Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13587 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2901 Mitglieder
zum Thema
Ich komme zu schnell - Habt ihr Tipps?30
Ich habe leider das Problem das ich beim Sex zu schnell komme.
zum Thema
Wie komme ich von den Strümpfen los?15
Ich komme nicht von Strümpfen los. Seit Jahren trage ich nun lange…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wasch dich nicht! Ich komme heim.

Ich widerspreche brego insofern, als dass der Geruch der Geschlechtsteile, insbesondere bei Frauen, oftmals sehr durchdringend ist. Ich habe z.B. auch bemerkt, dass ich unterschiedlich stark angeflirtet werde, je nach meinem Zyklus

Männer nehmen dies aber nicht unbedingt wahr. Am Geruchssinn hat Natur m. E. nach bei Männern gespart. Mag sein, dass wir es unbewusst wahr nehmen, wenn eine Frau ihre fruchtbaren Tage hat und dass Frauen es untereinander warum auch immer bewusst wahr nehmen.

Wie bei C. Roche diese eine Klassenkameradin, die den andern Mädchen auf den Kopf zusagen konnte, wer gerade seine Periode hat.

Vielleicht war die Natur deswegen gnädig, weil sie wusste, dass Männer es dereinst wochenlang in einem U-Boot mit verqualmten U-Hosen und Socken werden aushalten müssen *mrgreen*.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
obwohl auch ...
Naturgeruchsliebhaber und Parfumwolken"hasser" und diesbzgl. recht sensibel kann ich mich dem nicht anschließen, bzw. erlebe das bei mir anders:

Körpergeruch anziehend zu finden, ist eben doch eine Sache alltäglicher Intimität und die habe ich mit den Gästen nicht.

Auch bei Unbekannten sagt mir der Körpergeruch, ob "die Chemie" stimmt - und wenn die stimmt, dann kann ich auch jemand neuen gerne "gut riechen".

Am Geruchssinn hat Natur m. E. nach bei Männern gespart.
dann hat sie bei mir offensichtlich eine Ausnahme gemacht *zwinker*

Ich erinnere mich schon als Kind war ich für meine Mutter "das Trüffelschwein", wenn's darum ging ob Lebensmittel schon minimale, geruchsmässige (nicht sichtbare) Anzeichen des Verderbens zeigen, egal ob schimmlig, ranzig, faulig, verdorben ...

Erwin
********ia69 Paar
391 Beiträge
Toll ist
wenn mein Mann "so riecht" wie er einfach ist!!!

Also meine ich hiermit schlicht und ergreifend: pur!!!.....trotzdem frisch geduscht und "sauber", was ja grundsätzlich so sein sollte.

Aber dieses "pure" ist für mich, als Frau, das Beste und erotischste, was "Mann" meiner Nase bieten kann......sorry an die "Duft-Industrie"
*******Saar Paar
50 Beiträge
Ich denke schon, dass der natürliche Körpergeruch eine sehr große Anziehung haben kann.
Mein Biolehrer hat auch immer gesagt, wenn wir wissen wollen, ob unser Partner der Richtige und Beste für uns ist, sollen wir ihn bitten, sich 2 Tage nicht zu waschen und dann an ihm zu schnuppern.
Wer seinen Partner dann immer noch "riechen" kann, also wer sich von dem Geruch nicht abgestoßen fühlt, sondern den Partner dann noch anziehender findet, der hat den Richtigen gefunden
*g*
Der goldene Mittelweg
Wie immer ist es am besten (so finde ich) ein gesundes Mittelmaß zu finden. Vor (und nach) jedem Sex zu duschen und sich einzusprühen halte ich für übertrieben und unnatürlich. Daurch werden die körpereigenen Pheromine und Düfte überdeckt. Ich finde diesen kaum merklichen Körpergeruch um einiges anziehender als eine frische, sterile Note Fa/Nivea/Palmolive/etc..
Mehrere Tage ungewaschen und ungepflegt geht natürlich auch nicht. Aber wenn man am Vorabend frisch geduscht ist habe ich auch am folgenden Tag kein Problem mit Sex und körperlicher Nähe.
@ Sucuarana und carmen_berlin
Das mit der Pille hatte ich mir schon überlegt, denn eine ganze Zeitlang konnte ich meinen Mann überhaupt nicht riechen. Teilweise widerte er mich an.

Heute weiß ich, dass es auch an "gefühlsmäßigen Differenzen" lag. Viel Streit, Depressive Verstimmungen bei ihm, die sich bei ihm teilweise in mangelnder Körperhygiene manifestierten .... es war keine besonders schöne Zeit.

