Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
871 Mitglieder
zum Thema
erste liebe nie vergessen?178
Wie denkt ihr darüber? eure erste grosse liebe ihr habt sie oder ihn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weltaidstag 2010

Danke für eure Reaktionen...
... es ging mir einen meinen Beitrag nicht darum als Gralshüter der Weisheit zu erscheinen.

Ich habe bewußt versucht meine eigene Meinung ein Stück zurückzunehmen und nur das zusammenzufassen was ich an ernstzunehmenden Beiträgen von fachlich kompetenten Leuten SELBST GELESEN habe ( und das lange vor diesem Medientamtam um diesen Weltaidstag ).

Die dann nachvolgende Internetrechereche diente dem Absichern der gelesenen Beiträge ( mach ich meistens so ...ich will ja anderen nix falsches erzählen).

Für die Zustimmung hier bedanke ich mich.

Es ist mir allerdings völlig klar das es in vielen Dingen nicht immer einfach ist bisher vertretene Ansichten ( die ja zu diesem Thema seit Jahren gebetsmühlenartig bei RTL bestätigt oder vorgegeben werden ) zu hinterfragen oder gar seinen Standpunkt zu ändern.
Muß man ja auch nicht.
Sich Literatur zu besorgen und selbst zu lesen ist ja wirklich anstrengender und weniger bequem als einem ( meist fragwürdig gebildeten ) Moderator im TV zuzuhören.

Das verstehe ich.

Wenn dann jemand ( wie Kleine oder Magic ) erklärt (sinngemäß):
Egal was wer schreibt-ich möchte größtmöglichste Sicherheit und nehm deswegen weiter Kondome, dann ist das ein Standpunkt.
Ich finde das dann auch wirklich absolut ok!

(S)Eine eigene Meinung auch mal kritisch zu prüfen - AUCH mit Hilfe von Google empfinde ich persönlich allerdings keinesfalls als*vogel* , sondern als Zeichen von eigenständigen und kritischen Denkens.


-------------------------------------------------------------------------------


Was mich nun wirklich erstaunt ist allerdings die Art wie Ihr hier manchmal miteinander umzugehen scheint.

Würde man hier eine Umfrage machen...ich bin sicher 95% aller User würden für sich in Anspruch nehmen Stil-und Niveuavoll zu sein - und sich gleichzeitig darüber beklagen das ( ausser einem selbst natürlich) die meisten hier zuwenig davon haben.

Scheinbar ist dieser Eigenanspruch beim Verfassen der eigenen Beiträge dann mitunter jedoch ziemlich schnell vergessen.

Der harmloseste Fall ist, finde ich, die Unsachlichkeit, die ja noch spaßig-flapsig sein kann ( mit dem verbliebenen Promille hab ich mehr Spaß als du dir vorstellen kannst), allerdings prompt retuniert und einhergehend mit nett verpackten Beleidigungen. ( wieviel von den verbleibenden 10% wollen dann noch mit dir penetrieren? ich jedenfalss nicht, LG )
-Gehört für mich jedenfalls nicht zum Thema-

Was mich wirklich stört...was ich sogar bisweilen widerlich finde ( das Verhalten wohlgemerkt - nicht die Person dahinter !! und das sah ich hier schon öfter )....ist diese "Heckenschützenmentalität" ala:

" Ist ja allen klar wen ich damit meine, oder? *zwinker* "

Und sich damit dann in vermeintlicher Überlegenheit ( iiiiich hab doch niemanden direkt angesprochen...gar nix gemacht.., was wollt ihr denn? ) sonnen.

Da wir ja alle hier so schrecklich anspruchsvoll und stilvoll sind, sollte es doch eigentlich möglich sein auf Beiträge und Meinungen anderer sachlich und direkt einzugehen.

Und wenn es gelingt ein wenig mehr den Inhalt als die eigene Person hervorzuheben wäre das ja auch nicht schlimm
( "lachhaft was all die selbsternannten mediziner hier meinen *lach.....aber da wir ja gerade dabei sind...und nur ums zu vervollständigen....ich meine dazu nämlich......... )

DAS finde ICH dann wirklich lustig.

Aber vielleicht habe ich ja auch nur einen merkwürdigen Humor...und eine nicht mehr ganz zeitgemäße Vorstellung vom Umgang miteinander....-worum es mir, wäre es der Fall allerdings kein Stück leid täte. *g*
*****_28 Mann
1.612 Beiträge
Also ich bin ja begeistert.
So viele klasse Meinungen, Einstellungen und die Tatsache, daß jeder Recht hat.
Wir sollten das Feiern. Ist mein Ernst.
Am besten im Schwulenclub mit Ganzkörperkondom und setzen uns dabei noch die Gasmaske auf, weil die Luft verseucht ist, mit allerlei Keimen.
Wie in Zeiten von Internet und modernen Medien jeder zum Meinungsmacher, Aufklärer und Vorrechner (ein Hoch auf den Taschenrechner) werden kann.
Anscheinend sind alle so gut über das Thema aufgeklärt, als das es die Krankheit an sich gar nicht gibt.
Geschweige denn diese Immunschwäche. Ist ja auch Käse und nur von der Pharmaindustrie vorgelogen.

Es ist in dieser ganzen Diskussion hier nur immer um irgendeine Schublade oder Rechtfertigung, warum jemand was macht gegangen.
Wer wann schuld ist, wann Ficken ohne Gummi gut ist, wann schlecht, nebenbei sind wir noch auf die Tatsache gestoßen Gummis schützen auch nicht immer.

Wir sollten einfach asexuell werden.
Ach, geht ja auch nicht, dann gehen ganze Berufszweige den Bach runter.

Merkt in diesem Thread eigentlich noch irgendjemand irgendwas?
Ein Kranker (Infizierter; aus welchen Gründen auch immer) muß sich doch echt fragen ob das Euer Ernst ist, was hier geposted wird.

"Du hast dich bei einer Operation angesteckt. Sorry für dich, aber gut, dass Du dich nicht beim Vögeln angesteckt hast."

"Du, geh am besten. Du Bisexueller Analliebhaber bist selber Schuld."

WIE ICH DAS GEFASEL HASSE!!!!!!!!!

Natürlich muß ich differenzieren, ob sich jemand bewußt dieser Gefahr ausgesetzt hat oder nicht.

Natürlich kann ich gleich umfallen und tot sein, weil ein Flugzeug in mein Haus kracht.
Aber das ist nicht das Thema.

Beschäftigt Euch mit der Krankheit. Mit den Kranken. Egal ob hier, oder in Afrika. Laßt es Statistiken auszurrechnen oder zu zitieren, mit welcher Warscheinlichkeit man sich wo mit HIV ansteckt.

DAS IST PERVERS!!!!!!!

