Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
762 Mitglieder
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
140 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
24/7 BDSM Beziehung: Erfahrungsaustausch gesucht93
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll aber ich probiere es.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24/7 - Was ist das genau?

********el75 Mann
1.897 Beiträge
Themenersteller 
24/7 - Was ist das genau?
24/7? Was ist das? Der Begriff an sich ist eine Abkürzung für Dinge, die 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche durchgeführt werden. Im BDSM fällt oft die Abkürzung 24/7. Im Bezug auf BDSM kann es natürlich nicht bedeuten, dass eine "Session" 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche andauert. Jeder muss auch mal aus dem Haus. Arbeiten, Freunde, Familie, etc. Für mich steht 24/7 für zwei Dinge im BDSM. Das Verlassen des rein sexuellen Bereichs und die erweiterte Abgabe von Selbstbestimmung des devoten Parts. Wie genau sich das skaliert hängt immer von beiden Seiten ab, Die Gesundheit und der Alltag, Beruf, Familie, Freunde darf darunter nicht leiden. 24/7 bedeutet nicht, ständig nackt durch den Tag zu laufen. Es bedeutet auch nicht, dass der devote Part nicht mehr Luft holen oder auf die Toilette gehen darf, ohne um Erlaubnis zu fragen. 24/7 bestimmt nicht den Tagesablauf, sondern fügt sich in den Tagesablauf mit hinein.
24/7 ist nicht der Fakt, dass der dominante Part alles und jedes Detail des Lebens kontrolliert und bestimmt. Es ist die ständige Bereitschaft des devoten Parts Eingriffe in die Selbstbestimmung zuzulassen. Und die Bereitschaft dominanten Parts, auch aktiv einzugreifen.
24/7 im BDSM hat nichts mit ständiger und dauerhafter Abhängigkeit vom Partner zu tun. 24/7 im BDSM ist meiner Meinung nach ein Zusatz zu einer festen Beziehung und wächst mit der Zeit mit allem zusammen. Sogenannte Verträge, die unlösbar sind sehe ich als Besitzanspruch und nicht als gemeinsame Gedanken und Werte auszuleben. Denn der devote Part entscheidet doch zum größten Teil, wem er sich und wie weit er sich öffnet und hingibt, bzw. Selbstbestimmung abgibt.

24/7 funktioniert für mich nur in Verbindung mit ein festen Bindung auch außerhalb von Sex und BDSM. Und 24/7 ist kein Spiel.

Für mich ist 24/7 genau das.

Sieht es jemand anders? Oder was ist für euch 24/7?

Ich freue mich über Austausch. Gerne auch über Clubmail.
*******ssa Frau
5.200 Beiträge
für mich ist 24/7 nicht zwingend mit einer Alltagsbeziehung verknüpft, wenn auch wünschenswert.

Wie du es erklärt hast:
abrufbare Bereitschaft.

Ob nun in einer reinen Spielbeziehung oder Partnerschaft, so meine Ergänzung.

Ich bin nicht temporär devot, in einer Beziehung bin ich der devote Partner, nicht immer sichtbar aber dauerhaft, die Basis betreffend.
*******r_73 Mann
3.997 Beiträge
Sehe das so wie @*******ssa , einfach aus der Sicht des Dominanten.
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Zitat von ********el75:
24/7 - Was ist das genau?

24/7 ist erstmal nur eine Zeitangabe.

Sicherlich gibt es 24/7 Sessions und sicherlich gibt es Menschen die sich zur Bereicherung ihrer Sexualität ausschließlich für Sessions zusammen tun.

Im BDSM-Kontext spricht man bei dieser Zeitangabe eher davon, wenn das Machtgefälle stets, allso zu jedem Zeitpunkt gewollt besteht. Dazu müssen sich die Beteiligten nicht im selben Haus, Raum befinden und es ist ganz sicher nicht ausschließlich auf Sessions beschränkt.
******oki Frau
2.442 Beiträge
Dass man auch ausserhalb einer fest gesetzten Session die entsprechende Rollenverteilung hat. In welcher Form, wie oft, wie lang in welcher Intensität obligt den beiden Beteiligten.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Für mich bedeutet es, dass man für so einen Rundum-Service bei normaler Arbeitszeit, mit Nacht - und Wochenendzuschlägen, Urlaub und Krankschreibungszeiten, Mutterschaftsurlaub, etc 5-6 Personen benötigt, um das Anforderungsprofil 24/7 überhaupt erfüllen zu können.
*****alS
7.390 Beiträge
Hatten wir nicht die exakt gleiche Diskussion mit exakt gleichem Wortlaut nicht schon vor Wochen schon in mindestens zwei BDSM-Gruppen?

