Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1181 Mitglieder
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1474 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
zum Thema
Frau in Partnerschaft anbaggern ?288
Wie seht Ihr das? Wenn man sich verguckt hat in jemand, von dem man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fußfetischist in einer Partnerschaft

*********r_85 Mann
2.006 Beiträge
Warum ist es sexistisch, wenn man unverhältnismäßig ungerechtes Verhalten von manchen Frauen beim Namen nennt? Leben wir denn nicht in einer gleichberechtigten Gesellschaft in dem jeder egal welchen Geschlechts kritisiert werden kann und darf?
*********Koala Paar
12.236 Beiträge
@*********r_85
Weil Dein Kommentar voller Klischees ist und einen Mann dahinter vermuten lässt, der ein riesen Problem mit der Gleichberechtigung der Frau hat.
Aber darauf lass ich es jetzt für mich auch beruhen.
Gut, dass Du niemanden suchst. Eine gute Eigenwerbung ist das nämlich nicht.
*********r_85 Mann
2.006 Beiträge
Mein Kommentar beinhaltet meine Persönlichen Erfahrungen die ich hier seit 10 Jahren im Mitgliedschaft im Joyclub sammeln durfte.

Ich bin für Gleichberechtigung in allen Lebensbereichen. Es ist keine Gleichberechtigung wenn nur ein Geschlecht von der Gleichberechtigung profitiert, manchmal übervorteillt wird und Immunität gegenüber Kritik genießt. Jedes Geschlecht soll von der Gleichberechtigung profitieren und beide Geschlechter sollten und dürfen kritisiert werden.
So viel dazu.
******eek Frau
5.108 Beiträge
@*********r_85 das ist definitiv arg sexistisch. Aber bei der Einstellung wundert es mich auch nicht, dass du in 10 Jahren angeblich nur Frauen über joyclub kennen gelernt hast, die in deine Schublade passen. Andere hätten bei der Grundeinstellung vermutlich schon keinen Grund, ein Gespräch fortzusetzen.

Ich zahle und trage meine Einkäufe allein, bin selbst für IT Fragen in Bekanntenkreis Ansprechpartner und bin in der Lage selbst einen Handwerker-/Elektrikertermin auszumachen. Ich habe auch schon selbst ein Auto per Kabel gestartet und nen Reifen gewechselt.

Ich biete auch Freunden wie Freundinnen eine Schulter zum Ausweinen an, wenn sie Sorgen haben, vollkommen egal, welches Geschlecht.

Es als "Dienstleistung" zu bezeichnen wenn eine Frau die sexuellen Fantasien eines Mannes realisiert obwohl sie keine Lust daran empfindet ist ja wohl die Härte. Im Umkehrschluss würde das heißen dass jene Frau sexuelle Dienstleistungen innerhalb der Partnerschaft praktiziert. Das hört sich so an als ob eine Frau die die sexuellen Fantasien seines Mannes erfüllt obwohl sie davon keinen Nutzen hat, auf gleicher Ebene mit einer Frau ist, wie eine Frau die sexuelle Dienstleistungen gegen Bezahlung anbietet. Denn beide erfüllen ja "sexuelle Dienstleistungen"
Aber bei der Tit-for-Tat-Variante sind wir doch auf dem Niveau. Vielleicht hat der TE sich ja auch nur unglücklich ausgedrückt, aber er sagt "Ich höre mir ihr langweiliges Geschwafel an, also kann ich ja wohl auch erwarten, dass sie mir aufs Gesicht steigt". In diesem Fall ist die Währung, die er vermeintlich für den Akt zahlt, nicht monetär, sondern das Zuhören.

Wenn ich sehe, dass mein Partner an manchen Dingen Lust empfindet, dann setze ich auch Dinge um, die mir im ersten Moment keine Lust per se bereiten - es mich aber glücklich macht, zu sehen, wenn er darin aufgeht. Aber diese Dinge haben natürlich auch eine Grenze - das vom TE gewünschte Trampling beispielsweise wurde vermutlich dazu gehören, weil das insgesamt wider meiner Art wäre (der dominante Part daran).
Es gibt Dinge, da lassen sich Kompromisse finden, wenn man sich nicht so weit von einander entfernt befindet - und es gibt Dinge, da ist man einfach so weit voneinander, dass es keine Schnittmenge mehr für einen Kompromiss gibt.

