Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22102 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant oder Desinteresse ?

Dominant oder Desinteresse ?
Hallo,

zuerst muss ich euch mitteilen, dass ich " neu " auf diesem Gebiet bin.

Nun habe ich jemand kennengelernt und mit ihm auch meine erste " Session " ( es war wirklich nur ein Hauch von einem Spiel....der Anfang ) erlebt. Er weiss um meine devote Haltung ( hatte dazu auch hier gepostet )....er verabschiedete sich mit den Worten " wir können es gerne wiederholen...an mir soll es nicht liegen "...ich sagte ihm nur " lass uns telefinieren "..leider meldet er sich seit dem samstag nicht mehr. Ein erfolgloser Anruf von mir auf dem handy wurde von ihm ignoriert.....er rief auch nicht zurück. Ich muss sagen, dass ich mich beginne unwohl zu fühlen, da in dieser Nacht doch einiges passierte was mich aufwühlte und Gesprächsbedarf meinerseits erweckte. Irgendwie fühle ich mich benutzt und alleingelassen. Ich habe ausserdem Gefühle für ihn und stehe total auf ihn. Es war irgendwie total schön....keine Internetbekanntschaft...jemand den ich schon kenne.....und mit dem ich es unbedingt erweitern will.....nun bin ich wirklich ratlos was ich tun soll......ist es Dominanz...will er mich beherrschen und meldet sich deshalb nicht ?? ich muss dazu sagen, dass er damals mehr wollte und ich nicht ( er wusste damals um meine devote Neigung nicht ).....habe einfach Angst dass er meine devote Haltung ausnutzt ......in mir ist soviel gefühlsmässig vorgegangen in dieser nacht und er ist nicht da ......ich hänge hier...alleine mit meinem Kind und dem Gefühlschaos....

Ihr habt bestimmt ein Rat an mich....
Hinterlaß ihm die Nachricht, daß du Gesprächsbedarf hast über das, was passiert ist, um es zu verarbeiten. Wenn er a) ein anständiger Mensch und b) ein anständiger Dom ist, wird er sich sofort bei dir melden. Tut er es nicht, dann sei dir selber wichtig genug und schieß ihn auf den Mond. Dann wird er dich nämlich immer weiter verletzen. So ein Verhalten wird nicht "besser", sondern ist schon verfestigt. Eine Sub nach der ersten Erfahrung derartig allein zu lassen ist schäbig und kein Zeichen von Dominanz. DIE Lektion mußte ich auch lernen!
Liebe Elora.....am nächsten Tag nach der Nacht habe ich mich so got gefühlt....nach und nach kamen diese Gedanken....die Session war nicht heftig....sanfte und kräftige Schläge auf den Po...ich habe mich so gerne hingegeben..war so glücklich danach....dachte jemanden gefunden zu haben dem ich vertraue kann....gerade weil er in dieser Nacht so auf mich geachtet und ich von mir aus das okay gab..........tja und dann kam irgendwie der Absturz als er sich nicht meldete und ich merkte dass alles Spuren bei mir hinterlassen hatte...mein erstes Erlebnis.....du verstehst mich bestimmt.....im Nachhinein denke ich meine Sehnsuchtv hat den Verstand komplett ausgeschaltet...und dies ist die Folge....

Hätte nie gedacht, dass man nach einer " Session " wirklich so tief fallen kann.....

Lieben Gruss
*******t_69 Mann
456 Beiträge
Also zunächst erst einmal Glückwunsch zu deinen ersten, scheinbar an sich glücklichen, schönen ersten Erfahrungen im Bereich von Dom/Dev-Spielen.

Was deinen "Dom" angeht: Vieleicht hofft er ja auch das du dich meldest? Hast du dich denn schon einmal versucht bei ihm zu melden?

Ich mein ich persönlich finde das es absolut kein guter Stil ist so lange auf sich warten zu lassen, vor allem wenn beide Seiten scheinbar noch mehr wollen aber vieleicht ist er selber auch "verunsichert" wie es nun weitergeht?

Wenn er sich morgen oder so nicht meldet würde ich es ggf. wirklich riskieren und ihn kontaktieren. Wenn das nicht erfolgreich ist.. dann lieber vieleicht doch versuchen auf Abstand zu gehen?

