Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2801 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zum Thema
kann erfahrene Sub einen unerfahrenen Dom anlernen28
Mich bewegt derzeit ganz aktuell ein Problem. Kann eine erfahrene Sub…
zum Thema
Wo habt ihr eure Doms kennengelernt?62
Huhu bin neu hier :) Und generell neu in dem Bereich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlechte Sub oder schlechter Dom?

****_x Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Schlechte Sub oder schlechter Dom?
Hallo, ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu bekommen... Am besten von Frauen.
Ich ( f 23) habe nicht so viel Erfahrung nicht nur mit bdsm sondern mit Sex allgemein, weil ich mein sexuelles Leben erst vor 1,5 j angefangen habe und sofort mit einem Dom.
Normale Beziehungen und Dates sind nicht für mich, und ich habe online einen Dom kennengelernt, und ich habe entschieden das einfach auszuprobieren. Das war nicht einfach, aber ich habe ihm vertraut und ich habe mich einfach gehorcht, auch wenn seine Aufgaben mich extrem unglücklich gemacht haben.
Es gab viele Situationen, wenn ich klar gesehen habe, dass ich von ihm so schnell wie möglich weglaufen muss wegen der Aufgaben, die er mir gegeben hat, aber jedes Mal wenn ich Versuche ihn zu verlassen, vermisse ich ihn so sehr, dass ich wieder zurück komme... Und nach meinem letzten Weggehen hat das ganze sich deutlich verbessert. ich sehe, dass er bemüht sich... Und er vermeidet die Sachen, die mich extrem unglücklich machen wie und ns, aber das Problem ist, dass er hat nur eine Aufgabe für mich seit schon lange Zeit und nichts neues kommt dazu.
So mein Sub Leben sieht so aus: entweder ich erfülle seine Aufgabe und bekomme zärtlichen Sex dafür (und er fickt mich sehr gut), oder ich erfülle seine Aufgabe nicht so gut, und dann darf ich ihn nur 5 min im Auto blassen. Kein Fesseln, keine Spielzeuge, manchmal Strafe... Ich weiß, dass Dom-Sub Welt hat so viel Platz für Fantasie, aber es scheint, dass mein Dom kein Interesse daran hat. Er sagt, dass ich das erst verdienen muss, aber ich diene ihm seit schon 1,5 Jahr und alle neue Ideen kommen immer von mir.
Jedes Mal wenn ich Versuche, ihn zu verlassen, fühle ich mich aber sehr schuldig und undankbar. Er war sehr geduldig mit mir und er konnte viel schlimmer zu mir sein. Er kann viel schlimmer zu mir sein, wenn er will, er ist viel älter als ich bin und er hat schon 30j Erfahrung als Dom.
Er meint, dass ich eine gute Sub bin, aber er sagt auch, dass ich manchmal zu empfindlich bin.
Ich weiß, was zu tun. Bin ich doch eine schlechte Sub? Ist er ein schlechter Dom? Oder wir passen zu einander einfach nicht?
Seine vorherige Sub meinte, dass er sehr fantasievoll ist, so bin ich der Grund, warum er mit mir fast nie experimentiert?
******iyo Frau
705 Beiträge
Klingt mir nach emotionalem Missbrauch und erzeugen von Schuldgefühlen und Abhängigkeit. Das hast du nicht nötig. Mach Schluss und such dir nen vernünftigen Menschen, der die gleichen Vorlieben und Wünsche hat wie du.
*********Koala Paar
12.106 Beiträge
BDSM soll in erster Linie glücklich machen.

Tut es das unter dem Strich nicht, dann würde ich die Beziehung an Deiner Stelle beenden.
*****a_A Frau
10.871 Beiträge
Zitat von ******iyo:
Klingt mir nach emotionalem Missbrauch und erzeugen von Schuldgefühlen und Abhängigkeit. Das hast du nicht nötig. Mach Schluss und such dir nen vernünftigen Menschen, der die gleichen Vorlieben und Wünsche hat wie du.