BDSM: zu oft falsch gedeutet: 24/7
BDSM für Anfänger: 24/7 oft falsch gedeutet?

Darf ich dich fragen, @********el75 : was hat dir dort an den Antworten gefehlt, dass du nach wie vor Diskussionsbedarf siehst?

Ich kann gerne meine Beitrage von dort hier nochmal zusammenfassen, aber das erscheint mir irgendwie wenig sinnvoll...
*******987 Frau
8.386 Beiträge
24/7 ist für mich: Mein Herr darf jederzeit einen Befehl geben und ich muss gehorchen. Er darf, aber er muss nicht. 24/7 heißt nicht Dauerbespaßung für Sub sondern Dauernutzbarkeit für Dom.
Es bedeutet auch, dass ich immer ihm gehöre und ihm immer unterstellt bin, nicht nur, wenn es für mich einfach ist oder mir Spaß macht.
*********hein Mann
136 Beiträge
24/7 wird grundsätzlich erst einmal geatmet oder ein Herz schlägt.

Da jeder Mensch eine andere Auffassung vom Leben, dem Alltag samt Freizeit (Gestaltung) hat, ist es müßig über so etwas zu schreiben.
Da kann man im Bundestag auch versuchen auf einen Nenner zu kommen. 😉

Meinen Fetisch, als Kinkster ,brauche ich nicht 24/7.
Ich würde so etwas auch nie von einem Menschen "verlangen". Eine unter vielen Meinungen .😉

Einen schönen Sonntag Nachmittag.
I
*******ssa Frau
5.200 Beiträge
Ich würde so etwas auch nie von einem Menschen "verlangen"

aus Erfahrung kann ich sagen:

oft ist man sich dessen, = 24/7, gar nicht bewusst, bis man drauf gestoßen wird wie in diesem Thread und von sich sagen kann:

jep, wir leben 24/7.
mehr so als Selbstverständlichkeit, ohne es je ausgesprochen zu haben.
****rna Frau
8.651 Beiträge
Ich habe meinen Dom 24/7 im Kopf. Die Sub ist ein Teil von mir und kann jederzeit von ihm abgerufen werden. Das bedeutet für mich 24/7
****os Mann
56 Beiträge
Zitat von ****rna:
Ich habe meinen Dom 24/7 im Kopf. Die Sub ist ein Teil von mir und kann jederzeit von ihm abgerufen werden. Das bedeutet für mich 24/7

Genau das ist optimales 24/7! Und, es ist lebbar!
********arEF Paar
595 Beiträge
24/7 bedeutet für uns, dass der Herr jederzeit das Recht hat, seine Macht einzufordern und die Sklavin hat ohne wenn und aber zu gehorchen und auszuführen, was der Herr verlangt.
*******r_73 Mann
3.997 Beiträge
@********arEF sehr gut beschrieben.
*******iron Mann
8.940 Beiträge
JOY-Angels 
24/7 Heist erstmal rund um die Uhr. Soviel ist Klar. Das kann dann aber auch TPE mit Käfighaltung sein.
Das kann Aber eben auch heißen das DOM die Dinge des Alltags bestimmt und organisiert,
und sub das dann im Rahmen des Zumutbaren eben macht.
Beim sex übernimmt der Dom die Führung und gibt ihr durch Handauflegen zu verstehen,
wer der BOSS ist. Und dazwischen gibt es gaaaanz viel Abstufungen.
Und Ganz viele Spielarten, die man entdecken kann.
Und Klar währen der Schlafpausen ist ruhe im Karton. Auch eine Sub brauch Zeit zum erholen.
Beide sind 24/7 im Kopf mit einander verbunden und für einander da,
weil das eine Kopfsache mit Gefühl ist.
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Zitat von *******iron:
Beide sind 24/7 im Kopf mit einander verbunden und für einander da,
weil das eine Kopfsache mit Gefühl ist.

