Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2337 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Absichtslosigkeit in langen Beziehungen41
Dieser Beitrag und die Frage darin richtet sich vorallem an Paare…
zum Thema
Sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger-Syndrom155
Top oder Flop – sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Absichtslosigkeit: Steigert sie euer Interesse?

*****ven Frau
7.289 Beiträge
Themenersteller 
Sexuelle Absichtslosigkeit: Steigert sie euer Interesse?
Hallo ihr Lieben,

durch das Verfassen eines Beitrags im Forum wurde mir (wieder mal) ein Bedürfnis bzw. Handlungsmuster bewusst, zu dem ich mich gerne mit euch austauschen möchte:

Für mich ist für die Anbahnung einer potentiellen sexuellen Begegnung die sexuelle Absichtslosigkeit des Gegenübers enorm wichtig. Klingt schräg – ist für mich aber so.
Soll heißen: Wenn eine sexuelle Absicht des Gegenübers bereits als Erwartungshaltung spürbar (oder beispielsweise in einem Date-Inserat lesbar) ist, habe ich sofort das Gefühl, dass mir mein Entscheidungsspielraum von Anfang an genommen oder zumindest eingeschränkt wird, was unmittelbar dazu führt, dass es mich nicht interessiert (und sexuell total abturnt).

Das kommt mir selbst paradox vor, da ich tatsächlich ja bereit und willens bin, mich auf sexuelle Begegnungen (sogar recht flott … wenn es für mich passt) einzulassen, aber für mein Hirn geht das nur dann, wenn tatsächlich genug Raum dafür da ist, dass ich das selbst entscheiden kann.

Das gilt übrigens auch für Anbahnungen im Swingerclub / auf Parties. Ich mag absichtslose Berührung. Also wenn ich merke, jemand berührt mich, weil er mich berühren will und nicht als Weg zum Ziel. Das Paradoxe ist, dass ich eher Sex will, wenn der/die andere mich dort nicht hinschubsen will … das führt tatsächlich dazu, dass ich keinen Sex will.

Dieser Aspekt (und seine Wichtigkeit für mich) schränkt den Kreis meiner potentiellen Sexpartner*innen erheblich ein.

Date-Inserate sind für mich nur dann anregend / interessant, wenn sie glasklar absichtslos formuliert sind … schon das berühmte „alles kann nichts muss“ ist in meiner Empfindung viel zu fordernd bzw. Erwartung schürend. Weil (für mich) jemand, der sich tatsächlich einmal absichtslos begegnen will, so einen Satz niemals schreiben würde, weil das ja eh klar ist.

Ich denke es sind einerseits die Abwesenheit von „gefühltem Besitzanspruch“ und andererseits die Möglichkeit, mich völlig aus freien Stücken hingeben zu können – die Aspekte, die ich für mein sexuelles Interesse so dringend als Voraussetzungen brauche.

Könnt ihr nachvollziehen, was ich meine? Ist das für euch ebenso oder ganz anders?
*********ngel Frau
56 Beiträge
Was für ein wundervoller Beitag, du sprichst mir aus der Seele. Mir geht es nämlich ganz genauso wie dir. Für mich entwickelt sich auch kein Verlangen nach einem Mann, eher wachsen meinen Zehennägeln Locken.
****tte Frau
23.761 Beiträge
Ich formuliere es gerne so: ich muss die Idee haben, dass die sexuelle Aktivität von mir ausgeht *zwinker*

Zu offen zur Schau getragene und angewandte sexuelle Überzeugungshaltung eines Mannes mir gegenüber lässt Wüste Gobi und gleichzeitige Eisbergbildung quasi an einem Ort unmittelbar entstehen. Das turned mich doch extrem ab.

