Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1162 Mitglieder
zur Gruppe
Squirting
2150 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub NRW110
Wir möchten uns Samstag einen schönen Abend in einem Swingerclub im…
zum Thema
Frage an die Frauen: Geht ihr alleine in den Swingerclub?129
Warum gehen den so wenig Frauen als Solo Frauen in den SC.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Solo-Frauen und Swingerclub (NRW)

********ngly Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Solo-Frauen und Swingerclub (NRW)
Hallo zusammen,

ich fürchte als erstes, dass ich vielleicht ähnliche Beiträge noch nicht gelesen oder nicht gefunden habe, dann bitte sorry. *liebguck*

Ich bin Single-Frau und würde einerseits gerne noch mal in einen Swingerclub gehen. Ich bin da allerdings noch sehr unerfahren. Bis auf 2 Clubbesuche mit einem ehemaligen Partner habe ich noch keine Erfahrung und beide Male waren wir die Abend fast nur unter uns in einer dann eben eher erotischeren Atmosphäre und nicht viel mehr.

Irgendwie weiß ich jetzt nicht so genau wohin alleine, Päärchenclubs fallen ja sowie so schon ein mal heraus. Wenn ich dann die Eintrittspreise bei vielen Clubs sehe, wo die Solo-Herren kräftig zur Kasse gebeten werden und die Solo-Frauen extrem viel günstiger hineinkommen, kommt mir das mehr oder weniger wie ein Puff vor, nur dass dann das Geld in die Hände der Clubbesitzer kommt und beide Zahlen. *crazy*

Meint ihr ich sehe das irgendwie aus dem falschen Blickwinkel oder könnt ihr berichten wo das ganze irgendwie anders läuft. Außerdem befürchte ich irgendwie zum "Freiwild" zu werden (ja ich weiß eigentlich alles kann nichts muss!?), andererseits bin ich gerade was erste Kontakte angeht sehr, sehr schüchtern und würde fürchten den ganzen Abend alleine an der Bar zu sitzen und das gar nichts passiert. Reichlich schräge Gedanken oder? *hae*

Wie geht ihr anderen Single-Frauen damit um? Ich mag irgendwie auf Sex nicht verzichten, denke aber eigentlich ich kann auf ONS verzichten, aber im Prinzip ist ein Clubbesuch als Solo-Frau doch auch "nur" ein ONS oder? Na ja alles was verworren, vielleicht könnt ihr mir helfen etwas mehr Klarheit zu bekommen, wahrscheinlich streiten meine ganzen Gedanken innerlich auch mit den alt hergebrachten Vorstellungen, dass Frau alleien halt keinen Sex hat und schon gar nicht mit Fremden und wenn überhaupt dann nur mit sich selber oder maximal nem Dildo (warte gerade auf einen neuen auf den ich hier im Forum gestoßen bin!! *smile* ) und irgendwo auch der tief drin sitzenden Hoffnung irgendwo ist doch auch noch Mister Right.

LG
Flutteringly

*ja* oder *nein*
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Klasse Thread, flutteringly.

Ich hatte aus Männer-Perspektive gerade ähnliche Fragen wie du.
Weshalb (Solo)Frauen in Swingerclubs gehen, ist leicht zu beantworten: Sie wollen Spaß, Ablenkung und Entspannung.

Aber was suchen Solofrauen dabei konkret?
Suchen sie einen sympathischen Mann für einen gemeinsamen Abend?
Oder wollen sie gerne MMF´s oder MMMF´s erleben, also im Mittelpunkt vom Männerinteresse stehen?
Oder wollen sie lieber Kontakt zu Paaren haben, um einen FFM zu finden oder ihre Bi-Ader auszuleben???

Ich persönlich habe natürlich meine eigene Meinung dazu. Aber da ich mich hauptsächlich im Club nur für die Frauen, die einen Mann für den Abend suchen, interessiere und Clubabende besuche, wo das M/F-Verhältnis stimmt, bin ich ein wenig betriebsblind geworden und würde gerne wissen, was die Mehrheit der Frauen dort tatsächlich konkret sucht.

