Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
761 Mitglieder
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
139 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
24/7 - Was ist das genau?57
24/7? Was ist das? Der Begriff an sich ist eine Abkürzung für Dinge…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zu oft falsch gedeutet: 24/7

********el75 Mann
1.909 Beiträge
Themenersteller 
zu oft falsch gedeutet: 24/7
24/7? Was ist das? Der Begriff an sich ist eine Abkürzung für Dinge, die 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche durchgeführt werden. Im BDSM fällt oft die Abkürzung 24/7. Im Bezug auf BDSM kann es natürlich nicht bedeuten, dass eine "Session" 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche andauert. Jeder muss auch mal aus dem Haus. Arbeiten, Freunde, Familie, etc. Für mich steht 24/7 für zwei Dinge im BDSM. Das Verlassen des rein sexuellen Bereichs und die erweiterte Abgabe von Selbstbestimmung des devoten Parts. Wie genau sich das skaliert hängt immer von beiden Seiten ab, Die Gesundheit und der Alltag, Beruf, Familie, Freunde darf darunter nicht leiden. 24/7 bedeutet nicht, ständig nackt durch den Tag zu laufen. Es bedeutet auch nicht, dass der devote Part nicht mehr Luft holen oder auf die Toilette gehen darf, ohne um Erlaubnis zu fragen. 24/7 bestimmt nicht den Tagesablauf, sondern fügt sich in den Tagesablauf mit hinein.
24/7 ist nicht der Fakt, dass der dominante Part alles und jedes Detail des Lebens kontrolliert und bestimmt. Es ist die ständige Bereitschaft des devoten Parts Eingriffe in die Selbstbestimmung zuzulassen. Und die Bereitschaft dominanten Parts, auch aktiv einzugreifen.
24/7 im BDSM hat nichts mit ständiger und dauerhafter Abhängigkeit vom Partner zu tun. 24/7 im BDSM ist meiner Meinung nach ein Zusatz zu einer festen Beziehung und wächst mit der Zeit mit allem zusammen. Sogenannte Verträge, die unlösbar sind sehe ich als Besitzanspruch und nicht als gemeinsame Gedanken und Werte auszuleben. Denn der devote Part entscheidet doch zum größten Teil, wem er sich und wie weit er sich öffnet und hingibt, bzw. Selbstbestimmung abgibt.

24/7 funktioniert für mich nur in Verbindung mit ein festen Bindung auch außerhalb von Sex und BDSM. Und 24/7 ist kein Spiel.

Das ist meine Sichtweise der Dinge.
**********Magic Mann
19.122 Beiträge
Gruppen-Mod 
24/7 ist lediglich eine Zeitangabe und sagt rein gar nichts über deren Inhalt aus.
*****ift Mann
1.363 Beiträge
Was möchte der Bengel uns damit sagen?
********el75 Mann
1.909 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Magic:
24/7 ist lediglich eine Zeitangabe und sagt rein gar nichts über deren Inhalt aus.
Jeder Inhalt benötigt auch eine Zeit.
Wurden alle 27/7er gefragt was es nicht ist, oder woher kommt diese Manifestation?
Und..... was war jetzt die Frage? *gruebel*
****yn Frau
13.442 Beiträge
24/7 bedeutet für mich, dass unsere Positionen (dominant/submissiv) und damit das Machtgefälle nicht begrenzt auf unsere Sexualität sind und auch nicht zeitlich eingekapselt in eine "Session", sondern Positionen und Machtgefälle Teil der ganzheitlichen Beziehung sind - also auch Alltag.

Es heißt nicht unbedingt TPE, oder so, sondern einfach nur, dass wir uns jederzeit unserer Neigung entsprechend begegnen, weil sie Teil unserer Person und Beziehung ist. Man ist sich dessen einfach stets bewusst, die Beziehung hat für mich so gesehen keine formale Augenhöhe.
Profilbild
****ung
1.049 Beiträge
Er beschreibt 24/7 wie er es sieht... und interpretiert...

Das darf natürlich jeder für sich selbst auch tun...
*******senz Frau
65 Beiträge
Das liest Es ausgerechnet heute während Es um Erlaubnis fragen muss, wenn Es zur Toilette gehen möchte 😄
Also das kann auch Teil von 24/7 sein. Aber ist kein Muss. Da stimmt Es dir völlig zu 🙂
*******rtin Mann
1.664 Beiträge
24/7, das sehe ich auch so wie @**********Magic , ist erst einmal nur eine Zeitangabe. Die Inhalte bzw. Tiefe der Eingriffsoptionen seitens des Top sind damit nicht definiert.
24/7 kann auch gelebt werden, ohne dass man zusammen lebt. So kann Sub dennoch Tagesaufgaben und /oder Regeln erhalten, die der Festigung der speziellen Beziehungsform dienen.
**********urple Paar
7.617 Beiträge
24/7 - Was genau?

