Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25242 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2875 Mitglieder
zum Thema
Beschneidung - Erfahrungsbericht449
Ich bin der männliche Teil von Eifelpaar, und habe mich am 16.12.
zum Thema
Beschneidung - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?216
Hi, mich interessieren eure Erfahrungen zu dem Thema Beschneidung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beschneidung - Erfahrungsbericht Teil 2

Beschneidung - Erfahrungsbericht Teil 2
Leider wurde der erste Teil des Erfahrungsberichtes Beschneidung - Erfahrungsbericht
wegen "Überfüllung" geschlossen. Das Thema an sich
ist aber anscheinend für viele immer noch sehr interessant.

Für einige User wäre es bestimmt angenehm, hier auch Adressen
von Ärzten zu erhalten, die sich mit Beschneidungen auskennen
und bei denen sich die nächsten "Opfer" auch "gut aufgehoben"
fühlen.

Da hier aber auch keine "Werbeplattform" entstehen soll, sollten
die Anfragen vielleicht hier im Forum gestellt und die Adressen
dann über PN ausgetauscht werden.
Beschneidung am Mi., 02. Dezember
Hallo,

Schon seit langer Zeit habe ich eine Phimose (Vorhautverengung).
Dehnungsversuche und die Bahandlung mit einer speziellen Salbe brachten bisher jedoch keinen Erfolg.
Vor 4 Wochen wurde mir schon das Frenulum (Vorhautbändchen) entfernt.
Der Arzt meinte, dieses wäre zu kurz. Eine komplette Beschneidung hielt der Arzt für überflüssig.
Trotz der OP kann ich meine Vorhaut immer noch nicht komplett zurückziehen, deshalb muss ich mich nun komplett beschneiden lassen.
Am Mittwoch werde ich nun komplett beschnitten.
Die OP wird ambulant unter örtlicher Betäubung in einer Praxis durchgeführt.
Hoffe nun, dass durch die OP mein Problem dauerhaft gelöst wird.

MfG
Tobias
Tag 5 nach der OP
Vor 5 Tagen wurde ich komplett beschnitten.
Die OP wurde unter Lokalanästhesie durchgeführt.
Diese Lokalbetäubung, es waren 2 Einstiche, war extrem unangenehm.
Die Beschneidung hat etwa 30 Minuten gedauert.
Starke Schmerzen hatte ich nach der OP keine, so dass ich auch keine Schmerztabletten gebraucht habt.
Die ersten 2 Tage nach der OP waren schon ein wenig unangenehm.
Die Schwellungen sind bereits recht gut zurückgegangen.
Am Mittwoch muss noch einmal zur Kontrolle zur Ärztin.
Ich habe mich vor ca 1,5 jahren beschneiden lassen. Ich muss zugeben angst hatte ich genug für 2, aber längerfristig gesehen hat es sich gelohnt. Auch wenn die wochen nach der op die hölle waren. (und das is nicht übertrieben). Wer also in chemnitz und umgebung einen fähigen arzt sucht, kann sich gerne an mich wenden.
*offtopic*
*offtopic*

kann leider keinen Arzt empfehlen, aber ich liiiiiiiiiiebe beschnittene Maenner! *rotwerd* *ja*

also, keine Angst, es lohnt sich! *zwinker*
@ Tobias87_GE
Habe das ganze am 07.01 vor mir...Respekt habe ich auch irgendwie davor, obwohl ja angeblich kaum was passieren kann dabei...

Wie teuer war das ganze bei Dir eigentlich und wie oft musstest Du zur Nachkontrolle?
@Ingram
Ich wurde beschnitten, da medizinische Gründe (Phimose/Vorhautverengung) vorlagen. Deshalb wurden die Kosten auch von der Krankenversicherung übernommen.

Ich wurde am Mi., 02.12. beschnitten. Bislang war ich viermal in der Praxis zur Nachkontrolle: Do. 03.12 Verbandwechsel, Mo. 07.12, Fr. 11.12 und Mi. 16.12.
Ich soll am 30.12., also 4 Wochen nach der Beschneidung zur letzten Nachkontrolle in die Praxis kommen.
*******nus Mann
1 Beitrag
Hallo,

kann leider keinen Arzt empfehlen, aber ich liiiiiiiiiiebe beschnittene Maenner!

also, keine Angst, es lohnt sich!

Das die meisten Frauen es lieben kann ich Bestätigen aber die die es nicht mögen lassen es einen auch Spüren *heul*

Ich hätte gerne einen Vergleich gehabt aber ich hatte nie die Chance dazu *gr3*

Ich fühle mich schon ein Leben lang damit "minderwertig"................