Nun aber zu deinen Fragen aus meiner Sicht, flutteringly (- wenn das für dich okay ist, dass ein Mann antwortet/kommentiert):

Irgendwie weiß ich jetzt nicht so genau wohin alleine, Pärchenclubs fallen ja sowie so schon ein mal heraus.
In viele Pärchenclubs kommt man als Solofrau trotzdem hinein.
Wenn ich dann die Eintrittspreise bei vielen Clubs sehe, wo die Solo-Herren kräftig zur Kasse gebeten werden und die Solo-Frauen extrem viel günstiger hineinkommen, kommt mir das mehr oder weniger wie ein Puff vor, nur dass dann das Geld in die Hände der Clubbesitzer kommt und beide Zahlen.
Ja. So kann man das tatsächlich sehen. Deshalb solltest du sehr genau hinschauen, in welche Clubs du gehst.
Aus meiner Sicht ist das Problem umso größer, umso mehr Männer als Frauen im Club sind. Aber da stellt sich mir die Frage, ob Frauen gerade deswegen in einen Swingerclub gehen, weil eben so viele Männer dort zur Auswahl stehen... Ich hoffe ja ehrlich gesagt, dass sie dies nicht tun, sondern ihnen ein Gentleman für einen Abend ebenfalls reicht...

Außerdem befürchte ich irgendwie zum "Freiwild" zu werden (ja ich weiß eigentlich alles kann nichts muss!?)
Also zum Freiwild wirst du garantiert nicht, weil die Clubbetreiber auf Solofrauen besonders achten, damit sie sich dort wohlfühlen. Da mache dir keine Sorgen! Eher ist es so, dass du sehr viele Anfragen haben wirst. Es sollte dich nicht nerven, freundlich aber bestimmt Körbe zu verteilen. Wenn du einen Mann gefunden hast und der Herrenüberschuss (HÜ) im Club ist sehr hoch, werdet ihr auf der Matte nicht lange alleine bleiben. Manche (Solo)Frauen wollen das sogar, manche ärgern sich darüber... Dein ausgewählter Sexualpartner sollte dir unliebsame Mitspieler auf jeden Fall vom Leib halten können. Freiwild bist du in dem Moment ja nicht mehr.
andererseits bin ich gerade was erste Kontakte angeht sehr, sehr schüchtern und würde fürchten den ganzen Abend alleine an der Bar zu sitzen und das gar nichts passiert.
Selten, sehr selten. In der Regel starten die Männer schon viele Kontaktversuche, so dass keine Frau alleine sitzen bleibt. Geh am Besten von beiden Fällen aus, dass du stark umlagert wirst oder dass die Männer genauso zu feige sein könnten, Kontakt zu dir aufzunehmen. Oft nehmen Männer auch nicht an der Bar, sondern in der Sauna oder im Whirlpool (oder wenn du eben schon aktiv bist) Kontakt zur dir auf.
Reichlich schräge Gedanken oder?
Nein, überhaupt nicht. Ich swinge seit rund sieben Jahren alleine und habe die Mechanismen, warum ein Abend so und so abläuft, immer noch nicht komplett verstanden.

