Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Beschneidung - Erfahrungsbericht Teil 2449
Leider wurde der erste Teil des Erfahrungsberichtes wegen…
zum Thema
Beschneidung - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?216
Hi, mich interessieren eure Erfahrungen zu dem Thema Beschneidung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beschneidung - Erfahrungsbericht

Beschneidung - Erfahrungsbericht
Ich bin der männliche Teil von Eifelpaar, und habe mich am 16.12.05, nach wirklich langem hin und her, beschneiden lassen. Grund war eine sog. "Phimose" (manche sagen auch "spanischer Kragen"). Da ich, was Eingriffe an Augen Zähnen und Genitalbereich angeht, ein wahrhafter "Schisser" bin, hab ich diesen Entschluß über ein halbes Jahr vor mir hergeschoben. In dieser Zeit hab ich im Internet nach OP-Methoden und Erfahrungsberichten gesucht. Sehr interessant war in diesem Zusammenhang die Seite von circlist.de, auf die ich leider erst Anfang Dezember gestoßen bin. Im Fall einer Phimose übernimmt die Krankenkasse die Kosten. Anders bei einer reinen Schönheits-OP.
Mit meiner Überweisung vom Hausarzt bin ich zu einem Urologen gewandert, der sich das "Dilemma" erstmal angeschaut hat. Da er die OP nicht selbst durchführen konnte, hat er mich dann noch zu einem Kollegen überwiesen, der sich auf die OPs spezialisiert hat. Von diesem wurde ich dann am Tag der OP noch über die Methode und das weitere eingehend aufgeklärt. Und dann gings los. Das ganze lief ambulant unter örtlicher Betäubung ab. Eine Vollnarkose wäre natürlich auch möglich gewesen. Ich hätte dann aber eine Nacht im Krankenhaus zur Beobachtung verbringen müssen. Das "schmerzhafteste" an der OP war die Betäubungsspritze. Bei der habe ich aber nur den 1. Einstich gespürt. Es wurde so gemacht, das die Eichel jetzt komplett frei liegt. Nach der OP bin ich dann nach Hause und hab mich erstmal "auf die Couch gelegt". Schmerzen nach dem Abklingen der Betäubung gab es keine. Nur ist die Eichel fürchterlich berührungsempfindlich. Ist aber auch kein Wunder, nachdem sie ja 45 Jahre "wohlbehütet" war. Ich habe seit 3 Tagen nur ein Problem. Nachts im Schlaf - WENN DIE EREKTIONEN KOMMEN - könnte ich die Wand hochgehen. Seit gestern behelfe ich mich mit einer leichten Schlaftablette sowie 2 Paracetamol. ES WIRD BESSER. Sonst gab es bisher KEINERLEI Probleme.

Also Männers, die ihr das auch vor euch herschiebt, NUR MUT !!!
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
da kann ich ein lied von singen. ich war damal so 5 und noch im kindergarten. mein damaliger spielkammerad und ich mußte uns so eine teilbeschneidung unterziehen. wir hatten beide phimose. der damalige operierende arzt meinte, es sei nicht nötig die ganze vorhaut abzusäbeln, sondern nur den vorderen teil. heute kann ich mich wie ein muslim auch beschnitten durchs leben bewegen. diese op war damals auch keine schönheitsoperation, sondern war die vorbeugung gegen die verkrüppelung des gliedes. möchtet ihr diese op machen um eine blanke eichel für den sex zu bekommen, ist diese op kostenpflichtig und gehört in die katerorie schönheitsoperation.

liebe grüße vom tgrafen alleine *ggg*
****ce Mann
13.766 Beiträge
club
willkomen im club könnte man da wohl sagen.
bei mir wurde es zu beginn der pubertät gemacht wegen der Phimose.
in dem alter vergleicht man, wie die schwänze bei den anderen jungs aussehen.
damals fand ich das etwas deprimierend und die nackte eichel nicht so schön. sehr empfindlich war sie auch.
als erwachsener mann sieht man das anders.
aus kosmetischen gründen hätten ich mich bestimmt nicht beschneiden lassen, bin aber mit dem was ich habe sehr zufrieden. *zwinker*
Hallo

Ich habe mich auch vor 3 Jahren beschneiden lassen, Grund war ein zu kurzes Bändchen. Ich würde es auch wieder tun.

