Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1310 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2116 Mitglieder
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
zum Thema
Offenheit für "Anderes" - Ein Austausch auf Augenhöhe35
Liebe transgeschlechtliche Nutzer*innen, was wünscht ihr euch von cis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wovor ekelst du dich, nur schon wenn du daran denkst?

Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Themenersteller 
Wovor ekelst du dich, nur schon wenn du daran denkst?
Ekel gehört zu den bekanntesten Gemütsregungen. Wohl jeder Mensch ekelt sich vor irgendetwas.

Manche Dinge im Alltag, im Leben oder in der Sexualität finden wir eklig. Wir empfinden etwas als unangenehm, ohne es anzuschauen, zu berühren oder daran zu riechen.


Liebe JOYclub-ForistenInnen

Die heutige Frage an euch alle

  • Wovor ekelst du dich, nur schon wenn du daran denkst?
Vielen Dank für deinen Beitrag!

Bitte berücksichtigt im Austausch den JOYclub https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html#id_warum_gibt_es_spielregeln und bleibt in den Beiträgen bitte sachlich beim Thema. Danke!
****yn Frau
13.442 Beiträge
Maden, kleine Egel, Würmer (ohne Chitin), Raupen.
Wobei ich hier annehme, dass es sich mehr um eine Phobie, also Angst, handelt, als um Ekel, weil ich die Viecher früher nicht eklig fand, sondern erst seit einem bestimmten Erlebnis panisch darauf reagiere.

Ansonsten: Erbrochenes.
*****le8 Paar
1.652 Beiträge
Nasenrotz und Poppel der aus der Nase hängt!
Vor langen Zehennägeln
Dicke Bohnen
*********Koala Paar
12.116 Beiträge
Abwaschwasser. *wuerg2*
Ich kann von Hand nur mit Gummihandschuhen abwaschen.
******a96 Frau
278 Beiträge
Vor ungepflegten Händen/Füßen und Bärten, Mehlwürmern, Erbrochenem und dem Geruch von altem Schweiß.
*******n_HH Frau
5.939 Beiträge
• Haare im *essen*
• Kot
• Knie einrenken
********tige Frau
1.952 Beiträge
Spucke und Rotz.
****oha Mann
956 Beiträge
Nachteil an der Arbeit mit Kranken, dich stört weniger und weniger, zumindest sehe ich viele Dinge mittlerweile als temporäre Zustände an und ekel mich nicht wirklich davor / habe eine logische Herangehensweise an das meiste.

Allerdings finde ich trotzdessen Maden und Getier im Essen immer noch gewöhnungsbedürftig und bin froh, dass wir vor dem größten Teil der Schmarotzer der Natur sicher sind.
Alleine der Faktor, dass manche Fischarten und Krebstiere in ihren Atemwegen von Parasiten befallen werden können, bahhh.
*******n_HH Frau
5.939 Beiträge
• die Thematisierung von Lippenherpes *lach*
*******tia Paar
3.410 Beiträge
Vanilleeis. *wuerg2*

Hab mich als Kind mal dermaßen überfressen daran, das mir selbst Vanillegeruch Würgreiz bereitet.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Yo, Spucke.
Muss ich ergänzen. Finde ich ebenfalls eklig.
Bei irgendwas fremdes im Essen, was man erst beim Kauen merkt, ekele ich mich.

Vor kurzem erst habe ich ein Frikadellen-Brötchen gegessen. Beim Kauen hat es dann geknistert, als würde ich Glas kauen, so schnell konnte ich das Brötchen gar nicht los werden. Ich habe auch nicht nachgesehen, was es war. *wuerg*

Vor vielen Jahren hatte ich mal ein Pflaster in der Boulette (Frikadelle), gekauft beim Fleischer, auch nett.

Fazit: Ich mache meine Bouletten nur noch selber.
****dat Frau
3.554 Beiträge
Wimmelnde Insekten. Nicht alle, manche finde ich auch faszinierend, aber wenn sie keine Beine haben oder blind sind oder sich krümmen und winden, löst das in mir Brechreiz und leichte Anflüge von Panik aus.

Sehr schlechte, ungeputzte Zähne und massive, rissige Hornhaut / gelbe, verwachsene Fußnägel sind auch etwas, was ich nur auf Bildern sehen muss, um mir panisch die Hand vor den Mund zu halten.

Was ist das überhaupt für ein schräger Thread? Und warum schreibe ich mit? *mrgreen*
**C Mann
12.069 Beiträge
...früher habe ich mich davor geekelt, als mir meine Mutter mit Spuke auf ihrem Taschentuch den Mund abgewischt hat. Das Trauma ist geblieben... *zwinker*
Zitat von **C:
...früher habe ich mich davor geekelt, als mir meine Mutter mit Spuke auf ihrem Taschentuch den Mund abgewischt hat. Das Trauma ist geblieben... ;-)

Wer kennt das nicht, boah
********tige Frau
1.952 Beiträge
*lol* @**C ... das kenn ich auch noch *grusel
********tige Frau
1.952 Beiträge
@*********iese , alle in unserer Altersklasse*zwinker*
******ier Frau
36.356 Beiträge
Es ekelt mich
bei Menschen, die
• selbstverliebt sind,
• im ständig Mittelpunkt stehen wollen,
• angehimmelt werden wollen,
• narzisstisch veranlagt sind,
• andere Menschen herum kommandieren,
• andere Menschen unterdrücken,
• über die Maßen viel reden und sich überall einmischen,
• immer alles besser wissen,
• nationalsozialistisch in ihrer Gesinnung sind usw. usf.
Ja, Muttis Spucke am meinem Mund, super.

Wobei man meistens bei einer Verletzung zuerst selbst mit Spucke versucht, die Wunde zu reinigen, aussaugen und ausspucken, dann ist es auch nicht eklig.
*****ara Frau
7.451 Beiträge
Ungepflegte Menschen
Menschen ohne Benehmen
Besserwisser
Narzissten
Lügner
Weise Socken + Sandalen - Typen
Beischlafbettler

Dreckiges Wasser
Maden
Würmer im Essen/Obst/Gemüse
Üble Gerüche (auch Schweiß, Körpergerüche)

Schihüttenmusik
Nationalisten
Nazis, AfDler
Incels

Über weitere Ekelsachen müsste ich nachdenken.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Das Lesen dieses threads erzeugt bei mir Ekelgefühle *panik*

Da waren nun schon ein paar meiner Trigger, und damit bin ich raus, ohne mehr darüber zu schreiben *zwinker*
Ich denke Ekel gehört zu unserem Leben.

Vielleicht kann man es als Warnung verstehen, etwas nicht anzufassen oder so ähnlich. Die Natur produziert ja auch Bitterstoffe um uns von gefährlichen Pflanzen etc. abzuhalten. Die Wepse ist ja auch schwarz-gelb, als Warnung, besser nicht streicheln.

Bei mir kommen noch Gerüche ins Spiel, bei säuerlich-bitter-stechend muss ich mich sehr beherrschen.
******ier Frau
36.356 Beiträge
... und als Warnung, bestimmten Menschen konsequent auszuweichen...
Bei Indianer Jones

→ Affenhirn auf *eis*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.