
Meist vor der eigenen Haustür auf. *haumichwech*
*********fnung Mann
2.227 Beiträge
Wenn alles in Freiwilligkeit geschied, ja ich mag auch wenn eine dominante Lady, oder mehrere eine sklavin behandeln....Bin ich deswegen switcher, selbst wenn ich schon mal herrlich mit einer sklavin spielte ?!?

Und Sie als sklavin mal im Gegenzug sich einen sklaven vornahm....Ja, Fantasie hatte Sie, zugegen....Auch wenn dies Jahrzehnte zurückliegt, ja es war herrlich als wir spielten, wie die Kinder und Sie so mal Ihrer Fantasie zum Austeilen, dem Qualen verteilen, freuen Lauf lies... *oh* *ja*
*****anU Mann
151 Beiträge
Zitat von ******ato:
Switcher, eher devot/dominant
Für mich persönlich gibt es bei Devotion und Dominanz kein eher, hört sich an wie vielleicht bin ich es, oder doch nicht, kann ich nichts mit anfangen.
Es hat einen Grund warum diese Option zur Auswahl steht und warum viele diese gewählt haben. Jeder hat eigene Präferenzen und andere Ansichten, das macht es ja so schön abwechslungsreich.

Zitat von *****est:
@*****ndi

Ich empfinde den Eingangspost als leicht provokant und arrogant. So als wenn Switcher nicht Fisch und nicht Fleisch sind und nicht wissen was sie wollen.

Für mich beispielsweise ist dieser ganz „Ich Dom“ ugauga und „Du Dev“ einfach nur langweilig und uninteressiert. Im Bett ist es ein Miteinander, bestehend Aus leidenschaflichem Schlagabtausch. Da kann jeder mal oben sein und auch unten, mal hat der eine das Zepter etwas mehr in der Hand und mal der andere. Mal bin ich die starke Frau, mal will ich einfach in den Arm genommen werden.

So einfach ist das. Deshalb ist man ja nicht unentschlossen oder weiß nicht was man will. Ich will genau das und nicht immer nur devote Parts übernehmen (müssen)…
Ich sehe es genau so. Warum muss man einem eindeutigen Bild entsprechen und sich einer festen Richtung zuordnen, die man nicht mehr verlassen darf? Es ist doch ein gemeinsames Spiel, bei dem es darauf ankommt wie man zusammen harmoniert und nicht welche Richtung man im Profil angegeben hat.
Dazu kommt, dass hier jeder eine unterschiedliche Einschätzung und Ansicht von devot, dominant und den Bereichen dazwischen hat. Nur weil sich jemand devot/dominant hält, bedeutet das nicht, dass der andere Teil diese Ansicht teil und das ebenfalls so sieht. Für eine Person ist man bereits devot/dominant, wenn man das und das macht, für eine andere Person muss es unbedingt dieses und jenes sein. Hier treffen teilweise unterschiedliche Ansichten und falsche Selbsteinschätzung aufeinander. Sicherlich geben es auch viele (un)bewusst falsch an, um sich dadurch irgendwas zu erhoffen. Oft genug liest man dann in diesem Zusammenhang vom Möchtegern-Dom/Dummdom, welcher sich total falsch eingeschätzt hat. Man kann noch so viel in sein Profil schreiben, aber am Ende zählt die Realität und wie es mit dem anderen Teil zusammen passt. Ein schwarz oder weiß gibt es für mich hier nicht.
*********acht Frau
7.340 Beiträge
Nun baut sich aber halt nahezu jeder Mensch seine eigene kleine Welt um sich und seine Vorstellungen herum auf. Dann ist dies so und das so, das darf nicht sein und das muss, sonst alles falsch.
Nicht wenige leben in einer kognitiven und emotionalen Blase und lehnen alles ab, was anders ist. Im Grunde nur, weil es ihre eigene kleine Welt irritiert, wenn 'draußen' etwas anders gesehen wird. Das erschüttert die Matrix, sozusagen.

Solche Mechanismen kann man in schillernden Abstufungen beobachten, und auch bei sich selbst oft genug.
******ird Frau
1.302 Beiträge
Es ist natürlich auch eine Möglichkeit, alles soweit kaputt zu individualisieren, bis man im Grunde gar nicht mehr miteinander kommunizieren kann. Das wäre die einzig logische Konsequenz, wenn es scheinbar(?) so verpönt ist, etablierte Begriffe zu verwenden, damit wenigstens die grundlegende Kommunikation eine Basis hat, auf der man anfängt.