Die Kranken werden immer noch von der Gesellschaft ausgegrenzt. Warum?
Weil Kranke (egal mit welcher Krankheit) nicht ins Bild passen. Genauso wie Behinderte (Da fragt auch niemand, warum Behindert. Es wird als Tatsache hingenommen)

Ich habe in Afrika Ausäufer dieses Elends gesehen.
Junge Mädchen, die sich für umgerechnet 5 Euro den Europäern an den Hals geschmissen haben. Sichelzellenkrankheit ist da das harmloseste an Zeug gewesen, was man sich da fangen konnte.

Ich möchte Euch bitten, dieses Thema einmal nüchtern zu betrachten. Natürlich ist es Mist, von jemanden angesteckt zu werden.
Was würde ich geben, diesem Lurch den Piep abzuschneiden.
Aber kann ich es dadurch ändern, dass ich krank bin?
Nein.

Laßt uns froh sein, dass wir gesund sind. Diese Seuche darf nicht vergessen werden. Sie ist, wie viele andere Dinge allgegenwärtig.

Wenn sich jemand persönlich angegangen fühlt, das tut mir leid. Aber es hat sich einiges in mir angestaut, was jetzt einfach raus mußte.

P.S: Auch wenn man es wegen meines Schreibstils meinen könnte.
Ich bin gesund.
Habe aber zumindest mehr als einen Kranken gekannt.

Und den hat nie einer gefragt, warum er es hatte.
Er war einfach Krank.
*****_28 Mann
1.612 Beiträge
@****O_P:
Warst dann wohl schneller mit Deiner Ansprache. *wink*
2 ter...
@**mo

da haben wir wohl fast gleichzeitig geschrieben.
Aber mir gefällt deiner sehr gut.

Ich denke es ist menschlich sich eher mit den Dingen zu beschäftigen die einen persönlich berühren.

Wenn du nun dazu aufrufen willst, das wir schwerkranken gegenüber mitfühlend sind....ok.

Ich denke, die Wahrheit sieht aber eher so aus das ( von einem aufgesetzten " ach wie schlimm" und abgerufener Betroffenheit mal abgesehen ) man sich eher für die Schicksale interessiert die einem direkt betreffen.

Ich kenne ein tolles Mädchen um die 20, deren Mutter gerade an Krebs gestorben ist. Meinst du ich hätte mich vorher für all die bedauerlichen Schicksale der Krebskranken mehr interessiert als zufällig über Artikel von neuen Heilungschancen zu stolpern, oder "allgemeines Bedauern" zu empfinden und dann mein Leben weiter zu leben ?

So ist es mit HIV nämlich auch.

Wenn ich wen mag, dann interessiert mich nicht ob der Krebs, HIV, oder MS hat. Dann mag ich den.
Ob und inwieweit der nun an seiner Krankheit durch sein Verhalten "schuld" oder" mitschuld" hat...das sind Fragen die sollte er mit sich abmachen - und für die Frage meiner Sympathie oder meines Mitgefühls ihm gegenüber unerheblich.


Du schreibst ja selbst darüber was du in Afrika gesehen hast.
Und wer immer (gleich woran ) siechende Menschen im Elend sieht, der hat ein persönliches Verhältniss dazu, hat Bilder und Menschen selbst erlebt...und kann unmöglich eine rein sachlich-distanzierte Ansicht behalten - und das ist auch gut so.


Aber würde ich nun sagen das ich für diese Menschen in derselben Weise empfinden kann wie du, DAS wäre wirklich heuchlerisch !
Denn ich habe nicht erlebt was du erlebtest.

Ich wollte mit meinem ersten Beitrag in erster Linie darlegen das es ( und das betrifft nunmal "uns hier" direkt ) sehr,sehr unwahrscheinlich ist sich beim ungeschützten"normalen Sex" je mit HIV zu infizieren...in Deutschland...mit einem heterosexuellen Partner.

Was ich im übrigen keine so schlechte Nachricht finde !

Natürlich sind die Leute leichter zu mobilisieren mit Slogans wie " aids geht uns alle an ".
Zu sagen "habt keinen ungeschützten Analsex"...neeeeee, das geht ja nicht. Wie klingt das denn auch ???

--------------------------------

Und nun zum Mitgefühl:


Ich möchte nicht das überhaupt ein Mensch leidet - an welcher Krankheit auch immer.
Hätte ich gesehen was du gesehen hast...vielleicht wäre ich in Afrika geblieben...würde Spenden organisieren...was auch immer. Es gibt dann Momente...da kann man nicht mehr zurück.

Aber ich habe mein Leben und nicht deines.

Und die Aufforderung sich mit HIV Kranken zu beschäftigen...quaise (verzeih bitte die Formulierung ) welche zu "suchen" und sich deren Schicksal, Probleme und Leid anzunehmen, ( was dann ja nicht mit einem Abend des zuhörens getan ist )..... das wäre vielleicht noch in den 70er gegangen.


Wir sind in der Postspaßgesselschaft angekommen.
Die Leute haben Ansgt um Ihre Jobs...um Ihren Urlaub...und um das Weihnachtsgeld...und ärgern sich über zu teures Benzin und die Bankenabzocke.

Statt kompliziert zu pflegender Freundschaften haben wir "nette" Chatbekanntschaften und plappern Belanglosigkeiten ( huhu*winke).

Statt Probleme in Beziehungen durchzustehen klicken wir weiter und ficken wen neues.
Unbequeme Wahrheiten ?
Bloß schnell weiter und an was schönes denken..wo war noch gleich die nächste Partie ?

Und so gibt es dann Tage wie diesen wo man sich eine Schleife gegen das Vergessen umhängt, Solidarität zeigt, sein Gewissen beruhigt, vielleicht was spendet..es ist ja Weihnachten..- und nebenbei noch schnell hier guckt wo die nächste Swingerpartie läuft .

Die meisten wollen sich doch nichtmal um Ihre pflegebdürftigen Eltern-oder Großeltern kümmern ( schöner Heimpflegeplatz.... ) warum sollten sie sich dann eines fremden Kranken und dessen Problemen annehmen ?

Wir sind verkommen- gar keine Frage.
Und die Latte dessen was an Verkommenheit "normal" ist...die sinkt immer weiter nach unten.

Und wen du fragst wo menschliche Anteilnahme und die Bereitschaft für einen anderen einzustehen geblieben ist.
..tut mir leid....ich kann es dir nicht sagen.

Aber das finde ich immer noch besser als zu sagen:


"Hey, du hast recht, da muß man was tun" - und locker in den Chatraum zu wechseln.

Fröhliche Weihnachten
********Bert Paar
1.456 Beiträge
@VSOP
...also, Du warst zum Beispiel nicht von mir angesprochen, sondern das Callgirl wo mir gerade der Name entfallen und der mir unliebsame Herr mit den meines Erachtens "komischen nicht vertretbaren Ansichten", der dann sofort in der ersten Antwort an mich "Bert" beleidigend wird, ohne unser Profil zu lesen - na gut, vielleicht kann er auch nicht anders *zwinker*

Vielleicht empfindest Du nun meine eben diese Antwort also auch als flappsige Retourkutsche - vielleicht auch aus "Heckenschützenmanier".

