Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13431 Mitglieder
zum Thema
Bisher nur meinen Freund gehabt und Lust auf fremde Haut32
Hey Leute. Ihr könnt euch ja mal auf unserem Profil umschauen, damit…
zum Thema
Lust auf den Freund deiner Freundin ???85
Ich wollte mal fragen, wem von euch es noch so geht, - speziell die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann hat keine Lust auf Sex? Normal?!

Mann hat keine Lust auf Sex? Normal?!
Hallo,

bin in einer ziemlich jungen Partnerschaft und habe seit kurzem das Problem, dass mein Freund keine Lust auf Sex mehr hat. Er wird zwar geil, Vorspiel alles wunderbar, aber kurz vor "dem Akt" hört er auf. Ihm würde dieses "rein-raus", nichts bringen, er würde dabei nichts fühlen.... Das wäre aber nicht nur bei mir so, sondern er hätte das gleiche schon mit früheren Partnerinnen gehabt.

Ist das normal? Das ein Mann keinen Sex will und nichts dabei spürt? Kenne es nur so, dass die Frau keine Lust auf Sex hat.

Muss dazu sagen, dass mein Freund momentan eh ziemlich depressiv ist, die geringste Kleinigkeit ihn total aus der Bahn wirft und er lt. eigener Aussage den Kopf so voll hat, dass für "andere Dinge" kein Platz mehr sei.

Kann mir eine/r einen Rat geben, wie ich mich verhalten soll? Kann ich überhaupt was an der Situation ändern?

Gruss,

Magenta
Ändern an seinem Fühlen kann nur Dein Freund etwas.

Beim Lesen gingen mir allerdings folgende Fragen durch den Kopf:

Hat seine Lustlosigkeit etwas mit seinem Erleben Eurer
Beziehung zu tun ?

Hat er derzeit in anderen Lebensbereichen Probleme ?

Hat seine Lustlosigkeit etwas mit tiefer sitzenden
Ängsten und Selbstwertproblemen zu tun ?


Welche Antworten hast Du denn gekriegt, wenn Du diese
oder ähnliche Fragen gestellt hast ?

LG
Berglöwe
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Muss dazu sagen, dass mein Freund momentan eh ziemlich depressiv ist, die geringste Kleinigkeit ihn total aus der Bahn wirft und er lt. eigener Aussage den Kopf so voll hat, dass für "andere Dinge" kein Platz mehr sei.

hier liegt schon eine Teilantwort bzw.. das Problem vor, welches in den Griff zu bekommen ist

als Rat.. wäre "eventuell" Hilfe von aussen zu empfehlen, wenn die Depris so schlimm sind
und zweitens,wenn er das Rein -Raus nicht mag gib ihm die Möglichkeit, das "DU" ihn auf deine Weise befriedigen möchtest..
ansonsten wie gesagt Ursachen suchen, worin die Gefühlsstörungen liegen
********er37 Mann
7 Beiträge
Ich würde mal sagen...
wenn das Vorspiel klappt und er keine Erektionsprobleme hat, dann ist es wohl eher sein "Kopfkino", das ihn dann vom "Akt an sich" , wie du so schön schreibst, abhält. Neben Versagensängsten und der Angst davor, "wieder einmal nichts zu fühlen, wie bei den anderen Frauen vorher auch" kann genau so gut sein, dass er eigentlich "oversexed" ist und sich die Befriedigung für sich auf andere Weise geholt hat. In diese Richtung würde ich einmal vorsichtig weiter suchen.
Darüber hinaus wäre es auch ein guter Test, ihn zu bitten, zumindest dir Befriedigung zu verschaffen, die du ja mit deiner Lust dann ziemlich frustriert im Bett liegen wirst, oder ? Diese Befriedigung kann man ja auch ohne "rein/raus" herstellen, habe ich mir sagen lassen. Lehnt er dies auch ab, würde ich seeehr nachdenklich werden.
Lass von dir hören !
LG
Natürlich gibt es auch Männer, die wenig oder keine Lust empfinden, was allerdings Gründe hat.

Schau mal hier:

http://sexuelle-stoerungen.joyclub.de/


vielleicht ist das ja was für Euch...


lG whisper
**st Mann
319 Beiträge
Ich hatte ne ähnliche Situation während meinen Abschlussprüfungen, hatte ca. 3-4 Monate absolut keine Lust auf Sex oder Zärtlichkeiten und meine Freundin hatte schwer zu leiden. Nachdem der Stress vorbei war ists wieder wie vorher geworden.

