Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach Jahren eine Kontaktaufnahme durch den Ex

Selbst wenn er sich nicht geändert hat.

Du sagst selbst, dich lässt es verzweifelt, die Frage nur, was daran genau?

Ich kann dir nur Nahe legen, mit deiner Freundin zu sprechen. Es wir vielleicht nicht einfach, du bist dann nur nicht mehr alleine.

Ich denke nicht, dass du ein Gespräch heimlich suchen solltest, das kann nach hinten los gehen, wenn es raus kommt.

Du wünschst dir doch einen Abschluss? Ein abschließendes Gespräch? Vielleicht nimmt es etwas die Hilflosigkeit, wenn du das in Angriff nimmst, wo und wie es aussehen könnte.
****rt Mann
6 Beiträge
Hi NoMatterWhatx,

Schreib mir gerne eine CM oder sende mir ein Kompliment zu meinem Beitrag. Ich würde Dir gerne einige Tipps zum Wiederbeleben Deiner Erotik mit Deiner Partnerin geben. Und ich habe einige Gedanken zum Themenkreis rund um Deinen Ex.

Aber ich würde gerne im Dialog etwas nachhaken. Es ist nur ein Angebot. Wenn Du Interesse hast, melde Dich. Ansonsten alles Gute weiterhin. Es berührt und bewegt mich, wie lange du damit schon haderst.

Lebe Grüße!
Ich sehe den Punkt als diesen, dass er sich gemeldet hat, die Gründe, oder ob er sich geändert hat, sind aus meiner Sicht erst einmal zweitrangig. Dir geht es jetzt und so nicht gut.

Das ändert ja nichts an der Vergangenheit.

Wie und was kannst du also machen, damit es dir besser geht? Kommst du dort alleine raus? Brauchst du ein klärendes Gespräch, wenn du diese Antworten hast, kann dir das wirklich helfen? Wenn du dir darüber im Klaren bist, dann sollest du es angehen oder?
*******iron Mann
8.960 Beiträge
JOY-Angels 
Werte NoMatterWhatx Kann das sein das du, nach dem du mit deiner Freundin so lang zusammen bist, mal wieder richtig scharf auf einen Mann bist, nun ja, eigentlich weist du ja was gut für dich währe, aber die Hoffnung keimt und so wütet der streit in deinem inneren.
Versuche das mit deiner Freundin zu Klären. Ich denke das ist besser als Energie in deine Alte Beziehung zu investieren. Wie ein Schreiberin hier schon meinte, Nur Gulasch schmeckt aufgewärmt.
Sollte es dich nach einem Mann gelüsten dann währe es eventuell Zeit für etwas Neues.

In der zwischen Zeit solltest du dir eventuell eine solo Zeit gönnen.
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
@*********hatx

Du hast geschriebenes er wieder Single ist.

Das erfesgigt meinen Eindruck.
Er weiss welche Knöpfe er bei Dir drücken muss um seine Wunschresultate zu bekommen.
Der will sich nicht entschuldigen, der will nur Sex.

Ich glaube nicht das es mehr oder etwas anderes ist.
Zitat von ****71:
@*********hatx

Du hast geschriebenes er wieder Single ist.

Das erfesgigt meinen Eindruck.
Er weiss welche Knöpfe er bei Dir drücken muss um seine Wunschresultate zu bekommen.
Der will sich nicht entschuldigen, der will nur Sex.

Ich glaube nicht das es mehr oder etwas anderes ist.

Ist das aber relevant? Wenn es darum geht was die TE möchte und das er kein Sex bekommt?
*********hatx Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******6973:
Hast du schon mal in Betracht gezogen einen Therapeuten in Anspruch zu nehmen.? Ich denke der kann dir da besser helfen als alle Freunde und Foren. Wie gesagt mir fällt es schwer zu verstehen wie man solche Sachen so lange mit sich herum trägt. Nach dieser Zeit sollte man normalerweise seinen Frieden gemacht haben.

Das habe ich bereits in der Vergangenheit.
Ich habe mich längere Zeit intensiv mit der Thematik (damalige Beziehung) befasst.
Ich hatte auch eine Zeit wo ich kaum dran gedacht habe, aber dann kamen die Gedanken wieder auf.. Wahrscheinlich auch weil zwischendrin immer wieder ein Zeit war, in welcher wir Kontakt hatten.

Selbst wenn ich einen Therapeuten habe, ist nicht gesagt, dass er mir bei der Bewältigung helfen kann und überhaupt erstmal einen zu finden ist ja schon ein riesen Ding.

Ich möchte da natürlich in erster Linie alleine und selbstständig rauskommen.

Habe jetzt hier in dem Forum auch nicht um wahnsinnige Hilfe gebeten/mir erhofft, musste mich einfach mal auskotzen. Vielleicht hat ja der ein oder andere einen nützlichen Tipp/war in einer ähnlichen Situation. *g*
*********hatx Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******iron:
Werte NoMatterWhatx Kann das sein das du, nach dem du mit deiner Freundin so lang zusammen bist, mal wieder richtig scharf auf einen Mann bist, nun ja, eigentlich weist du ja was gut für dich währe, aber die Hoffnung keimt und so wütet der streit in deinem inneren.
Versuche das mit deiner Freundin zu Klären. Ich denke das ist besser als Energie in deine Alte Beziehung zu investieren. Wie ein Schreiberin hier schon meinte, Nur Gulasch schmeckt aufgewärmt.
Sollte es dich nach einem Mann gelüsten dann währe es eventuell Zeit für etwas Neues.

