Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13438 Mitglieder
zum Thema
Bisher nur meinen Freund gehabt und Lust auf fremde Haut32
Hey Leute. Ihr könnt euch ja mal auf unserem Profil umschauen, damit…
zum Thema
Meine Frau hat seit längerem keine Lust mehr793
Wir haben drei Kinder zwischen 5 und 16. Meinen Frau ist chronisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann hat keine Lust auf Sex? Normal?!

***ik Frau
1.659 Beiträge
@favourite
Also Verstaendnis habe ich ihm echt jahrelang engegengebracht. Er ist nicht depressiv, voll gesund, sehr sportlich, erfolgreich, nicht schwul. Also, wo bitte liegt der Grund?? He-he, und attraktiv, erfolgreich, witzig und intelligent bin ich auch, falls du denkst, es wuerde an mir liegen

...das hätte ich für meine situation nicht besser ausdrücken können...

wenn die kommunikation in einer partnerschaft nicht funktioniert, heisst es: man hat sich auseinander gelebt... und dafür hat man verständnis. denn kommunikation ist ein menschliches bedürfnis...

wenn das körperliche nicht funktioniert - nicht aufgrund der erkrankung - sondern weil es einem der partner unwichtig ist, dann heisst es: was ist mit der liebe?...man muss verständnis haben, etc.

es gibt immer Gründe für das was wir tun, bzw. nicht tun. Wenn man sich die Mühe macht den Grund herauszufinden, wird man wesentlich schlauer und bekommt vielleicht dann auch den "besseren" Draht zu seinem Partner. In der Hinsicht sollte man davon wegkommen seine Bedürfnissbefirediegung als Motivation zu nehmen, nach dem Motto, je schneller der Kerl "gesund" wird, desto schneller krieg ich das, was ich "brauche"

@*****imi, wie lange muss man sich die mühe geben? nach dem grund suchen, wenn dieser nicht genannt wird? wenn behauptet wird, es sei alles in ordnung und nicht der rede wert?
glaubst du tatsächlich, es ist einfach, eine beziehung aufzugeben?

ich rede jetzt nicht von te. so leid es mit tut - eine 3 monate alte beziehung, die so problematisch ist - kann für meine begriffe nicht funktionieren... es sei denn, der junge mann unternimmt auch mal was, um seine freundin glücklich zu machen....
*****imi Paar
78 Beiträge
Das ist nicht einfach...
zu beantworten...wie lange soll man sich Zeit nehmen...wieviel soll man investieren?
Das sind natürlich sehr gute Fragen, die jeder für sich beantworten soll.
Ich denke, jeder hat da seine persönliche Schmerzgrenze...schade fände ich es nur, wenn man sich da wenig Mühe macht, besonders, wenn man den Partner liebt.
Es gibt viele Beziehungen, die an Kleinigkeiten scheitern, weil die die Menschen nicht mehr die Mühe machen...
Ich will nicht so klingen wie ein Pastor...ich denke nut, Beziehungen zwischen zwei Liebenden, sind schon was besonderes... *g*
Für mich, ach ein wesentlicher Teil des Glückes... *g*

Aber ich bin auch ehrlich...wenn ich nach drei Monaten Beziehung nicht glücklich bin...dann würde ich die Beziehung relativ schnell beenden...als da viel zu investieren und hoffen, dass es gut geht. (ist mir schon passiert)

LG

AxesPimi
Therapie
Er macht eine. Hat auch schon bei einem Therapeuten angerufen. Anscheindend gibt es aber mehr Menschen mit Problemen als man denkt - er wird angerufen, sobald ein Termin frei ist.

Haben noch zwei andere Therapeuten gefunden, die passen würden. Den einen kann man erst morgen telefonisch erreichen, den anderen nur montags.

Mal schaun, ob es terminlich bei denen besser ist.........

Und es tut sich was!!! *top*
Hoffe nur, die Therapie bringt ihm dann auch was!!!!
*****lay Frau
163 Beiträge
@magenta75
...sorry hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen....auch er kommt immer zum Orgasmus - ganz zum Schluß per Hand- oder Blowjob....das reicht ihm....
Bin gespannt auf die Ergebnisse!
Viel Erfolg deinem Freund, Magenta!
Druecke fest meine Daumen @@@@@@@@@
__________




So, Leute!
Ich verschwinde dann mal! Bis zum naechsten Jahr!

