Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2812 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22151 Mitglieder
zum Thema
Spiel oder Liebe.75
Ich habe über´s Netz einen Mann kennengelernt und mich nun nach 3…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant oder Desinteresse ?

Ok.
Wahrscheinlich zieht er sogar die richtigen Schlüsse oder erahnt sie, eben weil er eine grundlegende Empathie besitzt. Aber er verdrängt sie, weil ihn das (als Mensch mit Gewissen) zu einer Handlung zwingen würde, die er nicht möchte.
Und bei der nächsten macht er es wahrscheinlich von vorne, da er nicht weiß, dass es ein grundlegendes Problem ist und kein Einzelfall.
@ Sabdi.....welche Gefahr denn ? Welche Gefahr besteht zusammen zu frühstücken ? Sich zu unterhalten und dann nett auseinandergehen ?

@ taishar...es beruhigt mich....anscheinend ist es dir auch schon m passiert......irgendwie hatte er angst vor einer Kommunikation....und dann " klnnen es gerne wiederholen...an mir liegt es nicht "
Wenn man etwas aufbauen will ( dazu gehören auch sehr gute Sessions )...dann ist Passivität doch fehl am Platz.......er hat sicch anders verkauft....als ein DOM der das devvotsein versteht...mich beschleicht ein übler Gedanke...vielleicht ist es Absicht....seine Erfahrung die Frauen zu lenken nicht mehr zu fühlen ?.......aber dann ist er trotzdem nicht der Richtige...ohne Kontakte....ohne Austausch....oder es sollte nur eine einmalige Session bleiben
Nein. Er versteht es, wie du dich dabei fühlst, wie er auf dich eingehen muss, was er in dir auslösen kann und wie er dir Freude bereiten kann.

Dass es zu wenig Kontakt dazwischen gibt ist nur deine Einschätzung, weil du Gefühle hast. Bei jedem deiner anderen Freunde würde dich eine Woche ohne Kontakt nicht im Mindesten irritieren.
Mehr ist es für ihn nicht, eher noch weniger und dass es für dich mehr ist, hat er nicht eingerechnet.

Und da beginnt das Drama. Für ihn bleibt eure Beziehung bei diesem Zustand stehen, für dich entwickelt sie sich automatisch weiter.
Dazu, dass du dich ihm willig vor die Füße geworfen hast, ohne dass er kämpfen musste, kommt nun noch, dass du sogar noch mehr willst und anbietest. Das macht es uninteressant.
Nur kurz, ist ja schon spät ...
...oder erwartest du dass sich jemand noch ändert, der mitten im Leben als (wohl erfahrender?) Dom steht???

So wie es sich für mich darstellt, ist er ebengerade nicht erfahren als Dom.
Wenn es nun ein sehr erfahrener Dom wäre, muss ich ihn auch nicht groß verteidigen, denn so jemand muss wissen, dass die emotionale Bindung im Anschluss an eine tolle Session für Sub sehr groß ist und er sie danach auch ggf. auffangen muss ein paar Tage später und das dann ja auch sehr gerne macht.
Verhält er sich als erfahrener Dom immer noch so wie beschrieben, dann gehe ich das Tempo auch mit, dass es für ihn nicht so etwas Besonderes war. Zwar gut genug um noch eine Session zu machen, aber eben nur auf "Spielebene", nicht auf der großen emotionalen Ebene, wie sie sie spürt.

Ist er aber Anfänger, dann kann es eben halt doch so sein dass ihn das Ganze überfordert (hat). Das wiederum sind Dinge die schnell passieren können, denn die Intensität einer Session, selbst einer harmlosen, wird gerne unterschätzt *zwinker*

Was ist er denn nun? Anfänger oder erfahrener Dom?
****on Mann
7.104 Beiträge
Widerspruch
@****har:

Dass es zu wenig Kontakt dazwischen gibt ist nur deine Einschätzung, weil du Gefühle hast. Bei jedem deiner anderen Freunde würde dich eine Woche ohne Kontakt nicht im Mindesten irritieren.

Dem steht gegenüber, dass er sich im Vorfeld ganz anders verhalten hat. Und es klingt nicht so, dass die TE nun nach der Session so komplett andere Erwartungen hat als vorher. Er verhält sich aber komplett anders und das spricht für sich.

