Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6084 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17394 Mitglieder
zum Thema
Devot- aber Partner versteht es nicht102
Nachdem ich mich hier im Forum schon ein bisschen eingelesen habe…
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiel oder Liebe.

Spiel oder Liebe.
Ich habe über´s Netz einen Mann(dominant) kennengelernt und mich nun nach 3 Treffen in ihn verliebt.

Es fing an das er mich anschrieb, natürlich auch auf meine devote Ader und fragte nach, alles wollte er wissen, über mein Leben, meine Tabus und ganz besonders über meine Seele. Er schien mir unheimlich intelligent zu sein und kontrolliert. Für mich ist dominant/devot ein ganz neuer Abschnitt. Ich fühlte es schon immer, lebte es aber nie aus.
Er sagte nach einigen Tagen intensiven E-mail-Kontakt das er mich als Schülerin aufnimmt, mich lehren möchte und mich einweisen will.
Er wollte mich vorerst virtuell sehen und so fing es an.
Es war alles so neu und er fragte so viel und stellte schon kleine Befehle auf, die ich natürlich nicht einfach so ausführen könnte, aber es sollte ihm nur zeigen wie weit ich bin.
Wir verabredeten uns...es war alles sehr aufregend, aber ich mochte ihn, von der ersten Sekunde an, obwohl er total anders war als das was ich bisher kannte. Er macht keine Kompliment, ist extrem beherrcht und kontrolliert aber körperlich fühlt er sich sehr hingezogen zu mir. Nun haben wir uns das dritte Mal gesehen...ich bin drei Tage zu ihm gefahren und wenn ich ihn sehe krippelt es im Bauch, ich könnte den ganzen Tag grinzen und will eigentlich nicht mehr ohne ihn sein...obwohl er auch sehr kühl ist und ich nicht weiß ob er die gleichen Gefühle teilt wie ich, ich glaube er würde es auch nie sagen.
Er kaufte mir eine Bahnkarte, damit ich immer zu ihm fahren kann, sagt mir ich sei etwas Besonderes für ihn und manchmal spüre ich wenn wir uns küssen das er die Augen schließt und es ihm schwer fällt die Kontrolle zu behalten, Er sagt "du gehörst mir und das wird sich nie mehr ändern".

Klingt alles gut?
Nur hat er eine Freundin und ich weiß nicht wie lange ich das aushalte. Wir haben auch darüber gesprochen und auch wie es weiter geht.

Was glaubt ihr denn? Vor allem die dominante Gattung, das würde mich wirklich mal interessieren. Fällt es schwer Gefühle zuzulassen oder sie zu zeigen?
Sein Ziel hat er doch erreicht: du interpretierst deine eigenen Gefühle in sein "kühles, zurückhaltendes" Gehabe rein und bist ihm total verfallen. Dich zum Spielen und seine Freundin zum Lieben. Also kein "Spiel oder Liebe", sondern beides.

Wenn du dir nicht mehr wert bist, als Geliebte zu sein, bitte....
Er sagt selbst: es wäre kein Spiel.

Kann das denn überhaupt funktionieren, nur spielen, in dieser Rollenverteilung?
Für ihn wahrscheinlich schon.
Angeblich können Männer das gut, "nur spielen". Andere behaupten, daß Dominante allgemein gut trennen können. Es kommt vor, aber erstrebenswert finde ich es nicht.
Dann ist es also hoffnungslos??
Fühlst du dich wohl in der Rolle der "Geliebten"? Denn seine Freundin wird er für dich nicht verlassen. Warum sollte er auch? Er hat ja alles was er will!
Interessant wäre es noch zu erfahren, WANN und WIE du von seiner Freundin erfahren hast? Wusstest du von ihr, bevor du dich auf ihn eingelassen hast? Oder hat alles gar mit einer Lüge begonnen?
Ich wusste es von Anfang an, er sagte es mir... und ich sagte ihm das ich nicht seine Affäre sein kann und es fällt mir schwer damit zu leben. Er schrieb mir das es für ihn nicht nur schwarz und weiß gibt...sondern auch einen Graubereich... der ich jetzt wohl bin.
Das eigenartige ist, das ich nicht das Gefühl habe nur für sein Spiel da zu sein. Er zeigt mir vieles, was er gern macht, wo er sich gern aufhält, wie er lebt...all solche Dinge eben.
Ich war schon ein-zwei mal "nur" Geliebte und es fühlte sich auch nur so an. Man verabredete sich, ging was essen und landete letztendlich im Bett...das hier ist definitiv anders.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Fällt es schwer Gefühle zuzulassen oder sie zu zeigen?
Nö, ´innerlich zuzulassen´ fällt nicht schwer (mir zumindest nicht).

