Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1170 Mitglieder
zur Gruppe
Squirting
1977 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Frauen: Geht ihr alleine in den Swingerclub?129
Warum gehen den so wenig Frauen als Solo Frauen in den SC.
zum Thema
Solo-Frauen und Swingerclub (NRW)29
Ich fürchte als erstes, dass ich vielleicht ähnliche Beiträge noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenig Solo-Frauen auf Events - Woran liegt´s?

Wenig Solo-Frauen auf Events - Woran liegt´s?
Hallo zusammen,
was mir immer wieder auffällt, dass sich relativ wenig, bis keine Solo Frauen bei Clubevents anmelden. Obwohl Frauen in Clubs immer sehr attraktive Eintrittspreise zahlen etc .
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber der größte Teil von Events wird anscheinend nicht gerne von Solo Frauen besucht.
An Männern mangelt es meistens nicht, die sind immer in der Überzahl, egal wo .
Sind viele Events / Partys die für Jedermann sind eher für euch Frauen nicht so interessant, oder an was liegt es?

Freue mich auf Eure Beiträge und Meinungen.
****ma Frau
5.326 Beiträge
Frau geht halt nicht gerne alleine weg - daran könnte es zumindest bei vielen liegen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Es gibt tatsächlich kaum ein Event, das mich inhaltlich wirklich reizen würde. Schon gar nicht allein.
********0101 Frau
2.129 Beiträge
Kommt auf den Club und die Veranstaltung an. Frau will eben nicht immer in „Abwehrstellung“ den Abend verbringen. Frau würde gern auch einfach mal „gerade jetzt keine Lust auf Vögeln“, sondern mal nur „Leute gucken“ zum Beispiel.
Das ist aber meist nicht möglich. Da ist in der Regel eine Polonaise hinter der Solofrau *motz*
Wie geschrieben, kommt auf die Location und die Veranstaltung an.
******rie Frau
11.603 Beiträge
Bei mit liegt's ganz klar daran, dass ich keine Clubgängerin bin... ich genieße meine Lover, meine Dates, meine MMFs viel lieber im ungestörten, privaten und herrlich intimen Rahmen *anmach* zudem haben wir dort alles, was unser Herz begehrt *zwinker*

die Genussfrau *blume*
*********2016 Frau
28.725 Beiträge
Als Frau alleine käme ich mir komisch vor, obwohl ich mich als selbstbewusst und kommunikativ einschätze...
Man wird ja oft schon belagert,bedrängt,verfolgt; selbst wenn man als Paar auftaucht😏
Ich nehme an, die Männer denken sich, wenn Frau alleine dort ist, will sie auf jeden Fall Sex...was bei mir oft nicht der Fall ist.
Ich sehe einen Besuch im Club auch gerne als all inklusive Wellness Tag an...
Schöne Dessous anziehen, Sauna,Pool,nette Unterhaltung mit offenen Leuten, gut *essen*, *cheers*, tanzen...
Ich habe keine Lust, den ganzen Abend aufdringliche Männer abzuwehren *nono*
Deshalb gehe ich da lieber mit einem guten Freund hin, der schreckt dann doch einige ab 😉
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich kenne viele Single-Frauen, die gern Clubs besuchen. Aber sich eben schon vorab eine Verabredung organisiert haben. *zwinker*
****769 Frau
2.293 Beiträge
Ich weiß noch, wie unwohl ich mich bei den ersten Malen allein gefühlt hab- aber immer nur kurz davor, weil, könnten ja alle denken "Na die hat's wohl nötig!" Aber sobald ich drin war gings- schon allein wegen dem meist sehr lockeren, netten Empfang, so dass ich mich immer sehr willkommen gefühlt habe. Und ich hab oft schnell Anschluss gefunden, ob erstmal nur zum quatschen oder bei Sympathie auch mehr, das war auch der Grund, dass Clubbesuche bei mir immer häufiger und was völlig Normales wurden.
Wär' meine Neugier am Anfang nicht so groß gewesen, das mal zu probieren und mitzuerleben, hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut.
Heute habe ich nicht mal ein Problem damit, auch mal die einzige Solofrau auf der Gästeliste zu sein *g*
Zitat von ***88:
Ich kenne viele Single-Frauen, die gern Clubs besuchen. Aber sich eben schon vorab eine Verabredung organisiert haben. *zwinker*

So kenne ich es auch!

