Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
C B T
708 Mitglieder
zur Gruppe
Analsex
9032 Mitglieder
zum Thema
Analverkehr aus Sicht der Frauen334
Ich habe bisher noch bei keiner meiner Partnerinnen analen…
zum Thema
Analverkehr: Wie sieht eure Vorbereitung aus?190
Wie sieht eure Vorbereitung aus? Diese Frage intressiert mich schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerz lass nach - wenn Analverkehr zur Qual wird

Schmerz lass nach - wenn Analverkehr zur Qual wird
Ich habe Anal Anfang diesen Jahres erst angefangen oder vielmehr zugelassen😉 Mein Partner war wie ich unerfahren. Viel Gel hat auch nicht unbedingt geholfen, diesen Eindringschmerz zu verringern. Ich hab es dann allein mit einem schmaleren Analdildo versucht und bemerkt, dass es am besten geht, wenn man sacht gegen den Schließmuskel drückt, bis er sich von alleine öffnet. Beim nächsten Treffen kam dann auch eine Analdusche mit rundem Ball und Spitze zum Einsatz. Ne halbe Stunde bis da nichts mehr rauskam, fand ich richtig stressig.
Mache ich da irgendwas verkehrt?
Der Eindringschmerz hielt sich und die ersten Bewegungen sind echt trotz viiiiel Gel nicht toll. Ich konnte das nicht genießen, trotz maximaler Entspannung 😢
Obwohl diese Praktik immer im Anschluss erfolgt war, hatte ich regelmäßig vaginal Bakterien drin, die behandelt werden mussten.
Ich brauch da jetzt Al unbedingt etwas Hilfestellung von erfahrenen Frauen und hoffe auf euch🙏🙏🙏
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Mein Tipp ist völlig simpel: Lassen.

Ernsthaft? Schmerzen und Infektionen? Wozu?
*******700 Mann
2.106 Beiträge
Stimmt genau
****ity Paar
16.585 Beiträge
@******ams , ich stimme @*****cgn zu, wenn es schmerzt und dazu noch Entzündungen kommen, sein lassen.
Nicht machen, um irgendjemandem einen Wunsch zu erfüllen.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
auf dem Weg zur Selbstliebe
wird man nicht darum herumkommen
auch seine kindliche Sexualität (Popospiele, Schlüssellochgucken, Eierpacken...) anzunehmen,
auch wenn es damals hieß:
"PFUIIII, das macht man nicht".

Das mit dem Reinigen geht ganz einfach:
• Dusche abschrauben
(Dichtung kann am Schlauch bleiben)
• in der Dusche in die Knie gehen,
• am Schlauch langsam handwarmes Wasser einstellen
• hinten drandrücken (nicht einführen!)
• laufen lassen aber nur so lange es angenehm ist.
• zukneifen,
• Lokus,
• zurück in die Dusche.

2x wiederholen.
Mehr lohnt sich nicht - mehr geht auch nicht!
UND:
Bei allem Unangehemen SOFORT stoppen!

Und deinem Partner kauf mal einen Dildo,
das er es erst mal bei sich selbst übt -
erst dann laß ihn bei dir ran!
Und zwar nur mit der Spitze,
bis du so weich wirst,
dass es sich automatisch langsam öffnet.
Auch bei rausziehen gaaanz langsam!
Sonst wirst du Schmerzen kennenlernen!
Es muß so weich sein
Also
1. Ich muss richtig Lust drauf haben, also maximal erregt sein, sonst geht gar nix
2. vorher auf Toilette gehen reicht völlig. Da ist alles sauber genug /alles andere macht nur Stress
3. bei Empfindlichkeit: neues Kondom benutzen
4. nur Sex haben Wenn es nicht schmerzt
5. und ganz wichtig: willst Du überhaupt???
Sex soll nicht stressig sein, noch Schmerzen bereiten, noch Nachwirkungen haben.