Ich mag irgendwie auf Sex nicht verzichten, denke aber eigentlich ich kann auf ONS verzichten, aber im Prinzip ist ein Clubbesuch als Solo-Frau doch auch "nur" ein ONS oder?
Ja. Manche Frauen suchen sich deshalb eine "feste Sex-Affäre" - also eine Clubbegleitung. Andere Frauen merken im Club, dass sich Swingen anders als ein ONS anfühlt. Über dieses Thema habe ich mich schon häufig mit Frauen im Club unterhalten. Viele meinten, dass der neutrale Ort des Clubs den Unterschied zum ONS bei sich oder bei ihm ausmacht. Ein Swingerclub ist neutraler und sicherer.
wahrscheinlich streiten meine ganzen Gedanken innerlich auch mit den alt hergebrachten Vorstellungen, dass Frau alleine halt keinen Sex hat und schon gar nicht mit Fremden
Vermutlich. Probiere einen Clubbesuch alleine aus, spüre, wie es sich anfühlt -du musst mit niemand etwas anfangen und kannst jederzeit gehen. In den meisten Clubs ist der Eintritt ja kostenlos für Frauen.
irgendwo auch der tief drin sitzenden Hoffnung irgendwo ist doch auch noch Mister Right
*grins* Auch die härtesten Solo-Swinger denken immer noch an die wahre Liebe. Also auch dabei bist du nicht alleine.*zwinker*
Professionelle
im Swingerclub. Ich wäre da vorsichtig, habe mal gehört, dass einige Clubs Profis anstellen, um die Frauenquote zu erhöhen.

Ich habe mal gelesen, in einem Club in NRW, mindestens immer 6 Frauen hier die blank blasen, wie will der Betreiber das garantieren, wenn es keine Profis sind?
*******ker Mann
6.604 Beiträge
@ Suma_78
Solche Clubs gibt es in Nordrhein-Westfalen - richtig.
Man erkennt sie daran, wenn Männern eine Sex- oder Orgasmus- oder eine Frauen-Garantie in der Werbung versprochen wird. Um solche Clubs sollten Solofrauen einen Bogen machen, weil sie dort nicht als eigenständige Frau wahrgenommen werden.

In allen anderen Swingerclubs - und das ist die Mehrheit in NRW - gibt es diese Probleme mit professionellen Damen nicht.
Re Suma_78
Nein, glaube ich, war auch nur ein Hinweis.
********ngly Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Hallo zusammen,

danke für die ersten Hinweise, habe schon gedacht, es antwortet gar keine/r mehr, ich hatte aber auch den Verdacht, irgendwie nicht die richtige Rubrik genommen zu haben.

@ Steph6 klar kann mir auch ein Mann antworten, mich interessiert ja auch was die Männer so dabei denken, wenn sie einer Solo-Frau begegnen oder warum ihr Männer solo in einen Club geht. *zwinker*

Mmmmh Clubs die Professionelle bestellen, dass wäre dann wirklich gar nichts dort als Solo-Frau aufzutauchen.


Gruß
Flutteringly
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Ich hätte in diesem Thread schon früher gepostet, aber habe ihn erst jetzt gesehen, flutteringly.

Mich interessiert z.Z. stark die Motivation von Solodamen und Soloherren für Clubbesuche. Über die Paar-Perspektive kann man im "Paare & Swinger"-Board viel lesen, aber die Solo-Swinger sind in solchen Diskussionen nur Beiwerk - quasi Ergänzung, die Auswechselspieler.

Ich verstehe zum Beispiel nicht, warum so viele Männer sich zu Paaren hingezogen fühlen. Natürlich ist dies auch der Praxis geschuldet, weil in den meisten Swingerclubs mehr Männer als Frauen anwesend sind. Logisch wenden sich Männer dann den Paaren zu.

Aber wie du bereits vollkommen zurecht gefragt hast, flutteringly: Kann es passieren, dass Solofrauen alleine an der Bar herumsitzen? In der Regel bevorzugen Solomänner sogar Paare gegenüber Solofrauen. In dem Fall sitzen die Solofrauen tatsächlich alleine und die Paare, die an sich überhaupt keinen Kontakt zu Männern suchen, werden dennoch umlagert. Für mich persönlich ist das ein Glücksfall, weil ich deshalb mehr Solofrauen zur Auswahl habe. Aber meine Geschlechtsgenossen bleiben mir ein Rätsel.*hae*
Allgemein heißt es immer: Paare reden nicht so viel mit Fremden und wollen schneller Sex; Solofrauen reden mehr mit Fremden und wollen nicht so schnell Sex - dies sei der Grund, warum viele Männer sich auf die Paare stürzen, weil sie hierdurch schneller & unkomplizierter zum GV kommen... So ganz verstehen kann ich es diese Argumentation trotzdem nicht, gerade weil eben viele Paare keinen 2. Mann dabei haben wollen...