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Grüße

kaze
Samstag haben wir uns gesehen......montag hatte ich es auf dem Handy versucht...erfolglos.....bis heute keine Meldung von ihm....und ich erinnere mich zwar gerne an die Nacht an das fallenlassen....aber der Absturz danach ist wirklich schlimm..es war schon schwer genug mir diese Neigung einzugestehen und sie ihm zu sagen....habe mich fallenlassen und erlebe so etwas........ich denke nur, wenn solche Session sich intesivieren ( was ich mir wünsche unabhängig von ihm. ) dann muss doch jemand da sein der mit mir darüber spricht oder ?

Und er ist ganz und gar nicht der unsichere Typ....also Unsicherheit kann es nicht sein, weshalb er sich nicht meldet.....

Weisst du ich habe in dieser Nacht einige meiner Grenzen überstiegen, nicht weil ich ihm gefallen wollte sondern weil ich mich spüren wollte und ihm vertraute....

hmm du meinst also morgen oder so kontaktieren ?
*******t_69 Mann
456 Beiträge
Hallo!

Da du schreibst das du es schon (wenn auch leider erfolglos) probiert hast würde ich sagen das du es morgen ruhig noch einmal probieren solltest - am besten zu einer Zeit wo du ganz gute Chancen hast (evtl. versuchen seine Mittagspause o.ä. abzupassen sofern möglich).

Sollte das jedoch auch nicht hinhauen so würde ich ihm an deiner Stelle glaube ich vorerst (!) nicht weiter hinterherrennen, da du dich sonst mit Pech noch viel stärker in deine Gefühle vertiefst was in deiner momentanen Situation denke ich eher kontraproduktiv wäre - auch wenn ich gut verstehen kann das du einen unglaublichen Drang hast über das Geschehene zu sprechen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für den morgigen Versuch! Wenn du gern reden möchtest kannst du mir auch gerne eine CM schicken - habe in den letzten Wochen auch meine ersten, derartigen Erfahrungen machen können und vieleicht kann man sich ja ein wenig austauschen *g*

Grüße

kaze
würde mich gerne morgen melden, kann nur leider keine CM verschicken....somit müsstest du den Anfang machen *zwinker*
*******t_69 Mann
456 Beiträge
wobei das problem hierbei besteht das ich als verifiziertes basis-mitglied auch keine nachrichten verschicken kann grml - aber als geprüftes weibliches mitglied kannst du glaub ich verschicken.. oder wenn du mir ein kompliment schickst lösungen überleg

Grüße

kaze
Kompliment ist abgeschickt.....wir schauen ob es klappt.
dominanz....von dunklesonne
Hallo dunklesonne,

