Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Squirting
2077 Mitglieder
zur Gruppe
SOLO Swinger
1174 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Frauen: Geht ihr alleine in den Swingerclub?129
Warum gehen den so wenig Frauen als Solo Frauen in den SC.
zum Thema
Solo-Frauen und Swingerclub (NRW)29
Ich fürchte als erstes, dass ich vielleicht ähnliche Beiträge noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenig Solo-Frauen auf Events - Woran liegt´s?

*********kend Paar
13.303 Beiträge
Zitat von *****gal:
Wenn ich schon lese, die Bereitschaft einen Handjob zu geben.
Ich besuche Clubs um einen schönen Abend zu erleben und sehe mich nicht in der Pflicht, irgendwelche Männer sexuell zu befriedigen.

Du willst das falsch verstehen oder? Es geht doch rein darum dass ich als Frau im Club verkehrt bin wenn ich Berührungsphobikerin bin. Oder wenn ich keinesfalls leichtbekleidete Leute und Leute beim Sex sehen will.

g/w
*********kend Paar
13.303 Beiträge
Zitat von *******enne:
Zitat von Gleichdenkend:„Aber das trifft den Kern der Frage nicht.

g/w
Natürlich tut es das.

Okay wenn es um die philosophische Anschauung geht warum Frauen nicht allzu leicht völlig ohne Vorbehalte mit fremden, u.U. anonymen Menschen sexuell aktiv werden können.

g/w
*****exe Frau
5.153 Beiträge
Zitat von ****64:
Ich würde gerne Solo in einen Club gehen. Bisher war es so, wenn ich mich entschlossen habe zu gehen, hat mir das Jeweilige Thema nicht zugesagt oder die angemeldeten Gäste waren für mich im Schnitt zu jung. Bei 2/3 unter 40 Jahren, das mag ich nicht.
Vor der C-Time war ich ab und an mit meinem Partner. Aber irgendwie nur tanzen und trinken und das sexy Outfit ausführen ist nicht das weshalb ich in den SC gehen würde. Die Edlen SC mit Stilvoller Kleiderordnung sind auch nicht das was Ich möchte. Und nackt im SC zur „Fleischbeschau“ auftreten mag ich auch nicht unbedingt.
Ja ich weiß manche mögen jetzt sagen, ganz schön mäkelig, aber das ist nun mal meine Ansicht.

Ich habe das Gefühl, dass Publikum ist immer einiges älter als ich.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *******enne:
Zitat von Gleichdenkend:„Aber das trifft den Kern der Frage nicht.

g/w
Natürlich tut es das.

Okay wenn es um die philosophische Anschauung geht warum Frauen nicht allzu leicht völlig ohne Vorbehalte mit fremden, u.U. anonymen Menschen sexuell aktiv werden können.

g/w

Zum Beispiel. Genau. Ich denke schon, dass auch das ein Grund ist.
Oder, dass man dann vor Ort überfordert ist, unsicher, was auch immer. Aber das ist für mich die Frage hier.
*****gal Frau
374 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *****gal:
Wenn ich schon lese, die Bereitschaft einen Handjob zu geben.
Ich besuche Clubs um einen schönen Abend zu erleben und sehe mich nicht in der Pflicht, irgendwelche Männer sexuell zu befriedigen.

Du willst das falsch verstehen oder? Es geht doch rein darum dass ich als Frau im Club verkehrt bin wenn ich Berührungsphobikerin bin. Oder wenn ich keinesfalls leichtbekleidete Leute und Leute beim Sex sehen will.

g/w

Ich bin keine Berührungsphobikerin, aber extrem wählerisch bei der Auswahl.
Würde ich alleine einen Club besuchen, müsste ich erst mal einen Mann finden, von dem ich mich auch berühren lassen wollte.
Aber ich gehe nie ohne meinen Freund und die Bereitschaft zum Partnertausch ist aus oben genannten Gründen gering.
Darf ich trotzdem weiterhin Clubs besuchen?
*********kend Paar
13.303 Beiträge
Zitat von *****gal:
Ich bin keine Berührungsphobikerin, aber extrem wählerisch bei der Auswahl.
Würde ich alleine einen Club besuchen, müsste ich erst mal einen Mann finden, von dem ich mich auch berühren lassen wollte.
Aber ich gehe nie ohne meinen Freund und die Bereitschaft zum Partnertausch ist aus oben genannten Gründen gering.
Darf ich trotzdem weiterhin Clubs besuchen?