Aber zurück zu den Solofrauen: Ihre Motivation in einen Club alleine zu gehen, möchte ich besser verstehen lernen.

Ich habe Solofrauen getroffen, die haben sich frisch getrennt und sind direkt danach zum Frustabbau in einen Club gefahren.
Ich habe Solofrauen getroffen, die wollten ihre Grenzen austesten. Wie viele Männer kann ich an einem Abend haben?
Ich habe Solofrauen kennengelernt, die suchten gezielt im Swingerclub einen neuen Lebenspartner.
Ich habe Solofrauen getroffen, die ganz klassisch im Swingerclub fremdgingen.
Ich habe viele alleinerziehende Solofrauen getroffen, die ihre Kleinkind-freie Zeit dank Babysitter/Großeltern effektiv für Sex nutzen wollten, weil sie die Hoffnung auf Mr.Right aufgegeben haben.
Ich habe Solofrauen getroffen, die wollten nur die Männer auflaufen lassen. Quasi als Mutprobe - wie lange hälst du es mit freier Sauna, Freigetränken und kostenlosem Buffet im Swingerclub aus, obwohl du Swingen blöd findest?!

Die Charaktere von Solofrauen waren extrem unterschiedlich, aber die Wenigsten waren sehr romantisch und viele mögen den Begriff "Blümchen-Sex" nicht. Solofrauen, die regelmäßig in Swingerclubs gehen, wirken sehr tough auf mich. Das war am Anfang ein kleiner Schock für mich, dass Solofrauen im Club extrem selbstbewusst sind und den Ton angeben...
oder mit einer freundin zusammen gehen
Mann könnte ja auch eine Freundin fragen ob sie lust hat mal in nem Swinger Club zu gehen, oder einfach hier mal Mädels ansprechen, wenn mann nicht bi ist einfach vorher drüber sprechen das mann nicht alleine hin möchte, wenn mann dann beide jemand haben kann mann sich ja kurzeitig trennen oder wie mann das gerne möchte und später wieder treffen, so besteht nicht die gefahr alleine an der bar rum zusitzten.
*******sti Mann
5 Beiträge
verstehe ich nicht ?
Mmmmh Clubs die Professionelle bestellen, dass wäre dann wirklich gar nichts dort als Solo-Frau aufzutauchen.

Wegen Prostution ?
Wegen den Typ Mann vor ort ?
oder ?
*nrw* dann geh doch nicht in einen direkten Swingerclub sondern erst mal in eine frivole Kneipe
*******ker Mann
6.604 Beiträge
@ flutteringly
Warst du mittlerweile in einem Club und wie ist es dir ergangen?

Mich interessiert immer: Vorher - Nachher.
Welche Erwartungen bestätigten sich? Was war völlig anders?
*****666 Mann
6.423 Beiträge
seit zwei Wochen nicht mehr online.....lebt in fester Beziehung.....da hat sich einiges getan bei der TE....ob es Erlebnisse in Richtung Swingerclub waren?


Kirk ende
**********asure Frau
122 Beiträge
Als Frau allein in Swingerclubs
warum nicht, ich mache das ab und an auch, wenn sich gerade kein passender Begleiter findet.

Allerdings gehe ich dann auch nur in einen Club, den ich schon von Paarbesuchen kenne und die Gäste sehr angenehm sind.
Ich mag die Atmosspähre in Swingerclubs sehr, günstiger kann Frau nicht ausgehen und ich hatte auch schon abende wo ich nur an der Theke saß und geplaudert habe, was genauso schön sein kann wie ein Zug über die Matten

Mein Tipp einfach vorher mal beim Betreiber anrufen, nachfragen wie das dort mit Solodamen ist und ansonst einfach ausprobieren


Liebe Grüße
TIna
****mdd Paar
102 Beiträge
Warum nicht!
Ich finde es nicht verwerflich als solo Frau dahinzugehn. In unserm Lieblingsclub ist immer Party und da sind auch Solofraun zu finden,die einfach die Atmosphäre und den Respektvollen Umgang geniessen.
Und was man nicht will muss man ja auch nicht zulassen.
LG
Im schwäbischen Bayern ticken die Uhren anders :)
Mein Beitrag wurde abgelehnt und ich wurde hier her verwiesen. Vielleicht kann man mir hier ja weiter helfen?