Aber ich frage Dich ehrlich - ist es bei der Fülle an Informationsmöglichkeiten, die es zuHauf im Netz oder auch bei jedem vor Ort gibt nötig - und haben wir die Zeit dazu - in einem Forum wie diesem alles haarklein auseinander zu klamüsern? Ist die Gefahr des Zerredens nicht furchtbar groß, wenn man eben berücksichtigt, dass jeder eine eigene Auffassung hat und eben diese als die Wahrhaftige für sich empfindet?

Ist es nicht sehr schwierig auch und gerade mit beruflichem Hintergrund und Bildung, die man nicht von sich wegschieben kann für einen Moment, hier Menschen zu begegnen, die einfach bei ihrer mit Verlaub ich gebrauche es "beschränkter Auffassung" bleiben?

Ist es meine Aufgabe oder Erfüllung dagegen "anzustinken", und somit mich, mit meiner Art mich auszudrücken angeblich auf ein "hohes Ross" zu setzen? - ich denke NEIN!

Nö - das will ich nicht - ich merke, ich mag nicht hier mit "Fachwissen" - welches Du anscheinend nicht so sehr wahrgenommen hast, es zu bemerken - bezüglich der Ansteckungsgefahr beim AV - eher noch meinst ich würde mich als Heckenschütze aus der Affaire ziehen ohne selbst den Kopf hinzuhalten - aufwarten.

Ich als geneigte Leserin nehme jeden Beitrag hier Ernst - und ja ich empfinde dabei auch. Bei manchen weiß ich auch einfach nicht ob das Ernst gemeinst ist!!! Vielleicht sollte man sie eher durch Nichtbeachtung strafen, als sich wenn das "persönliche Maß voll ist" dazu hinreißen lassen, denjenigen zu provozieren! Zu zeigen, dass man ihn nicht Ernst nehmen kann.

Es wird kein Wort darüber verloren, dass er Frauen, die nur mit Kondom wollen, fragt ob sie krank seien. Oder dass er sagt, mit einer kranken Frau würde er eh nicht schlafen! - Tut mir leid - oder auch nicht, aber dass ist für mich ziemlich starker Tobak! DAS kann doch nicht wahr sein.

Aber gut ich lasse die Kritik von Dir gelten - vielleicht ist meine Art damit umzugehen nicht in Ordnung gewesen.

Ebenso fällt mir auf, dass die Anonymität eines Forums Gelegenheit schafft sich weit aus dem Fenster zu lehnen mit seinen Behauptungen - manches würde wenn man sich gegenüberstünde nicht gesagt, oder nicht auf die Art und Weise.

Auch merke ich, wer sich sein Wissen zusammengegoogled hat, und wer nicht.
Ich meine auch zu merken, wer Wiki als Infoquelle genutzt hat, und wer wissenschaftlich fundierte Quellen gefunden hat.

Aber vielleicht lässt Du es ebenso gelten, dass ich meine, manche machen es sich hier zu einfach! Normaler Weise werden z.B. Statistiken belächelt nach dem Motto: Glaube nicht eine Statistik, die Du nicht selbst gefälscht".
Aber wenn eine Statistik den Effekt der Beschwichtigung/Verharmlosung mit sich bringt auf Grund der Tatsache, dass das persönliche Risiko gering ist, so wird diese gerne zitiert, nicht!?

Ich darf mich gerade aus dem Mitlesen der Thematik doch dafür entscheiden, dass ich eher als wie Du es nennst "Heckenschützin" hier mit einbringe behuhend auf der Tatsache, dass ich über Wissen verfüge, welches ich hier eben nicht jedem "auf`s Auge drücken" muss. Das sich jemand genötigt fühlen muss, sich damit auseinander zu setzen, oder es zu glauben!
Ich verstehe mich nicht, als Juli, die hier die Joyclub- Mitglieder eines Besseren belehren will - wobei Besserbelehrungen immer Mist sind.

Meines Erachtens sollen alle hier dass glauben, wovon sie überzeugt sind - ich änder das nicht.

Und doch darf ich an manch einer Stelle auf meine Weise meinen Unmut zu Geltung bringen.

Ich halte mich eben weiter in der Praxis an die Jugendlichen in der sexuellen Aufklärung in Schulen - und ich suchte das Gespräch am 1.12. in der Stadt zu der Bevölkerung.
Vor Ort und vorallem mit Blick in die Augen eines Gegenübers geht es einfach besser.

Das ist meine Aufgabe die ich Ernst nehme - und hier habe ich mich -wie auch Du dich - gewundert!

Liebe Grüße, Juli
doppelmoral und selbstbetrug
es gibt halt fakten und realitäten.
fakt ist doch ganz klar, dass ich meinen eigenschutz und den eines potentziellen sexualpartners zumindest erhöhen kann, indem ich ein gummi benutze, wenn ich häufig wechselnde sexualpartner habe.

frage dazu: wie häufig wird das tatsächlich so praktiziert?

was schrieb die kleine? da gibts leute, die benutzen ein gummi für mehrere frauen. wenn man es so praktiziert, kann man´s auch gleich weg lassen, denn beides ist in dem fall "russisches roulette".
will jemand drauf schwören, bei jedem ons, den er hatte, ein gummi benutzt hat?
schaut euch diverse themen hier im joy doch an.
wenn die frage "wohin abspritzen im swingerclub?" gestellt wird, dann impliziert das für mich, dass dort auch ohne gummi penetriert wird.
wollen swinger darauf schwören, dass sie im club oder im privaten bereich immer ein gummi benutzen?

ich erwähnte es schon einmal: im professionellen bereich hat ein gummi neben der schutzfunktion eine ganz andere bedeutung!
das sollten diejenigen, die im professionellen bereich gearbeitet haben oder es noch tun auch wissen!

was alle wissen sollten: ein kondom ist nie für den schutz vor aids, bzw. hiv konzipiert worden.

bei der ganzen diskussion über aids und hiv schwingt immer ein gehöriges maß an hysterie und panik mit.
warum ist das so? evt. weil eine gezielte panikmache erzeugt wird?
und fragen wir mal nach, wer denn von dieser panikmache profitiert?
evt. die firma fromms und andere kondomhersteller?
warum spenden die eigentlich nicht mal 200 millionen kondome für afrika, thailand und andere sexurlaubsländer?
und wie kann es eigentlich passieren, dass ein sextourist, gesund so ein land besucht, mit hiv zurück kommt? weil er natürlich immer ein gummi benutzt hat?

was mich regelrecht ankotzt, ist einerseits die gebetsmühlenartig postulierteformel gummi=kein aids und andererseits, dass diese auch noch geglaubt wird.

warum wird bei den diversen anti-aids-kampagnen nicht mal folgendes postuliert: "leute...hört mal auf völlig sinnfrei und triebgesteuert durcheinander zu vögeln!"

