Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22210 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3554 Mitglieder
zum Thema
Dom: Echt oder nur Getue?76
Vor einigen Tagen hat mich ein User in einer anderen Plattform…
zum Thema
Tastenakrobatiker gerade in der SM-Szene56
Tastenakrobatiker / innen ist das Thema. Wie komme ich dazu dieses…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM = Wohlhabende,geschlossene Gesellschaft...?

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ähm,
daß würde ich jetzt eher als trockene Wiedergabe eines Eindrucks seitens laChatte formulieren und nicht als Diskriminierung...
****on Mann
7.104 Beiträge
ok...
...dann sind Deutsche i.A. in der Freizeit schlechter angezogen als andere... Sei's drum.

Man sollte hier schleunigst mal wieder zum Topic kommen, solch trockene Wiedergaben werden sonst nur noch persönlicher ohne was auszusagen oder Stellung zu nehmen...das muss man auch nicht verstehen *zwinker*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Aber die Gefahr, dass sich (warum eigentlich immer in den BDSM - Foren) einige wieder auf den Schlips getreten fühlen, weil sie liebgewonnene Verhaltensmuster genannt sehen, ist mir da zu groß.

Ich sags doch! *g*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
ok...

--------------------------------------------------------------------------------
...dann sind Deutsche i.A. in der Freizeit schlechter angezogen als andere... Sei's drum.

Man sollte hier schleunigst mal wieder zum Topic kommen, solch trockene Wiedergaben werden sonst nur noch persönlicher ohne was auszusagen oder Stellung zu nehmen...das muss man auch nicht verstehen

Oder jeder zieht sich den Schuh, wo er meint, der passt....

Birgit
****ala Frau
639 Beiträge
Ach, Hauptsache mal dagegen gewesen *kaffee*
****on Mann
7.104 Beiträge
:-)
Jetzt noch ein Eigenzitat:

*kissenschlacht* *kindergarten*
*kaffee*
**if Mann
2.514 Beiträge
Ich glaube auch nicht, dass manche Menschen sich lieber separieren, weil sie unter sich in der Einkommensklasse bleiben wollen.
Ja, manche Menschen nicht, aber viele.

Ich nehme ebenfalls an, dass dies mit einem genau definierten Verhaltens - Niveau zu tun hat und festen Regeln.

Nun ja, Niveau hängt nicht unbedingt von der Einkommensklasse hat. Aber es ist trotzdem schöner Niveau und Kohle gemeinsam zu besitzen als nur Niveau allein.

Ich kenne mich in Korsagen nicht so gut aus, aber da beißt die Maus keinen Faden ab, einer handgeschneiderten Lederkorsage sieht man ihren Preis an und sie ist eben schöner als ein Billigfummel aus Plastik von Orion, den sich eben manche (viele) nur leisten können. Und ich wünsche nun mal jeder Frau eine schöne Korsage. Ja wenn ich mal im Lo…..

Und weiterhin wundere ich mich doch sehr über die heftigen Diskussionen und die Aufregung zwischen den Damen. Was sollen denn die Herren dazu sagen, besonders die submissiven, die, wenn sie nicht achtgeben, wie Weihnachtsgänse ausgenommen werden.
****ala Frau
639 Beiträge
Werden sie denn? Ausgenommen meine ich?

Es steht ja den Männern, hier auch frei sich zu äussern.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Werden sie denn? Ausgenommen meine ich?
Liest Du bei @******ena/Seite 4

Also ich war da letztens, habe 5 Euro Eintritt bezahlt für einen sehr eleganten, chicken Abend (ok. für die männlichen Sklaven war die Sache erheblich teurer, dennoch...).
Es war als Mann schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.
tatsache.....
ist ja wohl dass man nicht allzuweit gehen muss....denn hier im jc zahlen die herren doch auch entschieden mehr als die damen.....was ich persönlich auch nicht als gut empfinde........

lg jinx
**if Mann
2.514 Beiträge
Ja und auch hier beißt die Maus keinen Faden ab, die Damen sind halt von Natur aus geizig und lassen sich gerne alles vor den A.. tragen (Du, jinx57, und manche andere ausgenommen) und sie wären nicht hier, wenn Ich nicht meinen Beitrag leisten würde, dass sie hier sind, und dass ist mir der Spaß wert.
*g*
so hab ich es noch nicht gesehen leif.........und du hast vollkommen recht......vielleicht sind wir eine art moderner schmarotzer..*lach*
Pardon,@**if, 'mein Guter', hier muss ich mal einhaken...((nicht dein Ernst, oder?))