Wuensche Euch VIEL VIEL GLUECK, erfuellenden SEX, viel Erfolg, nicht soo stressige Adventstage *zwinker*, besinnliches Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!! *gg*

Dicke Umarmung,
Favourite007

*wink*
*****imi Paar
78 Beiträge
@********e007

Wohin verschwindest du ??
Egal wohin, viel Spass dabei !! *g*

LG

AxesPimi
***r1 Frau
603 Beiträge
Libido steigern?
Ich habe das Problem das mein Mann nicht mehr so sexuell drauf ist das heißt seine Libido ist weit unten.

meine Frage was kann es sein das es so ist?

wie kann man es ändern, also die Libido steigern?
lg dior1
Vielleicht besser einen eigenen Thread ?
Vielleicht kann den ein Mod auch teilen.

@**or

Dazu müßte man erstmal ein paar Details mehr haben.
Wie alt ist die Beziehung ?
Stress auf seiner Seite ?
Gründe, wenn ihr darüber spricht ?

Usw. usf.

Denn leider kann der Lustverlust viele Ursachen haben, auch körperliche sind möglich.

Sovielmehr
***r1 Frau
603 Beiträge
wir sind im sep. 10 jahre zusammen
ja Stress hat er auch aber das geht noch ist mal so mal so aber das haben wir doch alle, leider

wenn noch fragen sind, bitte

lg
Stress
ist meist nur das auslösende Moment; trotz anderer Ursachen wird das dann gerne als Argument genommen.

Generell ist das Problem (auch hier im Forum) weit verbreitet; es gibt Dutzende Threads zu dem Thema.

Was sagt er denn dazu, wenn du ihn auf deine (unbefriedigte) Lust aufmerksam machst ?
Oder war das noch gar kein Thema und du suchst nach einer "Pauschal-Lösung" ? Die ist allerdings selten angezeigt, etwas Arbeit muß man (bzw. Paar) schon investieren um ein solches Problem zu lösen.

Sovielmehr
***r1 Frau
603 Beiträge
habe ihn darauf angesprochen aber es kommt immer nur hab keine lust weis nicht warum brauche es nicht
So ist das
ziemlich schwierig, dir etwas dazu zu sagen, etwas kommunikativer müßtest du schon sein.
Wenn dir das zu öffentlich ist, dann kannst du mich auch gerne per CM anschreiben.

Sovielmehr
***r1 Frau
603 Beiträge
Ich kann da zu nicht viel sagen die Beziehung haben wir fast 10 Jahre und wir verstehen uns und haben Spaß und die gleichen Interessen nur das halt in den Punkt sex es weniger wird was mir nicht gefällt.

ich 28 und er 41 liegt es am alter???

es ist so das ich vieles ausprobiere und er nicht so der typ ist ok das kann man verstehen aber immer das gleiche ist doof es ist halt schwer ihn es schmackhaft zu machen. wo ich bereit bin alles dafür zu tun.

lg
Na
das sind ja zumindest mal ein paar Infos.

Erstmal: Am Alter liegts nicht.

Dann schreibst du so, als wenn es weniger geworden ist, also nicht immer so war. Und du wirst ja auch nicht erst nach 10 Jahren festgestellt haben, daß er nicht (mehr?) experimentierfreudig ist.
Das ist dann allerdings ein Zeichen für einen Mangel. Wie schon erwähnt kann das auch körperlich sein. Meist ist es aber eine Kopfsache.
Allerdings wahrscheinlich nicht nur von ihm, sondern auch von dir.

Der erste Weg ist immer die Kommunikation. Und das muß auch nachdrücklich sein, das in 5 Minuten abzuhandeln wird kein Problem isolieren. Je nachdem, wie wichtig einem die Beziehung selbst ist und erfüllter Sex als eine der konkreten Stützpfeiler definiert wird muß man das auch versuchen zu ergründen.

Als kleine Hilfe empfehle ich dir das Buch "Die Psychologie sexueller Leidenschaft" von David Schnarch. Ist vielleicht nicht alles angenehm, was man an Infos bekommt, da man öfters mal meint in einen Spiegel zu sehen, doch im Großen und Ganzen werden viele Aspekte des sexuellen Zusammenlebens beleuchtet.
Im Gegensatz zu den meisten diesbezüglichen Threads hier im Forum ist sein Ansatz ein anderer und ebenfalls im Gegensatz zu den Threads sieht er auch Möglichkeiten zur Abhilfe.

Sovielmehr
*******2007 Paar
56 Beiträge
meiner auch
mein freund hat auch nur selten lust ich halt das echt kaum aus ...
der benimmt sich wie ein 80 jähriger wenn ich 2 mal im mon.sex bekomme bin ich schon glücklich
****oto Mann
456 Beiträge
... das Problem ist ein ganz anderes ...
Die Lustlosigkeit hat aus meiner Sicht keine medizinischen Ursachen.

Das liegt ganz einfach daran, daß er satt und zufrieden ist.
Das macht bequem.
Er braucht ja nicht um Dich zu kämpfen, Du bist ihm ja sicher.

