Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Beziehung wird besser, BDSM weniger und schlechter19
Ich habe vor zwei Jahren meine jetzige Partnerin kennengelernt.
zum Thema
Freundschaft mit der Ex und neue Beziehung...74
Folgendes Szenario: Mein Freund hat vor drei Jahren die Beziehung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach Jahren eine Kontaktaufnahme durch den Ex

*********hatx Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****71:
@*********hatx

Was Du machen sollst , das kannst nur Du entscheiden.
Es ist dein Leben.

Aber lese nochmal in Ruhe die Nachricht.
Er will sich Entschuldigen, aber als erstes wirst Du in die Pfoicht genommen (Wir haben beide Schuld/Fehler gemacht).
Das ist keine Entschuldigung.
Er verteilt Schuld und Verantwortung für sein Verhalten auf Dich.

Er beschreibt sein Verhalten von früher.
Er sagt aber nicht was hat er falsch gemacht und was hat er geändert und vor allem wofür Entschuldigt er sich konkret.

Das ist richtig und wäre vermutlich auch was, worüber ich mit ihm schreiben wollen würde.

Er hat nie konkret gesagt, was er falsch gemacht hat..
Er hat sich vor Jahren schon einmal entschuldigt.
Hatten zwischendurch mal sporadisch Kontakt, bis ich ihn abgebrochen habe.

Eben auch um meine Freundin nicht zu verletzen.

Und das ist auch der Hauptgrund wieso ich nicht schreibe.. für mich sind da noch ungeklärte Fragen offen..
@*********hatx

Ganz direkt gefragt, du kannst für dich ausschließen, dass ihr nicht im Bett landen werdet, wenn ihr euch treffen würdet?
*********hatx Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******6973:
@****71
*100* % *top*
Wenn ich nach so vielen Jahren solche Zeilen verfasse, habe ich ein Problem das Behandlungswürdig ist......oder es ist eiskaltes Kalkül.
Nimm die Beine in die Hand und fang an zu laufen.

Sorry aber kannst du das genauer definieren?
Welcher Satz bestätigt es oder habe ich eine wichtige Botschaft übersehen?

Mich macht es ja auch so ratlos, weil er seit geraumer Zeit wieder Single ist..


@*******s80 ja, ich kann defintiv ausschließen dass wir nicht im Bett landen.
Er hat sich äußerlich stark verändert, was mich nicht annähernd mehr so extrem packt...
Habt ihr die Möglichkeit und auch die Mittel mal ein Wochenende wegzufahren? Nur deine Freundin und Du? Reden, Wander, Sightseeing. Zeit für euch beide, darüber sprechen, dass du dich gerne Treffen möchtest, dass du weißt, dass es sie nicht erfreuen wird, du damit aber abschließen möchtest.
*******6973 Paar
331 Beiträge
@*********hatx
Nicht einzelne Zeilen, sondern das gesamte Anschreiben.
Ich halte es nach dieser Zeit nicht für normal....
Eine Bekannte von uns hatte einen ähnlich gelagerten Fall. Nach langem hin und her sind sie dann doch schließlich im Bett gelandet und dann kam das böse erwachen.
Er ging schließlich mit den Worten......Ich wollte nur mal sehen ob du noch genau so blöde bist wie früher....
Ich will jetzt keinem etwas unterstellen, aber ich halte die Möglichkeit für sehr hoch, das er ähnliches im Schilde führt.
Wie andere schon schrieben, sehe ich da auch keine Entschuldigung von ihm, sondern Vorwürfe an dich. Der hat sich in keinster Weise geändert.....meine Meinung
Zitat von *********hatx:
Zum besseren Verständnis, die Originalnachricht meines Ex etwas abgeändert:

... Ich hoffe dir geht es gut. Ich habe immer wieder an dich / uns gedacht und mit steigendem Bewusstsein sind mir viele Dinge klar geworden. Ich habe dich oft nicht korrekt behandelt. Sicherlich haben wir beide Fehler gemacht. Ich für meinen Teil jedoch, kann heute nicht mehr vertreten, wie ich manche Dinge in unserer Beziehung gehandhabt habe. Damals habe ich die Welt aus anderen Augen gesehen. Habe viel aus Emotionen, falschen Vorstellungen und Erwartungen heraus gehandelt. Heute würde ich vieles anders machen. Ich möchte nur, dass du das weißt und ich möchte mich für die Dinge entschuldigen, die nicht in Ordnung waren. Ich weiß nicht, warum du mich damals gelöscht hast. Aber mir ist klar, dass es vielleicht das Beste und nötig für dich / euch war, um damit abzuschließen und ein neues Leben zu führen. Ich hoffe sehr, dass du glücklich bist und wünsche euch beiden das Beste. ...

