Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1172 Mitglieder
zur Gruppe
Squirting
2012 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Frauen: Geht ihr alleine in den Swingerclub?129
Warum gehen den so wenig Frauen als Solo Frauen in den SC.
zum Thema
Solo-Frauen und Swingerclub (NRW)29
Ich fürchte als erstes, dass ich vielleicht ähnliche Beiträge noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenig Solo-Frauen auf Events - Woran liegt´s?

****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich erlebe Frauen eigentlich ganz und gar nicht lustlos. Nicht per se.
Was ich erlebe, ist, dass sich Frauen häufig (nicht immer) so ein bisschen was anderes unter richtig geilem Sex vorstellen, als viele Männer, dass man sie mit Kekskrümeln nicht hinterm Ofen vorlocken kann und dass sie vor allem oft lieber auf Sex verzichten, wenn die Alternative so lala oder gar schlechter Sex ist.

Bei Männern hab ich dagegen häufiger erlebt, dass sie auch mal nen so lala Fick mitnehmen, besser als gar nix. Kenn ich von Frauen eigentlich ... gar nicht.

Aber so gut wie jede Frau, die ich kenne, hat eigentlich wirklich Bock auf Sex und auch Spaß am Sex. Nur eben nicht an Sex, den sie nicht spannend findet und wo sich der Aufwand nicht lohnt.
Ich lese wesentlich häufiger „meine Frau hat keine Lust“ als „mein Mann hat keine Lust“, besonders in langjährigen Beziehungen.

Wenn damit nicht nur „keine Lust auf den eigenen Partner“ sondern eine generelle Unlust gemeint ist, würde das doch einiges erklären, oder nicht?
*****y75 Frau
3.973 Beiträge
@*******1969

Würde ich jetzt nicht so sagen.
Es ist wohl eher so, dass die Solo Damen sich einen Begleiter suchen und die wenigsten Solo Damen darauf verzichten, weil sie ihren eigenen Kopf haben und in einen Club gehen, wenn sie Bock haben und der Grund ist bei jeder ein anderer 😎
********Snow Frau
2.886 Beiträge
Zitat von *******1969:
Ich denke, es kann auch daran liegen, dass grundsätzlich mehr Frauen lustlos sind als Männer.
Und alleine daher unter den sexuell aktiven Menschen prozentual mehr Männer als Frauen sind und sich das auch bei Clubbesuchen widerspiegelt…

Das wage ich stark zu bezweifeln. Lustlosigkeit kenne ich in meinem Umfeld nur von Frauen, die unzufrieden in ihrer Ehe sind, also ist es nur lustlosigkeit auf den eigenen Mann. Wenn sie erstmal aus den dysfunktionalen Beziehungen raus sind, haben die alle plötzlich sehr viel Lust und jede Menge guten Sex. (Mag nicht pauschal für alle so zutreffen, aber tendenziell ist Lustlosigkeit jedenfalls kein generell weibliches Thema)

Was sich aber an den Clubbesuchen widerspiegeln dürfte , ist, dass es wahrscheinlich weniger Frauen gibt, die auf den schnellen Sex ohne großen Vorlauf stehen, wie er ja eher im Club stattfindet, viele bevorzugen halt die private Atmosphäre mit Liebhabern, die sie länger kennen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
@*******1969

Ich geb dir recht, ich lese/höre auch sehr häufig von Männern, dass sie Probleme mit ihrer Partnerin haben, weil diese nicht so häufig Sex will, oder sogar überhaupt keinen mehr.

Spannende Geschichte ist aber, wie oft ich auch schon von Frauen gelesen oder gehört habe, die sagten, dass sie den Sex in vorangegangenen Beziehungen einfach furchtbar fanden, dass er nicht das war, was sie erregte und wie häufig es passiert, dass eine Frau sexuell so richtig durchstartet, wenn sie plötzlich einen Partner findet, der sexuell mit ihr auf einer Wellenlänge ist, oder wenn sie sich sexuell ganz ohne Partner einfach so auslebt, wie SIE Bock hat. Oder auch: Wie plötzlich die sexuelle Unlust Vergangenheit ist, wenn ein anderer Mann daherkommt, den sie interessant finden.