Hätte dieses Thema eine Frau erstellt, wäre meine Argumentation übrigens genau die gleiche.
*********r_85 Mann
2.006 Beiträge
@******eek

Nach deinem Beitrag zu Urteilen fällst du gar nicht unter diese Typ Frauen die sich so Verhalten wie ich es in meinem Beitrag beschrieben habe.
Aber nur weil du ziemlich unabhängig und selbständig bist, ist das kein Beweis dass alle Frauen so sind wie du. Es gibt nun mal diese Typ Frauen an die ich geraten bin und in meinem Freundeskreis ebenfalls beobachtet habe.
Weder du noch meine Erlebnisse können als allgemein gültiges Beispiel Verallgemeinert werden.
Du kannst auch keine Charakterbewertung über meine Person machen nur weil du ein paar Zeilen von meinem Beitrag gelesen hast. Ich benutze den Joy nur um mich in meinen Gruppen aus zu tauschen und nicht für eine Partnersuche.
Ich erfülle die zu 90 Prozent von Frauen geforderten Eigenschaften nicht ( mindestens 1,85m Johnny Depp Face und Adonis Körper) um im Joyclub Erfolg zu haben. Da brauch ich auch nicht auf Joy zu suchen.

"Wenn ich sehe, dass mein Partner an manchen Dingen Lust empfindet, dann setze ich auch Dinge um, die mir im ersten Moment keine Lust per se bereiten - es mich aber glücklich macht, zu sehen, wenn er darin aufgeht"

Mit dieser Aussage kann ich eher leben als wenn man per se sagt, dass wenn man seinem Partner eine erotische Fantasie erfüllt, obwohl man keine Befriedigung daraus zieht, dass man so eine als "Dienstleisterin" betitelt.
Wenn die Freude des Partners, einem Freude bereitet, ist es doch eigentlich eine Win Win Situation.
******986 Frau
3.100 Beiträge
Zitat von *********r_85:
@*****now

Ich stimme dir zu dass eine Partnerschaft ein geben und ein nehmen ist. Wenn ich mir hier einige Beiträge von manchen Moralaposteln lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln wie inkompatibel das propagierte Moralverständnis mit den Partnerschaften heut zu Tage ist.

Es wird von uns Männern Dinge erwartet, die wir ohne Gegenleistung zu tun haben. Wenn wir das nicht tun, hängt der Haussegen schief. Man wird mit Ignoranz, Verachtung und Sexentzug bestraft.
Es wird uns bei jeder Gelegenheit vorgehalten warum wir nicht damals getan haben was unsere Frauen von uns wollten. Oder wir werden im Stich gelassen wenn wir mal um einen Gefallen bitten und als Rechtfertigung wird dann der nicht erfüllte gefallen erwähnt.
Kein Mann ist gezwungen die schweren Einkaufstüten, in denen sich nur die neuen Klamotten der Partnerin befinden ( die in vielen Fällen der Mann bezahlt hat.) zu tragen.
Aber wehe wir Tragen die Taschen nicht.
Unfreiwillig erfüllen wir Männer dadurch die "Dienstleistung" eines Sponsors und eines Einkaufskuriers

Wehe wenn der Mann seine Partnerin nicht massiert wenn sie Rückenschmerzen und Verspannungen hat. Um sich das gejammere seiner Partnerin nicht an zu hören und der Haussegen nicht schief hängt, erfüllen wir Männer die Dienstleistung eines Masseurs.

Es wird von uns Männern inoffiziell viele alltägliche Dienstleistungen erwartet.
Die des Computer und Smartphone Experten, Des Automechanikers, des Chauffeurs für Freunde und die Familie der Partnerin, des Elektrikers, des Umzugshelfers, des Hausrenovierers, des Seelsorgers, des Handwerkers und so weiter und so fort.

