Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2890 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wasch dich nicht! Ich komme heim.

Wasch dich nicht! Ich komme heim.
"Wasch dich nicht! Ich komme heim", soll Napoleon in einem Memo an Josephine geschrieben haben. Angeblich mochte er den natürlichen Körpergeruch seiner Frau mehr, als alle Seifen und Parfums.

Auch wenn Körperhygiene natürlich ein Muß ist, geht es mir ganz ähnlich wie dem kleinen Kaiser. Ich bin sehr geruchsempfindlich und zu starke, insbesondere künstliche Gerüche finde ich eher abstoßend. Neulich kam mein Mann von einer Dienstreise heim und er roch gar nicht nach meinem Mann. Er hatte in der Sauna seines Hotels die Cremes und Duschlotionen benutzt, die den Gästen auf Zimmern immer angeboten werden. Dass er nicht so roch, wie ich es von ihm kannte, verwirrte mich regelrecht und ich mußte meinen Kopf tief in seinen Schritt graben, um herauszufinden, ob mir nicht ein Clon meines Mannes zugelaufen ist.

Oftmals bekomme ich auch starke Flashbacks, wenn ich nach einem Date mit einem Gast an meiner Wäsche rieche. Diese hat dann teilweise sehr intensiv den Geruch meines Gastes angenommen. Ich frage mich dann manchmal, wie mein Mann dann meinen eigenen Geruch wahrnimmt und ob er dann vielleicht denkt, ich wäre gar nicht ich.

Meinen Mann finde ich geruchlich übrigens besonders ansprechend, wenn er sich mal einen Tag nicht gewaschen hat. Ob das bei Gästen auch so wäre, weiß ich nicht. Möchte ich aber vielleicht auch lieber nicht ausprobieren. Und auch wenn ich Charlotte Roches Anti-Hygiene-Propaganda "Feuchtgebiete" in gewissen Teilen nachvollziehen kann, komme auch ich immer frisch gewaschen zu einem Date. Parfum benutze ich jedoch nie.

Wie nehmt ihr die Gerüche eurer Partner wahr und wieviel meßt ihr ihnen in Sachen erotischer Anziehungskraft bei?
Beides...
... mag ich... gleichermaßen wohlgemerkt.

Ich mag es sehr wenn meine Partnerin ein dezentes Parfum auflegt, dessen Note immer mal wieder zu mir weht. Solange es eben dezent ist.

Wenn wir intim sind darf gerne der reine Körpergeruch durchdringen. Dazu gehört Schweiß genauso wie der Geruch der Intimflora. Ja genau... auch hier solange es dezent ist.

Ich wäre angewidert, wenn jemand stinkt weil er sich einfach tagelang nicht gewaschen hat. (Dahli hat sich gerne mit Ziegendung eingerieben, um ganz besonders erregend für seine Angebetete zu riechen *lach* ) (laut "SPIEGEL" haben die Germanen wie geräucherter Kuhdung gerochen *g*) (Napoleon und Dahli haben in der falschen Zeit gelebt... *haumichwech*)

Genauso krieg ich Kopfweh, wenn man glaubt eine Parfümabteilung zu betreten statt eine Frau in die Arme zu nehmen.


Abseits vom Thema: Heh, da hat jetzt aber einer richtig gepennt .. *zwinker*
Der gesunde saubere männliche Körper gibt im nicht desodorierten Zustand eine Vielzahl verlockender Düfte von sich, hauptsächlich in der Atemluft und im Schweiß
Ja, wichtig ist frisch gewaschen und nicht eine woche überfällig...

Dann finde ich es auch sehr erotisch den "orginalen" Körpergeruch einzuatmen...

Lg
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich reagiere auch sehr empfindlich auf synthetische Gerüche. Die meisten davon verursachen bei mir früher oder später Übelkeit.

@****en: Du fragst ja, ob Du es bei Deinen Gästen wohl ähnlich angenehm empfinden würdest wie bei Deinem Partner, wenn sie ungeduscht zu Dir kämen. Ich spekuliere mal, dass nicht. Deinen Partner liebst Du, das heißt, Du kannst ihn "gut riechen". Ich kenne diesen Effekt. Wenn man jemanden liebt und begehrt, dann ist man verrückt nach seinem natürlichen Geruch. Aber bei Dir und Deinen Gästen ist ja keine Liebe im Spiel, sondern eine Dienstleistung. Dementsprechend bin ich sicher, Deine Nase würde auf einen ungeduschten Gast nicht wohlwollend reagieren.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich habe das Buch von Charlotte Roche ehrlich gesagt gelangweilt in die Ecke geworfen. Aber ich muß ihr grundsätzlich zustimmen Körpergeruch ist geil und deshalb wurden auch die Schamhaare erfunden (diesmal nicht von den Schweizern).
Dieser allgemeine Rasierdeoklinischrein Waschzwang und Körperkult find ich daneben.
Ist schon eine Weile her aber ich meine mal von medizinischer Seite gelesen zu haben. Man soll sich täglich die Intimsphäre mit warmen Wasser waschen evtl. eine schwache Seife mehr nicht.
Und auch nicht dreimal täglich duschen.

