Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2316 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft+ unter Männern - wie sind eure Erfahrungen?33
Ich habe das Gefühl, dass "Freundschaft+" unter Typen eher selten ist.
zum Thema
Freundschaft zwischen Mann & Frau ohne sexuelle Spannung163
Werte Community, das ist eine dieser Fragen, die mich wohl ein Leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die „sexuelle Chemie“ nicht stimmt?!

Wenn die „sexuelle Chemie“ nicht stimmt?!
Hallo Zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier. *g*

Ich heiße Chris, werde 33, bin derzeit Single und genieße mein Leben alleine.

Deshalb wollte ich hier einfach mal eine Erfahrung mit euch teilen die ich so noch nie hatte.

Hatte am Wochenende ein Date. (Nicht über JC)
Wir haben uns davor schon super verstanden. Die Interessen und Neigungen usw. haben absolut gestimmt. Sowas passiert selten..

Auch der „live Kontakt“ war entsprechend harmonisch und wir waren uns auf Anhieb sympathisch.
Bereits beim ersten Drink an der Bar hat es quasi laut geknistert..

Der Verlauf des Abends war dann entsprechend ein oder zwei Gläser Wein bei mir auf der Couch und das alibimäßige Ansehen von Urlaubsbildern.

Als Krönung des Ganzen, sind wir (endlich) übereinander her gefallen. *zwinker*

Nun ja.
Ich würde sagen, sie ist grundsätzlich eine gute Liebhaberin und weiß was sie tut,
auch ich konnte ihr Freude bereiten und meinen Teil dazu beitragen.

Allerdings waren wir beider der Ansicht, das es jeweils nicht zusammen passt. Die „Ergänzung“ fehlte einfach.
*zwinker*

Das war irgendwie eigenartig und das habe ich so auch noch nie erlebt.

Wir sind eure Erfahrungen hierzu?
Dachtet Ihr schonmal den perfekten „Partner“ für diese eine Art Freundschaft gefunden zu haben und dann scheiterte es am „Kerntheme“ bzw. der Kompatibilität? *ggg*


Danke und Vlg Chris
****4me Frau
6.054 Beiträge
Tja, das mit der Kompatibilität ist immer so ne Sache. Hab ich auch schon das Ein oder Andere mal erlebt. Zwar im Club, aber gerade da soll's ja eigentlich irgendwie Spaß machen.
Tja und das ist dann zwar ok, aber nicht *wow*.

Schade, aber da machste halt nix.
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
klar *zwinker*
Dachtet Ihr schonmal den perfekten „Partner“ für diese eine Art Freundschaft gefunden zu haben und dann scheiterte es am „Kerntheme“ bzw. der Kompatibilität? *ggg*

ich bin nicht sicher, ob es am "Kern" scheitert, sondern habe dann eher das Gefühl:
es war toll und ich bereue nichts...aber... es ist alles auserzählt
Mir fehlt dann - nach dem ersten/zweiten Date - die Perspektive und die Neugier auf weiteres ...
es ist eben dann zu Ende und das ist für mich auch ok so ...
Das ist doch gar nicht schlimm, Hauptsache ihr beiden hattet einen schönen Abend und eine vielleicht gemeinsame Nacht. Merkwürdig ist es doch überall wenn es darum geht nach einer verbrachten Nacht dort gemeinsam weiter zu machen denn wenn es doch schön war spricht doch überhaupt gar nichts dagegen für ein Wiedersehen. Wenn es aber eben ein One Night Stand war ist es eine gute Option erst mal Gras über die Sache zu lassen bis es vielleicht doch wieder zur sexuellen Stimmung zwischen euch beiden kommt. Ansonsten wenn man Single ist gibt es doch nicht wirklich irgendwelche Spielregeln und mal ganz ehrlich, eine Romanze muss doch irgendwie und irgendwo ihrem Anfang finden😊
*******ust Paar
5.618 Beiträge
Vielleicht sollte man es - wie im normalen Leben auch -
doch langsamer angehen lassen.
Erst mal was wachsen lassen
ein paarmal zusammen ausgehen.
Das gleich am ersten Treffen die Funken beim Sex fliegen
davon würde ich nciht ausgehen...
*********eres Mann
251 Beiträge
Sowas kenne ich. Super, dass es von beiden gelichermaßen empfunden wird!

Was es auch immer war: im Kern war es gut und ein schöner Abend. Wer kennt das nicht. Das Grübeln am nächsten Tag, wo der Haken ist. Aber wer weiß, vielleicht ist das der Anfang für jemanden, mit dem man einfach immer wieder Weggehen und lachen kann.