(Ich lasse den BDSM bewusst außen vor)

Nicht jeder steht drauf und hat Freude daran, daher schließe ich mich an, lasst es einfach.
*****alS
7.393 Beiträge
Zitat von ******ams:
Viel Gel hat auch nicht unbedingt geholfen, diesen Eindringschmerz zu verringern.

Es gibt 3 Dinge, die beim Analsex schmerzen bereiten können.
• Dehnung
• Reibung
• Unverträglichkeitsreaktion auf das Gleitgel.

Gegen a) hilft Gleitgel nicht, und c) wird erst davon verursacht. Nur gegen b) hilft das Gleitgel - das war dann vermutlich einfach nicht die Ursache.

Zitat von ******ams:
Ich hab es dann allein mit einem schmaleren Analdildo versucht und bemerkt, dass es am besten geht, wenn man sacht gegen den Schließmuskel drückt, bis er sich von alleine öffnet.

Dann war der Schmerz vermutlich von der Dehnung. Zu viel, zu schnell. Geht es langsam an! Erst mit einem Finger, dann mit einem schmalen Dildo. Lass deinen Körper vorgeben, ab wann mehr geht. "Mit Schwung Penis rein", ohne "Vordehnen", das geht nur, wenn man schon recht geübt ist.

Zitat von ******ams:
Beim nächsten Treffen kam dann auch eine Analdusche mit rundem Ball und Spitze zum Einsatz. Ne halbe Stunde bis da nichts mehr rauskam, fand ich richtig stressig.
Mache ich da irgendwas verkehrt?

Nicht unbedingt. Das kann bei dir einfach so sein.

Zwei Hinweise hierzu:

Zum Einen kann man auf das Ausspülen ganz gut verzichten. In der Regel ist, wenn man nicht gerade eigentlich auf's Klo müsste, der Enddarm ganz gut sauber. Und zum Anderen: schlimmstenfalls sieht man halt auf dem Kondom/Penis ein paar "Spuren". Abwaschen gehen, gut is. Steril ist Analsex nie.

Zum Anderen: ganz wenig Wasser reicht. Diese Spritzbälle sind in der Regel viel größer als sie sein müssten. Nicht vollmachen. Es geht um ein paar Zentimeter im Darm. Da braucht man keinen halben Liter Wasser für. Auch keinen Viertelliter. Ein klein wenig Wasser rein, kurz (~30 Sekunden) drinnen behalten und wieder raus. Das ganze zwei oder mal, das reicht. Und langsam und vorsichtig reinspritzen, ohne viel Druck.
Druck und/oder größere Mengen Wasser setzen hingegen den Darm in Bewegung, der entleert sich dann - da rutscht mehr Zeug von oben nach als unten vorher je war. Das ist Kontraproduktiv, wenn man nur einmal kurz Analsex haben will.

Zitat von ******ams:
Der Eindringschmerz hielt sich

Dann gilt genau das, was ich oben vermutet hatte: das war zu groß zu schnell. AUf Schmerzen hören: wenn es weh tut, bleiben lassen. Und das nächste Mal vorsichtiger.

Zitat von ******ams:
und die ersten Bewegungen sind echt trotz viiiiel Gel nicht toll. Ich konnte das nicht genießen, trotz maximaler Entspannung 😢

Klar, wenn man beim Eindringen schon den Muskel leicht verletzt und der total krampft, dann kann es danach nicht angenehm sein.

Zitat von ******ams:
Obwohl diese Praktik immer im Anschluss erfolgt war, hatte ich regelmäßig vaginal Bakterien drin, die behandelt werden mussten.

Da muss man (in dem Fall vor allem er) halt einfach wirklich gut aufpassen. Keinen Finger erst anal, dann vaginal benutzen. Auch keinen Penis. Und keine Zunge. Und auch nicht am Ende irgendwie da unten "rumschmieren". Nach Analsex, gerade wenn viel Gleitgel involviert war, untenrum abwaschen (beide!) und Finger waschen.