LG tergeminus
*****hic Mann
1 Beitrag
Wollen oder müssen.
Meine Beschneidung wurde in jungen Jahren durchgeführt, aufgrund medizinischer Notwendigkeit.
Bislang habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, meine Partnerinnen haben sich nie negativ geäussert.
Manche bevorzugen das auch.
Gewisse Phänomene wie Smegma, oder auch frühzeitiger Erguss kenne ich nicht.
(Ob da ein Zusammenhang besteht, konnte ich auch nach intensiver
Recherche nicht abschliessend klären)
Ich frage mich allerdings wie es sich anfühlen würde, wenn das Bändchen, welches die Vorhaut mit der Eichel verbindet, nicht mit operiert worden wäre. Denn das ist bei mir die empfindsamste Stelle.
Oder anders ausgedrückt: Hätte ich stärkere Empfindungen, wenn ich nicht operiert worden wäre?
Männer die sich auf Grund ästhetischer Überlegungen zu einem solchen Schritt entschliessen kann ich deshalb nicht verstehen.
Denjenigen die auf Grund einer Verengung operiert werden sollen, kann ich zumindest mitteilen, dass ich mich nicht an Schmerzen erinnern kann, die über einen gewöhnlichen Wundheilungsschmerz hinaus gehen. Ich würde mich aber intensiv beraten lassen bzw. informieren, welche Möglichkeiten bestehen die Narbenbildung positiv zu beeinflussen.
Ich glaube hierzu kann ich einiges sagen da ich es mit und ohne erlebt habe, ich wurde beschnitten als ich 19 war.
also meine erfahrungen sind das es mit der dauer beim sex keinerlei auswirkungen gibt zwischen beschnitten und nicht, aber sehr große bei oralverkehr, seither spür ich dabei fast garnichtsmehr, es fühlt sich plump und stumpf an.
bei analverkehr kann ich leider nicht so sehr mitreden da fehlt mir die passende partnerin, jedenfalls kann ich sagen es ist sauberer und unkompliierter ohne, der spaßfaktor ist jedoch mit höher...
****k2u Mann
79 Beiträge
schon länger
Hallo Ihr Lieben,
ich bin seit der Kindheit beschnitten, kenne Sex und Liebe also nur 'so'.
Ein klarer Pluspunkt muss für die Hygiene vergeben werden, ein weiterer Pluspunkt ist der 'Besonderheitsfaktor'. Der hat sich allerdings erst so mit der Zeit eingestellt. In der Jungensdusche ist man hier in Deutschland doch eher noch in der Minderheit. Das führt sich natürlich fort in die Zweisamkeit der Partnerübungen, wo man auch die Mädels mit der nackten Eichel hin und wieder überrascht. Und das üblicherweise im positiven Sinne. Abneigung habe ich bisher noch nie erfahren deswegen. Und wie schon weiter oben erwähnt wurde ist es sehr unwahrscheinlich, einen vorzeitigen Erguss zu bekommen. Immer schön höflich: erst die Dame! *zwinker* Wenn man dazu noch ein bisschen mit dem Rasierer den Wildwuchs um die Eier kurzhält fördert das unter Umständen auch noch die Völkerverständigung auf Französisch.

Also liebe Mannsbilder: Keine Angst! Es ist ein kleiner Schnitt für den Schniedel, aber insgesamt schon ein Gewinn für den Rest des 7-1 -Lebens.
Grüßle, der Sneaker
Hallo !
Für die Beschneidung bestehen immer medizinische bzw. chirurgische Indikationen.

Die am häufigsten gesehen sind u.a., die Phymose, Paraphymose, die zumeist mit Anomalien der Vorhaut (zu kurz oder zu lang) stehen.

Immer eine gute Beratung bzw. genaue Diagnose beim Chirurg oder Urologen ist der Anfang, damit man Probleme oder Unzufriedenheiten vermeiden kann.

Aber schließlich ist, wenn die Op-Indikation besteht, eine persönliche Entscheidung des Mannes, ob man die Beschneidung machen lassen würde oder nicht.

lg
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Für die Beschneidung bestehen immer medizinische bzw. chirurgische Indikationen.
Falsch, deswegen lassen es ja viele Männer einfach nur so machen, aus optischen Gründen.

Immer eine gute Beratung bzw. genaue Diagnose beim Chirurg oder Urologen ist der Anfang, damit man Probleme oder Unzufriedenheiten vermeiden kann.
Das gilt für jede Krankheit und natürlich auch für jede Schönheitsop.