Einen schönen Abend noch *huhn*
*******ust Paar
5.618 Beiträge
Die „Ergänzung“ fehlte einfach.

Andersrum heißt das doch:
"ich bin nicht komplett
und suche mein Gegenstück,
was mich komplett macht."
Sowas macht man in den ersten 10 Beziehungen
bis frau ca 23-25 und man ca 25-30 Jahre alt ist.
Gegensätze ziehen sich an
und man/frau wächst an diesen gegensätzlichen Beziehungen.
Spannende Beziehungen,
mit heissem Verliebtsein
und fliegenden Fetzen.
Schön um dran zu wachsen,
aber nichts um eine Familie zu gründen.

Und wenn mensch sich ausreichend ent-wickelt hat
kommt man/frau auch mit den gegensätzlichen Menschen zurecht,
weil man alles auch in sich selbst entdeckt hat.
DANN ist man reif für die Ehe

Ganz ehrlich:
als ich meine Frau kennenlernte,
flogen nur wenig Funken.
Wir waren nämlich beide komplett,
könnten und können ohne den andern leben.

und DAS war der Anfang einer langen harmonischen Ehe,
• in der die Probleme nicht kultiviert wurden,
sondern gelöst wurden
• in der wir uns von Anfang an
über die grundsätzlichen Dinge im Leben einig waren
• in der wir uns von Anfang an
ehrlich verständigen konnten
und keine Spielchen miteinander spielten
• in der wir uns beide immer weiterentwickeln konnten
• in der wir uns gegenseitig vollständig respektieren
und keiner am anderen rumdoktern muß
• in der wir gelernt haben,
anfängliches Verliebtsein und
verläßliche Liebe deutlich zu unterscheiden.

jedenfalls:
weil wir nicht zusammen sein MÜSSEN
KÖNNEN wir frei und unabhängig zusammen leben!
Besser gehts nicht!

Also:
Dranbleiben,
das kann der Anfang von etwas ganz wunderbarem werden.
****ot2 Mann
10.164 Beiträge
Zitat von ****n86:

Nun ja.
Ich würde sagen, sie ist grundsätzlich eine gute Liebhaberin und weiß was sie tut,
auch ich konnte ihr Freude bereiten und meinen Teil dazu beitragen.
Allerdings waren wir beider der Ansicht, das es jeweils nicht zusammen passt. Die „Ergänzung“ fehlte einfach.
*zwinker*
Das war irgendwie eigenartig und das habe ich so auch noch nie erlebt.

Ich habe das mit der fehlenden Ergänzung nicht so richtig verstanden. Was passte denn da jetzt nicht zusammen und was war eigenartig?
War der Sex jetzt gut oder schlecht? Und wenn er schlecht war, was war daran schlecht?
Hattet ihr beide einen Orgasmus??

Nähkästchen: Ich bin ja nur ein Mann.
Ich finde Sexualität mit einer Frau eher dann enttäuschend, wenn sie davon nicht wirklich zu profitieren scheint. *mrgreen*
Wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Deswegen testet man sich ja auf Kompatibilität. Vielleicht hat einfach "die Chemie" nicht gepasst.

Viel zu viele Menschen testen genau das nicht und stellen erst viel zu spät fest, dass es eben doch nicht so wirklich passt. Etliche solche Fälle landen hier im JC Forum als Problemthema.
****az Mann
4.349 Beiträge
Liest sich ein wenig so, als wenn bei eurer ganzen Kommunikation das Thema Sex nicht zur Sprache kam, und deswegen evtl die Vorlieben von euch beiden dem anderen nicht bekannt waren. Deshalb war der Sex eher Standard.
Oder Vllt waren eure Erwartungen zu hoch dafür dass es ansonsten so gut zwischen euch lief.

Ich kann mich aber nicht dran erinnern, dass ich sowas mal hatte.

Mich interessiert aber, ob ihr dann jetzt weiterhin in Kontakt bleibt, wenn ihr euch so gut versteht aber nur der Sex eben nix war.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Tja kann passieren, freuen über das schöne Erlebnisse und auf die nächste warten.