Was glaubt ihr wie lange es dauert bis eine Frau die Beziehung beendet, sobald ein Mann sagt, dass er kein Dienstleister für welche Rolle auch immer ist und es ablehnt, Dinge zu tun die eine Frau von einem Mann verlangt, die er nicht tun möchte? Eine Partnerschaft in der ein Mann einer Frau nicht dienlich ist ist sehr sehr kurzlebig.

Es als "Dienstleistung" zu bezeichnen wenn eine Frau die sexuellen Fantasien eines Mannes realisiert obwohl sie keine Lust daran empfindet ist ja wohl die Härte. Im Umkehrschluss würde das heißen dass jene Frau sexuelle Dienstleistungen innerhalb der Partnerschaft praktiziert. Das hört sich so an als ob eine Frau die die sexuellen Fantasien seines Mannes erfüllt obwohl sie davon keinen Nutzen hat, auf gleicher Ebene mit einer Frau ist, wie eine Frau die sexuelle Dienstleistungen gegen Bezahlung anbietet. Denn beide erfüllen ja "sexuelle Dienstleistungen"

Lieber TE, ich habe auch einen Fußfetisch und bereue es dass ich meinen Fetisch meiner damaligen Freundin erzählt hatte. Nach dem Schluss war, wusste jeder in meinem Freundeskreis über meinen Fußfetisch bescheid. Ich wurde regelrecht damit gemobbt.
Leb deine sexuellen Fantasien so wie ich "anderweitig" aus und erspare dir das, was mir widerfahren ist.
Heut zu Tage hat es solche Ausmaße angenommen dass die weibliche Sexualität verherrlicht und unterstützt wird während die männliche verteufelt wird.

Wäre der Themenersteller eine Frau gewesen die ihre sexuellen Fantasien von ihrem Partner realisiert haben möchte, hätte man über 30 Seiten Vorschläge von Frauen und Männern lesen können wie man den Mann dazu begeistert die sexuellen Fantasien dieser Frau zu realisieren.

Aber als Mann muss man eben wegstecken und wenn man aufgrund der sexuellen Inkompatibilität die Beziehung beendet, wird ein Mann schnell als sexbesessener gebranntmarkt.

Puhhh da hat jemand aber seinen Beziehungsfrust abgelassen 🙄. Es mag dich überraschen aber sowohl Mann als Frau sind da frei wenn du nicht für die Klamotten Freundin zahlen willst dann Tus nicht 🙄 Mann MUSS garnichts genauso wie Frau auchm wenn du keine Ahnung von PC und Handy hast dann muss seine Freundin damit selber klar kommen. Und genauso muss man damit klar kommen das Frau kein Bock hat gesichstrampeln hat 🙄🤷. Den das was du rumjammerst kann man auch für umdrehen. Viele Männer setzten vorraus und was Frauen sich in einer Beziehung kümmern sollen nämlich Haushalt und soziale Termine usw...das Problem das du beschreibst haben im Endeffekt beide Seiten🤷 und hat mit dem Thema auch nur bedingt was zu tun. Wie gesagt eine Beziehung ist kein Tauschhandel.
Da bin ich ja froh das meine Partnerin sich besser in IT Dingen auskennt als ich *schwitz* sonst wäre sie wahrscheinlich auch so eine schlimme Feministin die den ganzen Tag in der beauty Bude sitzt und sich die Nägel lackieren lässt und das nur weil ich es mag!
Auch würde sie die Zeit die wir gemeinsam für schöne Dinge nutzen können damit vertrödeln weil sie 2 Woche braucht um ein Zimmer zu streichen was ich in 4 Stunden hinbekomme
, wohlgemerkt ein Zimmer in dem wir beide leben.

Wenn dein Umfeld und wohl auch du @*********r_85 noch nicht begriffen haben was es heißt zusammen zu leben dann heißt das nicht das es immer eine gewisse schwere hat dies zu tun auch wenn man etwas für den anderen tut und das nicht immer im täglichem Gleichgewicht ist.