Genauso gut fällt es nicht schwer, keine Gefühle und Emotionen zu zeigen (ebenfalls bei mir zumindest nicht).

Mir erschließt sich allerdings noch nicht der Sinn Deiner Frage: „Dann ist es also hoffnungslos??“ – Worauf bezieht sich diese Frage?

van Bruns
Ist es hoffnungslos mir Gedanken über seine Gefühle zu machen wo keine sind.
Nur hat er eine Freundin und ich weiß nicht wie lange ich das aushalte. Wir haben auch darüber gesprochen und auch wie es weiter geht.

und was hat er in dem gespräch gesagt? dazu, wie es weiter gehen kann/soll/wird?


Wenn du wissen willst was er fühlt, dann hast du nur eine einzige wahl: frag ihn.
wenn ihm etwas an dir liegt, egal ob nun als "geliebte" oder als sub, dann wird es ihm wichtig sein diese dinge mit dir zu klären. denn wenn du unsicher bist was zwischen euch ist, welche gefühle er hat, ob deine gefühle erwiedert werden - dann kann es nicht funktionieren längerfristig, egal was ihr anstrebt - affäre, beziehung, dom/dev.
also sprich ihn drauf an oder schreib ihm einen brief, sag ihm was du fühlst und wo du unsicher bist, dass es wichtig für dich ist zu wissen, ob deine gefühle erwiedert werden (denn wichtig ist es dir ja offensichtlich, sonst hättest du bestimmt nicht dieses thema eröffnet *zwinker* ).
dann hat er die chance darauf zu antworten und dir alles zu sagen/zu erklären. und auch wenn es ihm vllt shcwer fällt gefühle auszusprechen, mitzuteilen oder zu zeigen - auf die eine odere andere art kann man sich immer mitteilen, davon bin ich überzeugt *zwinker*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Ist es hoffnungslos mir Gedanken über seine Gefühle zu machen wo keine sind.
Ihm Gefühle abzusprechen ist so sicher nicht ganz richtig. Seine müssen mit den Deinen und der daraus resultierenden Erwartungshaltung nur nicht in Deckung sein.

...das hier ist definitiv anders.
Noch bist Du nur (sorry) verliebt. – Wenn Du das, was Du gerade fühlst nur in Ausschließlichkeit erleben willst und Du die Gewissheit hast, dass diese Gefühle nicht in der Tiefe erwidert werden können, wie Du es Dir wünscht und Du bereits ahnst, dass Du darunter irgendwann leiden wirst ist es klüger die Sache bereits in diesem Stadium zu knicken. Die Alternative und ihre Konsequenzen sind Dir ja bekannt – die Frau im Schatten genießt, liebt, leidet und schweigt – gewöhnlich.

Bruns
Was er gesagt hat?:

Nun eine eindeutige Antwort habe ich nicht bekommen....er bezieht es ein wenig auf meine Devotion. Umso mehr ich mich ihn hingebe umso näher werde ich diesen Ziel kommen. Das ist ein großes Risiko für mich. Ich bin ihm bereits verfallen und bin zu vielen Bereit und die größte Angst liegt darin, das ich mich völlig verliere um am Ende doch nur die Frau im Schatten zu bleiben...lieben Dank an Bruns an dieser Stelle, passender kann man es kaum sagen.
Umso mehr ich mich ihn hingebe umso näher werde ich diesen Ziel kommen.

Zu was ist ER denn bereit, damit du dich ihm hingibst??