Deinen Aussagen zufolge läuten bei mir aber einige Alarmglocken. Er scheint "depressiv" sagt er fühlt dabei nix usw. Ich würde ihn mal zu nem Psychologen schicken bzw. seinen Hormonspiegel checken lassen. Hab nen Kumpel der ähnliche "Symptome" zeigte und manisch depressiv war mit allem drum und dran. Seit er Hormone bzw. Medikamente nimmt, hat sich alles wieder normalisiert.
Rat vom Herzen:
Hallo Magenta,

ich kenne das Problem viel zu gut.
Mein Rat (echt vom Herzen!): gib ihm genau 6 monate Zeit. Er soll das Problem bei Spezialisten (Psychiater, Urologe, Allgemeinarzt, evtl. Endokrinologe) klaeren und helfen lassen!
WENN ER DAS NICHT TUT: BITTE!!!!!! -->>>> VERLASSE IHN!
So ersparst du deine beste Zeit, die dir keiner zurueck gibt!
Sexualitaet ist wichtigster Teil unseres Lebens! Und wenn er sich nicht um deine Gefuehle und deine Beduerfnisse kuemmert: mach einfach den Platz fuer einen neuen Partner frei!

Es scheint egoistisch zu sein, aber hier ist ER, dein Partner, der sich egoistisch benimmt.

Vor allem denk dran: das Problem besteht schon lange. Er hatte mit den anderen Partnerinnen sowas schon gehabt.

Und was noch wichtig ist: nimm es nicht persoenlich. Dafuer kannst DU wirklich nichts!

Viel Glueck Dir!
Favourite007
*******976 Frau
42 Beiträge
Hmm,
das kann eine normale Nebenwirkung der Depression sein. Die Lustlosigkeit ist meistens ein Begleiteffekt. Er soll sich durchchecken lassen...
*****imi Paar
78 Beiträge
Ich würde sagen...
wenn du ihn liebst...dann rede mit ihm darüber...versuche herauszufinden, was der Grund sein kann.

Darüberhinaus, gibt es ja viele Möglichkeiten vom Partner befriedigt zu werden... *g*

@********e007 ui ui ui...mir fällt da fast nichts dazu ein...
Verlass ihn...sehr konstruktiv...und für die Liebe der Beziehung auch sehr förderlich...
DU hast wahrscheinlich ähnliches erlebt?und bereust es bis heute??

LG

AxesPimi
Lustlos
Lustlos- Lust los! Zeiten kommen und vergehen. Unnormal ist es nicht.
Sicher kennen selbiges Problem Frauen auch.
Danke!
Danke an alle, die bisher geantwortet haben!!
Versuche mit ihm zu reden scheitern regelmässig. Er macht immer zu.

Versuche jetzt mal der Reihe nach auf die Antworten zu antworten:
@*****ini: Wie schon gesagt - er macht immer dicht, wenn ich mit ihm reden will, ich soll ihn nicht so bedrängen. Ich lass' es dann auch und versuche zu warten, bis er von sich aus etwas sagt. Ist aber leider nicht der Fall......

@*********elody: Danke für den Link! Werde ich mir im Anschluss an meine Antwort an euch in Ruhe durchlesen

@********er37: Es ist nicht so, dass er mich nicht befriedigen würde. Das tut er ja - aber es ist trotzdem für mich frustrierend, wenn er "den Akt" nicht will. Komme meistens viel intensiver, wenn wir "richtig" miteinander schlafen und wenn er das "rein-raus" nicht will geht mir schon was ab!!! Auch wenn hier viele sagen, das hätte nichts mit mir zu tun - was er mir auch schon öfter beteuert hat - fühlt mach sich bescheiden.

@*****y_I: Habe ihn schön öfter gebeten, dass er sich professionelle Hilfe sucht. Das lehnt er ab! Er hätte vor Jahren schon einmal eine Therapie gemacht und die hätte ihm nichts gebracht.
Habe auch schon vorgeschlagen, dass er sich wenigstens Tabletten verschreiben lässt, die seine Stimmung "aufhellen", aber wenn ich nachfrage ob er sich das jetzt mal durch den Kopf gehen lassen hat, ob er sich so was verschreiben lässt, kommt immer, nein - er hätte noch nicht darüber nachgedacht.
Ihn mit der Hand oder dem Mund zum Höhepunkt zu bringen ist auch kein Problem. Das geht ohne weiteres! *smile*

Ich persönlich denke auch, dass der einzige Weg ist, dass er eine Therapie macht. Aber wie ihn dahin bringen, dass er das auch tut?!