Idealerweise kann er die Klaviatur auf dem lynette-Piano so spielen, dass ich am Ende immer noch denke, dass es meine Idee war *ggg*
Man kann mit der Tür beim anderen ins Haus fallen oder die eigene Tür öffnen und dem Besuch die Wahl lassen, ob sie/er es betreten möchte und, wenn ja, in welchem Tempo.

Ich bevorzuge wie Du immer Letzteres. (Und finde das weder "schräg" noch "paradox".)
*********ckit Mann
868 Beiträge
Ich bin sowas von kein Freund von Leistungs- und Erwartungsdruck. Die hatte und habe ich im Bildungs- und Berufsleben schon genug. Und es freut mich enorm, zu lesen, dass ich mit diesem Bedürfnis nach Absichtslosigkeit (Danke für dieses Wort, @*******n_78 ) nicht alleine bin.

Nie käme ich auf die Idee, mich hier oder wo anders gezielt für Sex oder andere Intimitäten zu verabreden. In Ausnahmefällen klappt das mit einer Partnerin oder Gespielin, wenn ich sie schon sehr gut kenne und entsprechend nicht das Gefühl habe, nur eine Art Dienstleister oder so zu sein. Ansonsten gehe ich da ganz d'accord: sobald ich eine Absicht oder irgend ein Motiv hinter einer Aktion spüre, gehe ich meinst unbewusst auf Distanz.

Und umgekehrt finde ich es auch manchmal recht anstrengend, wenn beispielsweise Gesprächsthemen, Komplimente oder Situationen als Absichtserklärung missinterpretiert werden. Übel nehmen kann ich das allerdings niemandem; schon gar nicht Frauen. Man(n) muss ja nur mal ein paar Themen hier im Forum bezüglich Komplimenten oder Kontaktaufnahmen lesen, dann wird schnell klar, dass die wenigsten hier etwas tun, ohne damit ein ganz bestimmtes Ziel (meist innerhalb des Schlüppies) zu verfolgen *xd*

@*******n_78
Dieser Aspekt (und seine Wichtigkeit für mich) schränkt den Kreis meiner potentiellen Sexpartner*innen erheblich ein.
... und erhöht wahrscheinlich gleichzeitig die Qualität der Begegnungen, oder? *g*

Ein feines Wochenende euch allen! *happy*

Grüße
Tempus
Ich kann mich mit deinem Beitrag gut identifizieren.

Ich mag es lieber, wenn sich Dinge spontan aus der Situation raus ergeben.

Dieses volldurchgeplante im Vorfeld, wo man nahezu den Druck und Zwang hat was tun zu müssen, auch wenn man es nicht muss, aber die Wahrnehmung so entsteht, lässt meine Lust komplett einfrieren.
****re Frau
2.812 Beiträge
Hey @*******n_78

super Thema
Habe gedacht, bin die Einzige hier die das so sieht 😁

Bin seid 3 Monaten aktiv auf, der Suche

Und habe genau die gleichen Empfindungen und finde das nicht absurd


Da mir Interessen, zwischenmenschliche und auch die Chemie wichtig ist.


Hab zwischen den vielen Anschreiben, feststeht, gibt 3 Schubladen

Die Personen, die gleich odinär, mich anschreiben

Dann die hier auf der Plattform, sehr charmant rüberkommen,
nach dem Nummerntausch.

Aber total akzeptanzlos sind
einfach, weitermachen

Obwohl ich direkt, schreibe, das ich darauf keinen Bock habe mit fremden Menschen so frivol abzu gehen

Wir einfach weitergemacht

Und die Männer, die auf mich zugehen und auch schriftlich, sich so benehmen, als hätten wir uns an der Supermarktkasse kennengelernt hätten

Fazit
Ich lasse mich hier, von keinem, zu einem Objekt, machen
Denn der egoistische Tour geht für mich garnicht

Bin aber glücklich und heilfroh, dass dies genauso abläuft

Und die Menschen ehrlich sind und sich nicht verstellen



Müssen, dann ein "passt nicht mit uns" klar kommen

LG Mo
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ckit:

@*******n_78
Dieser Aspekt (und seine Wichtigkeit für mich) schränkt den Kreis meiner potentiellen Sexpartner*innen erheblich ein.
... und erhöht wahrscheinlich gleichzeitig die Qualität der Begegnungen, oder? :)

Ehrlicher Weise kann ich das nicht beurteilen, da mir der Vergleich fehlt.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte hier übrigens noch anmerken, dass

Sexuelle Absichtslosigkeit: Steigert sie euer Interesse?

nicht der von mir gewählte Titel für diesen Thread war, sondern:

Sexuelle Absichtslosigkeit oder der Raum für die eigene Entscheidung

Ich habe nämlich das Gefühl, dass dieser Raum (und dass ihn mir jemand zur Verfügung stellt) ein wichtiger Aspekt dieser meiner "Funktionsweise" ist.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich kann das voll und ganz verstehen, denn ich bin auch Jemand, der ungerne Dinge macht von denen ich denke, das man mich dazu gedrängt hat...
und das ist in allen Lebensbereichen so.
Ich brauche für mich das Gefühl, das meine Handlungen ausschließlich von mir kommen, weil ich es so möchte und nicht weil man es von mir erwartet.
Von daher beginne ich hier zum Beispiel auch keine Konversation in denen ich irgendwelche Erwartungen an mein Gegenüber stelle... entweder es ergibt sich, oder eben nicht.
Klingt eigentlich irgendwie absurd für einen Menschen, der so ungeduldig ist wie ich... *lol*
****sac Mann
1.169 Beiträge
Sehr interessantes Thema. Ich lese jedoch zunächst mit bevor ich dazu etwas schreibe. Jedoch ist mir die Thematik mehr als bekannt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Jedenfalls ging das fast immer schief, wenn ich völlig absichtsfrei zu einem Blind-date fuhr. Oft landete ich in Rekordzeit beim Sex.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Ich möchte in erster Linie als Mensch wahrgenommen werden und nicht als reines Sexualobjekt. Daher verstehe ich dich vollends, dass du beim Kennenlernen keine vordergründigen sexuellen Absichten spüren möchtest. Wie du ja selbst geschrieben hast, ist ja grundsätzlich klar in welche Richtung es gehen kann, dann muss dies nicht noch verbal oder schriftlich untermalt werden.
****go Mann
944 Beiträge
Auch nach mehreren Anschreiben die schon in Richtung Sex gehen, kann ich bei einem Treffen wählerischer als ein Panda sein, wenn die Chemie nicht stimmt, und das weiß ich erst wenn ich die Person Real vor mir sehe und Gespräche geführt habe, läuft eben nichts.
Deshalb gehe ich ohne Hintergedanken an ein erstes Treffen, im schlimmsten Fall war es ein guter Kaffee *zwinker*
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Oh liebe @*******n_78 , nein, damit bist du ganz und gar nicht allein.
Ich zähle mich eigentlich auch zu dem Frauen, die grundsätzlich sexuellen Begegnungen gegenüber sehr aufgeschlossen ist, aber vor allem, seit ich mich hier im joyclub rumtreibe, merke ich, wie langweilig ich das alles finde, wenn alles von Anfang an nur in diese Richtung zielt.
Wenn ich spüre, der andere hat mich nur kurz "abgecheckt" und geht jetzt in den "sexanbahnungsmodus" über, dann passiert bei mir gar nichts mehr.

Ich denke, bei mir ist es auch der Raum für die Entscheidung, ich denke aber, das geht noch ein bisschen weiter.
Ich liebe einfach den Flirt, das gegenseitige subtile (das Wort will ich unterstreichen) Umwerben. Ein kleines bisschen wenigstens will ich dabei auch das Gefühl haben, selbst noch Jägerin sein zu dürfen und den Kerl zu erobern, sein Interesse wecken. Es ist doch diese Spannung und Ungewissheit darüber, wie das ganze endet, dass es erst reizvoll macht.
Wenn von Anfang an klar ist, der Kerl will Sex von mir und wartet nur darauf, dass es endlich losgehen kann, dann will ich nicht mehr.