Natürlich darfst du. Und niemand muss dort etwas. Aber ich finds halt etwas lustig wenn man unbedingt in einen SC gehen will aber bereits z.b. mit der Möglichkeit überfordert ist dass man u.U. jemanden so gut finden könnte dass man mit demjenigen sich mehr vorstellen könnte. Das ist für mich so eine Art Abwehrhaltung mit der der Abend ganz sicher niemals schön werden kann.

g/w
Man könnte als Frau ja auch alleine in einen Swingerclub gehen, einfach nur um dem Treiben zuzusehen. 50tsd Fans in einem Fussballstadion spielen ja auch nicht selber mit ...

Aber anders als in einem Fussballstadion kann man als Frau im Swingerclub natürlich nicht unbelästigt auf der Tribüne sitzen.
****sum Mann
4.568 Beiträge
Zu der Sache mit den Preisen: Unter der Annahme, dass Attraktivität neben individuellen Vorlieben auch eine gemeinsame Tendenz hat und dass sich das Publikum diesbezüglich nicht vollkommen vom Rest der Welt unterscheidet, sorgt Preisdifferenzierung für eine gewisse adverse Selektion. ("Wenn ich in freier Wildbahn keine abbekomme, gehe ich halt in den SC"). Wen es interessiert: analog "Market for lemons" nachlesen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich denke dass wir auch deshalb seit 27 Seiten genüsslich aneinander vorbei diskutieren liegt an der Fragestellung.
Und die ist naja ein bisschen ungenau.

Grundsätzlich merke ich dass zwei Seiten zwei unterschiedliche Fragen diskutieren.

Warum kommen so wenig solofrauen in Club.

Die Menschen mit relativ viel Club Erfahrung verstehen die Frage so: warum gehen soloswingerfrauen nicht alleine in den Club, sondern sehr gerne in Begleitung.

Die Menschen mit wenig Club Erfahrung verstehen warum finden Singlefrauen einen swingerclub nicht gut und warum gehen so wenig hin.

Und dass sind zwei völlig unterschiedliche Fragestellungen.

Ich gebe o o moyenne recht. Die zweite Frage kann ich als Mann gar nicht diskutieren. Ich frage mich bei der Frage auch was es da überhaupt zu diskutieren gibt. Es wird einfach so sein dass Frauen generell auf das Grundprinzip swingerclub nicht so abfahren.

Die erste Frage ist für viele die wahrscheinlich die interessantere Frage. Aber die lässt sich schwer mit Frauen diskutieren die in einen Club wollen wegen der Atmosphäre, dem Essen, der Musik, und was weiß ich nicht alles.

Wenn ich gute Musik will dann geh ich in die Disko. Essen tu ich im Restaurant und Wellness mach ich in der Sauna.

Ja es ist glaube ich für Solomänner klar. Man geht dahin um Sex zu haben.
Und bei Paaren ist das meiner Beobachtung nach das gleiche.

Ich persönlich gehe ungern als solomann. Mir bringt das in der Regel nichts.
Ich war in 90 % meiner clubbesuche in den letzten 14 Jahren als Paar im Club.
Und die Hälfte des clubabends eben auf den matten. Das war und ist ja auch der Grund warum man dahingeht.

Und ich glaube darin besteht das verständigungsproblem hier. Es diskutieren swinger mit swingerclubbesuchern.
Und jeder aus seinem Bedürfnis und seinem Blickwinkel.


Kirk ende
*********kend Paar
13.303 Beiträge
Zitat von ***ia:
Man könnte als Frau ja auch alleine in einen Swingerclub gehen, einfach nur um dem Treiben zuzusehen. 50tsd Fans in einem Fussballstadion spielen ja auch nicht selber mit ...

Und ins Fußballstadion geht auch niemand den es massiv stört das dort andere Regeln gelten als z.b. beim Tennis. Außerdem was wäre Fußball ohne Spieler die dort 90 Minuten um 1 Ball kreisen.

g/w
*****gal Frau
374 Beiträge
Zitat von *******irk:

Und ich glaube darin besteht das verständigungsproblem hier. Es diskutieren swinger mit swingerclubbesuchern.
Und jeder aus seinem Bedürfnis und seinem Blickwinkel.
Kirk ende

Und dann gibt es noch die Menschen, die schon grundsätzlich schon Sex haben wollen, aber halt nicht mit jedem.
Das Angebot an ansprechenden Männern ist oft sehr dürftig.
*******cker Frau
48 Beiträge
Zitat von *****gal:
Zitat von *******irk:

Und ich glaube darin besteht das verständigungsproblem hier. Es diskutieren swinger mit swingerclubbesuchern.
Und jeder aus seinem Bedürfnis und seinem Blickwinkel.
Kirk ende

Und dann gibt es noch die Menschen, die schon grundsätzlich schon Sex haben wollen, aber halt nicht mit jedem.
Das Angebot an ansprechenden Männern ist oft sehr dürftig.