Aufs Joy bezogen
Wer hier bei den wenigen Frauen im Gegensatz zum Männeranteil durchs Raster fällt tut das nicht weil er zu klein ist solange es noch kleinere gibt die damit kein problem haben.
Es liegt einzig daran das sie gewisse Grundlagen nie ihr eigen nennen können aussehen wie Jonny Depp gehört nicht dazu weniger saufen als er bestimmt schon.
Aber warum wundert es mich grad nicht das du den Mann der immer Stress mit Frauen hat erwähnst *nachdenk*

Wenn ich etwas für meine Partnerinnen tue dann
Mache ich das nicht mit einer Kosten nutzen Rechnung sondern weil ich es so will und weil ich mich dabei gut fühle wenn sie sich freuen mitunter bekommen sie das auch erst viel später mit dann ist das auch ok.
Das Leben ist nicht immer gerecht aber mit den passenden Menschen wunderbar.
*********Baron Mann
57 Beiträge
Ich kommuniziere es offen und es war eigentlich noch nie ein Problem. Wobei meine Leidenschaft für Füße auch eher eine mildere ist.
*****a_S Mann
7.202 Beiträge
JOY-Angels 
Von mir noch mal ein paar Worte zu dieser Tit-for-Tat-Tauschhandel-Überlegung, weil das hier gerade in so eine Richtung ging, ob das ein Männer-Ding ist: Vielleicht ein wenig, aber ich glaube gar nicht so extrem. Und mir ging es auch viel mehr darum, zu sagen, dass es nicht funktioniert - schon gar nicht, wenn man versucht, sexuelles gegen nicht sexuelles zu tauschen.

Dieses Denken klappt in Beziehungen "in Maßen", wenn es zB darum geht, dass jeder mal was zahlt. Wenn beide etwa gleich viel Geld zur Verfügung haben und jeder mal den anderen einläd, entsteht ein Gerechtigkeitsgefühl und das Einladen ist einfach eine schöne Geste. Auch klappt dieses Denken darin, dass jeder mal was im Alltag für den anderen tut. Also wenn sie sich zB mit Computern auskennt, er dafür mit Finanzen, dass sie ihm bei Computer-Sachen hilft und er ihr bei Finanz-Sachen. Auch das ist ein Tit-for-Tat, was für ein Gerechtigkeits-Gefühl sorgt. Und ebenfalls klappt es, wenn im Bett mal der eine mehr den anderen verwöhnt und beim nächsten mal eher andersherum. In solchen Fällen ist diese Denkeweise OK und führt auch meist zum Erfolg im Sinne eines guten Beziehungs-Gefühls. Ach ja, ganz aktuell: Auch wenn die Weihnachts-Geschenke ähnlich teuer bzw. aufwändig sind, entsteht durch ein Tit-for-Tat eher ein gutes Gefühl.

Aber: Zu denken "Ich hab ihr gerade zugehört, also kann sie jetzt meinen Kink mitmachen." oder "Er spült nie ab, also verweiger ich mich jetzt sexuell" (um bewusst Beispiele zu bringen, wo mal ein Mann und mal eine Frau das macht, und das durchaus klischeehaft), das ist Gift. Beides funktioniert nicht und führt zu Frust. Ich denke, deshalb, weil hier Sexualität "aufgerechnet" wird.
*****a_S Mann
7.202 Beiträge
JOY-Angels 
Und zu solchen Überlegungen wie denen von @*********r_85 was gutes Aussehen angeht:
Auch da steckt dieser Tit-for-Tat-Ansatz drin, der hier nicht funktioniert!
Also so "Ich sehe gut aus, also machen die Frauen deswegen meinen Kink mit." - Das ist Quatsch!

Ich habe im Studium ähnlich gut ausgesehen wie Johnny Depp. Tatsächlich haben mir einige Frauen dieses Kompliment gemacht. Und somit habe ich zumindest leicht Frauen kennenlernen können, die auf solche Typen stehen (die, die auf die breiten blonden Wickinger gestanden haben, eher nicht. ;)).

