Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5419 Mitglieder
zur Gruppe
Hängebrüste
6302 Mitglieder
zum Thema
Auf BH verzichten, welche Körbchengröße habt ihr?112
Ich lese zur Zeit den Nippel-Thread und bin schon über einige Posts…
zum Thema
Weg mit dem BH - ist das eine gute Idee?748
Die sich ausschliesslich an die JOYclub-Frauen in der Community…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf BH verzichten?

Auf BH verzichten?
Hallo an die Frauen,
eine Frage….wer von euch verzichtet auf das Tragen eines BH´s…..?

Ich persönlich würde gerne BH los herum laufen, da ich mich dadurch sehr eingeengt fühle, traue mich allerdings nicht ihn wegzulassen weil ich befürchte das meine Brüste dann der Schwerkraft folgen und mit der Zeit hängen würden….
und der Halt für die Brüste würde ja fehlen, also tut es auch vermutlich auf Dauer weh darauf zu verzichten…

Wie macht ihr das denn so und gibt es welche unter euch die auf das Tragen eines BH´s verzichten…?

Lg Nathalie
Zitat von ******ie2:
Ich persönlich würde gerne BH los herum laufen, da ich mich dadurch sehr eingeengt fühle, traue mich allerdings nicht ihn wegzulassen weil ich befürchte das meine Brüste dann der Schwerkraft folgen und mit der Zeit hängen würden….
und der Halt für die Brüste würde ja fehlen, also tut es auch vermutlich auf Dauer weh darauf zu verzichten…

Ich hab Frauen reden hören - sie meinten:

  • geht Frau mit BH aus dem Haus, wird die Brustmuskulatur weniger beansprucht mit der Folge, daß die Brüste langfristig eher hängen.

  • geht eine Frau mit BH aus dem Haus, führt das dazu, daß die Brustmuskulatur beansprucht wird mit der Folge, daß die Brüste langfristig weniger hängen.

*****erl Frau
2.961 Beiträge
Die Brust sitzt über der Muskulatur und wird von Bindegewebe und Haut gehalten.

Schwerkraft ist Physik. Wie sehr sie sich auswirkt, kommt auf die "Last" an, auf das Bindegewebe und darauf, wie man sich bewegt.

Wenn ein BH drückt, dann passt er nicht. Und leider kennen sich auch viele Verkäuferinnen, selbst in Fachgeschäften, nicht mit dem Ausmessen und Anpassen aus.

Männer, stellt Euch vor, Eure Eier würden zwei Kilo wiegen und ihr müsstet ohne Hose rumlaufen. *zwinker*
***ka Frau
2.005 Beiträge
Zitat von ******ie2:
Auf BH verzichten?
Hallo an die Frauen,
eine Frage….wer von euch verzichtet auf das Tragen eines BH´s…..?

Wie macht ihr das denn so und gibt es welche unter euch die auf das Tragen eines BH´s verzichten…?

Lg Nathalie

Daheim ständig, weil ich es auch ohne BH lieber mag. Draußen nur mit Kleidung, wo es nicht auffällt.

Also ich persönlich habe das Gefühl, dass ohne BH die Brüste mit der Zeit eine schönere Form bekommen bei mir. Aber das kann natürlich auch nur persönliche Einbildung sein.

Was das BH Tragen angeht habe ich nun schon verschiedenste Dinge gelesen. Die einen sagen, der BH führe dazu, dass die Muskulatur erschlafft und die Brüste hängen. Die anderen sagen, dass ohne BH die Brüste Richtung Erde sinken...

Ich für mich habe entschieden, dass ich so rumlaufe, wie ich mich wohl fühle und nicht wie andere meinen, es sei gut.
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Ich trage seit gut 2,5 Jahren keinen BH mehr und muss sagen, dass ich mich gut damit fühle. War am Aanfang ungewohnt, aber mittlerweile ist es für mich normal geworden. Ich muss aber auch sagen, dass ich für besondere Anlässe doch noch ein paar BH´s habe *smile*
********7977 Paar
116 Beiträge
Hallo,
ich trage so gut wie nie einen BH. Weder zu Hause, noch in der Stadt oder im Büro. Ich hasse diese Dinger schon seid meiner Jugend, habe weder Hängebrust noch sonstige andere Probleme.
Hin und wieder im Sommer in der Tiefkühlabteilung guckt mal einer … *mrgreen*