> Hi,
>
> keine Ahnung, ob ich so einen Club jemals wirklich betrete, aber wenn, dann möchte ich vorher wissen, was mich da erwartet bzw. wie ich mich zu verhalten habe
>
> Zuerst:
>
> Dies ist keine Kontaktanzeige für einzelne Männer, die eine Begleitung für den Club suchen, um sich das teure Eintrittsgeld zu sparen!
>
> Wenn - dann gehe ich da alleine rein und alleine wieder raus
>
> Ich las gerade in einem umgedrehten Thread, dass es blöd kommt, wenn einzelne Männer rum schleichen und zugucken. Vielleicht bin ich ja ne komische Frau, aber irgendwie kann ich so ein Verhalten nachvollziehen.
>
> Wenn ich in einen Club gehe, dann mit einem Ziel. Und dieses will ich mit jemandem ausleben, den vorzugsweise ICH mir ausgesucht habe
>
> Belanglosen Small-talk halte ich mit fast jedem, Sex will ich definitiv nicht mit jedem haben. Aber ... wie viele Männer verstehen den Small-talk als Einladung? Wehre ich die dann ab und andere Männer beobachten das, wagen die vielleicht erst gar nicht den Kontaktversuch.
>
> Insofern wäre mein Weg wohl auch der, dass ich mich dort positioniere, wo bereits Action ist. Wenn ich denn dann den Mut habe
>
> Soweit meine theoretischen Gedanken dazu.
>
> Danke im Voraus für Aufklärung

Mit dem Wimpern klimper *zwinker*
Mond 1Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi wimper_klimper
.....guggst Du mal hier Bitte,
dort bekommst Du sicher etwas Unterstützung....



Swingerpaten


Lg
Danke
Bayern ist nur mager vertreten.
*******ker Mann
6.604 Beiträge
@ wimper_klimper
Wenn ich in einen Club gehe, dann mit einem Ziel. Und dieses will ich mit jemandem ausleben, den vorzugsweise ICH mir ausgesucht habe
Wie suchst du dir denjenigen aus?

Belanglosen Small-talk halte ich mit fast jedem, Sex will ich definitiv nicht mit jedem haben. Aber ... wie viele Männer verstehen den Small-talk als Einladung?
In der Theorie nicht alle, in der Praxis viele.

Wehre ich die dann ab und andere Männer beobachten das, wagen die vielleicht erst gar nicht den Kontaktversuch.
Ja, so kann man das sagen. Zumindest wenn die Gäste- und Räume-Anzahl übersichtlich ist.
In den richtig großen Clubs kannst du so viele Körbe verteilen wie du willst, da läuft alles viel anonymer ab und keiner bekommt mit, was der Nachbar vorher gemacht hat. Zumindest im Kleinen, Niveaulosigkeit im großen Stil fällt natürlich auch in großen Läden auf.

Insofern wäre mein Weg wohl auch der, dass ich mich dort positioniere, wo bereits Action ist. Wenn ich denn dann den Mut habe
Probiere es einfach aus. Wer seine Kontakte an Matten knüpft, hat schnellen Sex. Meist leidet darunter die Qualität. Dafür gibt es manchen einen besonderen Kick, mit jemand völlig Fremdes zu schlafen...
@ Joker
Wie geht das hier mit dieser Zitier-Funktion?

Ich suche mir Menschen intuitiv aus. In Bruchteilen von Sekunden der Ganzkörperscan und zack sagt mir mein Bauch, ob ich den näher kennenlernen will oder nicht *g*

Da Clubs nicht mein bevorzugter Aufenthaltsort sind, möchte ich dort auch nicht unbedingt meinem späteren Lebenspartner begegnen. Insofern bin ich DORT an geistreicher Unterhaltung nicht so sehr interessiert.