mal plump gesagt mancher Stecker passt zwar in viele Dosen doch nur in einigen wackelt er nicht *zwinker*
*******n_HH Frau
5.917 Beiträge
Das es zwischen zwei Menschen sexuell nicht passt ist für mich nicht neu, noch ein Weltuntergang. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich für sehr guten Sex niemandem zwangsläufig in die (Kopf)Seele blicken muss. Manchmal sprechen die (Körper)Seelen die gleiche Sprache... um das mal blumig auszusprechen.
Euer Abend war außerhalb des Bettes nett, aber nicht nett genug. Ansonsten wäre "keine optimale Beischlafkompatibilität" kein Thema. Dann hätte man Lust den Menschen nochmal zu sehen ... Ausgang offen.
Wenn ich derzeit keine Lust habe, lange umher zu suchen (selbst dann, ohne die Garantie dass die Dinge sich sexuell bombastisch entwickeln), freue ich mich über einen netten Abend, mit netten Sex. Dann war es ggf. nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Zitat von ********l_81:
Das ist doch gar nicht schlimm, Hauptsache ihr beiden hattet einen schönen Abend und eine vielleicht gemeinsame Nacht. Merkwürdig ist es doch überall wenn es darum geht nach einer verbrachten Nacht dort gemeinsam weiter zu machen denn wenn es doch schön war spricht doch überhaupt gar nichts dagegen für ein Wiedersehen. Wenn es aber eben ein One Night Stand war ist es eine gute Option erst mal Gras über die Sache zu lassen bis es vielleicht doch wieder zur sexuellen Stimmung zwischen euch beiden kommt. Ansonsten wenn man Single ist gibt es doch nicht wirklich irgendwelche Spielregeln und mal ganz ehrlich, eine Romanze muss doch irgendwie und irgendwo ihrem Anfang finden😊

Ja, wir haben auch nicht ausgeschlossen es zu wiederholen.

Ich vermute fast, dass wir uns per Whatsapp so heiß gemacht haben, dass die Erwartungen für den Abend vlt. zu hoch waren *ggg*

Vielleicht müssen sie und ich auch ein wenig üben bis jeder weiß was der andere denn so will oder eher WIE derjenige es will... *zwinker*

Das beantwortet auch quasi die Frage von oben ob wir uns vorher über Sex unterhalten haben:
ABER HALLO...
So jemanden offenes hab ich lange nicht erlebt. *top*
Und da hatten wir viele Gemeinsamkeiten und Wünsche/Gedanken.

Einen Orgasmus hatten wir beide. Mehrfach. Aber es war dennoch nicht so „innerlich befriedigend...“ komisch zu beschreiben *hae*

Mal schauen was sich daraus ergibt.

Ich seh es auch so, das man sein Leben genießen muss.
Frei nach dem Motto:
Ohne Life, Live it!

Und da wir beide der gleichen Ansicht waren ist das auch für uns kein Problem darüber zu sprechen.

vlg Chris
*******t_SG Paar
69 Beiträge
Hallo,

ich finde das immer schwer zu beurteilen nach dem ersten Mal. Für mich muss das wachsen und Sexualität entwickelt sich auch mit dem zunehmenden Vertrauen zueinander.


LG
Ich glaube nach dem ersten mal miteinander und nach ein paar Gläsern Wein würde ich das so schnell nicht beurteilen. Ihr könnt das ja nochmal in Ruhe angehen und wenn es sexuell nicht passt ist es doch auch super eine gute neue Freundin zu haben *g*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Eigentlich kenne ich genau das besonders gut...
und ich muss Euch sagen, auch daraus kann sich eine ganz lange Beziehung ergeben. In einer Ehe erlischt ja immer wieder die sexuelle Anziehungskraft le länger sie andauert...
Ich habe meine Frau eigentlich mehr aus dem Grund geheiratet, weil sie so ein toller Mensch ist und ich gerne mit ihr zusammen bin... und ich muss ehrlich sagen, die sexuelle Anziehung war zumindest bei mir von Anfang an eher schwach... aber das ist manchmal im Leben total egal, weil es gibt ja noch andere Dinge im Leben die wichtig sind!
Kopfkino versus Realität....
WA-chats heizen zwar das Kopfkino an und machen geil, aber leider ist diese Geilheit nur im eigenen Kopf entstanden, hat oft mit dem realen Gegenüber wenig zu tun.
Worte werden oft verschieden verstanden, gerade beim dirty talk geht die reale Umsetzung leider oft nicht mit dem Kopfkino überein.
So gesehen kommt WA eigentlich der Geilheit durch Pornokonsum nahe, das meiste entsteht im eigenen Kopf , nicht durch reale körperliche Begegnung.
Sich anheizen über WA oder ähnlichem kann mal schnell in die Bux gehen, weil dann von beiden der Druck da ist diesen Erwartungen zu entsprechen.
Nicht machen. *nein*
Und beim ersten Mal übereinander herfallen, merkt man schon, dass es sexuell nicht passt?
Glaub ich nicht.
Das erste Mal ist das erste Mal und immer irgendwie anders.
Wenn man ansonsten das Gefühl hat, dass alles andere passt, dann würde ich noch ein bißchen weiter üben.
*********eres Mann
251 Beiträge
Moin Chris,

genau das vermeide ich. Außer kleine Anzüglichkeiten, wenn sie sich ergeben. Ich stelle mir vorher NICHTS vor. Ich sehe die Bilder hier, aber denke nicht weiter. Außer: Wird ein netter Abend. Ob man zusammenkommt oder nicht. Ich will keine Bilder projezieren und dann eine andere Realität erleben. Das Gehirn funkitioniert da ziemlich bescheuert.