*genau* so würde ich das auch beschreiben.
*******ter Frau
4.521 Beiträge
Zitat von ********el75:
24/7 - Was ist das genau?
24/7? Was ist das? Der Begriff an sich ist eine Abkürzung für Dinge, die 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche durchgeführt werden. Im BDSM fällt oft die Abkürzung 24/7.

Im Bezug auf BDSM kann es natürlich nicht bedeuten, dass eine "Session" 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche andauert. Jeder muss auch mal aus dem Haus. Arbeiten, Freunde, Familie, etc. .

Doch, genau das! Klingt komisch ist aber so.

24/7 bezieht sich z.B. auf die Rolle eines (nackt, putz) Sklaven, auf Enthaltsamkeit, Feminisierung, oder Vorführung die so im stillen, dunklen Kämmerlein gar keinen Sinn machen.

Wer seinen Part, Rolle, Fetisch nicht 24/7 ausleben kann, weil eine sogn. "Session nur 20 min dauert" und nur 1x in der Woche statt findet, wird diese zeitliche Definition auch nicht verwenden.
*******987 Frau
8.386 Beiträge
Zitat von *******ter:
24/7 bezieht sich z.B. auf die Rolle eines (nackt, putz) Sklaven, auf Enthaltsamkeit, Feminisierung, oder Vorführung die so im stillen, dunklen Kämmerlein gar keinen Sinn machen.
Das ist für mich nicht richtig, denn diese beschriebenen Dinge sind zum einen reine Veräußerlichungen von darunter liegenden Konzepten/Vereinbarungen/sozialen Strukturen und zum anderen sind zum Beispiel Vorführungen oder Putzen kein auf Dauer ausgelegter und aushaltbarer Zustand.
Richtig ist, meiner Meinung nach:
Wenn mein Herr es will, dann putze ich, wenn er es gerade nicht will, dann tu ich es nicht, egal wie meine Meinung, mein Wille dazu ist. Wenn mein Herr will, dass ich enthaltsam bin, dann bin ich es und wenn er will, dass ich es gerade nicht bin, dann bin ich es nicht, selbst wenn ich keine Lust hätte. Will er, dass ich bestimmte Kleidung trage, tu ich das, sonst suche ich aus. Und wenn er mich vorführen will, dann stelle ich den optimalen Zustand dafür her, falls er nicht schon hergestellt ist und gebe mein bestes.
Warum? Weil ich für mich beschlossen habe, dass ich es so will. Weil ich für mich will, dass er nicht nur gelegentlich sondern immer über mich bestimmen darf, wenn er das will. Und, weil ich das große Glück habe, dass er das auch will. Dass er nicht sagt "nö, das brauche ich nicht, ich will nur dann über dich bestimmen, wenn du bei mir bist/wir Erotik haben/von 10 - 12 Uhr abends/nach dem Mittagessen/ du das gerade willst".

Heißt das, dass es immer einfach ist? Nein, natürlich nicht. Manchmal bin ich faul oder krank oder müde oder lustlos. Manchmal vergesse ich noch, dass ich ihn fragen muss für manche Sachen. Manchmal möchte ich einfach nicht fragen sondern selbst entscheiden. Aber ich werde da rein wachsen einfach weil ich das möchte.

Heißt das, dass ich keine Chance mehr habe, dass Dinge passieren, die ich möchte? Quatsch. Ich darf bitten, ich darf vorschlagen, ich darf Bedürfnisse äußern. Wird jede Bitte erfüllt? Garantiert nicht, aber das macht nichts. Wird jeder Vorschlag angenommen? Sicher nicht. Wird jedes Bedürfnis erfüllt? Bestimmt nicht sofort und bestimmt nicht immer, aber mein Herr ist einer von den guten, die wollen, dass es ihrem Besitz gut geht, also erfüllt er, was er für diesen Zweck für nötig hält. Langweiliges Beispiel: Ich muss zu bestimmten Gelegenheiten fragen, ob ich pissen darf. Sagt er immer sofort "Ja", wenn ich frage? *nein* aber wenn ich sage, dass ich sehr dringend muss, würde er ja sagen. Aber er weiß auch, dass ich das nicht missbrauchen würde, sondern nur dann sage, dass es sehr dringend ist, wenn das wirklich der Fall ist. Ehrlichkeit ist wichtig.
Zitat von *******ter:

Wer seinen Part, Rolle, Fetisch nicht 24/7 ausleben kann, weil eine sogn. "Session nur 20 min dauert" und nur 1x in der Woche statt findet, wird diese zeitliche Definition auch nicht verwenden.