Ich hatte in der ersten Nacht auch das Problem mit den nächtlichen Erektionen, aber dann habe ich mir einfach den Wecker so gestellt das ich so nach 4 Stunden wach wurde und 1x auf die Toilette ging, die restlichen Nächte habe ich dann eigentlich durchgeschlafen *zwinker*

Und ich kann dir versprechen, das "erste Mal" ist ein ganz besonderes Erlebnis und wir habens getan wie die Igel ....... gaaaanz vorsichtig *zwinker*
Zwischenstand
So, jetzt sind 12 Tage rum. So langsam lösen sich die Fäden. Alles was an die Eichel kommt, ist zwar noch unangenehm, aber Schmerzen - FEHLANZEIGE -.

Es kamen bisher zwar nur 3 Antworten, aber immerhin haben sich über 200 Leute den Erfahrungsbericht angeschaut. Also scheint das Thema doch nicht so uninteressant zu sein.

Löse ich jetzt vielleicht eine Beschneidungswelle aus ?
Oder haben jetzt noch mehr Männers Schiß davor ?

Wird sich alles zeigen !
Beschnitten mit 45
Ich habe mich auch mit 45 beschneiden lassen,reine schönheits OP.
Ich habe es nicht bereut.es ist jetzt gut ein Jahr her und mein sexleben hat sich um 100% verstärkt,alles ist viel intensiver wie vorher.Nach der OP
hatte ich 2 std. leichte schmerzen.Ich hatte keine probleme nachts beim schlafen.Was mich erst erschrocken hatte war das in den ersten zwei monaten sexuell nichts ging.keinerlei erregung was dann aber wieder kann,dann aber viel stärker wie vorher.Ich bin voll und ganz zufrieden zumal es optisch viel besser aussieht und am Fkkstrand doch ein bilckfang ist.
*********t_FFM Paar
244 Beiträge
ich wurde mir 7 jahren aus religiösen gründen beschnitten (türke). das ganze lief schön auf einer großen party ab. nach dem der operateur die betäubungsspritze gesetzt hatte, durfte ich den Inhalt sogar selbst reinspritzen *g* fand ich ganz cool damals. wehgetan hat dabei überhaupt nichts! ich habe alles beobachtet. auch das nähen war ok und die paar tage danach zieht es vieleicht ein wenig. kein großer akt also, und hat auf dauer wirklich nur vorteile von der sauberkeit bis zum sex-spaß.
hallo, kann so eine "Phimose" auch plötzlich auftreten? seit 4 tagen habe ich so einen "ring" an der vorhaut wo die haut ganz trocken ist und enger. ich war bis jetzt noch nicht beim arzt. ich hab auch schiss vor so einer beschneidung. *hae*
****ce Mann
13.766 Beiträge
@Brian_Warner
ein klarer fall von "silvesterphimose".
das legt sich im neuen jahr wieder.
ansonsten einfach mal richtig einen "schütteln" und wenn das nicht hilft, zum arzt gehen. *zwinker*
Hallo Brian
Ganz plötzlich auftretende Phimosen sind mir nicht bekannt. Es kann aber sein, das die Vorhaut stellenweise "austrocknet". Und wenn dann gepoppt oder onaniert wird, können ganz feine Risse auftreten, die wiederum vernarben können. Durch diese Narben kommt dann eventuell eine Phimose zustande.

Vor einer OP bräuchtest du aber keinen Schiß zu haben.
Wie schon mal geschrieben Schmerzen - FEHLANZEIGE.

Gruß Rainer
@pierce
soll das ein wtz sein? "silvesterphimose"???
*******hen Mann
10 Beiträge
Danksagung,
vielen Dank für den Bericht.
Denke ich werde meiner Frau die Freude machen. *ggg*
********ssen Paar
343 Beiträge
Als "weiblicher Teil" kann ich nur sagen....
ein beschnittener Schwanz ist einfach "leckerer" *g*

Von Religiösen und der medizinisch indizierten Zirkumzision abgesehen ist es einfach auch eine hygienische Sache die viele infektionspräventive Vorteile hat.
Beschneidung
Ich habe mich auch erst vor 6 Jahren beschneiden lassen, wegen einer Phimose. bei der OP (lokal betäubt) habe ich die drei Einstiche schon gemerkt, war nicht so schön. Nach der OP hat es auch eiine ganze Weile gedauert bis alles abgeheilt war.
Aber ich würde es immer wieder machen, alles ist viel empfindlicher und leichter erregbar. Der Sex ist jetzt viel schöner, viel gefühlvoller. Häötte es schon viel früher machen sollen. Und nebenbei ist auch die Hygiene viel einfacher.
16. Tag
So langsam machen die Erektionen "wieder Spaß". Wird bis zum "1." mal zwar noch ein paar Tage dauern, aber ich freu mich schon drauf. LECHZ
hallo,
haben da auch schon öfter drüber geredet, wär bei uns allerdings eine schönheits op, was kostet sowas eigentlich?
Kosten
kann ich euch keine nennen, da das bei mir die Krankenkasse bezahlt hat. Ich denke aber, das die Geschichte zwischen 250 - 400 Euro liegen dürfte.

