Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
5828 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13569 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Absichtslosigkeit: Steigert sie euer Interesse?462
Durch das Verfassen eines Beitrags im Forum wurde mir ein Bedürfnis…
zum Thema
Wenn die „sexuelle Chemie“ nicht stimmt?!148
Das ist mein erster Beitrag hier. :-) Ich heiße Chris, werde 33, bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Chemie im Vorhinein spüren

Sexuelle Chemie im Vorhinein spüren
Hallo,

wer kennt das Phänomen, dass rein oft von einer sehr kurzen Begegnung auf eine sehr gute, gute, mittelmässige oder kaum passende - harmonische sexuelle Chemie mit dem oder der anderen geschlossen werden kann;

Bei mir erweißt sich die Einschätzung auf das Anziehen, Harmonieren, Vorlieben, Körperbewegungen, Hand- und Körpergriffe, Schnelligkeit, Länge des Akts, Berührungen usw meist als sehr treffend;

Meine damit Begegnungen abseits von Joy etc. wo kein Austausch eventuell vorab geschehen kann; Wirklich nur anhand der Gesamt- Präsenz dieser Person;
Zeitraum/ Häuftigkeit der Begegnung spielt dabei keine Rolle - da dies bei mir, für mich, rasch festgestellt wird;
Mit meiner Einschätzung lieg ich (meist) richtig, auch wo es erst später zu sexueller Aktivität gekommenn ist, ereignete sich dies wie bereits vorab vermutet, gespürt;
Eine sehr gut vorstellbare Chemie ist realtiv selten - aber dann meist sowas von *zwinker*

Würde mich freuen zu hören wie das bei euch so ist - oder ist es vielleicht oft bei anderen ganz gegensätzlich? Ich verlass mich jedenfalls auf mein inneres Gespür und genieße dies, auch allein für das Kopfkino dazu *zwinker*
Lg
*********kend Paar
12.989 Beiträge
Ich kaufe ein E. Könnte das bitte jemand in die Überschrift einfügen?

g/w
*****ite Frau
8.856 Beiträge
Klar weiß ich wer potentiell zu mir passt. Dazu brauch ich mit demjenigen nicht erst ins Bett. Alle anderen sind ja vorher schon durchs Raster gefallen, ein Gegenbeweis ist da irgendwie schwer zu führen.
****Zyy Mann
45.408 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *********kend:
Ich kaufe ein E. Könnte das bitte jemand in die Überschrift einfügen?

g/w

Ich war so frei. *floet*
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ja ich kann das auch spüren, und in manchen Fällen stellte sich das Gespür als richtig heraus. In den sllermeisten Fällen blieb es aber beim Gespür, weil es nicht zu Sex kam.

Ich vermute also, dass meine "Stichprobe" *lach* zu klein ist für eine repräsentative Aussage *zwinker*
Ich glaube um den Gegenbeweis zu erbringen muss man schon sehr Schmerzfrei sein.

Meine Antennen fünktionieren jedenfalls bestens.
****805 Mann
12 Beiträge
Das ist der Grund warum ich vorher immer ein Treffen möchte - wenn es da schon nicht passt kommt der Rest erst gar nicht in Frage.
Ich suche selber keine Sex Abenteuer und versuche auch keine Männern zu daten, denen im Vordergrund um das eine geht.
Leider ist es nicht immer so leicht durchschaubar bei online Dating.
Von daher würde ich auch bestätigen, dass die reale Präsenz der Person unabdingbar für eine gute Einschätzung ist.

Auf Äußerlichkeiten achte ich generell weniger.
Ich werde immer von der Persönlichkeit als allerersten beeindruckt.
Harmoniert auf menschliche Ebene, dann passt es bei mir auch sexuell.
*******ente Paar
74 Beiträge
Wenn wir Leute aus dem Joyclub irgendwo zum Kaffee oder Essen treffen gehen wir grundsätzlich schon davon aus dass wir auch mehr mit ihnen haben können, zumindest hoffen wir das vor dem Treffen.
Es ist tatsächlich so dass wir nach so einem neutralen Treff sagen können ob wir weiter gehen möchten oder nicht. Bisher hatten wir immer Glück mit unseren Erlebnissen und Spaß dabei, also funktionieren unsere Antennen offensichtlich was das angeht *g*
******a96 Frau
278 Beiträge
Ich verlasse mich da zu 100% auf mein Bauchgefühl - welches bisher auch noch nie falsch lag. *g*
*****ley Mann
47 Beiträge
Die ersten Minuten einer Begegnung entscheiden wie es weitergeht *zwinker*
Tut mir leid. Aber da bist du jetzt nicht wirklich was besonderes, liebe TE.

Ich finde leider gerade die Studie dazu nicht. Vielleicht kann wer aushelfen.

Aber es ist seit langem bekannt, dass der Mensch eine zehntelsekunde für die erste Einschätzung benötigt.
Dazu gehört auch, ob das Gegenüber ein potentieller Sexualpartner wäre
******a96 Frau
278 Beiträge
Zitat von ******_me:
Tut mir leid. Aber da bist du jetzt nicht wirklich was besonderes, liebe TE.