Wenn er sich heute mal nicht wäscht (kommt vom Bau) ertrage ich es, aber wenn er totmüde ins Bett fällt, weil er einfach nimmer kann und am nächsten Morgen aufsteht, kann es passieren, dass ich einen Flashback bekomme. Dann geh ich ihm am Besten aus dem Weg in weeeitem Bogen! Wir beide können nichts dafür und die Logik "Jetzt ist es anders, sobald er richtig wach ist geht er ja duschen, war ein langer Arbeitstag gestern blablabla ... " nutzt überhaupt nichts. Die Nase streikt!
@ ISTANBULER
sag mal Axel,
Wasch dich nicht! Ich komme heim.
... ich mag jeglichen körpergeruch von frauen ...

Du gehst doch so gerne in den Puff... wie geht sich denn das jetzt ein?

Wer war schon einmal bei einer Prostituierten? Part II
(für alle unbedarften: Das Thema zieht sich sehr lange hin, und er hieß damals noch so wie dieser komische farbige Polizist aus Beverly Hills *zwinker*)

Also ich hab noch nie eine Hure getroffen die nicht so nach Nuttendiesel gerochen hat, dass man auch nur ein bisschen menschlichen Geruch erahnen hätte können...
**********lc_nw Mann
221 Beiträge
wenn es so einfach wäre....
Ich kann mich noch gut an die erste Zeit mit meiner Exfrau erinnern. Manchmal trug sie ein Parfüm das ich nicht kannte und zuvor noch nie gerochen hatte. Einmal, ich war alleine unterwegs, zog mir dieser Duft in die Nase und ich drehte mich spontan um, um nach meiner Liebsten Ausschau zu halten. War aber nicht da, der Duft kam von jemand anderes.

Wenn wir dann zusammen waren, viel mir immer auf, dass mir ihr Eigenduft sehr angenehm war. Sowohl ihre Haut, ihre Haare als auch intimste Körperregionen. War wohl Liebe...... Besonders am nächsten Morgen, wenn wir noch verschlafen im Bett lagen, hatte ich immer das Gefühl, der Duft stammt von uns und das war eine sehr schöne und vertraute Gemeinsamkeit.

Was mich zu der Annahme führt, dass man sich schon riechen können muß. Einen Körper, dessen Geruch mir nicht gefällt, ohne auch genau zu wissen was mich stört, kann ich nicht so nah an mich heran lassen. Da fehlt die entscheidende Prise Vertrautheit und Vertrauen.

Es soll da körpereigene Botenstoffe (Pheromone) geben die kompatibel sind oder eben nicht. Wie gesagt, man muss sich riechen können. Der persönliche Geruch / Duft gepaart mit wohlriechender Kleidung (z.B. ein gut riechender Weichspüler....) führt oft zu mehr Authenzität als die teuersten / edelsten / seltensten / angesagtesten Parfüms das zu erreichen vermögen.

Nachteil: Wenn ich einen bestimmten Körperduft mag, habe ich geruchstechnisch keine Möglichkeit, meine Sinne zu entführen. Ich muss warten, bis meine Angebetete wieder da ist. Wenn ich auf Parfüms stehe, kann ich in den Frauenbaumarkt (Douglas, o.ä.) gehen und meine Nase hinters Licht führen. Einfach die gewünschte Duftnote raussuchen, Pulle auf, Zinken rein und Augen zu. Schon kann das Kopfkino beginnen.

herrje...... wie so immer im Leben: die Mischung macht´s!
*********r_85 Mann
2.005 Beiträge
Confutatis

es gibt auch prostituierte bei denen man ein körpergeruch trotz parfums riechen kann, zb bei meiner stammprostituierten.

wir wollen hier nicht über alte themen sprechen die vor allem hier off topic sind
*gruebel* ist jetzt der eine Geruch zu dezent oder der andere zu penetrant?

Die Querverbindung passt hier denke ich ganz gut...

...und Frauen dürften dann sicherlich riechen, wo der werte Gatte grade herkommt... Kneipe, Sauna, Büro, Puff... oder?
*********r_85 Mann
2.005 Beiträge
Confutatis
ich bin dir aber keine rechenschaft schuldig *zumthema*
da hatte er aber nen längeren Rückweg
der Duft muss im wahrsten Wortsinne betörend gewesen sein.