also..erstmal fällt es mir jetzt gar nicht leicht, auf deinen Brief zu antworten.
Ich kann Dir nur von mir erzählen.
Als es das erstemal Internet gab ...sprich AOL...da rief mich mein Mann..komm mal...ich rede hier im chat mit wildfremden Menschen...
Ich tat ihm dann gleich und war verblüfft, wie aufregend das alles war.
Die Gesprächspartner waren alle sehr offen ..es war ja anonym....ich bekam einen roten Kopf....was die alles fragten...
Ich suchte ja niemanden...bis mich einer antelte, der Masseur war und fast wie mein Bruder aussah...wir chatteten dann regelmäßig ..dann telefonierten wir....Ich war hin und weg...auch so ein Gefühlschaos...Seine Stimme war dermaßen erregend, und wie er mir von seinen Klientinnen erzählte, die ihm die Wohnungstür offen ließen und schon halbnackt auf dem Bett auf ihn warteten....Ich schämte mich und war froh, das er mich jetzt so nicht sehen konnte.
Sicher erzählte ich es auch meinem Mann, aber er ist immer großzügig gewesen und hat mi meine Freiheit gelassen, aber aufgepasst hat er bis jetzt immer...
Er erzählte mir dann von seinem eingerichteten Van, mit dem er schon mal in Urlaub fährt und auch da schon mal eine Klientin massiert hat.
Meine Neugier kannte kein Aufschieben ....Ich mußte ihn jetzt mal treffen.
Mein erstes Date, alleine ohne Begleitung.....Wir trafen uns in einem malerischen Ort und gingen auf einen Kaffee in ein beschauliches Lokal..
Er ging sehr auf mich ein und fragte immer, was ich denn suche?
Ich wußte es nicht....Ich konnte es ihm einfach nicht sagen, weil ich es wirklich bis dahin nicht wußte, das ich devot veranlagt bin.
Er wollte mir dann doch seinen Van zeigen..auch von innen....Gefiel mir sehr gemütliches Schlaflager und sauber.....die Fenster hatte er mit dunklen Vorhängen versehen. Er fragte dann..wollen wir eine Spazierfahrt machen? ....Ja, sagte ich, und dann fuhren wir los...
Noch so beim Kaffee trinken dachte ich mir : Soll ich diese Gelegenheit nutzen, oder würde ich was verpassen? ich wollte es genau wissen, und hatte lust auf eine schöne Massage....sowieso...lächel.
Auf einem ruhigen Parkplatz angekommen, kletterten nach hinten, er machte Musik und ich legte mich auf den Bauch....Dann fing er mich an zu streicheln...bewunderte meinen hintern und schob mir langsam meine Bluse nach oben. Jetzt begann eine schöne Massage.
Er drehte mich dann um, bis ich völlig entspannt war....es war herrlich...Und immer wieder fragte er mich..was möchtest Du ? Eigentlich wollte ich gefesselt werden...und diese Dinge erleben.
Er hat mich dann ganze drei Stunden nach Strich und Faden verwöhnt...Es war dermaßen geil, das ich manchmal glaubte das Bewußtsein zu verlieren.Beim Verabschieden meinte er ...Das war doch erst das Vorspiel...Wir trafen uns dann noch dreimal...Es war aber nicht mehr so die dolle Erotik....Ich war verliebt und hatte fast meine kleine Familie verlassen...
Ich verliebe mich immer sehr schnell....Es ist dann wie ein Feuerwerk, das niemals enden darf....mir brennt der Unterleib und ich kann keinen klaren Gedanken fassen. Da ist es dann besonders wichtig jemanden zu haben, mit dem man über diese Gefühle sprechen kann.
Wie es Dir geht kann ich genau nachempfinden und dir nur dazu sagen, dass es wohl noch einige Zeit anhält, wenn du dir nicht im klaren darüber bist, ob es wirklich eine lange und feste Beziehung mit ihm geben kann, oder nicht. Es war nur eine Nacht, die Dir aber gezeigt hat, was in Dir steckt....Also..seh es so...er hat Dich nur aufgeweckt, leben mußt Du jetzt.
Es kommt auch nicht auf Schönheit an..denn mein Masseur war normaler Durchschnitt....Die Art und Weise, mit der Dir jemand begegnet, ist entscheident für Deine Gefühle. So kannst Du jetzt im Internet vorbehaltlos Kontakte knüpfen, Kaffee in der Öffentlichkeit trinken mit ihm, und dich dann wieder verabschieden...um nachzudenken. Niemand wäre da böse...vielleicht ein bisschen enttäuscht, aber, zeit zum nachdenken ist immer angebracht. Begib Dich aber nie in die Hände eines vermeintlichen doms.....ich habe die Erfahrung gemacht, das sie nur sklavinnen suchen um ihre Gewaltlust und Perversion auzutoben.
Nun, ich weiß nicht, ob ich Dir damit helfen konnte...aber, sicher ein bisschen zum nachdenken angeregt? MfG Rike
Na du...
erstmal Kopf hoch. *troest* Ich würde an deiner Stelle nochmal einen Versuch wagen mit ihm in Kontakt zu treten. Ruf ihn nochmal an oder sende ihm eine Nachricht und schreibe ihm wie es dir gerade geht und das du gerne über einige Dinge die geschehen sind sprechen möchtest.