Aber nur weil ich somit gutaussehende Frauen ins Bett bekommen habe, hieß das ja noch lange nicht,
dass die dann meine Fetisch-Phantasien mitgemacht hätten. Denn hier funktioniert das Aufwiegen nicht.
Gutes Aussehen hat dabei geholfen, bei gut aussehenden Frauen zu landen, das ja,
aber doch nicht, dafür zu sorgen, dass die dann auf LLL stehen. Ich kann sagen: Das klappt nicht!
*******nic Mann
388 Beiträge
Ich will ja nicht klugscheißen *zwinker*, aber "tit for tat" ist hier die falsche Analogie, denn sie umfaßt als "Wie Du mir, so ich Dir" auch negative Interaktionen.
Du meinst "quid pro quo" - "Ich gebe Dir, damit Du mir gibst".
\oberlehrer off

@ TO:
Da sie selbstverständlich nichts davon hat...
Hase -> Pfeffer.
Vorschlag: Ändern.

Alles Gute,
Thomas
*****a_S Mann
7.202 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, @*******nic, schau mal hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tit_for_Tat

Und weil es eben auch diese negative Seite hat, habe ich bewusst diese Wendung genommen,
denn darin stecken sowohl "Ich hab ihr gerade zugehört, also kann sie jetzt meinen Kink mitmachen." als auch "Er spült nie ab, also verweiger ich mich jetzt sexuell".
*********enTe Frau
1.448 Beiträge
Da der Mensch ja deutlich mehr ist als seine (zudem äußerst veränderliche) Hülle, ist eine Auswahl allein nach Aussehen und äußerlichen Dingen für eine langfristige Paarbeziehung sowieso … äh… bullshit. Na gut, es zeugt mE zumindest von Unreife und/oder Kurzsicht.

Es sollten Menschen im Inneren zusammenpassen, Ähnlichkeiten und gegenseitige Ergänzungen in einer ausgeglichenen Mischung aufweisen.
Womit wir wieder bei der Vorliebe für Füße oder dem Fetisch wären. Die ja gewissermaßen ebenfalls zum Innen einer Person gehören.
*******894 Mann
449 Beiträge
@*********en_Te

Naja, also das nehme ich schon etwas anders war. Männer aber auch Frauen treffen sehr wohl eine Auswahl nach Aussehen , Größe ect. und da fallen alle anderen durchs Raster.
Man braucht sich nur die Profile anzuschauen, da wird dieser Punkt oft ganz klar präzisiert.

Passt eigentlich nicht direkt zum Thema aber da mehere Post´s darauf eingehen hab ich mir das auch erlaubt.
*sorry*
*********r_85 Mann
2.006 Beiträge
Ich hab keine Ahnung warum ich und und mein Umfeld immer an die Frauen geraten bei der diese Tit for Tat Anwendung findet.

Für mich ziehe ich die Lehre heraus, dass ich Single bleibe. Falls ich eine kennenlernen sollte, werde ich definitiv nicht mit ihr zusammen ziehen und werde meine Kinks Bei Dienstleisterinnen ausleben. Somit verhindere ich auch dass die halbe Stadt nach Ende der Beziehung von meinen Kinks erfährt. ( Das ist mir auch schon mal passiert )

Für den TE sehe ich nur folgende Möglichkeiten

Du lernst deinen Fetisch zu Unterdrücken. Sexualtherapeuten können da vielleicht helfen wie man das macht. Somit musst du dich nicht von deiner Frau wegen deines Fetischs trennen falls sonst alles in eurer Partnerschaft klappt.

Du redest mit deiner Partnerin ob ihr die Beziehung öffnen könnt damit du deine Fetische ausleben kannst.

Du lebst deine Fetische bei Dienstleisterinnen oder bei einer Affäre aus.

Oder du trennst dich von deiner Partnerin und suchst dir das passende Gegenstück.