Für ihn bleibt eure Beziehung bei diesem Zustand stehen,
Für ihn ist sie defacto beendet. Selbst bei einem Stillstand würde er auf die nächste Session hinarbeiten...davon ist nichts zu spüren. "An ihm soll es ja nicht liegen..." An wem dann??


@****ie:

So wie es sich für mich darstellt, ist er ebengerade nicht erfahren als Dom.

Nun müsste man erfahren definieren. Ein in meinen Augen unerfahrender Dom hätte weder die Spannung im Vorfeld so aufbauen können, noch die Session so erfolgreich gestalten.

Erfahrung nach Deiner Definiton bedeutet, dass emotionale Empathie und Reaktionsfähigkeit sich entwickeln und sich an den gemachten Erfahrungen orientieren.
Wer sagt, dass es bei ihm nicht immer so abläuft und er einfach komplett hilflos und emotional überfordert ist??
Aber das ist nichts was man mit Erfahrung lernen könnte.

So etwas können schon kleine Kinder, wenn sie spüren wie es ihren Eltern geht und entsprechend daraufeingehen...oder eben nicht. Aber sie lernen es dann auch kaum noch.

Sabdi (m)
****on Mann
7.104 Beiträge
@dunklesonne
welche Gefahr denn ? Welche Gefahr besteht zusammen zu frühstücken ? Sich zu unterhalten und dann nett auseinandergehen ?

Die Gefahr, dass er genau weiß wie du auf ihn reagierst. Welche Knöpfe er drücken muss um dich nach unten zu bringen...und ob du dem dann widerstehen kannst, lasse ich einfach mal offen.
Er weiß was du hören willst und ist sicherlich in der Lage, das wieder zielorientiert abzuspulen.

Ich kann das irgendwie verstehen. Von sich aus hat er keine Motivation etwas in deine Richtung zu tun. Wenn du dich aber so anbietest, zum Greifen nah bist, ist es ein leichtes wieder in das Spiel zu verfallen. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich kenne solche Situationen leider auch. Es ist dann (wieder) das Machtspiel, es zu schaffen dich rumzukriegen. Doch wieder 'Sieger' zu sein (und es gibt auch einen Verlierer). Danach wird es nicht anders laufen als bisher, aber wenn er sich schon rechtfertigen muss, möchte er das Date nicht als 'Verlierer' verlassen und wird sich seinen Triumpf holen wollen...

Das ist die Gefahr.

Sabdi (m)
Ein in meinen Augen unerfahrender Dom hätte weder die Spannung im Vorfeld so aufbauen können, noch die Session so erfolgreich gestalten.

Och, das muss nicht so sein.
Wenn es bei beiden passt, ergibt sich das "richtige" Gestalten einer Session eigentlich fast von selbst. Habe ich selbst erlebt, ich bin nun wirklich nicht dominant mit Erfahrung gesegnet, aber in einem Fall lief es wie von selbst - weil es einfach passte.
Ebenso was den Aufbau der Vorfreude anging, war es einfach eine ganz natürliche Sache.
Damals wusste ich aber nicht im Geringsten, dass Abstürze auch Tage später noch geschehen konnten! Wie ich damals reagiert hätte weiß ich nicht, sie hätte mich aber jederzeit kontaktieren können, hätte es Probleme gegeben. Da keine ihrerseits auftraten, kann ich nun nicht sagen ob ich mich da später richtig verhalten hätte.

Heute bin ich zwar immer noch nicht erfahren, aber weiß alleine durch dieses Forum hier schon sehr viel "aus zweiter Hand", weswegen ich mir nun, würde ich eine Session privat haben, vorwerfen lassen müsste dass ich nicht ein, zwei Tage später noch einmal nachsehen und ernsthaft nachfragen würde, ob für sie auch danach noch alles im grünen Bereich ist.