Ich sehe das aber komplett anders. Er gibt ihr hier überhaupt keine Schuld. Das beide Fehler gemacht haben, ist eine sachliche Feststellung, es heißt doch, das in einigen Dingen zwei Menschen dazu gehören.

Es ist reflektiert, ehrlich und klingt aufgeräumt mit der Erkenntnis, dass er viel falsch gemacht hat.

Das einzelne Aufführen würde für mich in einer einzelnen Nachrichten auch zu komplex werden.
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
Ich sehe das ähnlich wie @*******6973 .

Ich habe nicht den Eindrucm er will sich aussprechen o.ä.

Da er weiss worauf Du "anspringst" wächst bei mir auch die Vermutung das er austesten will wie weit er kommt.

Für michbstellt sich die Frage welchen Preis bist Du bereit zubzqjlen?
Denn es wird in deiner Beziejjnh einen Preis kosten bei deiner Freundin.
Klingt rabiat, wäre dann aber das Beste für die Freundin. Ich denke, man sollte dem Menschen schon zutrauen, wie weit sie sich im Griff hat, unabhängig von ihm.
*******6973 Paar
331 Beiträge
Er hat sie doch schlecht behandelt laut TE.
Also kann er auch nicht von gemeinsamen Fehlern sprechen, sondern muss seine erläutern und sich erklären was er geändert hat....aber das wird mit keiner Silbe erwähnt
Zitat von *******6973:
Er hat sie doch schlecht behandelt laut TE.
Also kann er auch nicht von gemeinsamen Fehlern sprechen, sondern muss seine erläutern und sich erklären was er geändert hat....aber das wird mit keiner Silbe erwähnt

In einer Einzelnen Nachricht würde das für mich zu weit führen. Dann wäre ein Roman angebrachter, oder wie der Wunsch der TE nach einem Gespräch
*******6973 Paar
331 Beiträge
Das ist Quatsch *sorry*
Da reicht ein Satz.
Nicht wir haben Fehler gemacht sondern ICH.
Schon wäre der ganze Brief anders
Zitat von *******6973:
Das ist Quatsch *sorry*
Da reicht ein Satz.
Nicht wir haben Fehler gemacht sondern ICH.
Schon wäre der ganze Brief anders

Sehe ich anders, sorry. Denn die Nachricht besteht für mich nicht nur aus diesem einen Satz an dem ich mich hochziehe. 🤷‍♀️

So unterschiedlich kann es aber sein.
*******6973 Paar
331 Beiträge
@*******s80
Ich ziehe mich nicht an dem einen Satz hoch. Wenn ich mich aber entschuldige, fange ich nicht an die Fehler anderer mit ins Boot zu nehmen, sondern erkläre mich.
Alles andere ist Augenwischerei.
Ich möchte mich nicht über den Satzbau streiten. ☺️ Wann was wie zu stehen hat.
*********hatx Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******s80:
Habt ihr die Möglichkeit und auch die Mittel mal ein Wochenende wegzufahren? Nur deine Freundin und Du? Reden, Wander, Sightseeing. Zeit für euch beide, darüber sprechen, dass du dich gerne Treffen möchtest, dass du weißt, dass es sie nicht erfreuen wird, du damit aber abschließen möchtest.

Wir waren bis heute für ein paar Tage in Dresden.
Hatten eine gute Zeit, es gab zwischendrin Diskussionen, die wir aber mit einem Gespräch zur Seite geräumt haben.

Das Thema kam nicht auf den Tisch.. ich tue mich schwer damit.
Habe in der Vergangenheit gelegentlich über vergangene Sachen geredet, aber sie sagt dann ob wir darüber reden müssen..
Sie hat einen ziemlichen Groll auf ihn, weil er mich nicht immer gut behandelt hat.
Und außerdem hat sie wohl auch irgendwo Bedenken (meine ich, weil wir ein ausgelebteres Sexleben hatten und ich meine sie denkt tief innendrinnen, dass ich doch wieder einen Mann haben möchte - dies hat sie auch schon kommuniziert, das wenn es so sein sollte, ich mit ihr sprechen soll und dass sie kein Mann ist und es nie sein wird - solche Argumente hat sie schon einmal gebracht. Wohl auch weil ich vor längerer Zeit mal erwähnt hatte, dass es schon anders ist mit einer Frau und ich manche Dinge selten mal vermisse..), aber man muss doch offen sprechen.