Ja und auch hier beißt die Maus keinen Faden ab, die Damen sind halt von Natur aus geizig und lassen sich gerne alles vor den A.. tragen

Alsooooo...meine Erfahrungen sind andere.
Klar ist: auf dem Kontakt-und Date-Markt der eindeutig zweideutigen Art zahlen Männer bisher mehr. Meist jedenfalls.
Das ist eine Frage von Angebot und Nachfrage. NOCH, denn das wird sich ändern und tut es schon jetzt.
Schau mal Single-Börsen an, da die Suche eher Richtung (feste) Beziehung geht, da herrscht ganz schnell Gleichberechtigung in Sachen Beiträge.

Hier übrigens habe ich mir, nicht nur, aber auch in einer Art Trotzreaktion auf all die unzähligen (mittlerweile fast jedes zweite) Männer-Profile, die im Basis-Modus nicht anschreiben können (und dies meist in Recht jammerdem Ton Marke: kann ja nicht, darf nicht, da Basis-Mitglied...gähn) flott eine Premium-Mitgliedschaft gegönnt.
Will ja auch was hier und halte mich gerne auf und würde mir ganz gewiss, auch als Frau, nicht die Möglichkeit im Vorfeld versieben (aus Geiz), die oder den anzuschreiben, die ich interessant finde.

In Date-Fragen zücke ich genauso wie die Herren das Portemonnaie. Sei es für eine Zugfahrt, das Zweistunden-Hotel oder auch nur den Kaffee am Nachmittag zum Plaudern.
Nix da Geiz.
Dafür ist mal ein Kerl (mit fettem Mercedes) aufgekreuzt im Hotel und leerte die Manteltasche mit Münzen aus, um den halben Anteil auf den Tresen zu legen.
Also wirklich...

Und da ich immer alleine ausgehe...warte ich bestimmt nicht am Tresen, bis mir einer einen ausgibt.

Blumen kriege ich merkwürdigerweise eher von den Mädelz, die zu mir mal auf einen Kaffee kommen.
Die allerschönsten von der Ehefrau des Ex-Liebhabers.
Die Kerle bringen mit etwas Glück (oder Verstand) gerade Mal Kondome mit.

Das musste ich jetzt doch mal los werden...von wegen Geiz.

*g*

Sophia
****on Mann
7.104 Beiträge
mhm
Das ist eine Frage von Angebot und Nachfrage. NOCH, denn das wird sich ändern und tut es schon jetzt.
Schau mal Single-Börsen an, da die Suche eher Richtung (feste) Beziehung geht, da herrscht ganz schnell Gleichberechtigung in Sachen Beiträge.

Dies ist zwar richtig, allerdings kenne ich nur eine Börse (PS) die mit leichtem Frauenüberschuß wirbt. Ansonsten (aus eigener Erfahrung) ist das Verhältnis Mann:Frau in Richtung 2:1 zu sehen, vorsichtig geschätzt...lassen sich die Frauen doch von den Kosten abschrecken??

In Date-Fragen zücke ich genauso wie die Herren das Portemonnaie. Sei es für eine Zugfahrt, das Zweistunden-Hotel oder auch nur den Kaffee am Nachmittag zum Plaudern.
Nix da Geiz.
*top2*

Blumen kriege ich merkwürdigerweise eher von den Mädelz, die zu mir mal auf einen Kaffee kommen.
Die Gründe hierfür würden einen eigenen Thread rechtfertigen *gg*

Die allerschönsten von der Ehefrau des Ex-Liebhabers.
Nette Art 'Danke' zu sagen.

Leider gibt es zu wenig Frauen wie dich, die selbstständig denken und agieren und sich unabhängig von den Männern machen..
Die anderen lassen sich zu oft von den noblen und elitären Dingen wie in diesem Thread blenden..und die naiven Jungs wollen damit beeindrucken...

