Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13387 Mitglieder
zum Thema
Ab wann hört die Lust bei Frauen auf Sex auf?705
Ich bin 78 Jahre alt, männlich und habe immer noch Spass an Sex und…
zum Thema
Mein Freund leckt nicht !!!309
Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen, wir wohnen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann hat keine Lust auf Sex? Normal?!

Lustlosigkeit...
Lustlosigkeit beim Mann kann durchaus nicht nur daran liegen, daß er keinen Kopf dafür hat. Klar, Druck, Stress, Ängste etc., das sind alles Lustkiller. Es können aber auch hormonelle Störungen sein.

Ich habe davon gehört, daß Männer deshalb versuchen, sich um den GV zu drücken, weil sie große Probleme haben, zu kommen. Das kann sogar schon bei jungen Männern der Fall sein. Wie oft so etwas vorkommt, darüber habe ich keine Informationen.

Es ist genau genommen eine Erkrankung, wenn ER nicht kommen kann. Nur, erforscht ist in dieser Richtung so gut wie gar nichts. Eine sinnvolle Behandlung erscheint derzeit nicht möglich.

Dieses Phänomen hat aber einen Namen und das ist doch schließlich auch schon was: ejakulatio retarda.

Es leiden auch häufig Männer darunter, deren Frauen auf natürlichem Wege geboren haben. Nicht immer entwickelt sich die Scheide wünschenswert zurück. Tut sie das nicht, entsteht der gefürchtete "Scheunentoreffekt". Er penetriert, spürte aber absolut keine Reibung mehr. Selbst Potenzmittel helfen da nicht - das wohl Schönste, die vaginale Ejakulation, ist dann kaum mehr möglich. Eine Katastrophe für einen Mann. Er muß dann seelisch sehr stark sein, um damit fertig zu werden.

Nicht ohne Gründe gibt es einige prominente Weiblichkeiten, die einen Kauserschnitt wünschen. Denn so bleibt die jugendliche Elastizität und Enge erhalten und damit kann für Beide ein Problem zumindest vermieden werden. Ich mache darauf aufmerksam, daß ich hier keine Wertung abgebe. Ich leiste hier nur eine Beschreibung, anhand von Fakten. Die persönliche Entscheidung und damit die Wahl, bleibt den Betroffenen vorbehalten.

Viele Grüße
MrCane
*****ner Paar
107 Beiträge
@MrCane
Es leiden auch häufig Männer darunter, deren Frauen auf natürlichem Wege geboren haben. Nicht immer entwickelt sich die Scheide wünschenswert zurück. Tut sie das nicht, entsteht der gefürchtete "Scheunentoreffekt". Er penetriert, spürte aber absolut keine Reibung mehr.

Das von Dir beschriebene Problem mag es ja geben, aber mit häufig hast Du wohl ein wenig übertrieben.- Oder wie erklärst Du Dir sonst die hohe durchschnittliche Kinderzahl pro Frau in früheren Jahrhunderten? Meinst Du, ein Goßteil der Paare ist spätestens nach dem 2. Kind dazu übergegangen, das Sperma mit der Hand einzuführen?

Die persönliche Entscheidung und damit die Wahl, bleibt den Betroffenen vorbehalten.

Ist ja schön, daß Du nicht planst, Zwangskaiserschnitte einzuführen. Dürfte auch schwer durchzusetzen sein.

Tamara
P.S. Beckenbodentraining kann bei dem Problem helfen - und zwar am besten, wenn es beide machen.
RE: Lustlosigkeit...
@ kreidner

Was soll Deine Kritik? Woher willst Du wissen, daß es das von mir beschriebene Phänomen "Scheunentoreffrekt" nicht häufig gibt? Welches Paar hängt dieses Problem, sollten sie es haben, an die große Glocke? Hast Du schon einmal untersucht, warum es bei vielen kinderreichen Paaren zur Trennung kommt?

Auch Deine Einwendungen, die Du gebrachst hast, sind nicht stichhaltig und beweisen nicht, dass es dieses Phänomen gibt.

Meinen Hinweis darauf, daß ich mit meinem Beitrag keine Wertung für pro oder kontra Kaiserschnitt abgeben möchte, habe ich vorsorglich gebracht. Das hat etwas mit Verantwortung zu tun.

Bitte nehme meinen Beitrag einfach nur als das, was er ist, nehme ihn als Information. Es gibt sicher User, für die mein Beitrag informativ ist. Wenn Dir mein Beitrag nichts gebracht hat, dann ist das ein Beweis dafür, daß bei Euch vieles, oder alles, optimal im Lot ist. Und wenn es bei Euch so ist, dann kann ich Euch dazu gratulieren.

Statt auf meinen Beitrag destruktiv zu antworten, hättest Du einen für andere User hilfreichen Beitrag zum Thema verfassen können.

Viele Grüße
MrCane
********berg Mann
804 Beiträge
Bei psychischem Stress kann einem in der Tat so einiges vergehen.-*
*****ner Paar
107 Beiträge
Konstruktiver Beitrag
Sorry, aber ich habe etwas Konstruktives zu dem Thema gesagt:

Wie ich schon schrieb:

Beckenbodentraining kann bei zu geringer Reibung helfen, denn die Frau kann durch Muskelanspannung ihre Vagina verengen.
Und bei Männern kann es die Erektion verbessern (ein schlaffer Penis füllt auch nicht so gut aus wie ein praller).