Ich denke dass sie Angst hat, ich könnte ihm wieder "verfallen".
Sie hat auch gemeint, als ich ihr das mit der Nachricht erzählte: "Lass dich bloß nur wieder einlullen...".
*******6973 Paar
331 Beiträge
Zitat von *******s80:
Ich möchte mich nicht über den Satzbau streiten. ☺️ Wann was wie zu stehen hat.

Hatte ich auch nicht vor. So verschieden wie die Menschen sind, sind auch die Ansprüche und das ist gut so. Jeder darf seine Meinung haben.
Es wäre natürlich schön, wenn das Leben immer einfach und gleichmäßig verlaufen würde, was es leider nicht macht.

Du hast ein Problem (ich nenne es einfach mal so), hier besteht die Möglichkeit zusammen zu schauen, wie du es lösen kannst. Manche gehen zur Therapie, manchen hilft es mit einer Freundin zu sprechen und manche möchten wie du, ein klärendes Gespräch für sich selbst.

Ihre Angst, Befürchtung kann ich verstehen, das Problem verschwindet nur vermutlich leider nicht, wenn man es ignoriert.

Sie muss ihm auch nicht vertrauen, du auch nicht, nur dir und du an dich. Es kann natürlich sein, das du Bi bist und nicht lesbisch, das wiederum wäre vermutlich noch einmal ein anderes Thema.

Ich für mich habe gelernt, dass ich manche Dinge für mich einfach tun möchte/muss und mein Partner mir hier vertrauen sollte, wenn er mich dabei nicht unterstützen will.

Versucht das Problem nicht zu verschweigen. Geht es an, gemeinsam.
*********hatx Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******6973:
@*********hatx
Nicht einzelne Zeilen, sondern das gesamte Anschreiben.
Ich halte es nach dieser Zeit nicht für normal....
Eine Bekannte von uns hatte einen ähnlich gelagerten Fall. Nach langem hin und her sind sie dann doch schließlich im Bett gelandet und dann kam das böse erwachen.
Er ging schließlich mit den Worten......Ich wollte nur mal sehen ob du noch genau so blöde bist wie früher....
Ich will jetzt keinem etwas unterstellen, aber ich halte die Möglichkeit für sehr hoch, das er ähnliches im Schilde führt.
Wie andere schon schrieben, sehe ich da auch keine Entschuldigung von ihm, sondern Vorwürfe an dich. Der hat sich in keinster Weise geändert.....meine Meinung

Was meinst du damit "Ich halte es nach dieser Zeit für nicht normal"...?

Ich muss ganz ehrlich sagen, wäre er optisch noch der Mann, in den ich mich damals verliebt habe (auch wenn das oberflächlich klingt), dann wäre ich mir nicht so sicher... könnte es aber moralisch auch nicht, da ich in einer Beziehung bin und so etwas für mich dann auch nicht in Frage kommen würde.
Bezüglich alles vor dem Sex: Kann ich jetzt nicht völlig absprechen, aber wie gesagt, bin da monogam veranlagt und konnte noch nie jemanden dahingehend verletzen.
Höchstens mein Verstand setzt komplett aus oder ich wäre mega betrunken..aber auch das wäre keine Ausrede.

Kurz zu den Hintergründen: er hat mich in der Beziehung schon sehr klein gehalten. Ich war 17, kaum Erfahrung im Leben, habe nie alleine gelebt.. entsprechend musste er mir vieles zeigen, wie es im Haushalt läuft, da meine Eltern mir viel abgenommen haben.
Was aber ja auch okay für mich war, dass er es mir zeigt.
Es war jedoch so, dass ich ihm immer weniger "recht" machen konnte.
Wir haben die Wohnung gestrichen und er hat mich oft verbessert oder mir "gezeigt" wie es "richtig" geht.
Später war es so, dass er mich auf alles angesprochen hat, was ich vergessen habe (Kaffeemaschine aus machen frühs, Tasse nicht wegräumen..). Ich bin ein vergesslicher Mensch, ja, aber meiner Meinung nach hat diese "Kontrolle" dazu geführt, dass ich noch mehr vergessen habe.