Ich will gar nicht abstreiten dass ihr alle recht habt mit Euren Befürchtungen. Alleine, ich halte nicht viel von Vorverurteilungen ohne konkretere Informationen.
Die sollte sie sich auf jeden Fall noch einmal holen.
Anhand derer lässt sich dann ja auch ordentlich und vor allem begründet entscheiden, weswegen ein Fortsetzen der Liaison keinen Sinn oder eben doch noch einen Sinn haben sollte.
****on Mann
7.104 Beiträge
Alleine, ich halte nicht viel von Vorverurteilungen ohne konkretere Informationen.
Die sollte sie sich auf jeden Fall noch einmal holen.

Dem Gegenüber steht ihr mieses Bauchgefühl (bei frauen ein sehr zuverlässiger Indikator, oder?) und sein konkretes Verhalten dass so in keiner Weise zu rechtfertigen ist.

Insofern ist es für mich keine Vorverurteilung (ich mag auch kein Schubladendenken), sondern ein Bewerten der Fakten.

Und für zählt hier auch die wo-Wille-da-Weg-Theorie.
Die Gefahr, dass er genau weiß wie du auf ihn reagierst. Welche Knöpfe er drücken muss um dich nach unten zu bringen...und ob du dem dann widerstehen kannst, lasse ich einfach mal offen.

Die Gefahr ist natürlich da.
Auf der anderen Seite ist es ein ausgezeichneter Test - und wenn man sich dessen bewusst ist dass es ein Test ist - der eigenen Stärke.
Denn jenem, dem man eigentlich schon halb verfallen ist, in die Augen sehen und sagen zu können dass es so nicht funktioniert, weil er sich so verhalten hat dass man nicht bereit ist, das Geschenk Sub ihm zu geben, ist etwas worauf du dann auch verdammt stolz drauf sein kannst.

Und, auch nicht zu unterschätzen: Das Hochgefühl danach es geschafft zu haben und ihm, dem grooßen Dom, widerstanden zu haben!
Denn das ist der beste Beweis dann dafür, dass es ebenso gelingt, sich dem Richtigen dann zu schenken.

Fällt er indes aus allen Wolken und ist sichtlich geschockt, dass er sie so im Stich gelassen hat, wieso dann nicht eine zweite Chance geben? Dass diese dann psychisch bereits mit Handbremse geschieht, ist ja klar. Aber wenn er dann alles richtig macht fortan, weiß man auch: Aha, da hatte einer "nur" keine Erfahrung.
@ Sabdi
Dass es zu wenig Kontakt dazwischen gibt ist nur deine Einschätzung, weil du Gefühle hast. Bei jedem deiner anderen Freunde würde dich eine Woche ohne Kontakt nicht im Mindesten irritieren.
Dem steht gegenüber, dass er sich im Vorfeld ganz anders verhalten hat. Und es klingt nicht so, dass die TE nun nach der Session so komplett andere Erwartungen hat als vorher. Er verhält sich aber komplett anders und das spricht für sich.

Das ist für mich kein Widerspruch. Am Anfang ist sein Jagdtrieb noch da, der Reiz, sie zu erobern. Auch seine Hormone spielen verrückt.
Jetzt ist der Reiz schon abgeflaut, denn sie hat sich sehr bereitwillig ergeben. Worum sollte er jetzt kämpfen? Es gibt keinen Grund für mehr Kontakt dazwischen, von seiner Seite aus ist alles geklärt.

Für ihn ist sie [die Beziehung] defacto beendet. Selbst bei einem Stillstand würde er auf die nächste Session hinarbeiten...davon ist nichts zu spüren. "An ihm soll es ja nicht liegen..." An wem dann??

Stillstand bedeutet für mich, dass er mit dem zufrieden war, was er bekommen hat, dass es das war, was er wollte. Dazwischen daran zu arbeiten, ist nicht nötig, denn er meint, dass er auf diese Weise den Status Quo am besten erhalten kann. Würde er sich bei ihr melden und den intensiven Kontakt weiter pflegen, würde das bedeuten, dass es weiter nach oben geht, noch intensiver wird. So wie am Anfang, als es sich bis zum Date hin gesteigert hat.
Mein Tipp: Er meldet sich, aber erst dann, wenn ihm nach einem neuen Treffen ist.
@ hanije
Ich will gar nicht abstreiten dass ihr alle recht habt mit Euren Befürchtungen. Alleine, ich halte nicht viel von Vorverurteilungen ohne konkretere Informationen.