Warum nicht?

Mal davon abgesehen das für mich die Beziehung die Session ist, führe ich eine EPE 24/7 Beziehung. Das bedeutet nicht, dass wir ständig und immer am Vögeln sind oder ein Quickie (der schnelle und spontane Sex) auch weniger als 3 Minuten haben darf.

Meisten sind wir sowas von "satt" von unseren SM Sessions, dass wir (jeder für sich) unsere Rekonvaleszenz brauchen. Wir machen uns dann einfach eine schöne Zeit abseits vom (B)DSM. Ändert nichts daran, dass wir 24/7 EPE leben.

*my2cents*
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Zitat von ******ver:
Mal davon abgesehen das für mich die Beziehung die Session ist, führe ich eine EPE 24/7 Beziehung. Das bedeutet nicht, dass wir ständig und immer am Vögeln sind oder ein Quickie (der schnelle und spontane Sex) auch weniger als 3 Minuten haben darf.

Aber auch eure EPE 24/7 Beziehung zeichnet ein permanent gewolltes Machtgefälle, auch außerhalb von den Momenten aus, wo ihr euch körperlich nah seid?

Oder beschränkt sich eure EPE 24/7 Beziehung ausschließlich auf die Momente, wo ihr euch körperlich nah seid?
*******fly Frau
6.272 Beiträge
EPE bezieht sich auf die Erotik bzw das Sexualleben und bedeutet, es herrscht ein Machtgefälle wenn man sich körperlich nahe ist...das kann auch 24/7 sein, doch ist es kein Machtgefälle im Alltag..das wäre dann TPE 24/7

so kenne und lebe ich es (EPE)
*******ter Frau
4.521 Beiträge
Das ist falsch ...
weil ich anderer Meinung bin!
Ist für manche User eben auch ein 24/7 Ding. Egal um welches Thema es sich handelt.
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Also verstehe ich euch so:
24/7 könnt ihr für 15 Min. pro Woche oder für 15 Min. pro Monat leben, wenn ihr euch einmal pro Woche oder einmal pro Monat für eine SM-Session trefft? Außerhalb dieser 15 Min. habt ihr weder eine Beziehung, noch ein Machtgefälle und dennoch nennt ihr es 24/7?
*******987 Frau
8.386 Beiträge
Zitat von *******ter:
Das ist falsch ...
weil ich anderer Meinung bin!
Falls du mich damit meintest. Ich habe nichts von "falsch" gesagt. Ich habe gesagt, dass es FÜR MICH nicht richtig ist und dann erklärt, was FÜR MICH richtig ist. Das heißt nicht, dass ich finde, dass deine Meinung grundsätzlich falsch ist oder für dich falsch ist oder objektiv betrachtet falsch ist. Für dich kann sie richtig sein. Für mich ist sie es nicht, aus den erwähnten Gründen. Wenn du nicht damit zurecht kommst, dass eine Sache für eine Person richtig sein kann und für eine andere Person falsch, dann ist das so.
*******987 Frau
8.386 Beiträge
Zitat von *******e222:
24/7 könnt ihr für 15 Min. pro Woche oder für 15 Min. pro Monat leben, wenn ihr euch einmal pro Woche oder einmal pro Monat für eine SM-Session trefft? Außerhalb dieser 15 Min. habt ihr weder eine Beziehung, noch ein Machtgefälle und dennoch nennt ihr es 24/7?
Meiner Meinung nach ist das kompliziert... Ich persönlich habe durchaus schon die Erfahrung gemacht, dass ich durchaus mental dauerhaft an einen Dom gebunden war, dieser hätte mir tatsächlich jederzeit Aufträge, Befehle oder Anweisungen geben können und ich hätte sie erfüllt. Von meiner Seite aus war es 24/7. Aber er hat diese Option nur sehr selten genutzt. Und selbst wenn ich bei ihm war, hat er sie nicht dauernd genutzt. Von ihm aus war es zeitlich und situativ begrenztes EPE.

Ich denke (wobei ich gut falsch liegen könnte), dass man zur Beschreibung der tatsächlichen ist-Situation am besten den kleinsten gemeinsamen Nenner nehmen sollte. In meinem Beispiel war es eben de facto kein 24/7 EPE, obwohl es das von meiner Warte aus hätte sein können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.