LG
Sie von WirBeide
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
ich habe nie bh's getragen und denke auch dass die Brüste quasi mehr gefordert werden wenn sie frei sind, die Muskulatur betreffend.
Ob Titten hängen oder nicht hat aber auch mit Größe und Veranlagung zu tun.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ich mag Dessous/BHs , im Job immer, privat je nach Styling auch ohne, gerade im Sommer.
Hab gute BHs , die spürt man nicht, zwickt und zwackt nicht. Mein Busen ist gut in Form, gutes Bindegewebe und Muskulatur durch Sport.
Bei größeren Brüsten empfiehlt es sich doch ein BH zu tragen.
Bis B Körbchen kann man auch darauf verzichten, allerdings ist es unter legere oder leichte Kleidung sichtbar und das kann ein komisches Gefühl geben , unterwegs, in Gesellschaft oder auf Arbeitsplatz.
Mein Kompromiss dafür war ein Bandeu Bh, der ganz bequem wie ein elastische Top sitzt.
******rie Frau
11.600 Beiträge
Zitat von ******ie2:
Wie macht ihr das denn so und gibt es welche unter euch die auf das Tragen eines BH´s verzichten…?

Ich entscheide das immer nach jeweiliger Situation, wie ich mich dabei eben am wohlsten fühle *lolli*

Zuhause verzichte ich gern aufs BH-Tragen... da ist der Griff unter's Shirt auf die nackte Brust bzw. Nippel so schön und verlockend, wenn ich entspannt am Sofa liege z.B. beim Telefonieren oder TV gucken *smile*

Dagegen unterwegs immer mit BH... bei meinen G-Körbchen geht's eh kaum anders *raeusper*
**********erfly Frau
3.898 Beiträge
Zu Hause immer ohne, es sei denn ich weiß dass der Versicherungsvertreter vorbei kommt. Alle anderen die mich spontan besuchen müssen mich ohne ertragen *ggg*

In der Öffentlichkeit gehts ohne nicht. Ich sehr große hängende Brüste und die entwickeln bei jeder Bewegung ein Eigenleben. Ich könnte das mit engen Unterhemden/Tops unterbinden aber dann werden meine Brüste einfach nur platt und lang gedrückt und das sieht nicht schön aus.
Ich hab auch täglichen Kundenkontakt und muss mich aufgrund meiner geringen Körperlänge oft weit über den Schreibtisch beugen, wenn ich Papiere von den Kunden entgegen kommen muss. Da gehört es sich einfach nicht, dass da meine Brüste "herumbaumeln". Die Männer kucken auch so schon, ich muss sie nicht noch verlegener machen *ggg*

Ich hab sehr früh einen BH tragen müssen, meine Mutter meinte immer ich bekomme sonst Hängebrüste. Die hatte ich aber auch mit BH schon relativ früh, auch als sie noch nicht so groß waren. Ich glaub nicht, das Hängebrüste durch BH´s gefördert der vermieden werden.
Schaut euch die Frauen von manchen Naturvölkern an, die tragen keine BH´s und da ist jede Brustform unabhängig vom Alter vorhanden.
******ule Paar
705 Beiträge
Hab kleine Brüste, noch alles recht straff, trage nie einen. Besitze ehrlich gesagt nicht einmal einen. Nur so Sportleibchen, fürs Fitnessstudio.
****25 Frau
369 Beiträge
Ich trage seit einigen Jahren auch keine BHs mehr - kann ich nur empfehlen.
Mein Empfinden bei 70F. Meine Brüste sind kompakter geworden, hängen weniger, es tut nix weh beim laufen. Ich jogge aber auch nicht, dafür sollte doch ein Sport BH her.

Meistens trage ich außer Haus bequeme und locker sitzende Busties oder eng sitzende CropTops, die verhindern, dass meine Brüste sich gerade im Sommer unter dünnen Kleidern oder Shirts zu sehr bewegen.
Ich habe BHs schon immer gehasst und immer möglichst selten getragen. Ich finde sie unbequem und störend, ich kann sie höchstens ein paar Stunden tragen. Grundsätzlich trage ich einen BH nur bei besonderen Anlässen, beim Sport und im Sommer. Zu Hause trage ich nie einen. Ich trage Größe 75B, also hält sich alles in Grenzen. *zwinker*
Ich habe immer Komplimente für meine schöne Brüste bekommen, inzwischen sehen sie meinem Alter entsprechend, aber sie hängen nicht wirklich, sie sind mit der Zeit nur eine Etage tiefer gerutscht. *zwinker*
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Ich habe im lockdown aufgehört, BHs zu tragen *smile*

Tatsächlich habe ich schon früher gerne schnell den BH ausgezogen, wenn ich erstmal zuhause war, aber für auswärts ihn immer als selbstverständlich erachtet. Als ich dann im Homeoffice nicht mehr täglich gezwungen war, einen zu tragen, weil es im online Meeting ja niemand sehen kann, lernte ich das angenehme Gefühl ohne sehr zu schätzen.