Ich würde es keine Vorverurteilung nennen.

Zwar bin ich auch verletzt von solchen Verhaltensweisen, aber ich halte den betreffenden Männern zugute, dass sie höchstwahrscheinlich gar nicht wissen, was ihr Verhalten auslöst, dass sie gar nicht bewusst verletzen.
Wenn man schon als Sub länger braucht, um hinter die Dynamik und die Mechanismen zu steigen, die dieses spezielle Verhältnis mit sich bringt, um ein wie vieles schwerer ist es dann für den Dom? Die Sub fühlt die Emotionen und den Schmerz und kann sich damit beschäftigen, er nicht, weil er von der anderen Seite kommt und höchstens versuchen kann, sich vorzustellen, wie ihr Rolle ist.
Worum sollte er jetzt kämpfen?

Um sie *zwinker*
Dazu muss er aber auch wissen dass er sie verlieren kann.
Und genau darum sollte es bei der nächsten Begegnung (der neutralen) gehen.
Bingo!
Weil sie sich ihm so bereitwillig und ganz unterworfen hat, HAT er sie schon. Ein Kampf ist nicht mehr nötig. (Und ist es nicht gerade das, was einen Dom reizt? Der Kampf um die Frau, um ihre Devotion, um ihre Grenzen?)
Ob jetzt ein künstlicher Rückzug den gewünschten Effekt bringt, wage ich zu bezweifeln, denn er wird wahrscheinlich in seiner Rolle nicht darauf einsteigen. Bedenke, der Einstieg erfolgte über die Schiene Dom-Dev und nicht Mann-Frau.

Ich bin in der Hinsicht skeptisch. *snief*
Der Rückzug ist ja gar nicht künstlich. Er ist die Pistole auf der Brust, und die muss sie ziehen, sonst kriegt sie ihn nämlich so oder so nicht.
Ob er sich dann ihrer würdig erweist, wird sich dann ja zeigen. Aber diese Chance, ihr den Respekt entgegenzubringen den sie verdient, sollte er -meine Meinung- schon noch bekommen.

Wenn er aber nicht aus allen Wolken fällt, sollte die Sache so oder so beendet werden. Ein Dom der einem nicht gut tut ist keiner, mit dem man weiter verkehren sollte.
Hm, die Pistole auf die Brust bedeutet für mich "du bist dran".
Im Grunde verlangt sie eine Entscheidung von ihm, obwohl er gar keine treffen will. Für mich ist diese Herangehensweise grundsätzlich unglücklich gewählt.
Wenn er IHR nicht passt, muss SIE sich entscheiden. Für ihn oder gegen ihn. Ob er dann noch einmal auf sie zukommt, ist seine Sache, aber eine Entscheidung von ihm zu verlangen, ohne eine eigene zu treffen, halte ich für den falschen Weg (ganz allgemein, auch auf andere Situationen bezogen).
Jep, genau darum geht es, dass er sich entscheiden muss, wie sehr er sich auf sie einlässt, du hast es erfasst. *zwinker*

Ich bin auch der Meinung dass es sein kann dass er sich dessen gar nicht bewusst ist, dass dazu auch Arbeit gehört bzw. eine Nachsorge ihrer nach einer Session unablässig ist.
Genau deswegen ist es ja auch so wichtig, ihn davon zu informieren. Denn wenn er sich dessen nicht bewusst war, wird er nicht wenig betrübt sein. Ist es ihm aber egal, übergeht er ihr Anliegen - und unterschreibt damit der D/s-Geschichte das Todesurteil.

Solange nicht klar ist ob er sich mit Absicht nicht gemeldet hat (sie ihm also wirklich nicht wichtig ist) oder ob er es eher unabsichtlich tat (weil er vielleicht dachte dass er sie erstmal in Ruhe lässt, weil er nicht aufdringlich wirken will) steht's für mich bis jetzt 50:50.
Ehrlich gesagt ist für mich das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Die ganzen Erkenntnisse, die dazu gehören, lassen sich ja nicht mal
locker an einem Abend oder in einem Gespräch aufarbeiten, dazu gehört nach meinem Dafürhalten eine Menge Gedankenarbeit.
Das Ergebnis davon mag einer anderen Frau zugute kommen, aber wahrscheinlich nicht dunklesonne.
Er hat mir VOR der Session gesagt, wie wichtig es ihm ist Zeit miteinander zu verbingen. Gerade der Zeitfaktor war ihm wichtig, denn nur durch Gespräche und viel Zeit lerne man sich gut kennen und beiden können sich eine gemeinsame D / S- Geschichte zusammenbasteln....

