Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
5840 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13607 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Absichtslosigkeit: Steigert sie euer Interesse?462
Durch das Verfassen eines Beitrags im Forum wurde mir ein Bedürfnis…
zum Thema
Wenn die „sexuelle Chemie“ nicht stimmt?!148
Das ist mein erster Beitrag hier. :-) Ich heiße Chris, werde 33, bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Chemie im Vorhinein spüren

Sie fragt nach Begegnungen abseits von Joy, also nicht hier kennengelernt.

Ich liege meist völlig daneben, dass liegt bei mir aber daran, dass ich mit dem Menschen kommunizieren muss. Einen Ex Kollegen fand ich am Anfang total heiß, bin fast durchgedreht, nur vom sehen. Dann wurden wir Kollegen und ich dachte, das steh ich nie durch. Nach noch nicht mal einer Woche war der Zauber vorbei, weil ich öfters an seinem Verstand gezweifelt habe.
Ich merke direkt, ob es passt.
Es passiert sehr viel im diesen Moment.

Wenn es knallt gibt's kein Halt mehr.

Meine Instinkte haben mich noch nie enttäuscht.
Klingt nach Esoterik! Etwa wie: "Ich bekomme kein Corona - ich hab ein gutes Immunsystem." Aber es muss ja auch Menschenkenner geben. *top*
****87 Frau
4.160 Beiträge
Also meiner Erfahrung nach ist es so;
Sexuelle Chemie definiert als gegenseitige sexuelle Anziehung, spürt man manchmal sofort.
Ob es dann tatsächlich im Bett auch so der Knaller wird, wie man sich das vorgestellt hat, steht aber auf nem anderen Blatt. Das ist das Gleiche wie beim Verknallt sein auf den ersten Blick. Es ist nur eine Projektion eigener Wünsche und Bedürfnisse. Hat mit der eigentlichen Person nicht viel zu tun.
Von daher sage ich zur Eingangsfrage; Nein
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Genau so *hi5*
****100 Mann
3.245 Beiträge
Auf jeden Fall lässt sich das von Anfang an spüren- habe ich oft erlebt und wurde selten bzgl. meines Gefühls der sexuellen Kompatibilität enttäuscht! *zwinker*
Ja, denke dass ist die berühmte Chemie! Darauf konnte ich mich bisher immer verlassen, leider ist das extrem selten, dass ich bei einer kurzen Begegnung diese Anziehung spüre.
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Ja. Ich spüre es innerhalb von ein paar Sekunden.
*****sin Mann
8.309 Beiträge
Dass andere angeblich über so ein Gespür verfügen macht mir Angst. Vor allem wenn sie das immer innerhalb von Sekunden einschätzen können.
Weil ich das nicht kenne und nicht kann. Ich löse das anders, auch wenn ich länger dazu brauche.
*********cher Mann
7.050 Beiträge
"Sexuelle Chemie im Vorhinein spüren"

klammere ich die virtuelle welt aus, so konnte ich mich auf meine sensoric eigentlich immer verlassen, vor allem auf meine nase.
natürlich habe ich sie gerade als greenhorn gerne mal ignoriert, doch habe ich hier dann auch immer recht schnell die rechnung präsentiert bekommen.
Zitat von ****an:
Klingt nach Esoterik! Etwa wie: "Ich bekomme kein Corona - ich hab ein gutes Immunsystem." Aber es muss ja auch Menschenkenner geben. *top*
sorry, aber da besteht doch null zusammenhang.
das hat was mit biochemie zu tun (& sagt nix darüber aus, ob da eine funktionierende beziehung draus werden muss), da wurde ja wirklich schon viel zu geforscht.
Wie kann ich denn z.B. im ersten Augenblick erfassen und wissen dass man sexuell harmoniert, denn da gehört ja mehr als mur augenblickliche Erfassungsgabe dazu. Woher kann ich denn wissen, dass bei meinem Gegenüber ähnliche sexuelle Vorleiben bestehenn ... und das bitteschön ist doch existenziell wenn es um sexuelles Zueinaderpassen gehtt. Ich bezwifle mal sehr stark, dass man das kann. Das muss sich doch finden - über einen gewissen Zeitraum in dem man sich darüber austauscht. Wenn ich z.B. auf Naturssekt abfahre, dann kann ich in sekundenschnelle erfassen, dass dies der Andere auch tut?
Ne geht eher darum ob die erotische Anziehung besteht nicht um gleiche Vorlieben.
ich schließe mich an, zuerst einmal geht es um potentielle anziehung. wenn die nicht da ist, versuche ich auch nicht rauszufinden, ob & wie es weitergeht.
Nehmen wir mal an, dass die sexuelle Chemie stimmt, ich aber auf Natursekt stehe, sie aber unbedingt auf Blümchensex. Klappt es dann trotzdem im Bett? Wage ich zu bezweifeln *nixweiss* Sexuelle Chemie besteht für mich aus Theorie und Praxis.
In der Chemie gibt es immer Elemente die harmonieren und die die es nicht tun
will ich einen Urknall brauche ich Elemente die sich nicht verbinden.
*teufel*
Danach passt es wieder zusammen.
*engel*
behauptet ja auch gar niemand.
es geht darum, ob anziehung da ist, im grunde nicht mehr. & das ist eben was, was innerhalb von sekundenbruchteilen klar ist.