Mittlerweile gehe ich auch wieder regelmäßiger ins Büro und stand damit vor der schwierigen Frage, wie ich nun mit den BHs verfahre. Tatsächlich haben die alten furchtbar gedrückt und fühlten sich einengend an, ich bin es halt nicht mehr gewohnt.
Nun habe ich mir mehrere einfache bustiers gekauft, die verhindern nippelalarm im Büro und sind dennoch bequem.
Ob ich nochmal zu meinem BHs zurückkehre? Keine Ahnung, im Moment eher nicht.
Bei mir ist es wie bei Ailujs. Ich habe auch während dem Lockdown aufgehört BHs zu tragen und vermisse sie kein Stück. Bei der Arbeit trage ich Bustiers, fühlt sich besser an und die Brüste können sich noch etwas bewegen.
Ein Bustier ist aber auch ein BH, oder? Wie auch immer, ich finde Bustiers genauso unbequem und einengend wie BHs und trage sie nicht gerne.
*******nzel Frau
938 Beiträge
Ich trage einen BH hauptsächlich, um den Größenunterschied meiner zwei Brüste optisch auszugleichen. Dabei ist es echt schwierig, einen BH zu finden, der auch wirklich passt. Für die rechte Brust würde mir Körbchen A reichen, für die linke brauche ich B.
Während des Lockdowns habe ich mich dran gewöhnt, keinen BH zu tragen und jetzt bleibe ich, bis auf wenige Ausnahmen auch dabei. Es fühlt sich schöner und angenehmer an, keinen BH zu tragen. Dass es der Brust schadet, sie dadurch mehr hängt, konnte ich jetzt nicht beobachten. Aber gut, meine Brüste sind eh eher klein, da ist nicht so viel, was hängen kann.
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Ich finde es schön und natürlicher wenn die Frau den BH weggläst, also trau dich.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Zitat von ****upa:
Ein Bustier ist aber auch ein BH, oder? Wie auch immer, ich finde Bustiers genauso unbequem und einengend wie BHs und trage sie nicht gerne.

Ob man es nun auch als BH zählen könnte, darüber mag ich nicht streiten.
Für mich persönlich fühlt es sich jedenfalls gänzlich anders an, die bustiers, die ich mir geholt habe, sitzen auch nicht eng (nicht wie meine Sport BHs, die ich zum joggen natürlich weiterhin trage), sondern locker und sehr bequem. Da drückt nix, schneidet nix ein, für mich ein sehr guter Kompromiss.
Ich habe die von meinen beiden Lieblingsmarken Skiny und Sloggi und von beiden Marken sind sie nicht einengend. Ich hab aber das Gefühl, dass die von Sloggi noch etwas lockerer sitzen, die spüre ich wirklich gar nicht.
Ich habe ca. Körbchengrösse C ... es schwankt ein wenig nach oben und unten, je nach Körpergewicht. Ich habe mir auch seit dem ersten Lockdown den BH abgewöhnt 😁 und fühle mich sehr wohl damit. Ganz selten ziehe ich noch einen an, merke aber ganz schnell wie einengend sich das anfühlt. Meine Brüste hängen auch nicht mehr als vorher. Ich habe mittlerweile meinen Kleiderschrank aussortiert und alle Teile, für die ein BH aus optischen oder ästhetischen Gründen "nötig" ist wie sehr tiefer oder zu lockerer Ausschnitt, verschenkt. Komische Blicke seitens der Menschen sind mir nicht aufgefallen, ich achte aber auch nicht besonders darauf. Selbst wenn, wäre es mir einfach egal. Mein Wohlbefinden ist mir an dieser Stelle wichtiger.
****eu Paar
279 Beiträge
Ich trage mein Leben lang, bzw. seit dem ich überhaupt Brüste habe, so gut wie nie einen BH, mochte diese Einengung nie, die einzige Zeit, in der ich einen getragen hab, war die Zeit während Schwangerschaft, da allerdings auch nur zum Ende hin als die Dinger eher an Euter erinnerten *g* Und auch noch kurze Zeit nach der Geburt. Gut, ich hab relativ "normale" Brüste, weder übermäßig gross noch klein...sind ja auf den Bildern zu sehen...bei grossen bis sehr grossen Brüsten mag das tragen eines BH´s wohl doch sinnvoll sein
Ich trage seit rund zehn Jahren keinen BH mehr. Gelegentlich Dessous für erotische Momente.
Männernippel sehe ich im Alltag genug, ich wüsste nicht, was da bei Frauennippeln verdeckt durch Kleidung anders wäre.
Bei 85 C angekommen geht es für mich persönlich nicht ohne BH (alternativ hätte ich üble Nackenverspannungen) - allerdings habe ich mich von allen Modellen mit Bügeln getrennt.

Hätte ich deutlich weniger, würde ich gerne auch auf BHs verzichten.

Hätte ich Gründe, würde ich schöne Dessous tragen wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.