Aber schließlich ist, wenn die Op-Indikation besteht, eine persönliche Entscheidung des Mannes, ob man die Beschneidung machen lassen würde oder nicht.
Wenn eine medizinische Indikation besteht, dann kann mann zwar die OP verweigern, muß dann aber auch mit Konsequenzen rechnen, z.B. Ärger mit der Krankenkasse bei Folgekosten. Es ist also keine rein persönliche Entscheidung mehr, wenn der Arzt sagt es muß operiert werden.
Hallo !
Ich repektiere deine Meinung, aber du zeigst keine Ahnung über das Thema zu haben ! Du muß dich zuerst mit dem Thema und den Bücher viel Zeit (mindestens 6 Jahren beschäftigen) und redet nachher ! Und wenn du es gemacht hast, lies es nochmal !

lg
Dazu noch !
Immer vorsichtig sein mit der Geldmacherei von vielen Ärzten !

Natürlic sind die kosmetische Wünsche einen Grund für vielen, sich operieren zu lassen, aber dann müssen sie in die Tasche tief machen!

Für mich stimme ich diese Operationen aus kosmetischen Gründen nur in seltenen Fällen zu !

lg
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
@*******chie: Meinst du etwa mich?
Ich repektiere deine Meinung, aber du zeigst keine Ahnung über das Thema zu haben ...
Ich habe, allein schon beruflich bedingt, vermutlich mehr Ahnung von der Materie als du in deinen Postings erkennen läßt.


Und als jemand, der soetwas durchführt, sollte man sicher viele Bücher lesen und auch noch einiges mehr lernen als nur aus Büchern. Aber für jemanden, der ein Problem mit seiner Vorhaut hat, sind Bücher nicht wirklich wichtig, der braucht einfach einen gescheiten Arzt, der ihn berät und ggfs den Eingriff durchführt wenn es entweder medizinisch erfoderlich ist oder der Patient es einfach gerne möchte weil er es schöner findet. Und dann sollte man natürlich nicht jahrelang abwarten, schon gar nicht, wenn es sich um ein medizinisches Problem handelt!


Wenn es keinen medizinischen Grund gibt, muß man eine Beschneidung sowieso selbst bezahlen und das finde ich auch ganz richtig so, genau wie Silikonbrüste oder ein Tattoo auch.
wie kann man(n)...
... denn einen beschnittenen Penis nicht geil finden?

Also... Frauen können sich ja nun nicht ständig waschen und manchmal riecht Frau eben etwas mehr nach Frau.. aber so ein Mann... ungewaschen...
egal

einem beschnittenen Mann kann man ständig und überall ein blasen. Nie böse überraschungen. Mein Mann riecht immer lecker nach Feromonen oder seinem Waschmittel *g*

Diese ganzen Geschichten von wegen "kann länger weil Eichel ist weniger empfindlich" und so halte ich für lächerlich Mythen.

Dennoch stelle ich mir das ziemlic hart vor, dass bei Männern zu machen. Dann lieber beim kleinen Jungen, der genug Zeit hat, das ganze zu vergessen.

Oder findet ihr das falsch, wenn Eltern darüber entscheiden? Es ist ein harter eingriff in die Entscheidungsfreiheit des Menschen *skeptisch*
Wurde gefragt, warum mag ich beschnittene...
hier ist eine tolle Antwort!
einem beschnittenen Mann kann man ständig und überall ein blasen. Nie böse überraschungen

DARUM!!! *zwinker*

Zum Glück gibt es genügend Männer, die auf sich schauen und auch nicht beschnitten immer duften!
@****na

also wenn der Typ nichtmal seinen Schwanz waschen kann, dann wird der Rest auch nicht besser sein. Wenn man(n) auf sich achtet sollte es auch unbeschnitten kein Problem sein angenehm zu riechen.

just my 2 cent ....
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Dennoch stelle ich mir das ziemlic hart vor, dass bei Männern zu machen. Dann lieber beim kleinen Jungen, der genug Zeit hat, das ganze zu vergessen.

