Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6299 Mitglieder
zur Gruppe
Ohne BH
445 Mitglieder
zum Thema
Frau trägt keinen BH - Eure Empfindungen, Gedanken, Gefühle336
Im spannenden Thread "Weg mit dem BH - ist das eine gute Idee?
zum Thema
Ab wann durfte er Euren Busen sehen (anfassen)?99
Ich hatte bisher meisten Freundinnen, die nicht so glücklich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weg mit dem BH - ist das eine gute Idee?

Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Themenersteller 
Weg mit dem BH - ist das eine gute Idee?
Eine Frage - die sich ausschliesslich an die JOYclub-Frauen in der Community richtet.

Viele Frauen geniessen in ihrem Alltag keinen Büstenhalter zu tragen, andere hingegen wollen auf gar keinen Fall auf das Tragen des BH verzichten.

Die Meinungen und Ansichten "mit" oder "ohne" BH sind sehr vielfältig und ganz verschieden. Der Nutzen und das Tragen eines BH, liegt wohl im optischen und visuellen Erscheinungsbild der Brüste oder aus persönlichen/gesundheitlichen Aspekten und Gründen. Beim Sport hat sich der BH als treuer Begleiter der Frauen etabliert, die wissen, dass eine sportliche Betätigung ohne BH schmerzhaft sein kann.

Liebe JC-Frauen

  • Weg mit dem BH - ist das eine gute Idee und warum?
Herzlichen Dank für deine persönliche Meinung dazu?

Bitte berücksichtigt im Austausch die bestehenden JOYclub https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#id_warum_gibt_es_spielregeln und bleibt in den Beiträgen bitte sachlich beim Thema.
****020 Frau
2.393 Beiträge
Bei g Körbchen nervt es unendlich, wenn alles wackelt... Deshalb nicht weg mit dem Bh!
Ich hab im Berufsleben gerne auch Mal minimizer an, um sie eher zu verstecken, und nicht deutlich zu zeigen, was aber ohne BH der Fall ist.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich unterscheide hier privat wie geschäftlich.

Geschäftlich geht es für mich überhaupt nicht mit wogenden Brüsten rum zulaufen .
Weder bei mir noch bei meinen Geschäftspartnerinnen.
Hier wird mir die Weiblichkeit zu sehr offensiv dargestellt .

Anders in privaten Bereich.
Hier bin ich in der Regel ohne BH unterwegs.
Außer bei Parties oder wenn ich mit meinem Mann fortgehe.

Mit meinem Freund bin ich in der Regel ohne unterwegs .
Er fummelt einfach zu gerne .
*******rowd Frau
7.188 Beiträge
Auf keinen Fall, eine Katastrophe bei G-Cups!
Aber zuhause ist immer No Bra Day 👙🚫
****re Frau
2.812 Beiträge
Bis zum 25 Lebensjahr habe ich ganz selten einen BH getragen

Nur wenn es die Kleidung verlangte
(Da ich schon immer Stehnippel hatte)
Eher Tops oder Bustiers und Bodys

Hatte aber auch 70B

Nach der Schwangerschaft, habe ich heute, ein
80 C oder D Körbchen

Seid dem trage ich BHs, mag sie absolut nicht und bin froh wenn ich zuhause bin und sie ausziehen kann

Möchte aber nicht, darauf verzichten

Da ich nicht ihrgendwann Hängebrüste bekommen mag

Und daher ist ein gut sitzender BH Pflicht für mich

LG Mo
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Während der gesamten Entwicklung
Meiner Brust von A über B zu C habe ich fast nie einen BH getragen.

Die stören mich.

In Situationen, in denen sich abzeichnende Nippel nicht opportun schienen, wie während meiner Arbeit im Nahen Osten habe ich allerdings doch einen getragen oder mir mit einer Weste über der Bluse beholfen.

Zitat von ****re:
Da ich nicht ihrgendwann Hängebrüste bekommen mag

Es gibt Theorien, dass das Tragen eines BHs eher dazu führen kann ... wohl weil dann die Muskeln nicht trainiert werden, die das Fettgewebe tragen.
****ity Paar
16.586 Beiträge
Ich trage BH immer im Job, habe 85 c und kann prima ohne tragen, in meiner Freizeit oder wenn es die Kleidung erfordert.