In der zwischen Zeit solltest du dir eventuell eine solo Zeit gönnen.

Möglich. Ich bin ja auch pansexuell.
Dennoch möchte ich nicht aufgrund von irgendwelchen Gelüsten meine Beziehung aufs Spiel setzen.

Wie gesagt ich möchte die Zeit nicht zurück. Ich möchte, dass die Dinge geklärt werden, ich nicht ständig in welcher Form auch immer an ihn denken muss.

Ich denke nicht, dass sich das Thema erledigt hat, wenn ich mit irgendeinem anziehenden Mann Sex habe.
*********hatx Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******s80:
Selbst wenn er sich nicht geändert hat.

Du sagst selbst, dich lässt es verzweifelt, die Frage nur, was daran genau?

Ich kann dir nur Nahe legen, mit deiner Freundin zu sprechen. Es wir vielleicht nicht einfach, du bist dann nur nicht mehr alleine.

Ich denke nicht, dass du ein Gespräch heimlich suchen solltest, das kann nach hinten los gehen, wenn es raus kommt.

Du wünschst dir doch einen Abschluss? Ein abschließendes Gespräch? Vielleicht nimmt es etwas die Hilflosigkeit, wenn du das in Angriff nimmst, wo und wie es aussehen könnte.

Ja, Heimlichtuereien sind nie gut. *g*

Ich muss mal schauen, wann da der richtige Moment sein könnte, wann ich die Thematik ergreife.

So bleiben kann es nicht, wie es momentan ist. Ich werde irgendwann wahnsinnig mit diesen immer wiederkehrenden Gedanken und es kann auch nicht sein, dass mich eine Nachricht von ihm so triggert.

Du sagst selbst, dich lässt es verzweifelt, die Frage nur, was daran genau?
-> die Frage aus welchen Beweggründen er sich meldet, wieso es damals so gelaufen ist/geendet hat, wie er heute darüber denkt, warum er so gehandelt hat. Solche Dinge eben.
Ich möchte wie gesagt weder eine Beziehung noch eine Freundschaft.
Ich persönlich würde das Gespräch suchen, weil ich weiß, dass es mir sonst keine Ruhe lässt. Es ist nur schwierig zu sagen, ob es bei dir halt auch der beste Weg wäre.

Gerade wenn ich weiß, dass wir nicht im Bett landen werden. Das würde ich diesbezüglich auch meiner Freundin sagen. Natürlich kann ich sie verstehen, dass sie es vielleicht nicht gut finden wird, im Grunde würde ich es auch für uns beide machen.

Es ist eine Chance einfach noch mal zu sprechen, die ich wahrnehmen möchte.

Warum er sich meldet/gemeldet hat wäre mir Wurscht. Ich weiß was ich möchte und was ich nicht möchte.
Es ist nicht 100% vergleichbar, nur das Gefühl. Wenn ich zum Beispiel in den Urlaub fahre und überlege, ob ich alles aus gemacht habe und es nicht weiß, werde ich irre. Ich drehe um und schaue nach, erst das bringt mich zur Ruhe.
*******6973 Paar
331 Beiträge
Tipps hast du ja schon viele hier bekommen.
Letztes Jahr hattest du ja schon mal mit einem ähnlichen Thema ein thread aufgemacht. Gehe mal davon aus, das es sich um die gleiche Person handelt. Welche Schlussfolgerung hast du denn aus dem gezogen?
********lack Frau
19.022 Beiträge
@*********hatx

Du hast jetzt geschrieben, das er sich schon öfters entschuldigt hat, aber nie wofür genau. Das wird m. e. auch nicht geschehen!
Dich treibt es um, wieso er Dich damals verlassen hat und damit kommst DU nicht klar.
Fakt ist er schreibt "beide haben Fehler gemacht", so gesehen hat er ja Recht, denn Du hast es ja zu gelassen, das er Dich "klein gehalten hat".
Die Tatsache, das es bei diesem Festival zu dem "Zwischenfall" gekommen ist, sagt eine Menge aus.
Das er nie ehrlich ist, denn wer läßt das zu, wenn man eine Freundin hat die schwanger zu Hause wartet.
Und das Du damals wieder schwach geworden bist.
Deswegen ist die allgemein gehaltene Entschuldigung auch nichts wert.
Wäre interessant zu wissen wer denn die Beziehung gelöst hat, er oder die Freundin?
Wieso das interessant ist? Denn dann hätte er mit ihr genauso gehandelt wie bei Dir.
Er ginge, wenn ihm was nicht mehr paßt. Hat sie die Beziehung beendet, dann läßt sie im Gegensatz zu Dir, nicht alles mit sich machen (und da spielt auch die Tatsache eine Rolle, das da ein Kind ist).
Was aber wieder für ihn der Grund ist, es wieder bei Dir zu versuchen...