Gleichzeitig war er immer sehr anhänglich und zeigte mir stets wie sehr er mich liebte.

Wenn wir unterwegs waren, war es ihm immer wichtig meine volle Aufmerksamkeit zu bekommen.
Er war schnell eifersüchtig (liegt aber auch daran, dass ich zu Beginn der Beziehung scheiße gebaut habe und mit Frauen im Internet gechattet hatte.. Was er mir 11/2 Jahre später immer noch vor warf..).

Gleichzeitig hat er es immer wieder geschafft, dass ich in seiner Nähe so glücklich und verliebt war, was ich danach nie wieder so empfunden habe.

Es war eine sehr prägende Zeit.
Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen als Schluss war. Ich dachte mein Leben sei zu Ende..
Ich wollte nie das der Kontakt abbrach, wollte ihn immer freundschaftlich halten, bis ich meine Freundin kennenlernte.
Irgendwann brach ich den Kontakt ab, aber die gelegentlich auftretenden Gedanken an ihn, die bekam ich nie weg.. Insbesondere sind das sexuelle Gedanken. Gelegentlich auch auf die positiven Aspekte der Beziehung, aber schwerpunktmäßig das sexuelle.

Zu deiner Nachricht: ich sehe da auch ein "Ich habe etwas falsch gemacht ABER du auch." Andererseits ist es eine der loyalsten Nachrichten in den letzten Jahren.
Mir wirft es v.a. Zweifel auf weil er Single ist seit ein paar Monaten..
*********hatx Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******s80:
Zitat von *********hatx:
Zum besseren Verständnis, die Originalnachricht meines Ex etwas abgeändert:

... Ich hoffe dir geht es gut. Ich habe immer wieder an dich / uns gedacht und mit steigendem Bewusstsein sind mir viele Dinge klar geworden. Ich habe dich oft nicht korrekt behandelt. Sicherlich haben wir beide Fehler gemacht. Ich für meinen Teil jedoch, kann heute nicht mehr vertreten, wie ich manche Dinge in unserer Beziehung gehandhabt habe. Damals habe ich die Welt aus anderen Augen gesehen. Habe viel aus Emotionen, falschen Vorstellungen und Erwartungen heraus gehandelt. Heute würde ich vieles anders machen. Ich möchte nur, dass du das weißt und ich möchte mich für die Dinge entschuldigen, die nicht in Ordnung waren. Ich weiß nicht, warum du mich damals gelöscht hast. Aber mir ist klar, dass es vielleicht das Beste und nötig für dich / euch war, um damit abzuschließen und ein neues Leben zu führen. Ich hoffe sehr, dass du glücklich bist und wünsche euch beiden das Beste. ...

Ich sehe das aber komplett anders. Er gibt ihr hier überhaupt keine Schuld. Das beide Fehler gemacht haben, ist eine sachliche Feststellung, es heißt doch, das in einigen Dingen zwei Menschen dazu gehören.

Es ist reflektiert, ehrlich und klingt aufgeräumt mit der Erkenntnis, dass er viel falsch gemacht hat.

Das einzelne Aufführen würde für mich in einer einzelnen Nachrichten auch zu komplex werden.

Ich weiß ehrlich gesagt so überhaupt nicht wie ich die Nachricht interpretieren soll..
Er schreibt, dass er Fehler gemacht hat, sagt aber gleichzeitig, dass wir ja beide Fehler gemacht haben.

Gleichzeitig ist das die loyalste Nachricht seit Jahren.

Er hat sich vor ein paar Jahren bereits schon mal entschuldigt, aber knapper.

Vielleicht wäre es noch wichtig zu erwähnen: 2016 haben wir uns auf einem Festival gesehen (Ich bin nur wegen ihm dahin gefahren.. letztendlich.)
Mich hat es mega gefreut ihn zu sehen.
Ich habe mir eingeredet, dass wir immer verbunden bleiben und wenn keine Beziehung, dann auf einer freundschaftlichen Ebene.
Ich habe mir eingeredet, dass das funktionieren wird.
Ich war zu dem Zeitpunkt Single, er mit der Partnerin zusammen für welche er mich verlassen hat.
Sie wohlgemerkt schwanger zuhause, sonst wäre sie mitgefahren zum Festival.
Er nicht ganz nüchtern die Zeit über und ich meine er wusste bewusst, dass ich auf ihn stehe. Hat man mir mit Sicherheit auch angemerkt..