Frau fühlt sich in Begleitung sicherer. Es ist nicht schwer einen Begleiter zu finden. Also kommen sie eben allein, mit Begleiter *zwinker*

VG Bee *wink*
*********kend Paar
13.033 Beiträge
Zitat von ****769:
Ich weiß noch, wie unwohl ich mich bei den ersten Malen allein gefühlt hab- aber immer nur kurz davor, weil, könnten ja alle denken "Na die hat's wohl nötig!"

Bei mir haben Frauen die allein in den Club gehen meinen Respekt. Und ich glaub auch nicht das jemand denkt die hats wohl nötig, sondern puh soviel Selbstbewusstsein hätte ich auch gern.

g/w
****769 Frau
2.293 Beiträge
Oh dankeschön! *rotwerd*
*****erl Frau
2.962 Beiträge
Man schaut sich ja auch an, wer bei einer Veranstaltung angemeldet ist (egal ob Club oder sonst einschlägig). Wenn da Leute dabei sind, die einem schon per Mail schräg gekommen sind, kann das ein triftiger Grund sein, da lieber nicht hinzugehen.
Zumal man nach der Veranstaltung auch wieder allein zum Auto laufen muss...
*****969 Mann
4.412 Beiträge
Zitat von *********2016:
Als Frau alleine käme ich mir komisch vor, obwohl ich mich als selbstbewusst und kommunikativ einschätze...
Man wird ja oft schon belagert,bedrängt,verfolgt; selbst wenn man als Paar auftaucht😏
Ich nehme an, die Männer denken sich, wenn Frau alleine dort ist, will sie auf jeden Fall Sex...was bei mir oft nicht der Fall ist.
Ich sehe einen Besuch im Club auch gerne als all inklusive Wellness Tag an...
Schöne Dessous anziehen, Sauna,Pool,nette Unterhaltung mit offenen Leuten, gut *essen*, *cheers*, tanzen...
Ich habe keine Lust, den ganzen Abend aufdringliche Männer abzuwehren *nono*
Deshalb gehe ich da lieber mit einem guten Freund hin, der schreckt dann doch einige ab 😉
gute vorgehensweise....
*****exe Frau
5.117 Beiträge
Zitat von *****_72:
Wenig Solo-Frauen auf Events - Woran liegt´s?
Hallo zusammen,
was mir immer wieder auffällt, dass sich relativ wenig, bis keine Solo Frauen bei Clubevents anmelden. Obwohl Frauen in Clubs immer sehr attraktive Eintrittspreise zahlen etc .
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber der größte Teil von Events wird anscheinend nicht gerne von Solo Frauen besucht.
An Männern mangelt es meistens nicht, die sind immer in der Überzahl, egal wo .
Sind viele Events / Partys die für Jedermann sind eher für euch Frauen nicht so interessant, oder an was liegt es?

Freue mich auf Eure Beiträge und Meinungen.

• Anscheinend scheint ein Eintrittspreis alleine nicht ausreichend zu sein, um SoloFrauen in einen Club zu bekommen.

Woran könnte es noch liegen?

• Angemeldete SoloFrauen werden im Vorfeld angeschrieben, ob Sie in Begleitung zum Event möchten = dann gehören Sie zu einem Paar

• die Mehrheit der SoloFrauen mögen evtl. keine Events mit extremen Männerüberschuss, wo Sie ggf. bedrängt werden

• die Mehrheit der SoloFrauen bevorzugen womöglich andere Freizeitbeschäftigungen, als ein Event mit erotischen Ambitionen

• SoloFrauen sind gerne in ihnen bekannten und sicherem Umfeld
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Ich habe nur ein Motiv einen Club oder eine Party zu besuchen: Weil ich das möchte.