Stimmt @******ool tragen eines BHs hat nicht mit Hängebrüstenverhindern zu tun. Entweder man hat gutes Gewebe/ Muskulatur oder nicht.
Zitat von **********itekt:
Weg mit dem BH - ist das eine gute Idee und warum?

Keine gute Idee mMn ab einer bestimmten Größe und/oder ab einem bestimmten Alter (was jedoch natürlich auch sehr von der individuellen Beschaffenheit des Busens abhängt und davon, ob dieser Natur oder Kunst ist).
Außer man steht auf Hängebusen und hat damit kein Problem.
Ich habe immer BH getragen und werde auch immer einen tragen.
Außer nachts oder wenn ich Zuhause nackt bin.
*****erl Frau
2.962 Beiträge
Ein gut sitzender BH verhindert sehr wohl die Einwirkung der Schwerkraft.
Besonders beim Sport kann, je nach Größe und damit Gewicht der Brust, die Einwirkung enorm sein.
Die Muskulatur sitzt unter der Brust und hat mit der Straffheit des Bindegewebes und der Höhe der Brust nur sehr wenig zu tun.
Keine BHs zu mögen hat oft damit zu tun, dass meistens die Größe nicht stimmt. (Zumal es auch Personal in Fachgeschäften gibt, das sich mit der Größenbestimmung nicht auskennt.)
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Zitat von *****erl:

Keine BHs zu mögen hat oft damit zu tun, dass meistens die Größe nicht stimmt. (Zumal es auch Personal in Fachgeschäften gibt, das sich mit der Größenbestimmung nicht auskennt.)

Ich habe mich durchaus beraten lassen - für die spezielle Form meiner gibt es kaum gutsitzende Modelle und selbst die können mich nicht davon überzeugen, dass es vorteilhaft und sinnvoll wäre.

Zitat von *****erl:
Ein gut sitzender BH verhindert sehr wohl die Einwirkung der Schwerkraft.
Besonders beim Sport kann, je nach Größe und damit Gewicht der Brust, die Einwirkung enorm sein.

Beim Sport trage ich Bustiers speziell dafür - die sind weniger unangenehm.
****re Frau
2.812 Beiträge
Ja es ist so das ein BH verhindert das das Gewebe ausleiert oder es zu Geweberisse kommt

Ein gutsitzender ist Pflicht


Da seid ätlichen Zeiten auch bei Männern, engere Wäsche modern geworden ist

Sind die hängenden Glocken auch zurückgegangen

Sorry Off trobic 🤭
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Wenn ich rausgehe, trage ich immer einen BH (es sei denn ich gehe nur mal runter zum Müll wegbringen). Sobald ich nach Hause komme, ziehe ich ihn aus. Mich stören BHs oft, vor allem seit diese blöden Bügel-BHs erfunden wurden und alles andere (ohne Bügel) damals gefühlt abgeschafft wurde.

Seit einiger Zeit wage ich es auch schon mal ohne BH zum Einkaufen zu gehen.

(Ich habe BH-Größe 90B.)
******ech Frau
541 Beiträge
Ich habe noch nie BH getragen und werde auch nicht mehr damit anfangen. Für mich ists mit meinen 80aa völlig unproblematisch weill da nichts schwingt. Dass man die Nippel sieht ist mir völlig egal. Auch im Job
*******exe Frau
4.783 Beiträge
Der BH hat eine Haltefunktion bei großer Oberweite und arbeitet gegen die Schwerkraft, zumal auch der Rücken geschont wird.
Das Gebaumel kann ich im täglichen auch nicht gebrauchen und er kann immer ein reizvolles Accessoire sein.
Nur das jetzt die Industrie diese Schaumstoffschalen erfunden hat und diese auch ab Körbchen D gestaltet ist mir ein Rätsel.
Ich bevorzuge leichte Stoffe welche Halt geben und auch meine hin und wieder harten Beustwarzen zu sehen sind. Warum verstecken?
Jedoch soll sich jeder so wohl fühlen wie sie will ob mit oder ohne es wird keine Regelung dafür gefunden werden
Bussi
Funken *hexe*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ich habe gar keine BH's weil ich sie nicht brauche, meine Titten stehen auch mit 53 noch wunderbar, sind aber auch nicht so groß dass ich sie stützen müsste, allein damit sich die Nippel unterm Shirt nicht abzeichnen sollte ich wohl einen BH drunter tragen, nach Meinung nicht weniger die nicht verstehen wenn es mich nervt auf meine Nippel angesprochen zu werden.
Unglaublich was man sich da als Frau manchmal alles so anhören muss...aber so what, deswegen verhülle ich mich nicht.
******rie Frau
11.604 Beiträge
Zuhause wahnsinnig gern ohne... da ist der Griff unter's Shirt auf die nackte Brust bzw. Nippel so schön und verlockend, wenn ich entspannt am Sofa liege z.B. beim Telefonieren oder TV gucken *smile*