Auf jeden Fall habe ich mich immer in seiner Nähe aufgehalten..
Dann hat er mich von sich aus geküsst.. ich frage ihn wieso, er sagt, dass da doch nichts dabei ist (seine damalige Freundin war wohl so eingestellt: Alles außer Sex ist ja so ungefähr okay- hat er gesagt, habe ich im Nachhinein erfahren.
Ich habe mitgemacht.
Am späteren Abend war ich mit ihm auf der Herrentoilette, wie es zu dem Zeitpunkt nicht anders sein sollte, habe ich ihn befriedigt. Wir hatten keinen Geschlechtsverkehr im eigentlichen Sinne.. je nachdem was man halt darunter versteht.
Ich habe sogar währenddessen gesagt dass er ja eine Freundin habe, er wollte nicht, dass ich aufhöre.. letztendlich wurden wir durch einen Freund von ihm "erwischt", er kam in die Toilette und klopfte an der Kabine.

Danach bin ich ins Hotel gerannt.. Er hat mich 100% angerufen, gesagt dass das nicht hätte passieren dürfen. Ich bin nicht dran gegangen. Einige Monate später hat er es ihr erzählt und ich habe eine ewig lange Nachricht bekommen, dass ich es hätte ihr erzählen sollen. ER hat gesagt ich soll nichts sagen, habe aber nichts auf die Nachricht geantwortet.

Ich meine, dass wir uns danach nicht mehr gesehen hatten, wenn ich mich richtig erinnere.

Vielleicht wirft die Info noch einen anderen Blickwinkel auf die Sache..
*********hatx Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****71:
Ich sehe das ähnlich wie @*******6973 .

Ich habe nicht den Eindrucm er will sich aussprechen o.ä.

Da er weiss worauf Du "anspringst" wächst bei mir auch die Vermutung das er austesten will wie weit er kommt.

Für michbstellt sich die Frage welchen Preis bist Du bereit zubzqjlen?
Denn es wird in deiner Beziejjnh einen Preis kosten bei deiner Freundin.

Ich weiß nicht, ob die Nachricht ein entgegenkommen darstellen soll/Dinge richtig machen/aufräumen oder ein sich wieder bemerkbar machen wollen.

Ich weiß nicht, welchen Zweck er erfüllen möchte mit dieser Nachricht.
Warum er überhaupt so aus dem Nichts schreibt nach allem...

Wir haben uns nie offen und ehrlich ausgetauscht. Damals wäre das aufgrund meiner bestandenen Gefühle auch nicht konstruktiv möglich gewesen.

Ich möchte meine jetzige Beziehung nicht gefährden, möchte aber auch Klarheit und das diese Gedanken an ihn in immer wiederkehrenden Abständen verschwinden, dass mich seine Nachrichten nicht mehr triggern.
*********hatx Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********hatx:
Zitat von *******s80:
Zitat von *********hatx:
Zum besseren Verständnis, die Originalnachricht meines Ex etwas abgeändert:

... Ich hoffe dir geht es gut. Ich habe immer wieder an dich / uns gedacht und mit steigendem Bewusstsein sind mir viele Dinge klar geworden. Ich habe dich oft nicht korrekt behandelt. Sicherlich haben wir beide Fehler gemacht. Ich für meinen Teil jedoch, kann heute nicht mehr vertreten, wie ich manche Dinge in unserer Beziehung gehandhabt habe. Damals habe ich die Welt aus anderen Augen gesehen. Habe viel aus Emotionen, falschen Vorstellungen und Erwartungen heraus gehandelt. Heute würde ich vieles anders machen. Ich möchte nur, dass du das weißt und ich möchte mich für die Dinge entschuldigen, die nicht in Ordnung waren. Ich weiß nicht, warum du mich damals gelöscht hast. Aber mir ist klar, dass es vielleicht das Beste und nötig für dich / euch war, um damit abzuschließen und ein neues Leben zu führen. Ich hoffe sehr, dass du glücklich bist und wünsche euch beiden das Beste. ...

