Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick272
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Die erste große Liebe...114
Ich wollte euch mal fragen, wann ihr euch das erste mal so richtig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erste liebe nie vergessen?

erste liebe nie vergessen?
halli hallo ihr lieben! wie denkt ihr darüber? eure erste grosse liebe ihr habt sie oder ihn nie vergessen, würdet ihr versuchen sie ,ihn wiederzutreffen? auch wenn es vieleicht mit einer enteuschung enden würde? oder lieber bis ans ende euer tage davon träumen wie es wohl geworden wäre wenn ich euch getraut hättet ,sie oder ihn einfach wieder zutreffen????
Wir können nur sagen das wir unsere erste Liebe gefunden und behalten haben, nämlich uns. Wir haben uns das erste mal mit 11 Jahren kennen gelernt und sind seitdem nicht mehr auseinander gegangen. Den ersten Kuss haben wir dann mit12 Jahren gehabt. Naja und am 28.12.1997 um 01:10 Uhr haben wir uns dann die ewige Liebe Geschworen und seit dem 24.09.04 sind wir verheiratet. ICh kann nur sagen das sie der Teil ist der mich ergänzt und ich könnte mir nicht vorstellen ohne sie zu sein.
*********radde Paar
907 Beiträge
die erste liebe in seinem leben kann man gar nicht vergessen...dafür ist es ja die erste erfahrung der besonderen art *lol*
genau wie das erste mal sex oder die erste geburt..... *cool*

ihn wieder zu treffen wäre nicht so schön...denn dann wird einem die illusion von früheren zeiten genommen...man hat es nun doch als etwas besonderes in erinnerung!

aber ich finde, dass die erste liebe immer die schönste im leben ist....weil sie unbefleckt ist, nicht steuerbar und diesen doch so wunderbaren naiven touch hat...man hat das gefühl derjenige ist toll u niemand kann das einem nehmen...mit dem alter lernt man dazu und bei mir ist es so, dass diese unbeschwerte naivität verloren gegangen ist....

mittlerweile weiß ich einigermaßen wie männer "ticken" und das vieles, was man sich als junges romantisches mädchen in der fantasie und unwissenheit erträumt hat, im realen erwachsenen leben ganz anders läuft.

früher glaubte ich noch an den ritter auf dem weißen pferd der mich eines tages in die unendlichen weiten einer unbeschwerten u naiven, nie enden wollenden liebe entführt....aber gemäß meinen erfahrungen bis heute mußte ich das leider revidieren....alles ist reine kompromißbildung und man verbringt sein leben damit zu entscheiden, mit welcher art von fehler bei männern man sich am ehesten arrangieren kann...

und genau deswegen möchte ich IHN, meine erste liebe, nicht wiedersehen...so habe ich immerhin noch den süßen nachgeschmack und erinnerung an meine erste romantische liebe sowie das bewußtsein über die leichtigkeit des seins....und wenn ich könnte, dann würde ich gerne die zeit zurückdrehen u für immer in diesem zustand verweilen... *rotwerd*

trotz allem bin ich heute glücklich...aber anders...und bei weitem nicht mehr so unbeschwert und naiv wie damals..*heul*...

liebe grüße...chateau_gradde (w)
Ja ja, die erste Liebe war schon was schönes!

Meine erste große Liebe war die Kindergartenliebe! War im Kindergarten und auch noch in der Grundschule unzertrennlich! [b]schwärm[/b]

Als sich die Schulen trennten haben sich auch unsere Wege getrennt!

Hab ihn aber gut 8 Jahre später wiedergetroffen! Waren mit der Handelsschule (mit insgesamt 4 Klassen) bei einer Skifreizeit! Er sass mir gegenüber im Lift und ich hab nur gedacht die Augen kennst du irgendwo her! Der Rest hatte aber null Ähnlichkeit mit früher. Ich hab mir das Hirn zermartert, bin aber absolut nicht drauf gekommen, wer es ist.