Vielleicht gibt es aber doch einen gesundheitlichen Grund, z.B. häufigere Entzündungen der Eichel, Pilzerkrankung, oder ähnliches?

Dann würde die Krankenkasse die Kosten übernehmen.
nein gibt es leider nicht und so wie du schon gesagt hast hängt da ja nicht nur ein arzt sondern mehrere ärzte dran und da kann man dann auch niemanden bescheißen *roll*
Kosten (nochmal)
Hab gerade mal bei einer Praxis in Fürth nachgeschaut (Dr. Wächter, Urologe).

Der verlangt für die Beschneidung 255 €.

Hab also zuerst gar nicht so verkehrt gelegen.
soviel aufwand wegen unserer Frage ist ja lieb danke
***zu Paar
1.014 Beiträge
Beschneidung, gute wahl.
Hallo, ich bin Martin und habe mich mit 42 im Feb. 2005 bei einer leistenbruch OP beschneiden lassen.
lange schon trug ich mich mit dem gedanken und bin heute sehr glücklich das ich es gedan habe. Ich habe noch einen freund der sich bedingt durch eine vorhaut verengung zur gleichen zeit zur Op. ging, seine war in Deut. meine in der Ch. beide sind wir glücklich. Zum hergang, rückenmarck nakose, und etwa 45 min. unbedingt nähen, nicht kleben! danch etwa drei wochen immer fleissig in kammille baden, (aus der Apotehke) nach etwa 5-6 wochen der erste und geilste fick deines lebens. danch gewöhnt mann sich darann und heute ist es noch so, besser und schöner ohne als mit.
Es brauch auch nur einen Arzt für die ganze angelegenheit. Ab 25 wird es schwer eine vorhautverengung als grund vorzubringen Leute. zum schluss kann ich dem der sich mit dem gedanken angefreundet hat nur dazu raten, eure frauen werden es euch immer danken, weil er suberer und schöner ist. *zwinker*
Hallo Yazzu
Rückenmarknarkose ist aber schon ganz schön heavy.

Aber was die Ästhetik angeht, wird "ER" jetzt schon von meiner Frau bewundert, obwohl noch nicht verheilt.
Art & Weise ...
Die Angaben der Kosten stimmen, ich habe 2003 ca. 350,- Euro dafür bezahlt.
Ganz wichtig ist, sich vorher darüber zu informieren welche Beschneidungsart (low cut / high cut) bei einem möglich ist und was man für sich selbst möchte. Die zweite Entscheidung die man treffen muss ist die Art der Betäubung lokal oder Vollnarkose, ich hatte letzeres gewählt und war sehr zufrieden damit. Hängt auch vom Arzt ab denn nicht alle bieten das an.
Ich würde es immer wieder machen lassen, weil ich mich wohler fühle. Der Sex war vorher auch gut und hat sich nicht so sehr verändert nur die eine oder andere Technik muss von beiden *zwinker* neu erlernt werden was aber durchaus Spaß machen kann.

LG
Sandra & Tom
****ce Mann
13.766 Beiträge
jinstich
der rabbi macht das doch auch.
vielleicht kann man die kosten so günstiger halten? *lol*

das war natürlich nicht ernst gemeint.
ich wollte nur eine empfehlung für die spinale anästhesie abgeben.
meine beschneidung fand im jugendalter unter vollnarkose statt.
die erfahrungen, die ich später bei mehreren operativen eingriffen machen mußte, läßt mich die spinale anästhesie der vollnarkose eindeutig vorziehen.
bei einem erfahrenen anästhesisten ist das risiko sehr gering und es gibt kaum nebenwirkungen.
beim einstechen muß man schon ein wenig locker bleiben.
Heute
hab ich mal "krampfhaft" versucht, den "STAU" loszuwerden. (Das abgestandene Zeug kann man ja keiner Frau anbieten - lach)

Mit Hand hat einfach nur wehgetan. Hab mich dann mit nem Massagegerät "am Stamm hochgetastet". Und dann wie bei Igels; gaaanz vorsichtig.

Weil sich die Nähte noch nicht ganz aufgelöst haben, war das "kommen" eine Mischung aus Genuß und Schmerz. Aber trotzdem Klasse
JUBEL ! Es funktioniert noch alles !
Ab jetzt kann ich mich mal wieder langsam "rantasten".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.