Aus diesem Grund erteile ich etwa 99% der Männer, die mich anschreiben, sehr schnell einen Korb, weil zu schnell klar wird, was sie wollen (auch die , die explizit was längerfristiges suchen, was aber trotzdem sexuell motiviert ist)
*******iron Mann
8.963 Beiträge
JOY-Angels 
Ich weiß was du meinst und kann das nachvollziehen.
Wer versucht Zuckersand in der Hand festzuhalten;
steht am ende mit leeren Händen da.
Wer den Threat hier liest ist im Bilde.
Aber was ist nächstes Jahr?
Deine Sichtweise sollte im Profil erwähnt werden, damit dies doch recht wichtige Information zu deiner Person auch den richtigen erreicht.
Um auf deine Frage einzugehen.
Bei mir ist es genau andersherum. je mehr eine Dame mir zu verstehen gibt das sie ganz gerne Sex oder gar eine Beziehung mit mir haben möchte, desto mehr steigert sich auch mein Interesse an ihr. Aus einem Flirt kann mehr werden.
Wer Desinteresse zeigt, fällt aus dem Raster
eine potenziellen Lebensgefährtin zu werden.
Im Club wird sie dann nicht mehr als ein kleinen Plausch am Rande haben.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
@*******iron : ich finde, es ist da schon noch ein Unterschied zwischen Desinteresse und "absichtslosigkeit".
Wie @*******n_78 schrieb, mag sie zum Beispiel diese absichtslosen berührungen, die stattfinden, weil er sie berühren will, und nicht, weil er sie möglichst schnell rumkriegen will. Solche Berührungen mag ich auch sehr, sie zeigen mir natürlich auch Interesse, lassen mir aber noch den Raum , den ich brauche.
****87 Frau
4.124 Beiträge
Mir geht es ganz genauso wie dir @*******n_78 und ich schließe mich auch @****js an bezüglich des "erobert werdens" oder "Verführens". Wenn das komplett wegfällt, ist einfach die ganze Spannung raus. ..langweilig!
Absichtslosigkeit finde ich trifft es nicht unbedingt. Ich will definitiv begehrt werden, von daher habe ich nichts gegen subtile Bekundungen der Absicht..im Gegenteil.
Ein gewisses Niveau setze ich aber dabei voraus und auch Respekt mir gegenüber.
*******iron Mann
8.963 Beiträge
JOY-Angels 
@****js
@*******iron : ich finde, es ist da schon noch ein Unterschied zwischen Desinteresse und "absichtslosigkeit".
Wie @*******n_78 schrieb, mag sie zum Beispiel diese absichtslosen berührungen, die stattfinden, weil er sie berühren will, und nicht, weil er sie möglichst schnell rumkriegen will. Solche Berührungen mag ich auch sehr, sie zeigen mir natürlich auch Interesse, lassen mir aber noch den Raum , den ich brauche.

@****js
Den Raum, den du brauchst, lasse ich dir und jeder anderen Frau auch.
Gar kein Problem. *liebguck*

Was ich beschrieben habe ist die Art und Weise wie ich behandelt werden möchte.
*******er_a Frau
1.896 Beiträge
Danke für den tollen Thread und die super Kommentare, ich bin mir gerade ein ganzes Stück näher gekommen.

Ich habe es bisher genannt, ich will kein Objekt sein, ergebnisoffen, dennoch klar auf was es herauslaufen könnte. Wenn das nicht gegeben ist, werde ich innerlich richtig bockig und lehne es zum Teil sogar ab, meine Bedürfnisse zu leben. In diesem Punkt frage ich mich immer warum.