24/7 ohne Inhaltsangabe ist und bleibt eine reine und allgemeine Zeitangabe. Man sollte sich also auch im BDSM-Bereich die Mühe machen und dazuschreiben was mann denn nun 24/7 treibt. Selbst in unserem bescheidenen Zusammenleben sind das durchaus mehrere verschiedene Dinge.
*****lio Mann
296 Beiträge
Zitat von ********el75:
zu oft falsch gedeutet: 24/7
24/7? Was ist das? Der Begriff an sich ist eine Abkürzung für Dinge, die 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche durchgeführt werden. Im BDSM fällt oft die Abkürzung 24/7. Im Bezug auf BDSM kann es natürlich nicht bedeuten, dass eine "Session" 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche andauert. Jeder muss auch mal aus dem Haus. Arbeiten, Freunde, Familie, etc. Für mich steht 24/7 für zwei Dinge im BDSM. Das Verlassen des rein sexuellen Bereichs und die erweiterte Abgabe von Selbstbestimmung des devoten Parts. Wie genau sich das skaliert hängt immer von beiden Seiten ab, Die Gesundheit und der Alltag, Beruf, Familie, Freunde darf darunter nicht leiden. 24/7 bedeutet nicht, ständig nackt durch den Tag zu laufen. Es bedeutet auch nicht, dass der devote Part nicht mehr Luft holen oder auf die Toilette gehen darf, ohne um Erlaubnis zu fragen. 24/7 bestimmt nicht den Tagesablauf, sondern fügt sich in den Tagesablauf mit hinein.
24/7 ist nicht der Fakt, dass der dominante Part alles und jedes Detail des Lebens kontrolliert und bestimmt. Es ist die ständige Bereitschaft des devoten Parts Eingriffe in die Selbstbestimmung zuzulassen. Und die Bereitschaft dominanten Parts, auch aktiv einzugreifen.
24/7 im BDSM hat nichts mit ständiger und dauerhafter Abhängigkeit vom Partner zu tun. 24/7 im BDSM ist meiner Meinung nach ein Zusatz zu einer festen Beziehung und wächst mit der Zeit mit allem zusammen. Sogenannte Verträge, die unlösbar sind sehe ich als Besitzanspruch und nicht als gemeinsame Gedanken und Werte auszuleben. Denn der devote Part entscheidet doch zum größten Teil, wem er sich und wie weit er sich öffnet und hingibt, bzw. Selbstbestimmung abgibt.

24/7 funktioniert für mich nur in Verbindung mit ein festen Bindung auch außerhalb von Sex und BDSM. Und 24/7 ist kein Spiel.

Das ist meine Sichtweise der Dinge.
tja für mich heisst dass genau das was du ausschließt. Bedingungsloser Zugriff 24 Stunden 7vTagexdie Woche wie der Name sagt. BdSM ist halt oft mehr als ein Liebesspiel
*****lim Frau
3.143 Beiträge
Ich denke, 24/7 im BDSM bedeutet genau das, was die jeweiligen Beteiligten mit einander vereinbaren. Ich bin 24/7 die Sub meines Herrn, er ist 24/7 mein Herr. Trotzdem verbringen wir nicht 24/7 Zeit mit einander, er hat keine uneingeschränkte Zugriffsmöglichkeit auf mich. Aber ich habe mich 24/7 an seine Regeln zu halten, auch wenn er nicht dabei ist.

Dem TE kann ich also durchaus sehr zustimmen, unser 24/7 bedeutet etwas sehr ähnliches wie seins. Andere können das anders mit einander regeln, solange alle Beteiligten damit einverstanden sind. Und es mag sogar Konstellationen geben, in denen es dazu gehört, dass nicht alle Beteiligten einverstanden sind (Metakonsens).
*********as_76 Frau
37 Beiträge
24/ 7 ist ganz klar eine rollenverteilung für dies Zeit.


alles ander ist keine24/7.


dafür steht doch das 24/7

was soll das, wenn ihr Ausnahmen macht bei beruf oder Familie ist es automatisch keine 24/7
**********Magic Mann
19.122 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********as_76:
24/ 7 ist ganz klar eine rollenverteilung für dies Zeit.


alles ander ist keine24/7.


dafür steht doch das 24/7

was soll das, wenn ihr Ausnahmen macht bei beruf oder Familie ist es automatisch keine 24/7

Rollenverteilung besteht auch 24/365 *zwinker*

Und trotzdem sagt es nichts über das tun und machen und Inhalt aus
*********as_76 Frau
37 Beiträge
absolut!!!

was die ABMACHUNG ist ist INDUVIDUELL !!!!!


MAYBE YOU LOVE TO BE A BABY AND LOVE THE SPANKING?


just joking
**********urple Paar
7.617 Beiträge
Also ich mache beispielsweise regelmäßig 24/7 Bereitschaftsdienst. Das beeinträchtigt dann für diese Wochen unsere Möglichkeiten im BDSM-Bereich etwas, wir leben aber trotzdem so ein Zwischending zwischen 24/365 - EPE und 24/365 TPE.