Ja trotz Männer Überschuss ist es Mager.
Viele reden von Charakter, 😅 das sind meist die schlimmsten die keinen haben (Lügen single zu sein, können nicht kommunizieren und erzählen was von F plus, dabei suchen sie nur Ons oder man ist als Frau Ersatz, weil der beste Buddy abgesagt hat oder im Hotel ist es langweilig, weil der Typ Versetzt wurde.....)
Am heftigsten finde ich diverse Kommentare unter Bildern die ihr wahres ich spiegeln und nicht das was in meinen Postkasten geschrieben wird.
Wenn die Kommentare nicht meinem Niveau entsprechen (bei vielen schockiert gerade nach kurzer Pause und neuem Profil im Joy und dankbar mich nicht getroffen zu haben mit etlichen)

Auch bei ONS und gerade da leg ich auf aussehen und Niveau die Messlatte höher. Kurzweilige Momente sollen ja besonders in Erinnerung bleiben. Längere intensiver werden. Wohlfühl Zone auch bei Optik. Stattlich elegant und kein Pokerface für ne Nacht. Ich mag sexuell andere Dinge als bei Freunden. Freunde können sein wie sie sind. Sex Partner allerdings habe ich Anforderungen die Freunde nicht erreichen würden, weil Optisch was fehlt um das gewisse Etwas, den - du machst mich wahnsinnig Kick, hot Faktor zu verpassen!

Muß beides passen um sexy und erotisch zu sein. Auch in Clubs.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Dass man Menschen nicht so prickelnd findet kann natürlich immer sein. Dieses Problem dürfte aber kein frauenspezifisches sein.

Das ist jetzt ein ganz subjektiver Eindruck meinerseits. Nach jahrelangen clubbesuchen wrde ich sagen wenn ich die durchschnittssolofrau optisch mit den durchschnittssoloher vergleiche, hmmmm naja ......


Kirk ende
Zitat von ****ity:
Und Händchen für Profile , wie stellt man sich das vor, nach BMI, Größe, Haarfarbe etc…

Es ist wirklich schwierig, ein "Händchen" für Profile zu haben. Das weiß ich nun aus eigener Erfahrung! Zum Einen gefällt nich allen dasselbe - zum Anderen melden sich tatsächlich 2-3 Mal so viele Solo-Herren an als Damen/Paare.

Man möchte die Veranstaltung füllen - natürlich nicht "egal wie".

Als Veranstalterin suche ich immer noch nach dem besten Weg, um eine wirklich gute Mischung an Gästen und Geschlechtern herzustellen.
Zudem sieht man nicht sofort, wie dann genau diese Auswahl an Menschen sich im Party-Fall verhalten wird. Ob Höflichkeit und Respekt zu den Kernkompetenzen der Menschen gehören...

Eine echte Herausforderung!

Ich kann nur sagen: normal in Clubs gehe ich überhaupt nicht mehr. Nur zu (Motto-)Partys bzw. Privatpartys.

Liebe Grüsse

She4Her
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ernst gemeinte Frage von wegen nur sitzen und gucken gehört sich nicht:

Tue ich nicht auch schon etwas für die Veranstaltung, wenn ich hübsch dekorativ am Tresen sitze und meinen Arsch zur Beglotzung freigebe?
Zitat von *******enne:
Ernst gemeinte Frage von wegen nur sitzen und gucken gehört sich nicht:

Tue ich nicht auch schon etwas für die Veranstaltung, wenn ich hübsch dekorativ am Tresen sitze und meinen Arsch zur Beglotzung freigebe?

Aus meiner Sicht ist es völlig in Ordnung zu "sitzen und zu schauen" ... mir geht es häufig so, dass ich die Stimmung genieße, was trinke und dem Treiben zusehe - mit vollster Zufriedenheit und gutem Gefühl *zwinker*
*********kend Paar
13.303 Beiträge
Zitat von *******enne:
Ernst gemeinte Frage von wegen nur sitzen und gucken gehört sich nicht:

Tue ich nicht auch schon etwas für die Veranstaltung, wenn ich hübsch dekorativ am Tresen sitze und meinen Arsch zur Beglotzung freigebe?

Das ist vielleicht der kapitalste Fehler wenn man glaubt das man selbst etwas für die Veranstaltung tut.
In den Club geht Frau zum eigenen Vergnügen und für nichts sonst. Frauen müssen da garnix machen. Männer aber auch nicht.

g/w
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *******enne:
Ernst gemeinte Frage von wegen nur sitzen und gucken gehört sich nicht:

Tue ich nicht auch schon etwas für die Veranstaltung, wenn ich hübsch dekorativ am Tresen sitze und meinen Arsch zur Beglotzung freigebe?