@*******we69: Er hält von sich selbst nicht viel!! Hat ziemliche Probleme mit seinem Selbstbewusstsein, ist extrem eifersüchtig. Wir hatten auch schon die Situation das ich einmal gesagt habe, ich hab keine Lust auf Sex (war an dem Tag einfach total gestresst und genervt von der Arbeit) und seine Reaktion war, dass ich einen anderen haben müsse, wenn ich nicht will!!!! Wenn er aber keine Lust hat ist das einfach normal und ich muss Verständnis dafür haben!

Unsere Beziehung ist ansich auch etwas schwierig, durch seine Eifersucht und weil er jedes meiner Worte auf die Goldwaage legt oder einfach falsch versteht. Er setzt viel von dem was ich sage oder wie ich mich verhalte mit seinem früheren Erleben gleich und zieht daraus Rückschlüsse, was es bedeutet.

Sag ihm dann auch immer "Ich bin nicht ......" und das er mich nicht immer mit den Frauen und deren Verhalten vergleichen darf, die er vor mir hatte.

Er hat allgemein auch grosse Schwierigkeiten Gefühle zu zeigen oder zuzulassen. Umarmungen, kuscheln, einfach zusammen sein wird ihm schnell zu viel und er will seine Ruhe.

Er kennt das alles nicht - hatte es auch in seiner Kindheit nicht.

Ist wirklich nicht einfach, aber ich liebe diesen Mann unheimlich und möchte wirklich an unserer Situation etwas ändern.

LG,

Magenta
***ik Frau
1.659 Beiträge
@margenta
Er hat allgemein auch grosse Schwierigkeiten Gefühle zu zeigen oder zuzulassen. Umarmungen, kuscheln, einfach zusammen sein wird ihm schnell zu viel und er will seine Ruhe.

...es scheint aber so, dass er nur schwierigkeiten mit positiven gefühlen hat...

Unsere Beziehung ist ansich auch etwas schwierig, durch seine Eifersucht und weil er jedes meiner Worte auf die Goldwaage legt oder einfach falsch versteht. Er setzt viel von dem was ich sage oder wie ich mich verhalte mit seinem früheren Erleben gleich und zieht daraus Rückschlüsse, was es bedeutet

die eiversucht, das misstrauen, das grübeln.... das sind auch gefühle... wenn auch oft destruktiv und quählend....

sicher, es gibt medikamente - sehr gute sogar - die seine stimmung heben und ihm erleichterung verschaffen würden... die ursache aber würde bestehen bleiben...

da sehe ich wirklich nur den einen weg: psychoanalyse und -therapie...

dabei ist es wohl das schwerste überhaupt, denjenigen zu dem schritt in die richtung zu bewegen... das würde schon den halben sieg bedeuten....

auch wenn du ihn sehr liebst, schaffst du keine besserung, wenn er nicht mitzieht... vielleicht musst du ihm immer wieder zeigen, dass du unter seinem leiden leidest... du SEINE hilfe benötigst...

dass ein normaler gv nicht oder nur selten stattfindet, würde mich auch sehr deprimieren.... ungeachtet der auf andere art verschafften höhepunkte....

aber es ist wohl nicht nur der gestörte sex, der das zusammenleben schwierig macht...
Ohje, das kenne ich!!!
Hallo Magenta!

Ich kenne oder besser kannte dieses Problem bei meinem Exehemann auch, nur da kam es nicht mal zum Vorspiel. Sex gab es, wenn überhaupt nur alle paar monate mal und dann nur das Rauf-Kurz rein raus-kommen-und-runter-spiel. Oralverkehr gab es gar nicht, das hätte ihm nichts gebracht (sein aussage). ich habe mal gehört, das es männer geben soll, die so gut wie keinen sexuellen trieb haben und auch kaum ein lustempfinden haben. dafür gibt es sogar einen medizinischen ausdruck, den ich aber leider vergessen habe.

was soll ich dir jetzt nur raten? auf alle fälle wie ich damals auch, reden, reden, reden. vielleicht ist dein partner ja etwas etwas aufgeschlossener und geht mal zu einem arzt oder besser mal zu einer paarberatung mit. denn der zustand so, führt nur zu streß in der beziehnung.

mein zweiter rat, ist wirklich reiflich zu überlegen und ich denke mich werden viele dafür auch angreifen!!! sollte oben genanntes nicht funktionieren oder angenommen werden, solltest du dir überlegen, ob du so wie ich lange zeit, dein leben wegwirfst und dich deinem schicksal ergiebst. von dem würde ich dir abraten, denn das wird definitiv dein wohlbefinden und deine seele angreifen. welchen schritt ich hiermit meine, das wisst ihr sicher. das sollte aber dann die letzte konsequenz sein.