Und denk dran dass die Tit for Tat Strategie nicht funktioniert und lass das auch nicht mit dir von Frauen machen. Ergreife die Flucht wenn du so einer begegnest.
*********enTe Frau
1.448 Beiträge
Ich bezog es auf eine langfristige Paarbeziehung wie ich auch schrieb. *zwinker*
Darüberhinaus bin ich mir nicht sicher wie viele der Profilinhaber es hier auf eine dauerhafte Partnerschaft anlegen.
*****a_S Mann
7.202 Beiträge
JOY-Angels 
@*********r_85
Zu deinem letzten Post kann ich fast gänzlich zustimmen.
Denn natürlich gibt es solche Frauen, was man schon allein an denen sieht, die berechnend mit reichen Männern oder Prominenten zusammen sind. Und es ist ja nicht frauenfeindlich zu sagen, dass es solche Frauen gibt, und ebenso, dass es natürlich auch unter Frauen Arschlöcher gibt. Es wird nur sexistisch, wenn man behauptet, fast alle Frauen seien so, oder das sei etwas typisch weibliches.
Also ja, um solche Frauen sollte man einen weiten Bogen machen. (Es sei denn man hat das Geld und denkt auf ebensolche Weise und sagt sich: "OK, dann gebe ich eben etwas Geld aus, um eine Vorzeige-Freundin zu haben." Denn auch hier gilt: Gleich und gleich gesellt sich gern.)

Zu einer Aussage aber meine Gegenrede:
Ernstzunehmende Sexualtherapeuten helfen einem nicht dabei, seinen Fetisch zu unterdrücken. Im Gegenteil: Jeder Psychologe weiß, dass das Gift für die Seele ist. Ein Sexualtherapeut hilft einem dabei, mit seinem Fetisch gut und gesund zu leben. Der würde einem also auch nur dabei helfen, einzusehen und umzusetzen, was wir hier als Tipps geben, also die anderen Varianten zu machen, über die du hier schreibst.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ich habe jetzt nicht damit angefangen und ist OT, aber wie gesagt, ich habe nicht angefangen:

Wenn Männer sich dazu berufen fühlen, eine Frau wie eine Nichtzurechnungsfähige zu behandeln (Tasche tragen, Shopping finanzieren, alles aus der Hand nehmen) weil sie sich einen wie auch immer gearteten Vorteil erhoffen, sind sie kaum besser, als die hier genannten Arschlöcherinnen.

Vielleicht Frau mal von Beginn an Alles zutrauen.

Nur mal so *liebguck*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
@ worshipper

Mach daraus bitte kein mann contra frau thread.
Und die Bilder die du hier teilweise entworfen hast waren Stereotypen. Sprich wir reden hier am Ende über Sexismus.
Und das war nicht das Thema.

Es war natürlich ein männlicher TE der wegen seines Fetidches und der Weigerung seiner Frau hier das Thema eingestellt hat. Deshalb ist dies aber noch lange kein Mann- Frau Thema.

Es gibt auch Frauen die eine Vorliebe haben wo sich der Partner weigert diese Vorliebe zu erfüllen.

Es geht schlicht und ergreifend darum ob man in einer Beziehung bei sexuellen wünschen tendenziell gegenseitig Wünsche ausrechnen kann und darf.
Und wo dann die Grenzen verlaufen.

Und das kann man anhand des geschilderten Falles des TE schwer beantworten.

Ich würde ja grundsätzlich sagen, okay bei gesichtstrampeling bricht man sich keinen Zacken aus der Krone.
Andererseits kennen wir die Gefühle, die Argumente der Partnerin de TE nunmal auch nicht.

Ich kann mir da kein Urteil bilden.


Kirk ende
****FFM Mann
10 Beiträge
Schöne Füße
Mädels, findet ihr es komisch oder sogar pervers, wenn Mann auf Füße steht? Ich rede von gepflegten Füßen mit lackierten Fußnägeln, verpackt in schönen High Heels. Alleine der Anblick ist doch für jeden ein Traum, oder? Habe jedoch den Eindruck, dass die Meinungen hierbei weit auseinander gehen. Wie seht ihr das?
*****a_S Mann
7.202 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, was mich interessieren würde, ist warum offenbar viele Frauen so richtig gegen Fußfetisch(isten) sind. Ich habe damit keine Erfahrung, weil ich kein Fußfetischist bin, ich kann eher was zu LLL erzählen. Habe aber einen Fußfetisch immer für harmlos und "einfach" gehalten, bis ich hier im Joy eines besseren belehrt wurde und gesehen habe, dass das viele Frauen unter "geht gar nicht" stehen haben. Also ich fände tatsächlich spannend, zu erfahren, warum manche Frauen da so total ablehnend sind.