Kirk ende
Hallo Carmen...
... mir geht es da ähnlich wie dir.

Mir ist mein Partner auch lieber "einen Tag alt" als gerade frisch gewaschen. Wobei er da bis jetzt eine deutliche Ausnahme darstellt - Ihn vertrage ich deutlich intensiver als andere Partner zuvor.

Bei Fremden will ich lieber so gut wie kein Risiko eingehen, denn ich bin -gerade beim Sex- extrem geruchsempfindlich.

Ich hatte zu meinen aktiven Zeiten auch das "Problem"/die Begleiterscheinung, dass der Geruch eines Gastes an mir wahrzunehmen war, und empfand das selber als sehr störend, besonders eben, wenn ich heimkam und vorher nicht hatte duschen können.

Zu einem ersten Date übrigens gehe ich immer ohne Parfüm. Bis jetzt ist es allen Herren positiv aufgefallen und sie haben es irgendwann später anerkennend bemerkt.
Ich habe festgestellt, dass die meisten es eher als unangenehm empfinden, wenn Frau sich parfümiert.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich ziehe den natürlichen Geruch eines Mannes vor.

Ich mag weder Parfüm auf mir, noch Rasierwasser oder sowas beim Mann.

Der leichte Hauch des Duschgels oder des Shampoos ist noch ok, aber mehr ist für mich nicht schön.

Ich liebe den Duft von Lust, frischer Schweiß auf der Haut.
**s2 Paar
153 Beiträge
auch ich stehe eher auf den körpergeruch meiner frau
ein dezentes parfüm ist schon in ordnung, aber der geruch einer vertrauten person ist für mich einfach ganz was persönliches das ich auch nur an meiner frau riechen kann
bei fremden personen ist einfach nur ekelig
ich schlafe nachts auch auf dem kissen meiner frau wenn sie auf geschäftsreise ist und freue mich dann immer wieder auf ihre heimkehr

lg
uns2
Ich glaube die Zeit Napoleons (und davor) kann uns heute keine Impulse zur Körperhygiene mehr geben. In unserer Zeit strengen sich die allermeisten Menschen an, nicht wie Ziege, Kuh oder Schaf zu riechen. Damals fiel das nicht weiter auf, weil alle so müffelten *oh2* .

Körperhygienische Anachronisten ernten daher heut zu Tage böse Blicke und größtes Unverständnis ihrer Artgenossen *freundchen* .
C. Roches Roman mit manch abenteuerlichen (Un-)Hygiene-Experimenten wird daher höchstens neuer Ferkel-Knigge für ein paar Hypergelangweilte, die sonst schon alles ausprobiert haben.

Dennoch nerven auch mich nicht natürliche, halbwegs frische Körperdüfte sondern die Schwaden künstlicher Wolken, die manches ansonsten hübsch anzusehende weibliche Wesen umwabbern *wuerg* .

Warum manche Damen sich sogar für den sonntäglichen Waldspaziergang ganzheitlich in den Atem raubende Parfumorgien hüllen, sodass Bäume vor der Zeit ihr Laub verlieren, wird sich mir für immer verschließen.
***79 Mann
2.617 Beiträge
Sehr schöne Thread Überschrift
*g*

Ich bin auch bekennender Freund von natürlichem Körpergeruch.

Klar ists auch schön gemeinsam mit meiner Partnerin sich frisch geduscht ins (am besten noch frisch bezogene) Bett zu kuscheln. Unter diesem Aspekt überwiegt aber eher der Kuschel- und Wohlfühlfaktor.