LG und schönen 2. advent
heike
*******976 Frau
42 Beiträge
Hallo Magenta,
bei Interesse, kannst Du Dich an Spezialisten wenden, die Dir auf Dich und Deine Lebenskrise bezogene und zugeschnittene Tips und Ratschläge geben können, denn das Thema ist recht delikat, als dass man mit unqualifizierten Ratschlägen um sich wirft...
Sicher kennen einige das Problem aus eigener oder fremder Erfahrung, aber es bleiben individuelle Erfahrungen und es gibt keine Allzweckwaffe oder Mittel, was bei jedem anwendbar wäre...

Hier ein Link:
http://www.psychologe.de/beratung/themen/lustlosigkeit.php

Alles Gute
obwohl du mein Rat komplett ignoriert hast,
liebe Magenta,

erzaehle ich dir mehr:

mit meinem Partner habe ich schon meinen Mund fluessig gesprochen. Es hat nichts gebracht. Er macht einfach immer zu. Oder sagt: ich habe zu viel Lust. "Kannst du nicht deine Libido unter Kontrolle bekommen"-hat er mir sehr oft gesagt. *oh*
Beim Arzt/Psychologen war er nie. Er hat immer gesagt: DU hast ein Problem: Gehe doch DU zum Arzt! *umpf* Und achtung! Der Mann ist nicht schwul (habe auch schon getestet *ja*, ist jung und sportlich und voellig gesund!) Also, er WILL einfach keinen Sex. Und sagt immer, ich sei triebgesteuert und so ein Schmarn. *snief*

Und lieber axespimi, ich liebe diesen Mann seit der ersten Minute, als ich ihn gesehen habe. Aber wenn ich jetzt auf die letzten 8 Jahre zurueckblicke, sehe ich nur meine Frust. WAS HAT ER bitte schoen fuer MICH gemacht um SEINE Liebe mal mir zu zeigen???!!!! Die Liebe zwischen Mann und Frau (ich rede um eine buergerliche Verbinding, kein Roman aus dem Buch aus der romantischen Zeit *zwinker*) besteht aus Gefuehlen, die gezeigt werden (die sehe ich sowohl in meiner Beziehung als auch in deiner auch irgendwie nicht) und aus koerperlicher Liebe. Das ist meine kleine Meinung, da steckt viel Schmerz, Verzweiflung und das ist der Grund, warum ich bei Joy mich wohler fuehle. Hier zeigen Menschen offen, dass es SEX auf der Welt gibt.

So, und jetzt, liebe Magenta, lese deine Woerte noch mal durch:
Er hat allgemein auch grosse Schwierigkeiten Gefühle zu zeigen oder zuzulassen. Umarmungen, kuscheln, einfach zusammen sein wird ihm schnell zu viel und er will seine Ruhe.
......
Ist wirklich nicht einfach, aber ich liebe diesen Mann unheimlich und möchte wirklich an unserer Situation etwas ändern.
Und jetzt kommt's: Er wird sich nie aendern! Er WILL das gar nicht!
Entweder du arrangierst dich damit oder du verlaesst ihn bevor ihr noch paar Jahre vergeudet und womoeglich Kinder zeugt oder Immobilie kauft.

Aber eigentlich ist es allein deine Sache! Alles ist in deinen Haenden. Hoere auf dein Herz, lese unsere Erfahrungen und treffe eine Entscheidung.

LG
f.007
favourite007
ich muß favourite007 nur recht geben, ich wahr 8 Jahre in so eine beziehung. Ganze 5 Jahre habe ich immer wider versucht zu reden. Hab erwartet verstendnis das ich darunter leide, aber es kamm nichts außer aussage das ich "sex krank bin".
Bei mir hat sehr lange gedauert ( viel zu lange) aber ergend wann hab ich kapiert das nicht ich krank und egoistisch bin sonder er, un es kann keine liebe sein wenn die gefülle und wünsche andren partner so ignoriert sind !!!!
hab noch was vergessen
favourite007 *spitze*
.....Und jetzt kommt's: Er wird sich nie aendern! Er WILL das gar nicht!
Entweder du arrangierst dich damit oder du verlaesst ihn bevor ihr noch paar Jahre vergeudet und womoeglich Kinder zeugt oder Immobilie kauft......

