Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1762 Mitglieder
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5279 Mitglieder
zum Thema
Facesitting – Deine Erfahrungen und Tipps214
Immer wieder lesen wir Fragen zu Facesitting oder Queening.
zum Thema
Facesitting: Wie ist eure Erfahrung damit?218
Ich frage mich, warum ist das Thema Facesitting in Deutschland immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Facesitting für alle!?

Wie wird Facesitting gelebt?

Dauerhafte Umfrage
Zitat von ***sy:
Facesitting für alle!?
Facesitting wird ja allgemein hin eher als Stellung und/oder Spielvariante der aktiven Frau zugeordnet. Muss das so sein?

Wenn Facesitting in den Neigungen und Vorlieben angegeben wird, geht man automatisch davon aus, dass es so ist? Oder wird es durchaus auch im Wechselspiel wahrgenommen?

Ist Facesitting eine Spielart, die nach "Gleichberechtigung schreit"?

Meinungen, Erfahrungen?

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht, vorallem als Anlehnung an den Artikel.

Ich liebe Facesitting, dabei brauche ich und gibt es kein Machtgefälle. Totes Fleisch, das einfach nur das Gesicht hinhält und ich Rutsch mir einen drauf ab, ist nicht die Art, auf die ich stehe. Beide müssen es wollen und lieben, beide sind aktiv, ob zusammen oder im Wechsel. Kommunikation ist mir dort sehr wichtig, mit den Augen, der Zunge und dem Wort. Facesitting ist für mich Eine sehr gefühlvolle ,lustvolle und intensive Praktik. „I love it“, wenn Mann nes kann und die Zähne einfährt….

Ich selber möchte allerdings nicht so unter einem Mann oder einer Frau liegen.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Wie fährt man die Zähne ein? *liebguck*
****o9 Mann
4.512 Beiträge
Die Vampirzähne ausgefahren😅😂
**********ucher Mann
4.991 Beiträge
Zitat von *******enne:
Wie fährt man die Zähne ein? *liebguck*

Die Lippen vorschützen ... soll übrigens beim Blowjob auch helfen. *zwinker*
Ich liebe Facesitting! Aktiv und passiv bei Frauen und nur aktiv mit Männer. Ich mag aber gerne härtere Varianten, wenn ich mich aktiv bewegen kann. Und wenn es zu Squirting kommt, ist es ein Genuss für mich und meinem Partner *zwinker*
Und die Frau an meinem Gesicht zu haben ist einfach unglaublich schön. Ich würde allen Frauen empfehlen überhaupt keine Gedanken zu machen, wie man aussieht, ob man zu schwer ist usw. Einfach versuchen und genießen *koenigin*
*****ara Frau
7.405 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Zitat von *******enne:
Wie fährt man die Zähne ein? *liebguck*

Die Lippen vorschützen ... soll übrigens beim Blowjob auch helfen. ;-)

Da würde ich Kiefersperre kriegen. Beim BJ macht der Winkel viel aus, neben der Kieferanatomie. BJ ist auch kein reiner raus-rein Mundfick... Da gibt's mehr (und aus meiner Sicht) geilere Varianten.
Sorry fürs OT.

Facesitting, um beim Thema zu bleiben, erfordert für den Part unter mir ein gekonntes Zungenspiel. Beißen, egal wie, geht bei mir gar nicht. Passiv bin ich nie, es ist ein geiles Spiel zwischen beiden, bei dem beide aktiv sind.
Zum kernthema:

Vom feinsten. Kann sie gerne wieder und wieder machen. Bin ich jederzeit dabei 😅
Wäre doch mal eine Idee "Facesitting/Queening" als Auswahlpunkt in der Liste der "Vorlieben" aufzuführen.... *zwinker*
Vollkommen
Ich liebe Facesitting. Es hat für mich allerdings mal so 0,0 mit Unterwerfung zu tun. Ich finde diese Variante des Oralsex einfach vollkommen und fühle mich der Partnerin dabei sehr nahe.
Bild ist FSK18
*********fLust Paar
364 Beiträge
Facesitting hat für uns auch nur teilweise mit Unterwerfung zu tun.
Wer aber Facesitting als Unterwerfung ansieht, sieht generell Cunnilingus als Unterwerfung.
Eigentlich unterwirft sich der/die Lecker/in schon. 🤷
**********ucher Mann
4.991 Beiträge
Zitat von *********fLust:
Facesitting hat für uns auch nur teilweise mit Unterwerfung zu tun.
Wer aber Facesitting als Unterwerfung ansieht, sieht generell Cunnilingus als Unterwerfung.
Eigentlich unterwirft sich der/die Lecker/in schon. 🤷


Nein, dann würde sich ja jeder unterwerfen, der dem Partner etwas Gutes tut. Dann wäre Streicheln, Handjob, Blowjob und alles was einseitig von einem Partner ausgeht ja schon Unterwerfung.

Ich denke, es kann im Rahmen einer Unterwerfung als "Dienstleistung" stattfinden, muss aber keinesfalls, zumal man ja auch jederzeit abbrechen kann.
*********fLust Paar
364 Beiträge
Wenn auch ein dominanter Mann aktiv leckt, unterwirft er sich und zeigt eine devote Seite.
Dominanz passt also dann für jemand nicht, der sich als dominant sieht
*****ara Frau
7.405 Beiträge
Ich denke, es geht so denkenden "dominanten" Männern nur um die Körperposition, in der sie sich "unten" fühlen. So denkende können aus meiner Erfahrung auch nicht lecken (wie denn auch?).