Nichts für ungut, aber wegen eines möglichen Problems, das eventuell auftreten könnte, vermutlich jedoch nicht auftreten wird (bis zum Beweis des Gegenteils bleibe ich dabei) bzw. für dessen Behebung in vielen Fällen auch nichtinvasive Methoden ausreichend sind, prophylaktisch eine Operation durchzuführen, halte ich weiterhin für nicht angebracht. - Aber wie Du schon sagtest, das muß jeder selbst entscheiden (oder auch nicht - ich habe keine Ahnung, wie in die Rechtslage in Deutschland bei medizinisch nicht indizierten Kaiserschnitten ist).
Also mein Mann hatte auch selten lust auf sex meistens nur morgen und dann hatten wir immer so wenig zeit seitdem er ssich anregungen holen kann neue ideen hat is6t die Lust mehr geworden aber ich habe immer meinen Willen durch bekommen wenn ich ihn haben wollte
Also ich habe es immer geschafft meinen Mann zum sex zu bekommen und im nachhinein hat es ihm auch gefallen
Lustlosigkeit beim Mann kann durchaus nicht nur daran liegen, daß er keinen Kopf dafür hat. Klar, Druck, Stress, Ängste etc., das sind alles Lustkiller. Es können aber auch hormonelle Störungen sein.

Kann das auch mit den "männlichen Wechseljahren" zusammenhängen? In welchem Alter, kommt das? Was macht man da?
Intressante Frage Proserpina79

Das würde uns auch mal intressieren
***r1 Frau
603 Beiträge
wenn mich nicht alles Täuscht zwischen 40 und 45. bin mir aber da nicht ganz sicher.

berichtigt mich wenn ich falsch liege
****i_k Frau
804 Beiträge
Also nu muss ich mal mit meinem Schulwissen pralen *gg*
wir hatten das Thema "Männer und die Wechseljahre" im Zuge meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin.
Dort wurde uns gesagt, dass die Männer mehrere "kritische" Phasen hätten, was das sexuelle betrifft.
Die erste beginnt mit der Pupertät.
die zweite kritische Phase sei so mit Mitte, Ende 20, wenn der Mann sich über seine weitere Zukunftsplanung gedanken macht, ob er Kinder, eine Familie möchte usw.
Die dritte kritische Phase sei dann um die 40, die so genante "Mitlife-krise", bei der der Mann quasie sieht, ob er das erreicht hat, was er mit Mitte 20 geplant hatte..
Die letzte kritische Phase ist dann mit Eintritt der Rente, wenn sich das eingespielte (Berufs-)leben komplett ändert und auf einmal viel zu viel Zeit vorhanden ist, die Sinnvoll ausgenützt werden möchte...

Soviel dazu, was die Krankenschwesternschülerinen in der Schule gelernt haben ^^

Hab in dem Bereich leider auch schon persönliche Erfahrungen machen müssen..
Ich war mit meinem Exfreund 7 Jahre in einer festen Beziehung...
die letzten 2 Jahren dieser Beziehung wollte er kaum noch Sex...
egal, wie sehr ich mich bemüht habe, ihn zu verführen..
und wenn doch mal sex statt fand, wars entweder nullachtfufzen, oder er war betrunken ...

naja.. da es auch noch andere Aspekte gab, habe ich mich nach 2 Jahren flaute im Bett getrennt...

Aber es kann für Frau schon sehr sehr abwertend und frustrierend sein, wenn man(n) alles abschmettert, was Frau versucht...
das Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein der Frau ist dann irgendwann auch futsch, weil sie dann auch an sich anfängt zu zweifeln ...
.....
was so was gibt es auch?

also ich kenn das immer anders dass die frau keine lust auf sex hat meistens.und ich als mann immer will *g*

manchmal sage ich selbst zu mir wäre ich eine frau,wäre ich eine hure..

haha sorry bitte nicht falsch verstehen...
****i_k Frau
804 Beiträge
tja.. das hab ich auch immer gedacht, dass Mann immer will...
Hab da leider andere Erfahrungen machen müssen...
mir hätten ja 1-2 mal die Woche gereicht...
im Entdefekt waren es die letzten 2 Jahre der Beziehung 1-2 mal im Monat, wenn ich Glück hatte.. gab auch Monate ohne Sex..
und an mir lags definitiv nicht !

.oO(oder doch ..? vielleicht bin ich einfach doch nicht so sexy... kann nüschts.. bring nichts .. *gruebel* )
....
@***hi

falscher mann würd ich mal sagen...
*******k69 Mann
1.104 Beiträge
@kithi
Bei diesem Satz
Aber es kann für Frau schon sehr sehr abwertend und frustrierend sein, wenn man(n) alles abschmettert, was Frau versucht...
das Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein der Frau ist dann irgendwann auch futsch, weil sie dann auch an sich anfängt zu zweifeln ...
Kannst du Mann/Frau auch gegeneinander austauschen.
Ich erlebe es (auch mit deinen Häufigkeitszahlen) nämlich seit ein paar Jahren auch - aber mit vertauschten Rollen.

Wobei ich mir, um zur Eingangsfrage zurückzukommen, nicht vorstellen kann, auf Dauer Lustlos zu sein. Auch Stress hebt bei mir teilweise sogar die Lust (Sex als Möglichkeit, Stress abzubauen).
Das einzige, wo sie bei mir wirklich sinkt, ist, wenn meine Lebensumstände unsicher werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.