Wir haben uns nicht gesehen und gesagt " so jetzt aber die Peitsche raus"...nein es erfolgten schöne lange Gespräche....in denen er mir erklärte, welche Rolle der Geist dabei spielt und in denen ich ihm von meiner Angst, Neugierde und Sehnsucht erzählte. Er sagte mir, dass er es satt habe einfach nur " totes Fleisch " ( wie er es nannte ) bei einer Session zu haben....er will mehr....und ich werde von ihm den nötigen Rahmen bekommen um mich ganz zu entfalten.....ach bwie schön hat er gesprochen ;-)...ich kleines, dummes Ding....

Gerade Sabdi hat leider recht.....er wusste genau welche Knöpfe er ( verbal ) drücken muss...er hat mir ein Kopfkino beschrieben mit mir...das war nur Wahnsinn.!!!!!.ich war total auf ihn fixiert und natürlich auf diese bevorstehende Nacht mit ihm......alles Aussagen von ihm unter dem Deckmantel an keiner Affaire und an keiner einmaligen Nacht interessiert zu sein..seine Vorgehensweise das kleine, schüchterne und noch unverbrauchte, devote Mädchen aus meinem Inneren hervorzulocken, zeugt von einem erfahrenen DOM ( für mich zumindest )

Ich weiss genau, dass ich mit ihm nicht mehr spielen will....um mich und meine Seele zu schützen will und weil er sich zu wenig um die " normale Frau " kümmert...in mir schlagen nunmal zwei Herzen.........mag sein, dass es leicht für ihn war..( eine Info an euch....als wir damals kennenlernen...ist fast 3 Monate nichts passiert....also schnell ging es nicht .)...dann ist dies aber ein Zeichen für ihn eine sehr oberflächigen Sichtweise zu besitzen...DENN....das Fleisch war vielleicht leicht.der Geist hungrig nach mehr ....ABER er hat noch lange nicht dies bekommen was ich zu schenken bereit wäre...( das wusste er, daher war die Session meinem Tempo angepasst ) ......ihm war auch klar, dass weitere Gespräche, Vorstellungen nötig wären um dies mit mir auszubauen...entweder es war ihm zu anstregend ( auch dies hörte ich von ihm...eine 31 jährige ist anstregend....eine 40 jährige ist viel ansprechender, da sie Reife hat und man einfach loslegt ) oder er wollte mich wirklich nur eiskalt benutzen......

Mir fällt noch ein, dass seine letzte Beziehung daran zerbrochen ist, dass ihm fast die Hände wehtaten, weil diese Dame ständig rauhe Behandlung brauchte.....hmm bin gespannt was ihr dazu sagt....
Nochmal ein grosses Danke an euch :-)...

Ich habe mich wirklich gut erholt........und gaaaaanz viel dazulernt !
****on Mann
7.104 Beiträge
Gern geschehen *blumenschenk*

Er sagte mir, dass er es satt habe einfach nur " totes Fleisch " ( wie er es nannte ) bei einer Session zu haben....er will mehr....und ich werde von ihm den nötigen Rahmen bekommen um mich ganz zu entfalten
Das ist ein sehr gespaltenes Verhalten. Er weiß ganz genau, was falsch und richtig ist und macht es doch falsch...
Wie im aktuellen Kinofil "Der Informant", in dem sich der Akteur über die Ungerechtigkeit seiner Vorgesetzen aufregt und sie deshalb verrät, aber gleichzeitig ohne jedes Unrechtsbewusstsein sich die Taschen vollmacht... Eine sehr einseitige und egozentrische Sicht der Dinge. Man selbst hat immer Recht, weiß was gut für den anderen ist und stellt sich damit auch einen Freibrief aus.