Oder findet ihr das falsch, wenn Eltern darüber entscheiden? Es ist ein harter eingriff in die Entscheidungsfreiheit des Menschen
Ja, deswegen sollten Eltern das nicht entscheiden dürfen.
In Schweden ist es mittlerweile bei Strafe verboten worden, kleinen Jungs einfach mal so die Vorhaut abzuschneiden. Wenn aus - eher seltenen - echten medizinischen Gründen beschnitten werden muß, muß dies vorher von mehreren Ärzten bescheinigt werden um Gefälligkeitsgutachten zu verhindern...
Das finde ich gut, die Eltern sollten keine legale Möglichkeit haben ihrem Kind grundlos ein Stück ergogener Zone abschneiden zu lassen - anstelle ihm beizubringen wie mann sich ordentlich wäscht.
********teve Mann
5 Beiträge
Mein Erfahrungsbericht
Ich wurde vor ca. 3 Jahren aus medizinischen Gründen (Phimose, Vorhautverengung) beschnitten. Ich wusste zwar schon lange, dass es notwendig ist, habe mich aber aus Scham erst sehr spät dazu überwunden, mit dem Problem zum Arzt zu gehen.

Bei mir wurde die Beschneidung unter Vollnarkose (konnte ich mir damals alternativ zur Lokal-Anästhesie aussuchen und wurde mir auch empfohlen) im Krankenhaus erledigt. Bei der Operation gab's keine Probleme, danach war es hauptsächlich der normale Wundheilungs-Schmerz. Manchmal hat es auch etwas mehr weh getan, wenn unerwartete Erektionen (z.B. in der Nacht) im engen Verband aufgetreten sind. Ich war dann, soweit ich mich erinnere, noch eine Nacht im Krankenhaus und konnte am nächsten Tag wieder nachhause.
Ich hatte einen oder zwei Tage nach der Operation das Problem, dass im Bereich des Frenulums (Vorhautbändchens) Blutungen aufgetreten sind, die nicht von selbst aufhörten, deswegen musste im Krankenhaus noch einmal kurz genäht werden. Ansonsten gab's keine Komplikationen.

Nachher ist die Eichel eben einige Zeit lang sehr empfindlich, da der natürliche Schutz fehlt, die Anpassung war bei mir aber doch ziemlich schnell, innerhalb einiger Wochen hat es dann nicht mehr geschmerzt.

Was den Sex bzw. die sexuelle Empfindsamkeit angeht habe ich keinen direkten Vergleich, da ich vor der Beschneidung keinen hatte, ich kann aber sagen, dass ich nach der Beschneidung auf keinen Fall das Problem habe, zu wenig zu spüren oder ähnliches. Ganz im Gegenteil, ich spüre sehr viel und das auch sehr intensiv, glaube nicht, dass ich mit der Vorhaut weniger lang durchhalten würde.
Bei der Selbstbefriedigung muss man ein wenig umlernen, aber das musste ich aufgrund der Vorhautverengung sowieso schon etwas anders machen als ohne, es gibt ja zum Glück mehrere Arten, das zu tun.
Ich fühle mich auch nicht so, als würde mir etwas fehlen, oder als wäre ich jetzt "weniger Mann" als vorher. Hier ist auch das Gegenteil der Fall, ich freue mich, dass ich jetzt endlich uneingeschränkt Sex haben kann. Ich hatte eher vorher aufgrund der Phimose ein Problem, sowohl körperlich als auch psychisch. Und hygienischer finde ich es übrigens auch.

Ich teile auch die Meinung, dass jeder sowas selbst entscheiden sollte. Schließlich geht es um den eigenen Körper, in dem man den Rest seines Lebens verbringt. Man lässt ja kleinen Kindern auch nicht einfach mal Piercings stechen oder Tätowierungen machen. Mal abgesehen davon, dass das bei uns sowieso nicht geht.
*******_rp Mann
216 Beiträge
auch ich bin ein
spätbeschnittener Mann, so mit 13, wegen phimose.
Naja ich kann nur sagen dass ich es gut finde, so wie es jetzt ist.

M.
******aar Paar
278 Beiträge
beschnitten
Ich bin seid meinem fünften Lebensjahr beschnitten....habe zwar an die Beschneidung keinerlei Erinnerung....kann es aber nur jedem Mann empfehlen.....
In der Früh, nach dem Sport...dann gibts mit der Hygiene auch kein Problem =)
Beschneidung in Berlin
Moin,

ich habe ebenfalls vor einigen Jahren (aus medizinischen Gründen) ein "Cabrio" bekommen.

Die OP wurde hier in Berlin im Jüdischen Krankenhaus im Wedding durchgeführt, was ich jedem Berliner auch deutlich ans Herz legen möchte.
Wer sonst hat seit 3000 Jahren eine umfassende Erfahrung als Chirurg wenn nicht das Personal im JKH *g*

Unabhängig von medizinischen oder ästethischen Gesichtspunkten ist es ein deutlich intensiveres Empfinden beim Matrazensport - zumindest bei mir!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.