Ich finde leider gerade die Studie dazu nicht. Vielleicht kann wer aushelfen.

Aber es ist seit langem bekannt, dass der Mensch eine zehntelsekunde für die erste Einschätzung benötigt.
Dazu gehört auch, ob das Gegenüber ein potentieller Sexualpartner wäre

https://idw-online.de/de/news702597 hier *g*
*********icht Frau
14.527 Beiträge
Zitat von ******_me:
Dazu gehört auch, ob das Gegenüber ein potentieller Sexualpartner wäre

heisst das denn dann automatisch, dass er als sexualpartner gut zu mir passt?

das mag ich ja doch irgendwie bezweifeln...
Zitat von *********icht:
Zitat von ******_me:
Dazu gehört auch, ob das Gegenüber ein potentieller Sexualpartner wäre

heisst das denn dann automatisch, dass er als sexualpartner gut zu mir passt?

das mag ich ja doch irgendwie bezweifeln...

Potentiell

Mehr erst mal nicht
*******e24 Frau
2.285 Beiträge
Deswegen habe ich gerne Kennlerndates. Wenn ich dem jenigen gegenüber sitze und ihn beobachte, wie er sich gibt, was er macht, wie er redet, was er redet...., dann kann ich einschätzen ob die Chemie stimmt. Ich muss mir Sex mit ihm vorstellen können, dann kann es auch dazu kommen.
Aber ich kann nie einschätzen ob der Sex dann toll, normal oder schlecht wird. Aber das ist auch gut so, denn das ist ja auch das spannende daran *tuete*. Meine Meinung!

Wenn ich auch nur einmal die Entscheidung gefällt habe, das der nichts für mich ist/nicht zu mir passt, dann hilft auch kein Überreden/zweiter Versuch.... Falls ich es doch mal probiert habe und mich drauf einließ, war es einfach nur mega mies.

Ich muss bei einem Mann (und auch Frau) schon relativ schnell ein Kopfkino bekommen, dann weiß ich das es was werden kann von meiner Seite her.

Aber wichtig ist, das ich die Person persönlich treffe. Beim reinen schreiben merke ich zwar schnell wer definitiv nicht zu mir passt, aber wo ich ab und zu dachte das es perfekt passen könnte, wurde ich manchmal bei den realen Dates so enttäuscht, das alles Geschreibe vorher wie vergessen war und nichts mehr bedeutete.

Ja ich schreibe dennoch gerne vorher länger. Einfach um die rauszufiltern, die nur auf schnellen Sex aus sind, ich es zeit einfach nicht immer sofort einrichten kann, wenn ich mir noch nicht so sicher bin ob es passen könnte, um alles Wichtige einfach vorher abzuklären...
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
Ob jemand sexuell für mich interessant ist, weiß ich in Sekunden. Ob wir sexuell eine gemeinsame Sprache finden, ist damit nicht garantiert. Das kann ich einfach nicht wissen. So fand ich mich durchaus schon unter einem Kurzstreckenrammler wieder, was ihm nicht ins Gesicht geschrieben ward.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von **********_tiro:
wer kennt das Phänomen, dass rein oft von einer sehr kurzen Begegnung auf eine sehr gute, gute, mittelmässige oder kaum passende - harmonische sexuelle Chemie mit dem oder der anderen geschlossen werden kann;

Nö. Überhaupt nicht.
Sexuelle Chemie = Liebe auf den ersten Blick?
****_s Frau
275 Beiträge
Und dann gibt es Menschen wie mich, die erst über Berührungen entscheiden können ob es überhaupt zu Sex kommen könnte 🤷‍♀️
****_s Frau
275 Beiträge
Zitat von *********iese:
Sexuelle Chemie = Liebe auf den ersten Blick?
Nee das glaube ich nicht.
Bei mir das genaue Gegenteil... Sexuelle Anziehung entsteht bei mir garnicht erst gegenüber fremden Männern. Sie kann sich nur entwickeln, wenn ich ihn und seine Umgangsformen, Ansichten und Persönlichkeit besser kennenlerne. Fand noch nie jemanden anziehend, für den ich keine Gefühle hatte.
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
Aber kurze Frage: Geht es nicht um die sex. Aktion? Also war die Aussage der TE ( @**********_tiro ) nicht: Wenn ich mich für Sex mit jemanden entschieden habe (Entscheidungskriterien sind individuell zu belegen), ist dieser handwerlich auch gut.
?
Die Chemie ist für mich abgetrennt von Verhaltensbeobachtung und sexuellen Vorlieben.

Ob die Chemie stimmt, weiß ich innerhalb von einer Sekunde, ob ich mich darauf einlassen will bzw. ob er was langfristiges sein könnte, weiß ich durch ein Gespräch. Und ob es sexuell passt, weiß ich durch ausprobieren und drüber sprechen
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
Ich muss auch probieren, um zu sehen ob es mir beim Abgang schmeckt *g*. Ein Aperitif ist eben auch nur das: ein Aperitif/ ein erster Eindruck.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.