aaahhhhhh.........DAS will natürlich keiner hören, näch?
davon würde natürlich auch kein kondomhersteller wirklich profitieren, oder?

warum postuliert eigentlich keiner, dass sexuelle treue ne ganz schöne sache sein kann?
auch davon verdient ein kondomhersteller nicht wirklich mehr.

nein.....wir machen es uns einfach so, wie es für uns am besten passt: gummi=kein aids=kein beziehungsstress mehr, weil ich den partner direkt abschiesse und den nächsten nehme.

sex ist zu einer quasie immer verfügbaren ware verkommen, der nicht mehr mit einem wie auch immer geliebten partner gelebt und geteilt wird, sondern stumpf konsumiert wird.

auch das will natürlich niemand hören, denn es kann ja nicht sein, was nicht sein darf.

da ist ein "ich mach mir die welt, wie sie mir gefällt und fick mit wem ich grade bock habe, hauptsache ich benutz ein gummi" ja doch viel schöner!

treue ist ja auch sowas von altbaken und passt nicht mehr in eine zeit, wo mann und frau wenigstens 27 mitspieler braucht.... immer neuere, aufregende "kicks"...alles muß unbedingt ausprobiert werden...schneller, höher, weiter.

und dabei bin ich doch so moralisch.....ich nehm ja schließlich ein gummi!

tja....wenn das mal in der realität so wäre....
********Bert Paar
1.456 Beiträge
und noch...
...so wie Du mich zitiert hast habe ich es nicht geschrieben und gemeint, sondern es ist dass, was Du daraus gemacht hast - oder wie Du es verstehen wolltest - "lachhaft was all die selbsternannten mediziner hier meinen *lach.....aber da wir ja gerade dabei sind...und nur ums zu vervollständigen....ich meine dazu nämlich......... )


Und weiter habe ich sogar in meinem Beitrag darauf hingewiesen, wen ich angesprochen habe, und Du meintest zu erkennen, ich sei nicht "Frau" genug es offen darzulegen *zwinker*

Naja ich sach ja verdammtes Netz und seine Irrungen und Wirrungen auf dem Holzweg der Kommunikation *achselzuck"

Das war nun aber wirklich der letzte OFF-Topic-Beitrag *g*
********Bert Paar
1.456 Beiträge
@creana
Nein - das Kondom war vorallem als Schutz vor Syphillis gedacht.

Und gerade Julius Fromm hatte sehr große Probleme die Zeit der Nazis zu überstehen - da war AIDS noch nicht "geboren"!
********Bert Paar
1.456 Beiträge
Du magst es nicht glauben...
warum wird bei den diversen anti-aids-kampagnen nicht mal folgendes postuliert: "leute...hört mal auf völlig sinnfrei und triebgesteuert durcheinander zu vögeln!"

Aber genau das versuchen wir Jugendlichen zu vermitteln, bevor sich eine andere Sichtweise der Sexualität eingetrichtert hat.

Nur das und die Treue ist im Zeitalter, in dem freie Pornos aller Art, weit und breit im Netz zugänglich sind, schwer vor allem Jungen zu vermitteln. Und die Mädchen machen oft mit.

Wenn Eltern nicht eine bestimmte Wertevermittlung an ihre Kinder weitergegeben haben: Liebe, Partnerschaft, Treue, Verantwortung,... haben in der Selbstfindungsphase andere Dinge und Sichtweisen "leichtes Spiel", welche dann die Erwachsenen nicht mehr oder nur sehr schwer ändern.

Im Übrigen fällt mir gerade auf, Du sagst viel tolle Dinge - bzw. merkst wichtige Dinge in punkto Verantwortung und Vorbeugung von HIV an. Nur wie ist denn Deine eigene Sichtweise?
Du hältst Dich an die "Anderen" - geht es nicht darum, was wir für uns im Kleinen tun, welches aber Auswirkungen auf die Mitmenschen hat?
Oder reagierst Du nur? Und denkst Dir, ist eh alles überflüssig, wenn man sich manche Praxis anschaut?
*****_28 Mann
1.612 Beiträge
@**op:
Es ist denk ich mal sehr harsch rüber gekommen, weil in dem Moment einfach alles mal raus mußte.
Ich will hier nicht zum Spenden- oder Pflegemarathon aufrufen.
Message sollte sein:
Beschäftigt Euch kritisch mit dem Thema, egal wann, wie wer es sich eingefangen hat und hört vorallem mit dieser Klugscheisserei auf.
Das denke ich mal ist mein Text in Kurzform.
Und gerade bei diesem Thema, ähnlich wie Krebs oder MS hinkt der Vergleich mit dem Autounfall doch sehr.
Oder seh ich das zu kritisch?

@********Bert:
*bravo*

@****na:
Du bist kritisch. Das muß ich Dir lassen. Aber denkst Du nicht, dass Du dann auf einem Erotikportal falsch bist, wenn du mehr oder weniger gegen schnellen Sex, GB und Swingerclub bist?
Erlaube mir die Frage.
Du sprichst von Treue.
Ist sie treu?
Hast Du sie 24 Stunden im Blick? Kannst du von deiner Warte aus sagen, dass alles safe ist? Vorallem aber, dass Dir dein Gegenüber die Wahrheit sagt?
*ggg*

Ich gehe jetzt mal bewusst auf niemanden direkt ein und auch auf kein bestimmtes Statement.

Ich werde nur ganz einfach ein paar Fakten kommentieren:

Momentan richtet sich die Anti-AIDS-Kampagne vornehmlich gegen die Ausgrenzung und Diskreminierung von Betroffenen ........ was genau diese Anti-AIDS-Lobby selbst zu verantworten hat!
Nämlich durch die jahrelange undifferenziert und übertriebene Panikmache!

Oftmal kann man den Verantwortlichen aber gar nicht die Schuld geben ...... sondern muss sie tatsächlich an die weitergeben die völlig ohne eigene Reflektion Aussagen übernehmen. Ich möchte an dieser Stelle ein paar Beispiele bringen von der Webseite http://www.aids-hiv.org.
Diese Seite gehört übrigens zum Netzwerk der Anti-AIDS-Kampagne und ist sicherlich keine "Verharmloser"-Seite!

Nicht ausreichend für eine HIV Ansteckung ist hingegen nach dem heutigen Stand der Wissenschaft die Konzentration des Virus im Speichel, Schweiß oder Tränenflüssigkeit.

Der Otto-Normalo wird sein Augenmerk nun auf den Teil "Nicht ausreichend für eine Ansteckung" richten ....... und begeht damit einen kapitalen Fehler!
Die wirklich wichtige Kernaussage in diesem Satz ist der Teil "nach dem heutigen Stand der Wissenschaft" ........ was ungefähr soviel bedeutet wie "wir nehmen an, wissen es aber nicht gesichert".
Übrigens ist dies der allgemeine Stand der Wissenschaft und Medizin ...... sie wissen so gut wie nichts gesichert oder können es beweisen!