Das ist vielleicht der kapitalste Fehler wenn man glaubt das man selbst etwas für die Veranstaltung tut.
In den Club geht Frau zum eigenen Vergnügen und für nichts sonst. Frauen müssen da garnix machen. Männer aber auch nicht.

g/w

Jaha. Aber ich las Beiträge, wonach Frau bitte nicht ohne mindestens halbwegs willig für Sex resp. Handjob doch lieber irgendwo anders hin soll.

Ich zum Beispiel will nicht ständig so genannte fremde Haut vögeln, gebe mir aber gerne einfach nur sexy Atmosphäre.
*********kend Paar
13.303 Beiträge
Zitat von *******enne:
Ich zum Beispiel will nicht ständig so genannte fremde Haut vögeln, gebe mir aber gerne einfach nur sexy Atmosphäre.

Genau wegen der gehen wir auch in den Club. Ist doch alles paletti. Nur was macht denn eine sexy Atmosphäre aus? Das wird jeder anders bewerten.

g/w
********2012 Paar
5.997 Beiträge
@*******enne
Wenn's aber jeder so macht wie du und nur nett für sich allein an der Bar rum sitzt, wird's ja auch wieder nix mit der sexy Atmosphäre, oder? *zwinker*

LG, Fix & Foxy
Da muss ich nun aber mal Fix_Foxi zustimmen, das ist auch mine Meinung.
🤪🤪🤪
****3or Frau
4.675 Beiträge
Aber wenn nur ich es mache, ist es doch wieder ok. *liebguck*
*******987 Frau
8.607 Beiträge
Zitat von *******enne:
Jaha. Aber ich las Beiträge, wonach Frau bitte nicht ohne mindestens halbwegs willig für Sex resp. Handjob doch lieber irgendwo anders hin soll.
Um es nochmal zu erklären, weil du es immer noch nicht begriffen hast:
Es ging mir nicht darum, dass irgendjemand sexuelle Handlungen tun MUSS! Es ging mir lediglich darum, dass man nicht mit der Einstellung hingehen soll, dass man es auf KEINEN FALL tun wird.
Wenn jemand, wie du, denkt "ich gehe hin, aber ich will nur gucken und dekorativ aussehen und sonst nix.", dann ist eine Veranstaltung, die EXPLIZIT auf sexuelle INTERAKTION ausgelegt ist, einfach die falsche Wahl.
Zum Glück gibt es ja auch genug Veranstaltungen, die nicht darauf ausgelegt sind.
*******kull Frau
8.693 Beiträge
Glaube ich habe es schonmal erwähnt.

Alles kann,nix muss zielt genau darauf,was @*******987 schreibt. Es gibt keine Verpflichtungen. Es KANN zu sexuellen Handlungen kommen,aber es MUSS nicht.

Wenn aber jemand,ganz geschlechtsneutral,erwartet,dass doch bitte sich jemand erbarmt,weil man ja schließlich Sex will,ist auch in Swingerclubs falsch.

Das man mit sexueller Lust einen Swingerclub besucht,ja das ist legitim. Aber Lust und die Umsetzung sind zwei paar Schuhe. Und da hapert es oft. Die Erwartung Sex MUSS erfüllt werden. Nein,sie KANN.

Kam auch schon mal vor,dass ich total Bock auf Sex hatte,aber mir irgendwas die Stimmung dafür vermiest hat. Passiert halt. Ist kein Drama.
********2012 Paar
5.997 Beiträge
@*******enne
Wir haben da auch nichts dagegen. Und du bist ja nun wirklich nicht die Einzige, die auch mal einfach nur dabei ist statt mittendrin.
So lange die Mischung zwischen aktivem und passivem Publikum stimmt, so dass das Veranstaltungs-Konzept für die Aktiven trotzdem noch aufgeht, ist alles gut.

Es gibt aber auch Veranstaltungen, die wir selbst nicht mehr besuchen, weil der Anteil der 'nur Zuschauer und Atmosphäre-Genießer' mittlerweile so groß ist, dass man als aktiver Swinger dazwischen schon eher nur noch ein Exot ist und kaum noch auf andere aktive Swinger trifft.
Und uns dann in diesen 'Diskos mit Buffet' von kichernden Teenies beim Sex begaffen zu lassen und ihnen als Show-Act des Abends zu dienen, entspricht nicht unserer Vorstellung vom Swingen.

LG, Fix & Foxy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.