Ich vermute daher, dass Frauen nicht per se weniger Lust haben, aber dass sie es lieber sein lassen, wenn es ihnen nicht wirklich Spaß macht.
****ity Paar
16.588 Beiträge
@*******1969 du bist noch ziemlich neu hier, aber es so viele Threads und das seit Jahren, wo gerade Frauen suchen, weil Mann , keine Lust mehr hat.
Zitat von *****r_X:
Der Männerüberschuss hier im Joy spiegelt sich auf den Partys wieder .

Gibt es eigentlich eine Statistik, wie die prozentualen Anteile an Männern und Frauen hier im Joy verteilt sind?

Ich meine, wenn hier 70% Männer und nur 30% Frauen vertreten sind, wundert es mich jetzt nicht, dass in Clubs/auf Parties 7 Männer und 3 Frauen sind…
Mich sprechen die meisten SC Events einfach nicht an. In NRW gibt es eine Vielzahl an Clubs und Veranstaltern, die Auswahl ist zwar groß, nützt mir persönlich aber nicht viel, wenn das Motto, Musik und Gäste meist nicht gefallen.

Was @****js sagt:
schneller, anonymer Sex gibt mir nichts.
Die Horde an Männern, die den Frauen in Clubs hinterher läuft, finde ich auch ziemlich unsexy.
Wenn ich dann mal Lust auf einen ONS habe, gehe ich in eine meiner Lieblingskneipen. Wenn es mich mal in einen Club verschlägt, dann eh in Begleitung und mit kaum Interesse an anderen männlichen Gästen.
Zitat von ****yn:
Ich erlebe Frauen eigentlich ganz und gar nicht lustlos. Nicht per se.
Was ich erlebe, ist, dass sich Frauen häufig (nicht immer) so ein bisschen was anderes unter richtig geilem Sex vorstellen, als viele Männer, dass man sie mit Kekskrümeln nicht hinterm Ofen vorlocken kann und dass sie vor allem oft lieber auf Sex verzichten, wenn die Alternative so lala oder gar schlechter Sex ist.

Bei Männern hab ich dagegen häufiger erlebt, dass sie auch mal nen so lala Fick mitnehmen, besser als gar nix. Kenn ich von Frauen eigentlich ... gar nicht.

Aber so gut wie jede Frau, die ich kenne, hat eigentlich wirklich Bock auf Sex und auch Spaß am Sex. Nur eben nicht an Sex, den sie nicht spannend findet und wo sich der Aufwand nicht lohnt.

@ Kaylin: Deine beiden Beiträge klingen für mich auch nachvollziehbar…
*********Cat75 Frau
862 Beiträge
An Pärchen Abenden bin ich immer allein im Swingerclub, wenn es eine Motto Party ist, die mir zusagt, dann versuche ich schon ein paar bekannte Paare darauf anzusprechen und wenn jemand dort ist, den ich kenne, komm ich auch.
HÜ Abende sind mir zu anstrengend und einfach nicht passend für mich, auch wenn das Motto gut wäre
Gibt Solofrauen, die vielleicht nicht allein in Club gehen möchten. Der andere Aspekt wäre, wenn nur Paare vor Ort sind. Darauf haben meine Mädels und ich weniger Lust.
Sie melden sich auf diese Veranstaltung NICHT an.
Ich mag eher Veranstaltungen mit vielen Soloherren. Dann wird es lustig und amüsant.