Zitat von ****an:
Nehmen wir mal an, dass die sexuelle Chemie stimmt, ich aber auf Natursekt stehe, sie aber unbedingt auf Blümchensex. Klappt es dann trotzdem im Bett? Wage ich zu bezweifeln *nixweiss* Sexuelle Chemie besteht für mich aus Theorie und Praxis.

**C Mann
12.128 Beiträge
...in den ersten Augenblicken bei einem ersten Treffen stellt sich mir die Frage: "Möchte ich mit dieser Frau frühstücken?" Kann ich mir diese Frage nicht positiv beantworten, kann es bei einer netten Begegnung bleiben, manchmal auch
eine Bekanntschaft um hin und wieder etwas zu unternehmen. Aber definitiv
wird es nichts Sexuelles werden...
Ich hatte schon mehrmals das Gefühl der starken Anziehung im ersten Augenblick - im Nachhinen im Bett habe ich aber trotzdem festgestellt, dass es nicht paßt. Sexuelle Chemie verpufft - blieb nur noch heisse Luft!
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Zitat von ****y84:
Ne geht eher darum ob die erotische Anziehung besteht nicht um gleiche Vorlieben.
Im EP lese ich es anders. Da steht für mich der handwerkliche Akt, nicht die anfängliche Anziehung im Vordergrund. D.h. wenn die Anziehung stimmt, garantiere dies auch stimmigen Sex.
Für mich, kein kausaler Zusammenhang. Nur eine Möglichkeit von vielen.
Bei mir war es immer so, große erotische Anziehung = guter Sex, aber selten eben!
Möglicherweise ist man dann so voll mit Hormonen, dass einem einfach alles gefällt bei diesem Menschen, keine Ahnung auf jeden Fall kann ich nur sagen, wenn eine sehr große Anziehung da war war der Sex auch gut, ansonsten in der Regel mittelmäßig. Deshalb tu ich mich auch schwer damit mich auf Leute einzulassen, wo der Funke nicht sofort überspringt.
****bo Frau
3.317 Beiträge
Kann mich da auch sehr auf mein Bauchgefühl bei einer Begegnung verlassen.
Wie interagiert man?
Wie fühlt sich eine zufällige Berührung an, wie reagiert mein Körper darauf?
Welches Gefühl hab ich bei einer Umarmung?
Wenn die berühmte knisternde Spannung in der Luft liegt, selbst bei eher gewöhnlicher Unterhaltung erotischer Charme mit z.b Gestik, Mimik, Unterton, Augenkontakt auf gegenseitiger Basis versprüht wird.
Dabei schon das kribbelige Gefühl entsteht eine Berührung könnte schon Brände auslösen, passt es so gut wie immer auch beim Sex.
Kommt nicht in erster Linie auf die Übereinstimmung der Vorlieben und technische Perfektion an, sondern das Gefühl das der andere in mir auslösen kann.
Und das kann ich sehr gut im Vorfeld erspüren..
Habe da auch schonmal (testweise) gegen dieses Bauchgefühl agiert und obwohl Vorlieben sehr gut harmoniert haben, die Ausführung absolut ok war, passte es für mich dann nicht..
Für mich reines "Körperficken", erzeugt auch körperliche Reaktion, erreicht mich aber nicht.
Im Gegensatz dazu kann bei "passender Chemie" fast nicht schief laufen, weil dann jede Berührung intensiv fühlbar wird..
Das was und wie tritt da für mich in den Hintergrund, wird natürlich nicht gänzlich unwichtig, aber findet sich dann immer was das beide mögen.
Ob es dann längerfristig reicht natürlich eine andere Frage..
*******ell Mann
1.327 Beiträge
Ich bin ein Tier, zwar mit Gehirn, daher instinktiv in allem was ich tue und was um mich herum passiert.

Da ich weniger auf die weibliche Attribute reagiere, vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, und noch weniger auf die reine Äußerlichkeit, brauche ich das was ich "Skin-Feeling" nenne.

Sicherlich die gespiegelte Aura meines Gegenübers, aber mehr Hautkontakt. Wenn ich z.B. die Hand meiner Partnerin sich kalt und lappig anfühlt, dann mag ich nicht mehr.

Die Mimik und Gestik spielt auch eine große Rolle sowie die Stimme.

Also beim ersten Anblick sehe ich nichts aber nach den ersten 3 Minuten sehe ich ob es "Feaseable" ist.
****64 Mann
25 Beiträge
Hallo zusammen.
Bevor ich Verheiratet war, hatte ich eine gute Bekannte immer wen wir uns getroffen hatten landeten wir im Bett. Ohne das wir uns verabredet hatten, es hat einfach die Chemie gepasst.
Aber wir hätten nie eine Beziehung zusammen.
ich glaube schon das wir in den ersten Augenblicken entscheiden ob es passt oder nicht aber auch für was.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.