Sabdi (m)
@***di, was ich meinte in Sachen Date-/Sex Kontakt(anzeigen)markt versus Lonely Hearts Rubriken...

Wenn es Richtung Sex (und eher NUR: Sex) geht, sind die Männer sehr in der Überzahl (siehe Swinger-Club)...und um Frauen überhaupt (einzeln) in solche Läden oder auf den Markt zu kriegen, bewirbt man sie stärker, indem man Sie quasi umsonst einlädt (seitens der Betreiber).
Ganz einfach, denn kommen, inserieren, erscheinen keine Frauen auf dem Markt, zahlt auch Mann nicht, da kein Markt dann.

Bei Lonely-Hearts-Angelegenheiten, Partys, Clubs...sieht das Verhältnis Mann/Frau ganz anders aus.

Sophia
Ich stehe zwar noch am Anfang
habe aber vorerst gar nicht vor, irgendwelche Veranstaltungen zu besuchen und lebe meine Neigungen privat aus. Insofern entsteht eine weitere "Kostenfrage" eher bei schönen Dingen...;-) z.B. auch mal ein schöner Kerzenständer oder mehrere für ein nettes Ambiente, aber den hat man vieleicht aus so *zwinker* oder eben andere nette Dinge...
****on Mann
7.104 Beiträge
@magdalena:
@***di, was ich meinte in Sachen Date-/Sex Kontakt(anzeigen)markt versus Lonely Hearts Rubriken...

Davon spreche ich auch... *ja*
ok., @***di, habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Sorry.

Du schriebst:

.lassen sich die Frauen doch von den Kosten abschrecken??

...und ich meine: nein, die Kosten wären/sind nicht das Problem.
Es kostst ja eben nichts oder wenig, begibt sich frau auf den Pfad der schnellen, unverbindlichen Lust.

Sie sind viel eher zu finden auf dem Markt: Beziehungssuche.
Und auf diesem Markt, so sie erscheinen, kriegen Sie die Angebote der luftigeren zweideutigen Sorte eh hinterhergetragen...ganz nebenbei und ungebeten.
Männer können da (in der Regel) lange drauf warten.

So in etwa meinte ich...

Sophia
****on Mann
7.104 Beiträge
ohhh
ahhh sooo...

Unterschrieben.

Aber genug abgeschweift...geht es hier doch um SM, wohlhabend und geschlossene Gesellschaften...

In welcher Konstellation auch immer *zwinker*
yepp, ...
...da kannst du aber überall zu meinem Geschriebenen auch 'SM' davorsetzen.
Passt ganz genau so...in Sachen lockere Kontakte, SM/Sex-Dates, Spiel, Affaire etc...auf dem 'Markt'...und ebenso die (unterschiedliche) Eintrittspreislage bei Events.

Einzelne Ladys sind selten unterwegs. Man bewirbt sie daher mit niedrigerem Eintritt.

Reicht auch wirklich jetzt DAZU...dem Thema.

*g*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Wow, doch noch so viel geworden, während ich mal kurz meine Brötchen verdienen war.

Interessant auf den letzten Seiten ist doch, dass mancher Mann, der sich die Aufschrift "dominant" ins Profil gemeißelt hat, dann doch seine weiche Seite präsentiert und leichtfertig absust, dass Frauen so geizig sind.

Hm, da würde ich sagen entweder falsches Beuteschema oder falschen Freundeskreis gewählt!
Ich denke, dass da, ohne einen Unterschied zwischen Frau und Mann machen zu wollen, viele Menschen eher andere Prioritäten setzen und sich wirklich erlesenen Dingen zuwenden, als Lederkorsetts, die oft auch wenn es drauf steht nicht von Hand gefertigt sind und nicht mal in Europa.

Ja und was soll uns das sagen?
Das Frauen sich ihre Klamotten nicht selbst kaufen und die Männer die Ledercorsagen kaufen?
Also da liegen zumindest doch meine Beobachtungen und Erfahrungen deutlich anders. Nämlich dass Frauen nur in Ausnahmefällen sich ihre Bekleidung (für was auch immer) nicht selbst kaufen oder nicht selbst bezahlen. Egal in welcher Preisklasse.