Lust und sexuelle Begierde entsteht bei mir unter anderem wenn ich ihren eigenen, gar nicht oder nur ganz leicht parfum enthaltenden Körpergeruch wahrnehme.
nicht schön
also vor dem sex sollte man sich schon sauber machen, ist eher nicht so schön wenn die frau nicht sauber ist und gut riecht. genau so umgekehrt.
***79 Mann
2.617 Beiträge
Sauber?
Also wenn ich dreckige Finger habe, oder dank meiner Arbeit n ordentlichen Fettfilm und Lebensmittelreste an Händen bzw im Gesicht habe wasche ich mir diese natürlich, bevor ich meine Partnerin "anfasse"

Aber davon abgesehen muss ich nicht unter die Dusche steigen, wenn ich will, dass sie sich mir widmet und genau so muss sie auch nicht aus dem Bad kommen, damit ich Lust auf sie bekomme. Im Gegenteil. *rotwerd*
Ich habe zwar keine Abneigung gegen Parfum o.Ä., allerdings sollten diese den natürlihen Eigengeruch eines Menschen unterstreichen und nicht überdecken.

Ich mag meinen Freund auch am liebsten wenn er nicht frisch geduscht ist, ich empfinde seinen Eigengeruch als sehr angenehm und auch als erotisierend, da bedauere ich es manchmal schon fast wenn er dann unter die Dusche geht *g*
*********it80 Mann
1 Beitrag
oh ja
also ich finde den intim geruch meiner frau jedes mal einzigartig wenn sie geil riecht.
******aar Paar
837 Beiträge
Zeit Napoleons (und davor) kann uns heute keine Impulse zur Körperhygiene mehr geben.

wer nicht begreift warum in diesem thrade geht, wird das nie verstehen. hier geht es gar nicht um die "Körperhygiene" *headcrash*
Hallo,


ja ist es denn nicht so,
daß wir unsere Augen und Ohren ja verschließen können,
unsere Nase jedoch nicht,
die somit ständig die Gerüche unserer Umgebung wahrnimmt,
analysiert,
einteilt und uns mitteilt,
ob wir uns wohl fühlen oder nicht.
Dieses haben wir mit den Tieren gemeinsam,
jedoch ist es bei ihnen mehr ausgeprägt.

Und das besonders in jenem Augenblick,
wo wir in einen Raum eintreten
und noch bevor unser Verstand uns die restlichen Sinneseindrücke übermittelt,
die dieser Raum sonst noch zu bieten hat!
Das heißt,
der Geruchssinn ist der schnellste Auslöser von Emotionen positiver wie negativer Art.


Liebe Grüße,
Uli
******ana Frau
1.996 Beiträge
Nasenmensch
ich bin absoluter Nasenmensch.

Wenn ein Mensch "falsch" riecht, dann kann ich den nicht anfassen. Das gilt sowohl für künstliche, als auch natürliche Gerüche.

Ein guter Freund von mir nannte Parfums mal "olfaktorische Burka", da sie ihn extrem daran hindern, eine Frau zu finden, die er riechen kann. Er läßt - wie ich - überparfümierte Menschen links liegen.

Subtiler, aber wohl noch gemeiner, ist die Beeinflussung des Geruchsempfindens durch hormonelle Verhütung wie z.b. Pille. Wie viele Frauen wohl jemanden geheiratet haben, den sie eigentlich gar nicht "riechen" können?

lg su
*********r_85 Mann
2.005 Beiträge
ich mag jeglichen körpergeruch von frauen.wenn sich eine frau einen tag lang mal nicht wäscht kann dass sehr verführerisch riechen.

Lotionen und Parfums können auch gut riechen aber, nichts geht über einen dezenten Frauenkörpergeruch

nicht ohne grund.Im schweiss der Frau sind pheromone (Sexuallockstoffe) enthalten.Die Natur hat es halt so eingerichtet
Im Sweiss der Frau sind Pheromone (Sexuellockstoffe) enthalten. Die Natur hat es halt so eingerichtet

Eben. Und zur Blüte gelangte Desodorantien- Industrie scheint Ziele zu verfolgen, alle natürlichen Ausdünstungen beider Geschlechter radikal zu beseitigen. Sicherlich ein Gewinn für die Volkswirtschaft, aber ein Verlust für Eros
Einen ganzen Tag nicht gewaschen finde ich sehr angenehm wenn die Muschi nach Muschi riecht und nicht neutral nach nix.
Bei längerem Zeitraum wird's wohl doch irgendwann unangenehm wenn's anfäng zu muffeln aber da hab ich auch keine Erfahrung.
Natur vor Chemie
Hallo,

bei mir geht der natürliche Geruch vor chemischen Düften. Ich hab gegen einige der netten teuren Deo´s und Parfums regelrechte Allergien. So hab ich auch immer meine Partnerinnen gewählt. Heisst jedoch nicht dass ich auf 3 Tage nix waschen stehe. Geruchslose Seife und Wasser reichen mir. Wenn man / frau dann noch regelmässig Sport (Schweissdrusenspülungen) machen sind unangenehme Körpergerüche nicht zu erwarten. Dann ist der Schweiss eher aufgeilend als abtörnend.
Wir hatten schon die Situation, dass wir gemeinsam Rollentraining gemacht haben und hinterher jegliche Beherrschung verloren haben. Klatsch nass geschwitzt übereinander hergefallen sind da die natürlichen Düfte uns keine andere Chance gelassen haben.