Aber Dein Problem ist eher, das Du Dich wieder damit geschäftigst, das es Dir die Kraft raubt, die Du besser einsetzen könntest und auch die Frage, was denn nun bei Deiner Freundin der Grund ist wieso es da nicht rund läuft.
Du hast ihr immer gesagt was los ist. Aber genau das wird sie verunsichern.
Und wenn Du wieder Kontakt auf nimmst, dann wird das mit Sicherheit nicht besser, selbst wenn sie das auch wieder davon weiß.
Es hindert Dich Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen, wenn Du weiterhin eine Erklärung suchst, die Du nicht finden wirst. Es wird immer wie ein Schatten auf Dir liegen, wenn Du Dich davon nicht frei machst.
Gleichzeitig bringt es in Deine jetztige Beziehung auch noch mehr Unruhe.
Man ändert ein Verhalten erst, wenn man für sich selbst erkannt hat, das es ein falsches Verhalten ist und es demzufolge auch in der Zukunft anders macht.
Ich glaube nicht, das er das so sieht und lebt!
Du hast aber auch geschrieben, Du hättest Dich nie von ihm getrennt und das obwohl er Dich mies behandelt hat.
Du trennst Dich auch nicht von Deiner Patnerin jetzt, obwohl Du da auch nicht "komplett" glücklich bist, denn Du hast mit ihr keinen Sex obwohl sie den verständlicherweise gerne hätte.
Ich an Deiner Stelle würde diesem Punkt viel mehr Beachtung schenken und würde die Gründe dafür wirklich suchen. Sonst wirst Du nie zu Dir selbst finden.
Der Vorteil dabei ist, das liegt alleine bei Dir.
Ob Du das ohne oder mit Hilfe von Profis schaffst, wird sich zeigen.

WiB
Ein klärendes Gespräch ist nicht verkehrt. Es sollte allerdings auf neutralem Boden stattfinden. Dabei auch klären, dass es keine "Neuauflage" geben wird.

Wie sagt man auch, "Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden."
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Wenn es damals schon schwierig war und ihr nie über eure Probleme bzw. die Lösung gesprochen habt, wirst du auch jetzt kein klärendes Gespräch bekommen. Es ist wie es ist. Es hat nicht gepaßt, es hat dir nicht gut getan und du willst ihn nicht mehr zurück. Vergiß ihn!!

Ja, ich weiß, das ist schwierig. Ich hatte eine sehr schwierige Beziehung. Reden war von seiner Seite nicht gewünscht, weil ER nicht über Gefühle reden mag/kann. Von mir wollte er zwar alles wissen, aber bitte in Kurzform. Etwas überspitzt würde ich es jetzt so beschreiben: Luft holen und anfangen wollen was zu erklären und schon kommt: "danke, reicht. Zuviel Information." Doll, was?!
Nach 5 Jahren war dann endlich Schluß und ich hatte sehr drunter gelitten. Erst die Zeit ließ mich diese Beziehung mal von relativ objektiver Warte aus sehen und ich habe viele Dinge für mich geklärt. Und das ist m.M.n. das Wichtigste. Für dich selbst klären was war und was ist. Mehr brauchst du nicht. Mit dir im Klaren, im Reinen sein - das zählt, nichts anderes.

Was erwartest du von diesem "klärenden Gespräch"? Bist du sicher, dass er was klären will oder dir Rede und Antwort steht? Lass es. Du tust dir nur selber weh und er wird deine Wünsche und Erwartungen nicht erfüllen - warum auch? Es ist vorbei und es paßt nicht. Punkt.

Ich verstehe nicht, warum man mit dem Ex noch weiter Kontakt hält, wenn man weiß, dass man nichts mehr von ihm will. Ich bin froh, dass ich meine Exen los bin und will auch keinen Kontakt mehr. Freundschaft mit dem Ex ist mir zu "halbseiden".
****sac Mann
1.169 Beiträge
Ich kann diese ablehnende Haltung vieler hier nicht nachvollziehen. Sie schreibt, dass sie ihn nicht zurück möchte und auch eine Freundschaft nicht möchte. Ich halte diese ganzen Bewertungen wie was sein soll und warum Du das und jenes nicht machen solltest etc. für „reprehensible“

Die Intention des Wunschs nach einem klärenden Gespräch kann ich es gut nachvollziehen. Insbesondere dann, wenn eine Trennung „cursorily“ durchgeführt wurde und vielleicht noch vieles im Kopf rumschwirrt.

Daher tue es einfach und schau was es Dir gibt.

Auf der anderen Seite schreibst Du, dass er schon nach kurzer Zeit wieder mit einer anderen zusammen war. Was sagt alleine das über ihn und die emotionale Bindung zu Dir aus?
Mir ist es immer so ergangen, dass meine Wertschätzung und Achtung an meine ehemaligen Partnerinnen abrupt verlor, wenn sie sich schon nach kurzer Zeit wieder anderwärtig vergnügte.

Dann kann es mit den Gefühlen, in Deinem Fall seine zu Dir, lange nicht gut gestanden haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.