er hat mir ein Kopfkino beschrieben mit mir...das war nur Wahnsinn
Das ist ein Teil des Erfolgserlebnisses, dass seine Beschreibungen diesen Erfolg bei dir erzielen. Er steigert sich da immer weiter hinein, 'vergisst' völlig was er damit anrichtet und sonnt sich aber dabei in seiner Selbstherrlichkeit und Perfektion.

entweder es war ihm zu anstregend ( auch dies hörte ich von ihm...eine 31 jährige ist anstregend....eine 40 jährige ist viel ansprechender, da sie Reife hat und man einfach loslegt ) oder er wollte mich wirklich nur eiskalt benutzen......
Beides. Deinen Geist soweit zu füttern, ist ihm zu anstrengend. Er hat gespürt, was er geben müsste, damit er 'alles' von dir bekäme...zu viel für ihn und zu anstrengend. Krass gesagt, stimmt Preis/Leistung nicht.
Das passt zu den schon erwähnten emotionalen und sozialen Defiziten. Was sollen 9 Jahre für einen Unterschied bei Individuen machen, die völlig unterschiedlich sein können?? Er setzt sich mit Mitmenschen scheinbar nicht wirklich auseinander und bleibt bei Vorurteilen und Plattitüden stehen.

Mir fällt noch ein, dass seine letzte Beziehung daran zerbrochen ist, dass ihm fast die Hände wehtaten, weil diese Dame ständig rauhe Behandlung brauchte
Puh. Eine Beziehung die an strapazierten Händen und einem damit überforderten Dom zerbricht. Da fehlen mir die Worte.


Sabdi (m)
Für mich hört sich das allmählich so an, als sei er von seinem eigenen Spiel überrollt worden. Am Anfang hat er es noch relativ im Griff gehabt und dann ist er im Überschwang ohne nach rechts und links zu schauen weitergallopiert und hat nicht gemerkt, dass er das alles gar nicht stemmen kann.

Das würde wieder dafür sprechen, dass er tatsächlich ziemlich unerfahren ist.
****on Mann
7.104 Beiträge
Das würde wieder dafür sprechen, dass er tatsächlich ziemlich unerfahren ist.

Warum?? Muss er zwangsläufig aus seinen Fehlern was lernen?? Das schaffen viele nicht...und Erfahrung ist nicht zwangsläufig mit positivem Umsetzen verbunden. Wir unterstellen das einfach und es stimmt auch in vielen Bereichen unserer Entwicklung. Aber auch Süchtige lernen nichts und wissen sehr genau, dass es ihnen (und ihrer Umgebung) nicht gut tut.
Vielleicht kann er einfach nicht weiter gehen, emotional und menschlich. Trotzdem ist er m.E. ein durchaus erfahrender Dom.

Nur emotional auf der Strecke geblieben und dabei -wie schon mal erwähnt- hilft diese Dominanz auch perfekt alles zu steuern.
ich wollte es ihm nicht glauben, aber er erzählte mir dass diese Dame nur noch Gehaue wollte und es ihm schlicht zu platt war....er war mal vor 2 jahren im JC angemeldet ( habe ich auch erst letzte Woche erfahren ) und sagte mir, dass diese Damen hier ebenfalls alles nur " totes Fleisch " wären.....nichts mit Tiefe.....oder Damen die meinen " ach wie toll.....ich will mal devot sein "......und das reizt ihn auch gar. Er wäre ja kein Ausbilder..und braucht eine ebenbürtige Partnerin auf Augenhöhe.....oder Damen die es ganz doll wollen und danach als er sie dann bearbeitet hatte, plötzlich erschreckt meinten " so krass wollte ich es nicht " ...es war eine kontroverse Diskussion mit ihm....aber er versprach bei mir ist alles anders...denn wir sprechen über alles...O-Ton von ihm.....
ich weiss ihr lacht über mich, dass ich es ihm geglaubt habe aber er sagte immer wieder " Mädchen Dom/dev ist eine Lebensweise....nichts was du im Internet findest...dort spielen sie alle SM aber nur um dich zu vö. ich bin reel.......nicht hinter einem Laptop...und mache dir nichts vor "
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.