Warum sind wir Frauen immer wieder bereit dazu, uns unter Wert zu verkaufen und der Meinung, wir müssten uns seine Liebe und Anerkennung "verdienen"??
Naja eigentlich ist das überhaupt nicht meine Art...mich für irgendwas zu verkaufen und mir seine 100% Aufmerksamkeit zu verdienen...nur gibt er mir eben bei unseren Treffen soviel an Sicherheit, Vertrauen, Erregung, Erfüllung ect., das ich schon selbst glaube das ich mir es verdienen muss. Das ist irre, aber so fühlt es sich an.
Wir Frauen fühlen so...weil "Sicherheit" das wichtigste ist, denke ich und man sie nur noch selten findet...weil die meisten Menschen ausschließlich für sich selbst verantwortlich sein wollen. Unsicherheit bedeutet Schwäche und wer will das schon!!!
Das ist
schon richtig @********usch. Nur, wieviel "Sicherheit" kann dir ein vergebener Mann WIRKLICH geben??
*****uns Mann
4.072 Beiträge
... weil die meisten Menschen ausschließlich für sich selbst verantwortlich sein wollen
Hm, wollen das wirklich die meisten Menschen? – Wir leben in einer Zeit, die uns überall tagtäglich sagt, dass Individualität, Eigenverantwortung, Mitreden, Selbstverwirklichung etc. pp. das Größte sind. Und selbstredend hat jeder dem nachzueifern und das ganz toll zu finden. Manchmal aber kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass viele Zeitgenossen und Zeitgenossininnen davon insgeheim die Nase voll haben und klammheimlich ganz glücklich darüber sind, wenn mal jemand kommt, der ihnen diese „Last“ abnimmt. Nur dazu stehen tut kaum jemand.

van Bruns
Wahrscheinlich nicht mal die Hälfte. Das ist es ja, leider. Wenn ich bei ihm bin spüre ich es 100%, leider wohnen wir über 500 Kilometer auseinander sodas es über diese Entfernung auch nicht einfach mal so möglich ist sich zu sehen...wenn die Sehnsucht zu groß ist.

lg Sandra
Ja da gebe ich dir vollkommen Recht...ich bin so jemand der die Nase voll hat...davon immer stark sein zu müssen und jegliche Gefühle (besonders die schwachen) verbergen zu müssen, nur um in der Masse mithalten zu müssen.
Ist es schwach Schwäche zu zeigen? Wobei ich gerade bemerke das ich versuche sehr stark zu sein...in dem ich ihn nicht eindeutig von meinen Gefühlen sage sondern lieber in ein Forum gehe um mir bestätigen zu lassen was ich vermute. Doch hoffte ich wirklich das dominante Männer anders ticken.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Ja da gebe ich dir vollkommen Recht...ich bin so jemand der die Nase voll hat...davon immer stark sein zu müssen und jegliche Gefühle (besonders die schwachen) verbergen zu müssen, nur um in der Masse mithalten zu müssen.

Ein erfrischend ehrliches Statement – Respekt. Ich wünsche Dir aufrichtig viel Glück.

van Bruns
oje
Sandra,
geh lieber kalt duschen und zieh die Notbremse.
Du hast es nicht noetig, Nummer 2 zu sein und alles, was Du schreibst klingt nach bald boese AUA!

LG
eloise
Ich sitze gerade im ICE, 7 Stunden Fahrt...ich komme von ihm und ich frage mich die ganze Zeit warum ich ihn nicht darauf angesprochen habe, warum ich meine Gefühle nicht gesagt habe. Wieso tue ich das? Weil die Hoffnung in mir ruhte das es auf diesen Gebiet dev/dom anders wäre. Nun habe ich all die Antworten hier und bereue das ich nichts gesagt habe...denn in dieser Stimmung wie jetzt wollte ich nicht nach Hause fahren...unsicher, verzweifelt, berührt und doch allein mit meinem Gefühl. Angelernt und nicht fertig ausgebildet, strebsam, ehrgeizig und doch kurz vorm scheitern bzw. aufgeben.
****on Mann
71 Beiträge
Ein alter Perverser sagte mir mal...
.... BDSM sei eine intelligente Art, Probleme zum umgehen, ohne Sie zu lösen.