Ich schreibe nur aus meinen Erfahrungen mit vielen Gesprächen von Sololadys.
******rty Paar
94 Beiträge
Hallo zusammen,
manchmal gehen wir ins PK um vor den Kindern zu flüchten, melden uns dann auch an um den Joy Rabatt zubekommen. Geben aber kein Date auf.
Wir bekommen mindestens dann 20 Anfragen, Wann wir da sind, was wir wollen und ob auch mit dem?
Da wird eine Frau alleine es nicht besser haben.
****a77 Frau
66 Beiträge
Es kommt immer auf den Club an. Ich gehe alleine, wenn ich weiß das wenn ich zu sehr bedrängt werde Hilfe bekommen kann und es die Möglichkeit gibt auch den Raum, Matte ectr.für andere zu sperren damit eben nicht plötzlich mehr Männer als ich möchte an mir dran hängen. Natürlich ist es auch Themenabhängig und ja ich gebe zu schaue auch auf den Eintrittspreis.
*****678 Frau
277 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich erlebe Frauen eigentlich ganz und gar nicht lustlos. Nicht per se.
Was ich erlebe, ist, dass sich Frauen häufig (nicht immer) so ein bisschen was anderes unter richtig geilem Sex vorstellen, als viele Männer, dass man sie mit Kekskrümeln nicht hinterm Ofen vorlocken kann und dass sie vor allem oft lieber auf Sex verzichten, wenn die Alternative so lala oder gar schlechter Sex ist.

Bei Männern hab ich dagegen häufiger erlebt, dass sie auch mal nen so lala Fick mitnehmen, besser als gar nix. Kenn ich von Frauen eigentlich ... gar nicht.

Aber so gut wie jede Frau, die ich kenne, hat eigentlich wirklich Bock auf Sex und auch Spaß am Sex. Nur eben nicht an Sex, den sie nicht spannend findet und wo sich der Aufwand nicht lohnt.



Punkt. Genauso sieht's in meinen Augen auch aus!
Ich entscheide anhand des Clubs und der jeweiligen Veranstaltung ob ich alleine gehe oder mir ne Begleitung suche..
Und wenn ich mal ganz ohne Sex nach Hause gehe, ist das auch nicht schlimm...
Wie schon von Vorrednerinnen erwähnt.. Lieber kein Sex als irgend so eine 08/15Nummer ohne Reiz..!
*******ter Frau
4.575 Beiträge
Zitat von *****_72:
Wenig Solo-Frauen auf Events - Woran liegt´s?
[ ... ] Obwohl Frauen in Clubs immer sehr attraktive Eintrittspreise zahlen etc . [ ... ] an was liegt es


Das war schon immer so und genau deshalb werden und wurden die Frauen mit vermeintlich günstigeren Preisen angelockt. Vergeblich denn die Veranstalter haben noch immer nicht begriffen das Geld nicht alles ist.

Ich habe noch erleben dürfen, wie einer Frau im Ballhaus die Tür geöffnet wird. Sektempfang und Blumen für die Dame vor 30 Jahren eine Selbstverständlichkeit bei der es nicht blieb.
Das Personal hatte stehts ein Auge auf Solodamen und sorgte dafür das sich Soloherren nicht länger als nötig am Tisch einer Dame aufhielten.

Das heute viele Clubbesucher meinen, ficken wäre im Eintrittspreis enthalten, liegt nicht zuletzt daran das mit den angelockten Frauen geworben wird. Ein Konzept mit dem Partnervermittlungen von je her gutes Geld verdienen und das nie in Frage gestellt wird.
Außer von den Frauen, die da so gar kein Bock drauf haben.
Klingt komisch, ist aber so.
*******2019 Frau
558 Beiträge
Ich gehe fast immer alleine in den Club. Wenn ich mal in Begleitung war, ist das, bis auf eine Ausnahme, immer sehr unschön für mich gewesen.
Also werde ich, wenn ich mal wieder die Möglichkeit dazu habe, als Solodame dahingehend, außer die eine Ausnahme kommt mit.
Belagert wurde ich noch nie.
Auch zu normalen Tanzveranstaltungen gehe ich ohne Begleitung, als Single ist was anderes ja auch schlecht möglich.
**********k2019 Paar
1.222 Beiträge
Als Frau vom Paar kann ichs nur bestätigen. Liegt an mehreren Dingen. ZUerst am Clubbetreiber wie er die Regeln durchsetzt. Besonderst junge Frauen solo sind Freiwild und werden belagert. Ältere solo Frauen haben aber vergleichbare Probleme mit drängenden Männern und zT auch Frauen.
Ich geh nur mit meinem Mann oder Privat.
**********stasy Paar
714 Beiträge
Hallo,