Außerdem ist dann viel Lachen, fantastisches Essen, eine schöne Ausfahrt zu zweit oder gar ein Abschiedskuss schon etwas Wundervolles. Wenn es dann noch weit darüber hinaus geht, immer klasse bis ... . So halte ich es, seitdem ich die Erfahrung auf "Norm"Flirtportalen gemacht habe, dass egal wie super man sich per Internet versteht, beim ersten Date eine unglaubliche Seifenblase platzen kann.

Je weniger die Erwartung, je weniger Bilder im Kopf, desto größer der Benefit.

Schönes Wochenende allerseits! *huhn*
*********an71 Mann
972 Beiträge
Diese blöde Schreiberei im Vorfeld zerstört den Zauber ...

Wo sind die Zeiten hin, als man beim ersten Kuss noch nicht wusste, ob sie ihn erwidert, oder ob man eine gelangt bekommt.
*****a_S Mann
7.001 Beiträge
JOY-Angels 
Ich möchte hier den meisten meiner Vorschreiber widersprechen und würde dir raten, es nochmal mit ihr zu probieren, und zwar aus folgendem Grund: Sex ist auch eine Art von Kommunikation, und die kann bei fast unbekannten leicht an Missverständnissen scheitern, was noch lange nicht heißt, dass man sexuell tatsächlich nicht zueinander passt.

Denn, wenn ihr beide den Eindruck hattet, die Interessen und Neigungen passen (theoretisch) gut zueinander, und dann findet man sich attraktiv, versteht sich gut, und es ensteht ein Flirt. Das sind doch erst mal Top-Voraussetzungen! Aber sie bedeuten eben nicht automatisch, dass man sexuell SOFORT harmoniert. Ob man letztlich harmonieren würde, kann man nur durch Gespräche darüber und öfteres Ausprobieren herausfinden.

Es gibt natürlich auch Gründe, warum man sowas lassen könnte: Z.B. wenn man feststellt, dass man den Schweiß-Geruch des anderen nicht ertragen kann, oder findet, dass die Küsse komisch schmecken. Dann stimmt wirklich "die Chemie" nicht. Das wird sich nicht ändern. Aber wenn man den anderen gern riechen und schmecken mag, richtig heiß aufeinander ist und zudem noch weiß, dass die Neigungen passen, dann würde ich die Sache nicht schon nach der 1. Nacht ad acta legen.
An einem Mal würde ich das nicht festmachen. Das kann auch ein Nähe-Distanz Ding sein.

Wenn alles neu ist, fällt es nicht jedem mit jedem leicht sich einzulassen und hinzugeben.

Ich hatte auch schon umgekehrt erlebt, dass der Sex gepasst hat wie Arsch auf Eimer, Mann aber anschließend mit der erlebten Nähe nicht klarkam.

Ich hatte auch schon die Erfahrung, dass man es übertrieben hat, sich das ganze in blühenden Farben auszumalen und am Ende ist man einfach völlig notgeil übereinander hergefallen. Was ich total okay finde.

Denke beim nächsten Mal gibt es weniger Erwartung und man kann sich besser dem Moment hingeben.

Erwartungen schreien doch danach enttäuscht zu werden.
Ich fühle mit dir. Hatte auch ein zwei Dates, wo man vorher komplett offen war und sich super verstand. Das Treffen lief auch super ab. Harmoniert, hat geknistert. Den Sex gab es dann noch vor dem Auto, wir hatten es nicht mal zu ihr geschafft. Sie war wirklich gut, wusste, wie die Technik zu funktionieren hat.. aber es hat iwie nicht gefunkt. Eher wie so muss der Abend enden Ding .. naja ich blieb bei ihr noch über die Nacht, wir hatten nochmal Sex und beim Rausgehen sprachen wir nochmal drüber, wie es war. Zum Glück hatte sie das gleiche empfunden und wir konnten mit einem ruhigen Gewissen uns von der einander verschieben. ahja.. schreiben und sich in echt unterhalten, kann doch leider immer wieder Unterschiedlich sein, auch wenn man sich beim Schreiben super versteht
Richtig erfüllenden Sex habe ich nur wenn ich liebe...und er auch.

Alles andere fühlt sich gut an...aber macht nicht wirklich satt. Jedenfalls bei mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.