Kein reduzierter Eintritt, kein Buffet oder sonstige "Anreize" waren oder wären für mich je relevant. Wenn ich Events besuche, tue ich das übrigens zu 95% alleine. Ich bin schon ein großes Mädchen und brauche keine Begleitung. Wenn ich möchte, dann treffe ich Bekannte dort.
*****ica Frau
346 Beiträge
Bei mir hapert es daran, dass die Beschreibungen und Abläufe halt va Männer bedienen.
Ich fühle mich einfach zu wenig angesprochen bzw Frauen wie Freiwild beschrieben.
Es müsste halt ein anderes Konzept her, va für weibliche Neulinge.
Ev mit Farbbänder, welche zB signalisieren, dass Frau an dem Abend nur "schnuppern" will.
Oder eine vom Veranstalter angebotene Abendbegeleitung a la Partyangel....
Es gäbe viele Möglichkeiten.
Ich hab bis jetzt nur eine einzige Veranstaltung gefunden, welche Frauen anspricht und Männer nur nebenbei. Find ich toll. Den Mut hinzugehen, hatte ich aber noch nicht.
Aber vielleicht mal...

Am Geld liegt es nicht. Das wäre mir egal. Aber dann muss man halt erst recht auch Frauenwünsche berücksichtigen.
Und scheinbar passiert das derzeit noch zu wenig. Denn ich glaube schon, dass Frauen auch viel Interesse daran hätten
**********in_01 Frau
980 Beiträge
Zitat von *****ven:
Ich habe nur ein Motiv einen Club oder eine Party zu besuchen: Weil ich das möchte.

Kein reduzierter Eintritt, kein Buffet oder sonstige "Anreize" waren oder wären für mich je relevant. Wenn ich Events besuche, tue ich das übrigens zu 95% alleine. Ich bin schon ein großes Mädchen und brauche keine Begleitung. Wenn ich möchte, dann treffe ich Bekannte dort.

Ich genauso *top*
****ity Paar
16.586 Beiträge
Hab ich (w) 11 Jahre gemacht, war immer völlig entspannt.
******963 Frau
1.838 Beiträge
Das sehe ich ganz anders, als der Eingangs-Poster. Ich gehe z.Bsp. am 16.10. in Rostock auf eine Party, wo fast ausschließlich Paare anwesend sein werden und mehr SoloFrauen, als Solomänner. Was ich richtig doof finde. Aber da die Party, keine Fickparty ist und dort genau meine Mucke läuft und auch sonst die Location klasse ist, geh ich dennoch ganz alleine hin *g* Ich denke, dass weniger Männer anwesend sind, liegt eben an dem Umstand, dass hier definitiv kein Sex passieren wird. *top*
Eine Begleitung habe ich noch nicht gefunden, ist aber nicht so dramatisch.
Der Männerüberschuss hier im Joy spiegelt sich auf den Partys wieder .

Aber die Masse hat ja noch nie was mit der Klasse zu tun gehabt.
******a_W Frau
1.735 Beiträge
Zitat von *****_72:

Sind viele Events / Partys die für Jedermann sind eher für euch Frauen nicht so interessant, oder an was liegt es?

Wenn ich in einen Club gehe, dann alleine oder verabrede mich mit anderen, die ebenfalls solo hingehen. Einen Aufpasser brauche ich nicht. In meiner Region gibt es viele Clubs und eine riesen Bandbreite an unterschiedlichen Events. Teilweise sind sogar gleichviele Solo-Männer wie Solo-Frauen angemeldet. Ich kann also nicht sagen, dass es zu wenig Solo-Frauen auf den Events gibt.
******963 Frau
1.838 Beiträge
Zitat von ******a_W:
Ich kann also nicht sagen, dass es zu wenig Solo-Frauen auf den Events gibt.

Ja NRW ist da ohnehin gut aufgestellt, was Events und vielfältige Clubs angeht. In meinen 12 Jahren Düsseldorf/ Neuss, kam da nie Langweile auf.
Hier oben in MV siehts wirklich extrem mager aus. *traurig*
Ich denke, es kann auch daran liegen, dass grundsätzlich mehr Frauen lustlos sind als Männer.
Und alleine daher unter den sexuell aktiven Menschen prozentual mehr Männer als Frauen sind und sich das auch bei Clubbesuchen widerspiegelt…
****ity Paar
16.586 Beiträge
Ist das so?
******963 Frau
1.838 Beiträge
Zitat von ****ity:
Ist das so?

Also wenn ich von mir ausgehe, stimmt das nicht *zwinker* Und ich würde mal behaupten, wenn man von Clubs und Events hier spricht, gehts ja nicht nur um Swingerclubs und Fickpartys.

Oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.