*danke*
****nah Frau
1.715 Beiträge
Sehr gutes Thema, bei dem ich mich wiederfinde.

Wenn ein Partner zu schnell/zu offensiv sein sexuelles Interesse bekundet, schreckt mich das eher ab, genau.
Denn: ich möchte grundsätzlich zuallererst als Person wahr genommen werden, als MENSCH, nicht als potentielles Fickobjekt.
Da ist bei mir das Interesse am Mann sofort weg.

Auch die Poser, die so tun als ob, um zu ihrem `Ziel` zu gelangen, seziere ich sehr schnell heraus.
Hingegen zieht mich ein menschliches Aufeinander-Zugehen, Natürlichkeit, (auch per Mail), eher an.
****az Mann
4.353 Beiträge
Wenn ich mich richtig erinnere gabs keine Frau, bei denen ich beim ersten Treffen das Gefühl hatte, dass sie schon mit der Erwartungshaltung zum Treffen kam um Sex zu haben (ausser es waren eben zum Sex vereinbarte Treffen bei ihr oder sonst wo). Das kam dann während des Treffens, und entweder hatte ich auch Lust bekommen, ich habs nicht kapiert oder ich wusste nicht wie ich das am blödesten anfange.

Andersrum würde ich zwar nicht sagen, dass ich Sex beim ersten Treffen erwartet habe, aber wenn bei den vorigen Mails und Telefonaten sowas in der Richtung sehr explizit war, dann war das mehr so eine Art Selbstläufer. Dann waren sich vorab schon beide so gut wie einig und beim Treffen musste nur noch das letzte Fünkchen bestätigt werden. Was von Fall zu Fall zwischen 15 Sekunden und ein paar Stunden gedauert hat.

Lustigerweise lag genau da bei mir lange Zeit die Verständnis- und Umsetzungsschwierigkeit: Beim Treffen nicht den Eindruck erwecken, dass ich Sex erwarte, aber bei den Mails schon flirten und ggf. dirty talk mit benutzen.
Ich dachte da lange, dass ein Mann, der bei den Mails schon anfängt zu flirten oder sich sowas ausmalt und das mitteilt, auch beim Treffen als sex-erwartender Mann auftaucht. Und deswegen hab ich das meist ganz weggelassen beim Schreiben. Wenns dann doch mal vorkam, dann war wie gesagt auch das Treffen ein Selbstläufer...oder ich habs nicht hin bekommen beim Treffen zu flirten oder den ersten Schritt zu machen. *ggg*
*******ritt Mann
65 Beiträge
Immer diese Dilemmata. Da heißt es einerseits, vor einem Date den Jürgen würgen hilft, währenddessen entspannt und nicht-fordernd zu bleiben. Aber wenn genau diese Haltung dann andererseits die Lust des Gegenübers anheizt, steht (oder eben genau nicht) man(n) dann da und kann nun dieses Feuer in Ermangelung des erforderlichen Treibstoffs nicht weiter anfachen.

Ein Ausweg wäre das gekonnte Vorspielen besagter Absichtslosigkeit. Aber das wäre eben unehrlich.

Ich lasse mal einen Platzhalter mit der Zahl 0 hier.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Das Problem als Mensch wahrgenommen zu werden habe ich zum Beispiel überhaupt nicht...
von daher nehme ich es auch mal als Kompliment, wenn mich Jemand als Sexobjekt betrachtet *zwinker*
****87 Frau
4.124 Beiträge
Ich habe auch kein Problem damit Sexobjekt zu sein, aber ich habe ein Problem damit wenn mich jemand wie eine "Fickung" behandelt, die man bestellen kann wenn es einem passt. Und das ist glaube ich das Problem bei expliziten Sexdates. Ich erwarte neben gutem Sex, auch dass die Person ein bisschen mehr Zeit und Interesse an meiner Person investiert und mir zeigt, dass sie mich begehrt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.