Gruß
Seilkunst
******hen Mann
1.876 Beiträge
Parfümerie
Um es auf den Punkt zu bringen, wenn die Möse riecht wie eine
Parfümerie, dann brauche ich keine Möse mehr.

Grüsse Fuchschen
@******aar:

wer nicht begreift warum in diesem thrade geht, wird das nie verstehen. hier geht es gar nicht um die "Körperhygiene"

Ich bin so blöd nicht, das sich nicht genau wüsste, um was es geht. ich weiß schon genau, an welcher Körperstelle sich Napoleon seine Geliebte ungewaschen wünschte.

Ich geh aber mal stark davon aus, dass stark parfümierte Frauen erst recht an ihren intimsten Stellen genau so herumstäuben wie an allen anderen Hautpartien, damit Mann nur ja nicht irgendetwas "Unangenehmes" riechen könnte. Nur riecht man bis da ja normalerweise nicht hin, sodass ich bei der Beschreibung des Außen-Fremd-Duft-Fimmel verblieben bin.

Nichts gegen ein wenig Flakon. Ansonsten für mich jedenfalls so abturndend, dass ich gar keine Lust mehr hätte mehr zu erkunden.
Wow, da sind ja hier schon wieder ganz verschiedene Kommentare zusammengekommen.

@ SinasTraum: Meine Vorhersage ist ähnlich. Meinen Mann, den ich liebe, rieche ich sehr gerne, besonders am Hals und im Schamhaar. Auch frisch mit einem dezenten Duschbad geduscht, riecht er sehr angenehm. Die Gäste riechen auch angenehm frisch geduscht. Ich kenne ihren natürlichen, unverfälschten Körpergeruch aber gar nicht. Selbst das, was später an meinen Sachen haftet, sind künstliche Düfte wie Aftershave, Lotions und Deodorants. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das nicht gut finden würde, wenn ein Gast sich ungeduscht mit mir trifft. Wenn ein Mann zu einem Date mit einer Frau ungeduscht kommt, dann macht das einen sehr schlechten Eindruck. Körpergeruch anziehend zu finden, ist eben doch eine Sache alltäglicher Intimität und die habe ich mit den Gästen nicht. Obwohl ich nicht ausschließen möchte, dass der ein oder andere von ihnen durchaus auch einen für mich anziehenden Körpergeruch hätte.

@ Sucuarana: Solche hormonellen Schwankungen verändern oftmals sowohl die eigene Geruchswahrnehmung, als auch den Eigengeruch. Das halten Forscher übrigens für einen Grund dafür, dass Partner in der Schwangerschaft feststellen, dass sie sich gar nicht riechen können, einfach weil der Hormonhaushalt durcheinander gekommen ist und sie die Geruchszusammensetzung verändert.

@ brego + aahbipaar: Habt euch lieb! Meinungsverschiedenheiten sind kein Grund, sich zu streiten oder gegenseitig unschöne Sachen zu unterstellen. Ich widerspreche brego insofern, als dass der Geruch der Geschlechtsteile, insbesondere bei Frauen, oftmals sehr durchdringend ist. Ich habe z.B. auch bemerkt, dass ich unterschiedlich stark angeflirtet werde, je nach meinem Zyklus und glaube, dass das auch mit Gerüchen zu tun hat. Du hast aber natürlich dahingehend recht, dass es nicht mehr sexy ist, wenn es unhygienisch und einfach tagelang ungewaschen übel riecht. Das ist aber auch weniger, was ich meine.

Generell sehe ich aber auch den Punkt, den Charlotte Roche in ihrem Buch anspricht, dass wir in einer Gesellschaft leben, die geradezu einen Hygienewahn betreibt und dass mir das letztlich auch nicht das Goldene vom Ei zu sein scheint, gerade weil unsere natürlichen Ausdünstungen und unserer Geruchssinn damit ad absurdum geführt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.