auf sexuell ausgelegte Partys würde ich nicht alleine gehen, zumindest nicht ohne dort Bekannte oder Freunde erwarten zu können und nicht in eine mir fremde Lokalität. Ich quatsche keine Leute an, sexuell reizen mich die wenigsten Männer, Smalltalk langweilt mich zumeist und meistens kriege ich auf solchen Partys Lust auf Sex...da wäre es wenig sinnvoll, wenn mein Mann nicht dabei wäre.
Als Singlefrau bin ich nur in mir bekannte Clubs gegangen, wo ich meist den Einlass kannte, das Gästeklientel und mich damit sicher fühlen konnte.
Grüße Leeny
********0101 Frau
2.143 Beiträge
Zitat von *******ter:


Das war schon immer so und genau deshalb werden und wurden die Frauen mit vermeintlich günstigeren Preisen angelockt.


Und das führt dann zu solchen Sprüchen, wie:

Frauen zahlen so wenig, da können sie dann ja auch ihre … mal hinhalten.

Oder:

Ich als Mann muss soviel Eintritt zahlen, da habe ich ein Recht auf Sex.

Diese beiden Sprüche musste ich mir selbst schon anhören und habe diesen Typen die kalte Schulter gezeigt und mit dem Veranstalter gesprochen.

Da hat Frau dann auch keine Lust auf Clubbesuch.

Wobei bei mir Club nicht gleichbedeutend mit Swingerclub steht. KitKat in Berlin oder Catonium in Hamburg stehen da nicht als Swingerclub bei mir.
*******ter Frau
4.575 Beiträge
Ein Grund mehr ...
über die Werte nach zudenken die in diesem Land vermittelt und welche als kulturelle Bereicherung verstanden werden.
*****969 Mann
4.427 Beiträge
Zitat von *******1969:
Ich lese wesentlich häufiger „meine Frau hat keine Lust“ als „mein Mann hat keine Lust“, besonders in langjährigen Beziehungen.

Wenn damit nicht nur „keine Lust auf den eigenen Partner“ sondern eine generelle Unlust gemeint ist, würde das doch einiges erklären, oder nicht?
da würde ich dir auch zustimmen
Jeder hat andere Intuition, warum er in Club geht.
Deswegen sind Wertungen unterschiedlich zu sehen.
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Ungefähr geschätzt 80 Prozent der Bevölkerung ist nicht im SC zu finden. Kann man das mit sexueller Unlust erklären? Nein. Ein SC ist wahrscheinlich für Frauen allgemein nichts.

g/w
@*********kend

Wenn der Kopf nicht frei ist, bringt das eh nix.
*********mone Frau
339 Beiträge
Also die Clubs und Parties die ich besuche, sind ja eher im Bereich des BDSM angesiedelt. Da ich mit Schaulaufen und reinen Fetischparties nicht viel anfangen kann, sondern gerne spiele, ist es glaube ich ganz logisch, dass ich selten alleine zu Parties gehe. Grundsätzlich bin ich ganz gerne alleine unterwegs, aber wenn wir mal ehrlich sind - eine Frau geht allein aus? Das ist für viele, meist männliche Personen ein Freifahrtschein hartnäckig zu baggern. Insbesondere wenn es sich um eine Veranstaltung oder Lokalität handelt, bei der es sich im engeren oder weiteren Sinne um Aspekte von Sexualität dreht.

Wenn ich zu einer Veranstaltung möchte, und gerade kein passender (Spiel)partner Zeit hat, dann verabrede ich mich meistens mit Freund*innen oder guten Bekannten. Macht einfach auch mehr Spaß, wenn man einen Abend mit anderen Menschen genießen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.