Hab dann mal meine Klassenkameraden ausgequetscht, ob irgendwer ihn kennt! Einer sagte mir er heisse Björn! Und da hat es "Klick" gemacht! Hab ihn dann bei der Abschlussfeier angesprochen (nach 3721 Minuten des Überlegens, ob ich das wirklich soll). Hab ihn dann mal gefragt, ob er sich an seine Kindergartenliebe erinnern könnte. Er wurde rot und fing an zu schwärmen. Er könnte sich noch sehr gut an ihn erinnern!

Hab mich dann mal nett vorgestellt! *rotwerd*

Aber gut, dass das nicht gehalten hat! War überhaupt nicht mehr mein Typ! *fiesgrins*

Zu der ersten großen Liebe im "Erwachsenenalter" hab ich immer noch Kontakt! Ist mein alterbester Freund - auch wenn gut 400 km dazwischen liegen!

So, Roman für heute beendet!

Lieben Gruß

die weibliche Sabberschnute
Wir
waren vor 21 Jahren schon mal ein Paar und haben uns vor drei Jahren wiedergefunden......
Hilmar ist Heute noch froh, dass ich ihn angerufen habe...sonst wären wir heute nicht so glücklich.
Er war zwar nicht meine erste große Liebe, aber ein Mensch an den ich immer wieder denken mußte über all die Jahre.
Um rausszufinden ob da immer noch was ist, oder ob es nur schöne Erinnerungen sind sollte man auf jedenfall versuchen in Kontakt zu kommen. Hinterher ist man aufjedenfall schlauer, wie auch immer.
LG C:
******_rp Paar
1.749 Beiträge
JA!!! Und weil es was Besonderes ist,...
...haben wir die erste Liebe behalten! Wir sind seit 15 Jahren ein Paar, seit 5 Jahren verheiratet. Und wir leben die "erste große Liebe" noch immer...

Klingt schnulzig, ist aber total schön...!
**af Mann
3.048 Beiträge
halli hallo ihr lieben! wie denkt ihr darüber? eure erste grosse liebe ihr habt sie oder ihn nie vergessen, würdet ihr versuchen sie ,ihn wiederzutreffen? auch wenn es vieleicht mit einer enteuschung enden würde? oder lieber bis ans ende euer tage davon träumen wie es wohl geworden wäre wenn ich euch getraut hättet ,sie oder ihn einfach wieder zutreffen????

Ich denke mal das niemand seine erste grosse Liebe vergessen kann es sei den die war der Horror.Ich stehe mit meiner ersten Freundin in Briefkontakt auch wenn dieser Kontakt irgendwie jetzt nicht mehr so doll ist.
*******a_he Frau
226 Beiträge
ja ich hatte sie auch schon, die erste große liebe... und ja ich hatte ihn nach einem jahr wiedergetroffen.. ich war schockiert.... nunj a besser für mich, denn bis dahin hegte ich immer noch sehr viele errinnerungen an ihn.. und seitdem denk ich mir nur... die arme sau is immer noch mit der alten bit** zusammen *zwinker* naja er hats aber eigentlich verdient....
ich habe meine erste große liebe nie vergessen
und obwohl es fast 20 jahre her ist,
habe ich mir vor kurzer zeit vorgenommen ihr einen brief zu schreiben.
ich habe da noch einige punkte, die ich mir von der seele schreiben muss.

ich habe vor vielen jahren bereits einmal mit ihr telefoniert,
das gespräch lief wider erwarten mehr wie ein
kundengespräch,
wahrscheinlich habe ich sie überfahren mit meiner kontaktaufnahme.

deshalb diesmal in briefform.


bernd
oh ja
auch ich hatte meine erste große Liebe schon erlebt.
Ich habe die Zeit so sehr genossen mit ihm..jede Woche als wir uns in der Disse trafen..viel zusammen an dem We unternahmen..
Wir waren ein Herz und eine Seele....
so einen MANN hab ich nie wieder bisher gefunden.
ER war einfach alles für mich,er war lieb,nett,zuvorkommen,charmant..immer nen liebes Wort auf den Lippen....bei Meinungsverschiedenheit immer die sachliche Auseinandersetzung....
ABER dann irgendwann haben wir uns aus den Augen verloren..vor genau 9 Jahren...
Oftmals les ich noch in meinen Tagebüchern von ihm...Tränen *heul* steigen dann in mir hoch,da ich nie wieder irgendeinen Kontakt zu ihm herstellen konnte.
Ich würde alles tun,um diesen menschen (Atze) sein Name..aus Chemnitz einmal in meinem Leben wieder zu sehen...