Ein weiteres Zitat von der selben Seite:

Dennoch zählt AIDS in Deutschland, im kompletten Gegensatz zu afrikanischen Staaten südlich der Sahara, mit etwa 600 Toten jährlich zu den eher unerheblichen Todesuraschen.

Leider steht dieses Zitat erst am Ende eines ellenlangen Textes der sich mit der aktuellen Situation weltweit beschäftigt ...... und da dies ja keinen Deutschen interessiert wird der Satz auch untergehen ...... obwohl ja soviel Wahrheit und Offenheit darin steckt.

Eine für meine Begriffe besonders witziges Zitat dieser Seite das andererseits wieder ganz klar macht das die Wissenschaft überhaupt keine Ahnung hat ist dieses:

Der Suchtest wie beispielsweise der ELISA- Suchtest verfolgt das Ziel, alle Personen, die mit HIV infiziert sind, zu finden. Hierbei kann es jedoch vorkommen, dass fatalerweise nicht Infizierte ein positives Testergebnis erhalten.

Ahja ....... man sucht nach einem Virus und findet dieses ...... obwohl es eigentlich gar nicht da ist?
Es gibt mittlerweile sogar mehr als einen Mediziner oder Wissenschaftler der sogar anzweifelt ob das HI-Virus überhaupt tatsächlich der Auslöser für die Immunkrankheit AIDS ist ....... denn es gab bereits zig Fälle in denen Menschen angeblich an AIDS erkrankt waren ..... man dummerweise aber kein HI-Virus fand!

Als kleine witzige Anmerkung: Als die Eisenbahn erfunden wurde warnten auch viele Mediziner von den unkontrollierbaren gesundheitlichen Folgen derart hoher Geschwindigkeiten ...... damals immerhin 20 bis 25 km/h *ja*

Bekanntlich sollte man ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen ...... was aber im Fall HIV eindeutig gemacht wird ........ DAS ist meine Meinung zu diesem Thema.
********Bert Paar
1.456 Beiträge
heutiger Stand...
...bezieht sich auf den heutigen Stand, und nicht auf den vor 10-20 Jjahren:
Da wußte man nämlich nicht, wie es sich mit der genauen Viruslast im Speichel verhält.

Mann muss 5l Speichel austauschen um eine Ansteckung möglich zu machen.

Da musste schon 3-4 Tage Dauerknutschen - das gibt eher Zungenstarre, als dass es durchgehalten wird.
Aber denkst Du nicht, dass Du dann auf einem Erotikportal falsch bist, wenn du mehr oder weniger gegen schnellen Sex, GB und Swingerclub bist?

ach...jetzt geht das wieder los.......
brauche ich bestimmte zugangsvoraussetzungen um auf einer erotikseite sein zu DÜRFEN?
ich DARF...genauso, wie du und alle anderen auch!

Ist sie treu?

ist sie! auch wenn das ja heute anscheinend kaum noch vorstellbar ist.
Hast Du sie 24 Stunden im Blick? Kannst du von deiner Warte aus sagen, dass alles safe ist? Vorallem aber, dass Dir dein Gegenüber die Wahrheit sagt?

hab ich-wir arbeiten im selben laden und als profi, der sie ist, ist alles safe..... auch wenn einige herren immer wieder mal mehr bezahlen würden, für "unten ohne"
soooo und das ist nunmal REALITÄT!
*****_28 Mann
1.612 Beiträge
Creana:

Du missverstehst Fragen als Anfeindungen.
Natürlich braucht man keine Zugangsvoraussetzungen hier erfüllen.

Wenn es so ist wie Du es beschreibst mit Deiner Frau, Partnerin, dann beglückwünsche ich Dich von ganzem Herzen.

Nur ist das dann eine Seltenheit in der heutigen Geilwelt, wo alle Welt von freier Liebe und Porno groß gezogen wird.

Wo 12 jährige eher wissen, was ein GB ist, als Verhütung geschrieben wird.
@gizmo
aber nein....*nein*
es ist nur so, dass diese frage immer wieder hier im joy auftaucht.
ich habe hier einen netten kontakt zu einer muslima....die kann ein lied davon singen!
Wo 12 jährige eher wissen, was ein GB ist, als Verhütung geschrieben wird.

das ist sicher richtig, aber dann muss man auch mal fragen, was die ursachen dafür sind.

wenn heutzutage noch jüngere kids nen pc oder sonstwas bekommen, damit sie nicht quengeln und die "eltern" (ganz bewusst in anführungzeichen geschrieben!) ihre ruhe haben, braucht man sich doch nicht wundern, oder?
*****_28 Mann
1.612 Beiträge
Das stimmt wohl.
Aber in Zeiten von Super Nanny und Raus aus den Schulden sollten wir uns beim Frauentausch beteiligen, um in das Leben der Anderen, welches uns nie interessiert hat, blicken zu können.
*wuerg*

Aber das ist wieder am Thema vorbei. Bleiben wir zumindest halbwegs beim solchigen:

Es läuft immer wieder auf die Wirtschaft und finanzielle Interessen hinaus.
Siehe ganz aktuell die Schweinegrippe.

Aber auch damit hinkt der Vergleich zu HIV.

Es ist schlimm, dass es solche Krankheiten gibt.

Wir sollten alle nie vergessen, wie gut es uns geht.
Ach du ahnst es nicht......
...Ihr ward ja richtig fleissig inzwischen *g*


@***ie&Bert

So konkret ists doch besser - auch wenn man vielleicht befürchten muss eine Antwort zu bekommen die einem nicht gefällt.

Vielleicht empfindest Du nun meine eben diese Antwort also auch als flappsige Retourkutsche - vielleicht auch aus "Heckenschützenmanier".

Nein tu ich nicht, wie auch, du schreibst ja jetzt offen wen und was du ansprichst.

Und wenn du dich-vielleicht sehr zu recht- durch einen Beitrag beleidigt fühlst.... *schwupps-und schon spielen wir in derselben Liga?
Wo WIR doch die mit dem Niveau sind.. *zwinker*

Zu deinen Fragen:

Aber ich frage Dich ehrlich - ist es bei der Fülle an Informationsmöglichkeiten, die es zuHauf im Netz oder auch bei jedem vor Ort gibt nötig - und haben wir die Zeit dazu - in einem Forum wie diesem alles haarklein auseinander zu klamüsern? Ist die Gefahr des Zerredens nicht furchtbar groß, wenn man eben berücksichtigt, dass jeder eine eigene Auffassung hat und eben diese als die Wahrhaftige für sich empfindet?

Zeit nimmt man sich nur für die Dinge die einem wichtig sind - und oftmals wird man schnell Opfer der eigenen Eitelkeit...sieht sich...seine Meinung und den eigenen Beitrag im Mittelpunkt...da überliest man schonmal was...
Und gegen das "Zerreden" gibt es nichts besser als frotzeleifreie sachliche Beiträge.