Ich finde, so einfach kann man das nicht sagen. Gerade WENN es um emotionale Abhängigkeit geht..kann man nicht einfach so " Schluss" machen. Das ist immer so leicht dahin gesagt.
Seid ihr im einer Beziehung, also auch emotional, verliebt, unternimmt ihr gemeinsames?

Wenn er so erfahren wäre wie er sagt, würde er anders mit dir umgehen. Sehr selbstreflektiert scheint er mir nicht zu sein.

Wie oft seht ihr euch? Benutzt er dich nur für sexuelles?

Da ist vieles unklar um dir gute Ratschläge zu geben.

Was sagt er, wenn du ihm sagst, dass dir etwas fehlt?
******ara Frau
9.102 Beiträge
Lass Dom und Sub und Machtgefälle mal ganz außen vor.

Frag Dich mal, ob er Dich als Mensch so behandelt, wie Du behandelt werden möchtest. Dann beantwortet sich Deine Frage von selbst.
********chaf Mann
7.482 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****_x:
Er war sehr geduldig mit mir und er konnte viel schlimmer zu mir sein. Er kann viel schlimmer zu mir sein, wenn er will, er ist viel älter als ich bin und er hat schon 30j Erfahrung als Dom.

Erst einmal, mir fällt dazu wieder einmal dieser Spruch hier ein:

"Wer mit seiner Erfahrung prahlt, werde wachsam, denn er hat sie nicht mit dir!"

Vielleicht hat er ja das, was er mit dir tut, schon 30 Jahre lang genau so immer gemacht. Weißt du's? Ex-Subs können da viel behaupten.

Zitat von ****_x:

Bin ich doch eine schlechte Sub? Ist er ein schlechter Dom?

In diesen Kategorien denke ich nicht. Sondern in diesen:

Zitat von ****_x:
Oder wir passen zu einander einfach nicht?

Dies hier. *ja*

Wenn du dich immer wieder schlecht fühlst, wenn dir das alles mit ihm viel zu wenig ist, wenn du mehr schlechte als gute Tage mit ihm / durch ihn hast,
dann kann es nur eine Antwort darauf geben: Ihr passt nicht zueinander. *nein*

Sich nach so langer Zeit von ihm zu lösen ist jetzt natürlich nicht einfach. Es mag dir erst einmal unmöglich erscheinen.
Ich denke aber schon, dass es sich lohnt, es zu tun.

Also: Sich von ihm ordentlich trennen. Auch: Ihm klar mitteilen, dass du ihn auf allen Ebenen blockieren wirst nach der Trennung für eine ganze Weile, um dich selbst zu schützen und den Abstand zu ihm auch hinzubekommen.
Verbunden damit, ihm zu danken für die schöne Zeit (anfangs?), ihm alles Gute zu wünschen, auf dass er eine Sub finden mag, die das, was er tut, mehr mag als du.

Was du jedenfalls beschreibst, da kann ich ganz klar dazu sagen: Da ist in Sachen Glück, was dich dann mit einem anderen Dom erwarten kann, noch viel Luft nach oben. *ja*
Irgendwann wirst du dann vielleicht über dich selbst lachen und dir sagen "wie konnte ich mich nur mit so wenig zufrieden geben". Während du dann gerade in den Armen eines fantasievollen, fürsorglichen (!) Doms nach einer intensiven Session einschläfst.

*liebguck*
Schlecht gibt es ganz selten egal ob Sub oder Dom aber was sehr häufig gibt ist Sub und Dom die einfach nicht den selben Weg haben.

Trennen, etas suchchen das besser passt und gut ist.
@****_x in meinen Augen gibt es keine schlechten Subs. Wenn etwas falsch läuft, liegt es für mich immer! an der dominanten Person.
Dein Dom tut das was er kann, er geht nicht auf dich ein, erklärt nicht, fordert nur und bestraft.