*sorry* wenn es etwas melancholisch hier rüberkommt!
*****n79 Mann
44 Beiträge
meine 3. freundinn war meine erste große liebe. da hats richtig peng gemacht als ich sie gesehen hab. zum glück hab ich sie damals direkt angesprochen. war dann auch alles supi. ich habs dann nach 3 1/2 jahren verbockt weil ich irgendwie was neues wollte. jetzt is schluss (schon seit 2 jahren) und ich hab auch ne neue freundinn aber ich hänge ihr noch total hinterher. ich sehe sie auch einmal die woche aber ich kann nicht mit ihr reden. meistens is meine freundinn dabei und sie ist sehr eifersüchtig. ach verdammt........... alles sehr tragisch. ich weiß nicht was ich machen soll. momentan bin ich echt aufgewühlt deswegen........
sowas kenne ich nur zu gut, meine erste große liebe war auch nicht die erste freundin, sondern eine frau die ich erst später im leben getroffen habe. sie war der traum einer frau, groß, schlank, langes haar, inteligent, humor, eben so wie ein mann sich nur eine frau wünschen kann. umso besonders war es für mich, das ich es geschafft habe so eine tolle frau mich für ihr herz gewinnt. ich erlebe die intensivsten 2,5 jahre in sachen liebe wie nie zuvor, wir machten so einiges zusammen und erlebten die verrücktesten dinge. ein halbes jahr bevor schluß war, fragte ich sie sogar, ob sie sich vorstellen könnte, mich zu heiraten, was sie bejate. doch dann, sechs monate später kam alles anders. sie lernte einen anderen mann kennen, älter, erfahrerener und wahrscheinlich auch größer als ich. sie sagte zu mir das sie sich entscheiden müsste und sie jemanden sucht der ihr eine zukunft bieten kann. leider muss ich ihr recht geben, das ich zu dem zeitpunkt es nicht konnte, da meine berufliche zukunft ungewiss aussah. und wer will eine frau schon ein nest bieten, ohne finanziele basis? so musste ich das akzeptieren. hinterher habe ich aber gehört das der mann für den sie mich verlassen hat, sie nur poppen wollte und sich gar icht fest binden wollte.
das alles liegt ein jahr zurück und erst kürzlich, musste ich zu tief an sie denken, wenn einen sowas im traum verfolgt, kann man dem nicht entweichen. leider! ja, ich hänge immer noch an ihr, eine seite hasst sie und die andere seite liebt sie und will sie zurück. ich glaube, selbst wenn ich eine neue freundin finden sollte, meine ex wird mich immer begleiten und ab und an im traum begegnen. ich kann nur hoffen das die neue freundin genug toleranz hat, das zu verstehen und mir halt gibt.
*****n79 Mann
44 Beiträge
ich kann nur zu gut verstehen wie du dich fühlst. versuch doch mal wieder kontakt aufzunehmen........ dann hast du wenigstens was getan.
ich werde mir das auch vornehmen
das habe ich bereits probier. im juli 2005 so in etwa, da haben wir uns nochmal gesprochen, ich hab sie dann besucht, wir haben geredet etc. und da kam dann so einiges raus. aber dann eines tages im internet, wir haben gechattet, versetzte sie mich ganz plötzlich. sie sagte der mann, der sie eben nur poppen will, sei online und würde jetzt nur mit ihm chatten wollen. sie wusste das er sie nur poppen will und findet das auch scheiße von ihm, aber sie kommt nicht von ihm los, weil er eben so ne besondere art an sich hat. ich weiß leider nicht was sie meint. jedenfalls, war ich plötzlich nicht mehr geduldet und ich kam mir vor, wie auf die reservebank geschoben. da habe ich sie dann am nächsten tag angerufen und meine meinung gegeigt, das ich das so nicht mitmache. und seitdem ist der kontakt beendet. es tut mir auch zu sehr weh, mit ihr befreundet zu sein. zu wissen das ein anderer das tut, was ich jahrelang mit ihr gemacht habe. damit komme ich einfach nicht klar.
*****n79 Mann
44 Beiträge
ich bin an dem ganzen mist wenigstens selber schuld. da brauch ich nur mir in den arsch zu treten. ihc weiß nur noch nicht ob ich ihr das nach so langer zeit noch sagen soll aber ich hab das gefühl das ich das sonnst nicht mehr aus dem kopf bekomme. ich muß langsam irgendwas machen
***ir Frau
10 Beiträge
ja die erste grosse liebe ist schon ein thema für sich. aber ich denke man sollte auch nicht die köpfe hängen lassen. es gibt so viele menschen auf dieser welt und da wird sicherlich einer bei sein, denn man auch sehr, sehr lieben wird. es wird vielleicht nicht vom gefühl her so sein, wie bei der ersten grosse liebe aber doch genauso intensiv oder vielleicht auch intensiver aber halt auf ner anderen art... aber das ist doch auch das gute am leben, man weiss nie was wann kommt. aber es passiert immer was.
meine erste richtige liebe ist heutzutage ein sehr guter freund von mir. natürlich überkommt einen ab und zu ein alt bekanntes gefühl, wenn man sich tief in die augen guckt. aber doch weiss ich, das es besser so ist, wie es ist.
natürlich will man immer wieder dieses gefühl von tiefer liebe spüren, dabei vergisst man oft, das sich sowas auch langsam aufbauen muss (auf jeden fall ist das bei mir so). und vielleicht zerstört man sich durch diese ungeduld die chance einen partner wieder so intensiv zu lieben wie die erste grosse liebe.
ich bin auf jeden fall der meinung, das man menschen, die man sehr geliebt hat auch ruhig im herzen mittragen kann. immerhin hat man ja eine gemeinsame zeit erlebt und ist dadurch auch geprägt worden und das sollten die partner auch akzeptieren.