(Liegt es daran, dass sie an den Füßen kitzlig sind und daher dort nicht angefasst werden wollen, oder empfinden sie ihre eigenen Füße als unschön oder haben Sorgen sie stinken und wollen daher nicht, dass sie Aufmerksamkeit bekommen? Oder geht es darum, dass hier so fokussiert wird, und sie lieber "als Ganze" wahrgenommen werden wollen (wobei die Frage ist, warum dann der Fokus auf Lippen und Pussy OK ist)?)
*********Koala Paar
12.236 Beiträge
Ich bin letztens an einer Party in den Genuss gekommen, meine Füsse verwöhnen zu lassen.
Ich war ja kritisch eingestellt, aber hey, das war so unglaublich angenehm. *happy*
Also ich würde das wieder zulassen, wenn es mir mein Herr erlaubt, und wir wieder mal zufällig so jemanden treffen.

Das war natürlich einfach eine tolle Massage und ein bisschen lutschen dran. *zwinker* Eigentlich ganz harmlos.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ich hatte einmal das Vergnügen meinen Partner zu küssen und ein anderer Mann hat meine Zehen gelutscht. *lach*
Das war echt heiß.
*********enTe Frau
1.448 Beiträge
@*****a_S

Meine Vermutung, warum einige/viele Frauen diesem Spiel ablehnend gegenüberstehen, wäre zum einen Unkenntnis und Vorurteile.
Zum anderen könnte es sein, dass Füße immer noch oft negativ assoziiert werden (der Begriff Stinkefüße oder „Füße sind bäh“-Attitüden sind noch relativ weit verbreitet).
Darüber hinaus wird auch oft genannt, dass bei einem (ausgeprägten) Fußfetisch der Fetischreiz vor der eigentlichen Person steht.

Wird sich nur auf meine Füße konzentriert und ich bin eigentlich austauschbar bzw uninteressant, kann ich dieses Argument vollkommen nachvollziehen.
Persönlich habe ich diese Erfahrung aber noch nicht gemacht.

Welche Erfahrung ich allerdings leider schon oft gemacht habe, ist, dass mich Männer mit dieser Vorliebe schon ziemlich dummdreist angeschrieben haben.
Da werde ich wohl nicht die einzige sein mit diesem Erlebnis.
Das trägt dann nicht gerade zur positiven Reputation eines Fußfetischisten bei und Klischees und eine ablehnende Haltung könnte sich bei unerfahrenen Personen verfestigen.
Das sind jedenfalls meine Gedanken.

Übrigens bei Männern steht auch oft Fußerotik unter „geht gar nicht“.
******eek Frau
5.108 Beiträge
Zitat von ****FFM:
Schöne Füße
Mädels, findet ihr es komisch oder sogar pervers, wenn Mann auf Füße steht? Ich rede von gepflegten Füßen mit lackierten Fußnägeln, verpackt in schönen High Heels. Alleine der Anblick ist doch für jeden ein Traum, oder? Habe jedoch den Eindruck, dass die Meinungen hierbei weit auseinander gehen. Wie seht ihr das?
Ich habe keine Abneigung dagegen, mir gibt es nur nichts im sexuellen Sinn. Eine Fußmassage hat aber durchaus was Entspannendes - aber dann darf die für mich auch keinen sexuellen Hintergrund haben.

Ich empfinde nicht wirklich was bei lackierten Fußnägeln und High Heels. Höchstens Bewunderung, wenn die Person darin auch noch gut laufen kann.

Was aber das Abturnende an vielen Fußfetischisten ist, weshalb vermutlich auch viele so anti sind, ist die Art und Weise, wie sie vorgehen. Ich habe schon Creeps erlebt, die mir im Freibad eine Fußmassage geben wollten, jemanden, der auf der Zugfahrt einfach meine Füße angefasst hat und Anmachversuche auf Plattformen, auf denen sexuelle Neigungen nichts verloren haben (ebay Kleinanzeigen, Instagram, Facebook).

Außerdem möchte ich beim Sex nicht auf ein Körperteil reduziert werden. Ein Fetisch heißt ja oftmals auch, dass ohne Einbeziehen eben dieses Objekts nicht wirklich was läuft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.