Eigentlich sind deine Sehnsüchte andere und er ist kein Dom für dich, sondern eine schmerzhafte Erfahrung.

Weglaufen bringt nur etwas, wenn es einen glücklicher macht. Dann muss man aber auch bereit dafür sein. Das wird ohne Hilfe bei dir noch ein wenig dauern. Jemand muss dir helfen den Schritt zu gehen und an deiner Seite sein, damit du davon loskommst.

Du hast nichts falsch gemacht, du kanntest es nicht besser.

VG Bee *wink*
*********cher Mann
7.023 Beiträge
Zitat von ****_x:
Schlechte Sub oder schlechter Dom?

SCHLECHTER "DOM"

Da gibt es nicht viel zu überlegen.
Es mag sein, dass er geduldig war aber dennoch ist er direkt in die vollen gegangen anstatt dass er auch auf dich und deine Bedürfnisse eingeht.
Aki_Taiyo bringt das was er macht ganz gut auf den Punkt.
*******ixx Frau
283 Beiträge
Welche Sprache sprichst du mit deinem Dom?
Du hängst an ihm evtl. nur weil er aus dem gleichen Land kommt und es schwer ist, unter den Landsleuten einen passenden Partner zu finden.
Russland oder GUS-Saaten?
Eine junge Sub hat Riesenauswahl an Doms, nach Farben und Größen sortiert ) Du sollst dich nur umschauen und evtl. einen jüngeren Dom suchen.
Und glaub nicht an Märchen über viel Erfahrung: 30 Jahre geträumt, bedeutet nicht 30 Jahre aktiv gelebt.
****na Frau
23.757 Beiträge
Meine Meinung: Er nutzt dich und deine Unerfahrenheit aus und zwar zu seinem Lustgewinn. So manche Sub hat schon unangenehme Aufgaben erledigen müssen. An deren Ende steht aber für gewöhnlich, dass man glücklich ist, weil man sich für ihn überwunden hat. In der Summe der Erlebnisse soll BDSM beide glücklich machen. Nicht immer beide zur gleichen Zeit, aber es ist alles ein Geben und Nehmen.

Wenn ich schon lese, dass du eine Frau für FFM suchen sollst, kommt mir die Galle hoch. Er schafft es nicht dich glücklich zu machen, aber will noch eine zweite Frau. Es liegt ganz sicher nicht an dir, wenn es eintönig ist. Dafür ist ein Dom zu einem großen Teil der Gestalter dessen was passiert.

Möglich das er ganz viel Erfahrung hat, möglich das er für andere Subs ein toller Dom war, aber bei dir er es nicht. Er hat in eineinhalb Jahren nicht gelernt, wie er BDSM für euch beide befriedigend gestalten kann. Die simpelste Idee dürfte sein, dass ihr in der Hinsicht einfach nicht zusammen passt.

Sollte ich raten, würde ich dir die Trennung empfehlen, auch wenn es noch so schwer ist. Du musst kein schlechtes Gewissen haben, denn du bist unglücklich. Für sein Glück ist man jedoch selber verantwortlich und von daher hast du jedes Recht zu tun, was dir gut tut.

Ich möchte dir eine Subgruppe ans Herz legen, in der es auch möglich ist, sich privat auszutauschen. Die größte ist sicher Subs unter sich. Über die Gruppensuche wirst du aber wohl auch andere finden können.
*****976 Paar
15.246 Beiträge
Liebe TE,

wenn Du glücklich bist, lass es wie es ist.
Rechne aber nicht nach 1,5 Jahren mit einer positiven Veränderung.

Wenn Du jedoch unglücklich bist, oder gedacht auf die nächsten 5 Jahre in einer Sackgasse steckst, die Dich weiterhin vom Glücklichsein abhält, kennst Du bereits die Antwort auf Deine Frage.