Zitat von ******ams:
Ich brauch da jetzt Al unbedingt etwas Hilfestellung von erfahrenen Frauen und hoffe auf euch🙏🙏🙏

Ich hoffe, dass mein Rat als Mann (der aber passiven Analsex hat, ab und an) ebenfalls in Ordnung ist *zwinker* Ich mein, beim Analsex unterscheiden sich die Geschlechter ja nicht so groß.
wenn Die Vorhaut deines Partners lang genug ist nicht vor dem Eindringen zurückziehen.
Sondern sein bestes Stück samt Vorhaut gegen das Hintertürchen drücken, so kann er durch seine Vorhaut eindringen und für Dich entsteht "nur" das Dehnungsgefühl aber nicht der Reibeschmerz.
*****ite Frau
8.856 Beiträge
Zitat von ******ams:
dass es am besten geht, wenn man sacht gegen den Schließmuskel drückt, bis er sich von alleine öffnet.

*ja*
Leichtes Drücken entspannt den Muskel.

Zitat von ******ams:
Analdusche mit rundem Ball und Spitze zum Einsatz.

Nicht ganz leer machen, sonst kommen da Sachen ins Rutschen, das will niemand.


Wenn du es nicht genießen kannst, dann lass es. Da sollte man nicht mit der Einstellung "andere schaffen es doch auch" rangehen. Das macht nur Druck und ist alles andere als sexy.
****na Frau
1.227 Beiträge
So profan es klingt: Was rausgeht, geht auch rein. Das ist nicht der schlechteste Gedanke, wenn du beim Eindringen zu verkrampfen drohst und den entsprechenden Muskel anspannst, anstatt zu entspannen. Voraussetzung ist: Du solltest es wollen wollen. Davon gehe ich aus, da du diesen Thread eröffnet hast.

Fürs Eindringen gibt es einen simplen Trick: in dem Moment, in dem dein Partner eindringen will, spannst du den Bauch an und drückst, als säßest du auf der Toilette und hättest Stuhlgang (nach zwei Tagen). Heißt, du öffnest ihm die Tür von innen, sodass er sie nicht von außen aufdrücken muss.

Als Anfängerstellung ist Doggy empfehlenswert. Dein Partner sollte aber nicht waagerecht eindringen, sondern tendenziell von ihm aus gesehen nach unten stoßen und diese Richtung beibehalten.

Außerdem gilt: Wenn du denkst, du hast genug Gleitgel, nimm noch mehr! Heißt: nicht sparen mit dem Zeug; dein Partner sollte unbedingt immer mal nachgelen während des Reinraus. Bzgl. Bakterien wäre es besser, er lässt die Hände weg von deiner Vagina, die er vorher an seinem Freund und deinem Po hatte. Solche Zärtlichkeiten besser erst nach dem AV und dem Besuch des Badeszimmers.

Bzgl. Vorbereitung: kleiner Einlauf mit warmem Wasser sollte reichen.
Bzgl. Nachbereitung: Wenn ihr fertig seid und sich dein Partner aus dir zurückzieht, solltet ihr beide zügig ins Bad. Und du weißt ja, was für uns Frauen gilt: von vorne nach hinten, niemals umgekehrt.
*****exe Frau
5.116 Beiträge
Solltest DU auf Analverkehr nicht verzichten wollen, hast du schonmal selbst versucht ihn aufzunehmen. Das du dich gegen ihn drückst und die Druckintensität bestimmst?

Vielleicht brauchst du etwas Zeit und mehrmaligen Druck gegen den Schließmuskel bis du zur gesamten Aufnahme bereit bist.