LG BoP (m)
*******onne Frau
5.763 Beiträge
Also ich würde 24/7 als 24 Stunden am Tag, sprich ständige spürbares Machtgefälle deuten🤔
Und in wie weit das ausartet ist wieder jedem sein Bier.

24/7 sich als BDSMer auf die Fahne zu schreiben ohne das es ein andauerndes Machtgefälle gibt .....? Puh....ist dann nicht jede Beziehung 24/7 ?
Selbst die Vanilla-Beziehung wo man sich 10 Stunden am Tag nicht sieht ist trotzdem 24/7.....ausser man propagiert vielleicht auf der Arbeit man sei Single😅
*********Koala Paar
12.249 Beiträge
Ich bin da ganz bei @*******onne .
Ein permanentes Machtgefälle.
Wie das dann genau ausgelebt wird, ist natürlich individuell.
Aber "zwischen Sessions auf Augenhöhe" ist für mich zum Beispiel definitiv kein 24/7.
*********umbar Paar
261 Beiträge
Also für uns ist 24/7=3,4285714286
Alles Andere wäre mathematisch falsch.
Im großen BDSM-Buch steht nichts gegenteiliges. Muss also richtig sein.
*******rtin Mann
1.664 Beiträge
@****wen na ja, mit der „Augenhöhe“ist das ja auch so eine Definitionssache…..ich persönlich mag es, wenn meine Sub eine eigene Meinung hat und die auch vertritt, wenn ich mit ihr diskutieren kann, sie muss nicht immer in allen Fingen meiner Meinung sein. Ich mag es ihren Intellekt zu spüren. Nur dann ist ihre Unterwerfung für mich auch wertig.
Aber sie muss immer meinen Anordnungen gehorchen. So schimmert auch in den schönen Momenten der „Augenhöhe“ immer der Gehorsamkeitsanspruch durch. MMn ist auch das 24/7.
*********Koala Paar
12.249 Beiträge
Zitat von ******arr:
@****wen na ja, mit der „Augenhöhe“ist das ja auch so eine Definitionssache…..ich persönlich mag es, wenn meine Sub eine eigene Meinung hat und die auch vertritt, wenn ich mit ihr diskutieren kann, sie muss nicht immer in allen Fingen meiner Meinung sein. Ich mag es ihren Intellekt zu spüren. Nur dann ist ihre Unterwerfung für mich auch wertig.
Aber sie muss immer meinen Anordnungen gehorchen. So schimmert auch in den schönen Momenten der „Augenhöhe“ immer der Gehorsamkeitsanspruch durch. MMn ist auch das 24/7.

Dann hast Du eine andere Definition von Machtgefälle als ich. Ich habe meinen Intellekt und meine eigene Meinung immer. Auch in der Unterwerfung.
Also nur Definitionssache. Wir meinen wohl das Gleiche.
*****a_A Frau
10.951 Beiträge
24/7 ist für mich persönlich erstmal eine zeitliche Angabe. Innerhalb einer solchen Beziehung...füllt der Herr es mit Leben.
Es kann EPE sein, TPE...oder auch CIS...oder auch Pipi Langstrumpf.

Es bedeutet erstmal, das der Herr das Machtgefälle abrufen kann, wann immer er es will...also 24/7.
Wenn es TPE ist...entfällt jener Satz, das er es abrufen kann, da es immerwährend vorhanden ist
******l23 Mann
1.360 Beiträge
24/7 ist der siebte Tag im vierundzwanzigsten Monat, so wie 9/11
doch ganz einfach
**********Magic Mann
19.122 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******l23:
24/7 ist der siebte Tag im vierundzwanzigsten Monat, so wie 9/11
doch ganz einfach

Besteht in deiner Allwissenheit auch die Möglichkeit einen entsprechenden Beitrag zum Thema zu schreiben?
*****ate Mann
464 Beiträge
24/7-zu oft falsch gedeutet?!
24/7 kommt ja ursprünglich aus dem englischsprachigen (twentyfour/seven).. Klingt voll cool, ja...und bedeutet in jedweder Art und Nutzung des Begriffs "ständig, dauerhaft, fortwährend, immer", also für die Altvorderen:

Rund um die Uhr

Es ist somit wohl auch keine Zeitangabe sondern eine Beschreibung eines andauernden Zustands. Der Begriff kann für alles mögliche und jedwede Thematik Verwendung finden. Man ist zB 24/7 erreichbar oder der Laden hat 24/7 open.

Insofern ist im BDSM Kontext 24/7 auch mit ständig und immer zu belegen. Was aber der oder die Einzelnen nun damit vereinbaren (ständig und immer zB zugänglich) ist individuell, sicher eigene Regel und muss für andere nicht gelten.

Und wenn hier mit "24/7 - zu oft falsch gedeutet" gemeint ist, dass der TE dazu allein die Deutungshoheit hat, dann fehlt mir dafür das Verständnis.

*my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.