Eventuell könntest Du zweigleisig fahren, behalte den Dom solange er Dir nutzt und suche zwischenzeitlich nach seinem Nachfolger.

Lg. M
****s_H Mann
4.855 Beiträge
Aufbau emotionaler Abhängigkeit
Anfüttern mit guten Dingen
Wegnehmen der guten Dinge
Schuldgefühle aufbauen...

Mir scheint hier wird ein unerfahrener Mensch missbraucht um spezielle Dinge zu befriedigen...
Das klingt nicht nach Konsens, nicht mal Metakonsens
*******ctor Mann
2.224 Beiträge
Ein richtig guter Dom weiß über seine sub sehr gut Bescheid und es kommt dann auch zu keinen solchen Differenzen.
*****n_N Mann
9.357 Beiträge
Zitat von ****_x:
aber jedes Mal wenn ich Versuche ihn zu verlassen, vermisse ich ihn so sehr, dass ich wieder zurück komme...
Nun ja, es ist deine ERSTE richtige Beziehung, in die man natürlich viele Hoffnungen steckt. Man hat noch keinen Vergleich wie es gut und richtig sein würde. Was man für sich braucht um glücklich zu sein.
Dementsprechend hält man erstmal an ihr fest und hofft auf Besserung.
Die Verbindung ist daher sehr stark, man will das es funktioniert, man hat erstmalig viel investiert und hofft, dass es sich auszahlt.
Als alter Mann, der schon einige Beziehungen geführt hat, muss ich dir sagen, dass bei jeder Beziehung die man eingeht, immer von Anbeginn an das positive eindeutig überwiegen muss.
Da das nach 1,5 Jahren bei euch offensichtlich noch immer nicht der Fall ist, wird das auch nix mehr...das weiß hier jeder.

Zitat von ****_x:
Und nach meinem letzten Weggehen hat das ganze sich deutlich verbessert. ich sehe, dass er bemüht sich... Und er vermeidet die Sachen, die mich extrem unglücklich machen
Diese "deutliche Verbesserung" reicht offensichtlich nicht aus, dass du glücklich und zufrieden bist.
Deinen Beitrag gäbe es nicht, wenn du sicher wärst das jetzt alles gut ist...das ist es nicht, auch wenn es kleine Fortschritte geben mag. Die sind vermutlich aber nicht von dauer.

Zitat von ****_x:
So mein Sub Leben sieht so aus: entweder ich erfülle seine Aufgabe und bekomme zärtlichen Sex dafür (und er fickt mich sehr gut), oder ich erfülle seine Aufgabe nicht so gut, und dann darf ich ihn nur 5 min im Auto blassen. Kein Fesseln, keine Spielzeuge, manchmal Strafe... Ich weiß, dass Dom-Sub Welt hat so viel Platz für Fantasie, aber es scheint, dass mein Dom kein Interesse daran hat.

Das hast du richtig erkannt. Würde ihn das alles interessieren und ihn glücklich machen, hätte er es dir schon längst näher gebracht. Keiner verzichtet 1,5 Jahre auf Dinge, die ihn bereichern, wenn man die Möglichkeit hat, sie auszuleben.
Seine Aufgaben sind sein BDSM, mehr ist da nicht, mehr kommt da nicht...außer vielleich mal als Gefälligkeit um dich bei der Stange zu halten.

Zitat von ****_x:
Er sagt, dass ich das erst verdienen muss, aber ich diene ihm seit schon 1,5 Jahr und alle neue Ideen kommen immer von mir.
Das ist leider eine typische Hinhaltetaktik, lese ich immer mal wieder, kommen tut da aber nie was.

Zitat von ****_x:
Jedes Mal wenn ich Versuche, ihn zu verlassen, fühle ich mich aber sehr schuldig und undankbar. Er war sehr geduldig mit mir
Du warst auch sehr geduldig mit ihm, hast Dinge zugelassen und wiederholt mitgemacht, die dich extrem unglücklich gemacht haben. Es gibt keinen Grund sich schuldig oder gar undankbar zu fühlen. Du bist viel weiter gegangen als es die meisten tun würden.