und an alle, die darüber nachdenken, wieder kontakt mit der grosse liebe aufzunehmen, tut es denn nur so könnt ihr wissen, ob der oder die jenige überhaupt noch eurem bild entsprechen. und wie war das "wer nicht wagt, der nicht gewinnt" *ggg*
******x0n Mann
6 Beiträge
Also meine erste Liebe werde ich vermutlich auch nicht vergessen. Zu viel habe ich mit ihr durchgemacht und erlebt, als das man das einfach so vergessen könnte. Sie war auch nicht meine erste Partnerin, aber nach knapp 3 Jahren kam die Verlobung und der Heiratstermin war auch schon im Gespräch. Hat sich dann alles innerhalb von 3 Wochen beendet.
Vergessen kann ich die intensiven Gefühle zu der Zeit nicht, aber ich habe auch gemerkt, dass ich wieder genausoviel für jemand anderen empfinden kann.
Kontakt möchte ich nicht mehr aufbauen, dazu wurde ich zu sehr verletzt von ihr, auch das Bild dieser "naiven" Liebe habe ich nicht mehr dadurch.
Ich denke manchmal ist die Erinnerung besser die Realität, aber wenn einen die Gedanken an sie quälen: Kontakt suchen, um ein für alle mal Klarheit zu bekommen.
****pi Paar
985 Beiträge
ich musste tatsächlich nachdenken, wer meine erste grosse liebe überhaupt war ...

war es der junge, der mich mit 16 entjungfert hat, mit dem ich fast 1 jahr zusammen war und der trotzdem ständig mit meinen freundinnen rumgemacht hat ? NEIN

war es der junge, mit dem ich mit 17 zusammen gekommen bin, bei dem ich meinen ersten orgasmus erlebte und dessen krankhafte eifersucht (die sich zweitweise auch handfest geäussert hat) ich 3 jahre lang ertragen hab ? NEIN

oder war es der nette junge, den ich mit 15 in einer jugendhaus-disco kennenlernte und von dem ich den ersten zungenkuss bekam ?
ich erinnere mich noch als wär es gestern gewesen ...

ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen, dass er mich anrief.
er weinte.
er sagte - er könne nicht mehr ...

ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen, dass meine freundin anrief und mir sagte, dass sie ihn gefunden haben ...

ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen, dass ich weinend an seinem sarg gestanden habe ...

15 jahre lang (bis es 2001 eingeebnet wurde) bin ich jeden sommer auf den friedhof gegangen und hab mich um sein grab gekümmert ...

ja - dieser junge war meine erste grosse liebe ...
Ich habe meine erste Liebe nie vergessen. Obwohl er Fremdgegangen ist und ich die Verbindung gelöst habe.
Geblieben sind die schönen Erinnerungen an diese Zeit. Immerhin schon 30 Jahre her. Wiedersehen? Wenn ich ihn treffen würde, klar ein Kaffee wäre schon drin, aber die Verbindung wieder Auffrischen wollen? Nein, auch nicht der reinen Freundschaft willen.
Bavaria
@yatapi
huie,
es hat mich ja fast gegruselt, als ich das gelesen habe.
ich hoffe doch, dass du es überwunden hast und nun glücklich bist.
lg
@yatapi
Mann, oh Mann. Ich habe eine Ganzkörpergänsehaut bekommen, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Das war bestimmt ein Schock, den du nie ganz Ablegen kannst. Aber Überwinden und wieder Leben, daß kann man.
Ich hoffe, du hast es Überwinden können.
Bavaria
liebe yatapi
das hat mich echt umgehauen ich hoffe sehr das es dir gut geht. liebe grüsse tina *baeh*
****pi Paar
985 Beiträge
der tod gehört zum leben dazu und ich habe gelernt trotz aller schicksalsschläge (1997 starb meine mutter, 2001 mein vater und 2003 mein bruder) die lebensfreude nie zu verlieren.

was mich aber in all den jahren nicht losgelassen hat, war die verzweiflung dieses jungen, die ihn letztenendes in den freitod getrieben hat.
die tränen am telefon, die ankündigung und schliesslich der feste entschluss.
dass ich ihn nicht davon abhalten konnte, das hab ich mir nur die erste zeit vorgeworfen, denn auch in den jahren danach musste ich immer wieder feststellen, in welch einer lieblosen welt er aufgewachsen war.
der freitod war für ihn sowas wie eine erlösung um an einen ort zu gelangen an dem er die liebe erfährt, die er so dringend gebraucht hätte.

ich stand nach der beerdigung für einen moment neben seinen eltern.
ich hörte seinen stiefvater sagen: na endlich können wir gehen - ich hab hunger !
kurze zeit später sind seine eltern in das haus gezogen in dessen keller man ihn damals gefunden hatte, als es noch ein rohbau war.
ausser mir schien sich nie jemand um sein grab zu kümmern.

ich wollte ihm einfach nur zeigen, dass es doch noch einen menschen gab, der ihn lieb hatte ...
del.
Kann mich
den meisten meiner Vorrednern nur anschließen: Die erste Liebe ist wirklich etwas ganz Besonderes.
Bei mir währte sie von 12-14 Jahren und ja, auch ich habe nie wieder so bedingungslos und vorbehaltlos geliebt wie damals. Danach ging es stets um Beziehungszugeständnisse und was weiß ich - wichtige Fragen, um Partnerschaften aufbauen und leben zu können, aber diese pure Form der vermeintlich naiven Zuneigung und Hingabe... wunderschön und so danach nie wieder er- bzw. gelebt...

Tja und wiedergesehen haben wir uns eher zufällig zwanzig Jahre später... Und da war sofort dasselbe Kribbeln im Bauch wie damals - auf beiden Seiten. Und natürlich die - pragmatische - Erkenntnis, dass der Andere aktuell nicht als Lebenspartner vorstellbar scheint, aber die Liebe, die ist neu entflammt und bereitet mir seit dreieinhalb Jahren einige der schönsten Momente meines Lebens und gleichzeitig ungeheures Kopfzerbrechen und auch gewaltigen Herzschmerz - eben wie es sich gehört für große Lieben.......

Hier jetzt mal ein riesiger Seufzer...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.