So ein Erlebnis bekommt man heut nur noch aufm Fischmarkt
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Morgens geduscht, dezent parfümiert und den Tag normal mit sich verbracht*zwinker*, so mag ich "meine"Männer.
Den Intimbereich genieße ich aber nur frisch*smile*

*sonne*
****966 Mann
3.140 Beiträge
"... Frauen müssen gut riechen...
da kann ich sunny2 nur recht geben!

in meinem profil steht geschrieben
"... Frauen müssen gut riechen!"
........................... und Männer sollten es auch !!!

mehr worte braucht es nicht!
Neulich kam mein Mann von einer Dienstreise heim und er roch gar nicht nach meinem Mann. Er hatte in der Sauna seines Hotels die Cremes und Duschlotionen benutzt, die den Gästen auf Zimmern immer angeboten werden

machen Männer oft,das soll bekanntlich andere Düfte vom Vortag übertönen *g* *ja*
Ich mag ihn am Liebsten morgens nach dem Schlafen riechen, nachdem er abends geduscht hat. Also sauber und frisch, aber "er".
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
zu Geruch & Pille ...
"Weniger positiv ist die Wirkung allerdings auf Frauen, die mit einer Antibabypille hormonell verhüten", wie Regina Maiworm vom Psychologischen Institut der Universität Münster entdeckte. Einen Einfluss der Pille bemerkte auch der Zoologe Claus Wedekind, der Frauen an getragenen Männerhemden schnüffeln ließ. Wedekind untersuchte die Wirkung von Gerüchen in Bezug auf bestimmte Merkmale des Immunsystems, insbesondere dem Haupt-Verträglichkeits-Komplex (MHC). Dabei fiel auf, dass Frauen normalerweise Gerüche von Männern als angenehm empfinden, deren Immunmerkmale möglichst von ihren eigenen abweichen. Dagegen bevorzugen Frauen mit Pille die Gerüche von Duftspendern mit ähnlichen Merkmalen.

Zitat aus: http://www.welt.de/print-welt/article592970/Subtile_Duftsignale_an_das_Unterbewusstsein.html
HotPaarSaar meint:
Wer seinen Partner dann [nach 2Tagen ohne Dusche] immer noch "riechen" kann, also wer sich von dem Geruch nicht abgestoßen fühlt, sondern den Partner dann noch anziehender findet, der hat den Richtigen gefunden

Oh, das ist gut, dann habe ich den Richtigen. Aber, wie schon gesagt, ändernt sich die Geruchszusammensetzung, bzw. der eigene Körpergeruch ja auch, wenn man/frau bspw. schwanger ist und dann kommt es oft vor, dass Paare, die vorher nie gestritten haben, plötzlich anfangen sich anzukeifen. Okay, das liegt dann vielleicht auch an dem Streß. Aber ich denke, dass Geruch bewußt oder unterbewußt vieles auslöst.

Erwin gibt zu bedenken:
Auch bei Unbekannten sagt mir der Körpergeruch, ob "die Chemie" stimmt

Diese mysteriöse Chemie, von der immer alle sprechen hat vielleicht etwas mit dem Geruch zu tun. Aber wenn ich einen Kunden zum ersten Mal treffen, dann nehme ich seinen natürlichen Körpergeruch selten wahr. Selbst wenn ein Mann sich nicht parfumiert, hat oftmals das Rasierwasser einen starken Geruch oder bereits das Duschbad oder die Creme und Lotion waren sanft parfumiert. Wenn man dann nicht genau weiß, wonach man riechen soll, nimmt man eher das Ensemble aus künstlichen Gerüchen wahr, als die natureigene Note des Körpers.

Deshalb könnte ich meine Klienten nicht unbedingt am Geruch so eindeutig und unverwechselbar identifizieren, wie meinen Mann, dessen Wohlgeruch mir eben täglich in der Nase liegt und der auf mich auch so eine Art heilsame Wirkung hat.

@ Suncemoye: Es gibt selten Momente, in denen ich meinen Mann wirklich nicht riechen kann, wenn er z.B. etwas mehr getrunken hat und dann diese typischen post-gezechten Ausdünstungen hat. Das finde ich echt eklig. Aber egal wie's ihm geht, er wird dann unter die Dusche gestellt, denn ansonsten müßte ich ja im Nebenzimmer getrennt von ihm schlafen und das will ich nicht.

rotzloeffelchen bedauert:
Nachteil: Wenn ich einen bestimmten Körperduft mag, habe ich geruchstechnisch keine Möglichkeit, meine Sinne zu entführen.