Zitat von ****_x:
Oder wir passen zu einander einfach nicht?
Jab, nach dem Text von dir käme wohl keiner zu einem anderen Schluss.

Zitat von ****_x:
Seine vorherige Sub meinte, dass er sehr fantasievoll ist, so bin ich der Grund, warum er mit mir fast nie experimentiert?
Die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher, dass ihr seine Aufgaben gefallen haben und sie ihn daher als fantasievoll wahrnimmt. Jeder definiert das ja anders und jeder hat andere Vorlieben und die können komplett anders sein als deine.

Du musst wohl noch ein paar Frösche küssen, um das zu finden, was dich glücklich und zufrieden macht.
Viel Glück dabei!
*******fly Frau
6.274 Beiträge
Egal in welcher Form von Beziehung man lebt, auch in einer BDSM Beziehung ist das oberste Gebot...ich möchte damit glücklich sein, mit diesem Menschen mit unserem Weg. Wenn ich nicht mehr glücklich bin, muss ich etwas ändern und damit meine ich nicht verkrampft versuchen seinen Wünschen, welche dich unglücklich machen, zu entsprechen *nein* das wäre der falsche Weg...wie bereit geschrieben es gibt keine schlechte sub und kein schlechter Dom, es gibt nur Konstellationen welche nicht zusammen passen....sich aus einer solchen Geschichte zu lösen ist nicht einfach, aber jeder Mensch muss mehrmals in seinem Leben lernen "Abschied" zu nehmen...du bist sehr jung und hast noch viel zu entdecken, warte nicht zu lange damit und verschwende Zeit in einer Geschichte die dich unglücklich macht.
Ich bin zwar keine Sub...
... aber ich finde auch nicht, dass das unbedingt eine BDSM-Frage ist.

Manchmal passen Menschen einfach nicht zueinander. Das kann eine Frage der Einstellung sein oder eine Frage der "Chemie". Es kann an Marotten liegen oder einfach auch daran, dass es sexuell nicht passt.
Nicht jeder Mensch, den man mag oder - wie du - vermisst muss auch zwingend ein passender Partner sein. Man kann auch "Freunde" vermissen.

Mein Tipp: Denk drüber nach, ob ihr zusammen passt. Das wäre für mich die erste Frage und dann, ob es sexuell (in Hinsicht auf die Vorlieben) passt.
*********ter42 Mann
336 Beiträge
Zitat von ****_x:

Das war nicht einfach, aber ich habe ihm vertraut und ich habe mich einfach gehorcht, auch wenn seine Aufgaben mich extrem unglücklich gemacht haben.

Wenn es dich unglücklich macht, ist etwas falsch. Wenn es dich unglücklich macht, solltest du nicht mitmachen.

aber jedes Mal wenn ich Versuche ihn zu verlassen, vermisse ich ihn so sehr, dass ich wieder zurück komme...

"Er tut mir nicht gut, aber ich komme immer wieder zurück" ist ein sehr deutliches Zeichen dass etwas in eurer Beziehung sehr falsch ist. Es kann sein, dass er dich absichtlich missbraucht.

Wenn du unter der Situation leidest, würde ich auf jeden Fall versuchen, mir Hilfe zu besorgen.

So mein Sub Leben sieht so aus: entweder ich erfülle seine Aufgabe und bekomme zärtlichen Sex dafür (und er fickt mich sehr gut), oder ich erfülle seine Aufgabe nicht so gut, und dann darf ich ihn nur 5 min im Auto blassen.

Das hört sich gruselig bis langweilig an...

Er war sehr geduldig mit mir und er konnte viel schlimmer zu mir sein. Er kann viel schlimmer zu mir sein, wenn er will, er ist viel älter als ich bin und er hat schon 30j Erfahrung als Dom.