Ich hoffe, du hast bald wieder vielen unf ungestörten Spaß am Sex.
Ps. Mein Tageslimit an Danke Herzen sind verbraucht.😢
Ich schick jedem Einzelnen virtuell eins 💕
*******ed24 Mann
51 Beiträge
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch tagesform abhängig ist. Dein Partner sollte am anfang sehr behutsam sein und du solltest ihn Feedback geben wann es Schmerzt und wenn es gar nicht geht, es sein lassen. Ich hatte meiner sub aufgetragen, mit ein dildo regelmäßig zu üben. Am Ende war es denn so, dass sie anal die heftigsten Orgasmen hatte, aber wie gesagt viel miteinander reden und ein bisschen üben. Was die Entzündung angeht, das hatten wir auch. Haben dann einfach ein kondom benutzt.
******963 Frau
1.838 Beiträge
Zitat von *****cgn:
Ernsthaft? Schmerzen und Infektionen? Wozu?

Das frag ich mich auch. Ich bin auch, genau wegen der genannten Probleme, zum Gegner von Analsex geworden. Und da hilft auch kein überreden.
Ich fand’s trotzdem immer ziemlich geil😉😅möchte es wieder aufgreifen und es richtig machen😉
*********us_BS Paar
580 Beiträge
Wir haben uns damals langsam an die Sache rangetastet und von Mal zu Mal etwas mehr gewagt. Zuerst vorsichtig mit der Daumenspitze "vorgefühlt" während der normalen Penetration. Das gefiel, und beim nächsten mal gut geschmiert den Daumen etwas tiefer eindringen lassen. Nächster Schritt, ein kleiner Silikonplug mit (ich glaube) 2,5cm. Für das erste Mal einführen haben wir uns viel Zeit genommen da es ein ganz neues Gefühl war. Den Plug trug sie während des normalen Sexes mehrere Male und fand auch dieses Gefühl sehr spannend. Für mich fühlte sich das ebenfalls sehr aufregend an. Danach zur nächsten Größe 3cm gewechselt und mehrfach während des Sexes getragen. Und dann irgendwann, als sie sich dafür bereit fühlte, den Plug entfernt und vorsichtig mit viel Gleitgel und ganz langsam Stück für Stück ins vorgedehnte Hintertürchen eingedrungen, zuerst nur mit der Eichel, dann kurze Pause um sich an das Gefühl zu gewöhnen, dann ein Stücken weiter, wieder Pause usw. bis ich komplett in ihr war. Das erste Mal "echte" anale Penetration haben wir noch sehr vorsichtig angehen lassen und ich habe mich kaum getraut in ihr zu bewegen. Beim nächsten Mal ging dann schon mehr...
Wir finden, dass Plugs vom Handling her sehr viel einfacher sind als das Vordehnen mit den Fingern, auf die Hygiene lässt sich ebenfalls leichter achten. Der größte Vorteil ist aber unseres Erachtens, dass man sich langsam von mal zu mal steigern und so immer die für sich bequeme Größe finden kann.

Geht es langsam an, nicht zu viel auf Einmal wollen. Dann klappt es bestimmt *zwinker*
*********Pain Paar
2.839 Beiträge
Übe vorher mit Plugs, das hilft mir. Wenn ich wieder "im Flow" bin ist das nicht mehr notwendig, aber nach der längeren Pause bzw zu Beginn hat mir das immer sehr geholfen.

Testet unterschiedliche Gleitmittel, da gibt es riesige Unterschiede und was ich super finde, finden ein paar meiner Freundinnen nicht optimal. Und auch wenn der Tipp schon gegeben wurde: wenn ihr das Gefühl habt es ist genug Gleitmittel...nehmt mehr.

Bei mir ist es auch Zyklusabhängig wie angenehm und schmerzfrei es geht. Testet es in unterschiedlichen Phasen. (Aber ich bin was meine Sexualität angeht eh extrem Zyklusabhängig und gab mich da intensiv für mich mit beschäftigt *augenzu*)

Schau das du vorher ggf schon einen Orgasmus hattest bzw das du auf jedenfalls stark erregt bist, das entspannt.