Dagegen unterwegs immer mit BH... bei meinen G-Körbchen geht's eh kaum anders *raeusper*
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
FREIHEIIIIIIIIIIT FÜR DIE BOOBS, TITTEN, BRÜSTE, SCHLÄUCHE, MÖPSE oder was auch immer *haumichwech*

Nein, Spaß beiseite. Ich versteh, wenn Frau darauf nicht verzichtet, aus welchem Grund auch immer.

Für mich war BH tragen immer ein Kampf. Mit den kleinen möpschen was schönes zu finden, was nicht pusht und mogelt und zudem noch bezahlbar ist....

Vor ein paar Jahren bin ich dann auf Bustiers umgestiegen und seit 2 Jahren trage ich privat sehr häufig gar keine mehr
Ich fühle mich mit BH einfach wohler, weil es dann nach ein bisschen was aussieht. Ich bin zufrieden mit dem, was ich habe, weil mein Körper einiges geleistet hat, dennoch sieht es - für mich - mit ein wenig mehr schöner aus und ist angenehmer, deshalb pro bra 🤗

Kurz nach der Geburt, mit schmerzenden Brüsten(80D war zu klein), ging es nur ohne und zwischendurch in der Schwangerschaft.
**********ressa Frau
3.469 Beiträge
BH's .... Segen und Fluch.... *bunny*

Die kleine AÄpfelchen-Fraktion braucht höchstens a bisserl Deko *zwinker* ... hätte ich auch manchmal gerne, dann hätte ich NOCH MEHR Dessous im Schrank *lol* ... *top*

.... wenn ich allerdings bedenke, für einen guten, bequemen BH locker mal 100,-€ ausgeben zu müssen... *umfall*
(Maßgefertigte ab 400,-€) ....
aber Produkte für Frauen waren ja schon immer teurer... *roll*
Wir wollen uns ja auch mal "sexy" fühlen... *ggg*

Meine KörbchenGröße hat gerne Unterstützung und Schutz tagsüber.
Mit BügelBH's komme ich gut klar. SchaumstoffBH's (keine Push-ups) sind ein i-Tüpfelchen bei mir, sie machen mein Dekoltee zum Hingucker *anmach* ...
Material habe ich schließlich genug dafür *gg*

Warum ich BH trage?
Meine Brüste baumeln mir zu sehr rum im Alltag...außerdem sind meine Nippel empfindlich.
Die harten Knospen zu sehen wäre mir egal, aber das Gefühl ist *autsch* ...habt ihr schonmal das Bild vom Marathonläufer ohne Nippelschutz gesehen?
Die bluteten... *autsch*
SO fühlt sich das dann für mich an.

Warum ich keinen BH trage?
Ein Kleidungsstück weniger in meiner Homezone. Nackt laufe ich nicht zu Hause rum, aber doch legere.
Is' wie Schuhe weglassen und barfuß laufen *gg*
Oder wie bei den Männern, die nur im Shirt zu Hause rumlaufen...ohne Unterhose *zwinker*

*beep* Also NEIN, nicht weg mit dem BH!