Insofern macht die Klamotte eigentlich nicht wirklich den Unterschied, als vielmehr die wohlsortierten Menschen, mit denen man sich umgibt.
Wenn man da nämlich genau hinschaut, dann hat man automatisch als 2 in 1 - Paket, sehr oft auch die schön und anregend angezogenen Menschen, wenn es da auch wie immer Ausnahmen geben mag.
Und das Angenehme ist, dass diese meist das Preisschild nicht noch mit sich rumtragen.

Aber wenn ich die Prioritäten dem v.g. entgegen anders setzen will und nur auf gut verarbeitetes Leder setze, dann kann ich auch zu unseren MC - Clubhouse - Partys gehen. *Issauchmaganzlustisch*! *g*
***af Paar
1.078 Beiträge
Die Geldfrage ist wohl abgehandelt oder?

Unabhängig davon gibt es dann natürlich scheinbar "abgeschlossene Kreise" und Events, die - meist aus Diskretionsgründen einiger Teilnehmer - eben nicht allgemein öffentlich sind.

Scheinbar, denn auch dort führen Wege hin, nur braucht es eben entweder eine persönliche Einladung oder Empfehlung oder man will die Leute zumindest mal gesehen und erlebt haben.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Die Geldfrage ist wohl abgehandelt oder?
Jeder bezahlt für eine Sache soviel Geld, wie sie ihm wert ist. Was soll
man da (noch) groß diskutieren?

Unabhängig davon gibt es dann natürlich scheinbar "abgeschlossene Kreise" und Events, die - meist aus Diskretionsgründen einiger Teilnehmer - eben nicht allgemein öffentlich sind.

Logen, Zirkel, Herrenclubs etc. haben sich schon immer gebildet und daran wird sich auch nichts ändern. Und es liegt in der Natur der Sache, dass diese nicht für jedermann zugänglich sind.

(Mumpitz ist aber, davon auf ein geschlossenes BDSM-System zu schließen. Allein in diesem Bereich des Forums sprechen z. Zt. über 2000 (!) D/D Threads eine ganz andere Sprache – eine recht offene und frei zugängliche.)
Bei uns geht alles nur nach unserem Geschmack..also es spielt die Ästhetik eine grosse Rolle..das heisst,unsere Spielsachen und unser Zimmer sind komplett schwarz/weiss!!!KLar kostet das ein wenig mehr als wenn ich improvisiere....aber es ist uns persönlich wichtig!!Anderen ist was anders wichtig,was dann doch auch wieder vollkommen okay ist!!Deshalb hat SM doch primär null mit Geld zu tun!! Es ist ein genau so individuell gestaltbarer Bereich,wie so viele Bereiche im Leben!!!!
Also nur ran an die Sache jeder nach seinen Möglichkeiten!
Rigger Logos
****os Mann
224 Beiträge
low budget BDSM
Du kannst in Henri's Bar in Berlin an normalen Abenden den ganzen Abend bondagen óder schlagen, ohne einen Cent zu bezahlen. Gleiches gilt für das Black Stage in Karlsruhe und die Grande Opera in Offenbach. Gargoyle (Berlin), Kittykat (München) verlangen an normalen Abenden zwischen 5 und 10 Euro.

Du kannst bei IKEA den Schuhlöffel OMSORG für 99 Cent kaufen und Deine sub sehr nachhaltig bearbeiten, oder sie mit Deinen kostenlos angeborenen Händen spanken, kneifen oder würgen. Weidenruten und Brennesseln gibts im nächsten Waldstück kostenlos.

Du kannst Frischhaltefolie im Supermarkt für 1,99 EUR kaufen und sie darin völlig immobilisieren bis hin zum Atementzug.


ODER


Du kannst bei irgendnem Internet-Versand sündhaft teuren Schund kaufen, der beim ersten Einsatz zerfällt, für jeden Abend ein neues Ganzkörper-Latex-Outfit für 1500 EUR kaufen und auf "exclusiven" Parties 500 EUR zahlen um mit lauter ahnungslosen Newbs zusammengesperrt zu werden, die krampfhaft nach derm Außergewöhnlichen suchen...



Es ist Deine Entscheidung *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.