Hier gehen bei mir endgültig alle Alarmglocken an. Die wahrscheinliche Erklärung ist: Er will, dass du glaubst du, dass er ein toller Mensch ist und du glücklich und dankbar sein musst, dass er sich mit dir beschäftig. Und das macht, damit du von ihm abhängig bist.

Es hört sich auch so an, als ob er absichtlich eine unerfahrene Sub ausgewählt hat, denn eine erfahrene hätte vermutlich gleich gemerkt, das hier etwas nicht stimmt.

Seine vorherige Sub meinte, dass er sehr fantasievoll ist, so bin ich der Grund, warum er mit mir fast nie experimentiert?

Hat dir das seine vorherige Sub erzählt, oder er selber? Wenn er so phantasievoll wäre, hätte er das ja zeigen können...

Noch mal: Es liegt nicht an dir.
****sum Mann
4.467 Beiträge
oder ich erfülle seine Aufgabe nicht so gut, und dann darf ich ihn nur 5 min im Auto blassen. Kein Fesseln, keine Spielzeuge, manchmal Strafe...

Eindeutig schlechter Dom, viel zu nachsichtig. Ich hole mal kurz meinen amtlichen Dom-Stempel.

Oder wir passen zu einander einfach nicht?

Wenn, dann das. Ganz unabhängig davon was er ist du mit anderen machen. Es geht um eure Wechselwirkung.

Ganz ehrlich, wenn bei mir jemand widerholt unter seinem Potential bleibt, gibt das richtig Ärger und nicht nur manchmal Strafe. Über Sex reden wir in dem Moment gar nicht erst, da haben wir ein Problem.

Aber jede Beziehung ist verschieden und für die Beteiligten gut oder schlecht. Nicht die Beteiligten sind gut oder schlecht.
Schlechte Sub oder schlechter Dom?

Allein der Titel macht es zu einem BDSM Thema, der EP natürlich auch…

Die TE setzt sich mit ihrer Devotion auseinander, wenn das nicht BDSM ist, was dann?

Die TE braucht Hilfe und gute Ratschläge, nicht Erkenntnisse und Meinungen, die sie auf keinen Fall braucht.

VG Bee *wink*
Zitat von ****_x:
Bin ich doch eine schlechte Sub? Ist er ein schlechter Dom? Oder wir passen zu einander einfach nicht?

Mein (B)DSM ist z.B. nicht immer ein "wünsch dir was" für meine Sub. Mir macht es durchaus eine diabolische Freunde sie immer mal wieder an ihre Grenzen zu führen. Dabei kann ich ein echtes egoistisches und vor allem ein sadistisches Arschloch sein. Das basiert nicht nur auf Einvernehmlichkeit, sondern auch auf unserer emotionalen Bindung.

Ich bin also weder ein schlechter Dom, noch meine Partnerin eine schlechte Sub, sondern wir leben das, was uns beide unter dem Strich glücklich macht. Niemand muss in unseren Schuhen stehen und wie andere darüber denken, ist uns beide ziemlich egal.

Wenn du selbst mit deiner Situation in deiner Dom/Sub Konstellation unzufrieden bzw. unglücklich bist, solltest du das beenden bzw. auslaufen lassen, auch wenn es schwerfällt. Was gut oder schlecht ist, bestimmst nur du alleine - und nicht der Mainstream im BDSM.

(Er)
****wen Frau
4.846 Beiträge
@****_x
Also, dass Du den Weg ins Forum gesucht hast, zeigt mir schon einmal, dass das ne ganze Zeit in Dir gärt und du - vermutlich - die Antwort schon in Dir trägst, Dich derzeit nur nicht traust final eine Entscheidung zu treffen, bei der Du dann auch bleibst.