Ist es nicht sehr schwierig auch und gerade mit beruflichem Hintergrund und Bildung, die man nicht von sich wegschieben kann für einen Moment, hier Menschen zu begegnen, die einfach bei ihrer mit Verlaub ich gebrauche es "beschränkter Auffassung" bleiben?

Nun..gerade wenn du doch für dich in Anspruch nimmst einen entsprechenden beruflichen Hintergrund und Bildung zu haben, sollte es dir doch eigentlich noch leichter fallen sachlich und inhaltlich hifreich zu antworten....wie können dich dann Menschen mit "beschränkter Auffassung" dazu bringen ihnen auf ähnlichem Niveau zu begegnen ?

Ist es meine Aufgabe oder Erfüllung dagegen "anzustinken", und somit mich, mit meiner Art mich auszudrücken angeblich auf ein "hohes Ross" zu setzen? - ich denke NEIN!

Du meinst du gleichst dein Niveau lieber an dein Gegenüber an ?
Gute Umgangsformen sind dann schon "hohes Ross"?
Na gut.

Vielleicht sollte man sie eher durch Nichtbeachtung strafen, als sich wenn das "persönliche Maß voll ist" dazu hinreißen lassen, denjenigen zu provozieren! Zu zeigen, dass man ihn nicht Ernst nehmen kann.

-Siehe oben.

Es wird kein Wort darüber verloren, dass er Frauen, die nur mit Kondom wollen, fragt ob sie krank seien. Oder dass er sagt, mit einer kranken Frau würde er eh nicht schlafen! - Tut mir leid - oder auch nicht, aber dass ist für mich ziemlich starker Tobak! DAS kann doch nicht wahr sein.

Ich finde die Frage zulässig. Frau wird entweder lachen, oder antworten " nein und das soll auch so bleiben", Ihn fragen wieso - oderschlicht nicht mit ihm schlafen.

Es zwingt Sie ja auch niemand mit Ihm zu schlafen.
Aber genauso wie der eine sagt mit mir nur mit Gummi muß der andere doch sagen dürfen, mit mir nur ohne ! ( besonders im Hinblick auf die ja schon beschriebene Fehlinformation des Ansteckungsrisikos durch HIV- AIDS ist ja nach wie vor DAS Argument Gummis zu nehmen..bei einer Gefahr sich beim ungeschützten Vaginalsex zu infizieren von 1:1000 ein ziemlich schwaches wie ich finde).
Wenn sich beide einig sind das Risiko irgendwelcher Infekte, Pilze oder sonstiger Geschlechtskrankheiten auf sich zu nehmen, dann ist das doch deren Angelegenheit.

Und zuzugeben mit einem infizierten nicht schlafen zu wollen - ist unkorrekt. Aber immerhin ehrlich !!!!!

(Wenn du beim nächsten Clubbesuch zu den Jungs sagst nur mit Gummi-ich bin positiv...das sind dann natürlich alles ganz moralische Menschen..*g..mal sehen wieviele dann noch mit dir schlafen wollen.
Würdest du nämlich wenn ein Mann dir das sagt auch nicht !
( Es sei denn es wäre dein Partner- und selbst da verlassen viele den anderen )

Und darüber regst du dich auf?
Echt?

Mir ist jemand der anderer Meinung ist und dazu steht ( gute Argumente sind kein Hinderungsgrund ) lieber als heuchlerische Korrektness - von der wenns drauf ankommt am Ende ausser Lippenbekenntnissen nix überbleibt.


Aber vielleicht lässt Du es ebenso gelten, dass ich meine, manche machen es sich hier zu einfach! Normaler Weise werden z.B. Statistiken belächelt nach dem Motto: Glaube nicht eine Statistik, die Du nicht selbst gefälscht".
Aber wenn eine Statistik den Effekt der Beschwichtigung/Verharmlosung mit sich bringt auf Grund der Tatsache, dass das persönliche Risiko gering ist, so wird diese gerne zitiert, nicht!?

Ich lasse deine Meinung gerne gelten.
Besonders wenn du mir eine aktuelle, seriöse wissenschaftliche Untersuchung nennen kannst, die etwas anderes als Ergebniss hat als das HIV hauptsächlich durch ungeschützten Anlasex und den damit verbundenen Risikogruppen übertragen wird.

Ich habe keine gefunden.
Die, die von ca.30% Inf-Rate unter den Heteros redeten hatten alle den Sextourismus im Ausland und Drogenkonsum aussen vor. Zieht man das ab ... bleibt eine wirklich kleine Zahl übrig.
Du kannst mir gern was anderes aufzeigen.

Aber gut ich lasse die Kritik von Dir gelten - vielleicht ist meine Art damit umzugehen nicht in Ordnung gewesen.

Dann ists doch ok *g*

Ich darf mich gerade aus dem Mitlesen der Thematik doch dafür entscheiden, dass ich eher als wie Du es nennst "Heckenschützin" hier mit einbringe behuhend auf der Tatsache, dass ich über Wissen verfüge, welches ich hier eben nicht jedem "auf`s Auge drücken" muss. Das sich jemand genötigt fühlen muss, sich damit auseinander zu setzen, oder es zu glauben!
Ich verstehe mich nicht, als Juli, die hier die Joyclub- Mitglieder eines Besseren belehren will - wobei Besserbelehrungen immer Mist sind.

Unter Heckenschützenmentalität verstehe ich jemanden der einen anderen beleidigt und/ODER abwertet,kritisiert ohne ihn direkt zu benenen und hinterher sagt " Ihr wißt schon wer gemeint ist, oder ?"

Mit dem Inhalt eines Posts und wer welches wissen hat oder nicht, hat das nichts zu tun.



Meines Erachtens sollen alle hier dass glauben, wovon sie überzeugt sind - ich änder das nicht.

Na da haben wir aber nochmal Glück gehabt, nicht ?
Solche Aussagen sehen mir persönlich eher nach "hohem Ross" - und nicht sich ordentlich auszudrücken.

Und doch darf ich an manch einer Stelle auf meine Weise meinen Unmut zu Geltung bringen.

Klar darfst du.
WIE man das macht...da gibts halt Unterschiede.
Aber halt...du sagtest ja schon du nimmst die Kritik an.


Ich halte mich eben weiter in der Praxis an die Jugendlichen in der sexuellen Aufklärung in Schulen - und ich suchte das Gespräch am 1.12. in der Stadt zu der Bevölkerung.
Vor Ort und vorallem mit Blick in die Augen eines Gegenübers geht es einfach besser.

DAS ist dochmal spannend.
Du klärst Jugendliche in Schulen sexuell auf ??
Da ist es ja egal das sämtliche verlässlichen Studien das Infektionsrisiko von HIV überwiegend dem ungesch. Analsex zuschreiben. Das könten Kinder ja falsch verstehen...und unbesorgter Sex haben...geht ja gar nicht.