Zum Thema Bakterien, nutzt ggf ein Kondom, das direkt entsorgt werden kann und achtet darauf, das keine Finger, Körperteile oder ähnliches von hinten nach vorne wandern.

Testet unterschiedliche Positionen. Seitlich mit angewinkelten Bein, Doggy etc. Und variiert mit dem Eindringwinkel

Und zu guter Letzt: hab Geduld mit dir, setz dich nicht unter Druck sondern geb dir und deinem Körper die Zeit die du brauchst....und dann nur noch: Viel Spaß!
Zitat von *********Pain:
danke🙏🤗

********Snow Frau
2.863 Beiträge
Liebe @******ams :
Also zunächst mal will ich dir versichern, dass dieser Schmerz, den du da hast, definitiv nichts ist, was zum analverkehr dazugehört und was du auszuhalten hättest. Ganz im Gegenteil, Schmerz ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass gerade etwas nicht stimmt, das soll und darf nicht sein, analverkehr genießt man nur schmerzfrei!

Nun zur Frage, warum hast du Schmerzen, und wie kann es besser werden?
Ein guter richtiger Schritt ist es, dass du erstmal weiter alleine experimentierst, mit dem schmalen dildo, das war schonmal gut. Für eine Weile würde ich auch auf den analsex mit deinem Freund verzichten und mich nur darauf fokussieren.
Wenn du das alleine schmerzfrei genießen kannst, dann kann der schmale dildo in euer gemeinsames Spiel dazukommen. Dann darf er lernen, wie er dich damit langsam und vorsichtig verwöhnen kann. Erst wenn es damit gut klappt und du es wirklich genießen kannst, dann kann er sich daran machen, auch seinen schwanz mit viel (und dann nochmal mehr) gleitgel einzureiben, und ganz vorsichtig mit der schwanzspitze gegen den vom dildo vorgedehnten schließmuskel zu drücken.
Doggy ist hier tatsächlich eine gute Position, möglichst aber so , dass er eigentlich nicht oder kaum eindringt, sondern du deinen po in deinem Tempo langsam nach hinten ihm entgegen drückst. Spürst du dabei Schmerz, dann sofort stoppen, evtl. Nochmal in der Position verharren, bis der muskel sich wieder etwas entspannt, evtl. Gel nachschmieren. Möglicherweise klappt es auch nicht beim ersten Mal, dann kommt er eben nicht ganz rein und ihr geht nochmal zurück zum schmalen dildo.

Was ausserdem helfen kann: bist du empfänglich für klitorale Stimulation z.b. mit einem vibrator? Dann gönne dor gerne das nebenbei, während des eindringens. Du schriebst zwar, "trotz maximaler Entspannung " aber genau die ist eben nicht ausreichend da, auch wenn du glaubst, im kopf entspannt zu sein, der Schmerz kommt vom nicht ganz entspannten schließmuskel. Bei dehnungsversuchen mit größeren plugs habe ich für mich festgestellt, dass ein vibrator an der klitoris da nochmal deutlich mehr Entspannung reinbringen kann.

Evtl. Kannst du auch anfangen, kleine plugs vorher zu tragen, das dehnt auch schon etwas vor und macht das eindringen später leichter.

Zum spülen: eine kurze und kleine Spülung reicht, um den vorderen Bereich zu säubern, in dem ihr spielen wollt. Spürst du zuviel und zu oft, löst du Dinge weiter drinnen im darm, und wenn du damit erstmal anfängst, dann hört das so schnell auch nicht mehr auf .

Und last but not least: ich mag ja AV wirklich gerne, aber wenn ich davon bakterielle Infektionen bekäme, dann wäre ich da wirklich raus, das ist doch kein Vergnügen mehr. Achtet penibel darauf, dass der vordere Bereich dann sauber gehalten wird, wenn es trotzdem passiert, dann hast du wahrscheinlich einfach das Pech, da sehr empfindlich zu sein und dann solltest du dir gut überlegen, ob es das bisschen AV wirklich wert ist, immer wieder diese Probleme zu bekommen.
dankeschön Ailujs *g* dass du dir so viel Mühe mit mir machst!!!