Ich sehe das aber komplett anders. Er gibt ihr hier überhaupt keine Schuld. Das beide Fehler gemacht haben, ist eine sachliche Feststellung, es heißt doch, das in einigen Dingen zwei Menschen dazu gehören.

Es ist reflektiert, ehrlich und klingt aufgeräumt mit der Erkenntnis, dass er viel falsch gemacht hat.

Das einzelne Aufführen würde für mich in einer einzelnen Nachrichten auch zu komplex werden.

Ich weiß ehrlich gesagt so überhaupt nicht wie ich die Nachricht interpretieren soll..
Er schreibt, dass er Fehler gemacht hat, sagt aber gleichzeitig, dass wir ja beide Fehler gemacht haben.

Gleichzeitig ist das die loyalste Nachricht seit Jahren.

Er hat sich vor ein paar Jahren bereits schon mal entschuldigt, aber knapper.

Vielleicht wäre es noch wichtig zu erwähnen: 2016 haben wir uns auf einem Festival gesehen (Ich bin nur wegen ihm dahin gefahren.. letztendlich.)
Mich hat es mega gefreut ihn zu sehen.
Ich habe mir eingeredet, dass wir immer verbunden bleiben und wenn keine Beziehung, dann auf einer freundschaftlichen Ebene.
Ich habe mir eingeredet, dass das funktionieren wird.
Ich war zu dem Zeitpunkt Single, er mit der Partnerin zusammen für welche er mich verlassen hat.
Sie wohlgemerkt schwanger zuhause, sonst wäre sie mitgefahren zum Festival.
Er nicht ganz nüchtern die Zeit über und ich meine er wusste bewusst, dass ich auf ihn stehe. Hat man mir mit Sicherheit auch angemerkt..

Auf jeden Fall habe ich mich immer in seiner Nähe aufgehalten..
Dann hat er mich von sich aus geküsst.. ich frage ihn wieso, er sagt, dass da doch nichts dabei ist (seine damalige Freundin war wohl so eingestellt: Alles außer Sex ist ja so ungefähr okay- hat er gesagt, habe ich im Nachhinein erfahren.
Ich habe mitgemacht.
Am späteren Abend war ich mit ihm auf der Herrentoilette, wie es zu dem Zeitpunkt nicht anders sein sollte, habe ich ihn befriedigt. Wir hatten keinen Geschlechtsverkehr im eigentlichen Sinne.. je nachdem was man halt darunter versteht.
Ich habe sogar währenddessen gesagt dass er ja eine Freundin habe, er wollte nicht, dass ich aufhöre.. letztendlich wurden wir durch einen Freund von ihm "erwischt", er kam in die Toilette und klopfte an der Kabine.

Danach bin ich ins Hotel gerannt.. Er hat mich 100% angerufen, gesagt dass das nicht hätte passieren dürfen. Ich bin nicht dran gegangen. Einige Monate später hat er es ihr erzählt und ich habe eine ewig lange Nachricht bekommen, dass ich es hätte ihr erzählen sollen. ER hat gesagt ich soll nichts sagen, habe aber nichts auf die Nachricht geantwortet.

Ich meine, dass wir uns danach nicht mehr gesehen hatten, wenn ich mich richtig erinnere.

Vielleicht wirft die Info noch einen anderen Blickwinkel auf die Sache..

Kurze Ergänzung: meine Freundin WEIß von dem Vorfall damals auf dem Festival!
Menschen können sich tatsächlich verändern. Unabhängig davon, würde ich das persönlich hier für irrelevant halten. Mir geht es hier um dich und um eine Gefühle und um deine Wünsche. Ich sehe die Nachricht wirklich reflektiert, die Aussage der Fehler nüchtern sachlich, für mich ohne Schuldzuweisung.

Es hat aber bei dir etwas frei gesetzt. Eventuell auch eine letzte Begegnung um ihm klar ins Gesicht zu sagen, es ist nichts mehr, du möchtest nichts mehr.

Selbst wenn er dir die Mitschuld geben möchte, obliegt es dir zu sagen „Stop, so nicht. Das siehst du völlig anders“ Dich dann dem Gespräch zu entziehen.