Sollte er sich dann immer noch nicht melden... Schieß ihn ab. Ich finde da er weiß, dass es deine ersten Erfahrungen waren ist es eigentlich seine Aufgabe sich nach dir zu erkundigen und zu fragen wie es dir geht und ob du reden willst über das was passiert ist. Das er dich damit jetzt alleine ist zeugt nicht wirklich von Verantwortungsbewusstsein. Und als Dom trägt man(n) nunmal nich nur die Verantwortung für sich allein! Wenn es ihm nicht bewusst ist solltest du dir jemand anderen suchen mit dem du deine Neigung gemeinsam entdecken kannst.

Liebe Grüße

Maya
****on Mann
7.104 Beiträge
wir können es gerne wiederholen...an mir soll es nicht liegen

Ich denke du hast alles richtig gemacht. Deine Bemühungen waren ausreichend und er hat jede Möglichkeit sich zu melden ungenutzt gelassen. Sollte er sich nur auf deine Aktionen hin melden, hat er eh schon verloren...willst du ihm in Zukunft auch so hinterher rennen müssen??
Es gibt den schönen Spruch:
Wer etwas wirklich will, findet Wege.
Wer etwas nicht will sucht Gründe.


So abgedroschen und doch so wahr. Er sucht keine Wege zu dir und wäre etwas passiert, sind 160Zeichen schnell ins Handy getippt.

Der Abschiedssatz spricht für mich leider Bände. Kein Ausdruck von Freude, sondern mit etwas Negativem (..nicht..) belegt. Und an Unverbindlichkeit nicht zu übertreffen...

Es tut mir sehr leid das so deutlich schreiben zu müssen, aber als dominanter Mann kann ich die Situation gut nachvollziehen. Und -sorry- so jemand, der so leichtfertig und unempathisch mit dir umgeht, hat es nicht verdient dass man ihm nachweint oder sich gar nochmal hingibt.
Du bist das Geschenk für ihn, die Frau die umworben werden will (ja, die klassische Schiene ist es doch immer wieder)...und auch wenn er so ein klasse Mann im Alltag ist. Mit allem was passiert ist und wohl auch mit dir, ist er überfordert oder (die grausamere Variante) hat er dich und deine Anziehung nur ausgenutzt...das hoffe ich aber nicht.

Vielleicht hilft es dir deine Gefühle aufzuschreiben, dich jemand bekanntem anzuvertrauen...einfach den Text loszuwerden an einer starken Schulter.

Viel Kraft dafür und du hast was Besseres verdient!

Sabdi (m)
So ihr Lieben....habe ihn erreicht....er sagte mir, dass er nicht gesehen hätte dass ich ihn von der firma auf dem Handy anrief.....tja ich war auch nicht mutig genug ihm zu sagen, dass ich mir gewünscht hätte dass er sich meldet.

Er hat mich gefragt ob ich nächste Woche Zeit hätte...( nur mal zur Info...er wohnt ca. 10 min . von mir entfernt )....
****on Mann
7.104 Beiträge
mhm
kaum auf ihm eingedroschen und schon keimt bei dir Hoffnung auf...

Warum er sich nicht aus eigenem Antrieb meldet, bleibt er wohl schuldig...bei der Entfernung erst nächste Woche treffen...und die SMS/Anrufe "übersehen"?? mhm...

Mein Bauchgefühl ist nicht berauschend...
mein Bauchgefühl ist auch ganz schlecht....zumal wir hier vom devotsein sprechen....von Rollenspielen und fallenlassen......und von einer Nacht in der ich ihm etwas geschenkt habe.....ich fühle so schlecht....so schlecht...dass nich am telefon es nicht hingekriegt habe von meínen Gefühlen zu erzählen.....

Was tun ? nochmal anrufen und es abbrechen ? ich könnte echt nur heulen...er sprach davon dass man eine Tiefe braucht um sich fallenzulassen....Vertrauen
****on Mann
7.104 Beiträge
dass nich am telefon es nicht hingekriegt habe von meínen Gefühlen zu erzählen.....

Was bedeutet dass du ihm nicht vertraust, auch wenn sowas nicht unbedingt am Telefon besprochen werden muss...wenn es dir wichtig ist, würdest du es tun wenn es passt.

Er spricht von Dingen, die er selber dir gegenüber nicht darstellt und bietet...an sich eine sehr eindeutige Haltung.