Zitat von *****anU:
Warum muss man einem eindeutigen Bild entsprechen und sich einer festen Richtung zuordnen, die man nicht mehr verlassen darf?
Mir wäre neu, dass eine Angabe einmal festgelegt nie wieder verändert werden darf. Außerdem wer behauptet, dass ein Begriff dann ein eindeutiges Bild ergibt? Und wer behauptet, dass man dann selbst wenn es für das Gegenüber ein eindeutiges Bild wäre, man diesem entsprechen MUSS?

Zitat von *****anU:
Es ist doch ein gemeinsames Spiel, bei dem es darauf ankommt wie man zusammen harmoniert und nicht welche Richtung man im Profil angegeben hat.
Dazu kommt, dass hier jeder eine unterschiedliche Einschätzung und Ansicht von devot, dominant und den Bereichen dazwischen hat. Nur weil sich jemand devot/dominant hält, bedeutet das nicht, dass der andere Teil diese Ansicht teil und das ebenfalls so sieht.

Es geht doch lediglich um eine grobe Einteilung. Es behauptet doch keiner (hab ich noch nie gehört) das eine Angabe wie dom/dev schon so eindeutig ist, dass man sich dann nicht mehr näher darüber unterhalten muss, und auch schauen muss ob und wie es passt.
@******ird Ich versteh jetzt nicht ganz, was so schlimm daran sein soll „eher dom./eher dev.“ ins Profil zu schreiben🤷🏻‍♀️. Das heißt ja nicht, dass ich eine eindeutige Zuordnung deshalb prinzipiell verpöne, sondern nur, dass ich das „eher dominant“ für mich persönlich am stimmigsten empfinde. Wenn man z.b. allgemein seine Charaktereigenschaften beschreibt, verwendet man Eigenschaftswörter ja manchmal auch in abgeschwächter Form…z.b. ich sehe mich eher als ruhigere Person oder eher als extrovertierte Person. Damit kann auch jeder was damit anfangen. Warum soll das dann gerade im sexuellen Bereich dann nicht gehen?
*******na19 Frau
1.144 Beiträge
@*******vie
So unterschiedlich sind unsere Wahrnehmungen und Interpretationen.
Für mich ist "eher dominant" auf einen Mann bezogen eher ein Ausschlusskriterium.
Hier für mich passt nur "dominant" und kein "eher".
Keine Wertung.
Auf Frauen bezogen passt eher, aber kann sehr verwirrend sein.
"Eher devot" wird stark missverstanden.
Sehr viele sich als Devota bezeichneten Frauen sind "alltags dominant" und beanspruchen eine Augenhöhe gerade am Anfang.
Was natürlich normal ist.

Außerdem gibt wenigstens für mich und damit bin ich nicht alleine ein Unterschied zw devot und submissive.
Für viele ist es eins und dasselbe, nur nicht für alle und nicht für mich.
Zu mir passt weder devot noch eher devot.
Eher submissive.
Und außerdem dominiere ich gern dominante Männer, zum einem gewissen Punkt , natürlich nicht physisch und mag nicht führen.
Stehe aber nicht auf devote Männer.
Bin weder sado noch maso, kann es aber in bestimmten Kontexten praktizieren.

Und es fehlt in den Angaben solche Begriffe wie z.b. Brat oder Little und einiges anderes.

Geschweige davon, dass viele diese Begriffe wirken nur in der Interaktion mit bestimmten Menschen, nicht allen.
@*******na19 Wenn du bei Männern eine eindeutige Dominanz wünschst, ist das ja okay 🤷🏻‍♀️…versteh jetzt nicht ganz, was das mit meinem Post zu tun haben soll.
Und zu dem Punkt, dass man „eher Devot“ stark mißversteht, muss ich sagen, dass man jeden Begriff mißverstehen kann, wie man hier in diesem Thread schon gesehen hat. So kann man trotzdem nur die Begriffe angeben, die man selbst als treffend ansieht, denn wie ein anderer das verstehen wird, kann ich sowieso nicht wissen, weil ich nicht in deren Köpfe sehen kann.
******ird Frau
1.302 Beiträge
@*******vie entweder meinen Beitrag nicht richtig gelesen, oder nicht verstanden. Ich habe nirgends geschrieben das irgendwas schlimm sei.
Wenn du was nicht verstehst, dann zitiere genau das und frag, aber nicht so wilde Unterstellungen...
@******ird Ja sorry, wenn ich dich falsch verstanden habe….weiß aber allerdings nicht, wie man deinen Beitrag anders verstehen soll. Aber bitte, dann erklär‘s mir eben nocheinmal.
Aber bitte lass solche Formulierungen wie „wilde Unterstellungen“. Das hört sich an als hätte ich dir ein Verbrechen unterstellt…wir diskutieren hier nur und da kann es immer mal passieren, dass ein anderer Eindruck entsteht. Ich hab dich ja nicht angegriffen🤷🏻‍♀️.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.