***e6 Frau
1.625 Beiträge
Bei mir war es früher so, dass es für mich erst ein No go war, dann hab ich es "über mich ergehen lassen", weil er wirklich drauf steht.
Er gab (und gibt) sich wirklich alle Mühe, gut vorzubereiten (Massieren, viel Feucht, langsam und vorsichtiges eindringen) doch es war nicht wirklich entspannt für mich. Es ging ein paar Minuten, dann hab ich meist abgebrochen. Später stellte ich fest, dass es mir hilft, etwas länger "durchzuhalten", wenn ich vorne auch einen Reiz bekomme, der für mich positiv war.
Dann kam in meinem Kopf die Wende: Durch meine masochistische Ader hab ich mir plötzlich die Frage gestellt, warum ich mich so dagegen wehre, wenn ich doch auf Aua stehe. Ich konnte es tatsächlich für mich erotisieren, finde es mittlerweile richtig gut und werde somit recht schnell weich und entspannt. Und das sowohl mit als auch ohne zusätzlichen Reiz.
Zum Thema Hygiene: vorher auf Toilette, gründliches Waschen unter der Dusche und nie mit dem selben Gummi wieder vorne rein.
****89 Frau
760 Beiträge
Nicht für alle passt diese Vorgehensweise. Für mich geht es so nicht. Ich bin anal schnell überreizt und verkrampfe dann. Daher mit erst Finger dann plug etc geht es für mich nicht. Das dauert mir zu lange.
Eine Spülung unmittelbar vor dem analsex mag sauberer erscheinen. Aber du spülst auch den natürlichen schleim aus dem darm ein Stück weit weg. Das erzeugt wieder Reibung und Schmerz.
Auch mag ich zu Beginn die Doggy Stellung nicht. Wenn ich mich hin Knie spannt sich mein Anus an. Kann man ja mal als trocken Übung selbst testen. Ich liege lieber entspannt auf dem Bauch oder in der löffelchen Stellung. Später kann immer noch gewechselt werden.
Ich weiß nun nicht, ob ihr Kondome nutzt. Sonst nehme ich lieber gleitgel auf silikon Basis. Trocknet nicht ein oder klebt. Muss man nicht ewig nach schmieren. Flutscht nach meinem empfinden besser.

Und wie weiter oben gesagt wurde, es geht rein was auch raus geht. In den seltensten Fällen ist der penis zu dick. Auch wenn es eklig ist mal schauen welchen Durchmesser der eigene Stuhlgang hat. Das geht auch ohne dehnen und ohne Schmerz.

Einfach mal um zu zeigen, es geht auch anders. Jeder muss sich seinen Weg suchen.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Es ist eine lange Vorbereitung notwendig!.... Entspanntheit, Lust auf Analsex, viel gleitcreme - auch beim Mann, viel fingern erst Mal, sukzessiver Wechsel von kleinen Dildos zu großen, viel Rücksichtnahme vom Mann, Kondome!!!!!....dann gibt's später auch keine Bakterien in der Muschi!!!!

Macht es so, dann kann Analsex wunderbar sein!!!!! *zwinker*
@******ams vielleicht wäre es smart diesen Thread auch deinem Freund zu zeigen. Trotz gutem Willen scheint er ja etwas rabiat an die Sache ranzugehen und nachdem es für ihn auch Neuland ist, kam es nur hilfreich sein wenn er auch weiß, dass es eben nicht klappt wie im Porno. Das ist ein langer Gewöhnungsprozess bei den meisten und daran ist er als aktiver Part noch mehr beteiligt als du.
Ich drücke euch auf alle Fälle die Daumen, AV kann wunderschön spaßig sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.