Also lieber sagen jeder ist durch Aids gefährdet ( Also alle gleich. -klingt ja auch viel fairer, nä? ), deswegen: nehmt Kondome sonst könnt Ihr euch anstecken-schon einmal kann zuviel sein.
Und wie praktisch-damit tut man ja auch was gegen die Frühschwangerschaften...würde man den Kids nicht mit der Aids-Keule kommen...Schwangerschaft allein zieht bei denen ja nicht als Argument.

Und beim Gespräch mit den Leuten in der Stadt...wie siehts da aus?
Kann man da offen sagen das es Risikogruppen gibt-und das unter Auschluss der bereits genannten Faktoren ( Homosexualität, Drogen,Sextourismus) nur eine ganz kleine Minderheit bleibt die sich Neuinfiziert ?

Oder geht das nicht?
Stell ich mir in offener Runde nicht einfach vor...
Am Ende beschwert sich wer-weil zu sagen das betrifft in erster Linie nur 2 Gruppen...Minderheiten...das darf man nicht.

Dann lieber ein paar Staatsmillionen ausgeben und "Aufklärer" durchs Land schicken und die streuen lassen das es jeden treffen kann ( mit welcher Wahrscheinlichkeit *floet* muß man ja nicht sagen...schaden kanns ja nich wenn alle vorsichtig sind)


War jetzt ein wenig provokant-aber so stelle ich mir das vor.
Oder seh ich das falsch???
Was erzählst du den Leuten da genau ?



warum wird bei den diversen anti-aids-kampagnen nicht mal folgendes postuliert: "leute...hört mal auf völlig sinnfrei und triebgesteuert durcheinander zu vögeln!"

Aber genau das versuchen wir Jugendlichen zu vermitteln, bevor sich eine andere Sichtweise der Sexualität eingetrichtert hat.

klingt für mich als wäre meine Vermutung nicht ganz unbegründet....
Um Werte zu vermitteln sollte nicht AIDS herhalten müssen !!!

Gruß
Micha

----------------------------

@****na

Was für ne Story..
Ein Gummi für mehrere Frauen..das ist echt der Oberbrüller.
Motto: Rudelbumsen im Swingerclub.
Ich misch mal eben alle Bakterien hier schön durch - MIR kann ja nix passieren.

Was von sojemand zu halten ist...ich denk da muß man nix weiter zu sagen...


Im übrigen beglückwünsche ich dich zu deiner monogamen Liebe.
Schön wen wer alles hat was er braucht - ein bißchen merkwürdig kommt ir deine Anwesenheit hier dann aber doch vor ( Wie ein Atheist der gerne Sonntags zur Kirche geht*g) - ich hoffe du nimmst mir das nich übel? *zwinker*

Die meisten Menschen neigen wohl nicht zur Monogamie - auch wenn sie das vorgeben ( Grüße von Darwin ).
Sex ist eine der Triebfedern unseres Handelns.
Enthaltsamkeit zu fordern würde nicht viel bringen - und wer nicht wie du einen Partner für tollen Sex hat - der muss halt ein bißchen suchen und probieren *g*

Aber ich persönlich finde deinen Weg mehr als ok.


Von der Panikmache profitieren Medien und Lobbygruppen.
Es gibt in Deutschland wen, der ist Tag und Nacht auf dem Sprung.
Unfall auf der A3-der Mann rast los und verkaufts dem TV-Der hat Leute bei der Feuerwehr-wenn die ausrücken kriegt der nen Anruf.

Neulich wars nachts windig.
Er war der einzige in ganz Deutschland der n Video von einem umgestürzten Baum auf der Staße hatte. Regen und Wind hatte die Konkurenz auch.
2 Bäume in ganz Deutschland kippten um ( also wo es jemand gesehen hat ) und einen davon hatte er auf Band.

Und genau sein Baum mit Blaulicht im Hintergrund kam am nächsten Morgen in den Nachrichten.
Meldung: Schwere Unwetter über ganz Deutschland-Feuerwehren im Dauereinsatz ! *rotfl*

So läuft das nämlich.

Und "Aids auf dem Vormarsch" ist ne bessere Schlagzeile als "Hauptsächlich Risikogruppen betroffen ". So siehts aus.
Würde ein verantwortlicher Politiker erklären was unter Fachleuten unbestritten ist...der Mann würde wegen Ausgrenzung, Diffamierung und politischer Instinktlosigkeit zum Rücktritt bewegt werden.

Und die ganzen Leute die nen beamtenähnlichen Job in der Aufklärung haben. Sollen die etwa sagen-Hey HIV ist tödlich aber in Deutschland wirds dich unter den und den Umständen eigentlich kaum erwischen können ?
Der erklärt sich ja selbst für überflüssig.


@***mo

Ich fand deinen Post toll.
Es bewegt dich halt persönlich und das merkt man auch.
Und würden wir uns nicht für das Thema interessieren - die Debatte würde kaum so leidenschaftlichgeführt werden.

Den Vergleich mit einer anderen tödlich verlaufenden Kranheit wie Krebs oder MS finde ich persönlich legitim - oder sind deren Schicksale weniger tragisch...oder die Krankheit nicht so schlimm ?

Ok- das gillt natürlich aus unserer hiesigen Sicht.
Wenn du in Afrika ne Region hast mit zig tausenden Infizierten-dann hast du natürlich ein anders Bild.

(Sinngemäß) Eine Krankheit mit Verkehrstoten gegenzurechnen...nun ein wenig Bauchweh hätte ich dabei schon-da verstehe ich dich.

Aber da gibts andere Dinge die mich wütend machen ( Erst alle Schwarzen katholisieren und dann sagen..Keine Kondome trotz Aids !- Danke, lieber Papst-super Nummer.)

@****ere

Bezüglich deiner Kritik der Übertreibung gebe ich dir völlig recht.

Das es entsprechende Verklausulierungen gibt, " Im Einzelfall kann es zu....kommen" ist meist der Juristik geschuldet. Bei 99,97% Vaterschaft im Gentest ist das genauso - Hundert hieße ja eine Garantie zu geben.

Allerdings ist nach aktuellen Studien eine HIV Übertragung durch Speichel, küssen, blasen oder lecken nahezu ausgeschlossen.
Weltweit ist nicht ein einziger Fall bekannt !!!

Aber 99,97 sind ja auch nicht hundert *zwinker*

Und 1000 : 1 reicht immer noch um in Deutschland zu sagen: Jeder kann sich infizieren.

So ist das eben.

---------------------

So-meine Fresse das war mein längstes Post aller Zeiten - Ihr macht mich fertig, echt. *3tagewach*
@ernie und bert
deine statements sind ja echt der kracher! *lol*

hoch gebildet, beruflich erfolgreich und informiert beim gesundheitsamt....... und swinger mit intensiven erfahrungen!!!!!! *haumichwech*


sag mal....erzählst du das in den schulklassen und bei öffentlichen auftritten auch????

und auch, dass da sehr wohl OHNE gummi gefickt wird
bzw. MEHRERE frauen mit EINEM?????