Und dich bis nächste Woche zu vertrösten...er hat es nicht eilig und drückt sich vor der Verantwortung oder es ist Desinteresse. Beides ist untauglich...
@*******onne,

dein Mond scheint hell und die Sonne verfinstert sich wohl allzuoft?

Will sagen: in dir rotiert es schnell und du neigst zu (Selbst-)Zweifeln.
Soweit, so menschlich, jedoch...bist du jetzt nicht ganz fair, auch nicht im Erzählen hier, denn in deinem anderen Thread durften wir ja von dem wunderbaren Bekannten lesen, den du schon ein Jahr lang kennst, dem du nach und nach dich anvertraut hast in Sachen Fantasien, der geduldigst, einfühlsam, langsam und mit aller Kunst...dich dann Samstag ganz ganz behutsam...(dein Kopfkino spulte im Vorfeld viel Heftigeres ab) führte und dich deiner bisher nur fantasierten Sub-Welt ein Stückchen näherbrachte.

Auch durften wir lesen, dass er viel mehr von und mit dir will...Richtung feste oder verbindliche Beziehung...und noch einiges mehr (was wohl zu Verwirrung neben...der Session führte...das hast du doch nicht vergessen?!)

Ja, in welchem Rythmus habt ihr denn das Jahr davor...dem aufregenden Date am Samstag kommuniziert und euch getroffen?

Könnte es sein, dass deine Aufregung ganz...'umsonst' ist, weil er sich wie immer, also wie gewohnt...gelassen, souverän...verhält und nur DU...dich gerade wie ein Tiger im Käfig des eigenen Gedankenkarussels drehst...und drehst?

*g*

Sophia
er hat mir gesagt, er lässt sich keine Handschellen anlegen...deshab mein fehlender Mut am Telefon...

was soll ich tun ? nochmal ein Gespräch suchen oder gar nicht melden.....ich fühle mich schmutzig behandelt......
Er hat sich letzes Jahr anders verhalten......viel angerufen....gefragt wie es mir geht.....dann nach einem Jahr erzählte ih ihm von meinen devoten Neigungen....dem anmelden im JC....ja und dann samstag....da ging er total auf mich ein....nur dieses verhalten verstehe ich nicht
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
??
Dunklesonne ...

Und all die Lieben hier..Im algemeinen sag ich das ihr alle recht habt..
So nun zu dir ...
las das treffen zu aber in der öffentlichkeit und rede offen darüber was passiert ist wie du dich fühlst und frage in was daraus werden soll nur mit offenen worten wirst du das wissen darüber bekommen..

Dennoch sei vorsichtig du kennst nicht seine gedanken ..

Falls er sich dazu bekennt gehe es langsam an, zeigt er dir das er unsicher ist oder nervös dann vergiss es ..Sei über dieses erlebniss glücklich erkenne dich und lebe ...
Schau, es ist schwer, sich ein Bild zu machen und dir evt....einen Tipp oder überhaupt...eine Art Einschätzung zu geben, wenn das Bild, das du von diesem Mann per Wort zeichnest und malst...sich alle 5 Minuten wandelt.
Ich deute das mal dahingehend, dass du einfach jetzt Redebedarf mit ihm hättest, eben weil es so aufregend und neu war und weil du vielleicht auch...in alles davor...etwas hineininterpretiert haben könntest, einfach, weil du es so haben und hören wolltest.

Nun hab halt (so du kannst) ein wenig Geduld bis nächste Woche und dann: heraus mit all den Zweifeln. Hilft ja nix.
Frag ihn, was er will und sich vorstellen kann in Bezug auf euch und erzähl ihm, wie es dir geht mit all dem.

Oder du schreibst es in der Zwischenzeit auf...Momentaufnahmen in Briefform, die du ihm dann geben kannst oder die sich vielleicht von selbst bis dahin wieder relativieren.

Dein Feelings laufen dir nicht weg. Bis nächste Woche bist du ruhiger und gefasster...und kannst in aller Ruhe mit ihm reden.

Oder so...

Sophia
Habe bereits für mich ein kleines Tagebuch....um mit den ganzen Empfindungen und der Nacht ins reine zu kommen....es hilft mir ungemein......trotzdem denke ich, dass er mich warm hält.....er weiss dass ich einen grossen Hunger habe meine Neigung auszuleben es aber mit jemandem möchte dem ich vertraue und den ich mag.....so dachte ich eben, dass es sich nach dieser Nacht anders entwickelt....mehr als dass ich ich ihm hinterhertelefonieren muss..er ist der erfahrene Part von uns beiden......