Gehört für mich zur Familie der Unterwäsche (BH, Unterhose, Socken)
Sollte man optional immer tragen können!
Ich 80C Trage gerne keinen Bh aber nur Daheim, laufe da dementsprechend auch gerne ohne Klamotten rum, ist einfach bequemer. Vor allem beim Schlafen sind Klamotten eher Störend meiner Ansicht nach. Aber im Arbeits-/Privatleben trage ich gepolsterte Bhs damit man die Nippel nicht sieht, nen anderen nutzen haben Bhs für mich nicht. Klar wackelt da mal was, ist bei meiner Größe aber nicht störend. Bin immer froh wenn ich draußen meine gepolsterten Kleider anziehen kann, dann brauch ich keinen Bh tragen, finde die Bügel manchmal echt störend😂

Also rundum für mich eher unnötig und nur zum bedecken der Nippel gut🤔
****nah Frau
1.715 Beiträge
Tja, bin da auch etwas zwiegespalten.

Einerseits fühle ich mich ohne BH viel wohler - nix drückt, nix engt ein, nix muss man zu- oder aufhaken.
Auch ertappe ich mich dabei, dass ich die Naturvölker immer wieder beneide, wenn ich sehe, wie selbstverständlich die Frauen oben rum ohne sind und sich nix dabei denken.

Nun sind wir aber eben in einem ganz anderen Kulturkreis, wo das - sorry - Gesabbere einiger (-nicht aller-) Männer schon anfängt, wenn sie nur ein bisschen Busen sehen....

Bei meiner üppigen Oberweite ist es mir - eben aus westlich-kultureller Sicht - doch lieber, ich verhülle (und stütze) meine beiden Boops, dass auch nix hin- und herwackelt und etwaige Nerver noch aufmerksamer drauf starren.

Bei Sport ist es für mich tatsächlich so, dass es angenehmer ist - v.a. beim Zumba.... *zwinker*
...und manchmal hat Frau auch `das Glück` und findet in ihrer üppigen Größe auch einen BH, der angenehm zu tragen ist, wirklich unterstützt, und auch noch gut aussieht- und bezahlbar ist. Manchmal...
*******kull Frau
8.158 Beiträge
Meine Dinger sind klein, das ist doch fein.
Der BH kann wegfallen, sie werden trotzdem nicht zu Boden knallen *sing*

Ok, es gibt Ausnahmen. Bei manchen Oberteilen ziehe ich ein Bustier drunter. Sonst gäbe es Nippelgate *lach* Muss im Alltag nicht sein.

Ansonsten Freiheit für die Kleinen *raeusper* *ggg*
*****erl Frau
2.962 Beiträge
Ich finde Bügel-BHs weitaus bequemer als welche ohne Bügel. Sofern sie passen. Dann drückt der Bügel nicht, sondern gibt Halt. Leider sind BHs in großen bzw. Nicht-Standard-Größen unverhältnismäßig teuer und sehen gern mal nach "Armeezelt" aus. Schön ist was Anderes.

Ich bin gern nackt, aber längere Zeit ohne BH hat deutliche Nachteile: Weil es wehtut wenn es wackelt, weil die Brustwarzen wundscheuern, weil Schwitzen unter den Brüsten und Haut auf Haut Hitzepickelchen gibt.
Ach: Und zwischendurch mal sortieren/richtig einpacken schickt sich für Frauen auch nicht...
Da habens Männer mit ihren Unterhosen doch deutlich einfacher *zwinker*

Tja: Theorie und Praxis bzw. die Drin- und die Draufsicht sind halt schon zweierlei...
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zum weglassen kann ich nichts sagen, ich habe nie damit angefangen, regelmässig BHs zu tragen. Die wenigen die ich mal hatte waren rein zu dekorativen Zwecken gedacht. Grössentechnisch habe ich mich mit der Zeit zwischen b und c bewegt - und weder bei der Arbeit noch beim Sport hatte ich jemals das Bedürfnis danach, doch lieber einen BH zu tragen. Für mich passt das - bei anderen kann das aber auch völlig anders sein. Und warum sollte meine Form des Wohlbefindens für andere da irgendeine Bedeutung haben?
Niemals ohne !!!
Ich liebe schöne Dessous und das täglich. *g*
Bei mir passen immer schlüppi und Bh zusammen und ich kann den Geiz für schöne Dessous in keinsterweise nachvollziehen. Liegt wohl an der Geiz ist geil Mentalität, die definitiv nicht meine ist. Bei mir zwickt und stört auch nichts, insofern kann ich das nach Hause kommen und Bh ausziehen auch nicht verstehen. 🤷🏻‍♀️
Jedem das seine...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.