JETZT bin ich sehr gespannt!!!!!!

und @ magic:

ich bin immer sehr verwundert, wieviele ex kolleginnen und kollegen ich hier treffe, die aber so eine ganz andere denke haben, als in der szene üblich!!!

seltsam seltsam!!!! *schiefguck*
@ Creane

und auch, dass da sehr wohl OHNE gummi gefickt wird?????

Das ist nicht unbedingt hilfreich oder dienlich für diese Diskussion ....... denn wir haben hoffentlich bereits begriffen das jeder tun und lassen kann was er will.

Ich wiederhole den Kernpunkt meiner Aussage noch einmal:

Solange jährlich etwa 7 Mal (ca. 4100) mehr Menschen auf deutschen Strassen sterben als es Tote durch AIDS gibt (ca. 600) ........ solange steht die Priorität einer Aufklärungskampagne über AIDS weit hinter diesen Problemen!

Übrigens, die Mehrzahl der Unfallopfer sind Jugendliche und sehr junge Menschen ....... durch Aklkohol- und Drogenmissbrauch am Steuer, Selbstüberschätzung und Leichtsinn ...... und da hält es Ernie&Bert für wichtig diese jungen Menschen vor den Gefahren von AIDS zu warnen? Was für eine sarkastische Ironie ........
pur
********side Mann
154 Beiträge
Creana
...könnt wohl genau damit zu tun haben das ich seit 15 Jahren NICHT mehr in der scene bin gelle *g*
sorry *offtopic*
So, nach einiger Recherche habe ich für die, die es wirklich interessiert, eine Grafik des Robert Koch Institutes gefunden das die Fallanzahl nach dem neuesten Stand innerhalb der Bundesrepublik darstellt .......
Entgegen anderslautender Berichte und Aussagen ist anhand der folgenden Grafik des Robert Koch Institutes klar ersichtlich das sich AIDS eindeutig auf dem Rückzug befindet ..... zumindest was Deutschland betrifft .......
*****_28 Mann
1.612 Beiträge
Es liegt mir dann doch fern persönlich zu werden.
Aber Hetaere, Du schlägst in meinen Augen dem Faß den Boden aus.
Ich beglückwünsche Dich zu deinen tollen Grafiken und Statistiken.
Würde mich sehr darüber freuen, ähnlich aufgestellte bunte Bilder über Krebs (nach Art und Inhalt), MS, Tuberkolose (Ach, gibt´s in Deutschlad ja gar nicht mehr. Oder doch?) oder Klassiker wie Hepatitis, Masern und Windpocken von dir zu bekommen.
Dem gegenüber gestellt bitte die Statistik der Verkehrstoten aufgeführt nach folgendem Prinzip:
• Getötet, weil besoffen gefahren
• Getötet, weil überschätzt
• Getötet, weil zu blöd zum Fahren
oder
• Getötet, weil irgendein stumpfsinniger Schwachkopf besoffen den Geisterfahrer gemimt hat.
• Getötet, weil der Geisterfahrer selber sterben wollte.

Diese elende Schönrechnerei mit Verkehrsunfällen, Unfällen im Haushalt und Arbeitsunfällen ist das Letzte, was dieser Diskussion nutzt.

Gerade doch das Callgirl on Welt sollte in der Lage sein, abzuschätzen, wann es konstruktiv ist, was sie vom Stapel läßt, und wann nicht.

In Deiner Berufsgruppe gehören Kondome und Gedanken um ansteckende Krankheiten zum täglichen Geschäft.
Oder bist Du diejenige die sich dann denkt:
"Heute sind, 23 Menschen auf der straße gestorben. Das macht statistisch gesehen 0,1% weniger potentielle Gefahr auf Tripper, Syphillis und HIV. Also kann ich es wagen den Nächsten ohne Gummi zu vögeln."

So schließe ich Deinen Gedankengang nach Deinen ganzen Posts.

Statistisch gesehen ist jeder in der Berufsgruppe Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Soldat einem 99,99% höherem Risiko ausgesetzt bei einem Einsatz Verletzt oder getötet zu werden.

Wenn ich diese 99.99% zu Grunde lege erhöhen sich meine Chancen um 0,01% diesen Tag zu überleben. Schließen wir dann noch die Möglichkeit von 1000:1 in unsere Herzen ein. Ich kann heute also ganz beruhigt sein.
Hey, was will ich mehr?
Da die Bevölkerung eh immer Älter wird sollten wir den Faktor über 65 jährige auch noch mit einbringen. Nagel mich nciht fes, aber Demographisch gesehen sind wir schon recht alt wir Deutschen.
Wie passen die denn in die ganze Rechnerei?

Du siehst, viele Dinge die ich mit bunten Bildern schön zur Schau stellen kann.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
die lieben Statistiken ;)
etwas genauer und insbesondere auch mit Erläuterungen zum Zahlenmaterial, finden sich Daten in den jeweiligen "Epidemiologischen Bulletins" des RKI.

Links siehe hier:
http://www.rki.de/cln_100/nn_196658/DE/Content/InfAZ/H/HIVAIDS/hiv__node.html?__nnn=true

Aus irgendwelchen Bildchen, wo eine genaue Beschreibung des Datenmaterials fehlt, eindeutige Rück"schlüsse" zu ziehen, halte ich für wenig sinnvoll.

Und dass sich aus dem RKI-Datenmaterial beliebige "Schlüsse" ziehen lassen: Focusierung auf die "gesicherten (*)" Neuinfektionen lt. denselben RKI-Zahlen hat ja schon hier: Aids ist ein Massenmörder! die Kampagne-Betreiber, als auch JOY-User zu dem "eindeutigen Schluß" kommen lassen, dass HIV sich in D dramatisch ausbreitet und die Fallanzahl ansteigt. *floet*

Nachdem ich mich recht ausführlich mit dem Datenmaterial des RKI befaßt habe - insbesondere auch mit den Fußnoten und Beschreibungen, was genau mit welchen Unsicherheitsfaktoren da zahlenmäßig erfaßt/verglichen wurde, kam ich zu dem Schluß, dass in den letzten ca. 8 Jahren überhaupt kein eindeutiger Trend vorliegt und innerhalb gewisser statistischer Schwankungen das GESAMT HIV/AIDS-Problem/Risiko in D stagniert. (Verschiebungen bzw. "Trends" sind allenfalls in Datenteilaspekten auszumachen, wobei da aber auch immer die Angaben zur Erfassungsqualität/methode beachtet werden müssen)

Erwin

(*) siehe Epidemiologisches Bulletin 21/2009 im Link

PS: und statt Kampagnen/Aktionen die unterschwellig im Namen der Aufklärung Ängste schüren, finde ich auch solche wesentlich besser, die das Kondom als "normales" Allgemeingut propagieren, das genauso selbstverständlich ist, wie die Zahnbürste.
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
@gizmo 28
....leider sind Deine Argumente nicht mal halb so stichhaltig wie die von Hetare....Da nutzt es auch nicht wenn Du Sie persönlich angreifst....und das tuest Du....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.