Aber intelligent ficken darf er schon *baeh*

Ich beabsichtige nicht, niveaulos Körbe zu verteilen. Im Gegenteil, ich garniere die mit einem zuckersüßen Lächeln *zwinker*

Ich glaube, dass ich das, was ich erleben möchte, eher nicht auf den Matten finden werde *ggg*
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Ein Leben ohne Kopfkino, gibt es das?

In anderen Threads ist mir aufgefallen, das wohl viele Leute in einer festen Beziehung "Kopfkino" beim Sex mit ihrem Partner zu haben scheinen.

Sie denken also wohl beim Sex an andere Leute oder stellen sich andere Situationen vor.
Jetzt stelle ich mir die Frage, wie man das allgemein einschätzen kann/soll?
Ist diese Verhaltensweise, das Kopfkino psychisch gut oder schlecht in der Beziehung?
Dadurch, weil man so den Fantasien freien Lauf lssen kann und diese nicht unterdrückt?
Oder aber ist es geistiges Fremdgehen und es scheint einem in der Beziehung etwas zu fehlen.
Was meint ihr? normal und gesund oder moralisch verwerflich und gefährlich?

Egal ob Männlein oder Weiblein *nachdenk*
Also Your_Joker hat das ganze toll beschrieben, aber ich will trotzdem noch was dazu los werden.

@*******inly Du musst ja dort keinen Sex haben, ich hab mich auch schon einfach freizügig über die verrücktesten Themen unterhalten egal mit wem und ohne dass ich danach auf der matte gelandet bin.

Wenn du aber auf der Matte bist, gibt´s dort normalerweise auch Plätzchen wo man zu zweit sein kann. Ansonsten gibts ein freundliches aber bestimmtes "wir wollen allein bleiben" oder einen Klatscher auf die Pfoten.

@*********imper Das erste was mir auffiel und ungewohnt war, ist das fehlende Männlein/Weiblein Schild an der Tür zur Umkleide. Der Voyeurismus fängt da schon an, entsprechen locker solltest du an die Sache rangehen.
Dass du wählst, was, wer oder wie ist ja wohl eh klar, oder bestehen da Zweifel?
Zum Thema Risiken, ungeschützt geht gar nicht, jemand der am Abend schon mehrfach sex hatte muss es auch nicht gerade sein.
Duschen ist Pflichtprogramm. Risiko hast du immer oder fährst du kein Auto weils Risiko eines Unfalls besteht?
"wie man das allgemein einschätzen kann/soll?"

"Ist diese Verhaltensweise, das Kopfkino psychisch gut oder schlecht"

"Oder aber ist es geistiges Fremdgehen"

Was helfen dir die Sichtweisen anderer dazu? Du bewertest mit deiner Moral und die wurde viele Jahre geprägt.

Ich weiß nur, dass Psychologen grundsätzlich grünes Licht für jegliches Kopfkino geben. Also auch Mordgelüste.

Es zählt allein, wie weit sich der Mensch im Griff hat bzw. was er tatsächlich auslebt.

Man sagt ja auch: Nicht Worte zählen, sondern Taten!

Grundsätzlich ging es mir aber jetzt um einen Clubbesuch. Darf man dort z. B. auch nur seinen voyeuristischen/exhibitionistischen Neigungen nachgehen?
Da fällt mir noch ne Frage ein.

Grundsätzlich würde ich als Frau dort schon schön hergerichtet erscheinen. Ich las immer wieder, dass es in den Clubs auch Saunen gibt. Ähem ... was tun Frauen mit ihrem Make-up?
Mond 1Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Darf man dort z. B. auch nur seinen voyeuristischen/exhibitionistischen Neigungen nachgehen?

Aber klar doch...das ist doch im Grunde genau der richtige Ort dafür...*ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.