Da gab es doch mal diesen tollen Roman, "Das Parfum", wo der Protagonist Grenouille den natürlichen Duft der Damen in seinen Flaccons einfängt. Ein wenig brutal, aber den Wunsch kann man nachvollziehen. *zwinker*

@ Confutatis: Ich bin auch eine Prostituierte und benutze kein Parfum. Vielleicht solltest du mehr Sorgfalt bei der Auswahl deiner Gespielinnen walten lassen und eine weniger dreckige Sprache benutzen.

@ Munchy_Crunchy: Mein Mann hat alle Freiheiten, die sich ein Mensch wünschen kann. Er muß nichts vor mir verdecken oder verstecken.

@ Erwin (again): Spannender Artikel, ich lese solche populär-wissenschaftlichen Artikel wirklich gern, insbesondere zu so Themen wie Liebe, Beziehung und Sexualität. Ich emfpehle dir und allen anderen Leseratten wärmstens Mary Roach "Bonk!" - eine ganze Sammlung solcher Artikel und dazu noch humoristisch verpackt. Ich hab Tränen gelacht und ne Menge gelernt, z.B. über Schweinebesamung. *grins*
*********r1980 Mann
294 Beiträge
also ich finde den Geruch toll ganz früh morgens...
der Nachtgeruch einer Frau oderauch des SChritts einer Frau kann mich wahnsinig machen!!!
*******ufer Mann
14 Beiträge
Deodorant verringert unangenehmen Körpergeruch.
Ich kann dadurch die körperliche Nähe von Mitmenschen erfahren, mit denen ich nicht intim werden möchte. Ein neutraler Geruch erleichtert es mir, zu ihnen den notwendigen und gewünschten Abstand zu halten.
Für mich erstaunlich ist, dass ich den Geruch einiger Frauen mit denen ich guten Sex hatte, zuvor als unangenehm empfand. Ich begehrte ihren Körper und ihr Wesen.
Das Erinnern an das uns gemeinsam befriedigende Erlebnis und den geliebte Menschen macht ihren Duft begehrenswert und kann meine Lust auslösen.
*******ceOo Frau
108 Beiträge
also ich komm mit natürlichen düften nicht klar.
ich mag es nicht an meinem mann und auch nicht an mir.
ja, ich lass ihn sogar morgens nicht an mich ran, wenn er gerade bock auf eine nummer hat und wir noch nicht geduscht sind.

ich kann es einfach nicht riechen, mir ist das sehr unangenehm.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Wie nehmt ihr die Gerüche eurer Partner wahr und wieviel meßt ihr ihnen in Sachen erotischer Anziehungskraft bei?

Hat oberste Priorität. Und bitte ohne künstliche Beimischung wie Dingsda, na, sach mal....Rasierwasser, Deo, Parfum, und was der Markt da so bietet.
Einer meiner Beziehungen ist an seinem Eigengeruch gescheitert. Schon ewig her. Lieber Mann. Hätte alles passen können, allein ich konnte ihn nicht riechen, und da hätte es auch ein Parfum nicht wirklich rausgehauen.
Seitdem bin ich vorsichtig. Wenn der Geruch nicht stimmt, brauch ich mich garnicht erst großartig weiter damit zu beschäftigen.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Bei der ganzen Schnüffelei darf man eines nicht vergessen.
Körpergerüche sind die eine Sache - Pheromone die andere.
Wie genau das zusammenhängt - darüber streiten sich auch noch die Experten.
Jeder wie er mag - bei Napoleons Aussage dreht sich mir allerdings der Magen um.
Natürlich reagiere auch ich auf die Körpergerüche - positiv, wenn dezent und angenehm.
Extrem agro oder ablehnend - wenn penetrant und unangenehm.

Al
****rna Frau
6.221 Beiträge
Natürlich reagiere auch ich auf die Körpergerüche - positiv, wenn dezent und angenehm.
Extrem agro oder ablehnend - wenn penetrant und unangenehm.

Klar, jemand der sich fünf Tage nicht gewaschen hat kann nicht gut riechen. Die Grundsymphonie muß halt stimmig sein. Und wenn die schon nicht gegeben ist............
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Empirie
Meine Ex-Frau hatte mir wiederholt gesagt, dass sie meinen Geruch, insbesondere am Scheitel (also da, wo sich der früher befunden hatte *smile*) extrem antörnend gefunden hatte.

Wir "einigten" uns dann nach zwei Kindern für die "Familienplanung" auf eine Vasektomie, ein Jahr später erzählte sie mir, dass ich meinen Geruch verloren hätte und bald darauf fand sie einen anderen Mann den sie besser riechen konnte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.