Nimm ihm diese Sicherheit.
Rutsch nicht vor ihm auf den Knien rum, bettele nicht um Sex usw.
Mach Dich rar.
Hab weniger Zeit für ihn.
Geh mal wieder allein oder mit Deiner Freundin aus.
Oder lass Dich mal schick fotografieren ...

Das ist andersherum übrigens oft genau dasselbe, Frauen haben nach einer längeren Beziehung plötzlich auch keine Lust mehr auf den Partner. Gründe siehe oben.

Gruß,
Th.
***r1 Frau
603 Beiträge
das ist echt tolle tipps und ich muss zugeben das hab ich auch so gemacht und ich muss sagen mit Erfolg werde ich so beibehalten
****oto Mann
456 Beiträge
@ dior...
... das klang aber in Deinem Beitrag ein wenig anders ... ?

@ twosome ... Wenn ich mir Euer Profil so ansehe, sieht das aber ganz anders aus, mehr als wärt Ihr ein Herz + eine Seele... und alles ist ok...

Lg,
th.
***r1 Frau
603 Beiträge
wie so klang das anders
******_st Frau
126 Beiträge
ich stelle hier einfach mal die frage, warum darf ein mann nicht mal lustlos sein?

mal ehrlich als frau hat man auch nicht immer lust und meckern da die männer? also gleiches recht für alle!!!

auch männer haben stress mit der arbeit, den chef den freunden usw. und da wollen sie einfach nicht. in meinen augen ist das okay.

ich kann eh nicht verstehen wie manche frauen nur denken können, männer sind ständig geil und wollen immer und überall. meiner meinung nach ein tolles vorurteil.
*****ner Paar
106 Beiträge
@*******ehr

Ist ja lustig, daß Du "Die Psychologie sexueller Leidenschaft" von David Schnarch erwähnst. Wir lesen nun seit Monaten an diesem Buch hin, haben es immer wieder unterbrochen, weil es im wahrsten Sinne des Wortes "schnarchig" ist. Er neigt ein wenig zur Selbstdarstellung, wiederholt sich oft, wird jedoch selten konkret. Also uns hat das nichts gebracht.

@****el
Natürlich darf ein Mann mal keine Lust haben. Genauso wie auch Frauen mal keine Lust haben dürfen.
Wenn das "mal" passiert, ist das auch kein Problem, aber wenn in einer Beziehung ein Partner über Monate und Jahre hinweg ein deutlich größeres Bedürfnis nach Sex hat als der andere, dann ist das durchaus ein ernsthaftes Problem, das die Beziehung schwer belasten kann.
Das
Ist ja lustig, daß Du "Die Psychologie sexueller Leidenschaft" von David Schnarch erwähnst.

war eigentlich nicht zur Belustigung gedacht.
Schade, daß es euch nicht weiter gebracht hat, mir (und auch vielen anderen) hat es schon die eine oder andere Antwort auf quälende Warum's gegeben.
Wenn man sich mit dem Problem der Ungleichverteilung sexueller Lust schonmal auseinandersetzen mußte (...mußtest du ?) wird das Buch besser helfen als die Forenbeiträge hier zu dem Thema. Daß es eine häufige Ursache für scheiternde Beziehungen ist hast du ja schon erwähnt und das demzufolge auch nicht trivial zu sehen ist. So sehe ich allerdings deine Tipps (rar machen, Eifersucht erzeugen, usw.) und spreche denen die Nachhaltigkeit ab. Nicht einfach so, sondern aus Erfahrung. Ohne die Ursachen zu ergründen kommt das (eher früher als später) wieder und verschärft das Problem noch.

ich kann eh nicht verstehen wie manche frauen nur denken können, männer sind ständig geil und wollen immer und überall. meiner meinung nach ein tolles vorurteil.

Komisch, auf mich paßt das *rotwerd*

Sovielmehr
*****ner Paar
106 Beiträge
@Sovielmehr
Wenn man sich mit dem Problem der Ungleichverteilung sexueller Lust schonmal auseinandersetzen mußte (...mußtest du ?)
Ja, mußte ich. Das war ja auch einer der Gründe für den Erwerb des genannten Buches. - Und ich muß zugeben, daß es offenbar schon vielen geholfen hat. Man lese nur die Amazon-Rezensionen. - Nichtsdestoweniger ist es eine Tatsache, daß es uns eben nichts gebracht hat.

So sehe ich allerdings deine Tipps (rar machen, Eifersucht erzeugen, usw.) und spreche denen die Nachhaltigkeit ab.

Meine Tips? Das waren die Tips von T_Phot. Ich habe keine Tips gegeben, weder nachhaltige noch andere.

Tamara
Sorry
Da ist was durcheinander gekommen, du hast Recht. Sind natürlich die Tipps von T_Phot *schaem*

Sovielmehr
es ist der alltag dene eingekehrt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.