Eher dominant ist für mich Facesitting dann, wenn ich mit seiner Atemkontrolle spiele (SSC, weil der Konsensrahmen hier nicht mehr hergibt) oder für seine Zunge unerreichbar bin. Selbstberührung oder masturbieren durch ihn geht da natürlich auch nicht.
********ious Mann
3.109 Beiträge
Zitat von *********fLust:
Wenn auch ein dominanter Mann aktiv leckt, unterwirft er sich und zeigt eine devote Seite.
Dominanz passt also dann für jemand nicht, der sich als dominant sieht

Schon mal was von Rücken gehört? Rücken? Schon mal dran gedacht, wer auf dem Rücken liegt, liegt bequem(er)? Deswegen liege ich auf dem Rücken beim lecken. Wenn ichs bequem habe, schmeckts mir gleich noch mal so gut!

Mir völlig unverständlich, das man das naheliegendste auch noch erklären muss...
**********ucher Mann
4.991 Beiträge
Ich sehe es auch nicht so wie @*********fLust ,aber nicht weil ich dabei auf dem Rücken liege, das könnte ja noch Unterwürfigkeit symbolisieren, sondern vielmehr weil ICH der aktive bin, weil ich bestimme, wie ich sie liebkose und wieviel ich ihr von meiner Zunge gönne.
Zitat von *********fLust:
Wenn auch ein dominanter Mann aktiv leckt, unterwirft er sich und zeigt eine devote Seite.
Dominanz passt also dann für jemand nicht, der sich als dominant sieht

Das ist Quatsch!
*****062 Mann
1.642 Beiträge
Zitat von *********fLust:
Wenn auch ein dominanter Mann aktiv leckt, unterwirft er sich und zeigt eine devote Seite.
Dominanz passt also dann für jemand nicht, der sich als dominant sieht
.... und Folgediskussion:

Ich staune wie in eine einfache Position soviel "hineingeredet" und kompliziert werden kann. Fangen wir jetzt hier an, jede der zig Positionen und Verhaltensweisen als "dominant", "unterwürfig", "Kontrolle oder Nicht-Kontrolle" einstufen zu müssen? Das mag doch jeder so halten und sehen wer er/sie mag -- oder diese Kategorien direkt als irrelevant betrachten. Mag's ja auch geben.

Egal was im Sex: wenn's den Beteiligten Spass macht, iss gut. Wenn nicht, sein lassen. So einfach ist das ...
*********79_71 Paar
3.387 Beiträge
Zitat von *********fLust:
Wenn auch ein dominanter Mann aktiv leckt, unterwirft er sich und zeigt eine devote Seite.
Dominanz passt also dann für jemand nicht, der sich als dominant sieht

So ganz Unrecht haben sie nicht... nur verallgemeinern würde ich es nicht.

Es kommt auf die jeweiligen Beteiligten an. Er sieht sich nicht als devot oder unterwürfig in dieser Position, aber eventuell die Partnerin, sie fühlt und denkt in dieser Situation ganz anders.

In den Schuhen des anderen kann man halt nicht laufen...
*****ara Frau
7.405 Beiträge
Facesitting ist (zumindest für mich) mehr als Cunnilingus. Das kann, Konsens vorausgesetzt, Atemkontrolle sein, tease and denial, Rimming.
Es nur aufs lecken zu reduzieren nimmt viel vom Spaß.

Was in der Diskussion untergeht, ist "das andersrum". (Wie nennt sich das, wenn der Mann über dem Gesicht einer/m anderen sitzt/hockt/kniet? - ich nutze das Forum jetzt schamlos zur Wissenserweiterung aus *lol*)
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von *****ara:
Facesitting ist (zumindest für mich) mehr als Cunnilingus. Das kann, Konsens vorausgesetzt, Atemkontrolle sein, tease and denial, Rimming.
Es nur aufs lecken zu reduzieren nimmt viel vom Spaß.

Was in der Diskussion untergeht, ist "das andersrum". (Wie nennt sich das, wenn der Mann über dem Gesicht einer/m anderen sitzt/hockt/kniet? - ich nutze das Forum jetzt schamlos zur Wissenserweiterung aus *lol*)

Im Bericht wurde es Kinging genannt und ja, ich hatte einen Freund, mit dem ich es geliebt habe.
*******Punk Frau
4.620 Beiträge
Mich nerven diese ganzen englischen Begriffe und auch Abkürzungen, wie Cunni, Queeni, Bordi, klingt nach Babysprache.
********ious Mann
3.109 Beiträge
Unfug! Alles. Reine Projektion. Wie immer. Es ist und bleibt was es ist- Projektion!

Mir egal. Ich lieg bequem, genieß die Aussicht und lass es mir schmecken *happy*
*******Punk Frau
4.620 Beiträge
Einmal Burger Queeni bitte. *g*
*****ara Frau
7.405 Beiträge
@*******enne Kinging - danke, wieder was gelernt. Hört sich schräg an *ggg*
*********79_71 Paar
3.387 Beiträge
Ich sitze lieber auf ihm, weil ich da bestimme@ Bequem ist das auf jeden Fall, weil ich da seinen Schwanz im Griff habe 😈
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.