Ich kann jetzt nur von meiner Vorgehensweise sprechen bzw. wie das mir immer ergeht... erst brüte ich darüber, dann rede ich darüber, dann schweige ich und mache das mit mir aus. Wenn ich dann eine Entscheidung fälle ist diese unumstößlich, wie weh mir das auch tut.

Du bist - aus meiner Sicht - in dieser "ich rede noch drüber Phase" - auf mein Modell angewandt/übersetzt. Letztlich kannst Du nur für Dich gucken, wie lange Du das noch mitmachst, denn dass es Dir dabei nicht gut geht, ist Dir völlig klar.

Grundsätzlich müssen die beiden Personen zueinander passen, die da miteinander "Umgang" pflegen und Du bist, wie auch schon einige Vorposter schrieben, relativ jung und dann gleich an diesen Dom geraten. Aber, Du wirst erst gehen können, wenn Du das für Dich in eine "Tasche" packen konntest. Ich hoffe Du kannst für Dich mitnehmen, dass das nicht das Ende der Fahnenstange ist. BDSM ist bunt und von daher gibt es ganz viele Möglichkeiten "sein eigenes" BDSM zu finden und auszuleben. Wenn Du kannst und soweit bist, löse Dich final aus dieser Verbindung.
Wir können Dir hier alle nur Tipps geben und in Worte fassen, was uns dazu einfällt, Dir also die Tür zeigen... den Weg gehen, musst Du selbst.

Meine Empfehlung wäre, erst einmal zu überlegen, was denn geht, ob Du Dich final trennen kannst und willst. Und dann unbedingt zu schauen was es gibt, ein bisschen Erfahrung zu sammeln - auf einen Stammtisch zu gehen oder einen Online-Stammtisch (wenn ein passender für Dich angeboten werden sollte) mitzumachen. Und Fragen stellen... lesen... das Netz bietet Dir so viele Möglichkeiten... schau erst einmal, was die bunte Welt zu bieten hat und gehe dann weiter... und finde DEIN BDSM und im Idealfall einen Herrn/Dom, der genau das dazu kompatible BDSM lebt... *g*

Von meiner Seite wünsche ich Dir viel Erfolg und alles Gute... *vielglueck*
Hallo @****_x

Ich schließe mich der Argumentation von @********chaf und @*****r_X an, die ich im übrigen als sehr konstruktiv empfinde.

Es sieht so aus, als wäre dein Dom und du nicht auf selber Wellenlänge unterwegs und harmoniert so nicht miteinander.
Du bruachst ja nicht mal mehr in dir horchen, du schreibst es ja selber, das es dir nur noch wenig bis gar keinen Spass macht und auch BDSM soll beiden Spass und Freunde bereiten.

Von daher sage ich auch er ist der falsche Dom für dich.
Da hilft nur noch eine Trennung die man diszipliniert durchzieht und sich wann auch immer,
jemand neues sucht.
****ni Frau
843 Beiträge
Zitat von ********_Dom:
Ich bin zwar keine Sub...
... aber ich finde auch nicht, dass das unbedingt eine BDSM-Frage ist.

Manchmal passen Menschen einfach nicht zueinander. Das kann eine Frage der Einstellung sein oder eine Frage der "Chemie". Es kann an Marotten liegen oder einfach auch daran, dass es sexuell nicht passt.
Nicht jeder Mensch, den man mag oder - wie du - vermisst muss auch zwingend ein passender Partner sein. Man kann auch "Freunde" vermissen.

Mein Tipp: Denk drüber nach, ob ihr zusammen passt. Das wäre für mich die erste Frage und dann, ob es sexuell (in Hinsicht auf die Vorlieben) passt.

Seh ich auch so.
Und oft bleibt man dann halt hängen, weils praktisch ist, weil man es so gewohnt ist, weil einem das alleine sein Angst macht ...
Wenn es dich nicht glücklich macht zieh die Trennung durch und leb erstmal dein eigenes Leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.