Wie gesagt, mir hier geht es um dich, seine Motive sind für mich nicht ganz so wichtig, weil sie keine Rolle für mich spielen. Er kann noch so viel wollen, wenn du für dich damit abschließen möchtest und auch hast, ist das doch für dich im Grunde auch irrelevant? Was bekommst du von dem Gespräch? Darum sollte es doch gehen?
*********hatx Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******s80:
Menschen können sich tatsächlich verändern. Unabhängig davon, würde ich das persönlich hier für irrelevant halten. Mir geht es hier um dich und um eine Gefühle und um deine Wünsche. Ich sehe die Nachricht wirklich reflektiert, die Aussage der Fehler nüchtern sachlich, für mich ohne Schuldzuweisung.

Es hat aber bei dir etwas frei gesetzt. Eventuell auch eine letzte Begegnung um ihm klar ins Gesicht zu sagen, es ist nichts mehr, du möchtest nichts mehr.

Selbst wenn er dir die Mitschuld geben möchte, obliegt es dir zu sagen „Stop, so nicht. Das siehst du völlig anders“ Dich dann dem Gespräch zu entziehen.

Wie gesagt, mir hier geht es um dich, seine Motive sind für mich nicht ganz so wichtig, weil sie keine Rolle für mich spielen. Er kann noch so viel wollen, wenn du für dich damit abschließen möchtest und auch hast, ist das doch für dich im Grunde auch irrelevant? Was bekommst du von dem Gespräch? Darum sollte es doch gehen?

Ja nur alles was ich mitgemacht hatte und auch die Verhaltensweisen, welche er NACH unserer Beziehung an den Tag gelegt hat, lassen mich da irgendwie zweifeln.

Ich habe kürzlich mit einer Bekannten geschrieben, welche mir sagte, dass er einige von sich stößt und sich komisch verhält.. es leuchtet mir einfach nicht ein, warum er mir aus dem Nichts schreibt. Auch wenn es evtl. unverständlich ist, aber ich möchte solche Dinge gerne begreifen.

Ja, er hat geschrieben, dass er Fehler gemacht hat. Ich habe auch Fehler gemacht, das weiß ich. Sowie er sich verhalten hatte, das hat mich zu tiefst verletzt und selbst als er gemerkt hat, dass ich noch was von ihm möchte, hat er damals nicht gesagt: "Okay, es wäre vielleicht besser wenn wir eine Zeit lang kein Kontakt haben" - nein, es war ihm egal.
Auch das er was mit mir hatte und seiner Freundin monatelang nichts hierüber erzählt hat.

Ich denke mir einfach, dass er diese Nachricht nicht geschrieben hat um Frieden zu schließen, sondern um etwas damit zu bezwecken.
Es ist schon seltsam, dass er mir schreibt, wenn er gerade mal ein paar Monate Single ist.

Auf jeden Fall kann es mir natürlich egal sein, was er damit bezwecken möchte. Ich möchte damit abschließen, nach Jahren die Gedanken loswerden.. und es soll mich nicht triggern wenn er sich meldet.
Ob ich das anhand eines Chats schaffe, oder ob doch ein persönliches Treffen notwendig sein wird, weiß ich nicht.

Fakt ist ich habe das die ganze Zeit mit mir rumgeschleppt, um meine Freundin nicht zu verletzen.
Ich möchte es aber nicht noch weitere Monate mit mir rumschleppen. Ich muss was tun, ich weiß nur noch nicht wann und wie.. Es kostet mich ja schon eine enorme Überwindung über diese Thematik mit meiner Freundin zu sprechen.. aber gar nichts machen, ich denke dadurch gehen die quälenden Gedanken auch nicht weg und es macht nichts besser...

Bin ehrlich verzweifelt.
*********hatx Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Es scheint mir auch so, als würde er noch mit seiner Ex zusammenleben..
Ganz komisch ist das alles.
Ich für meinen Teil denke nicht, dass er sich geändert hat, möchte es aber irgendwo für mich rausfinden, um abschließen zu können.
Ich merke ja, dass ich ohne eine Kontaktaufnahme nicht abschließen kann..

Ich weiß überhaupt nicht mehr was richtig oder falsch ist..
*******6973 Paar
331 Beiträge
Hast du schon mal in Betracht gezogen einen Therapeuten in Anspruch zu nehmen.? Ich denke der kann dir da besser helfen als alle Freunde und Foren. Wie gesagt mir fällt es schwer zu verstehen wie man solche Sachen so lange mit sich herum trägt. Nach dieser Zeit sollte man normalerweise seinen Frieden gemacht haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.