Deine Beobachtung, das Menschen im BDSM sich schwerer damit tun, Gefühle zuzulassen, gegenüber anderen zuzugeben, oder sie auch einfach mitzuteilen, ist völlig richtig. Das ein Top sich selbst oder auch Dir gegenüber nicht eingestehen mag, das er sich verliebt hat, mag sein. Andersherum: Zu viele Männer nennen es Dominanz, wenn Sie mit Gefühlen nicht umgehen können.

Seine Schwierigkeit damit - falls vorhanden - macht es alles einfach noch komplizierter für Dich. Du wirst schwer entscheiden können, ob er es nur nicht sagt, weil er es nicht sagen kann, oder aber ob er es nicht weiß.

Abhilfe ist die goldene Regel jedes Begehrens: Wenn ein Mann dich will, dann nimmt er Dich.

Und wenn er Dich nicht nimmt, dann will er Dich also auch nicht, sondern behauptet es nur. Dann solltest Du keine Entschuldigungen und Ausreden für ihn erfinden, so al la "er würde sicher gerne, aber..." und "er fühlt es, aber wegen seiner Freundin...". Wenn er es nicht sagt, und vor allem: Wenn er es nicht tut, dann will er es auch nicht.

Das bedeutet nicht, dass Du Eure Schwierigkeiten ignorieren und seine Freundin vergessen sollst. Aber solange er weder verheiratet ist noch Kinder hat ist eine Trennung aus Liebe nichts unmöglich schweres. Wichtig ist, zu sehen, ob er entsprechende Schritte unternimmt, oder ob er Dir gegenüber genauso unehrlich ist wie gegenüber seiner Freundin derzeit.

Das klingt harsch, ich weiß, verzeih mir das. Ich kann von hier aus nur (wenn auch ungefragten) Rat geben, das In-den-Arm-nehmen müssen andere übernehmen. Ich wünsche Dir alles Gute, und das Du vielleicht einen Mann findest, der Dich vor allem aus Liebe züchtigt *zwinker*

Viele Grüße
Das klingt nicht harsch, es ist ehrlich und tiefsinnig, soweit man das so behaupten kann und ich danke dir dafür.

Das Problem ist eben auch das ich ihn eigentlich keine Vorwürfe machen kann, denn von der Freundin wusste ich von Anfang an und habe mich trotzdem darauf eingelassen. Obwohl ich genau weiß das soetwas sehr schwierig für mich ist.

Was ich nicht wusste das diese "Spielerein" so intensive gehen und man sich dabei so verlieren kann. Ich bin hin und hergerissen denn einerseits hat es gerade begonnen und das über alle Maßen schön, erregend und sicher aber eben auch quälend und beängstigend.
****on Mann
71 Beiträge
Das Kopfkino
Dann kann ich Dir als Rat nur geben das Schöne zu genießen, mitzunehmen, was Dir geschenkt wird, und Dir immer wieder neu klar darüber zu werden, was Du Dir wünschst und ob Du glücklich damit bist, wie es ist.

Wichtig - finde ich - ist dabei die Trennung zwischen Sex/BDSM/Spiel auf der einen und Beziehung/Liebe auf der anderen. Solange Ihr euch in der Liebe fair und ehrlich behandelt, spricht nichts dafür, diese Affäre abzubrechen, sondern viel dafür, sie ausschweifend zu genießen *zwinker*
Ja ich weiß nur ist es so: das ich nur weiter machen kann wenn ich einen Teil an Liebe die ich gebe auch zurück bekomme und das weiß ich ja nicht...weil er sich selbst so unter Kontrolle hält. Vielleicht liegt es auch daran das ich sonst das Gefühl habe benutzt zu werden, das meine Gefühle dem Spiel sozusagen noch dem besonderen Kick geben weil es umso intensiver ist...das sollte auch so sein...aber ich glaube es sollte sich auch für mich so anfühlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.