Bei einem Glas Wein gemeinsam über die Nacht zu sprechen, über die Gefühle wäre nicht verkehrt gewesen. Aber diese Woche hat er keine Zeit und so muss ich warten....

Aber es gibt was positives für mich...und zwar die erkenntnis nach dieser was alles in mir steckt und gelebt werden möchte mit dem richtigen Mann an der Seite.

Schönen Abend euch allen *g*
Ich habe das sehr ähnlich erlebt mit einem (nach seinen Angaben) sehr erfahrenen DOM. Zuerst wurde ich umworben mit -zig SMS, nächtelangen Telefonaten. Dann das erste Treffen, für das er eine weite Fahrt auf sich nahm. Ein wunderbares Wochenende mit ersten Annäherungen an BDSM, und danach 14 Tage beinah völlige Funkstille. Ich habe mich so weggeworfen gefühlt...

Es folgten mehrere Wochen mit einer sehr wechselhaften SMS-Frequenz. Teilweise 20, 30 Nachrichten am Tag, dann wieder tagelang nichts. Es endete ziemlich unschön, als ich dieses ständige "komm her-geh weg" nicht mehr ertrug und beinah daran kaputt gegangen wäre. Dieser Mann bestimmte mein Denken und Handeln fast 24 Stunden am Tag. Ich war von Selbstzweifeln zerfressen. Irgendwann half nur noch die Notbremse.

Rückblickend denke ich heute, dieser Mann war zu Nähe nicht fähig, er brauchte die Dominanz, um die Distanz aufrecht zu erhalten. Seine Äußerungen passen perfekt zu denen, die Du zu hören bekommst. Es könnte ER sein....

Ich kann Dir nur raten: Egal, ob es ein Spiel ist oder seine Art: Wenn Du die Wertschätzung für Dein Wohlbefinden brauchst, dann lass die Finger von ihm. Die Verletzung die Du empfindet, wird nicht weniger mit der Zeit. Und denke bloß nicht, Du könntest einen ausgewachsenen Mann - noch dazu DOM, ändern.
Liebe Geniesserin..... wo hast du ihn kennegelernt hast ? und wie lange ist es mit euch gegangen ?
Mein bekannter hat mir versucht JC auszureden...meinte dort sind nur Menschen die vö. wollen nicht weiter.....er hat es so schlecht geredet...meinte, dass man im JC keine Tiefe, keinen Geist findet....es wäre alles oberflächig....nun wir werden sehen zu welcher Tiefe er bereit ist......
****and Mann
94 Beiträge
Nein, einem Partner, der seine Erste BDSM-Session hinter sich hat erstmal eine Funkstille zuzumuten ist NICHT "dominant"- es ist aber möglich, das dein Sonnenprinz gar nicht wahrnimmt, was er für einen Sturm der Gefühle bei dir ausgelöst hat. Tendenziell ist es wenig verantwortungsbewusst, Dich im Ungewissen zu lassen. Andererseits mag jemand, der jahrelang als Zuhälter tätig war die "Nachbetreuung" etwas anders interpretieren und auch anderes gewöhnt sein.

---------------------------------------------------------------------
Dunkle Sonne, ein einfacher Rat:

Keine Panik.

Dieser tolle Sinnspruch auf den Büchern von Douglas Adams, es sind zwar Comedy-Bücher, aber irgendwie clevere. Magdalena bringt es ganz gut auf den Punkt: Du zeichnest unterschiedliche Bilder von deinem Partner.

Mach einen Schritt zurück, vergegenwärtige Dir, was geschieht, genieße die Dinge, die Anlass zum Genuss geben und spreche Dinge an, die angesprochen werden müssen. Hol dir nicht zu sehr Rat hier, auf die manigfaltigen Erfahrungen, welche Du mit deinem Partner teilst, bringt es keiner der Beitragsschreiber, egal, wie gut er es mit Dir meint.

Ruhig. Keine Panik.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.