............das sind auch meine worte!!!!
und nehm dir zeit und ließ mal buch " Wenn Frauen zu sehr lieben"
(Die heimliche Sucht, gebraucht zu werden) vieleicht hilft dir weiter!!!
(mir hats geholfen *zwinker* )
@hexe77
Danke für deine Antwort.
Sicher bringt mich das zum nachdenken, wenn ich von euch das höre.
Wir sind jetzt gerade mal etwas über 3 Monate zusammen und ich denke, ein bisschen Zeit werde ich ihm noch geben, ob er etwas ändern will oder nicht. Aber ich werde mit Sicherheit keine Jahre invenstieren, wenn er wirklich NICHTS daran ändern will!!

Ich habe auch erst eine Beziehung hinter mir (6 Jahre) , mit einem Alkoholiker, wo ich dachte er ändert sich für mich. Natürlich hat er es nicht getan..... und so dumm bin ich kein zweites Mal!!!!!

Gruss,
Magenta
vom Alki zum Depri?

Soifz Dir ist nicht zu helfen.

Kreuz
*****imi Paar
78 Beiträge
Hmmmm
Liebe favourite007

Und lieber axespimi, ich liebe diesen Mann seit der ersten Minute, als ich ihn gesehen habe. Aber wenn ich jetzt auf die letzten 8 Jahre zurueckblicke, sehe ich nur meine Frust. WAS HAT ER bitte schoen fuer MICH gemacht um SEINE Liebe mal mir zu zeigen???!!!!

Das weiss ich nicht...hast du ja nie erzählt...Wobei, es geht hier ja nur um Sex, nicht um das ganze Drumherum (Ausdruck der Liebe ist ja seeehr vielschichtig).
Und wenn es um Sex geht, denke ich, gibt es, sofern man sich wirklich liebt, bessere Alternativen, als sich zu trennen, bzw. den Mann abzuschiessen, nur weil er nicht so im Bett ist, wie man es gerne haben möchte...


LG

AxesPimi
Liebe Magenta
Natürlich sollst du ihm zeit geben aber wenn das schon nach 3 Monate so ist *gruebel*
du sagst : Ich habe auch erst eine Beziehung hinter mir (6 Jahre) , mit einem Alkoholiker, wo ich dachte er ändert sich für mich. Natürlich hat er es nicht getan..... und so dumm bin ich kein zweites Mal!!!!!

Aus erfahrung sag ich: DAS GLAUBE ICH NICHT !!!!
Bitte ließ das Buch , und dann endscheide über deine weitere schrite für dein eigenes GLÜCK, und versuch nicht immer andere mit schlechte kindheit,negative vergangenheit usw... zu endschuldigen sonnst machst dir selbe was vor und redest gegen eine wand...
*headcrash*
Letzter Satz von dir
Hallo hexe77,

dein letzter Satz hat mich ein bisschen schmunzeln lassen - aber nicht weil er lustig ist, sondern weil das wirklich ein Verhaltensmuster von mir ist.........etwas entschuldigen, weil die Kindheit bescheiden war, schlechte Erfahrungen, etc.

Werde mir auf jeden Fall das Buch besorgen!!!



@*******ise: Das er depressiv ist wusste ich doch am Anfang nicht! Oder meinst du, ich renne mit 'nem Schild auf der Stirn rum "Alkis, Depris, etc. bitte hier melden!" *zwinker*
Das kam ja erst nach und nach!!!!

LG,
Magenta
Oder meinst du, ich renne mit 'nem Schild auf der Stirn rum

...das gewiss nicht. Aber wäre es vielleicht möglich, dass Deine Partnerwahl von deinem eventuell vorhandenen Samariter-Komplex unterbewust beeinflußt wird?

Genau dies kenne ich von einer guten Bekannten. Zu allem Überfluss hat die auch noch mehrere unglückliche Beziehungen parallel.

Kreuzi
Mit Sicherheit........
..........hat das was mit "Samariter"-Komplex - oder Mutter Theresa - zu tun. Freunde von mir sagen auch des öfteren, dass ich niemanden therapieren kann.

Hat deine Bekannte den "Absprung" geschafft? Mehrere solche Beziehungen gleichzeitig - oh Gott...... *panik*
@hexe77
Buch ist bestellt!!!

Gruss,
Magenta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.